Meine Frau, mein Haus, mein Auto

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Ich bin zur zeit etwas irritiert.
Julie ist für einige Tage in die alte Heimat gefahren. Zwei Tage vorher meinte sie das sie mich evt. besuchen kommt, einen Tag vor Abreise.
Soweit so gut, sie hatte es aber vorgezogen sich nochmals mit den Kindern zu treffen um zu kuscheln. Ist auch in Ordnung.
Ich habe Julie dann tags drauf zum bhf gebracht, wo sie mir dann beiläufig erzählte, dass sie mit den Kindern und ihrem EX essen war. Das war ein Tag vor Valentinstag. Das beschäftigt mich sehr. Im Zug hat sie mir dann folgendes geschrieben:
.....Ich lasse mich von nem Menschen scheiden der sein Geld mit PersönlichkeitsEntwicklung verdient und selbst keine hat...Wahnsinns Jahr...bzw. Start in die 40er

Ergo, sie war wohl sehr mit dem treffen mit ex beschäftigt. Denke ich jedenfalls.
Ich hab so das Gefühl, dass sie sich ärgert, dass wenn ex nicht so ein Arsch wäre, sie noch in ihrer geliebten Heimat sein könnte, in ihrem goldenen Käfig und alles gut wäre.

Oder übertreibe ich völlig? Diese Botschaften sind in gaaanz viele liebesbekundungen gebettet. Suche ich die Nadel im Heuhaufen? Soll ich Julie überhaupt darauf ansprechen? Oder so machen als ob mich das gar nicht beschäftigt.
Ich fühle mich gerade richtig beta und weiss nicht damit um zugehen.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo,

ich würde das nicht überbewerten.
Deine Zweifel sind hier schon sehr feinfühlig gelagert...

Gib Julie auch die Zeit und die dazu nötigen Wellen
um die alte Beziehung zu verarbeiten...

Wir sind halt - auch wenn wir gerne 100% Alpha wären - doch nicht ganz unabhängig vom Gegenüber... es geht uns besser, wenn wir schönes Bekommen und traurig,
wenn es weniger ist... ein wenig beta steckt doch immer mal in jedem... aber bitte nicht voll ausleben !

SG, M.Caine
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
@M.Caine

Ich denke du hast völlig recht. Und das sie solche Gedanke hegt, wenn sie in ihre alte Wirkungsstätte zurück kommt, muss man ihr zugestehen. Da war sie ja immerhin knapp 15 Jahre...
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Auch Frauen sind nicht allwissend.
Sie denken vielleicht oft, klar zu sein, und dann fühlt sich manches doch anders an...

Du bist denke ich stark genug, um ihr hier das zu ermöglichen,
ohne eifersüchtig oder angepisst zu reagieren...

Kleine Annekdote;
Meine S. wollte z.B. auch vor ein paar Wochen, dass ich mal bei ihr übernachte.
Ich hatte das bisher immer vermieden, weil ich es noch zu früh fand.
Sonst war sie immer bei mir, wenn wir zusammen waren.
Aebr da war ein Abend, an dem Ihre Töchter weg waren, alles war auch mit ihnen abgesprochen, und auch okay für die beiden.
Also, zusammen essen gewesen, dann nach Hause, irgendwann ins Bad und ins Bett...
Das war dann doch nochmal sehr seltsam für S.
Das hat sie nicht gedacht, dass sich das doch nochmal so
nach betrügen ihres Ex-Mannes anfühlt...
Zumindest haben wir darüber reden können und es war dann auch kein Problem an sich.
Aber hier sieht man, dass auch wenn Frauen denken, alles ist klar,
dann kann da doch noch was zu verarbeiten sein im Hintergrund.

Dir weiter viel Kraft und viele schöne Stunden mit Julie !
Das wird schon. Wenn ihr beide am gleichen Strang zieht und offen mit Euren
Gedanken und Gefühlen und Verarbeitungen umgeht, kann nix sein.

SG, M.Caine
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Disarm,

klar wird sich deine Julie noch geistig mit dem EX und Ihrem alten Leben beschäftigen. Schön dass Ihr drüber sprechen könnt, hat aber sicher nichts mit dir zu tun.
So geht es uns doch auch oft, selbst nach Jahren. Da ist es auch egal ob Verlasser oder Verlassener. Ist halt ein Teil der Biographie.

LG Hulahoop
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Ja jetzt ist alles wieder besser.
Wir hatten vorhin die Möglichkeit ungestört zu telefonieren und alles ist gut.
Ich bin froh, dass ich sie nicht mit via wa gefühlschaos beträgt habe und hier geschrieben habe. Offensichtlich kann sie besser wie ich mit der Distanz gerade umgehen und ich hatte wohl verlustängste, da ich ja weiss wie sehr sie sich damit schwer tat, die Heimat zu verlassen. Jetzt freut sie sich wohl einfach in alter Wirkungsstätte zu sein und ihre Freundinen besuchen zu können... und will unbedingt, dass ich das nächste mal mitkommen...
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Na siehste,

oft ist man einfach noch dünnhäutig und sieht hinter allem ein Problem.

Das ist eventuell ein Spätschaden der schwereren Zeit, die man durchleben musste.
Wir sollten gerade als Männer nicht unterschätzen, dass unser Selbstbewusstsein
damals schon einen starken Schlag abbekommen hat, den man erstmal verdauen musste... auch wenn man irgendwann denkt, ich bin wieder ganz der alte...

Aber lieber feinfühlig bleiben als abgestumpft und in einer Haltung des Wegschauens leben. Dann bleibt man zumindest immer gut in Kontakt, wenn man das für sich als
Chance ausnutzt. Du und Julie haben ja auch ein wenig Leben hinter sich. Das hilft.

Na dann, ich wünsche Euch viele schöne Stunden
und viel Liebe in Eurer Beziehung.

SG, M.Caine
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Tja Leute erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Exi hat wohl auch seit geraumer zeit einen neuen Freund. Jetzt hat sie mir heute mitgeteilt, dass sie sich einen Anwalt genommen hat und die nächsten Tage werde ich wohl post bekommen.
Telefonisch hat sie mir mitgeteilt, dass in der notariell beglaubigten trennungs vereinbarung , welche wir beide im Januar unterschrieben haben, Dinge fehlen und der unterhalt viel zu gering wäre.
Jetzt bin ich natürlich gespannt was da kommt. Nächste Woche habe ich anwaltstermin und ich hoffe bis dahin habe ich die post von der ex bekommen.
Unglaublich das ganze!
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Disarm,

oh Shit, das klingt nicht gut!es ist wirklich bitter, wie einen Menschen, die man mal geliebt hat, so dermaßen enttäuschen können.

Ich hoffe, es wird nicht so schlimm. Sei aber gewappnet und informiere Dich!

Arnie
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Disarm,

oje, das tut mir leid.

Aber wenn ein neuer am Start ist, dann gießt der oft gut Öl ins Feuer.
Und wenns´s ums Geld geht, geben die halt lieber Deines aus als Seines...

"Beim Erben und beim Scheiden - da lernst Du die Leute kennen"
sagt ein Kollege immer. Das stimmt schon. Aber das ist ein lernen fürs Leben.
Nicht unbedingt schlecht, man wird hier mehr zu einem Realisten...

Bitte informiere Dich wegen des Unterhaltes. Ich bin gerade nicht ganz im Bilde, bitte verzeih mir, aber geht es hier um Ihren Unterhalt oder sind auch Kinder im Spiel ?

Ist das denn nicht mal ausgerechnet worden, wo ihr das ausgemacht habt ?

Lebt Deine Ex mit dem Neuen zusammen ? Oder anders herum, er bei ihr ?
Das war ja bei meiner das Genickbruch-Ding bzgl. ihres Unterhaltes.
Sie ist drei Monate nachdem ich ausgezogen war, zu ihm gezogen.
Da hat mein Anwalt gelcht und gesagt, Danke,
dann können wir uns den Ehegattenunterhalt sparen.
Das hat meine Ex dann von Ihrer Anwältin so bestätigt bekommen.
Das wurmt sie glaube ich noch immer...

Also, Arnie hat Recht, geh zu Deinem Anwalt und kläre das.
Dann hast Du hier belastbare Infos, was Deine Zahlungsverpflichtungen sind.
Und was Dir Deine Ex schreibt wird dann nicht so schlimm werden.
Die muss sich ja auch an gesetzliche Regelungen halten.

Wenns dicke kommt, geht es halt vor Gericht.
Dann würde ich aber auch nicht einknicken. Lass Dich nicht ausnutzen !

Ich drück Dir die Daumen und bin gedanklich bei Dir !
Wird schon !

LG, M.Caine
 
Zuletzt bearbeitet:

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Wir hatten innerhalb der Meditation einen deal. Ich Erlasse ihr Forderungen innerhalb des vermögensausgleiches, sie fordert weniger trennungsunterhalt. Ich habe ihr vertraut, obwohl damals schon der mediator darauf hingewiesen hat auf trennjngsansprüche nicht verzichtet werden darf, per Gesetz. Aber wo kein Kläger da kein Richter.
Den vermögrnsausgleich neu aufzurollen ist fast unmöglich. Bei dem trennungsunterhalt kann sie dagegen angehen. Genaues weiss ich nächste Woche...
Während einer Trennung ist vertrauen schlicht Dummheit muss ich feststellen.
So ist es, bin gespannt welche Nachforderungen jetzt noch kommen.
Bin auch gespannt was eine Urkunde vom Notar überhaupt wert ist...
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Da denkt man, man wäre schon zwei Schritte weiter und dann kommt da jemand und setzt dich wieder auf Start.

Wie immer spannend hier.
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Liebes Tagebuch, seit der Ankündigung einen Anwalt einzuschalten sind nun 2 Wochen vergangen. Täglich Laufe ich nach der Arbeit gespannt zum Briefkasten, aber nichts entsprechendes liegt drin. Wollte mir exi nur eines auswischen? Kotzt es sie an, da sie sieht wie glücklich ich bin. Hat ihr Anwalt ihr geraten Ruhe zu bewahren. War sie überhaupt beim Anwalt. Oder war sie erst letzte Woche und es kommt noch was. Mein Rechtsanwalt meinte zurück lehnen und zicken lassen. Das fällt mir schwer. Aber vielleicht will genau das exi auch und genießt es.
Juli meint, Exi nimmt gerade zuviel Raum ein. Da hat sie recht. Juli und ich reden über alles, aber vielleicht sollte ich mich mit den infos bzgl. Exi zurück halten...
 
Zuletzt bearbeitet:

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Juli meint, Exi nimmt gerade zuviel Raum ein. Da hat sie recht. Juli und ich reden über alles, aber vielleicht sollte ich mich mit den infos bzgl. Exi zurück halten...

Finde ich gut, das ihr über viel redet und noch besser, dass Julie das so klar kommuniziert.
Hier ist eine gesunde Mischung wichtig. Als Paar teilt man sein Leben, klar.
Aber einige "alte" Dinge kann Mann auch alleine regeln.
Sonst ist Deine Ex zu sehr präsent in Deinem neuen Leben
und das haben Frauen nicht gerne... :blush:

Solange das im Rahmen bleibt und Du nicht bedürftig wirkst und auf Julie´s
Unterstützung "bettelst", dann geht das schon gut weiter...

Viel Erfolg und dass es nichts komisches mehr kommt von Deiner Ex !

SG, M.Caine.
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
und das haben Frauen nicht gerne... :blush:

Solange das im Rahmen bleibt und Du nicht bedürftig wirkst und auf Julie´s
Unterstützung "bettelst", dann geht das schon gut weiter

SG, M.Caine.

Ne passt, ich wirke nicht bedürftig etc..
Eher empört, aufgeregt. Ich denke im normalen Rahmen... und lasse jetzt Ruhe einkehren.
Hab jetzt mal ein worstcase abgebildet, was exi noch so verlangen könnte, im falle des Falles. Ich denke absolut im Rahmen. Bin weiterhin über zeugt, dass sie schlechten Einfluss genossen hat. Sie war auch vermutlich bei einem Anwalt. Wenn der ihr ähnliches gesagt hat wie meiner zu mir, ist ihr wohl bewusst geworden, dass da nichts mehr viel zu holen ist...
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Hab von exi neue unterhaltsberechnung erhalten. Sie will jetzt offensichtlich den dreifachen trennungsunterhalt für sich.
Sie hat es mir selbst per mail verschickt. Ich Frage mich warum das nicht von ihren Anwalt kommt. Sieht zumindest optisch aus als wäre es offiziell von einem erstellt worden. In de Berechnung sind mindestens 3 grobe Fehler nur zu meinen ungunsten.
Bin am überlegen ob ich jetzt Anwalt einschalten soll oder gar nicht reagieren bis ein offizielles schreiben ihres Anwaltes kommt. Sie redet ja nicht mehr mit mir.
Mediation war in diesem Punkt also völliger Nonsens.
Exi ist wie ausgewechselt. Macht quasi nur blöd rum.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Informier deinen Anwalt.
Trotzdem denke ich kannst du warten, bis etwas offizielles ankommt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben