Knall! Und nun?

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Ahja gut dass Du das einbringst.

Abgesehen von der unseligen Affärensituation und seinen darin negativen Eigenschaften, war und ist er ja trotzdem ein guter und lieber Mensch zu mir.

Er hat eine Menge Eigenschaften die ich mag und sehr gern habe.
Ja sicher, ich wollte ihn nicht komplett und unwiderruflich aus meinem Leben werfen. Eine echte Partnerschaft hat er nicht hinbekommen. Eine Affäre wollte ich nicht mehr, aber Grundlage für all das, war ja einmal dass wir uns gegenseitig schätzten und achteten und viele Gedanken teilten und uns in vielen Bereichen annäherten.

Ja ich wollte ihn als diesen Freund im meinem Leben behalten. Als Mensch ist er mir schon wichtig. Und ich möchte ihm nicht weh tun oder ihn verprellen oder verstoßen. Im Herzen wünsche ich ihm ja das er glücklich ist und es ihm gut geht.
Da ist keine Befangenheit auf meiner Seite. Das war früher eine Weile mal so, aber das ist verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Manchmal schon. Aber er kann nicht damit umgehen. Er weiß ja, was er nicht geschafft hat und was er vergeigt hat.

Es klingt immer noch durch, dass er denkt es könne später noch zu der großen gemeinsamen Zukunft kommen. Was das betrifft ist er wohl ein unverbesserlicher Träumer. Ich nicht. Ich bin Realist und in meinem Leben angekommen.
 

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Liebe Mania, tut mir ganz sehr leid, dass das Gespräch hier Deinen Rahmen und Deine Thematik überlagert hat. Wenn es gelöscht werden soll, dann lösch es weg, ja.

:Kuss:
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Guten Morgen,

ich war gestern nachmittags und abends eingespannt und konnte nicht mehr schreiben.

Nein Papaya, lösch das nicht, das ist doch interessant Deine Entwicklung. Ich kann mich da in Vielem wiederfinden. Außerdem kenne ich keinen strang, in dem diese Art des "Ausklingens" und diese (Post)Phase der Affäre so eingehend beschrieben ist.

Ich wollte noch mal auf einen Deiner Post gestern eingehen.

Schau mal, damals einige Monate nach dem Knall hast Du seine Erklärung wiedergegeben, warum das mit ihm und seiner Art des Kontakts so ist und immer so bleiben wird.

Zwischen uns ist für ihn aber alles so, wie es immer war, nur dass wir uns jetzt halt (gerade?) nicht sehen, und dieses Verhältnis zwischen uns wird sich wohl auch nie ändern aus seiner Sicht. Dh er liebt mich immer noch (auch wenn er's nicht ausdrücklich gesagt hat) und er fühlt sich mir so nah wie er es bei seiner EF nie hatte. Vermisst mich wohl auch und denkt viel an mich. Ein abschließendes Gespräch ginge eigentlich nicht, weil das zwischen und immer so bleiben wird.

Genau das macht er. Er sorgt dafür, dass es diesen Kontakt immer geben wird. Er würde mit Abschlüssen nicht zurecht kommen. Er behält am liebsten alles in der Schwebe, das gibt ihm Sicherheit. Und in diesem Zustand ist aus seiner Sicht, das Bussi ganz normal.

Hier hast Du gut nachgelesen und ich denke - ja! - aus seiner Sicht ist das so. Nur aus meiner Sicht nicht und das merkt er jetzt langsam durch meine kühleren Reaktionen. Und ihm ist natürlich schon klar, dass das nicht ewig so geht, wenn keine echter Kontakt mehr zu Stande kommt.

Er hat sich gestern nicht mehr gemeldet!? Das Gespräch hat ihm vielleicht erst mal wieder gereicht.
Mal sehen, wann wieder was kommt.
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Er hat versucht in meinem Büro anzurufen. Während meiner Mittagspause. Soll er es halt noch mal versuchen. Ich werde mich nicht bei ihm melden.

Übrigens, Kellerkatze, noch zu Deinem post

Ich hab da nur nicht den Charakter dazu - mich würde das dermaßen aggressiv machen, dass ich schon verbal kastriert hätte.

Ich war da früher auch anders. Inzwischen habe ich total verinnerlicht, dass das überhaupt nicht bringt, sondern nur nach hinten losgeht.
Gerade bei strategischem Verhalten, habe ich - genau im Gegenteil - gesehen, wie er anfängt nachzudenken und reagiert. Auf direkte Ansprache kam meist überhaupt nichts brauchbares.
War aber ein langer Erkenntnisprozess....
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Mania - ich bin nicht so weil ich mir etwas davon verspreche. Den Atem, den du hast - den könnte ich nie aufbringen.
Der Knall wäre für mich das Ende und keine Strategie um bei ihm etwas zu bewirken.
Bin aber generell nicht der Typ für Ex-Back und Wackelkandidaten.
Ich mag Männer die wissen was sie wollen und sich entsprechend verhalten. Alles andere macht das Leben komplizierter als es sein muss. Und ich habs gern einfach :lach:
 

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Bin aber generell nicht der Typ für Ex-Back und Wackelkandidaten.
Ich mag Männer die wissen was sie wollen und sich entsprechend verhalten. Alles andere macht das Leben komplizierter als es sein muss. Und ich habs gern einfach :lach:

:lach:;)

Ohja, das unterschreibt mein früheres Ich vor meiner Affärenerfahrung sofort. ;)

Aber meine persönliche Grundverfassung hat dann einen herben und langandauernden Schlag und eine Menge Narben einstecken müssen.

Ich war und bin auch immer jemand, der sehr forsch und bestimmt durch die Welt schreitet und vor allem bei seinem Mitmenschen durch Unangepasstheit und Querdenken/ Handeln und Selbstbewusstsein überzeugt. Und geradlinige Entscheidungen trifft. Effizienz und Nebenwirkungen abwägt und alle Eventualitäten kritisch einkalkuliert.


Aber,:blush: - als mich diese Liebesflamme überrollte und sich ganz neue Träume und Hoffnungen damit verknüpften, bin ich kopfüber in den Topf der Verliebtheit gefallen und nicht wieder herausgekommen. Damit mutierte ich über einen recht langen Zeitraum und speziell in dieser Geschichte zu einem Menschen, der seinem eigenen Charakter und seinen gefestigten Grundzügen gar nicht mehr entsprach. Es kam vollkommen plötzlich über mich und unerwartet in meine Persönlichkeit. Das konnte ich nicht wirklich kontrollieren. Es hatte mich mit allem Drum und Dran erwischt.

Ich war so verliebt und nicht ich selbst. Ich machte lauter dumme Sachen und war verstört, als die Liebensgeschichte sich nicht entwickelte. Das konnte ich nach dem Rausch der ersten beiden schönen Jahre nicht begreifen und nicht beeinflussen.

Ich steckte fest.

Und weitere zwei Jahre erlebte ich andauernde Schwankungen und Ambivalenzen in meinen Gefühlen.

Über die Jahre und mit der Geschichte mutierte ich dann langsam wieder zurück zu mir selbst.
Ich hätte das weder abstellen noch ändern können. Es tat so unglaublich weh mich da auf Knall und Fall rausreißen und einen Schlussstrich ziehen zu wollen, so dass ich aufhörte mich weiter zu überfordern und unter Druck zu setzen, sondern bewusst das Ausschleichen wählte, weil ich bemerkte in diesem langsamen Prozess kann ich überleben und auch wieder gesunden.

Das nahm weitere zwei Jahre in Anspruch, in denen es mir immer besser damit ging.

Hätte mir früher jemand erzählt, dass ich eines Tages genau dies erleben werde, ich hätte es niemals geglaubt und niemals für möglich gehalten, dass ausgerechnet ich diesen emotionalen Totalausfall in einer solchen *Affen*geschichte erleben würde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Mania, er wird sich wieder melden. Es ist gut, dass Du Dich da einfach drauf verlassen kannst. Das funktioniert immer. Du musst nichts tun, kannst einfach geschehen lassen was geschieht. Das fließt so vor sich hin. Er kann es ja ändern wenn er will. Und das bemerkst Du dann auch. ;)
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Hallo Ihr Lieben,

war völlig eingespannt beruflich und privat.

Update:
Er hat in den letzten Tagen seit Montag mehrfach versucht anzurufen, einmal habe ich ihn dann abgewürgt, weil ich eine Besprechung hatte und ihm gesagt, dass ich später anrufe.
Habe dann später kurz angerufen und gesagt, dass ich keine Zeit habe, vielleicht morgen. Ich habe dann aber nicht am nächsten Tag angerufen, auch weil ich sehr beschäftigt war.
Gestern Abend fragte er dann ironisch per SMS, wie eine dienstliche Veranstaltung war, bei der ich war (er hatte von anderen erfahren, dass ich dort war). Ich habe Stunden später ebenso ironisch blabla geantwortet.
Heute morgen rief er an. Wir haben ca. 1/2 h nett geplaudert, im Wesentlichen über die Veranstaltung und die Leute, die da waren. Ich war gut drauf. Ich habe über meine Arbeit geredet und gesagt, dass ich im Moment sehr viel zu tun haben und arbeiten muss und das Gespräch dann beendet. Keine Aussage in Richtung "Wir telefonieren wieder" oder so.

Ach, ich weiss auch nicht. Ich bin ja schon nett zu ihm. Wenn er wollte, könnte er vorpreschen, z.B. nach einem Treffen fragen. Aber ich werde nichts mehr unternehmen in seine Richtung.
Ich glaube, das wird nichts mehr. Mir geht es aber ok.
 
Zuletzt bearbeitet:

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Das freut mich sehr, dass es Dir gut geht. Und Du kannst ja auch ganz entspannt bleiben und Dich zurück lehnen. Er wird sich ja sowieso wieder melden und was zu erzählen haben.

Er würde ja vorpreschen, er kann nur nicht. Er will sich und seine Basis nicht gefährden, also hält er eben so den Kontakt wie er gerade kann. Und Männer haben normalerweise auch ein anderes Zeitgefühl. Er wird nicht über die vielen Monate ohne Treffen nachdenken. Für ihn bist Du in seinen Gedanken und durch das gelegentliche telefonieren behält Dich irgendwie bei ihm. Zumindest wird er das so fühlen.

:Kuss:
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Hallo papaya,

schön, dass Du immer noch bei mir schreibst.

Seit den Anruf am Freitag morgen ist nichts mehr gekommen. Ich bin nicht so sicher wie Du, dass er sich so bald wieder melden wird. Ich glaube, ich habe ihn letzte Woche schon etwas auflaufen lassen durch mein Nicht-Erreichbar-Sein und Abwürgen am Telefon. Andererseits, was soll ich denn machen? Außer Blabla kommt halt auch seit Monaten nichts. Keine Ahnung, was der in der Situation von mir überhaupt erwartet.-?

Es geht mir immer noch ok. Aber ich merke, dass es mir nicht gefällt, dass er sich nicht mehr meldet. Obwohl wir uns ja lange nicht gesehen haben, ist er irgendwie immer da. Das ist komisch, aber wahrscheinlich auch normal nach unserer sehr langen Affärenzeit, während der er ja meist auch physisch nicht da war, aber irgendwie trotzdem immer dabei (in meinem Kopf, Herz). Wahrscheinlich geht es ihm genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Du hattest natürlich Recht, Papaya, dass er sich wieder melden wird.
Gestern kam wieder eine Orbit-Nachricht. Ein belangloser Kommentar mit Frage zu meinem neuen Profilbild. Habe die Frage Stunden später kurz ironisch beantwortet. Er hat das dann kommentiert, darauf gab es nichts mehr zu sagen von meiner Seite.
Ja, total spannend ...:heia:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Hallo Ihr Lieben,
mal ein update von mir für alle, die och bei mir mitlesen.

Ich war 10 Tage verreist mit meinen Kindern, meiner Mutter und meiner Schwester (ohne EM). War sehr schön und erholsam. ExAM hat fast jeden Tag irgendein belangloses Blabla geschrieben. Ich habe meist zeitversetzt ein Blabla zurückgeschrieben, manchmal auch nicht. Alles völlig belanglos, aber irgendwie bleibt er dran.

Heute bin ich den ersten Tag wieder im Büro. Angerufen hat er noch nicht. Mal sehen, wann er das wieder tut. Der Frühling kommt. Mal schaut, ob er sich traut, nach einem Treffen zu fragen.

Mir geht es gut. Ich bin gerade völlig entspannt, was ExAM betrifft. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Hallo Ihr Lieben! Ein unspektakuläres Update von mir.

Nachdem ExAM in der Woche nach Ostern ein- oder zweimal angerufen hatte und wir etwas blabla geredet haben, gab es am vorletzten Wochenende noch etwas belangloses Geschreibsel. Letzte Woche schrieben wir noch bis Mittwoch ca. eine SMS am Tag. Mittwoch hat er dann einfach nicht mehr geantwortet.
Freitag nachmittag kam die Frage, ob ich schon ausgeflogen sei (er wusste, dass ich am Wochende wegfahren wollte). Er hat auch noch zwei mal versucht anzurufen. Ich war aber in der Tat schon unterwegs. Ich habe weder die SMS noch die Anrufe beantwortet.

Mir reicht es irgendwie. Ich habe keine Lust mehr auf diesen Kinderkram. Ich habe keine Lust mehr, mich so doof behandeln zu lassen. Ich hatte einfach keine Lust mehr zu antworten. Wenn er Interesse hat, soll er halt nach einem Treffen fragen und sich mal wirklich mit mir unterhalten. Das ist doch alles total unangemessen angesichts der Tatsache, dass wir 8 Jahre lang eine sehr enge Affäre hatten.
 

Jolifin

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2017
Beiträge
524
Hallo Mania,

Ich hab jetzt mal deine ersten Seiten gelesen. Mitlesen tue ich schon seit ich hier bin....

Du hast ja ein wirklich seltsames Verständnis zu deinem AM .... so viele Jahre Affäre und jetzt schon so lange dieses blah blah .... das er damit zufrieden ist verstehe ich nicht ..... und das du auf dieses blah blah keinen Bock mehr hast verstehe ich auch nur zu gut.

Wie hast du das die ganze Zeit ausgehalten mit ihm zu sprechen und zuschreiben ihn aber nicht zu küssen ect...

Willst du ihn überhaupt noch?

Wenn du den Kontakt ganz einstellen könntest wäre es bestimmt besser, oder du haust vorher nochmal auf den Tisch!?

Lg
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Liebe Jolifin,

schön, dass Du bei mir schreibst.
Ja, das Verhältnis ist seltsam. Das ist so seit ich mich strategisch verhalte, d.h. seit etwa 2015, also seit der Wiederannäherung nach der Info der EF. Ich habe ihm seit dem nie mehr meine wahren Gefühle gezeigt oder anderweitig kund getan. Und er hat dies dann halt auch nicht mehr getan. Dadurch ist die Beziehung natürlich völlig anders. Deshalb geht wohl auch das blabla, weil keiner aus der Deckung kommt. Außerdem ist die Sache dadurch auch emotional ziemlich abgekühlt über die lange Zeit.
Seit dem cut vor 10 Monaten haben wir uns ja nicht mehr gesehen (bis auf ein kurzes Kaffeetrinken im Januar). Die Versuchung zum Küssen etc. ist und war damit gleich Null. Und ich denke, dass er auch deshalb nach keinen Treffen mehr gefragt hat, weil es für ihn schwer wäre, sich zurückzuhalten, wenn er mich sieht.

Gestern Abend hat er wieder aus heiterem Himmel blabla geschrieben (Ich hatte mich weiterhin nicht mehr bei ihm gemeldet). Dass er eine bestimmte Strecke radfahren war und nun in der Sonne sitzt und beim Italiener isst. -???
Ich frag mich, was dieser Blödsinn soll. Ich habe keine Idee mehr, was ich darauf jetzt antworten soll. Warum meint der, dass mich das interessiert? Wir haben uns - wie gesagt - seit 10 Monaten nicht mehr gesehen und nur blabla kommuniziert. Ich verstehe den auch überhaupt nicht.
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Mania,

ich lese immer mal bei dir rein und staune.

Mit welcher Hartnackigkeit dein AM kommuniziert, obwohl ihr euch überhaupt nicht mehr seht. Nie macht er einen Vorstoß was ein Treffen angeht.

Will der dich auf der größten Warmhalteplatte der Welt plazieren?

Natürlich kennt ihr euch schon sehr lange, aber du schreibst ja selbst das der Austausch mehr BlaBla ist.

Glücklicherweise geht es dir gut. Ich vermute der schreibt bis er im Altersheim sitzt.:zwinkern:

Ich habe keine Idee mehr, was ich darauf jetzt antworten soll.

Mein Vorschlag: Nichts!

Antworte doch einfach mal überhaupt nicht mehr und schau was dann passiert.

LG

Anne
 

Mania

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
759
Hallo Anne! Schön, dass Du reinschaust.

Ja, ich werde einfach nichts mehr antworten. Ja, mir geht es gut. Aber verstehen kann ich dieses Verhalten nicht. Offensichtlich denkt er ja ständig an mich, sonst würde er sich ja nicht regelmäßig mit Blödsinn melden. Er will Kontakt. Aber Treffen will er mich eben ganz offensichtlich nicht. Sonst hätte er ja mal einen Vorstoß gemacht.
Ich glaube mittlerweile nicht mal mehr, dass das ein Warmhalten ist. Für was denn? Er will ja nicht.

Falls er sich noch mal telefonisch meldet, muss ich mir überlegen, wie ich reagiere.
Ich habe sogar überlegt, den Strategiemodus zu verlassen und ihm zu sagen, wie blöd ich sein Verhalten finde. Ich hab gar keine Angst mehr, irgendwas zu verlieren, weil es nichts zu verlieren gibt. Ich kann mir das mit dem Typ auch eigentlich gar nicht mehr vorstellen nach diesem ganzen blöden Verhalten, mich stößt das mittlerweile.
Andererseits ist er es deshalb auch nicht mal mehr wert, dass ich den Strategiemodus verlasse. Das wäre zu viel Interesse und Aufmerksamkeit und es sähe so aus, als würde ich noch groß was von ihm erwarten, was nicht mehr der Fall ist. Deshalb werde ich wohl einfach total normal reagieren und kurzes blabla machen. Falls er anrufen sollte.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Mania - so ganz versteh ich es nicht.
Du bist genervt, es stößt dich ab - aber das Ende vom Lied ist immer, dass du so weitermachst wie gehabt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.929
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben