Affäre kann sich nicht von Ehefrau trennen

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Danke, ihr beiden, ich warte noch, es eilt ja nicht und muss auch nicht heute sein....
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Nein , es eilt nicht . Aber bleib so lange hinter ihm ( machst du ja schon )
 
B

Blümchen112

Gelöschter User
Wie schwer das für dich ist, du bekommst keine ruhe ... und deine gefühle flachen auch nicht ab so.. :/
Sei stark liebe zimti!!
Ich freu mich aber auch für dich, dass er so hinter dir her ist.. auch wenn er noch bei ehefrau ist..
Aber.. du hast dich für ihn getrennt! Und würde rein nix von ihm kommen, wäre es sicherlich noch schwerer für dich da alles auszuhalten..:/
Ich fieber mit dir und, wie doof das klingt, leide ich auch mit dir ...

Du bist nicht alleine!!:trost:
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Danke liebes Blümchen, es ist wirklich nicht so einfach.
Ich schreib auch heute null, eben kam noch ein Bild, wo er gaaanz traurig guckt, aber auch damit kriegt er mich nicht zum Schreiben.
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Ich hab es gemacht...Er hat schon wieder einen blöden eifersüchtigen Spruch geschrieben.
Ich habe dann geschrieben:
Weißt du, bevor wir uns beide irgendwann noch total blöd finden, lass uns aufhören mit der Schreiberei. Es führt einfach zu nichts. Ich akzeptiere, dass die Situation so ist, wie sie ist.
Es ist dein Leben und du musst dich wohlfühlen.
Mir geht es gerade gut, und ich möchte, dass es so bleibt.
Dieses "Rumgeeier" ist nicht das, was ich mir für meine Zukunft vorstelle.
Ich denke, du verstehst das und siehst es auch so.
Ich blockiere dich nicht, wir sind ja beide erwachsen und können uns auch so verhalten. :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wow, Schneckchen, was eine tolle Nachricht!
Ich bin finde das sehr gut und hoffe, du lkannst das jetzt auch strikt durchhalten.
Kellerkatze, was sagst du dazu?

Und ich bin gespannt, was er antwortet...
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Die Antwort kam schon: 1. Nachricht: Kusssmiley und Heulsmiley
2. Äußer mich morgen dazu Hase, gute Nacht , Kusssmiley.
Ich glaube übrigens, dass diese E-Mail von einer Dating-Seite stammt, und das hat mich sooo sauer gemacht. Warum schickt er mir so etwas als Screenshot, so ein :hintern zeigen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Guten Morgen Zimti,

das war super. Es wird dir gut tun.
(das mit dem blockieren, naja, eigentlich keine Ansagen und wirklich stilllegen den Kerl).

Aber so - bin ganz stolz.

Er muss jetzt wirklich merken, dass Schluß ist mit dem Zeug. Ansonsten blockier ihn kommentarlos.
Bitte.
Er fängt schon wieder an mit:
Die Antwort kam schon: 1. Nachricht: Kusssmiley und Heulsmiley
2. Äußer mich morgen dazu Hase, gute Nacht , Kusssmiley.
Ich glaube übrigens, dass diese E-Mail von einer Dating-Seite stammt, und das hat mich sooo sauer gemacht. Warum schickt er mir so etwas als Screenshot, so ein :hintern zeigen:

Lass dich auf keinen Fall drauf ein. Und wenn er sich verhält wie Kleinkind dann blockier ihn bitte wirklich. Er muss das jetzt mal merken.

Und von der Dating Seite. Ich glaub der spinnt. Schafft es nicht mal zu dir! Aber auf einer Dating-Seite rumhüpfen. Das ist lächerlich.

Super stolz auf dich. Bleib dabei!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Guten Morgen Hasilein,
noch tut es mir nicht gut, im Gegenteil.
Aber vielleicht gewöhn ich mich mit der Zeit dran, nicht mehr von ihm zu hören.
Und zu der Dating-Seite: er hat mir die Mail als Screenshot geschickt, ich denke kein Fake.
Er schrieb dann, er fände es halt lustig, weil mein Name, aber er weiß natürlich, dass ich das nicht bin.
Das tut so weh.:'(:'(:'(
Er will mich verletzen, weil er denkt, ich date jemanden.
Ich habe nie gedacht, dass er so ist.
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Es ist eigentlich schon wirklich eine Frechheit wie er agiert.

Ich verstehe gut, dass es jetzt gerade sehr weh tut.
Glaub mir, es wird etwas dauern und du wirst die Ruhe wirklich brauchen.
Sollte er sie dir nicht geben, dann blockier ihn.

Ich musste meinen nie blockieren, er hat selber immer Tage dazwischen gelassen sich zu melden, wenn er gemerkt hat, dass ich nicht reagiere oder ihn in die Schranken gewiesen habe.

Also sollte er wirklich keine Ruhe geben, dann geh bitte den Schritt für dich.
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Hasilein, er gibt Ruhe, er hat sich noch nicht gemeldet.
Ich hab bloß dieses KK wegen dieser blöden Mail, das passt so gar nicht zu ihm und ich bin die ganze Zeit am rätseln, ob das echt ist oder ein Fake, um meine Eifersucht zu wecken.
Ich war ja die letzten Wochen betont kühl, auch Sonntagabend am Telefon. Da hat er immer wieder gesagt, wie sehr er mich liebt und dass ich in seinem Leben immer eine große Rolle spielen werde.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Also erstmal - ganz ganz toll, wie du das gemeistert hast :smile:
Offenbar kommt langsam der Moment, wo du ihn klarer siehst.
Er versucht dir mit der Mail Angst zu machen - ganz klar. Du sollst fürchten ihn zu verlieren - wobei du ihn ja nichtmal hast ()
Ob das jetzt seiner Hilflosigkeit geschuldet ist - oder seinem angekratzen Ego....er registiert sich in einer SB, bevor er versucht, euer Ding auf die Reihe zu kriegen.
Das lässt mich schon sehr an seinen Absichten zweifeln.

Wie gesagt - ich denke er liebt dich. Aber nicht jedes Verständis von Liebe ist gesund.
Prima, dass du es jetzt durchziehst.
Und hab keine Angst - der Mann ist selbst sein größtes Opfer. Du wirst da gestärkt rausgehen - egal welches Ende es nimmt. Er wird in seinem Sumpf weiter feststecken.
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Liebe Kellerkatze, hoffentlich hast du recht, im Moment fühl ich mich einfach nur elend und klein, hab so gut wie gar nicht geschlafen.
Jammer, jammer :blush:
Falls er sich in den nächsten Tagen meldet, werde ich hier um Hilfe schreien.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ist mir schon klar, dass wir das positiver sehen, als du es momentan noch empfinden kannst. Aber ich stelle eine sehr gute Entwicklung bei dir fest - das war ein Schritt raus, aus der Abhängigkeit von ihm! Das hast du ganz allein und bewusst gemacht. Und das ist sehr sehr gut :smile:
Wir hätten dich da nicht hineinüberreden können, denn das hast du selbst ganz richtig erkannt - solange du nicht dahinterstehst, kannst du es nicht durchziehen.
Er erkennt jetzt, dass er mit seinen Erpressungsversuchen bei dir nix Gutes auslöst.

Also entweder löst das bei ihm etwas aus - oder es ist Hopfen und Malz verloren.
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Ach Mensch, jetzt muss ich fast heulen, wie lieb ihr alle seid.:Kuss:
Zu diesem Schritt hat et mich mit dieser blöden Mail gebracht.
Ich denke, ich kann stark sein und ihn nicht anschreiben, dass habe ich ja in den letzten Wochen auch nie getan.
 

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
194
Liebe Zimtschnecke, ich gratuliere dir zu dieser Entscheidung. Sicher wird es sich in der nächsten Zeit noch komisch anfühlen, aber glaube mir, das wird weniger/anders. Und dann wirst du vieles in einem anderen Licht und klarer sehen. Er hat Energie und Zeit, um dich mit Nachrichten zu bombardieren und obendrein noch diese miese Nummer mit der Singlebörse ... sein Leben will/kann er nicht in den Griff bekommen. Brauchst du wirklich so einen Mann an deiner Seite? Aus dem, was ich hier lese, bist du eine sehr Taffe. Du hast deine Trennung durchgezogen und den Rest schaffst du auch noch. Du hast dich nur im Dschungel der Gefühle verlaufen.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Kraft, standhaft zu bleiben. :thumbsup:
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Danke auch an dich Sommerwind, ich wünschte, ich wär schon ein Stück weiter aus diesem Dschungel raus.
Ich denke, di nächste Zeit wird hart, aber so ist es wohl, wenn man sich auf eine Affäre einlässt.
Gewarnt wird man ja immer, aber es hat sich so "richtig" mit ihm angefühlt.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Na ja, Schnecke....die Affäre an sich will dir niemand vorhalten. ER ist es, der die an sich schon aufreibende Situation, unerträglich macht.
Er ist unfair - erwartet von dir und gibt nichts. Er findet du bist ihm Rechenschaft schuldig - weigerst du dich, bestraft er dich, inder er versucht, dich eifersüchtig zu machen. Also Gleiches mit Gleichem vergelten möchte. Dabei bewegt er sich keinen Centimeter. Er gibt keine Antworten, geht null auf dich ein - ein Gespräch mit dem Menschen ist nicht möglich. Daher stoßen wir hier schnell an unsere Grenzen.
Es gibt nur Küsschen, Liebesschwüre, Druck. Vielleicht ist das seine Art, seine Liebe zu zeigen - aber sie ist destruktiv, ignorant und soll dich in seinem Stillstand mit-festnageln.
Du sollst seine Situation erträglich machen - ohne, dass du von ihm dafür etwas bekommen würdest.
Das ist nicht fair und auch nicht liebevoll. Es ist kontrollierend, egoistisch und besitzergreifend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.162.995
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben