Endlich mal wieder verliebt...

Frau Fragezeichen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
119
Liebe Fragi, ich kann dich so verstehen. Ich sitze neben dir in der Achterbahn und mittlerweile wird mir schlecht davon...

Ich sehe aber bei euch zumindest den Lichtblick, dass du ihm ja tatsächlich gesagt hast, er soll sich die Zeit nehmen die er braucht um seine Dinge geregelt zu bekommen. Und wir wissen ja alle wie das ist mit Männern und Multitasking ist ;)


Danke Liebes :herz:, für deine Meinung des Lichtblickes - ich bin mir da allerdings nicht so sicher... Und was die Achterbahn angeht, es geht mir ganz genauso!

Ja und vielleicht tut er gerade genau das, sich um seine Dinge kümmern...
Du hast ihm die Zeit dafür gegeben, liebe Fragezeichen.
Also warte das jetzt bitte ab.

:trost:


Venus, auch dir danke für deine immer tollen und aufbauenden Worte :herz:

Allerdings habe ich heute eine Horrornacht (um mal mit den Worten von OdB zu sprechen) durchlebt...

Ich wurde ständig wach, Gedanken rasten mir durch den Kopf, die Situation ist nicht auszuhalten! Kaum geschlafen und ich fühle mich erschöpft und ausgesaugt.

Mein Puls raste zunehmend und mir hat sich der Magen umgedreht - keine Ahnung was hier gerade passiert - es ist wohl die Angst dass er weg ist.

So kann das nicht weiter gehen und ich werde etwas tun müssen - ihm schrieben, whatever!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Fragezeichen,

halte bitte noch ein paar Tage durch, ja?

Schau, du hast ihm doch geschrieben, er solle sich erst mal um seine Dinge kümmern.... ihm somit auch Zeit eingeräumt.
Vielleicht ist er selbst wirklich gerade überfordert. In dem Fall kannst du auch nicht helfen. Nur eben, ihn erst mal zu lassen.

Bitte lasse ihm noch Zeit, wie du es ihm gesagt hast.

:trost:


Bei euch ist ja auch schon mehr passiert, nach einer ganz kurzen Zeit.... Es wäre nicht gut, ihm jetzt hinterher zu schreiben.

Wenn er seine Dinge geregelt hat, wird er sich auch wieder melden... Und du hast zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, quasi.
Erstens, stehst du darüber, dass ihr so schnell Sex hattet (das solltest du eben auch ausstrahlen) und zweitens hast du ihm seine Zeit gegeben, wie angekündigt.

Halte noch durch.
 

Frau Fragezeichen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
119
Liebe Fragezeichen,

halte bitte noch ein paar Tage durch, ja?

Schau, du hast ihm doch geschrieben, er solle sich erst mal um seine Dinge kümmern.... ihm somit auch Zeit eingeräumt.
Vielleicht ist er selbst wirklich gerade überfordert. In dem Fall kannst du auch nicht helfen. Nur eben, ihn erst mal zu lassen.

Bitte lasse ihm noch Zeit, wie du es ihm gesagt hast.

:trost:


Bei euch ist ja auch schon mehr passiert, nach einer ganz kurzen Zeit.... Es wäre nicht gut, ihm jetzt hinterher zu schreiben.

Wenn er seine Dinge geregelt hat, wird er sich auch wieder melden... Und du hast zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, quasi.
Erstens, stehst du darüber, dass ihr so schnell Sex hattet (das solltest du eben auch ausstrahlen) und zweitens hast du ihm seine Zeit gegeben, wie angekündigt.

Halte noch durch.


Liebe Venus,

ich danke dir immer wieder für deine unermüdliche Geduld :Kuss:

Weißt du, nach dieser so üblen Nacht heute bin ich wie gerädert aufgestanden - war völlig neben der Spur und einfach nur leer...

Zum Glück habe ich aufgrund privater Dinge heute Urlaub - ich wäre heute Morgen nicht in der Lage gewesen, mich nur ansatzweise auf meinen Job zu konzentrieren!

Als ich dann im Sonnenschein über die Autobahn fuhr, kam es mir wie ein Blitz durch den Kopf:

Du schriebst Venus, ich solle ihm die Chance geben, mich zu jagen, ihm zeigen, dass ich die tolle Frau bin, die er zu Beginn kennenlernte. Mich geheimnisvoll, interessant und unvorhersehbar zeigen...

Gut, ich gebe ihn die Chance, mir zu zeigen, ob ich wirklich für ihn die tolle Frau bin, wie er es mir sagte.
Er soll mir beweisen, dass er mich wirklich möchte - weil ich wirklich eine tolle Frau bin!

Ich bin durchaus optisch sehr vorzeigbar, habe ein tolles Herz und eine einfühlsame Seele.

Mich bekommt man tatsächlich nicht so einfach - dass ich so früh S6 mit ihm hatte, war dem Blitzschlag der Verliebtheit geschuldet und kannte ich von mir auch nicht.

Und ich werde ihm nicht wie ein kleines Häschen nachlaufen - auch wenn ich aktuell sehr leide und ihr mich hier ertragen müsst!
Gerade kommt ein Gefühl von Stolz in mir hoch, ihm nach all meiner Zugewandtheit nicht weiterhin hinterher zu hechten.

Er gab mir Zeit nach meiner OP, als ich mich so unwohl fühlte - er sagte, ich solle mich nicht durch ihn bedrängt fühlen bzgl. Treffen.
Er gibt mir Zeit in Punkto übernachten - er sagte, wenn ich erst in 3 Monaten soweit bin, respektiere er das.

Also gebe ich ihm jetzt auch die Zeit, die er braucht und die ich ihm einräumte.

Ich muss ihm und mir da jetzt vertrauen.

Wir sprachen sehr oft über Ehrlichkeit und ich hoffe, dass er das auch wirklich zu mir ist.

Manchmal denke ich, er möchte mich auch irgendwie schützen, weil er in den letzten 3 Wochen oft sehr mies gelaunt war und immer wieder betonte, dass er mit all seinen Dingen im Kopf sehr unzufrieden ist.

Wahrscheinlich ist es aktuell hauptsächlich die Angst in mir, dass er mich mit dieser Art einfach still und heimlich absägen möchte und all das nur vorgeschoben ist, denn so etwas habe ich nämlich in ähnlicher Form leider bereits erlebt und das kommt alles gerade wieder hoch :cry

Wenn du wirklich Potential siehst, dass das alles etwas werden kann, werde ich wirklich versuchen mich zur Ordnung zu rufen und auszuhalten - weil ich ihn wirklich nicht verlieren und weiterhin kennenlernen möchte...


Danke für alles, Fragezeichen
 
Zuletzt bearbeitet:

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Und ich werde ihm nicht wie ein kleines Häschen nachlaufen - auch wenn ich aktuell sehr leide und ihr mich hier ertragen müsst!
Gerade kommt ein Gefühl von Stolz in mir hoch, ihm nach all meiner Zugewandtheit nicht weiterhin hinterher zu hechten.

Sehr gut, liebes Fragezeichen!!!! :herz:
... jetzt platze ich hier mal als stille Mitleserin rein, weil ich diese Worte von dir wirklich stark finde!

Unter Umständen kannst du diese Einstellung in den kommenden Tagen nicht immer beibehalten - manchmal packt es einen ja dann doch noch...
Aber du bist auf einem guten Weg und machst das sehr, sehr gut!

Ich freue mich für dich, dass du diesen erleuchtenden Moment heute hattest.
 

Frau Fragezeichen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
119
Sehr gut, liebes Fragezeichen!!!! :herz:
... jetzt platze ich hier mal als stille Mitleserin rein, weil ich diese Worte von dir wirklich stark finde!

Unter Umständen kannst du diese Einstellung in den kommenden Tagen nicht immer beibehalten - manchmal packt es einen ja dann doch noch...
Aber du bist auf einem guten Weg und machst das sehr, sehr gut!

Ich freue mich für dich, dass du diesen erleuchtenden Moment heute hattest.

Guten Morgen liebe Shari :smile:

Besten Dank für deine Worte.

Ja, es war im Grunde eine "Erleuchtung" gestern, aber auch, wie du schon schiebst, ging die Achterbahnfahrt dann am Abend wieder los.

Es ist einfach wahnsinnig schwer gerade :cry

Ich werde gleich im Nachgang noch etwas schreiben...
 

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Guten Morgen liebe Fragi, lass dich drücken:trost:

Wie lange ist es denn bei dir jetzt schon?
 

Frau Fragezeichen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
119
So, jetzt aber... Guten Morgen zusammen,

ich muss nochmals niederschreiben, was in mir vorgeht.

Zum Einen habe ich die 2te Nacht in Folge 0,0 % geschlafen und fühle mich nicht nur innerlich leer, sondern auch körperlich absolut zerschlagen.
Heute bin ich wieder im Büro, keine Ahnung wie ich meine Gedanken beisammen halten soll.

Nunmehr ist mir heute Nacht klar geworden, dass ich im Grunde das Kennenlernen mit meiner Nachricht an ihn, er solle sich um Seins kümmern, beendet habe bzw. ihm diese Entscheidung vorweggenommen habe.

Sicher habe ich das auch so gemeint, dass er seine Dinge regeln soll, da die Situation so auch nicht optimal für ein schönes und leichtes Kennenlernen war/ist.

Der letzte Kontakt waren die SPNs am letzten Montag (8 Tage sind vergangen) und er meldet sich nicht mehr, wohl auch deswegen, weil ich ihm die Zeit einräume.

Allerdings glaube ich, dass ohne jeglichen Kontakt alles dahinplätschert und im Sande verläuft und verblasst. Unser Kennenlernen lief erst 2,5 Monate, in welchem man aber gute 4 Wochen des Nicht-Sehens (ab und zu WA Nachrichten) abziehen muss, aufgrund meiner OP und seinem Nebenjob, da er ins Ausland musste.

Aber dass er eben so gar nichts mehr sagt (muss ja nicht jeden Tag sein) heißt für mich auch, dass er möglicherweise beginnt zu "vergessen".
Ich bezweifele tatsächlich, dass er auf mich zukommt oder dass ich ihn gar sehen werde, WENN ich mich nicht bei ihm melde.

Und jetzt setze ich noch einen drauf - ich möchte sogar ein Treffen zustande bringen!

Wir konnten immer sehr offen über alles reden, das mochte er an unserer gemeinsamen Zeit sehr, somit denke ich, dass es sinnvoll ist, ganz unstrategisch miteinander zu reden.
Reden ist immer noch das Wichtigste zwischen 2 Menschen.

Somit möchte ich euch bitten, mir zu helfen ihn locker, fröhlich etwas nekisch anzuschreiben (also kein "Hey wie geht’s dir so?")

Ich muss irgendwie wissen, wohin die Reise gehen kann – und das aus seinem Mund.

Natürlich werde ich nicht auf den Tisch hauen und ihn zur Wahl stellen, so auf die Art entweder / oder.
Wir kamen beim Sprechen immer in einen Flow, der uns beiden gut tat.

Ich bin zu sensibel und habe Angst, dass ich vor lauter Kummer wieder zerbreche und krank werde. Dieses Martyrium habe ich bereits einmal durchlebt.
 

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Liebe Fragi,

Ich bin heute bei Tag 10 und ich denke ich hab den gleichen emotionalen Status erreicht wie du, an dem man jetzt einfach eine antwort braucht - egal wie diese ausfällt.

Ich bin sicher keine gute Beraterin, aber ich versteh dich vollkommen und ich würde es bestimmt auch so machen.

Warte doch noch auf die anderen mit dem formulieren einer guten Nachricht!
 

Frau Fragezeichen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
119
Liebe Fragi,

Ich bin heute bei Tag 10 und ich denke ich hab den gleichen emotionalen Status erreicht wie du, an dem man jetzt einfach eine antwort braucht - egal wie diese ausfällt.

Ich bin sicher keine gute Beraterin, aber ich versteh dich vollkommen und ich würde es bestimmt auch so machen.

Warte doch noch auf die anderen mit dem formulieren einer guten Nachricht!

Danke Arielle für deine Zeilen :smile:

Ja, vielleicht hat ja jemand eine Idee, für eine Nachricht.

Es muss ja nicht eine komplett vorgelegte Nachricht sein, eher eine Idee, welche Richtung gut ankommt, nach 8 Tagen Funkstille.

Dachte an ein gemeinsames Brainstorming ()
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Fragezeichen, es tut mir sehr leid, wie du dich quälst

:trost:

Dachte an ein gemeinsames Brainstorming ()

Ok

Aber dass er eben so gar nichts mehr sagt (muss ja nicht jeden Tag sein) heißt für mich auch, dass er möglicherweise beginnt zu "vergessen".
Ich bezweifele tatsächlich, dass er auf mich zukommt oder dass ich ihn gar sehen werde, WENN ich mich nicht bei ihm melde.

Wie kann man jemanden "vergessen", für den man Gefühle hat?
Fragezeichen, ich weiß, du suchst jetzt irgendwie einen Grund, dich bei ihm zu melden...
Das verstehen wir ja auch.

Das ist jetzt wirklich schwierig, liebe Fragezeichen.
Was auch immer bei ihm los ist, warum auch immer er sich gerade nicht meldet... er wird einen Grund dafür haben.

Wir konnten immer sehr offen über alles reden, das mochte er an unserer gemeinsamen Zeit sehr, somit denke ich, dass es sinnvoll ist, ganz unstrategisch miteinander zu reden.
Reden ist immer noch das Wichtigste zwischen 2 Menschen.

Ihr konntet reden, ja. Im Rahmen eurer Bekanntschaft.
Ihr beide kennt euch aber auch noch nicht so wirklich gut.

Wie viele Treffen waren es jetzt insgesamt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Frau Fragezeichen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
119
Es waren 6 Treffen insgesamt. Dazu Einige Telefonate (wie viele, weiß ich nicht genau).

Wirklich gut, kennen wir uns sicher nicht, aber wir haben durchaus sehr persönliche und emotionale Dinge besprochen.

Und das waren Gespräche die mehr aufwiesen, als nur ein Gespräch mit einem Bekannten.

Habe an eine Nachricht wie diese gedacht:

Na Du:smile:
Habe die letzten Tagen an dich gedacht, dich aber auch zur Ruhe kommen lassen wollen.
Hoffe dir geht es gut soweit.
Was sagst du dazu am Wochenende in Ruhe zusammen essen zu gehen und mal zu erzählen. Das würde mich freuen :smile:


Meinungen ?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Fragezeichen, ich finde diese Nachricht leider viel zu viel....
Du stürmst regelrecht auf ihn zu.

Ich sagte es schon, du hast es ihm bis jetzt auch viel zu leicht gemacht.
Du warst immer da, wenn er Lust darauf hatte, immer verfügbar und ja, er weiss auch ganz genau, was du von und mit ihm willst.
Er hat sehr viele Sicherheiten, dass du ihn wirklich willst und genau das unterstreichst du mit dieser Nachricht doppelt und dreifach.

Musste er sich wirklich mal so richtig um dich bemühen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Frau Fragezeichen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
119
Sicher war der S6 zu früh, das ist mir bewusst.

Meine Nr. zu bekommen hat 3 Wochen gedauert und einen Termin für das erste Date war 2 Wochen "in Planung".
Da habe ich zu Anfang schon ziemlich dicht gemacht.

Letztendlich ging es dann schnell ja, der S6, die Gefühle, Nähe...
Ich kann das jetzt aber nicht mehr ändern, ich hänge halt voll drin.


Na Du:smile:
Habe dich die letzten Tage mal zur Ruhe kommen lassen wollen u.
hoffe, dir geht es gut soweit.
Was sagst du dazu am Wochenende in Ruhe zusammen essen zu gehen und mal zu erzählen.


So vielleicht ?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Was sagst du dazu am Wochenende in Ruhe zusammen essen zu gehen und mal zu erzählen.

Fragezeichen, du stürmst gleich mit einem Treffen auf ihn zu. Das meinte ich vorhin.
Das ist viel zu viel. Zumal du ihm bis jetzt schon alles sehr recht gemacht hast, immer verfügbar warst.

Nach dem ersten Treffen ist euer Kontakt schon eingebrochen. Wir haben ihn wieder angeschrieben.
Dann hattet ihr auch gleich, nach dem Einbruch, Sex beim 2. Date.
Jetzt ist euer Kontakt erneut eingebrochen und du willst wieder auf ihn zugehen und das gleich mit einem Treffen.

Ehrlich gesagt, würde ich ihn gar nicht anschreiben. Du hast schon zu viel getan.
Und wenn überhaupt, dann nur mit einem Einzeiler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Meine Nr. zu bekommen hat 3 Wochen gedauert und einen Termin für das erste Date war 2 Wochen "in Planung".
Da habe ich zu Anfang schon ziemlich dicht gemacht.

Das war alles vor dem ersten Date und ist jetzt nicht mehr relevant.

Letztendlich ging es dann schnell ja, der S6, die Gefühle, Nähe...
Ich kann das jetzt aber nicht mehr ändern, ich hänge halt voll drin.

Das zählt jetzt.
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
....ich schließe mich an, liebe(s) Fragezeichen.

Ich würde ihm auch nicht schreiben jetzt. Er hatte Dir mitgeteilt "wir hören uns morgen" und es aber dann so stehen lassen, d.h. es folgten keine Taten. Vielleicht war es auch eine Floskel, die er nutzte ohne weiter drüber nachzudenken - es war ja eine Sprachnachricht und nichts Schriftliches, wo er es nochmals vor sich sieht vor dem Abschicken.

Du hast geschrieben, Du möchtest Kontakt aufnehmen, um zu sehen, wie er drauf ist. Jedoch denke ich, das wirst Du auch so nicht herausfinden, d.h. Deine Gedankenspirale geht dann wieder von vorne los.

Was bringt es Dir, wenn er Dir aus Höflichkeit (vielleicht) etwas zurücksendet? Nichts, so sehe ich es und es hätte Dich weiter zurückgeworfen. Du stehst besser da, wenn Du weiter nichts machst.

:ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Frau Fragezeichen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
119
Ehrlich gesagt, würde ich ihn gar nicht anschreiben. Du hast schon zu viel getan.
Und wenn überhaupt, dann nur mit einem Einzeiler.

Das ist mir klar, was die Strategie angeht, aber stur auf den Abschuss zu warten, geht für mich auch nicht.

Ich finde miteinander reden ist das A und O.

Mag altmodisch sein, aber das Wichtigste überhaupt.

Diese Situation ist nicht aushaltbar.

Wie lange würdest du ausharren ?

So macht man es ihm aber halt auch sehr leicht, er braucht sich nicht dem Ganzen stellen - sehr bequem, wie ich finde.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Fragezeichen, wenn du es gar nicht aushalten kannst, könnte man ihm vielleicht Folgendes schreiben:

Hey xx, na, wo bist du abgeblieben? ;) Ich hoffe, bei dir ist alles in Ordnung. :smile:


So in etwa...
Mehr sollte es nicht werden.

Aber ich muss auch sagen, dass es nicht unbedingt gut aussieht.
Es kann jetzt gut sein, dass er aus Höflichkeit antwortet.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.330
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben