Nach Ex 3 Jahre zurück, jetzt wieder hier

Kann Vertrauen erlernt werden?

  • Ja

    Stimmen: 22 62,9%
  • Nein

    Stimmen: 4 11,4%
  • Nur mit professioneller Hilfe

    Stimmen: 9 25,7%

  • Umfrageteilnehmer
    35

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Mir gehts heute blendend
das freut mich für dich

Warum rechtfertigt er sich? Versteh ich schon wieder nicht... Kann mir das jemand erklären?
weil er unsicher ist

Monika, an sich hast du Recht... Ich will nicht schuld sein... Er ist aber in seinem Kopf immer bei mir und da muss ich mich nicht in Erinnerung rufen... Er hat sich selbst abgehalten vom Lernen, weil er ja auch immer geantwortet hat und ich hab ihn aufgefordert, sich endlich dran zu machen... War das wirklich so falsch?
war nicht falsch, im sinn eines EB aber schon, weil sein Problem, er hätte sich ja nicht trennen müssen.

Richtig GK.... Zum Lernen bin ich ja hier... Deswegen sind wir ja alle hier und irgendwann wirds schon klappen...
bei zu vielen Fehlern ist irgendwann auch mal zu spät.

Hab sie nur zur Hälfte gemacht...:blush: Hab nochmal komplett gelesen und ja, du hast Recht... Immer wenn ich ihm Sicherheit gegeben habe, ging's mir für den Moment gut, aber im nächsten eben nicht, weil er sich wieder zurück gezogen hat und kühl wurde... Wenn ich mich dann wieder distanziert hab, kam er plötzlich wieder und hat meine Nähe gesucht...
Bedeutet für mich, dass ich ihm weiterhin die Sicherheit nehmen muss... Klappt ganz gut, wenn ich beim Nachbarn im Büro beschäftigt bin... :PP:grins: Damit hat er ja bekanntlich seine Probleme und das scheint zu wirken...

gut erkannt, nur langt das Büro alleine nicht

Wie meinst du das? Ich soll mir was überlegen, wie er wieder schreibt? Oder war da Ironie dahinter?
das war aufs warten, bis im Forum ein Antwortvorschlag kommt, bezogen

Thema EB muss ich euch sagen, dass ich es gerade erstmal auf Eis gelegt habe... Versteife mich nicht mehr drauf und konzentriere mich jetzt auf mich und Sohni... Das ist nicht nur ein Vorhaben, sondern ein Gefühl, was sich die letzten Tage so entwickelt hat... Ist ganz komisch... Lässt sich kaum beschreiben...
das liest sich jetzt aber wie ein richtiger EB

Oder ist Rechtfertigung der falsche Ausdruck für seine Erzählung, was er so macht bis morgen Nachmittag?
hast ja schon selbst geschrieben das es Erzählungen sind.
Rechtfertigen wäre wenn du ihm eine Frage gestellt hättest ( was du hoffentlich nicht machst), zB "warum er am WE dort hin geht" und er dann das begründet hätte.
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Guten Morgen...

Heute hab ich schon wieder Herzrasen... Bin schon mit Herzrasen aufgewacht... Also irgendwas stimmt schon wieder nicht - diese blöde Verbindung steht immer noch... Bin gespannt, wie der Tag wird... Bei uns ists stürmisch, a****kalt und die Sonne scheint... Also viel raus ist heute nicht...

Hatte gestern Abend noch Besuch von meinem anderen Nachbarn (nicht der mit dem Büro) und wir haben gut geredet und leckeren Sanddornlikör getrunken... Erst haben wir über seine Ex und dann über meinen Ex gesprochen... Er sagte mir, dass er auch in den Gesprächen mit meinem Ex merkt, dass er sich unsicher ist und nicht weiß, wie er wieder zurück kommen soll, dass er mich immer noch sehr liebt... Seine Einschätzung: Ich solle ihm Zeit geben, der kommt schon wieder...

Würde da jetzt nicht "over-analyzen".
Nimms so hin und lass ihn rumlabern wie er lustig ist.

Tja GK, da haben wir beide wohl das gleiche Problem... Diese Verhaltensanalysen... :nanu::headshake: Ganz schlimm... Werd ihn weiter reden lassen und locker damit umgehen...

weil er unsicher ist

Unsicher in Bezug auf mich und mein Verhalten ihm gegenüber? Unsicher in seiner Entscheidung?

Ich denke auch, dass er in allen möglichen Dingen unsicher ist... Ist schon immer so gewesen... Es war zum Beispiel auch ein ewiges Hin und Her, ob er nun den Meister machen soll, oder nicht... Das ist nur eine von seinen vielen Unsicherheiten... Das steht übrigens auch auf meiner Contra Liste...

gut erkannt, nur langt das Büro alleine nicht

Hat da jemand noch mehr Ideen? Will ihn da ein bisschen aus der Reserve locken... Er reagiert ja schon eifersüchtig, wenn ich nur sage, dass ich im Büro des Nachbarn bin...

das liest sich jetzt aber wie ein richtiger EB

Es fühlt sich komisch an... Ich investiere meine Kraft nicht mehr ins EB, sondern in mich und mein Kindchen... Das kam von ganz alleine, ohne Einfluss von außen...

( was du hoffentlich nicht machst),

Um Gottes Willen... Ich werde mich hüten nachzufragen... Wenn ich gefragt hätte, dann wärs ja wieder subdomi bzw. bedürftig... Aber das bin ich nicht mehr... Es fühlt sich gerade eher so an, als würde er in die bedürftige Richtung gehen und ein Stück seiner Macht wieder abgeben - durch das Darstellen seiner eigenen Unsicherheit... Kann man ihn dahingehend noch ein bisschen beeinflussen? Aktiv etwas tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Muss mal kurz updaten und alles hier los werden, ehe ich wieder auf dumme Ideen komme...

Der Tag war okay soweit... Meine Mama war bis eben für 2 Stunden da... Haben nochmal alles ausgewertet - wie immer... Gerade auch wegen der gewissen Freundin...

Jetzt verschwinde ich gerade wieder so ein bisschen im Loch... Mir gehts noch gut, aber ist komisch gerade... Hab Angst davor, wieder reinzufallen... Wolfs Strang hat mich bisher gut abgelenkt, aber andererseits auch etwas traurig gemacht...

Exi war vorhin da und hat mit seinem Besten seine neue Couch in die Wohnung gebracht... Hatte dann noch kurz ein Gespräch mit dem Besten... Das übliche Geplänkel, wies uns geht, Vorstellungsgespräch nächste Woche und die Arbeit an sich... Exi kam dann dazu, hat sich ne Zigarette gemacht und sich am Gespräch beteiligt... Dass ers schön findet, dass es endlich vorwärts geht beruflich... Dann sind sie auch wieder los...

Gehts mir jetzt so komisch, weil ich nicht genau weiß, was er jetzt noch macht und ob er überhaupt wieder heim kommt? Oder war das Aufeinandertreffen schon wieder zu viel? Manchmal wünsche ich mir, dass ich ihn gar nicht sehe, dann wiederum denk ich drüber nach, was er so macht, wenn er nicht da ist... Fühlt sich komisch an...

Würde ihm so gern irgendwie seine Unsicherheit nehmen (das hat mir sogar sein Bester bestätigt, dass er in allem sehr unsicher ist - war keine Rede von uns als Paar)... Kann ihm nicht mal jemand in den Allerwertesten treten und ihm die Richtung weisen... In allen Lebenslagen hab ich ihm die Unsicherheit genommen, aber hierbei kann ich ihm wohl nicht helfen!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
durch das Darstellen seiner eigenen Unsicherheit... Kann man ihn dahingehend noch ein bisschen beeinflussen? Aktiv etwas tun?
Würde ihm so gern irgendwie seine Unsicherheit nehmen

je unsicherer er ist, ums mehr denk er darüber nach und das ist gut so.
Du bist nicht seine Therapeutin, auch kannst du ihm seinen Unsicher nicht nehmen, damit muss er alleine klar kommen.
Die Beziehungsunsicherheit kannst ihm komplett nehmen, geh einfach hin und sag ihm du liebst ihn und kannst ohne ihn nicht Leben, allerdings hat er dann wieder Sicherheit und ist kalt zu dir. Deine Wahl

Gehts mir jetzt so komisch, weil ich nicht genau weiß, was er jetzt noch macht und ob er überhaupt wieder heim kommt? Oder war das Aufeinandertreffen schon wieder zu viel? Manchmal wünsche ich mir, dass ich ihn gar nicht sehe, dann wiederum denk ich drüber nach, was er so macht, wenn er nicht da ist... Fühlt sich komisch an...

Dir gehts komisch, weil du ihn gesehen/gesprochen hast, das verstärkt wieder deine Gefühle und dein Herz schreit jetzt: unternimm etwas, du hast das nicht unter Kontrolle.
Dein Verstand sagt dir, das man da nichts machen kann und dann kommt noch das KK wenn er über Nacht wegbleibt.

wüsstest du davon nichts und würdest nicht stalken, bekämmst das ganze evtl erst morgen mit, wenn überhaupt und dir ginge es deutlich besser. Deshalb raten hier alle zur KS bzw null Kontakt.

Lese mal das Buch "ich liebe dich nicht wenn du mich liebst", will mir das auch noch holen
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Übrigens hatte ich heute morgen einen ganz merkwürdigen Traum...

Hatte mir vor einigen Tagen mal Tarotkarten legen lassen und bestimmte Fragen gestellt... Nun träume ich heute morgen von der Kartenlegerin, dass sie mich anruft um mir etwas positives mitzuteilen... Es ginge wohl um meinen Ex... Leider weckte mich dann meine Katze, schnurrend an meinem Kopf... :nanu:

Ich bin was sowas angeht echt abergläubisch, bzw. glaube sehr an das Schicksal und das Karma... Und jetzt träum ich sowas... Fand ich sehr merkwürdig...

je unsicherer er ist, ums mehr denk er darüber nach und das ist gut so.

Das wollen wir ja... Richtig... Dennoch hab ich Angst, dass er die falsche Entscheidung trifft... Er ist ja gerade in dieser Entscheidungsphase... Einerseits will er zurück, andererseits eben nicht... Ja, er hat die Entscheidung zur Trennung getroffen, aber ich vermute sehr stark, dass das voreilig gehandelt war... Er hat nicht genug darüber nachgedacht - was er sonst immer macht... Ich nenns mal Kurzschlussreaktion... Normalerweise wertet er wochenlang stundenlang aus und trifft erst dann eine Entscheidung... Mit uns hat er das nicht gemacht... Von jetzt auf gleich wars vorbei, ohne Vorboten (üblicherweise stellt sich da ja immer irgendwas ein - bei uns eben nicht)...

wüsstest du davon nichts und würdest nicht stalken, bekämmst das ganze evtl erst morgen mit, wenn überhaupt und dir ginge es deutlich besser.

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich nicht gestalkt habe... Musste mein Auto umparken, damit die Jungs die Couch abladen konnten... Stalking war da die letzten Tage gar nicht... Eher wurde ich gestalkt... ::: Mir gehts da so wie Michelle... Ich muss nicht mal stalken um zu wissen, ob er da ist oder nicht... Ich höre, wenn er auf den Hof fährt...

Deshalb raten hier alle zur KS bzw null Kontakt.

Wenn das hier so einfach wäre... Man sieht sich auf dem Hof, er gesellt sich zu Gesprächen dazu, er kommt stets und ständig und will quatschen... Da bin ich ja schon sehr distanziert... Und heute kam eben der Beste an und wollte kurz quatschen... Haben uns ja auch schon lange nicht gesehen...

und dann kommt noch das KK wenn er über Nacht wegbleibt.

Das läuft irgendwie gar nicht... Das ist seit Tagen wirklich ziemlich ruhig... Deswegen ja meine Feststellung, dass es sich langsam anders anfühlt und es mich weniger tangiert...

Die Verbindung ist eben das, was da ist und auch immer noch steht... Ich merke, wenn etwas nicht okay ist... Dazu muss ich keinen Kontakt zu ihm haben... Ich kanns schlecht erklären... Heute morgen wars ein komisches Gefühl... Im Moment ists recht ruhig, aber dennoch unangenehm...
Nur ein Beispiel: Letzten Montag gings mir doch so richtig bescheiden... Ich habs im Gefühl gehabt, dass etwas ganz und gar nicht stimmt... Am nächsten Tag erfahre ich, dass er ein Date am Montag hatte... Und so wars bisher immer... Kann das jemand nachvollziehen odee verstehen, was ich meine?
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Normalerweise wertet er wochenlang stundenlang aus und trifft erst dann eine Entscheidung... Mit uns hat er das nicht gemacht... Von jetzt auf gleich wars vorbei, ohne Vorboten (üblicherweise stellt sich da ja immer irgendwas ein - bei uns eben nicht)...

war bei mir u meiner Lady 12 Stunden, von ok zur Trennung und du weißt nicht wie lange er schon im stillen überlegt hat.
Du kannst ihn nicht zurücknehmen, das hast ja schon probiert und er wird kalt. Er muss für sich die Entscheidung überdenken und dann dazu stehen, das kann für dich, leider aber auch gegen dich sein.

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich nicht gestalkt habe.
Wenn das hier so einfach wäre...
das weiß ich auch, sollte auch kein Vorwurf sein. War ja nur ein Hinweis auf deine Frage, warum es dir jetzt nicht so toll geht.

Nur ein Beispiel: Letzten Montag gings mir doch so richtig bescheiden... Ich habs im Gefühl gehabt, dass etwas ganz und gar nicht stimmt... Am nächsten Tag erfahre ich, dass er ein Date am Montag hatte... Und so wars bisher immer... Kann das jemand nachvollziehen odee verstehen, was ich meine?
ja kann ich, manchmal ist es aber nur Zufall. Kannst mal aufschreiben wie oft du und wann genau (Uhrzeit) was negatives fühlst. Dann wirst feststellen, das das nur zum teil stimmt.

von Tarotkarten halte ich nichts, die aussagen sind zu allgemein. Es gibt in D ca 6500 Telefonische Charmane, Wahrsagen und wie sie alle heissen. alleine die hohe zahl kann nicht sein und alle verdienen mit jeder min telefonieren gutes Geld.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
kannst auch mal alle 12 Horoskope lesen, passen zu mindestens 50% auf dich

ich steh auf Taten und das ein Mensch danach handelt was er vorher gesagt hat, das ist für mich eindeutig und sorg für gutes Vertrauen. Für mich zählen Ergebnisse, Wunschgedanken sind schön und teilweise beruhigend, aber nicht Ziel führend

da passt auch ein alte Indianer-Geschichte

Abends am Lagerfeuer erzählte ein alter Indianer seinem Enkelsohn von einem Kampf, der in seinem Inneren tobt.

Er sagte: „Mein Sohn, dieser Kampf wird von zwei Wölfen ausgefochten.“
Der eine Wolf ist böse:
Er ist der HASS, der Zorn, der Neid, die Eifersucht, die Sorgen, der Schmerz, die Gier, die Arroganz, das Selbstmitleid, die Schuld, die Vorurteile, die Minderwertigkeitsgefühle, die Lügen, der falsche Stolz und das Ego.

Der andere Wolf ist gut:
Er ist die LIEBE, die Freude, der Friede, die Hoffnung, die Heiterkeit, die Demut, die Güte, das Wohlwollen, die Zuneigung, die Großzügigkeit, die Aufrichtigkeit, das Mitgefühl und der Glaube.

Sein Enkel dachte einige Zeit über die Worte des Großvaters nach und fragte dann: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt den Kampf?“

Der alte Cherokee antwortete: „Der den du fütterst!“

Gruß Wolf :zwinkern:
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
da passt auch ein alte Indianer-Geschichte

Die hab ich vorhin schon bei dir gelesen... Fand ich sehr schön... :smile:

EDIT: Toll, jetzt ist er nach Hause gekommen... Und? Geht mir weder besser noch schlechter, also hab ich einfach nur nen etwas schlechteren Tag...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bohne

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2018
Beiträge
140
Hey Röschen.....
Na ?? Wie ist die Lage ???
Hoffe deine Mama konnte dich ein wenig ablenken :lach:
Und ich hoffe natürlich,das du das restliche Wochenende noch schön mit deinem süßen kleinen verbringst ......
Sende dir mal nen dicken Drücker :brav:
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
kannst auch mal alle 12 Horoskope lesen, passen zu mindestens 50% auf dich

Das ist der Trick an der ganzen Sache.
Vage Formulierungen und wenn dann eine auf dich passt wird aufgeschrien und gesagt "Wow, das stimmt". Der Rest der nicht stimmt wird dann entweder ausgeblendet oder solange umgedeutet bis er stimmt.
Auch Kartenleger sind ausgefuchste Experten was Formulierung und Menschenkenntnis angeht.

Alleine wenn man sagt:
"Du hast einen wichtigen Menschen verloren"
Das trifft auf jeden zu, ob gestorben oder abgehauen. Anhand deiner Reaktionen können diese Scharlatane dann ihre weiteren Antworten geben.

Das wollen wir ja... Richtig... Dennoch hab ich Angst, dass er die falsche Entscheidung trifft

Wenn er diese Entscheidung trifft, dann sollte es so sein. Es liegt nicht in deinem Einflussbereich. Das muss er mit sich ausmachen und wenn du das kapiert hast, dann bist du automatisch lockerer.
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Guten Morgen ihr Lieben...

Freue mich immer wieder, wenn ich von euch lese... Mir gehts heute wieder besser als gestern, hab geschlafen wie ein Stein... Exi kam gestern noch kurz rüber, hat mir von der Party berichtet... Jedenfalls wars schon recht spät und ich echt müde, also hab ich ihn dann freundlich wieder weg geschickt, damit ich schlafen kann... Waren keine 5 Minuten...

Die Gefühle entstehen in dir und nur in dir, er ist maximal der auslöser

Was soll ich euch sagen? Er war mir so fremd in dem Moment... Wirklich, als würde ein anderer Mann vor mir stehen, auch wenn er der selbe Mensch ist... Das war so merkwürdig... Was ist da mit mir passiert?

Er muss für sich die Entscheidung überdenken und dann dazu stehen, das kann für dich, leider aber auch gegen dich sein.
Wenn er diese Entscheidung trifft, dann sollte es so sein. Es liegt nicht in deinem Einflussbereich. Das muss er mit sich ausmachen und wenn du das kapiert hast, dann bist du automatisch lockerer.

Er kann schwerwiegende Entscheidungen nicht allein treffen... Konnte er noch nie, schon vor mir nicht... Er braucht immer jemanden, der ihm in den Allerwertesten tritt... Vor mir wars sein Vater...

kannst auch mal alle 12 Horoskope lesen, passen zu mindestens 50% auf dich
Alleine wenn man sagt:
"Du hast einen wichtigen Menschen verloren"
Das trifft auf jeden zu, ob gestorben oder abgehauen. Anhand deiner Reaktionen können diese Scharlatane dann ihre weiteren Antworten geben.

Mit diesen ottonormalen Horoskopen mögt ihr recht haben... Die sind immer gleich... Aber wenn man sich ein professionelles Horoskop anschaut, wo es nach Geburtszeit und -ort ausgelegt wird, dann kann man anhand der Konstellation am Himmel eine Persönlichkeitsanalyse machen und auch anhand der zukünftigen Stellungen den Einfluss auf diese Person sehen... Und ich muss euch sagen, dass mein professionelles Horoskop was ich mir vor Jahren hab deuten lassen, immer gestimmt hat...

Mal als Tipp: Schaut mal nach "rückläufiger Merkur"... Der beeinflusst hier ständig meine Waschmaschine... Immer wenn er rückläufig ist, spuckt sie Schaum, oder gibt merkwürdige Geräusche von sich...

Tarot finde ich manches Mal sehr aufschlussreich... Auch wenn selbst die Deutung immer sehr individuell gestaltet wird... Ist eben komisch, wenn dir die Kartenlegerin sagt, wie du dich fühlst und was daran schuld ist, obwohl du nicht mal eine Frage gestellt hast und nichts von dir erzählt hast...

Und ich hoffe natürlich,das du das restliche Wochenende noch schön mit deinem süßen kleinen verbringst ......

Ach Böhnchen, wenn mein Kind zu Hause ist, dann gehts mir immer recht gut... Für ihn muss ich schließlich stark sein... Mal sehen, was wir bei Sonnenschein, aber eisigem Wind heute machen... Hoffe, dass der Wind wieder nachlässt, dass wir ein bisschen in die Sonne können...

Wie gehts dir denn?
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Er kann schwerwiegende Entscheidungen nicht allein treffen... Konnte er noch nie, schon vor mir nicht... Er braucht immer jemanden, der ihm in den Allerwertesten tritt... Vor mir wars sein Vater...

Egal wie er das mit der Entscheidung hinbekommt, du wirst ihm da nicht helfen.
Wenn es wieder schief geht, bist du auch noch Schuld, weil du ihn beeinflusst hast.


Mit diesen ottonormalen Horoskopen mögt ihr recht haben... Die sind immer gleich... Aber wenn man sich ein professionelles Horoskop anschaut, wo es nach Geburtszeit und -ort ausgelegt wird, dann kann man anhand der Konstellation am Himmel eine Persönlichkeitsanalyse machen und auch anhand der zukünftigen Stellungen den Einfluss auf diese Person sehen... Und ich muss euch sagen, dass mein professionelles Horoskop was ich mir vor Jahren hab deuten lassen, immer gestimmt hat...

Das kann schon stimmen, muss es aber nicht.
Mensche die für so was offen sind, haben das ja auch permanent im Kopf. Wenn dann eine Übereinstimmung kommt, sei sie noch so klein, wird daran geglaubt. Will dir das nicht ausreden, solltest nur vorsichtig sein, dich nicht darauf verlassen und auch die realen Umstände und Taten /Ereignisse beachten.
Man bekommt halt neue Sichtweisen durch solche Sachen, die bekommst aber auch hier im Forum bzw in anderen Informationsquellen.
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Das kann schon stimmen, muss es aber nicht.
Mensche die für so was offen sind, haben das ja auch permanent im Kopf. Wenn dann eine Übereinstimmung kommt, sei sie noch so klein, wird daran geglaubt. Will dir das nicht ausreden, solltest nur vorsichtig sein, dich nicht darauf verlassen und auch die realen Umstände und Taten /Ereignisse beachten.
Man bekommt halt neue Sichtweisen durch solche Sachen, die bekommst aber auch hier im Forum bzw in anderen Informationsquellen.

Das Problem an diesen Sachen ist viel eher, dass sowas meist bei Menschen greift, die für alles irgendeine Ausrede benötigen. Ist ähnlich wie bei Religionen. Man braucht jemanden der einen führt oder einem irgendwas sagt, um sich selbst zu rechtfertigen.

"Siehst du, ich kann garnichts dafür dass *Freund* Schluss gemacht hat. Es war die Planetenkonstallation des doppelten Uranusbogens im Wendekreis einer Eidechse".

"Ich kann eh nichts beeinflussen, denn das machen die Sterne/Gott/Jesus/Schicksal/Spaghettimonster für mich."

"Oh, gestern ist mir eine Dose Ravioli über meiner Badekappe ausgekippt. Da der Mond flüchtig war und das Bild vom letzten Abendmahl im Sonnenschein funkelte kann garnicht mein Alkoholkonsum dafür verantwortlich gemacht werden."

Aber man muss erkennen, dass man sein verdammtes Leben selbst in der Hand hat. Man selbst trifft die Entscheidungen, die unseren Weg bestimmen. Kein Gott, kein Schamane und kein (heilig sei sein Name) Spaghettimonster nehmen darauf Einfluss.

Mach dein Leben nicht abhängig von sowas.

Und deine Waschmaschine ist womöglich einfach nur kaputt :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Das kann schon stimmen, muss es aber nicht.
Mensche die für so was offen sind, haben das ja auch permanent im Kopf. Wenn dann eine Übereinstimmung kommt, sei sie noch so klein, wird daran geglaubt. Will dir das nicht ausreden, solltest nur vorsichtig sein, dich nicht darauf verlassen und auch die realen Umstände und Taten /Ereignisse beachten.
Man bekommt halt neue Sichtweisen durch solche Sachen, die bekommst aber auch hier im Forum bzw in anderen Informationsquellen.
Das Problem an diesen Sachen ist viel eher, dass sowas meist bei Menschen greift, die für alles irgendeine Ausrede benötigen. Ist ähnlich wie bei Religionen. Man braucht jemanden der einen führt oder einem irgendwas sagt, um sich selbst zu rechtfertigen.

Bitte verurteilt mich nicht deswegen... Für mich sind Horoskope oder Tarotkarten kein Leitfaden für mein Leben... Ich find es nur sehr interessant, wie die Sternenkonstellation einen selbst beeinflusst... Ich weiß aber dennoch sehr gut, dass ich selbst auch Einfluss auf mein eigenes Leben habe... :PP

Siehst du, ich kann garnichts dafür dass *Freund* Schluss gemacht hat. Es war die Planetenkonstallation des doppelten Uranusbogens im Wendekreis einer Eidechse".

"Ich kann eh nichts beeinflussen, denn das machen die Sterne/Gott/Jesus/Schicksal/Spaghettimonster für mich."

"Oh, gestern ist mir eine Dose Ravioli über meiner Badekappe ausgekippt. Da der Mond flüchtig war und das Bild vom letzten Abendmahl im Sonnenschein funkelte kann garnicht mein Alkoholkonsum dafür verantwortlich gemacht werden."

Danke GK, für den herzhaften Lacher, den du mir beschert hast... :grins: Musste zwischendrin aufhören zu lesen, weil ich vor Lachen Tränen in den Augen hatte... :schuettel: Das Spaghettimonster wirds schon richten....:lachtsichtot:

Und deine Waschmaschine ist womöglich einfach nur kaputt :grins:

Na hoffentlich nicht... Die ist erst 3 Jahre alt...

Was soll ich euch sagen? Er war mir so fremd in dem Moment... Wirklich, als würde ein anderer Mann vor mir stehen, auch wenn er der selbe Mensch ist... Das war so merkwürdig... Was ist da mit mir passiert?

Was sagt ihr denn dazu? Da würden mich wirklich mal eure Gedanken dazu interessieren...

Egal wie er das mit der Entscheidung hinbekommt, du wirst ihm da nicht helfen.
Wenn es wieder schief geht, bist du auch noch Schuld, weil du ihn beeinflusst hast.

Ich werde mich hüten... Aber bisher hat er keine Entscheidung bereut, wo ich ihn in der Findung unterstützt habe...
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Hey ihr Lieben...

Ich glaub, es liegt am Montag... Ich hab nen Hänger, obwohl ich eine recht gute Nacht hatte... Irgendwie hab ich heute wieder das Gefühl, dass sich nichts bewegt... Bin wieder in der Stimmung einfach aufzugeben...

Er macht mir schöne Augen, hält mich auf der Warmhalteplatte, macht mir Hoffnung, aber andererseits schreibt und trifft sich mit anderen... Ich würde das so gerne verhindern... Aber das Verbotene, macht man ja erst recht... Also lass ich ihn machen!? Hab das Gefühl, dass ich trotz des Abstands und der Distanz in der Friendzone befinde...

Ich weiß nicht mehr, bei wem ich das gelesen hab: Wolfgang riet zur Affäre und die locker zu halten, es dann zu beenden - entweder ganz oder gar nicht - und ihn dann reflektieren und kristallisieren zu lassen...

Denkt ihr, das könnte bei uns das Machtverhältnis verschieben? Könnte es so etwas bringen? Vielleicht entwickelt sich aus der Affäre allein schon wieder etwas, weil er so sieht, dass er mir vertrauen kann? Oder dass sich nach "meiner Trennung" bei ihm etwas tut?

Sollte ich ihn eifersüchtig machen? Aber das soll ja auch nicht gesund sein, zumal ich ihm eigentlich zeigen wollte, dass meine Worte direkt nach der Trennung Bestand haben?

Ich vermute, dass ihn die eigene Unsicherheit auffrisst, auch wenn er vor anderen immer tut, als hätte er abgeschlossen... Gestern Abend zum Beispiel: Saß mit dem anderen Nachbarn zum Rauchen zusammen, er gesellte sich dazu... Nachbar und ich sprachen gerade über ihn und seine Ex, dass er den Gedanken nicht ertragen kann, dass sie mit einem anderen in der Kiste ist... Da sagte Exi, dass es ihm genauso ginge, aber er hätte es sich ja nicht anders ausgesucht... Hä? Das zeigt mir wieder seine völlige Unsicherheit... Hab dazu nix gesagt und schnellstmöglich das Thema gewechselt... Als die Männer dann über Autos sprachen, hab ich mich dann zurück gezogen und eine gute Nacht gewünscht...

Sorry fürs Rumheulen... Ist eben Montag und ich hock allein zu Hause rum...
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Also lass ich ihn machen!?

Eine andere Wahl hast du sowieso nicht. Ihr seid getrennt.

Wolfgang riet zur Affäre und die locker zu halten, es dann zu beenden - entweder ganz oder gar nicht - und ihn dann reflektieren und kristallisieren zu lassen...

Würde ich zum jetzigen Zeitpunkt dir nicht raten.
Denn du spielst damit auch mit einem anderen Menschen und das ist nicht richtig.

Da sagte Exi, dass es ihm genauso ginge, aber er hätte es sich ja nicht anders ausgesucht

Das ist normal. Diese Intimität, die man lange geteilt hat, lässt sich nicht in ein paar Wochen aufgeben. Diese Muster "Das ist meine Frau und ich habe das alleinige Recht sie anzufassen" kann man nicht von heute auf morgen aufgeben. Meine Ex macht sich ja die gleiche Platte obwohl sie Schluss gemacht hat.

Mach dir bitte nicht soviele Gedanken. Die zerfressen dich. Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Es macht keinen Sinn zu denken "Oh, was ist wenn er seine Traumfrau kennenlernt" etc. Du glaubst doch an Spiritualität:
Sieh es doch so:
Das Universum wirds schon richten und das Schicksal auch.
Egal was passiert, es geht weiter und hat irgendwo seinen Sinn.

Diesen Sinn kann man aber meist erst später erkennen. Das ist das Blöde daran :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Hey ihr Lieben...

Brauchte mal ne Auszeit von meinem Strang/EB, hab natürlich alle anderen still mitgelesen...

Mir gehts blendend im Moment... War gestern den Anschein nach eine Telefonzentrale... Hab ein paar Anrufe wegen meiner Bewerbungen bekommen... Hab nun zusätzlich noch 1 Gespräch am Freitag und nächste Woche dann vermutlich noch eins... Heute zur Psychologin - fürs Gespräch morgen stärken lassen und ein bisschen über Exi quatschen...

Ich denke, ich hab ihn bald soweit... Er datet nicht mehr und hat den beiden Damen freundlich mitgeteilt, dass er kein Interesse hat... Zudem ist er weiterhin offen und kommt verstärkt zu mir und sucht meine Nähe... Erst gestern Abend saßen wir mit dem Nachbarn ohne Büro bei mir zusammen... Ich war so müde, dass ich mich lang gemacht hab auf der Couch... Mir fielen dann die Augen zu, während sich die Herren über Autos unterhielten... Irgendwann muss dann der Nachbar gegangen sein und ich merke nur noch, wie Exi sich an mich rangekuschelt hatte... Irgendwann die Nacht, war er dann verschwunden...

Wie muss ich das deuten? Oder sollte ich es nicht deuten?
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.311
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben