Männlicher werden

Saltorückwärts

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
374
Hallo Trauernder.
Weißt du denn welches Studienfach sie belegt? Wie aussagekräftig ist ihr Facebook-Profil und was sagt es aus? Würde da zwingend auf irgendwas konkretes eingehen.
Und was ist mit Tinder? Tinder läuft prima. Ist zwar ein wenig Viehbörse, aber für den kleinen Happen zwischendurch.. :zwinkern:
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Und was ist mit Tinder? Tinder läuft prima. Ist zwar ein wenig Viehbörse, aber für den kleinen Happen zwischendurch.. :zwinkern:

Ha? Wie meinst Du das. Ist das Agreement das sowohl Männlein als auch Weiblein da ONS suchen, glaube eher nicht. Oder ist das Altersabhängig ???

Anschreiben auf Facebook klingt für mich eher aussichtsloser als auf einer Dating APP, denn da signalisieren die Frauen ja durch ihre Anmeldung schon mal, dass sie auf der Suche sind. Obwohl ich da mittlerweile auch so meine Zweifel habe ob das auf alle zutrifft.

Viele verarbeiten damit auch nur gescheiterte Beziehungen oder Ehen und haben noch nicht ganz abgeschlossen und sich wirklich neu orientiert.


Vorschlag:

Hi, ich hab Dich neulich mit deinen Freundinnen in der Mensa gesehen :smile: Was studierst Du eigentlich?


Wenn da ein Funken Interesse ist, wird sie Dir das erzählen ansonsten ignoriert sie Dich einfach und Du versuchst es bei einer Anderen.

LG, Mario
 

Saltorückwärts

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
374
Also in dem Bereich knapp unter dreißig sind da zumindest nicht allzu viele, die zwingend was festes suchen, Mario. So zumindest mein Eindruck.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Also in dem Bereich knapp unter dreißig sind da zumindest nicht allzu viele, die zwingend was festes suchen, Mario. So zumindest mein Eindruck.
Nicht nur bei den ü30 :schuettel: auf Tinder sind viele unterwegs, sowie auf anderen Apps auch, die nicht unbedingt was festes suchen :smile: ich hätte da für jeden Tag einen als Affaire haben können :rofl:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Wir Frauen benutzen Tinder ja auch gerne zum ablenken, wenn der odb sich nicht meldet.
 

Trauernder12

Aktives Mitglied
Registriert
11 Okt. 2016
Beiträge
597
Hey :) Danke schonmal für eure Antworten ;) Also ich bin zwar gelegentlich mal auf Tinder unterwegs, aber meistens doch eher irgendwie lustlos. Hatte mich da damals auch eigentlich eher als Ablenkung nach meiner Trennung angemeldet :D
Nochmal zu ihr. Also ich weiß, dass sie das gleiche wie ich studiert. Daher habe ich sie hat das eine Mal auch noch im Unterricht gesehen. Aber das war halt in dem Moment tatsächlich die allerletzte Veranstaltung in meinem Studium. Ich muss jetzt "nur" noch für mein letztes Staatsexamen lernen :)
Sehr aussagekräftig ist ihr Profil (zumindest das, was ich sehen kann) nicht, außer dass sie offensichtlich gerne reitet (Jaja, ich kann euch bis hierher kichern hören :PP)
 

Trauernder12

Aktives Mitglied
Registriert
11 Okt. 2016
Beiträge
597
Hey :)
Übe doch einfach mal jeden Tag Frauen anzusprechen. Nicht creepy sondern freundlich, frech die Verkäuferin, Kommilitonin, Dozentin, Kollegin, Politesse, etc... fragen und dann nach Möglichkeit auf die persönliche Schiene gehen,
Sie sind aber braun, waren Sie in Urlaub? Tut das nicht weh, den ganzen Tag in so hohen Schuhen? Ist das nicht zu warm, kalt, bunt, trist, unpraktisch,?....
Wenn Sie nicht will, schönen Tag und guten Weg. Wenn Sie Langeweile hat und auf Small-Talk aus ist einfach weiter fragen und quatschen....

Wenn du das als alltägliche Praxis hast, dann fällt es umso leichter sich an der Mensa neben die nette Stu

Das ist auf jeden Fall ne gute Idee :) Ganz unabhängig von der aktuellen Geschichte will ich ja nun auch mittelfristig gut gerüstet sein im Umgang mit Frauen. Daher habe ich diesen Strang ja auch erstellt.
Auch in diese Richtung bin ich natürlich für weitere Tips dankbar ;)
 

Saltorückwärts

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
374
Okay, da ist jetzt nichts, was irgendwie für mich greifbar wäre. Wie wäre es, wenn du ihr dann einfach recht offen schreibst? Also, klare Kante zeigen.

Hallo Name. Ich habe dich bei der Vorlesung über X gesehen, bevor du spurlos meinem Sichtfeld entschwunden bist. Du hast ein interessantes Gesicht und ich würde gerne mehr darüber erfahren, was dahinter steckt.
Schönen Abend/Tag/Whatever dir.
Trauernder

Würde da gar nicht groß um den heißen Brei rum reden.
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Du hast ein interessantes Gesicht und ich würde gerne mehr darüber erfahren, was dahinter steckt.

Das ist aber ein sehr hasenfüßiges Kompliment. Welchen Frame willst Du denn einnehmen:

a) Selbstbewusst, frech, neckisch

b) Zurückhaltend, höflich

Kannst Du sie nicht einfach was über die gemeinsame Vorlesung fragen, um überhaupt erst mal in die Kommunikation zu kommen. Das ist doch das, Naheliegendste.

Hi, wir sind in der gleichen Vorlesung. Ich bereite mich gerade auf die Prüfung vor. Hab Probleme mit xxx, wie hast Du das verstanden?

oder

Mir fehlen Aufzeichnungen zu xxx, weißt Du was er da alles angesprochen hat?
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo

...ich würde da auch nicht rumeiern und mir da irgendwelche Scheingründe ausdenken.
Einfach sagen was Sache ist. Vielleicht sogar direkt nach einem Treffen fragen...

Viel Erfolg
LG Hulahoop
 

Trauernder12

Aktives Mitglied
Registriert
11 Okt. 2016
Beiträge
597
Hey Leute :)
Vielen lieben Dank erstmal für eure tollen Antworten.
Erstmal vorab: Ich habe ihr nicht geschrieben!
Das lag letztlich aber eher an einem Phänomen, dass ich bei mir schon öfters bemerkt habe. Und zwar leider das, dass mein Interesse doch manchmal schnell abflaut. Von daher habe ich es jetzt doch erstmal sein lassen. Ich weiß nicht, ob das vielleicht ein Mechanismus meines Unterbewusstseins ist, die Ansprechangst zu verschleiern. Daher will ich da die nächsten Wochen daran arbeiten, dass ich selbstbewusst auf Frauen zugehen kann. Mir persönlich ist es ja selbst lieber, so wie hier ja eigentlich auch der Grundtenor ist, dass ich Frauen lieber im "echten Leben" anspreche und nicht über fb dann ne Nachricht schreibe. Da habe ich dann im besten Fall nämlich direkt die Möglichkeit mich gut zu präsentieren. Ich habe da mal im Internet recherchiert und habe da eine Art Übungsprogramm gefunden, welches ich vielleicht mal austesten werde.
Ich werde euch auf jeden Fall hier auf dem Laufenden halten ;)

Liebe Grüße und schönes Wochenende euch :)
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hi Trauernder,

schick mir den Link mal bitte per PN. Will da mal einen Blick drauf werfen. Das ist aber nicht so eine PUA Seite (Pick Up Artist), oder?

Da habe ich dann im besten Fall nämlich direkt die Möglichkeit mich gut zu präsentieren. Ich habe da mal im Internet recherchiert und habe da eine Art Übungsprogramm gefunden, welches ich vielleicht mal austesten werde.

LG, Mario
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.870
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben