Eine Geliebte - Ende oder neuer Anfang

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe NB, das hört sich echt toll an!!!! :herz:
Ich freue mich sehr für dich!!! Tja, wie das Leben so spielt..es kommt immer anders, als man denkt:PP
Ganz liebe Grüße :thumbsup:
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Ich freu mich so so für dich!!!

Weiter sooo!! :)

Du hörst dich glücklich ab liene nb.. :herz::herz:

:herz::herz::herz:

Ich bin glücklich! Ich liebe ihn! Und ich bin dieses Mal entspannter, als zuvor. Ich sehe es, ich spüre es, er hat sich endlich getraut, vor sich zuzugeben, er hat sich für mich entschieden. Sicherlich ist er nicht so emotional wie exAM, nicht so romantisch, nicht so fürsorglich, braucht seine Privatsphäre. Aber ich bin genau so wie er. Und Schritt für Schritt kommen wir uns näher, es kann nur besser werden, oder alles wird einfach in die Hosen gehen.

Liebe NB, das hört sich echt toll an!!!! :herz:
Ich freue mich sehr für dich!!! Tja, wie das Leben so spielt..es kommt immer anders, als man denkt:PP
Ganz liebe Grüße :thumbsup:

Jaaa!!! Vor einem Jahr dachte ich mir, das war das Ende mit ihm. Wir haben es nicht geschafft und diese Liebe wird nie gelebt werden. Nun ist er ein Jahr später wieder da! Nun sind meine Gefühle ein Jahr später da, wo sie seit Jahren sind. Und ich entscheide mich jede Minute für ihn.

Der Weg vor uns ist noch lang, bevor ich sagen kann: ich und mein Freund. Aber wir gehen langsam in diese Richtung, hoffe ich!
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Vor einem Jahr dachte ich mir, das war das Ende mit ihm. Wir haben es nicht geschafft und diese Liebe wird nie gelebt werden. Nun ist er ein Jahr später wieder da! Nun sind meine Gefühle ein Jahr später da, wo sie seit Jahren sind. Und ich entscheide mich jede Minute für ihn.

Liebe NB, ich glaube, das wäre für viele von uns hier im Affärenforum das Beste und Einfachste, wenn man die Liebe zu dem Menschen, der eigentlich immer irgendwie da war, wieder in vollem Maße erleben und empfinden dürfte. Ich glaube, das ist ein absoluter Glückstreffer, deshalb freue ich mich auch so sehr für dich!!! :Tanzen:


Man weiß ungefähr bei dem anderen, worauf man sich einlässt, was er für Macken hat und es gibt keine AF's und AM's, auf die man noch zusätzlich Rücksicht nehmen muss.

Ich wünschte, ich könnte auch die Liebe zu meinem EM wieder entdecken. Das würde es sicher einfacher machen!!

Der Weg vor uns ist noch lang, bevor ich sagen kann: ich und mein Freund. Aber wir gehen langsam in diese Richtung, hoffe ich!

So lange ihr euch in die selbe Richtung bewegt, ist kein Weg zu lang!!!
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Liebe alle, vergisst bitte nicht, dass meine Beziehung mit EX auch eine Affäre war.

gelöscht

Deswegen sage ich euch, auch wenn die Ehe eines Mannes zu Ende ist, heißt es nicht, er ist bereit für eine neue Beziehung.

Er musste jahrelang die Trennung verarbeiten und er war nicht bereit für eine Beziehung.

Das sagte er mir auch neulich: ich wollte dich, ich konnte es aber nicht, es gab etwas in mir, was mir nicht erlaubte, mich zu öffnen, dich als meine Partnerin zu haben.

gelöscht

Und wie schon gesagt, diese Liebe konnten wir nie erleben und vielleicht auch deswegen lebt diese immer noch.

:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe NB, ich arbeite mich immer mal Stück für Stück in deinem Strang durch, es ist so viel...aber es ist schon der Wahnsinn, wie viele Ups and Downs du durchgemacht hast::: Und wie du dabei immer mehr an innerer Stärke gewonnen hast. Und dafür, dass du den Absprung von AM geschafft hast, bewundere ich dich, da das bestimmt nicht einfach war, so sehr, wie du innerlich zerrissen warst. Deshalb wünsche ich dir umso mehr, dass du deinen Wegbegleiter gefunden hast. Wie lange ging eigentlich die frühere Beziehung (Affäre) zwischen dir und deinem Ex und seit wann kennt ihr euch überhaupt?
LG
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Liebe Dornröschen!

Ich melde mich gleich auch bei dir, lese fleissig mit.

Die Ups und Downs haben auch mit meinem Charakter zu tun. Ausgeglichen bin ich sicherlich nicht, aber ja, ich versuche immer stärker aus den Situationen im Leben rauszugehen.

Und weißt du, diese Fähigkeit schulde ich meinem Ex. Er hat mir das Herz mehrmals gebrochen. Ich habe mir das Herz selber wegen ihm mehrmals gebrochen, da ich die Realität nicht sehen wollte, da ich ihm nie entgegengekommen bin, da ich damals nur an mich und meine Liebe zu ihm und nicht an ihn und seine Situation gedacht habe. Da ich nicht verstehen wollte, er war für eine neue Beziehung nicht bereit.

Ich habe es gelernt, selbst die Stückchen meines Herzens zusammenzusetzen. Als wir im Januar letzte Jahrs wieder auseinandergegangen sind, dann habe ich es zum ersten Mal geschafft, mit ihm innerlich abzuschliessen. Ok, ich gebe zu, wenn ich Fotos von ihm und seine neue Freundin sah, hatte ich Tränen in den Augen. Aber ich habe alle Gefühle verdrängt, ich wusste, wir haben es nicht geschafft, ich habe das akzeptiert, habe realisiert, diese Affäre mit ihm tut mir nicht gut. Ich habe das für mich gemacht. Für mein neues Ich. Für das realistische Ich, das keine Angst hat, die Wahrheit so wahrzunehmen, wie sie ist. Und weißt du! Die Wahrheit ist nichts Schreckliches! Die hässlichste Wahrheit ist schöner als die schönste Lüge. Ich habe mein Leben in meine Hände genommen, habe mich gezwungen, es zu genießen. Allein. Ohne ihn. Und ich habe es geschafft.

Und ein Jahr später bin ich wieder - bei ihm. Ein Jahr später ist er wieder da - bei mir.

Zu unserer Geschichte. Wir kennen uns seit mittlerweile 5 Jahren.

gelöscht

Dornröschen, ich will ihn, ich will uns, ich will unsere gemeinsame Zukunft, unseren gemeinsamen Alltag. Vor ein paar Tagen sagte ich im Forum: ich träume nicht von einem gemeinsamen Zuhause, von einer Familie mit ihm. Doch, ich gebe zu, das tue ich. Weil diese Liebe....diese Liebe ist etwas Unerklärliches. Deswegen war ich fast di ganze Zeit mit exAM so stark und habe so schnell abgeschlossen - ich wusste, was es heißt zu lieben und das mit exAM war nicht das, was ich für diesen Menschen empfunden habe und immer noch empfinde.

Aber, wie gesagt, alles steht in den Sternen. Ich weiß aber, was ich mir wünsche.

:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Oh, liebe NB, was für eine Geschichte...wie die 2 Königskinder, die nie zusammenkamen. Nach dem, was ihr alles gemeinsam durchgestanden habt, was euch auch bestimmt fester zusammengeschweißt hat, habt ihr doch echt eine gute Chance gemeinsam!! Vielleicht sollte alles so kommen, dass erst jeder für sich selbst reifen und Erkenntnisse sammeln musste, damit es jetzt funktioniert! Das jedenfalls hoffe ich für euch beide!!:Respekt:
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Danke dir so sehr, Liebes! Genau das denke ich auch, er auch.

Nie war es eigentlich Schluss zwischen uns. Obwohl wir nach all den Trennungen (die wurden nie offiziell ausgesprochen) nicht mehr offiziell zusammen waren, konnten wir die Finger nicht von einander weglassen. Es gab viele andere Frauen, viele andere Männer, den Weg zueinander haben wir aber immer wieder gefunden. Wir suchten unsere Nähe, den Kontakt. Nach unserer letzten Trennung (ein anderes Wort fällt mir nicht ein) dachte ich: das war es. Offensichtlich nicht. Er meinte vor Monaten: ich habe uns nie aufgegeben.

Deswegen war das für mich eine 3 jährige Affäre. Der Begriff bezeichnet es am Besten. Wir waren Freunde, waren Geliebte, ich war seine vertrauteste Person, seine größte Sehnsucht. Seine Anima. Die Frau für ihn. Er wusste es, unsere Freunde wussten es, seine Familie...er tief in sich auch. Und er war das alles für mich.

Auch wenn wir es nie schaffen, wird er für mich immer was Spezielles bleiben. Vielleicht das Speziellste, was ich in meinem Leben hatte.
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
:together: Das klingt sooo schön!!! :herz::herz::herz:

Vielleicht hilft dir das auch besser meine Antwort in deinem Strang zu verstehen. Ich war all die 4 Jahre bereit alles für ihn aufzugeben! Alles! Nur um neben ihm einen Morgen aufzuwachen. Und das hat mich verrückt gemacht. Die Abende, an denen wir nicht zusammen waren, habe ich Stunden auf dem Boden geheult. Und das hat mich zerstört, uns auch.

Jetzt will ich das nicht um jeden Preis. Ja, es wäre schön, wenn nicht, dann ist es auch OK.
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Ooops, Sprachnachricht vom exAm. Ich weiss, was es ist: unser Lied:lach:. Ich öffne es aber noch nicht.

Wisst ihr, Mädels, ich schreibe in euren Strängen auch nicht mehr so viel, da ihr ja alle mit den AMs abgeschlossen habt - die Mädels, wo ich active geschrieben habe.

Und ich kann euch allen sagen - Hut ab! Ihr macht das super! Wuehlmaus, Traumsuse, Klatschmohn, Lola, Jolifin! Blümchen, pass liebes auf, du Midnightlady auch.

Und wir alle gehen den selben Weg. Und ja, diese Nachricht vom exAm jetzt tut meinem Ego gut. Und ich verstehe sehr gut, warum ihr das wollt. Das haben wir uns ja verdient, dass unser Ego aufgepuscht wird :PP
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Hahhahah ich lache mich tot! So typisch! Nachricht ist leer, also aus „versehen“ gedrückt hahhaha, man hört eine Sekunde Geräusche wie vom Fernseher. Ja, ja, ist ihm schon mehrmals passiert, dass er solche Plings sendet, immer wenn wir Streit hatten.

Schade, ich hatte schon ein paar Antworten auf seine Nachricht, die ich dachte, es war unser Lied, pff, wollte sie eben hier aufschreiben, damit wir entscheiden, welche die Beste ist.

Tja, der darf also ruhig unsere Nachrichten starren. Nein, ich bin nicht gemein, er tur mir einfach leid...

Und ich mache meine Fingernägel schön für EX morgen (ja, ja, so was hasse ich, aber was man wegen der Liebe tut...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Ich möchte euch erzählen, was heute mit EX passiert (ist). Vielleicht hilft das manchen von euch.

Bitte nicht zitieren, ich möchte es dann löschen.

Glaubt mir, es kostet mir schon Selbstüberwindung und Kraft so zu denken. Aber ich erzähle es euch, damit ihr seht, dass Dinge geschehen, wenn man die einfach geschehen lässt.

gelöscht

Nun habe ich mich entschieden: NB, alle Psychologen, die Jahre mit ihm, die Erkenntnisse, das Forum können nicht umsonst gewesen sein. Also! Sitz jetzt ruhig, mach deinen Job, denk nicht daran, akzeptiere es so, wie es ist, es ist kein Untergang. Also Gedanken wie: er macht doch nichts für euch, das wird nicht funktionieren, er liebt mich nicht, wir werden es nie schaffen wollte ich nicht zulassen!

Wenn er mich sehen will, dann findet er einen Weg. Wenn das zwischen uns funktionieren soll, dann finden wir zusammen den Weg.

gelöscht

Also, Mädels, was ich euch damit sagen will. Männer brauchen Zeit! Damit eine Idee in deren Kopf reicht! Damit die selber einschätzen: was will ich und was will ich nicht? Damit sie sich sicher sind! Und wollen wir nicht Männer, die sich sicher sind, die wollen uns?

Und guckt, Dinge geschehen von alleine! Wenn man die geschehen lässt!

Tja, gestern Abend dachte ich auch dran: exAm habe ich vielleicht auch nicht Zeit gegeben. Doch, habe ich! 6 Monate und ununterbrochenes Labern seinerseits. Aber das ist jetzt Vergangenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe NB, das klingt doch fantastisch, ich freue mich für dich!! Und DANKE für die Botschaft, die dahintersteht, für alle ungeduldigen Mädels, denen alles nicht schnell genug gehen kann (damit meine ich in erster Linie mich, ich versuche immer, diese Worte von dir zu verinnerlichen :::)
Dann wünsche ich dir/ euch mal heute einen wundervollen Abend!!! :Liebe: :smiley_emoticons_lecker: :amor:
 
B

Blümchen112

Gelöschter User
Ach nb, vielen dank!
Bitte lass uns mit deinen erkenntnissen niemals nie in stich...

:herz:
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Liebe NB, das klingt doch fantastisch, ich freue mich für dich!! Und DANKE für die Botschaft, die dahintersteht, für alle ungeduldigen Mädels, denen alles nicht schnell genug gehen kann (damit meine ich in erster Linie mich, ich versuche immer, diese Worte von dir zu verinnerlichen :::)
Dann wünsche ich dir/ euch mal heute einen wundervollen Abend!!! :Liebe: :smiley_emoticons_lecker: :amor:

Weißt du, Liebes, wann man etwas in sich ändert? Wenn der Schmerz von der jetzigen Situation größer wird, als der Schmerz, den eine Veränderung verursacht. Und wenn man realisiert: das und jenes tut mir nicht gut, das und jenes Gedankenmuster erlauben mir nicht glücklich zu sein. :herz::herz::herz:

Ach nb, vielen dank!
Bitte lass uns mit deinen erkenntnissen niemals nie in stich...

Auf keinen Fall :smile: Ich bin hier für euch, genau so wie ihr für mich da wart und seid.

Ich kann nicht sagen, ob ich wirklich endlich soweit bin, es werden Aufs und Abs kommen, das ist sicher, ich denke auch, es liegt daran, mit diesem Mann bin ich schon alles durch. Aber, Mädels, egal, ob wir das Gleiche mit einem Mann erleben, oder mit mehreren, die Erkenntnisse sind die Gleichen! Das sind Mechanismen, die in jeder Art Beziehung, Verhältnis gleich funktionieren.

Lasst die Zeit für euch arbeiten, die Zeit ist eigentlich unser Freund und nicht Feind.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Hallo, liebe NB,
wie geht es dir? Ich hoffe, es ist ein gutes Zeichen, dass du nicht im Forum unterwegs bist - und dass du gerade schönere Dinge zu tun hast!!!! :PP:together:
Liebe Grüße!!!
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Hallo, Liebes, so nett, dass du fragst! Ich lese bei euch mit, war am Wochenende bei EX.

Es war wunderschön.

Ich erzähle euch aber was mich so beschäftigt.

gelöscht

Und ich weiss, was er will, er will, dass ich ihm entgegenkomme, dass ich mich für diese Beziehung bemühe, er wollte, dass ich ihm sage: ich komme dir helfen. Er hätte mich nie gelassen, ihm zu helfen, er wollte, dass ich einfach da bin.

Nun habe ich KK, dass ich ihm nicht genug entgegenkomme und ich weiss, das ist der einzige Weg, diesen Mann zu binden...

Und jetzt ärgere ich mich, dass ich dumm reagiert habe...

Ich weiss, was ihr mir sagen wird, lass ihn machen, er muss dich wirklich einladen, was Schönes für euch machen, dir direkt sagen, du sollst zumindestens Sachen zu ihm bringen (einziehen werde ich sicherlich nicht).

Aber ich kenne ihn, ich weiss, was er will und wie er tickt. Wenn ich ihm entgegenkomme, dann ist er der netteste Mann der Welt. Wenn ich mich zurückziehe, zieht es sich auch zurück.

Ich ärgere mich, da wir beide einfach gleich sind und immer noch nicht die notwendigsten Schritte tun um miteinander richtig zusammenzusein. Da wir beide Angst von so tiefer Bindung haben. Er spielt seine Nähe-Distanz Spielchen, ich meine auch. Aber ich sage mir auch: es ist noch zu früh, so, wie es jetzt ist, soll es noch eine Zeit bleiben, damit wir wirklich was Festes aufbauen.

Was sagt ihr? Ich fahre heute Abend sicherlich nicht mehr zu ihm. Denke aber, es wäre nett ihm heute Abend was zu schreiben.

Ich drücke euch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Aber ich sage mir auch: es ist noch zu früh, so, wie es jetzt ist, soll es noch eine Zeit bleiben, damit wir wirklich was Festes aufbauen.
Meine liebe NB,
bitte gib euch beiden Zeit. Ihr beide steht doch wieder ganz am Anfang. Genieße die schöne Zeit, die ihr habt, wenn ihr zusammen seid.
Versuche, nicht so viel zu grübeln, das tut dir nicht gut! :brav:
Nun habe ich KK, dass ich ihm nicht genug entgegenkomme und ich weiss, das ist der einzige Weg, diesen Mann zu binden...
Wenn das so ist, dann höre auf dein Bauchgefühl, liebe NB!! Ich bin leider keine Strategin, aber vielleicht muss man ja auch nicht immer mit Strategie arbeiten, sondern manchmal einfach sein Herz sprechen lassen?? Bevor ich hier in diesem Forum aufgeschlagen bin, habe ich nie bewusst strategiert und bin eigentlich immer ganz gut damit zurecht gekommen. Aber vielleicht können dir die erfahreneren Mädels hier bessere Tipps geben als ich.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen!! :trost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.911
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben