Meine Ex und Ich, und die Probleme / Fehler..

Geralt

Neues Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
1
Hallo, Liebe Mitlesende / Leidende,

Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem welches mich Belastet irgendwie helfen.

Ich entschuldige mich schon mal für den Ellen-langen-Text .. an dem Punkt, wo die Trennung sich meiner Ansicht nach Abzeichnet, habe ich es Fett Makiert.



Also, Meine Ex (31) Ich (33) sind rund 4 Jahre Zusammen gewesen, wir hatten uns auf der Arbeit kennen gelernt, sie war zu der damaligen Zeit in einer Beziehung (6 Jahre hielt diese, mit einer Unterbrechung) die aber schon länger "tot" war (Keine Gemeinsamen Unternehmungen, Keine Zukunftspläne, etc). Ich war anfangs nur an einer Freundschaft interessiert, da wir beide auf einer Wellenlänge waren. Jedoch merkte Ich nach einigen Treffen mit ihr (und Sie auch) das da wohl mehr bei uns beiden ist, irgendwann kam es dann zu einem Streit bei dem Ich mich zurück gezogen hatte, und sie sich plötzlich ihrer Gefühle für mich klar wurde, daraufhin trennte Sie sich von ihrem Partner, und einige Wochen später kamen wir Zusammen.

Sie suchte sich relativ schnelle eine Wohnung (Ich wohnte zu der Zeit vorübergehend bei meinen Eltern mit in deren Haus), kurze Zeit später bin ich dann so gesehen zu ihr eingezogen, wir wohnten dann dort 1 Jahr zusammen. Meine Eltern unterbreiteten uns das Angebot das wir mit in deren Haus einziehen können (2 Familien Haus), erst war sie davon Hellauf begeistert, irgendwann kamen ihr dann die Zweifel (Ihr damaliger Ex, wollte damals nicht aus der Elterlichen Wohnung ausziehen, u.a.), jedoch willigte Sie dann doch irgendwann ein. Es kam dann wie es kommen musste, es gab öfters Streit zwischen uns und meinen Eltern, oder zwischen ihr und meinen Eltern. Sie hatte dann die Angewohnheit zu "Flüchten", sprich sie ist dann einfach irgendwohin gegangen und war ne Stunde, oder zwei Verschwunden. Ich fing dann irgendwann an mir diesbezüglich sorgen um Sie zu machen, diese Situation wenn Sie einfach abgehauen ist belastete mich auch, und hatte irgendwann die Möglichkeit entdeckt sie mithilfe von ihrem eMail Konto zu Lokalisieren, so konnte ich sie dann relativ schnell finden und Sie dann wieder beruhigen.. (einige mögen denken, dies ist eine Kontrollsucht, für mich ist es eher die Angst um Sie gewesen, dass Sie sich was antut, oder ihr was passiert .. sie hatte auch wenn die Depression schon länger her ist, und in Behandlung war immer wieder Anflüge davon gehabt ..)

Dann vor 2 Jahren ereilte uns ein schwieriger Schicksalsschlag, mein Vater verstarb kurzerhand an einem schweren Herzinfarkt. Danach ging das "Elend" los, meine Mutter verfiel in eine Depression, sie machte uns für vieles Verantwortlich, übertrug uns alle Aufgaben die mein Vater vorher für Sie erledigte. Meine Ex hatte anfangs damit weniger Probleme, da Sie selbst in ihrer Jugend an Depression litt, und dies Verstand, jedoch wurde die Situation allgemein immer belastender für Sie.

vor einem Jahr c.a. verloren wir beide unsere Jobs, wir wollten uns dann während dieser Zeit Selbständig machen, dies haute jedoch nicht so hin. Meine Mutter ihre Depression wurde in dieser Zeit auch nicht besser und so kam es öfters zu Streit zwischen uns, und auch zwischen meiner Ex und mir wegen meiner Mutter ihren Verhalten, meine Ex hatte schon länger den Wunsch gehabt wieder alleine mit mir zu Leben ohne meine Mutter, jedoch erklärte bzw. versuchte es, ihr zu erklären ob dies eine gute Entscheidung wäre meine Mutter jetzt alleine zu lassen. Also gaben wir dem ganzen noch etwas Zeit..




Im November letzten Jahres bekam meine Ex die Chance wieder in ihrem alten Beruf zu arbeiten, ich war derweil auch schon seit längerem auf der Suche, und hatte vor einiger Zeit das Angebot bekommen gehabt eine Umschulung zu machen, jedoch stellte ich zu dem damaligen Zeitpunkt unseren Plan zur Selbständigkeit noch in den Vordergrund und wollte Sie damit nicht alleine lassen. Nachdem Sie den Job hatte, und auch einige Tage bzw. 1-2 Wochen dort schon gearbeitet hat, fingen schon so Sätze an wie "Wie teilen wir dies und jenes auf wenn wir uns Trennen, oder was hat dies und das gekostet damals.., oder wie machen wir es mit den Tieren"

Im Dezember dann, freundete meine Ex sich mit Kollegen an, u.a. auch einem Kollegen, der in etwa in ihrem Alter ist, jedoch verheiratet ist und mit seiner Ex ein Kind hat, Mitte Dezember hatte Sie sich dann mit ihm nach der Arbeit getroffen (beide hatten Spätschicht), da einige Wochen zuvor wohl ein Vorfall bezüglich Sexueller Belästigung auf der Arbeit stattgefunden hat. Jedoch wusste Ich nichts von dem Treffen mit ihm, bzw. konnte mich nicht daran erinnern. Jedenfalls, nach etwas über einer Stunde nachdem Sie eigentlich Feierabend hatte, hatte ich versucht Sie anzurufen, um zu fragen ob ich das Essen schon mal fertig machen soll oder ob sie noch Unterwegs ist. Sie ging jedoch nicht an ihr Telefon, also wartete Ich erst mal, dachte evtl. vergessen ihr Headset zu koppeln, oder Akku davon leer. Jedoch als dann nach einer dreiviertel Stunde als noch kein Lebenszeichen von ihr kam, versuchte ich es noch ein paar mal, wurde dann allmählich Langsam aber Sicher nervös. Also schaute Ich nach wo Sie sich befand, ob ihr evtl. was passiert ist, oder was auch immer. Ich sah dann dass Sie als noch auf der Arbeit ist, bzw. auf dem Gelände, versuchte erneut Sie anzurufen, als noch keine Reaktion. Dann nach mittlerweile 3 Stunden, bekam Ich von ihr eine Nachricht "Hör auf zu Nerven, Ich melde mich wenn ich Zeit habe". Ab da fing bei mir irgendwo das Gedankenkarussel an.

Den Tag darauf brachte ich Sie zur Arbeit, und fuhr dann zu einem Freund, und holte Sie dann ab, dies machte Ich dann 2-3 mal. Bis von ihr Vorwürfe kamen, nach dem Motto ich würde Sie Kontrollieren wollen. Dabei machte Ich mir eigentlich nur Sorgen Sie könnte So eine Aktion noch mal Abziehen. Ich hatte ihr auch an dem Abend klar gesagt, das ihr Verhalten definitiv nicht in Ordnung war, und ich mir sorgen um sie gemacht habe.

Jedenfalls, die Tage gingen ins Land, sie hing fast täglich an ihrem Handy, tauschte Bildchen mit dem besagten Kollegen aus, oder Telefonierte mit ihm .. weil er daheim Beziehungsprobleme mit seiner Frau hat. Langsam aber Sicher fing es mich an zu Stören, und sagte ihr auch, das die Geschichte doch langsam aber sicher etwas überhand nimmt, und wir nicht mal mehr einen Abend gemeinsam vor dem TV verbringen können und einen Film schauen können ohne das Sie ständig am Handy ist.

Dies ging über ein paar Wochen so, ich war derweil schon ein Seelisches "Wrack" weil meine Ex meine Gefühle zu der Zeit schon irgendwo ignorierte .. jedoch sobald Sie daheim war, schmiegte Sie sich an mich und beruhigte mich..

Wir stritten uns deswegen auch öfters, irgendwann eskalierte es auch, und ich sagte dann zu ihr im Streit, wenn Sie mich nicht mehr lieben würde, könne sie gerne ihre Sachen Packen, ich Helf ihr auch dabei. .. diesen Satz bereute Ich jedoch relativ schnell, also Rief ich eine Gemeinsame Freundin an bat Sie um Hilfe, dieses Gespräch ging über 2 Stunden, und zum Schluss war alles gesagt worden..

Weihnachten und Silvester liefen soweit harmonisch ab, es deutete nichts auf Trennung oder dergleichen hin..


Im Januar dann ..
Trafen wir uns mit dem besagten Freund, und seiner Frau, es hatte nicht den Anschein als gäbe es da Probleme, sie wirkten eher wie ein frisch verliebtes Pärchen, meine Ex meinte noch zu mir, so hätte es damals bestimmt auch bei uns ausgesehen, als wir frisch zusammen waren..

Irgendwann, hatte Ich diesbezüglich auch die Faxen Dicke, und bin kurzerhand zu einem Kumpel, um irgendwo mal abzuschalten, jedoch befeuerte der Kumpel mein KK noch mehr. Meine Ex meinte noch zu mir, sie würde sich melden wenn sie daheim wäre, jedoch kam von ihr keinerlei Nachricht, (Sie hätte um 23 Uhr Feierabend, und wäre so gegen 00:30 spätestens Daheim), als Ich versuchte Sie anzurufen, um 1 Uhr um zu Fragen ob Sie gut daheim angekommen ist, war ihr Handy ausgeschaltet. Erst um kurz vor 5 Uhr morgens kam von ihr eine Nachricht, "Hi, Ja bin gut angekommen. Brauchst dir keine Sorgen machen. bis Morgen Abend, Schlaf gut".

Derweil hatte Ich meine Mutter schon angerufen gehabt um zu Fragen ob meine Ex schon daheim ist, jedoch stand ihr Auto nicht im Hof wie gewohnt, sondern auf der Straße, also ging meine Mutter u.a. davon aus, dass meine Ex nicht daheim ist, meine Mutter erzählte dies meiner Ex natürlich auch noch am nächsten Tag ..

Als Sie mich dann bei meinem Kumpel abholte war meine Ex sichtlich schlecht gelaunt, hatte Ich ihr Blumen und ein paar Ohrringe gekauft .. woraufhin Ich mir anhören durfte Ich würde unser Geld zum Fenster raus werfen.. Mein Kumpel meinte dann auch noch zu ihr sie soll sich beruhigen, ich hätte mir unheimlich Sorgen um Sie gemacht, sie meinte daraufhin nur, sie könnte gut auf sich selbst aufpassen, Er dann zur ihr nur, ich würde mit dem Herzen Denken und nicht mit dem Kopf oder dem Schw.., Sie daraufhin, es wäre besser wenn er manchmal mit dem Schw.. denken würde. (Ich habe mich das letzte Jahr zum ziemlichen Ja-Sager, Weichei, Mutiert .. )


Sie meinte dann jedoch noch zu mir Sie fährt am Wochenende auf einen Mädelsabend (Wo wollte Sie mir nicht sagen .. ), ich bot ihr an Sie dahin zu Fahren und dann am Abend wieder zu holen, so dass Sie wenn Sie möchte auch was Trinken kann. Woraufhin, Ich wieder zum "Buhmann" gemacht wurde, ich würde sie nur kontrollieren wollen, etc.

Jedenfalls, Sie ist auf ihren Mädelabend gefahren, kam dann irgendwann nach Hause, ihre Laune war jedenfalls nicht besonders, wir redeten kurz über ihren Abend, woraufhin der Satz gefallen ist, die Mädels meinten zu ihr Sie soll mir den Laufpass geben. Ich reagierte auf diesen Satz jedoch nicht. Jedenfalls, irgendwann fragte Ich nach der Schmerzcreme (hatte mir den Muskel gezerrt), Sie meinte wäre in ihrer Handtasche, ich wollte mir dann die Creme dann nehmen und entdeckte dort Massageöl, ich tat dann so als hätte ich dies nicht bemerkt, und gab ihr diese und fragte Sie dann auch einige Zeit später was dieses in ihrer Handtasche macht. Sie meinte dann zu mir dies wäre für ihre Freundin gewesen, diese hätte wissen wollen welches wir benutzen, etc.

Ich fragte Sie dann klipp und klar, ob Sie mir fremdgeht, sie daraufhin, was ich machen würde wenn dem so ist. Ich zu ihr, dich hochkant aus der Gemeinsamen Wohnung befördern samt deiner Sachen. Jedenfalls, hing Sie in der Zwischenzeit wieder an ihrem Handy, ich bin auf die Couch und hab mir einen Film angemacht, irgendwann als Sie zu Bett ging meinte Sie noch zu mir, Sie wäre schon mit 1 1/2 Beinen aus der Wohnung, und ich soll doch damit aufhören, sonst würde sie gehen.

Tagsdarauf (Sonntag), hatten wir eigentlich einen Besichtigungstermin für eine Wohnung (für mich und Sie), Sie wollte jedoch nicht mit wegen dem gestrigen Tag, weil dieser so anstregend war und sie so spät erst eingeschlafen ist. Ich bin also dann alleine dahin, als ich dann daheim ankam, legten wir uns auf die Couch und kuschelten etwas, irgendwann beiläufig meinte Sie dann zu mir, sie müsse Heute Abend möglicherweise noch zu dem Freund (Arbeitskollegen) fahren, dieser wäre mit einem Freund einen Trinken gegangen und der andere hätte keinen Führerschein, weil es daheim wieder Stress gegeben hätte.

war eigentlich geplant gewesen, gemeinsam bei meiner Mutter zu Kochen, ich bin dann schon mal runter und habe die Vorbereitungen getroffen, meine Mutter kam irgendwann in die Küche und fing mal wieder an zu Diskutieren, irgendwann war ich davon so genervt, und bin in unsere Wohnung, meine Ex fragte was los sei, ich sagte Mutter würde wieder Diskutieren, sie dann kurze Zeit später nachdem Sie mit ihrem Handy tipperei fertig war mit zu meiner Mutter, diese warf uns wieder Vorwürfe gegen den Kopf. Irgendwann, nachdem diese ganze Diskussion vorbei war, meinte meine Ex zu mir, sie müsse da noch was mit mir besprechen, .. dann kamen diese berühmten Sätze, Sie kann nicht mehr, will nicht mehr, liebt mich nicht mehr. Ich war natürlich am Boden zerstört, versuchte die Gründe herauszufinden, Sie meinte nur Sie hätte mittlerweile Interesse an anderen Männern, und Sie hätte da jemanden dem Sie ihre liebe schon gestanden hätte, etc..

Sie meinte dann auch noch zu mir, sie müsste jetzt gleich noch weg, zu dem besagten Freund, ich bin dann auch kurzerhand zu meinem Cousin für ein paar Tage geflüchtet, in der Woche in der Ich bei meinem Cousin war, hatte Sie mich angeschrieben, und mir mal wieder ein paar Sachen vor den Kopf geworfen (die teils so stimmen, und ich auch dazu stehe), ich hätte sie nie unterstützt (stimmt teilweise, ich war nie der Typ gewesen, der immer daran gedacht hat den Müll mit runter zu nehmen).. etc.

Nach gut einer Woche bin ich wieder Heim, meine Ex war auch wieder da, wir unterhielten uns kurz, ich sagte ihr das mir vieles leid tut wie es gelaufen ist, und ich es gerne hätte anders gemacht. Sie erzählte mir dann ein paar dinge, wie zB Sie hätte jetzt neue Freunde die ihr helfen würden, und jemanden der Daheim raus geflogen ist, und jetzt im Wohnwagen schlafen würde.
Ich meinte zu dann nur ihr, dann weiß ja bescheid.

Sie ist dann irgendwann zur Arbeit, ich kurzerhand zum nächsten Supermarkt und mir alle Lichter ausgepustet (.. Alkohol und Liebeskummer sind definitiv keine gute Kombi ..), jedenfalls schickte ich ihr Liebeslieder, pennte dann bei meiner Mutter irgendwann völlig Betrunken auf der Couch ein, Sie meinte dann per Whatsapp nur zu mir, es wäre Schluss, ich soll es akzeptieren, sie liebe jetzt xyz (den Kollegen) und nicht mehr mich, und die Sie würde die Türe oben abschließen, wenn Ich etwas brauchen sollte, soll ich es ihr Schreiben, Ich entgegnete ihr das dies auch meine Wohnung sei, und ich genauso anrecht darauf hätte dort rein zu dürfen, und wenn Sie mir kein Einlassen geben würde, ich mir diesen anderweitig verschaffen würde, notfalls würde Ich auch die Türe aufbrechen, und wenn ihr dies nicht passen sollte könnte Sie gerne auch zu ihrem neuen fahren..

Ich hatte noch bevor Ich mir die Lichter vollständig ausgepustet hatte, noch ein paar Sachen bei Kleinanzeigen reingestellt, am morgen meldete Sich dann jemand der die Sachen haben wollte, jedoch hatte meine Ex ihr Auto im Hof stehen, und ich konnte nicht an die Garage um die Sachen Raus zu holen, also versuchte ich Sie anzurufen, keinerlei Reaktion, also ging Ich an die Haustüre und klingelte Sie aus dem Bett. Sie war sichtlich geladen, ich sagte ihr sie soll nicht so einen Aufstand machen, sonst gibt es nur unnötig böses Blut.

Sie ist dann kurzerhand, aus der Wohnung abgehauen, und hatte sich dann nur einmal wegen etwas Organisatorischen gemeldet, wo ich ihr sagte, dass ich dafür im Moment gerade keine Zeit habe, irgendwann schrieb ich dann mal ihrer Besten Freundin um zu erfahren, was nun eigentlich mit ihr los ist, vor ein paar Tagen mir noch sagen alles wäre in Ordnung und nun so. Ich erhielt darauf keine Antwort.. nur ich soll es akzeptieren wie es ist, etc.

Jedenfalls, machte Ich dann zwei Fatale Fehler, ich suchte über Facebook die (angebliche?) Ex-Frau ihres neuen, und redete mit dieser und sagte ihr auch dinge die ich im nachhinein bereue gesagt zu haben (u.a. das wenn meine Ex wirklich während der Beziehung fremd gegangen ist, sie bei mir komplett unten durch ist, und ich nie wieder etwas von ihr sehen und hören will .. da so etwas nur Sch.. machen würden .. ), diese feuerte mein KK an .. und fragte mich über bestimmte dinge aus, u.a. wollte Sie auch den Aufenthaltsort meiner Ex wissen (angeblich alles, für die Scheidung..), diesen teilte ich ihr natürlich mit, so dumm und naiv wie ich war. Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch noch Zugriff auf das Gemeinsame Konto von mir und meiner Ex (die Karten hat meine Ex mittlerweile wieder, und mein Gehalt geht auf mein eigenes Konto, sowie meine Abbuchungen), und sah das meine Ex versuchte ihrem (angeblich) neuen Geld zu Überweisen, und fragte dann die (Ex)-Frau, ob er evtl. finanzielle Schwierigkeiten hat, oder warum meine Ex ihm Geld schickt? und schickte ihr zugleich noch ein Foto davon.

.. vor c.a. einem Monat, war meine Ex mal wieder in der gemeinsamen Wohnung, um ein paar Sachen abzuholen, (unangekündigt, zuvor war Sie schon einmal da und hatte ihre Katzen abgeholt) .. als ich nicht daheim war, kam jedoch zufällig gerade nach Hause, und fragte Sie dann auch was dies nun bitte alles soll, wir unterhielten uns dann etwas, ich begann natürlich den Fehler und Diskutierte über die Beziehung, .. Sie meinte dann auch noch zu mir, sie würde sich jetzt eine neue Nummer zulegen und sie wüsste über die letzten 2 Wochen bescheid (damit meinte Sie wohl die Sachen die ich mit der "Ex" ihres neuen Ausgetauscht habe), und will ein neues Leben beginnen, und ich soll mit dem Rest machen was ich möchte.. hatte ihr dann noch einen Brief in die Hand gedrückt, indem alle meine Fehler aufgelistet habe, etc.. und ihr auch irgendwo mitgeteilt habe, das Ich sie immer noch Liebe ..


Ich brachte Sie dann noch zu ihrem Auto, und verabschiedete Sie, mit dem Worten dass Ich ihr alles gute für ihre Zukunft wünsche. Sie meinte dann noch zu mir, sie wüsste nicht wie lange dies mit ihrem neuen halten würde und ob überhaupt.. woraufhin ich nicht wirklich etwas sagte, und zu ihr nur meinte Ich muss noch wohin..

Mitte Februar schrieb ich noch mal meiner Ex wegen den Sachen, ob ihr Entschluss noch so steht, ober ob sie noch irgendwas möchte, Sie könnte dies an Tag XYZ abholen kommen. Irgendwann kam dann eine eMail von ihr, in der sie mir dann Schrieb sie wüsste nicht ob sie dieses oder nächstes Wochenende kommt. Woraufhin Ich ihr schrieb, das Ich nicht immer zur Verfügung stehe, und auch andere dinge zu erledigen habe, und sie mit mir gerne Telefonisch einen Termin vereinbaren kann.

als Antwort kam von ihr dann, "Ich rufe dich nicht an, und habe auch ehrlich gesagt keine Lust dich zur Zeit noch mal zu sehen, schick mir bitte meine Post an XYZ .. - Ich komme auch nicht mehr hoch gefahren, Ich lasse mich nicht mehr auf Diskussionen oder der gleichen ein. Ich möchte meine Ruhe haben und mit dir keine weitere Auseinandersetzung."

vor ein paar Tagen dann, schrieb mich die "angebliche" Ex-Frau ihres neuen an, wie es mir geht etc. .. irgendwann fing diese dann an mich zu fragen, ob ich meine Ex noch mal zurück nehmen würde, woraufhin ich ihr sagte, dies würde die Zeit zeigen, und inwieweit sie sich ihr verhalten erklärt und mir meines verzeihen kann.

.. Ich weiß ich habe zwischenzeitlich bzw. nach der Trennung Falsch gemacht was man nur machen konnte , bzw. nicht sonderlich fair verhalten habe, und möchte dafür auch keine Ausreden suchen, ich war jedenfalls zu dem Zeitpunkt nicht bei klarem Verstand. Mein Handeln und Denken, basierte nur auf Emotionen. Ich kann noch nicht mal im Moment einschätzen, wie meine Chancen auf ein mögliches Ex-Back sind. Die Beziehung war bis auf die gelegentlichen Streiterin eigentlich sehr harmonisch gewesen, wir hatten die gleiche Weltanschauung gehabt, wollten Heiraten, Kinder kriegen (waren deswegen letztes Jahr bei einem Spezialisten, da sie eine Schilddrüsen Erkrankung hat) .. und wollten uns in ein paar Jahren ein kleines Haus kaufen.

Am Liebsten, würde Ich die KS Brechen, und ihr Schreiben das mein Verhalten, und Handeln, sowie die Aussagen, mir Leid tun, und dies mehr Selbstschutz war als alles andere, andererseits, hat sie dieses verhalten in mir hervorgerufen indem Sie mit meinen Gefühlen ping-pong gespielt hat, und mich vor der Trennung mit ihrem Verhalten fast in den Wahnsinn getrieben hat..

Ich habe mein Komplettes Leben seit der Trennung komplett auf den Kopf gestellt, treffe mich regelmäßig mit Freunden und Familie, mit Sportlich aktiv .. hab mir eine eigene kleine Wohnung gesucht, den Arbeitgeber gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.853
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben