Kollegen und beide vergeben

E

elisa0807

Gelöschter User
Liebe Kira,

ich versuche mal deine Fragen zu beantworten.

Aber warum verhalten sich die Männer so? Wie hat sich das bei deinem bemerkbar gemacht?

Warum sich die Männer so verhalten weiß ich leider auch nicht. Vielleicht liegt es an der Unsicherheit bzw. Angst vor den eigenen Gefühlen. Als mein EX-AM und ich noch in der reinen Schreibphase waren, hat er alles getan um mich zu beeindrucken. Wurde es aber zu nah, dann hat er sich plötzlich zurückgezogen. Jedoch ging zu dem Zeitpunkt fast alles nur von ihm aus. Irgendwann hat er dann geschrieben, dass er mich lieb hat und, dass er heute die Mutter seiner Kinder trifft und bla, bla, bla... (Das muss ich dann löschen...wie mache ich das? ) Damit fing das Drama an...Wir hatten die erste Nacht miteinander verbracht. Die war sehr intensiv...Ich war allerdings mit der Situation auch überfordert und habe es ihn leider spüren lassen...Später kam dann nur noch eine Nachricht, dass wir es auf kollegialer Ebene belassen und er nichts für mich empfindet (Das muss ich auch löschen :D). Daraufhin habe ich mich zurückgezogen...Er fing wieder mit Schreiben an. Eine Woche später das Gleiche, nur das ich entspannter war. Er hat sich danach wieder zurück gezogen. Dann gab es auf einmal solche beruflichen Nachrichten wie bei deinem AM. Beim nächsten Aufeinandertreffen sind wir wieder im Bett gelandet. In der Nacht hat er mir noch eine Szene gemacht...3 Tage später habe ich ihn indirekt geschrieben, dass ich mich in ihn verliebt habe und überlege es meinem EM zu sagen (auch das muss gelöscht werden) ...Daraufhin wurde ich blockiert und das war unser letzter richtiger Kontakt.

Meinst du, wenn er ein solches Verhalten zeigt, habe ich überhaupt Chancen?
Das kann ich schwer sagen.Ich glaube, dass er kämpft, sich sortieren muss und sich deshalb so verhält. Ihr seht euch jeden Tag, die Anziehungskraft wird immer größer und irgendwann kann man nicht mehr widerstehen. Lass ihn seine Zeit. Ziehe dich auch erstmal zurück und zeige, dass du ihn emotional nicht brauchst. Am Ende wird das Schicksal entscheiden. Bei mir und meinem EX-AM war es irgendwann klar, dass es passieren wird. Die Anziehungskraft war so groß, dass selbst Außenstehende es bemerkt haben.

Ich muss sagen, trotz dass zwischen uns noch nichts gelaufen ist, fühlt es sich dennoch schon wie eine Art AF auf emotionaler Ebene an. Und die Sucht nach ihm und die Abhängigkei

Das Gefühl ist sooo toll. Wenn ich ehrlich bin, dann ist es genau das was ich vermisse. Genieße es. Aber wie gesagt, pass gut auf dich und dein Herz auf. Dieser Zustand hält leider nicht ewig an und irgendwann fängt es an weh zu tun. Das muss aber nicht heißen, dass das bei dir auch unbedingt so sein muss. Aber sobald Gefühle im Spiel sind, dann wird es kompliziert.

Ich liebe meinen Freund, jedoch fehlt der Reiz, die Leidenschaft. Und dieses Kribbeln, das Flirten und diese körperliche Anziehung habe ich bei meinem Kollege.

Mir ging es bis Dato genauso und jetzt stehe ich kurz vor dem Ehe-Aus. Durch den S6 habe ich immer mehr Gefühle zu meinem EX-AM entwickelt. Mein EM weiß Bescheid und wir versuchen uns wieder neu kennenzulernen. Aber es ist nicht einfach. Mein EM würde alles für mich tun, damit ich bleibe. Ich wiederum denke nach wie vor an meinem EX-AM und würde eigentlich lieber bei ihn sein. Wie du siehst, hat meine kurze AF mein ganzes Leben komplett durcheinander gebracht. Ich möchte dir keine Angst machen, aber versuche dich jetzt noch emotional zurückzuziehen. Kannst du das, dann lasse das Schicksal entscheiden.

Liebste Grüße
Elisa
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Liebe Elisa,

vielen vielen Dank für deine Antwort. :herz:Da scheint es wirklich viele Gemeinsamkeiten zwischen unseren AMs zu geben und daher finde ich es umso spannender zu erfahren, wie es bei dir genau ablief. Bis auf eine Ausnahme: dein AM ist Single und meiner nicht, wenn ich das in deinem Strang richtig gelesen habe. Bin gerade fleißig am nachlesen bei dir :smile:
Dieser Umstand macht es bei mir leider nochmal ein Stück komplizierter...

Das muss ich dann löschen...wie mache ich das?

Löschen kannst du, wenn du bei deinem Beitrag unten auf „bearbeiten“ klickst. Die meisten machen an die Stelle dann ein: :smilie_girl_putze:


Wurde es aber zu nah, dann hat er sich plötzlich zurückgezogen.
So ist bzw war es bei uns auch immer. Vor meinem „Geständnis“ hat er sich immer regelrecht eingefordert, dass ich ihm sage, wie toll ich ihn finde. Er wollte immer hören, wie wichtig er mir ist. Und genau nach solchen Momenten hat er sich immer mal wieder distanziert. Und nun komme ich in der Form gar nicht mehr an ihn heran. Traue ich mich aber auch nicht mehr, seit er mir gesagt hat, es wäre alles nur kollegial.

.Später kam dann nur noch eine Nachricht, dass wir es auf kollegialer Ebene belassen und er nichts für mich empfindet
Und sowas sagt er sogar, obwohl ihr bereits was miteinander hattet. Das soll mal einer verstehen... reiner Selbstschutz!


Die Anziehungskraft war so groß, dass selbst Außenstehende es bemerkt haben
Auch das ist bei uns genauso. Ich kann dir gar nicht sagen, wieviele Kollegen das schon bemerkt haben, dass wir uns eben nicht nur auf kollegialer Ebene verstehen. Sowohl meine als auch seine Kollegen haben mich als auch ihn darauf angesprochen.

versuche dich jetzt noch emotional zurückzuziehen. Kannst du das, dann lasse das Schicksal entscheiden.
Ich versuche es, so gut es geht. Wenn ich dann bald neben ihm sitzen, wird es umso schwerer. Mit bleiben jetzt noch 3 Wochen, um meine Gefühle etwas abzukühlen. Bin sehr gespannt, wie sich unser Verhältnis danach entwickeln wird. Als wir vor ein paar Monaten noch zusammengearbeitet haben und er ganz oft bei mir saß, wurde es immer intensiver. Bin gespannt ob dieses Gefühl wieder zurück kommt. Wir hocken dann 40 Stunden die Wochen direkt aufeinander. Das kann was werden.()

Ich danke dir sehr für deine Unterstützung :herz:
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
gibt es bei Dir was Neues?
Lieb dass du fragst, Cat :herz:

Nicht wirklich was weltbewegendes. Ab heute sind bei uns Bauarbeiten und da müssen wir weiter laufen um zur Bahn zu kommen. Hab ihn getroffen und sind zusammen gelaufen. Haben recht nüchtern über die Arbeit gesprochen. Er ist völlig raus aus dem Flirtmodus. Kann mich kaum anschauen wenn er spricht. Weicht mir immer aus. Das fällt mir am meisten auf.

Sonst hat er im Moment auch sehr viel Stress auf Arbeit. Wirkt sehr geschafft. Geschrieben hat er natürlich nicht. Ist allgemein sehr unterkühlt im Moment. In solchen Momenten denke ich mir dann immer, wenn ich jetzt von mir aus nix zeige, verliert er ganz das Interesse. Aber ich weiß dass das falsch ist. Fällt aber schwer, ihn einfach zu lassen. Es wirkt alles so befremdlich im Moment, wo wir uns doch schon so nah waren.:shakehead:

Nach meiner Aktion ist er so schnell wieder auf mich zugekommen, es wurde schnell wieder vertraut und nun bricht das wieder total ein. Und das eigentlich seitdem ich ihm dieses Bild geschickt habe im Messenger. Was wirklich lustig war und absolut auf freundschaftlicher Basis. Er hat mich ja immer als verrückt bezeichnet und ich ihn auch. Und aus dem Bild ging hervor, dass immer einer in einer Freundschaft verrückt ist. Und das hab ich aufgegriffen und eben gesagt, dass er diesen Part bei uns hat. War einfach lustig gemeint. Kam aber keine Antwort und seitdem ist er irgendwie total distanziert. Das war doch nicht schlimm oder? :mausloch:
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Sonst hat er im Moment auch sehr viel Stress auf Arbeit. Wirkt sehr geschafft. Geschrieben hat er natürlich nicht. Ist allgemein sehr unterkühlt im Moment. In solchen Momenten denke ich mir dann immer, wenn ich jetzt von mir aus nix zeige, verliert er ganz das Interesse. Aber ich weiß dass das falsch ist. Fällt aber schwer, ihn einfach zu lassen. Es wirkt alles so befremdlich im Moment, wo wir uns doch schon so nah waren.:shakehead:

Ich kann mich erinnern, dass ich und mein Kollege auch mal so eine Phase hatten, da ging es Tage und Wochen lang total aneinander vorbei... Ich hatte das Gefühl, er sei vollkommen abgelöscht und das Interesse seinerseits war kein bisschen mehr zu spüren. Sogar, als wir eine gemeinsame Dienstreise hatten, gab er mir vielmehr das Gefühl, überhaupt keine Lust zu haben... Und als wir danach zurück waren, waren wir uns näher als zuvor... Aber diese Tage und Wochen sind eeeeeewig!!

Und solange er sich so auffällig distanziert verhält, geht etwas in ihm vor... Er ist ja nicht normal, das kostet ihn ja Kraft ohne Ende...
 

Black cat

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2018
Beiträge
777
Wäre schön, wenn das stimmt, was Blumenwiese schreibt, nur leider weiß man das nicht genau. :zwinkern:

Kira, das mit dem Bild ist nicht schlimm. Ich glaube auch nicht, dass es daran liegt. Vielleicht hat er durch die Tatsache, dass er dich bald immer so nah hat, einfach zu viel Sicherheit.

Ich verstehe, dass es schwer ist, aber lasse ihn. Der muss sich irgendwann irritiert fragen, ob DU abgekühlt bist.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Der muss sich irgendwann irritiert fragen, ob DU abgekühlt bist.
So ist es. :smile:

Und mach Dir keinen Kopf um das Bild. Das war überhaupt nicht schlimm, sondern lustig und wenn er da nicht drüber steht, dann spielt er jetzt ein paar Tage beleidigte Leberwurst und fängt sich hoffentlich bald wieder. Tangiert Dich aber nur peripher, wenn überhaupt. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Ihr Lieben,

ich bin so dankbar euch zu haben! :Tanzen:

Danke für die immer wieder aufmunternden Worte!

Aber diese Tage und Wochen sind eeeeeewig!!
Oh jaaaa das fühlt sich wie eine Ewigkeit an!

Ich verstehe, dass es schwer ist, aber lasse ihn. Der muss sich irgendwann irritiert fragen, ob DU abgekühlt bist.
Ja, das versuche ich auch und es gelingt mir von Tag zu Tag etwas besser.

Heute war ich ganz oft in seiner Abteilung unterwegs. Wir haben mit mehreren Personen etwas besprochen und er war erst sehr zurückhaltend. Dann ist er aber etwas aufgetaut und hat auch gleich wieder angefangen seine Späßchen mit mir zu machen. Ich bin dann noch kurz bei ihm am Platz hängen geblieben. Da hat er sich scheinbar sehr gefreut und hat mir seine volle Aufmerksamkeit geschenkt. Die anderen hatte er zuvor mit versteinerter Miene angeschaut und bei mir war er wieder die Frohnatur in Person. :lach: Prompt habe ich auch als ich neben ihm stand wieder erste Berührungen seinerseits bekommen. Als er mir was geschildert hat, hat er mir dabei an den Oberarm gefasst. Und ich hatte einen Notizblock in der Hand, da meinte er dann, hier jetzt wird gearbeitet, wollte auf den Block zeigen und hat dabei gaaaanz zufällig meine Hand berührt.
Geschrieben haben wir aber nach wie vor nicht. Ist allerdings auch viel los. Da bleibt kaum Zeit.
Heute sind wir sowohl vor als auch nach der Arbeit zusammen gelaufen. Er kam von hinten angeschlichen und hat mich seitlich angestupst. Fühlt sich etwas an wie in den ersten Wochen als wir uns kennengelernt haben. Da gab es dieselbe Baustelle und auf dem langen Heimweg kann man sich ausgiebig unterhalten. So fing das vor ein paar Monaten alles an...einmal zufällig getroffen, zusammen gelaufen und seitdem hab ich ihn nicht mehr los bekommen :lach:
Heute hat er auch wieder sehr entspannt erzählt und viel gelächelt. Er hat auch erzählt was er nach der Arbeit noch vor hat. Ganz selten bei ihm.

Naja und dann hab ich heute mit einer Kollegin über ihn geschrieben. Sie meinte er erzählt generell überhaupt nichts über sich. Bevor er mich kennengelernt hat, war er mit seiner Tischnachbarin ziemlich dicke, aber die hat er komplett fallen lassen als ich da war. Sie meinte, dass alle dachten, er schütte mir sein ganzes Herz aus. Sah angeblich immer so aus, wenn sie es beim Mittag aus der Ferne beobachten konnten. :::
Das wusste ich bisher gar nicht...fand ich ziemlich krass, gerade auch dass er seine Kollegin für mich völlig fallen lassen hat.


Und mach Dir keinen Kopf um das Bild.
Danke meine Liebe, ich kann es auch nicht verstehen, wie man wegen sowas eingeschnappt sein kann.
 

Black cat

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2018
Beiträge
777
Hey Kira,

die können einen auch echt fertig machen mit ihrer Ambivalenz! Ich kenne das ja auch, also echt komisch. Hab immer noch keine Erklärung dafür, nur langsam bleibe ich ruhiger, wenn mein OdB mal komisch ist, weil ich ja nun weiß, dass der so Phasen hat.

Sag mal, bist Du Dir sicher, dass die Kolleginnen dicht halten, ich hätte da bißchen Bedenken, mit denen darüber zu schreiben. Nicht, dass die dem mal was stecken.

Liebe Grüße
Cat
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Sag mal, bist Du Dir sicher, dass die Kolleginnen dicht halten, ich hätte da bißchen Bedenken, mit denen darüber zu schreiben.
Hallo meine Liebe,
naja ich hab ihr ja nichts über unser Verhältnis gesagt. Es ging um die Bewerbung als Teamleiter. Ich hab gesagt, dass ich nicht weiß ob er sich beworben hat. Und darauf meinte sie eben, wir dachten er schüttet dir sein ganzes Herz aus. So kamen wir ins schreiben. Über meine Gefühle würde ich niemals etwas erwähnen.

Heute war es wieder sehr locker zwischen uns. Ich war über eine Stunde dort. Wir haben zu viert gesprochen. Er war wie immer erst ziemlich genervt und wirkte abwesend, aber als ich ihn dann was gefragt habe, ist er gleich freudestrahlend drauf eingegangen und hat mir alles erklärt. Das liebt er förmlich, sein Können unter Beweis zu stellen :lach: Haben dann bestimmt 20min weiter gequatscht ohne die anderen mit einzubinden.
Heute kam ein blöder Spruch von ihm...er meinte, dass meine Haare sehr lang geworden sind. Hab gesagt jaaa ich züchte fleißig. Die waren mal auf Kinnlänge. Da meinte er ja, das war zu kurz, er kennt ja meine Bilder (hat er scheinbar auf Facebook gestalkt). Aber jetzt sind sie zu lang. Schulterlänge soll ich machen. Spinner oder? Kein anderer Kerl schreibt mir sowas vor :::

Und...Highlight des Tages. Er hat mich heute zum ersten Mal wieder gefragt, ob wir uns treffen und zusammen zur Bahn laufen. :juhu:

Angeschrieben hat er mich auch, es aber sehr kurz gehalten. Wirkte sehr ernst. Hab ihm dann geschrieben, er soll nicht alles so ernst nehmen, war doch nur Spaß. Da hat er gelacht und meinte dass er das doch weiß und dass es gut zu wissen wäre, dass er mich immer noch auf eine falsche Fährte locken kann.
Es ging noch paar mal hin und her, allerdings ist er so flirtmäßigen Anspielungen dann immer schnell ausgewichen. Also sein Schreibverhalten passt derzeit irgendwie nicht zum Rest. Sehen wir uns, geht er total auf und strahlt, aber am schreiben wirkt er nicht sonderlich interessiert. :Nichtwissen:
Versteht das wer?
 

Black cat

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2018
Beiträge
777
Hi Kira,

ok, verstehe. ich würde halt aufpassen mit den Kollegen. Aber Du machst das schon.

Mit den Haaren das finde ich auch komisch. Da würde ihm den Vogel zeigen.:PP Und jetzt schneide Dir bloß nicht Deine Haare wieder schulterlang!:headshake:

Ich kann sein Schreibverhalten nicht einschätzen. Ist er denn sonst immer flirtiger gewesen?

Was gibt es Neues?
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Hallo Liebes,

schön dass du fragst :herz: ich bin heute leider ziemlich niedergeschlagen :cry

Gestern war ja unser Teamabend und da hab ich so einige Details über ihn erfahren. Er unternimmt ja nie was mit den Kollegen. Die meinten, er wäre eben gern zuhause und für ihn gibt es nur seine Freundin. Die wären schon ewig zusammen, kommen aus demselben Ort und auch die Eltern verstehen sich prächtig. Die machen nie was getrennt und wären wohl immernoch big in love. Deshalb macht er auch nie allein was mit den Kollegen und redet fast nie über sein Privatleben.
Umso mehr waren alle erstaunt, dass ich es schaffe, so viel Nähe zu ihm aufzubauen. Er redete sonst nur über seine Freundin und plötzlich war ich das tägliche Gesprächsthema. Die meinten alle, dass das bei ihm wirklich seeehr sehr viel heißen muss, da sonst nichts über seine Freundin geht.

Eine andere Kollegin hat mir heute auch erzählt, dass sie mal an der Bahnhaltestelle aufgeschnappt hat, wie welche aus seiner Abteilung meinten "schau mal da kommen die zwei, wir wollen das junge glück nicht stören".

Nach all diesem Hin und Her war nun heute ein langes Meeting. Ich saß ihm 2 Stunden gegenüber. Er ist meinem Blick immer ausgewichen. Hat nichtmal Hallo gesagt. Ich weiß einfach nicht, was von einem auf den anderen Tag immer los sein kann.

Bin irgendwie total verwirrt, traurig, wütend und ach alles auf einmal... :cry ich kann mit der Situation gerade nicht wirklich umgehen. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, dass er einerseits so eine enge Beziehung zu seiner Freundin hat und andererseits gerade ich diejenige bin, die es schafft, ihn auf andere Gedanken zu bringen.

Dann täglich diese Wechsel seiner Laune...die macht mich so wütend. Ich schaffe es aber auch nicht, ihn einfach mal abblitzen zu lassen, wenn er angekrochen kommt. Mein Verstand schaltet sich dann immer aus. Ich hasse mich selbst dafür.

Gestern hatte er sein Bewerbungsgespräch...hab ihn im Anzug gesehen :smilie_auf_wolke7: und war hin und weg...nach seinen Berührungen diese Woche, die langen Gespräche und sein Ansprechen, ob ich wieder mit ihm Laufen möchte, bin ich gerade wieder ziemlich verknallt :blush: ...und hab heute schlimmes KK, weil er mich so ignoriert! Ach furchtbar alles!

Kann man denn jmd über alles lieben und trotzdem für jmd anderes schwärmen?
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Ach du Süße, lass dich drücken :trost:
ich kann dich verstehen. Du bekommst die Gefühle einfach nicht abgestellt...
Aber was mir beim Lesen immr wieder auffällt: du bist wenig bei dir, sondern bei ihm mit deiner Aufmerksamkeit. Registrierst kleinste Veränderungen und beziehst immer alles gleich auf dich. Du suchst dir nach wie vor Argumente zusammen, dass er doch mehr von dir will und du machst dich emotional komplett von ihm abhängig. Das ist ja alles irgendwie "normal", wenn man verknallt ist. Nur: du drehst dich leider nach wie vor im Kreis. Und was es so blöd dabei macht: er tanzt täglich vor deiner Nase rum... wie also sollst du Abstand gewinnen!? Ich glaube, dass du das nur bekommst, wenn du da ganz arg deinen Kopf einschaltest, aufhörst dir Hoffnungen zu machen und für dich klar eine Entscheidung triffst: dein Freund steht ab heute an erster Stelle. Und du versuchst mal deinen Kollegen Kollegen sein zu lassen. Versuch es. Es ist machbar. Man muss das aber wirklich wollen.

Ich erzähle dir gerne eine kleine Anekdote aus meiner Studienzeit: es gab da einen Postdoc in meiner Abteilung, den fand ich :herz zerspringt: da war ich schon 2 Jahre mit meinem jetzigen Mann zusammen. Ich war wirklich verknallt. ich hätte mich aber nieeeeemals getraut, dass offen anzusprechen/zuzugeben. Besagter Postdoc kannte meinen EM auch noch dazu. Aber es war auch so eine Art unerwiderte "Liebe", zumindest dolle Verknalltheit mit Schmetterlingen usw.
Irgendwie wusste ich aber auch, dass ich da keinen guten "Tausch" machen würde mit ihm und habe dann über meine Gefühle hinweg meinen Kopf eingeschaltet. Bin ihm aus dem Weg gegangen und habe mir jegliche weitere Schwärmerei verboten. Das ganz ging vielleicht so ein halbes, dreiviertel Jahr und irgendwann wurden die Gefühle weniger und waren dann ganz weg. Heute bin ich SEHR FROH darüber :lach::zwinkern:
Es geht also. Man muss es aber wirklich wollen und ich glaube, bei dir ist eine starke Ambivalenz da: einerseits weißt du, dass es nicht gut ausgehen würde. Schon gar nicht die Option Affäre (die sowieso höchstwahrscheinlich nichts wird, weil dein Kollege gar keine Anstalten in die Richtung macht). Andererseits ist diese Schwärmerei ja auch ne nette Abwechslung und irgendwie ist es ja auch spannend und er ist eben toll usw.
Wenn du das hinbekommst, ihn einfach anzuschmachten von der Seite...why not!? Du hängst aber gefühlsmäßig schon wieder zu tief drin. Ärgerst dich, beschäftigst dich ständig mit ihm... tut dir das gut?
Falls nein: du hast die Option dich gegen diese Schwärmerei zu entscheiden, in dem du ihr nicht ständig neues Futter gibst (dazu gehört auch das ständige updaten hier, gepaart mit Menschen, die noch Öl ins Feuer gießen und dir weitere Hoffnungen machen :zwinkern:). Falls doch: dann versuch dich nicht mehr zu ärgern, es locker zu sehen und zu verinnerlichen, dass es bei der Schwärmerei bleiben wird.



Kann man denn jmd über alles lieben und trotzdem für jmd anderes schwärmen?

Meinst du damit dich und in Bezug auf deinen Freund und deinen Kollegen?
Ja, das geht mM nach. Ich hatte das selber schon oft genug. Allerdings nur einmal ausgelebt :lach::coolwink:
 

Black cat

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2018
Beiträge
777
Liebe Kira,

Schmetterling hat das sehr gut geschrieben. Ich glaube jetzt nicht, dass Du Dir das einbildest, klar flirtet er mit Dir. Aber mehr als flirten wird er vermutlich nicht wollen und mir tut das richtig weh, wenn ich lese, wie Du da schon wieder drin hängst und ständig über jede kleine Aktion von ihm grübelst. Aber glaub mir, ich kenne das auch von mir selber sooo gut und ich weiß, wie schwer das ist, da raus zu kommen.

Der soll das Geflirte einfach lassen, sonst bekommst Du immer wieder Hoffnungen.!)) Schaffst Du das, dass Du mal einfach nur höflich bist, aber auf das Flirten von ihm nicht einsteigst? Lass nicht so mit Dir spielen Kira.:trost:
 

MeDuelesEnElAlma

Mitglied
Registriert
22 März 2018
Beiträge
29
Hallo Kira,
ich habe mich nun ein wenig eingelesen in dein Thema und auch ich finde den Post von Schmetterling sehr treffend. Du steigerst dich immer weiter rein und versuchst alles zu interpretieren, was mit ihm im Zusammenhang steht.
Warum lässt du alles nicht ein wenig mehr auf dich zukommen?
Wobei meine Erfahrung auch gezeigt hat, dass wer so lange Katz und Maus spielt am Ende doch nicht den Mumm hat, den einen entscheidenden Schritt zu machen.

Wäre es nicht möglich, dass du es auch mal konkret ansprichst, wenn ihr wieder gemeinsam zur Bahn geht? Sagen, dass dich die Zweideutigkeit und Ambivalenz stört und du gerne klare Verhältnisse hättest. Ich weiß, das erfordert viel Mut -sorgt aber in 99% der Fälle dafür, dass du im Ansehen steigst, denn du warst mutig und hattest den Mut. Und wenn er so tut, als wisse er von nix, sprich ganz konkrete Situationen (am besten wo du auch schriftliche Beweise hast) an.

Und auch ich möchte dir raten: Komm mal wieder zurück zu dir. Wo bist du? Was möchtest du eigentlich? Und was ist mit deiner aktuellen Partnerschaft? Warum kannst du dich da nicht lösen (oder habe ich hier etwas übersehen?)? Überlege dir was ist, bevor du darüber grübelst, was sein könnte. Im Büroalltag auch Ist-Stand-Analyse genannt :D
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
du bist wenig bei dir, sondern bei ihm mit deiner Aufmerksamkeit. Registrierst kleinste Veränderungen und beziehst immer alles gleich auf dich. Du suchst dir nach wie vor Argumente zusammen, dass er doch mehr von dir will und du machst dich emotional komplett von ihm abhängig
Ich muss gestehen, du hast es ziemlich auf den Punkt gebracht liebe Schmetterling. Danke für deine äußerst klaren Worte. Das öffnet mir in solchen schwachen Momenten immer ein Stück weit die Augen. Es schmerzt, aber hilft auch, um in diesem ganzen Gefühlschaos durchblicken zu können.

Weißt du es ist nichtmal nur er, der mich immer wieder zum Nachdenken bringt. Sondern diesmal vielmehr die Kollegen, welche mir allesamt gesagt haben, dass ich definitiv etwas besonderes für ihn bin und komplett anders behandelt werde wie die anderen. Da denke ich mir dann immer, so falsch kannst du doch gar nicht liegen mit deiner Vermutung. Braucht er vll nur mal eine direkte Konfrontation? Ich werde das natürlich niemals tun, solang wir noch Kollegen sind.

Er hat allerdings nicht den Posten als Teamleiter bekommen. Wird daher neben mir sitzen bleiben und vermutlich noch in diesem Jahr kündigen. Hatte er mir schon gesagt.

dein Freund steht ab heute an erster Stelle. Und du versuchst mal deinen Kollegen Kollegen sein zu lassen.
Mein Freund steht an erster Stelle, ohne Frage. Es geht mehr um den Reiz unbedingt das zu bekommen, was man nicht haben kann. Das macht es so schwer. Ich bin heute auch spontan mit meinem Freund essen und bummeln gegangen um mich abzulenken.

dazu gehört auch das ständige updaten hier
du hast recht. Vll sollte ich mich mal eine Zeit lang aus dem Forum zurück ziehen. Nächste Woche sind noch 4 Tage zu überstehen. Da werde ich ihn vermutlich eh kaum sehen. Und dann habe ich erstmal Urlaub, bevor ich danach das Abenteuer neben ihm antreten werde. Bis dahin muss ich meinen Kopf unbedingt frei bekommen, um mit klarem Verstand an die Sache ranzugehen.

Der soll das Geflirte einfach lassen, sonst bekommst Du immer wieder Hoffnungen.!))
Das wird er nie tun. Nur wenn ich ihm aus dem Weg gehe. Und das ist ja bekanntlich unmöglich. Ich muss das also mit mir selbst ausmachen...
Danke für dein Mitgefühl meine Liebe! :herz:

Wäre es nicht möglich, dass du es auch mal konkret ansprichst, wenn ihr wieder gemeinsam zur Bahn geht?
Herzlich willkommen bei mir meine Liebe :herz: ich habe ihm schonmal gesagt dass ich ihn mag. Da kam ja zurück, dass es für ihn nur freundschaftlich wäre. Auf die Zweideutigkeiten hab ich ihn nicht angesprochen. Ich glaube wenn ich das tue, spricht er gar nicht mehr mit mir. Er ist ein absolutes Sensibelchen.

Was möchtest du eigentlich? Und was ist mit deiner aktuellen Partnerschaft? Warum kannst du dich da nicht lösen
Ich stehe ganz klar zu meinem Freund und bin auch glücklich wie es ist. Dennoch reizt mich dieses Abenteuer, dieser Kerl, der mich immer wieder befeuert und danach wieder fallen lässt. Eigentlich grausam, aber das schürt meinen Willen nur noch mehr. Ich genieße einfach dieses Kribbeln, das stets Ungewisse, die heimlichen Spielereien. Und bin dann jedesmal enttäuscht, wenn er mir keine Aufmerksamkeit schenkt. Ich möchte keine Partnerschaft mit ihm. Auf keinen Fall. Es ist einfach dieser Reiz, der einen antreibt, wenn du weißt was ich meine.

Danke ihr Lieben, mir gehts schon etwas besser jetzt und ich komme jetzt mal ein bisschen runter am Wochenende. Drück euch ganz doll :Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Huhu liebe Kira,
ich kann total gut verstehen, wie es sticht, wenn man so viel positive "Privatnachrichten" von dem AM bekommt... Das stellt plötzlich alles anderes wieder komplett infrage und man fühlt sich irgendwie "verarscht", obwohl der andere einem ja gar nichts getan hat... Weil man irgendwie insgeheim hoffte, dass man selber alles toppen kann, was zu Hause auf den anderen wartet...

Das habe ich auch alles schonmal durch und es
Er hat allerdings nicht den Posten als Teamleiter bekommen. Wird daher neben mir sitzen bleiben und vermutlich noch in diesem Jahr kündigen. Hatte er mir schon gesagt.
Vielleicht ist das auch der Grund, warum er sich dir gegenüber einfach so verhält... Er weiß genau, was er kaputt machen könnte, wenn er einen Schritt weiter mit dir geht und im Grunde ehrt in das ja auch... :trost:

Ich genieße einfach dieses Kribbeln, das stets Ungewisse, die heimlichen Spielereien. Und bin dann jedesmal enttäuscht, wenn er mir keine Aufmerksamkeit schenkt. Ich möchte keine Partnerschaft mit ihm. Auf keinen Fall. Es ist einfach dieser Reiz, der einen antreibt, wenn du weißt was ich meine.
Wer kennt das nicht... Aber in den meisten Fällen funktioniert es einfach nicht oder nur mit vielen Umwegen und Hürden... Echt extrem schwierig... :shakehead:
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Liebe Elisa,

schön dass du fragst :herz:

Im Moment gehts mir eigentlich sehr gut. Es läuft gerade wieder sehr locker zwischen uns. Durch die längeren Wege zur Bahn verbringen wir auch recht viel Zeit miteinander. Seither schreibt er mir wieder täglich. Er nimmt früh extra meine Bahn, obwohl er anders schneller wäre und hat mir gestern gesagt, dass er sich drauf freut, dass ich bald neben ihm sitze.

Aber ich bilde mir im Moment wenig drauf ein. Genieße die gemeinsame Zeit. Wir sind einfach dauerhaft am Lachen und das tut gut. Für andere mag sein Humor total albern und makaber sein. Wir reden die meiste Zeit nur Quatsch, aber da sind wir eben genau auf einer Wellenlänge. Es ist ein permanentes Necken und Sticheln. :PP

Er meinte auch, dass er seiner Freundin von unseren Gesprächsthemen gestern erzählt hat. Diesen Spruch kenne ich ja mittlerweile schon. Er hat mir schon so oft gesagt, dass er seiner Freundin von mir erzählt hat. Ich muss ja quasi dauernd Gesprächsthema bei ihm zuhause sein.
Ich erzähle meinem Freund nicht jedes Detail. Habe ich anfangs mal gemacht, bis er eifersüchtig wurde. Aber mir geht es auch so. Ich würde am liebsten ständig über ihn reden. Komisch zu beschreiben, aber gerade meinem Freund erzähle ich gern was über ihn. Ihm zu sagen, dass mein Kollege mir heute wieder total blöde Sprüche gedrückt hat und absolut albern ist. Wahrscheinlich auch um mich selbst zu schützen und meinem Freund zu signalisieren, dass da nichts ist.
...Vllt ist das bei ihm ja auch ähnlich. Würde mich mal interessieren wie seine Freundin auf die tägliche Berichterstattung über mich reagiert. :lach:

Ansonsten habe ich bald Urlaub und freu mich drauf. :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben