Verzweifelt und fassungslos

L

Leila

Gelöschter User
Ach, Sassi

Glaubst du wirklich, dass es einen Mann interessiert ob du schon zweimal geschieden bist. Ich glaube nicht, dass wenn man sich verliebt ein solches Kriterium eine Rolle spielt und wenn doch dann ist das sehr oberflächlich.

Ich finde man kann deine Entwicklung schön nach vollziehen und schlechte Tage hat jeder mal.

Ich kann mit meiner Mutter leider gar nicht reden, sie macht entweder mich oder meinen Ex oder uns beide runter.
Ich denke bei deiner Mutter ist es eher Hilflosigkeit, da sie weiß, dass es dir schon mal besser ging. Sie meint es sicher nicht böse.
Ich erlebe es immer wieder wie hilflos das Umfeld ist.

Das mit dem Ring finde ich toll.
Aber manchmal helfen auch kleine Dinge um aus so einem Tagestief wieder raus zu kommen.
Vielleicht kannst du Plätzchen backen oder dir ein Bad gönnen, damit es dir heute besser geht. Oder mit einer Freundin bummeln.
 

Merlin

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2010
Beiträge
701
Hi Sassy, schau dir mal ein paar Bilder von dir an, von vor einem Jahr.

Dann schau dich heute an und Du wirst schon rein optisch eine super Veränderung feststellen.http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]

So, und nun bist Du schon etliche Wochen im Forum und hast deine geistige Haltung zu positiven modifiziert.

Du bekommst sogar Bestätigung vom anderen Geschlecht, welches dich sehr anziehend findet.http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]

Meine Überzeugung ist, dass jeder Mensch einen kosmischen Deckel hat, letztendlich müssen wir aber bereit sein für diesen.

Du kommst immer näher an ihn ran, und er immer näher zu dir, und wenn das heißt, dass Du deinen Ex abhaken sollst, dann wirst Du es erkennen. http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]


Zuletzt modifiziert von Merlin am 01.12.2010 - 14:50:12
 

Desideria

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2010
Beiträge
1.077
Hallo Sassi,

ich stimme Leila zu. Das ist einem Mann doch total ehal was du für eine Vergangenheit hast, wenn er dich will.

Und, das glaube ich zwar auch noch nicht so, aber man verliebt sich immer wieder!
Und der Nächste ist auch immer ein Stückchen besser.
Und gelernt haben wir alle auch so viel, in erster Linie sich nie wieder zu sehr von einem Partner abhängig machen.

Zu guter Letzt: Du kannst morgen theoretisch jemanden treffen und ihr verliebt euch. und bekommt in einem Jahr Kinder. Da gibt es gar keine Regeln.
Außerdem bekommen in Deutschland die meisten Frauen erst mitte/ Ende Dreißig bis Anfang 40 Kinder. Vor allem die ganzen Karrierefrauen. Ich war neulich auf einer Podiumsdiskussion mit dem Thema. Weißt du wann die ihre Kinder bekommen haben, bzw. bekommen? Die eine mit 41 und die andere ist 43 und jetzt schwanger.
So siehts aus.

Du hast noch massig Zeit!
Nimm sie dir aber auch und suche nach einem Mann mit dem du wirklich für den rest deines Lebens zusammenbleiben kannst.
Stell man Kriterien auf, was dir (vor allem nach den Erfahrungen jetzt) wichtig ist an einem mann.
Oftmals verlieben wir Frauen, (die die dann leiden) uns doch in einen Mann, wo wir spüren, der hat einen Hagen. Irgendwo. Aber Liebe macht ja blind.
 

Shanti

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
1.129
Sassenach schrieb:
@ Shanti:
Ich ärgere mich einfach manchmal sooooo sehr, dass ich ihm letztes Jahr seine Affäre verziehen habe, dass ich wieder das Vertrauen aufgebaut habe und dass ich dafür jetzt in diesem Jahr die Quittung auf solch grausame Weise bekommen habe. Dass sich selbst vertrauen muss ich erst wieder lernen, auch wenn ich nie so abhängig von ihm war, dass ich nicht mehr auf meine innere Stimme gehört habe. Mit ihm war halt alles schöner und irgendwie komplett. Ich hätte mir vorstellen können, mit ihm alt zu werden.

Ja, das kann ich dir nachempfinden. Mnan kommt sich dan schon ungerecht behandelt vor.

Was dir helfen kann ist der Gedanke, dass man nicht quitt sein muß. Man kann aufhören damit, fair play von Anderen zu erwarten.

Man kann sich sagen: "Was erwarte ich denn schon wieder von anderen?"

Was wichtig ist, das ist, dass man selber fair spielt.

Hat man das getan, ist alles gut, und man kann den Anderen ruhig seinem schlechten Karma überlassen, denn alles rächt sich oder zahlt sich mal aus.

Man kann andere nicht verändern, aber sich selber.

Und das tust du doch gerade. :smile:

LG

S
 

Paul

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
427
Genau, jeder bekommt was er verdient - und Du verdienst was gutes. So einen komischen Deckel, wie Merlin bemerkte...
Verbiege Dich nicht, bleib wie Du bist und dann klappt es auch mit dem Nachbarn...
Zwei mal geschieden - ich auch - wo ist das Problem???Mach Dir bloß keinen Kopf. Wie heißt es so schön - alle guten Dinge sind drei. Ist bei mir so, ok bis auf die "kleinen Problemchen". Und Dein drittes Mal wird genauso gut, bis auf die kommenden "kleinen Problemchen"...
Ich hätte Motivationstrainer werden sollen.....
 

venus02

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2010
Beiträge
191
Hallo Sassi!

Also ich hoffe, ich kann Dich beruhigen, wenn ich Dir sage, ich bin auch 2x geschieden und ja, mit diesem Mann war ich nun auch 7 Jahre zusammen.
Und ich sag Dir was, das war Liebe auf den ersten Blick!
Das hat mich sowas von erwischt........
Unglaublich......
35? He, dafür würde ich sonst was geben (habe gerade überlegt was?) ()
Aber eine Menge!!!
Deine besten Jahre liegen noch vor Dir!!!!!!!!

Ich weiß, da ist jetzt noch so viel Schmerz und Trauer dahinter.
Hätte mir damals, nach meiner 2. Scheidung, jemand gesagt, dass ich mich nochmals Hals über Kopf verlieben würde, hätte ich ihn ausgelacht:lach::PP
Und 1 Jahr nach seinem Auszug und 3 Monate nach der Scheidung kam ER ganz überraschend in mein Leben. Nix geplantes, war einfach nach langer Zeit wieder einmal mit meinen Kolleginen aus. Ich weiß noch, dass ich zuerst nicht gehen wollte.
Und dann, kurz bevor ich zum Lokal unseres Treffens fuhr, sagte ich mir: heute Abend will ich Spaß und Freude erleben!!!!!!!
Der Himmel war mit mir...............und ER stand aufeinmal neben mir!

Sassi, es ist egal wie alt Du bist! Dein Herz soll wieder Freude und Glück zulassen können, dann gehen bestimmt viele Türen auf!!!


Du schaffst diese Hürde auch noch! Sei geduldig mit Dir!

Venus02
 

Sassenach

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2010
Beiträge
418
Ihr seid alle so süß !!! Ich sitze hier, lese Eure Beiträge und mir laufen die Tränen nur so die Wangen runter. Ich bin gerührt von so viel Anteilnahme, Mut machen, Aufbauhilfe ... einfach allem. Das tut so gut !!!

Heute ist einfach ein Scheißtag, an dem ich am liebsten schreien würde, weil es so weh tut, aber es kommen bestimmt auch wieder bessere Tage.

Ich habe gerade erfahren, dass er weiter Redebedarf hat. Er hatte sich für heute mit einem Freund verabredet, doch leider fiel der Zug wegen des blöden Wetters aus, so dass das Treffen nicht zustande kommt.

Er redet mit anderen, nur nicht mit mir. Das ist so verdammt unfair. Ich habe immer nur den Stempel "Alleinschuld" von ihm aufgedrückt bekommen, doch so ein richtiges Gespräch mit Begründungen, Erklärungen etc. bekomme ich nicht.

@ Venus:
Bei uns war es auch Liebe auf den ersten Blick. Bis dahin habe ich nie daran geglaubt und dann hatte es mich auf einmal erwischt. Ich weiß nicht, ob es so etwas nochmal gibt. Es fällt mir schwer zu glauben, dass die besten Jahre vor mir liegen, zumal ich dachte, mit dem Einzug in unser Traumhaus gehen all unsere Wünsche für die Zukunft in Erfüllung. Er hat mir/uns eine Lebensperspektive genommen und mir bis zum Schluss vorgespielt, dass ich die Mutter seiner Kinder bin etc. Das tut so verdammt weh. Wie soll ich jemals einem Mann wieder vertrauen können, wenn ich auf sein perfektes Schauspiel reingefallen bin ? Davor habe ich Angst. Ich hatte echt keine Ahnung, dass er falsch spielt.

@ Paul:
Danke ! Vielleicht bekomme ich auch irgendwann etwas Gutes. Nur heute kann ich daran nicht glauben. Heute bin ich nicht stark.

@ Shanti:
Ich hoffe so sehr, dass es sich bei ihm irgendwann rächt, dass auch er irgendwann in dieses Loch fällt und dass es ihm schlecht geht. Dass er merkt, was er einem Menschen angetan hat. Vielleicht gehen diese Wünsche ja in Erfüllung.

@ Desideria:
Ja, ich weiß, dass man heutzutage auch noch mit 40+ Kinder bekommen kann. Nur wenn man - so wie ich - es immer wieder (wg. ihm) aufgeschoben hat, dann so verdammt nah dran ist und dann fallengelassen wird wie eine Kartoffel, dann tut es extrem weh. Ich wollte nie eine "Nur-"Hausfrau werden, wenn ich Kinder habe. Das fand er gut, dass ich dennoch arbeiten gehen wollte etc. Für ihn war ich angeblich "perfekt". Und dann platzt dieser Traum wie eine Seifenblase von heute auf morgen ohne Erklärung, ohne Vorahnung .... Es bleibt einfach die Frage nach dem Warum.

Oh man, heute ist echt ein schlimmer Tag ... Es ging mir schonmal besser, aber auch solche Tage gehören dazu und ich bin froh, hier gelandet zu sein. :herz:
 

Sassenach

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2010
Beiträge
418
Hach, wenn man hier liest, wie es bei anderen vorangeht, wird man glatt neidisch. Bei mir ist absolute Funkstille. Er will mit anderen über seine Motivation zur Trennung reden - nur mit mir nicht.

Ist das nicht unfair ? Darf ich ihm das schreiben ? Oder muss ich so tun, als sei es mir egal ?

Gestern bekam ich eine eMail von ihm mit einer Rechnung der Fliesenfirma - wieder im totalen Geschäftston. Habe ihn dann auf einen Fehler in der Rechnung aufmerksam gemacht (ist ja auch mein Geld) und ihm geantwortet, dass ich meinen Anteil überweise.

Dann schuldet er mir noch Original-Unterlagen. Dazu schrieb er: "Diese bringe ich zu unserem nächsten Treffen mit". Wann das sein soll, hat er nicht geschrieben.

Warum dieser geschäftliche Ton ? Wir haben uns doch irgendwann mal geliebt. Kann er grad nicht anders ?

Ach Menno ...
 

Mazzy Star

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2010
Beiträge
1.005
Hach Sassi,

der ist sich jetzt im Moment seiner Trennungs Entscheidungen so sicher.....der Geschäftston gibt ihm eine gewisse Sicherheit in der Konversation....

Lasse ihn labern mit anderen ....was wird das bringen..??? das Viele Reden darüber....zeugt ja eher von männlicher Schwäche..das er sich immer wieder Bestätigung holen muss. Wie schwach von ihm.....halte dir das immer vor Augen.
Der Mann ist schwach und du bist eine ganz starke Frau...das merkt der auch und das gefällt ihm gar nicht.

Du sei nett und freundlich....lasse dir niemals ein fünkchen Schwäche anmerken...dies ist jetzt dein Trumpf....immer freundlich...entgegengesetzt seines Geschäftstones...

Drück dich

Mazzy


Zuletzt modifiziert von Mazzy Star am 03.12.2010 - 11:13:32
 

Sassenach

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2010
Beiträge
418
Ja, ich lasse ihn ja mit anderen reden, denn von denen bekommt er nämlich NICHT die Bestätigung in seiner Entscheidung - das war bei beiden befreundeten Pärchen bislang so, mit denen er gesprochen hat und das wird mit dem Freund, mit dem er jetzt reden will, bestimmt genauso sein.

Ich weiß nicht, ob es etwas an seiner Trennungsentscheidung ändert, aber es tut mir gut zu wissen, dass er nicht von allen darin bestärkt und verstanden wird. Ich glaube, bestärkt wird er nur von seiner Familie und evtl. von Leuten, die ich nicht kenne.

Das blöde Kopfkino macht mir heute einen Strich durch die Rechnung. Was, wenn er doch eine andere hat ?! Mit der er Spaß hat und die "besser" ist als ich. *Ausschaltknopf such*

Bin gespannt, für wann er das nächste Treffen anberaumt und ob ich da vielleicht sogar keine Zeit habe. Bis dahin kann ich an meiner "Hahn"-Einstellung weiter üben.

Drück Dich auch ! :trost:


Zuletzt modifiziert von Sassenach am 03.12.2010 - 11:19:21
 

Sassenach

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2010
Beiträge
418
Ich bin gerade so wütend - was hat dieser Kerl aus mir gemacht ???!!!

War in der Mittagspause in der Stadt, weil ich für morgen Abend etwas im Business-Look brauchte. Habe mich die ganze Pause durch den Laden probiert und wusste nicht, ob es gut aussah, was ich nehmen soll etc. - kurz: Ich war sch**** unsicher !!! Letztendlich habe ich dann gar nichts genommen und bin ins Büro zurück. Da habe ich dann erstmal ne Runde geheult, weil mich das gerade so fertig gemacht hat. Es ist alles so verdammt sinnlos, diese ganze Trennung, die ART der Trennung ... er hat aus mir ein Häufchen Elend gemacht, das noch nichtmal weiß, ob sie den Hosenanzug, das Etuikleid oder gar nichts nehmen soll, weil sie sich nicht sicher ist.

Als ich an den Abendkleidern vorbeigerauscht bin, musste ich die Tränen schon runterschlucken. Meine beiden, die ich letztes und vorletztes Jahr mit ihm für den Ball gekauft habe, hätte ich letztens noch am liebsten zerschnitten, um die Erinnerungen auszulöschen.

So ein Mist ... und ich dachte, ich bin schon ein Stück weiter. Doch nein, da springt es einen eiskalt von hinten an ! :cry Eine Kollegin hat sich erbarmt und geht nach Feierabend nochmal mit mir in den Laden. Will ja auch nicht 210 Euro dafür ausgeben, dass es nicht gut aussieht. Ich ärgere mich über ihn ... So ein feiger Mensch !
 

Mazzy Star

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2010
Beiträge
1.005
Hach meine kleine Sassi,


da hast du dich ja wieder ordentlich runter ziehen lassen....:(
Gut das deine Kollegin sich deiner annimmt und ihr gemeinsam nochmal losgeht....
Das solche Tage noch öffters kommen ist nur menschlich......die Stärke die wir in uns haben ist an manchen Tagen halt stark ausgeprägt und an einem Tag wie heute ist sie eben mal wieder ganz klein......aber Denke sie ist immer da!!!! und du kannst sie steuern.....:smile:

:brav: Mazzy
 

Sassenach

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2010
Beiträge
418
Mazzy Star schrieb:
... und du kannst sie steuern.....:smile:

WIE kann ich das steuern liebe Mazzy ? Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht ?

Es ist heute echt zum Würgen mit mir, ich weiß. Doch es tut gut, sich hier im Forum ausheulen zu können und immer ein gutes Feedback zu bekommen.

Immerhin schreibe ich ihm in solchen Momenten keine SMS mehr. Ist ja auch schonmal was *denk*.
 

Paul

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
427
Rache ist ein süßes Gift Sassi...aber es bringt Dich weiter und ich bezweifle, dass es Dir, wenn Du ihn leiden siehst, wirklich befriedigt. Denn wenn es soweit ist hast Du ihn schon lange nicht mehr auf dem Radar. Jetzt, und da gebe Mazzy recht, lässt er keine Gefühle zu. Er betrachtet die "Abwicklung" Eure Trennung wie einen geschäftlichen Vorgang. Verhandeln, Meeting, Vereinbarungen etc. - DA KOMMST DU NICHT GEGEN AN -
Kauf Dir was schönes und finde Dich schön!!!!
LG Paul
 

Mazzy Star

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2010
Beiträge
1.005
Sassenach schrieb:
Mazzy Star schrieb:
... und du kannst sie steuern.....:smile:

WIE kann ich das steuern liebe Mazzy ? Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht ?

Du lässt diese schlechte Gefühl zu....und ertrinkst darin....
Wenn du merkst es rollt etwas unangenehmes nach oben.....dann sage dir....nein ich weine jetzt nicht...diese Träne ist der Mann jetzt in diesem Moment nicht wert.....
Das ist Gedanken Steuerung.....und man kann dies lernen.....:smile:
Ich habe das auch immer und immer wieder so gemacht und habe meine Traurigkeit nicht mehr so zugelassen......Ich wollte einfach nicht mehr weinen....!!!!!!!
Habe an Positive Dinge gedacht....mich beschäftigt...bis das unangenehme Gefühl langsam abflaute...
 

Sassenach

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2010
Beiträge
418
Paul schrieb:
Jetzt, und da gebe Mazzy recht, lässt er keine Gefühle zu.

Meinst Du denn, er wird diese Gefühle jemals wieder zulassen bzw. sich an diese erinnern? Ich denke immer, dass es bei ihm ist wie: Aus den Augen, aus dem Sinn! Je länger er mich nicht sieht, je weniger denkt er auch an mich/uns. Ich habe Angst, dass er vergisst und/oder verdrängt.

@ Mazzy:
Ich bin ein so verdammt emotionaler Mensch, dass ich mich manchmal darüber ärgere. Ich wünschte, ich wäre stolzer und könnte sagen "Der hat mich einfach nicht verdient". Doch er hat mein ganzes Selbstbewusstsein Stück für Stück kaputt gemacht und eine leere Hülle hinterlassen, die ich nun langsam und allein wieder mit Leben füllen muss.

Diese Gedankensteuerung muss ich echt üben - ich lasse wirklich zuviel an mich heran.
 

Paul

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
427
Um mal wie ein Experte zu sprechen: es kann sein, dass er die Gefühle wieder findet, dass muss aber nicht sein....
Nee, im Ernst, nur eines ist sicher, die Gefühle muss er selbst wiederfinden, Du kannst nur durch ein entsprechendes Verhalten dazu beitragen, dass es so kommen könnte!!! Klar hat er Dich nicht verdient - Und das ist garantiert die einzige Komponente, die uns alle verbindet - DAS HAT KEINER VON UNS VERDIENT, dass man so mit uns umgeht!!!!
Aber, zu so einer Sch... gehören immer zwei, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht. Wenn wir ehrlich zu uns sind, dann haben wir alle unseren Beitrag dazu geleistet, dass es soweit gekommen ist!!! Keine Ahnung ob Dich das tröstet, aber es schadet nicht, wenn man sich selbst immer mal wieder den Spiegel vorhält!
 

Sassenach

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2010
Beiträge
418
Paul, ich weiß, dass ich auch meinen Teil dazu beigetragen habe. Das denke ich, habe ich hier auch oft genug geschrieben. Doch all das sind "Kleinigkeiten" im Vergleich zu dem, was er mit mir veranstaltet hat, nämlich WIE er sich von mir getrennt hat, DASS er noch ein Haus mit mir gekauft hat und dass er mir bis zum Schluss heile Welt VORGESPIELT hat, wobei man das ja nun auch nicht genau weiß. Weißt Du, andere hier haben gemerkt, dass es zu Ende geht, haben sich vielleicht in letzter Zeit gestritten etc. Ich selbst habe letztes Jahr gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Doch dieses Jahr war ich bis zum Schluss - gerade wg. des Hauskaufs und seines ganzen Verhaltens - felsenfest der Meinung, dass wir zusammenbleiben und dass wir unsere Krise aus dem letzten Jahr überwunden haben.

Er hat mir und allen unseren Freunden die perfekte heile Welt vorgespielt und dabei innerhalb 2 Wochen hinter meinem Rücken gegen mich agiert. Das ist so verdammt feige und das macht man einfach nicht. Und genau da frage ich mich: War es vielleicht doch echt (das Liebevolle) oder war es gespielt ? Waren seine Tränen bei der Schlüsselübergabe echt (oder nur gespielt). Was kann ich überhaupt noch glauben, was in den letzten Monaten passiert ist.

Fragen, auf die ich evtl. nie eine Antwort bekomme. Andere haben "Trennungsgespräche", in denen man sich hinsetzt und einer sagt "Es geht nicht mehr" oder "Ich habe keine Gefühle mehr für Dich" etc. Ich wurde abgeschnitten und fand einfach einen Brief vom Anwalt und eine halbleere Wohnung vor und bekomme als "Argument", dass er kein Vertrauen mehr zu mir hat wg. des Finanz-Fehltritts. Damit schiebt er mir ja die Alleinschuld zu. Das ist doch feige oder ?
 

Paul

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
427
Ja Sassi, das ist feige...ich gebe Dir ja recht. Wenn ich das allerdings recht verstehe, dann wäre doch der erste Schritt ein Gespräch, in dem alles auf den Tisch kommt, damit Du weißt woran Du bist!!! Das hattet ihr nicht - oder? Bevor ihr nicht miteinander geredet habt bzw. Du ihn zur Rede gestellt hast, wäre es zumindest für mich sinnlos, meinen Ex zurückzubekommen. Ich würde auf so ein Gespräch und zwar unter vier Augen bestehe. Sollte er Dir das nicht "genehmigen", dann würde ich keine "weitere Abwicklung" mitmachen, das Geld was er von Dir haben will, kann er sich sonstwo hinschieben, Unterschriften von seiner Oma holen und organisatorische Dinge mit der Klofrau besprechen...Also ich wäre wütend und würde ihm unterstellen, dass er das von langer Hand vorbereitet hat...Naja, dass würde ich tun, weil ich so bin wie ich bin!!
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.834
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben