Fragen an Wolfgang

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Also weil ich regelmäßig nach stundenlangem innigen Flirt-Chat auf Wolke sieben schwebe, aber am nächsten Tag schnell runter plumpse, weil er mir danach dann erstmal ausweicht bzw. kühler zu mir ist. Bis es irgendwann wieder zu sehr viel Nähe kommt mit Herzklopfen und nächtelang durch chatten.:nanu: Können die nicht mal einfach dann so bleiben, bitte?!)):herz::herz:

Ich heiße zwar nicht Wolfgang, aber die Antwort kenn ich auch :schuettel:
Wenn du stundenlang mit einem durchgechattet hast, der der nicht dein fester Freund ist, dann hast du diesem deine totale Verfügbarkeit gezeigt, was ihn wiederum sehr wahrscheinlich von jeder Kristallisation fern hält.
Das er sich dann daraufhin erstmal zurückzieht heißt, dass er gesättigt ist.
Ergo: nächtelanges Chatten fürhrt eben nicht zu nem verloverten Lover. :shakehead:

LG
LL
 
Zuletzt bearbeitet:

Black cat

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2018
Beiträge
777
Nee, ich bin für den nicht immer verfügbar. Oft habe ich auch keine Zeit und lass ihn stehen. Aber wenn das mal so ist, dann ist er die nächsten Tage kühler, kommt aber irgendwann wieder an.

Also ich hätte jetzt vermutet, dass es zu viel Nähe bzw. Emotionen waren und manche Männer dann wieder Rückzug brauchen, um sich quasi zu ordnen, bevor sie wieder ankommen.

Aber vielen Dank für die Antworten!!:smile:
 

Rotkäppchen

Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
24
Hallo Wolfgang, hallo, liebe UserInnen,

ich habe eine Frage aufgrund der aktuellen Entwicklung eines Stranges im Affärenforum.

Admina Schneewittchen, Mod Banane und Du, Ihr habt eine Einschätzung dazu abgegeben, die auch dem entspricht, was ich seit Längerem denke. Doch ich verstehe auch die Userin und ihren Wunsch nach Verbindung.

Woran lässt sich denn genau erkennen, dass ein Zusammentreffen, ein Küßchen links und rechts, ein nettes Gespräch ein "ich will Dich zurück" statt "ich freue mich, Dich zu sehen, war schön, mit Dir zu plaudern und nun leb wohl bis zum nächsten zufälligen Treffen" bedeutet?

Selbst wenn er fragen sollte, ob sie am Samstag zur Veranstaltung XY kommt - es könnte einfach nur freundschaftliches Geplänkel sein, dass der nunmehr entspannten Lage zwischen den beiden geschuldet ist. Und die Userin sich Hoffnungen macht, die sie daran hindern, von ihm loszukommen?

Ich frage das, weil ich mit jedem netten Kumpel ebenso umgehe, ohne dass es etwas Spezielles zu bedeuten hat.

So sehr ich es der Userin wünsche, es möge anders sein - ihr AM ist laut Thread derart diszipliniert, dass es auch einfach Freude sein könnte über das "normale" Verhältnis?? Oder liege ich da völlig falsch? Bedeutet seine extreme Selbstbeherrschung in diesem Fall das Gegenteil?

Bzw. ganz generell gefragt - geht Selbstbeherrschung bei einem EX-AM mehr in Richtung "ich will Dich ignorieren, weil Du mir egal bist" oder "ich kann normal mit Dir umgehen, weil ich so diszipliniert bin, dass ich mich im Griff habe?"
 
Zuletzt bearbeitet:

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Huhu Wolfgang,

Auf welt.de gibt es einen Artikel mit dem Titel:
"Ja, man kann sich zur wahren Liebe zwingen"

Darin wird über romantische Vorstellung der Liebe geschrieben und über Vernunftsehe, bzw. gibt es da eine Geschichte über eine Fraue, die Ende Dreißig ihren guten Freund geheiratte hat, weil beide ein Kind wollten und es zusammen prbieren wollte, obwohl sie nicht verliebt waren. Nach zwei Jahren stellte sich dann auch sowas wie Liebe ein.

Was sagst Du zum folgenden Zitat in diesem Artikel:
"Der Psychiater M. Scott Peck konstatiert:
'Wahre Liebe ist ein Akt des Willens, nicht der Emotion. Wer sich bewusst entscheidet, zu lieben, liebt wirklich.' "

Also die Schmetterlinge sind wohl überbewertet...
Beständiger wären die Beziehungen, die nach anderen Kriterien eingegangen werden.

Anbei der Link zum Artikel:
https://www.welt.de/icon/partnersch...a-man-kann-sich-zur-wahren-Liebe-zwingen.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Woran lässt sich denn genau erkennen, dass ein Zusammentreffen, ein Küßchen links und rechts, ein nettes Gespräch ein "ich will Dich zurück" statt "ich freue mich, Dich zu sehen, war schön, mit Dir zu plaudern und nun leb wohl bis zum nächsten zufälligen Treffen" bedeutet?
Das kann man gar nicht erkennen.
Selbst wenn er fragen sollte, ob sie am Samstag zur Veranstaltung XY kommt - es könnte einfach nur freundschaftliches Geplänkel sein, dass der nunmehr entspannten Lage zwischen den beiden geschuldet ist.
Wie kann nach ein paar Monaten freundschaftliches Geplänkel sein, wo die Beiden vorher abgrundtiefe Leidenschaften miteinander geteilt haben?
Bzw. ganz generell gefragt - geht Selbstbeherrschung bei einem EX-AM mehr in Richtung "ich will Dich ignorieren, weil Du mir egal bist" oder "ich kann normal mit Dir umgehen, weil ich so diszipliniert bin, dass ich mich im Griff habe?"
Kein Mensch kann sich nach dieser Vorgeschichte so im Griff haben, dass er normal mit dem Anderen umgehen kann. Jedenfalls nicht, wenn man sich privat trifft und mal hin und wieder ne kleine Unternehmung miteinander macht. Das Objekt der Begierde vor sich zu haben und nicht reinbeißen zu können oder zu dürfen ist i. d. R. so eine Qual, der die Leute einfach aus dem Wege gehen. Was aber nicht heißt, dass es nach Wochen oder Monaten nicht doch zu einem Versagen der Sicherungen kommen kann... Nur auf sowas zu warten und zu hoffen wäre einfach zu unrealistisch.
 

Rotkäppchen

Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
24
Vielen Dank, Wolfgang!

Über die "abgrundtiefen Leidenschaften" werde ich mir nochmal Gedanken machen...
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Aha, da habe ich mal wieder was dazugelernt!

Solche Aussagen sind wahre Fundgruben der Erkenntnis. :lach:

Okay, also weiter auf die Schmetterlinge warten... ()

Muss man sich nicht auch dazu entscheiden (also den Willen dazu haben), eine Beziehung zu führen und dafür auch Zeit und Arbeit zu investieren?
Habe hier schon oft gelesen, wenn ein Mann sich vornimmt, keine Beziehung führen zu wollen, dann ist das auch so. Dadurch wird er immer wieder Mauern hochziehen und sabotieren.

Oder reichen da die Schmetterlinge eigentlich schon aus, um so viel Energie freizusetzen, dass man in die Beziehung langfristig investiert und formt?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Muss man sich nicht auch dazu entscheiden (also den Willen dazu haben), eine Beziehung zu führen und dafür auch Zeit und Arbeit zu investieren?
Natürlich muss ein Mann den Wunsch haben (das ist besser ausgedrückt als den Willen haben) eine Beziehung führen zu wollen.

Wenn er für sich den Entschluß gefasst hat, keine Beziehung zu wollen, weil ihm die Zeit dazu fehlt, oder er das Engagement dazu nicht aufbringen möchte, dann wird er Affären suchen, weil Sex wird er trotzdem wollen.
Oder reichen da die Schmetterlinge eigentlich schon aus, um so viel Energie freizusetzen, dass man in die Beziehung langfristig investiert und formt?
Wenn die Schmetterlinge groß genug sind und wild genug herumflattern, dann reicht das oft schon aus um jemanden zu motivieren eine Beziehung anzustreben. Wenn Männer aber von Haus auf keine Beziehung wollen, dann entwickeln sich i. d. R. auch die Schmetterlinge nicht zu großen Exemplaren.
 

TrueSmile

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
761
Hallo Wolfgang,

bei meinem Stöbern in den verschiedensten Strängen hier ist mir etwas aufgefallen. Es ist ja so, dass die Liebe ein "Verfallsdatum" hat. Bei Paaren, die so in den Zwanzigern sind, wohl so ca. 4 Jahre.

Wie sieht das bei Paaren aus, die älter sind. Gibt es da gewisse "Abstufungen"?
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Hallo Wolfgang,
ich habe mal eine Frage zur Strategie:
Was macht man bei einem Mann, der ein extrem niedriges Selbstwertgefühl hat und daher ständig Bestätigung von der Frau braucht? Der im Grunde die Strategie umdreht und selbst die Rolle der Frau einnimmt, also gerne permanent hofiert werden möchte und Bestätigung braucht? An mangelnden Gefühlen liegt es nicht, eher ist das Gegenteil der Fall...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
bei meinem Stöbern in den verschiedensten Strängen hier ist mir etwas aufgefallen. Es ist ja so, dass die Liebe ein "Verfallsdatum" hat. Bei Paaren, die so in den Zwanzigern sind, wohl so ca. 4 Jahre.

Wie sieht das bei Paaren aus, die älter sind. Gibt es da gewisse "Abstufungen"?
Dieses Verfallsdatum bedeutet ja nicht zwingend, dass eine Beziehung da zu Ende gehen muss. Es steigt halt nur die Wahrscheinlichkeit dazu. Wenn die Leute älter sind ist nach meiner Erkenntnis der evolutionäre Aspekt abgeschwächter.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
ch habe mal eine Frage zur Strategie:
Was macht man bei einem Mann, der ein extrem niedriges Selbstwertgefühl hat und daher ständig Bestätigung von der Frau braucht? Der im Grunde die Strategie umdreht und selbst die Rolle der Frau einnimmt, also gerne permanent hofiert werden möchte und Bestätigung braucht? An mangelnden Gefühlen liegt es nicht, eher ist das Gegenteil der Fall...
Wenn ein Mann im Grunde kein Mann ist, bzw. sich nicht wie einer verhält, dann wird er keine Frau glücklich machen können. Punkt! Je mehr sie auf ihn eingeht und ihm in seiner Unmännlichkeit entgegen kommt, desto dominanter wird er, bis er ihr schließlich komplett auf der Nase herumtanzt. Sie muss auch bei so einem Exemplar strategieren und Grenzen setzen, sonst kommt sie unter die Räder. Oder, noch besser, ihn gleich als ungeeignet cutten.
 

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Lieber Wolfgang,

die Tinderellas haben mal eine Frage zum "Beuteschema" :lach: Und zwar habe ich festgestellt, dass ich (da selbst noch nicht wieder 100% offen für was Neues) ständig an Verheiratete gerate, wenn mir überhaupt mal einer gefällt. Natürlich nur Verheiratete, die ihren Status erst im Laufe des Gesprächs bekanntgeben, es gibt also vorher keinerlei Hinweise darauf. Bei Tinder hat man ja im Wesentlichen nur Fotos zur Auswahl, ich hab einige davon nachträglich noch mal überprüft, ob da vielleicht eine Ehering zu sehen war, den mein Unterbewusstsein gescannt hat oder so was, aber - nichts dergleichen.

Trotzdem sind nahezu alle Matches, die ich habe und mit denen sich ein Schreibkontakt ergibt, verheiratet ::: Das kann doch nicht sein, oder? Gibt es Merkmale im Gesicht, an der Ausstrahlung oder irgendwas, woran das Unterbewusstsein vielleicht den Status "gebunden" erkennt? Ich hab für mich schon überlegt, dass diese Männer auf ihren Bildern eventuell mehr Selbstsicherheit und Stabilität ausstrahlen als Singles ... :Nichtwissen: und ich deshalb auf sie reagiere?

Maja z.B. hat ja auch ein "Muster" und scheint instinktiv auf distanzierte Männer zu reagieren. Gibt es tatsächlich Gesichtsmerkmale oder so was, die das Unterbewusstsein automatisch mit etwas Bestimmtem verbindet?
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Trotzdem sind nahezu alle Matches, die ich habe und mit denen sich ein Schreibkontakt ergibt, verheiratet ::: Das kann doch nicht sein, oder? Gibt es Merkmale im Gesicht, an der Ausstrahlung oder irgendwas, woran das Unterbewusstsein vielleicht den Status "gebunden" erkennt? Ich hab für mich schon überlegt, dass diese Männer auf ihren Bildern eventuell mehr Selbstsicherheit und Stabilität ausstrahlen als Singles ... :Nichtwissen: und ich deshalb auf sie reagiere?

Naja, also von der F...Börse Tinder halte ich nichts:schuettel:
Aber in allen Börsen gehst du ja in erster Linie vom Aussehen aus, sprich beurteilst ja einen Menschen nur von Bildern her.
Ein Foto, sagt ja nichts über die Lebensumstände aus oder über Charakterzüge. Finde durch ein Bild, gehen auch andere wichtige Sachen verloren, wie z.b. Austrahlung usw.

Manchmal ist es auch gut, nur mit Freunden aus zu gehen und sich dem realen Markt vor Ort mal anzuschauen.
Dabei ergeben sich durchaus, schöne Flirts die man vertiefen kann und hat in meine Augen auch einen Touch mehr Persönlichkeit als solche SB......manchmal ist auch der Altmodische Weg besser, als solche unrealen Apps;)

Gibt es tatsächlich Gesichtsmerkmale oder so was, die das Unterbewusstsein automatisch mit etwas Bestimmtem verbindet?

:schuettel:....Naja könntest ja mal einen Algorithmus entwickeln, der dir anhand von Wahrscheinlichkeiten beim Aussortieren hilft.
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Ich hab auch eine Frage an Wolfgang.

Mich würde interessieren welcher Stellenwert guter Sex in einer Affäre hat.
Sagen wir man hat sich paarmal getroffen und der Sex ist sehr gut gewesen. Aber nun zieht sich der gebundene Part zurück und gibt als Grund Stress an und viel Arbeit. Wahrscheinlich steckt auch ein Teil schlechtes Gewissen seinem Partner gegenüber dahinter.
Man wird aber offiziell vertröstet ala ich freu mich, wenn ich endlich mehr Zeit mit dir verbringen kann.

Der andere akzeptiert das und zieht sich zurück bzw. reagiert nicht mehr so zugewandt.

Wenn der Sex wirklich gut war, reicht das aus um alle Hürden wie schlechtes Gewissen und Stress und scheinbares Desinteresse der Frau beiseite zu schieben und wieder aktiv auf sie zuzugehen?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Maja z.B. hat ja auch ein "Muster" und scheint instinktiv auf distanzierte Männer zu reagieren. Gibt es tatsächlich Gesichtsmerkmale oder so was, die das Unterbewusstsein automatisch mit etwas Bestimmtem verbindet?
Tja, Traumsuse, darauf kann ich Dir keine fundierte Antwort geben, ob Dein Unterbewusstsein gebundene Männer am Gesicht erkennt. Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran. Es wird wohl eher daran liegen, dass auf den Flirtapps ne Unmenge Männer unterwegs sind, die nach einem Seitensprung Ausschau halten.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Wenn der Sex wirklich gut war, reicht das aus um alle Hürden wie schlechtes Gewissen und Stress und scheinbares Desinteresse der Frau beiseite zu schieben und wieder aktiv auf sie zuzugehen?
Natürlich reicht da guter Sex nicht aus. Er ist aber sowas wie eine Basisbedingung.

Guter Sex kann natürlich andererseits auch Angst machen, wenn Männer nicht vorhaben sich zu trennen, können sie dadurch in seelische Nöte geraten und dann die Reißleine ziehen, weil ihnen alles nicht mehr kontrollierbar erscheint.
 

_Sarah_

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
160
Hallo Wolfgang,

ich lese hier immer wieder, dass Beziehungen in jungen Jahren nach ca. 4 Jahren scheitern. Wie kann man das denn verhindern? Und wieso gibt es dann so viele junge Paare, die verheiratet sind, Kinder haben, glücklich sind und diese 4 Jahres-Grenze überschritten haben?

Ich habe die Vorstellung mit meinem Freund bis ins hohe Alter zusammen zu bleiben und dieses Scheitern nach 4 Jahren gefällt mir nicht so wirklich :lach:

Vielen Dank :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.269
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben