Komödie oder Tragödie? Date mit dem Schauspieler trotz Beziehung

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Geburstagsgeschenk ist nicht nötig, wenn ich ihn wiedersehe, oder? Würde an seinem Geb eine kurze und nette SMS schreiben und ihm einen schönen Tag wünschen. Passt?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Stand der Dinge (ich habe gestern noch geantwortet) ist, dass wir uns am Mittwoch treffen. Vom Freitag habe ich jetzt noch nichts gesagt, das sehe ich wohl besser spontan...

ja, sehe ich auch so :smile:


Geburstagsgeschenk ist nicht nötig, wenn ich ihn wiedersehe, oder? Würde an seinem Geb eine kurze und nette SMS schreiben und ihm einen schönen Tag wünschen. Passt?

ich denke ja, ein Geschenk wäre jetzt, das ihr euch erst kennen lernt , schon etwas zuviel - und über einen lieben Glückwunsch wird er sich freuen - es geht ja nicht in erster Linie um Geschenke :D
 

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Hallo Min,

das läuft ja mit deinem OdB :smile:.
Was den Altersunterschied betrifft, finde ich persönlich den überhaupt nicht so krass.
Das geht krasser :grins:.
Kommt halt sehr darauf an, ob der Familienwunsch (latent) vorhanden ist.
Das wirst du so ad hoc nicht rausbekommen können, da gerade bei jungen Männern diese Dinge auch nicht unbedingt 100% im Tagesbewußtsein aktiv sind.
Das ergibt die Zeit...
Wie so einen MILF-Typ kommt er jedenfalls nicht rüber.

Bei deinem Ex war ich ja auch baff erstaunt, was du da über den 'Umgang' miteinander berichtest.
Auch so eine Beziehung hab ich am eigenen Leib erlebt und kann im Nachgang nur sagen: man muss unbedingt die Verantwortung für sich und sein eigenes Erleben übernehmen und daraus notwendige Konsequenzen ziehen - und zwar im angemessenen Zeitrahmen.
Gut, dass du diese Entscheidung jetzt treffen konntest!
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
das läuft ja mit deinem OdB :smile:

Ja, schön, nicht war. :smile: Bis jetzt kein Herumeiern.

Was den Altersunterschied betrifft, finde ich persönlich den überhaupt nicht so krass.
Das geht krasser :grins:.

Du sprichst doch nicht etwa von dir?? :) Wie groß war da der Unterschied?

Kommt halt sehr darauf an, ob der Familienwunsch (latent) vorhanden ist.
Das wirst du so ad hoc nicht rausbekommen können, da gerade bei jungen Männern diese Dinge auch nicht unbedingt 100% im Tagesbewußtsein aktiv sind.
Das ergibt die Zeit...

Mit 28, dazu als Mann, wird er sich womöglich noch keine feste Meinung gebildet haben, sehe ich auch so. Ich werde wohl langsam herausfinden dürfen, was er so für Ziele im Leben hat. Falls wir uns überhaupt so weit entwickeln.

Wie so einen MILF-Typ kommt er jedenfalls nicht rüber.

Ich bin auch nicht der Mother-Typ:lach: Der wird mich nicht angesprochen haben, weil er auf ältere Frauen anspringt. Da ich seit Kindheit richtig eifrig tanze, ist mein Körper irgendwie jung geblieben. Aber natürlich sehe ich nicht mehr aus wie 20...

Versuche mal darauf zu vertrauen, dass er seine Gründe hat, weshalb er mich daten will...
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Mit 28, dazu als Mann, wird er sich womöglich noch keine feste Meinung gebildet haben, sehe ich auch so. Ich werde wohl langsam herausfinden dürfen, was er so für Ziele im Leben hat. Falls wir uns überhaupt so weit entwickeln.
Was euren Altersunterschied betrifft: Also mental scheint ihr ja soweit nicht auseinander zu liegen, d.h. unreif und kindisch scheint er ja nicht zu sein und das was Du von ihm berichtest, klingt auch nicht so. Wäre das (eine mehr oder weniger vorhandene Unreife) deutlich zu spüren, wärst Du gar nicht in Kontakt mit ihm. Vielleicht ist er ja etwas weiter und findet unter Gleichaltrigen nicht das, was er sucht.

Es wird sich mit der Zeit schon herausstellen, wie es passt mit euch. Ihr trefft euch ja bald schon! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Versuche mal darauf zu vertrauen, dass er seine Gründe hat, weshalb er mich daten will...


Liebe Min,

darauf brauchst du nicht ''versuchen'' zu vertrauen, denn du kannst ganz selbstverständlich darauf vertrauen :D -
klar hat es Gründe, warum er dich treffen will, er findet dich interessant und attraktiv. nimm das als gegeben an :smile: - warum im Einzelnen er dich interessant findet, musst du gar nicht herausfinden - je entspannter du bleibst, desto interessanter wirst du.

wie läuft es denn jetzt mit deinem Ex in der Wohnung ?
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Liebe Min,

darauf brauchst du nicht ''versuchen'' zu vertrauen, denn du kannst ganz selbstverständlich darauf vertrauen :D -
klar hat es Gründe, warum er dich treffen will, er findet dich interessant und attraktiv. nimm das als gegeben an :smile:

Liebe Felis,
du hast Recht, meine Ausdrucksweise war schlecht gewählt. Ja, er mag mich. Nicht mehr u nicht weniger. :smile:
Sonst wären wir nicht da, wo wir jetzt sind.

Die Chance auf eine gute Entwicklung ist gegeben. Auch wenn er nun jünger ist, hat er seine Rolle beim Kennenlernen ausgefüllt, Aurora.:D Da gab es keinen Welpenschutz... Es wir also hoffentlich genau so weitergehen.

Bis morgen mache ich Familienbesuch. Ex ist allein zu Hause. Wir sind uns einig, dass ich so schnell wie möglich ausziehen werde, aber dass es auch wichtig ist, ein schönes neues Zuhause zu finden. Ex ist auch noch traurig. Reden können wir ganz gut, über Alltägliches auch. Ich weiß, dass ich seine Traurigkeit nicht aufzufangen brauche, dennoch fällt es mir zusätzlich schwer, ihn so zu sehen.
 

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Liebe Min,

jetzt hab ich mich auch mal bei dir durchgelesen! :herz:

Dein Ex hat dich ja oft total respektlos behandelt...oh wie furchtbar!! Ein Glück hast du dich jetzt gelöst und die Konsequenzen gezogen aus eurer unglücklichen Beziehung. Na klar bist du traurig, ihr hattet ja auch schöne Zeiten. Und einen Menschen zu verlieren ist immer schwer.

Schön aber, dass dein OdB dich nun zwecks Treffen gefragt hat. Da bin ich echt gespannt. Schauspieler auch noch...hui ui! Sei schön vorsichtig und höre auf dein Gefühl :herz:

Vegane Grüßchen! :herz:


Und hierzu noch, damit meinst du ja mich, Wolfi, gell:

(Dasselbe was übrigens die Prima gemacht hat, nachdem es mit ihrem Ex aus war und sie einen Freund an ihrer Seite haben wollte. Den Nächstbesten genommen, ohne großes Kribbeln, einfach weil er da war. Ihr dürft so einen Quatsch nicht machen Mädels!)

Naja Wolfi, so nüchtern war es nicht, wie es hier klingt :grins: Ich bin keine, die um jeden Preis einen Freund haben muss, nur um nicht allein zu sein.

Ich habe zunächst eh keine Beziehung angestrebt, war dafür überhaupt nicht bereit. Wir haben uns 7 Monate unverbindlich getroffen, dabei habe ich mich verknallt. Dann hat er gefragt, ob wir es mal "richtig" versuchen wollen. Ich wollte :grins: Weil er dann oft so blöd zu mir war, laschte ich immer mehr ab, so dass mir die Trennung nicht so viel ausgemacht hat. Jetzt bin ich froh und dankbar, den Deppen los zu sein :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Und hierzu noch, damit meinst du ja mich, Wolfi, gell:

Naja Wolfi, so nüchtern war es nicht, wie es hier klingt :grins: Ich bin keine, die um jeden Preis einen Freund haben muss, nur um nicht allein zu sein.

Hallo Prima,
willkommen in meinem Strang:D

Nüchtern waren wir bestimmt beide nicht,als wir uns auf unsere Ex eingelassen haben.:lach:

Spaß beiseite... Ich glaube schon, dass wir Frauen uns gerne verlieben u aus diesem Grund gelegentlich ein Auge zudrücken.

In der Hoffnung
  • das wird schon noch,
  • der ändert sich vielleicht noch,
  • diesen Spruch hat er nicht so gemeint,
  • er kommt schon noch aus sich heraus,
  • der letzte Mann war das genaue Gegenteil und mit dem hat es auch nicht geklappt...:smile::smile:
Unterm Strich hat fast keine Frau DIE ewige Beziehung. Unsere Erfahrung ist vielmehr die, dass alles irgendwann zu Ende ist. Also probieren wir weiter aus... :::

Trotzdem glaube ich, man tut gut daran, genau hinzuschauen u hinzuhören. Ich würde mich jedenfalls nicht mehr auf einen Mann einlassen, der so passiv ist. Da hab ich die Lektion gelernt.

Auch wenn Wolfgang vermutet, dass ich jetzt halt wieder zum Gegenteil übersiedle -
Mein Wunsch ist es, eine Beziehung in der Mitte zu finden. Immerhin ist der Schauspieler nicht wie Exex und bestürmt mich mit voller Wucht u Leidenschaft.

Das wäre schon ein Unterschied. Und dann liegt es ja auch an mir und meinem Reifegrad, was ich daraus mache. Ganz so heftig wie bei Exex will ich es gar nicht mehr...
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Bräuchte Mal ne Einschätzung:

Er hat sich heute per SMS gemeldet u berichtet vom WE u sich für die Geb-Wünsche bedankt. Jetzt schreiben wir gerade ein bisschen hin und her.

Soll ich ihn fragen, wie unser Date am Mittwoch aussieht? Also wer zu wem kommt usw. Oder warten, bis er was vorschlägt oder fragt?
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Bin gerade ein bisschen frustriert, weil er nicht fragt. Feststehen tut unser Date ja...

Andererseits hat er zwei anstrengende Tage hinter sich u freut sich, dass er heute keine Termine hat. Vielleicht kein guter Zeitpunkt, ihn mit Terminanfragen zu konfrontieren...?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Min :D
wenn euer Date schon steht, ist es im Gesprächsverlauf doch keine 'Konfrontation' zu fragen wie es aussieht, um wieviel Uhr ihr euch wo treffen wollt...
wenn du keine Lust dazu hast, dann lässt du es einfach und ihr besprecht es morgen, falls er es heute nicht doch noch tut.
jedenfalls null Grund für Frustration !!
er meldet sich doch nicht bei dir, um dich zu ärgern :D
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Hab jetzt Mal nicht gefragt.

Prinzipiell: Ich komme mir irgendwie blöd vor, zu fragen.

Was machen wir denn am Mittwoch? Treffen wir uns in deiner Stadt? Hast du eine Idee für Mittwoch?

Das klingt alles etwas bedürftig für mich. Oder ich würde das so empfinden. Hmm. Vielleicht kommt noch was von ihm. Aber wenn nicht?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Min, ich glaube, du trägst die Erfahrungen mit EXEX noch mit dir rum.

es ist jetzt hier weder bedürftig locker ein Date, das sowieso schon steht, wegen der Uhrzeit usw. abzusprechen noch gibt es einen Grund, warum von ihm nichts mehr kommen sollte. das wäre doch ganz unlogisch -
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Min :D
wenn euer Date schon steht, ist es im Gesprächsverlauf doch keine 'Konfrontation' zu fragen wie es aussieht, um wieviel Uhr ihr euch wo treffen wollt...
wenn du keine Lust dazu hast, dann lässt du es einfach und ihr besprecht es morgen, falls er es heute nicht doch noch tut.
jedenfalls null Grund für Frustration !!
er meldet sich doch nicht bei dir, um dich zu ärgern :D

Das war jetzt ne Überschneidung. Danke Felis! Klingt es also nicht ungeduldig, zu fragen? Klar, dass er mich nicht ärgern will...:)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
es wäre natürlich besser, du fragst das, wenn ihr sowieso hin und her schreibt wie vorhin...wenn das Gespräch nun erstmal abgebrochen ist, dann brauchst du jetzt auch mit der Frage nicht nachzulegen. ihr werdet euch nochmal sprechen/schreiben !
und wenn es sich ergibt, wirfst du es einfach ein - 'wo wollen wir eigentlich übermorgen/morgen hingehen' oder so - wenn er das nicht sowieso gleich oder morgen tut :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
OK, das klingt vernünftig. Jetzt schreibt er gerade nicht mehr. Wollte Essen, einkaufen etc. Warum bin ich nur so unsicher??
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Soll ich ihn fragen, wie unser Date am Mittwoch aussieht? Also wer zu wem kommt usw. Oder warten, bis er was vorschlägt oder fragt?
Hab jetzt aktuell die Dinge hier nicht im Blick Min, aber, ist doch klar, dass das der Mann ansprechen muss. Das weißt doch selber, oder nicht?!
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.151
Mitglieder
10.708
Neuestes Mitglied
Moonshine81
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben