Trennung, Kind, Affäre - er ist immernoch lieb und fürsorglich?!

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Verfolge trotzdem den Strang weiterhin und hoffe, dass sich alles positiv entwickelt, auch wenn dein Ex, EPL, nen ganz schwerer Brocken ist.

Danke lieber GK - ich freue mich über jeden stillen und "lauten" Mitleser.
Und nun ja - wenns kein "schwerer Brocken" wäre, wärs wohl nicht mein Ex. :)

[18.3. 14:25] EPL:
Ich mache mich nun auf den Rückweg und sollte gegen 16 Uhr in (unser Wohnort) ankommen.

Edit: Er hatte mich vorhin am Telefon als ich sagte "Ich fahre dann mit dem Zug..." falsch verstanden und fragte "Wer ist wir?"
Ich: "Wie meinst du das?"
Ex: "Du hast doch grad gesagt Wir fahren dann mit dem Zug...?"
Ich: "Nee nee ich - das hast du falsch verstanden."
 
Zuletzt bearbeitet:

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
[18.3. 14:40] Ex: Mir gehts echt nicht so gut. Hast du noch Aspirin?
[18.3. 14:44] Ex: So kann ich auf keinen Fall arbeiten.

Ich hab keine Aspirin, sondern jetzt Ibu in der Tasche dabei. Das Logischste wäre auch, wenn ich vom Bahnhof direkt zu Ex fahre und den Kleinen hole. Dann können wir auch "schnell gehen" und sagen, dass Papa ja krank ist und sich erholen muss.
Könnte ihm jetzt vom Bhf was mitbringen, aber das wäre vermutlich zuviel des Guten? :D
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Könnte ihm jetzt vom Bhf was mitbringen, aber das wäre vermutlich zuviel des Guten? :D
Wenn es am BHF Aspirin gibt, bring es ihm doch mit.
Ist vermutlich besser den Kleinen bei ihm abzuholen und direkt ab nach Hause. Du hast ja auch ein langes WE hinter dir. UNd Männer, die gerade sterben, lässt man dabei auch besser alleine :PP
 

Glückskätzchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
574
Liebe EPL

Ich wollte dir nur sagen das ich es schade finde das du felis nun verloren hast. Vieles was sie dir geschrieben hat kommt auch mir bekannt vor. Und kann ich gut nachvollziehen. Ich habe nun bitter lernen müssen das ich in meinem Leben nicht alles kontrollieren kann und los lassen lernen muss. Ich wünsche dir ganz viel Glück und drücke die Daumen.

LG
Glückskätzchen
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Wenn es am BHF Aspirin gibt, bring es ihm doch mit.
Ist vermutlich besser den Kleinen bei ihm abzuholen und direkt ab nach Hause. Du hast ja auch ein langes WE hinter dir. UNd Männer, die gerade sterben, lässt man dabei auch besser alleine :PP

Guten Morgen,

lief gestern nicht ganz wie "geplant".
Schön war, dass es mir gut ging nach dem WE bei meinen Freunden und ich so bisschen dachte "Lass mal irgendeine erzwungene Strategie außen vor und verhalt dich einfach so wie du bist und wie du jeden Hutständer, den du irgendwie ja magst, behandeln würdest." :D

Als ich ankam, schlief der Kleine.
Ex hatte mir vorher noch folgendes geschrieben und 2x angerufen, aber mein Akku war leer:

[18.3. 15:16] EPL: Nein hab ich leider nicht. Dann komm ich doch lieber vom Bahnhof zu dir und nehm Kindname mit heim, wenns dir so schlecht geht.
[18.3. 15:32] Ex: Bringst paar windeln mit. Ich kann es nicht einschätzen, was mit mir los ist
[18.3. 15:32] Ex: Einmal geht's ne Stunde und einmal ist es wie als wäre ich von nem Auto angefahren wurden
[18.3. 15:32] Ex: Sorry
[18.3. 15:40] Ex: Lass uns nachher mal reden. Windeln brauch ich in jedem fall
[18.3. 15:40] Ex Wie geht's dir EPL?
[18.3. 16:03] Ex: Jetzt ist der Kleine endlich eingeschlafen :)

Der Zwerg schlief also seelig auf dem Sofa und Ex war sehr aufgewühlt und sentimental. Das hatten seine Nachrichten tags zuvor ja auch schon gezeigt.
Er war wütend, sagte seine Mutter nervt ihn, bedrängt ihm mit ihrer gluckenhaften Art und es kotzt ihn nur an...ihre Schwäche und Einfachheit. Gleichzeitig fühlt er sich mies, weil sie es ja nur gut meint und keine böse Absicht dahinter steckt. Er liebt sie, aber sie macht ihn wahnsinnig und gibt ihm das Gefühl er wäre der größte Trottel auf der Welt. Sie hatten sich wohl am WE auch gestritten und wie sie halt so ist, wollte sie dann seinen Portugal-Urlaub zahlen, um es "wieder gut zu machen".
Er fragte "EPL warum macht sie mich so wütend?" - ich hörte ihm fast nur zu, sagte dass Wut meist aus Hilflosigkeit resultiert.
Wir tranken einen Kaffee und er bekam das, was er wohl brauchte: ein offenes Ohr und ein paar tröstende Worte.
Er sagte er wäre 1 Woche krank und kann nicht zum Sport und schon hätte er das Gefühl total den Halt und die Richtung im Leben zu verlieren. Dienstag hat er wieder Therapie und will die Therapeutin fragen, was da los ist und wo das Kernproblem mit seiner Mama ist.

Der weitere Verlauf war sehr "seltsam". Er sprach viel von wir und uns...fühlt sich wohl einsam; zu wenig Zeit für Freunde im Arbeitsleben und dass eh alles anders wäre als früher.
Ich kann diese "Lebenskrise" gut verstehen - ich fühl mich auch so. So "alt" - als wären die einfachen, tollen Jahre vorbei, in denen man spontan in den Tag lebte und viel mit Freunden unternahm - alle noch viel Zeit und wenig ernsthafte Verpflichtungen hatten.
Ich sagte, dass es jetzt eben weitaus mehr Planung als früher benötigt und man sein Leben aktiver in die Hand nehmen muss.
Er fragte, warum wir XY (Freunde von früher, die wenig nach uns auch Eltern wurden; eigtl Freunde von ihm) so vernachlässigt haben und wieso hier und da kaum Kontakt besteht.
Das war irgendwie seltsam, weil das UNS nur betreffen würde, wenn wir in einer Beziehung wären. Mir lag auf der Zunge "Das sind deine Freunde. Damit hab ich ja nichts mehr zu tun." - fand es aber doch unangebracht sowas zu sagen.
Ich weiß, was er meint. Wir sind damals in meinen Studienort gezogen, weil ich noch einiges in der Uni machen musste. Dabei wäre es klüger gewesen, in unserer gemeinsamen Heimatstadt zu bleiben, wo das soziale Umfeld viel größer war. Mittlerweile hat sich natürlich alles weit zerschlagen, aber einige sind noch dort und unsere Familien eben auch. Ex hat nun aber hier auch gute Arbeit und ich mein Praktikum bis Ende des Jahres.
Für mich hat diese Stadt aber ihren Zenit für mich schon lange überschritten und das sagte ich ihm auch.
Trotzdem seltsam so ein Gespräch, wenn man offiziell nicht zusammen ist.
Es ging auch um Verpflichtungen, wie Kredite und BaföG-Rückzahlungen, die uns beiden im Nacken hängen.
Ex wurschtelte dann wegen dem Kleinen bisschen rum, dass er ja doch bei ihm schlafen könnte.
Ich sagte, dass er das so machen kann, wenn er denkt er ist fit genug - ich dann ja aber hätte gar nicht kommen müssen um Zwerg abzuholen.
Ex: "Hmmm ich dachte du kommst vielleicht auch um bisschen Zeit mit uns zu verbringen. :) "

Ich hatte ihm übrigens Aspirin Complex und Erkältungstee mitgebracht und er hat sich gefreut.

Erst gegen halb 8 brach ich mit dem Kleinen auf. Ex kam noch mit raus, weil er sich eine Suppe holen wollte. Im Hausflur drückte er mich plötzlich.
Draußen beim Verabschieden nochmal, streichelte meinen Rücken und sagte "Schön, dass du da warst. Wir könnten doch vielleicht mal wieder was Schönes miteinander machen."
Als ich ging rief er nochmal "EPL? Tschüssi :) ".


So die EPL hat jetzt den Kleinen zur TaMu gebracht und fährt nun auf Arbeit.
Ex hat schon eine lange Voicemail geschickt. Die fass ich in der Mittagspause mal zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Ich finde es auch schade, dass sich Felis verabschiedet hat. Jeder hat seinen Standpunkt und gründe, warum er etwas tut oder unterlässt. Für mich gilt das für alle mehr oder weniger am Strang Beteiligten (egal ob Mitleser, SE, Berater). Wichtig ist der meinungs- und Erfahrungsaustausch, der sich aus Aktion, Reaktion, unterlassen, Emotionen ergibt.

Epl, war die voicemail sooo laaaaang:lach:?
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Ich lese gespannt mit und wünsche euch alles gute schon mal :smile:
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Warte auf deine Voice :smile: finde es ganz interessant, da wir ja auch ein kind zusammen haben und so
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Voicemail 08:06 Uhr Ex:

Guten Morgen EPL* - ich wollt mich nochmal bedanken - du hast mir gestern ganz schön das Leben gerettet mit Aspirin. Ich wollt nur mal fragen, ob das irgendwie blutverdünnend ist? Meine Nasenschleimhäute haben sich gestern angefühlt, als hätte ich mir 10g Kokain durchgezogen.
*hustet*
Das Krasse ist ich hab gerade eben keine Kopfschmerzen, also ich hab das Gefühl, dass meine Lunge relativ frei ist; aber ich hab so einen kleinen Hustenreiz und wenn der kommt, was ganz selten ist, dann merke ich wie belegt das eigentlich ist. Ja äh...ich weiß auch nicht so richtig...fahr jetzt erstmal auf Arbeit um paar Dinge zu organisieren. Bin noch am Überlegen, ob ich mich 2 Tage krank schreiben lassen sollte.
Du kannst mir ja mal aus deiner medizinischen Perspektive helfen? Wir können es ja wenigstens so machen, dass ich wenigstens morgen Kindname hole? ich weiß es nicht genau. An sich gehts mir nicht schlecht, aber es ist halt alles so belegt.
Ich hoffe dir gehts so weit gut und du hast den Kleinen schön zur TaMu bringen können. Ich wünsch dir einen schönen Tag. Du kannst dich ja mal melden. Tschüssi...

[19.3. 11:15] Ex: Ich bin die ganze Woche krank geschrieben? Würdest du den dicken heute holen und wir reden dann mal wegen Mittwoch und morgen?! Oder ist schlecht?
[19.3. 11:15] Ex: Wenn nicht, hole ich ihn auch ab...
[19.3. 12:09] EPL: Oh die ganze Woche. *Smiley mit Fieberthermometer* Kein Problem - ich hole ihn nachher ab und du erholst dich gut.
[19.3. 12:13] Ex: Naja sagte ihr auch, dass ich vllt. Eher schon gehen kann aber sie meinte ich soll in jedem Fall mich auskurieren
[19.3. 12:14] Ex: Reden heute Abend mal wegen morgen und Co. Muss Kindname Mittwoch dabei sein? Wie ging es dem kleinen
[19.3. 12:14] Ex: Fieber hab ich keins mehr aber Stimme ist weg und derben Rauswurf:)
[19.3. 12:19] EPL: Nein er muss Mittwoch nicht dabei sein. Ihm geht es ganz gut - nur eben ein bisschen Husten.

Voicemail 12:20 Uhr Ex:

Hihi ich hab grad....also wenn du mir einen Gefallen tun willst, kannst du mir ja vielleicht nochmal Ibuprofen mitbringen?
Ähhh ich hab so ein Medikament bekommen, was die heisere Stimme wiederbringt...11 Euro irgendwelche Pastillen, die ich jetzt im Mund zergehen lassen soll. Steh ich im Kaufland und will mir ein Hühnchen holen...so ein Bio-Huhn. Steh ich davor und da stehtn anderer da und guckt sich das Huhn an und überlegt - und es ist halt das letzte. Und ich so "Pass mal auf - wenn du es nicht willst...also ich würde es gern nehmen."
Und in dem Moment sagt er "Ok dann nehm ichs." *lacht und hustet*
Nimmt sich das Huhn und geht. *lacht* So ist das Leben. Ok - ich hab mir jetzt erstmal eine Zigarette geholt. :lach:

Ähm ich will eh mal reden wegen dem Mittwoch (termin in Kita)...alles klar. Wir quatschen nochmal, ja?
Tschüssi..

Anruf 20:45 Uhr Ex
EPL hat schon geschlafen und ruft ihn nachher zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Ich rief ihn also an, wr ging nicht ran, meldete sich jedoch schnell zurück.
Sachliches Gespräch auf Elternebene und ich fragte natürlich auch, wie es ihm geht.
Er bedankte sich (wohl für Aspirin...oder dass ich ihm das mit dem Kleinen abgenommen habe oder so) und wünschte mir einen schönen Arbeitstag.
Ich hol den Kleinen nach Feierabend bei ihm ab. Nehme an es wäre derzeit gut es wieder recht kurz zu halten?

[20.3. 09:58] Ex: EPL, hast du den 2. Groupon-gutschein verlassen lassen :(
[20.3. 10:06] EPL: Oh da hab ich bei dem Krankheitsstress der letzten Wochen gar nicht mehr dran gedacht. Sehr schade - ein wenig Entspannung wäre schön. Vielleicht gibts ja noch die Möglichkeit des Umbuchens oder auf Kulanz einlösen? Ich werde mal da anrufen.
[20.3. 10:30] Ex: Glaub ich kaum, weil die ja so das Geld verdienen :)
[20.3. 10:30] Ex: Probieren kannst du es ja

Die hatte er mir letztes Jahr nach Trennung zum Geburtstag geschenkt. Das hatte ich jetzt nicht mehr so auf dem Schirm. :(
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Uhhhh heut gabs Candlelight-Dinner :lach:
Das Kind krault schon wieder Mamas Rübe. Wenn ich diesmal nicht wieder einschlafe, gibts noch ein Update. :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.688
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben