Trennung nach 5 Jahren Fernbeziehung

T

Tommy 11

Gelöschter User
Freut mich für Dich, ist doch sehr gut gelaufen. :) Der vermutete Freund ist nur ein Umzug, ihr hattet ne schöne Zeit und selbst wenn morgen kein Treffen klappt, dann dran bleiben, locker und leicht aber nicht einfach mehr aus dem Kontakt verschwinden, das käme sicher nicht gut.
 

IndianerJonas

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2018
Beiträge
24
Leider kam es dieses Wochenende zu keinem Treffen. Wir hatten uns Samstag erst darauf geeinigt uns Sonntag zu treffen, Sie hatte das vorgeschlagen nachdem Sie gemerkt hat dass Sie einfach zu viel mit dem Umzug zu tun hat.

Dann kam heute morgen diese Nachricht von ihr:

"Guten Morgen (Äffchen Smiley) Wärst du mir böse wenn wir es doch verschieben auf das nächste WE in zwei Wochen? Sry für das hin und her, ich habe nur etwas Angst dass es sonst zu hektisch wird mit dem Packen und dem Vorbereiten (drei Äffchen Smileys)"

Ich antwortete: "Guten Morgen :) Das geht in Ordnung, ich bin dir nicht böse. Das war ja auch alles ein bisschen sehr spontan. Wollen wir denn dann in zwei Wochen etwas anderes machen?"

Sie: "Am besten wir gucken dann einfach ein paar Tage vorher worauf wir beide Lust hätten :)"

Ich: "Das ist eine gute Idee :)"

Sie: "Ich wünsche dir einen schönen Sonntag heute (Smiley mit roten Bäckchen)"

Ich: "Den wünsche ich dir auch (Smiley mit roten Bäckchen) Schufte nicht so viel :)

Sie: "Ich versuch es, danke (Äffchen Smiley)

Ich war natürlich erstmal extrem enttäuscht weil Sie gestern noch sagte dass Sie sich auf den Tag heute freut. Aber ich weiß natürlich auch dass so ein Umzug sehr viel Aufwand ist und Sie das bestimmt nicht böse meint. Sie hat ja auch direkt einen neuen Termin vorgeschlagen.

Ich bin am Überlegen ob ich ihr für den Umzug meine Hilfe anbieten sollte oder lieber noch warte wie es sich zwischen uns weiter entwickelt. Ich würde ihr gerne helfen, gerade weil ich auch weiß dass Sie die Hilfe gut gebrauchen kann. Ich will mich aber jetzt auch nicht aufdrängen und so wirken als wäre ich alles dafür tun um in ihrer Nähe zu sein.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ich bin am Überlegen ob ich ihr für den Umzug meine Hilfe anbieten sollte

Also ich hätte ihr schon Hilfe angeboten, so ganz locker und ohne Druck auszuüben. Inwieweit sie diese dann in Anspruch nimmt wirst Du dann sehen. Würde auch Deine Positive Wendung sehr deutlich zeigen wenn sie spürt, das Du mit anpacken kannst.

Dies natürlich nicht auf Beziehung fokosiert, sondern eben ungezwungen und ohne Erwartung von Gegenleistungen.
 

IndianerJonas

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2018
Beiträge
24
Es ist soweit, ich habe ein zweites Treffen mit meiner Ex Freundin. Am Samstag Abend gehen wir Essen. Ich hab einen Tisch bestellt und wir haben gestern den ganzen Tag geschrieben. Was mir allerdings noch ein bisschen Sorgen macht ist dass ich das Gespräch immer voran getrieben hat und Sie meist nur reagiert hat. Aber vielleicht mach ich mir da auch zu viel Gedanken.

Ich bin sehr aufgeregt, ich habe zwar ein gutes Gefühl wenn wir miteinander sprechen und unser letztes Treffen verlief ja auch sehr positiv.

Was mir jetzt noch Sorgen bereitet ist, wie ich mich bis zum Samstag verhalten soll. Unser Hin- und Hergeschreibe auf WhatsApp hat jetzt langsam ein Ende gefunden und ich weiß nicht genau wie ich es weiterführe oder ob ich das überhaupt soll. Ich hab das Gefühl dass ich jetzt dranbleiben muss. Aber ich will Sie auch nicht nerven indem ich immer weiter schreibe. Ich habe ihr heute nochmal ein lustiges Foto geschickt und darüber haben wir zwei Sätze gewechselt, aber daraus ergibt sich natürlich kein neues Gespräch.

Warte ich jetzt einfach bis Samstag und schau ob Sie sich nochmal meldet oder soll ich irgendwie versuchen weiter in Kontakt zu bleiben?
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Hallo @IndianerJonas :smile:
Warte ich jetzt einfach bis Samstag und schau ob Sie sich nochmal meldet oder soll ich irgendwie versuchen weiter in Kontakt zu bleiben?
Ich persönlich würde nicht immer wieder versuchen, das Gespräch " künstlich" am Laufen zu halten...sprich...das du nicht immer wieder mit irgendwelchen Themen um die Ecke kommst, um sie zum Schreiben zu animieren, ohne das auch mal etwas von ihrer Seite kommt!!!
Ihr seid für Samstag verabredet...alles Organisatorische ist geklärt.
Ich würde jetzt bis zum Treffen( was ja bald ist:zwinkern:) auch ruhig mal das Geschreibsel sein lassen:smile:

Wünsche Dir einen schönen Tag und viel Spaß am Samstag

Liebe Grüße Schlaflos
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Und wie ist das Treffen verlaufen? Gibt es denn Neuigkeiten?
 

IndianerJonas

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2018
Beiträge
24
Hey, entschuldigt dass ich so lang nichts von mir hören lassen habe. Die letzte Woche war sehr stressig weil ich seit Montag einen Job habe. :smile:

Das Treffen verlief sehr schön. Wir haben ein leckeres Essen gehabt in einem schönen Lokal und haben uns weiterhin sehr gut verstanden, viel gelacht und viel erzählt. Allerdings gingen uns hier nun schneller die Themen aus als beim Kaffee. Dann gab es einige Pausen in denen wir uns nur angeschaut haben. Sie erzählte mir dann dass Sie nicht besonders glücklich ist so wie es gerade zwischen uns ist und ich sagte dass es mir auch so geht. Darauf sind wir dann später im Auto nochmal zu sprechen gekommen wo ich Sie dann fragte, was wir denn gegen diese Unglücklichkeit unternehmen könnten. Da sagte Sie dann dass es für Sie immer noch so ist dass Sie gerade Zeit für sich braucht. Allerdings genießt Sie die Zeit mit mir sehr und möchte sich gerne weiter treffen und schauen was sich daraus so entwickelt. Sie sagte Sie findet es eigentlich ganz schön wie zwischen uns gerade wieder so ein Kennenlernen entsteht und dass es für Sie gerade so ist als würden wir wieder daten.

Natürlich nicht die Antwort die ich mir erhofft habe, aber auch nicht unbedingt negativ. Wir waren jetzt diese Woche eigentlich im ständigen Kontakt, mal von meiner, mal von ihrer Seite. Heute haben wir zusammen ein Videospiel gespielt und beide dabei total die Zeit vergessen. Dann waren es irgendwann fünf Stunden und Sie sagte Sie müsse noch ein bisschen was für die Schule tun. Zwanzig Minuten später hat Sie mir dann geschrieben dass Sie gerne am Abend noch weiterspielen wollte. Das wurden dann auch noch mal drei Stunden. Dabei haben wir auch schon wieder unser nächstes Treffen geplant.

Ich glaube, es läuft gerade alles ganz gut :lach: Ich muss jetzt bloß aufpassen nicht zuviel auf einmal zu wollen denke ich.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Hört sich ja erst einmal alles sehr Positiv an :)

Video Spielen in welcher Art? Jeder bei sich am Rechner oder gemeinsam beim Treffen?

Da sagte Sie dann dass es für Sie immer noch so ist dass Sie gerade Zeit für sich braucht.

Hmmm, also so ganz locker ist sie dann noch nicht dabei. Klar solltest Du nicht zuviel auf einmal fordern, jedoch auch aufpassen das dieses Argument dann nicht ewig kommt, also das es sich Positiv entwickelt und Du Dich auch gut damit fühlst und das ganze nicht ausgebremst wird.
 

IndianerJonas

Mitglied
Registriert
21 Feb. 2018
Beiträge
24
Nach längerer Zeit mal wieder ein Update, entschuldigt aber momentan geht es drunter und drüber. Im positiven.

Ich mach es kurz und knapp, wir sind wieder zusammen. Jedenfalls inoffiziell. Wir lassen uns ganz viel Zeit, aber die alten Gefühle sind bei ihr wieder da. Wir haben bereits wieder Wochenenden zusammen verbracht, waren auf Ausflügen allein und mit den Kindern und alles ist ganz harmonisch. Ich gebe mir Mühe Sie weiterhin nicht unter Druck zu setzen, das funktioniert meistens ganz gut.

Ich möchte mich gern bei allen für ihre Ratschläge und ihre offenen Ohren bedanken. Ihr habt mir sehr geholfen einen kühlen Kopf zu bewahren. Vielen, vielen Dank! :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.787
Beiträge
2.162.728
Mitglieder
10.730
Neuestes Mitglied
sophielambert
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben