Widersprüchliches Verhalten !? On-off-Beziehung

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Ex habe ich nach dem zweiten arzttermin angerufen und auf lautsprecher gestellt, damit Kind 2 ihm sagen konnte, was Arzt so erzählt und mit ihm angestellt hat (habe Kind 2 vorher gefragt, ob er das möchte).

Das Gespräch verlief ungefähr so (Reihenfolge der Fragen ohne Gewähr :lach:) :

Kind 2: hallo Papa :lach:
Ex: hallo Kind 2.:lach: bist du mit der Mama unterwegs?
Kind 2: ja.
Ex: macht es Spass mit der Mama?
Kind 2: ja.
Ex: seid ihr beim Arzt gewesen?
Kind 2: ja.
Ex: hat der arzt sich deine füsschen angeschaut?
Kind 2: ja.
Ex: und was hat der arzt gesagt?
Kind 2:
(stille)
Ex: kind 2?:::
Kind 2: äh, ja.
Ex: hat der arzt gesagt, dass alles in Ordnung ist?
Kind 2: Jaha.
Ex: die mama möchte grad nicht mit mir reden?:::
Ich: kind 2 wollte dir gern vom Arzt berichten.
Ex: ach so.
(Hab dann noch ein bisschen detaillierter als Kind 2 berichtet, was der Arzt sagte. Ist auch nichts neues für Kind 2, hat er ja ne Stunde vorher vom Arzt persönlich gehört)

Ex: das klingt doch gut
(erleichtert, auch wenn op später kind 2 immer noch treffen kann). Dann holt ihr jetzt noch Kind 1 ab? Da wird er sich freuen.
Kind 2: Jaaa.
Ex: Danke für deinen anruf.
Ich: bitteschön.


Dann verabschiedet.

Kind 1 hat sich riesig gefreut, dass Mama und Kind 2 ihn früher abholten.
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Ehrlich. Doch weisse Ostern? :shakehead:

Bei uns soll es nur wieder kalt werden. Wenige plusgrade. Schnee hatten wir in dieser Saison Max 2 tage.

Dabei wünsche ich mir doch Wärme Temperaturen herbei(). Seit 01.03. dürfte ich mit meiner zweirädrigen "Biene" wieder fahren, dich jetzt ist mir das einfach zu kalt.

Ja hab mittlerweile sogar eine Warnmeldung bekommen.... naja ich bin da mal gehässig, ruhig her mit Schnee und Kälte, so kann mein ex nicht joggen und Radfahren. Bin da irgendwie schade froh.

Uh, der Kommentar bei Deinem vibrierenden handy klingt ja etwas eifersüchtig oder?
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Uh, der Kommentar bei Deinem vibrierenden handy klingt ja etwas eifersüchtig oder?
HMH, dass doofe ist, ex weiss, ich bin einfach eine treudoofe Seele, die sich nicht einfach mal so auf einen Mann einlässt.

Es schwingt jedoch sicherlich ein ungutes Gefühl bei ihm mit, weil er weiss, dass andere Männer mir gegenüber nicht abgeneigt sind.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
HMH, dass doofe ist, ex weiss, ich bin einfach eine treudoofe Seele, die sich nicht einfach mal so auf einen Mann einlässt.

Es schwingt jedoch sicherlich ein ungutes Gefühl bei ihm mit, weil er weiss, dass andere Männer mir gegenüber nicht abgeneigt sind.

Eben.
Und das lässt du mal so wie es ist.
Nicht forcieren und nicht aktiv verneinen.
Einfach laufen lassen.
Seine DIESBEZÜGLICHE Ambivalenz schadet nicht.
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
HMH, dass doofe ist, ex weiss, ich bin einfach eine treudoofe Seele, die sich nicht einfach mal so auf einen Mann einlässt.

Es schwingt jedoch sicherlich ein ungutes Gefühl bei ihm mit, weil er weiss, dass andere Männer mir gegenüber nicht abgeneigt sind.
Lass ihn denken was er will, sag nichts dazu, er soll grübeln. Und wenn es nur vibriert weil emails rein kommen..
 

Xandra76

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
125
Hi Secret,
jetzt hab ich mich bei Dir auch mal eingelesen...hat leider etwas länger gedauert:lach:

Mann oh Mann, bei Dir ist ja einiges los. Aber Hut ab, wie Du das alles hinbekommst. Die Elternschiene habt ihr ja inzwischen echt im Griff, jetzt muss nur der Rest auch noch gut werden. Und ich als Laie denke, dass Du das mit der super Hilfe im Forum auch noch gebacken bekommst.

Ich drück Dir dafür jedenfalls alle meine verfügbaren Daumen :smile:
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Hallo zusammen,

Letzten Donnerstag habe ich von einer Arbeitskollegin einen blumenstrauss mit nach Hause genommen, den sie auf Arbeit geschenkt bekommen hat.

Am Samstag kam ex super pünktlich (in arbeitskleidung) um 10 Uhr bei mir an. Keine frage zum blumenstrauss. (!)) Na gut. Interessiert ihn also nicht. Habs mir nicht anmerken lassen)

Ich habe ihn noch gebeten, mir zwei Unterschriften wegen der kinder zu geben. U. a. hat Kind 1 bald eine gürtelprüfung in karate. Ex fragte, warum er das mit unterschreiben sollte. Ich sagte: die sorgeberechtigten sollten dafür zustimmen und zum anderen wolte ich dir den termin mitteilen.... Den wink hat er dann wohl verstanden und hat von dem zettel ein foto gemacht.

Dann habe ich ihn gefragt, ob er kommenden Dienstag und Mittwoch auf die jungs aufpassen könne, da ich länger arbeiten muss/will.

Ex: müssen es beide tage sein?
Ich: Nein, schön wäre es natürlich, aber einer wäre auch schon toll.
Ex: ok. Dann Dienstag.
Ich: ok.
Ex: bist du auch wirklich länger arbeiten?
(Aaah ... blumenstrauss)
Ich: ja, hab ich ja gesagt.
Ex: du könntest ja suchen Date haben. Das weiss ich ja nicht.
Ich: ja könnte Ich genauso wie du. Das weiss ich ja auch nicht.


Kleine redepause. Um Kinder gekümmert.

Ex: eigentlich könnte ja in der kommenden Woche schon mal anfangen zwischendurch das laminat zu verlegen...

Ich weiss nicht mehr wie genau ich mich da rausgewunden habe, weil das sein wink war, mich zu fragen, ob er seine Schlüssel zurück haben darf. Und so ist es ständig. Er fragt nicht direkt sondern sehr stark zwischen den Zeilen und in Botschaften formuliert, die ich gelernt habe zu lesen.

Wir sind dann auch ziemlich schnell losgefahren zum baumarkt. Auf den weg dahin ging es grösstenteils wohl darum, zu welchen baumarkt wir fahren. Weil er ständig anders abbog haben wir uns gegenseitig gefragt, von welchen baumarkt der andere redet bis wir feststellten, wie viele baumärkte es in der Nähe gibt. Natürlich haben wir auch noch über anderes belangloses geredet, an das ich mich nicht erinnere.

Im baumarkt haben wir wandfarbe und laminat ausgesucht. Dabei hat er mich 2x gefragt, ob mir das Laminat auch gefällt (Weil es seine Wahl gewesen wäre und er hat sich in der Vergangenheit von mir dominiert gefüllt, weil ich ihn nach seiner Auffassung bei vielen Dingen zu wenig ins Boot geholt hätte und ich einfach "mein Ding" gemacht hab. Dabei haben wir schon dieselbe Richtung im geschmack. Das hier in Klammern stehende ist nur für euch. Es wurde am Samstag nicht drüber geredet). Ich hab dann nur gemeint, dass es zugegebener massen meine zweite wahl ist, weil meine erste Wahl einfach doppelt so teuer ist und deswegen für mich wegfällt (er weiss, ich kaufe nicht alles um jeden Preis).

Beim einladen in sein Auto sagte ex noch: wie haben jetzt 4 Wochen Zeit das Laminat zu verlegen und nicht genutzte Pakete zurück zu bringen. Dann würdest du restgeld etstattet bekommen.

Dann sind wir zu einem bekannten fast-food-laden gefahren. Kurz vorm losfahren gab's nich folgende szene:

Ex hat Kind 1 angeschnallt.
Ex hat Kind 2 angeschnallt.
Ex hat mich angeschnallt. (Sowas ist ein einzelfall)
Kind 2: hier ist noch ein Platz frei (rücksitzbank)
Kind 1: ja, da hat noch jemand Platz.
Ex legt seine Hand auf meinen Bauch. (:::)

Beim Essen habe ich Coupons von den Verpackungen der kinder herausgetrennt. Ex schaute n bisschen komisch..

Ex: was für Coupons sind denn das?
Ich: na von y
(was spaßiges für kids). War schön dort, auch wenn es turbulent und laut war.
Ex: du warst in y gewesen? Wann wärst du denn da?
Ich: letztes Jahr. Gibt es doch hier bei uns in z
(in der nächsten grossstadt). Ist nicht das ganz Grosse y (was viele hundert km weg ist), aber den Kindern hat's gefallen.
Ex: vllt könnten wir ja mal nach grosses y fahren.
Ich: ja, vllt. Mit Übernachtung und Eintritt dort, ist das aber auch nicht ohne...
Ex: wenn es warm ist, können wir auch im Auto übernachten
(die Kindern würden bequem liegen und er weiss, ich bin für solch kleine Abenteuer zu haben).

Nachdem die Kids gegessen haben, habe ich sie noch etwas spielen geschickt, was sie schon vor dem Essen tun wollten. Dann ist mir eingefallen, dass ich ja garnicht weiss, ob ex noch Zeit hat zu warten bis Kinder gespielt haben und hab mich dafür bei ihm entschuldigt. Er sagt: nein, schon gut. Er hat noch Zeit.

Was wir auf dem Rückweg und zuhause noch so geredet haben, weiss ich garnicht mehr. Zu Hause fragte er mich zum blumenstrauss:

Ex: die Blumen stinken aber.
Ich: manche Blumen sind eben sehr intensiv.
Ex: von wem hast du denn die?
Ich: von einer Arbeitskollegin oder dachtest du ich hätte mich in floristik geübt?;)
Ex: von einer arbeitskollegin:S


Die Kinder retteten mich vor weiteren nachfragen.

Beim Abschied gab's ne Umarmung (vllt etwas zu lang) und er ging dann mut den worten:

Ex: bis dienstag dann!?!
Ich: ja bis Dienstag.



Ich gebe zu, mich ärgert es, dass zwischen den treffen kein Kontaktversuch von ihm kommt. Damit versuche ich gerade umzugehen und mich mit anderen Dingen zu beschäftigen.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ich gebe zu, mich ärgert es, dass zwischen den treffen kein Kontaktversuch von ihm kommt. Damit versuche ich gerade umzugehen und mich mit anderen Dingen zu beschäftigen.
Also ich muss sagen, dass ich es so besser finde. Das mit den Nachrichten und den Anrufen die ihr hattet, waren zwar bestimmt nett für dich, aber doch recht belanglos und haben euch nicht weiter gebracht.
Wenn das nächste mal so eine Situation kommt
Ex: die Blumen stinken aber.
Ich: manche Blumen sind eben sehr intensiv.
Ex: von wem hast du denn die?
Versuch der Frage auszuweichen und sag ihm nicht woher die kommen.
Alles andere fand ich soweit gut, auch von dir gut gelöst. Er startet ja Andeutungen auf gemeinsame Treffen etc. aber das ist NOCH zu wenig. Er darf mal konkreter werden :smile:
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Secret, er hat den Strauß sicher registriert auch wenn er nichts gesagt hat. Du weisst nicht ob er vielleicht auch einen Streit verhindern wollte, oder was er gedacht hat.
Hast Du Dir hin und wieder mal Sträuße gekauft und in Vasen gestellt als ihr noch zusammen wart?

Argh... wolltest kein Kl anregen wegen der Blumen? Oder es gleich abflachen :lach: ich glaub mich hätte da der Teufel geritten. Und hab angefangen zu schreiben bevor ich alles gelesen hatte:PP
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Secret, der neugierige Rabe will wissen ob es was neues gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Guten Morgen,

Ach, das Treffen verlief irgendwie angespannt. Er wollte mir zur begrüssung einen kurzen Kuss geben und ich bin zurückgewichen und hab gefragt, wie es denn dazu kommt. Ex meinte, nach dem schönen Samstag, dachte er .....ich habe bestätigt, dass es ein schöner Tag war, ich aber auch nichts weiter von ihm gehört habe (ist einfach aus mir rausgekommen :blush:).

Ihn hat der ausbleibende Kuss zur begrüssung gestört und das führte irgendwie zur Anspannung. Er hat mir auch gesagt, dass er mich gern küssen würde, sich aber nicht getraut hat, weil er Respekt vor mir hat (seine worte) und durch den schönen Samstag nun den Schritt gehen wollte. Er sagte, ich verhalte mich nun so widersprüchlich, dass er nicht weiss, woran er ist, was er tun oder lassen soll, was richtig oder falsch ist, sich nicht traut....

Er hat mir noch gezeigt, dass er drei Lampen angebracht/repariert hatte. Ich habe mich dafür bedankt bei ihm. Anscheinend nicht so ausführlich, wie er sich das erhofft hatte, denn er sagte: du freust dich garnicht richtig drüber....es blieb weiterhin angespannt.

Irgendwann sagte ich noch, dass ich nächste Woche Urlaub genommen habe (ferien) und die Kids nicht in Hort bzw Kita gehen werden. Ex sagte, er will schauen, dass er einen Tag frei nehmen kann um ihn mit uns zu verbringen. Hier überlege ich schon, ob ich den Termin, den er mir vorschlägt annehme oder versuche ihm in ungewissen lasse. Nur wie sage ich das? Oder doch einfach annehmen und den tag geniessen? Mal sehen, wie ich mich entscheide.

Er fragte, ob er Donnerstag (also heute) zum Abendessen kommen kann. Er wusste, dass ich am frühen Abend noch einen arzttermin habe (wahrscheinlich von oma) und würde danach gerne kommen. Also sehe ich ihn heute Abend.

Innerlich Frage ich mich doch, ob er auch darauf gekommen wäre, wenn ich nicht meinen Urlaub erwähnt hätte.

Mich stört auch weiterhin, dass es ihm anscheinend reicht, mich immer mal wieder zu treffen und dazwischen kein Kontakt von ihm kommt. Vllt werden ja seine treffenanfragen irgendwann immer kürzer :lach:
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Diese Kuss-Sache ansprechen war jetzt nicht optimal. Allgemein finde ich immernoch ihr redet viel zuviel über sowas (was darf wer, wer hat sich nicht gemeldet, wer verhält sich widersprüchlich, wer traut sich was nicht)
Das bringt noch soviel schwere da rein dass ihr gar nicht dazu kommt mal einfach nett zu plaudern und es zu genießen.
Versuch mal diese Themen abzuwenden bzw auch nicht damit anzufangen auch wenns schwer fällt.

Klar stört es dich dass ihm das reicht aber er muss ja auch erstmal Sehnsucht entwickeln nach der neuen secret, so ganz traut der deiner neuen "verwandlung" sicher noch nicht vor allem weil diese Spitzen (z.b. dass er sich dann ja nicht mehr gemeldet hat nach Samstag) in ihm natürlich den verdacht auslösen dass du eben doch noch sehr abhängig von ihm bist.
Nimm die Begegnungen doch als chance wahr dein neues unbeschwertes ich zu zeigen in das er sich wieder neu verlieben kann anstatt nur darauf zu hoffen dass er ja endlich mehr will.
Und natürlich wäre es gut dich um dich selbst und dein leben zu kümmern damit du wirklich etwas lockerer und weniger "bedürftig" wirst und das auch ausstrahlst.
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Mal ein kleines Update von mir.

Letzten Donnerstag rief mich ex unerwartet an und fragte, ob er die Kinder abholen sollte, ob ich die Kids abgeholt hab, wo ich bin... denn er steht vor der Kita. Er wusste nicht mehr, ob er die Kids abholen sollte. Ich habe gemeint, dass er doch vorher hätte anrufen können und Fragen, dann wäre es für ihn nicht so stressig geworden. Denn er meinte noch, er wäre unter Stress losgefahren. Sinngemäss lief es darauf hinaus, dass ex nicht verstand, dass ich mich nicht einfach freuen kann, dass er schon da ist. Ich hatte ihn auf die verabredeten Zeiten hingewiesen. Alles in allem ein unglückliches Telefonat.

Zu Hause war er gut gelaunt und er hat mir den Kids gespielt. Ich musste wenige Minuten später los, weil ich noch einem arzttermin hatte.

Als ich wieder kam, hing ex wie ein Schluck Wasser in der Küche. Total übermüdet als ob er mitten aus m tiefschlaf kommt. Dabei war ich noch nicht mal 2 Stunden weg und die jungs waren gerade ins Bett gebracht worden. Dass es ihm nicht gut ging, war nicht zu übersehen.

Ich hab zu ihm gesagt, er solle sich doch los machen, so müde wie er ist. Er wollte noch 5 Minuten reden über dies und das uns fragte, ob wir ein anderes mal "weitermachen" können. Ich meinte klar am Wochenende. Ex sagte: er möchte es so schnell wie möglich nachholen am Freitag. Daraufhin sagte ich sowas wie: oh, du hast am Wochenende keine Zeit. Und ex erwiderte: na doch. Aber lass uns doch erstmal Freitag sehen.

Um es vorweg zu nehmen. Natürlich hat er das Wochenende wieder ohne uns verbracht.

Freitag waren wir Einkaufen, haben Abendbrot gegessen und die jungs bettfertig gemacht. Ex wollte / müsste diesmal früher los :::. Er blieb jedenfalls nicht so lange bis die jungs im Bett waren. Zwischendurch fragte der kleine wann wir Ostereier bemalen und ex warf gleich ein: das können wir doch nächste Woche gemeinsam machen. Er konnte einzelne tage nicht (also war es bei mur auch bei einigen ragen ungünstig :schuettel:) und eir einigten uns auf Donnerstag. Später fragte der kleine den Papa, ob er zu Ostern auch da ist. Ex antwortete ihm: lass uns doch erstmal eier bemalen.

Kurze Zeit später sagte ex zu mir: ich weiss ja nicht, ob du den dicken Osterhasen haben willst. Wir haben da ja noch nicht drüber gesprochen.
Ich: stimmt, darüber haben wir noch nicht geredet.
Ex: können wir am Donnerstag drüber sprechen?
Ich: klar, machen wir.


Zum Abschied sagte er noch, dass die treffen mit mir sehr schön sind. (Häh, wir reden doch noch so viel über anstrengende Dinge. Aber wenn er das tatsächlich so sehen sollte, wäre das schön)

Ach Leute, ich wette bis Donnerstag meldet er sich wieder nicht. Ich komme mir nach wie vor wie auf einer warmhalteplatte vor. Als ob es nicht vorwärts geht. Kein Ehrgeiz von ihm erkennbar ist, voran zu gehen oder sich mal Bestätigung von mir zu holen.
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Ansobsten habe ich mir so einiges vorgenommen (habe diese Woche auch urlaub). Ich habe angefangen, die Küche zu Malern. Hier wollte ex am Donnerstag noch mit mir weitermachen, doch ich meinte: ich werde bestimmt, vorher schon weiter machen. Habe angefangen zu häkeln und ein malen-nach-zahlen-bild rausgeholt. Schön wäre noch, wenn ich einen Tanzkurs belegen könnte, doch auf Nachfrage scheine ich dazu einen tanzpartner mitbringen zu müssen.
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
:zerknutschen:Ach ich drück Dich mal, irgendwie scheinen die Männer aber auch gar nichts zu kapieren glaube ich langsam. Und leider kann niemand ihnen das verklickern, leider, nicht?
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben