Fernbeziehung, Kind und kein Geld

unschlüssig...

Neues Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
2
Liebes Forum,


ich bin ganz neu hier und bin im Moment etwas überfordert… Darf ich mit der Tür ins Haus fallen und meine Geschichte niederschreiben? Ich würde mich sehr über antworten freuen, ich bin mir bewusst das mir grundsätzlich niemand meine Entscheidungen abnehmen kann, aber vielleicht eröffnen sich hier für mich neue Horizonte oder Blickwinkel….


Ich führe seit gut 9 Monaten eine Fern Beziehung, mit einer Distanz von rund 660km, was soviel heisst wie, wir sehen uns nur an Wochenenden, ab und an auch nur jedes zweite Wochenende

Angefangen hat alles wunderschön, die Unbeschwertheit und die Zeit zusammen war einfach traumhaft, mein Vertrauen, nein das gegenseitige Vertrauen war endlos, trotz der grossen Distanz. doch so langsam bröckelst… ich war in den neun Monaten noch nie zu Hause bei ihm und inzwischen weiss ich warum, er halt schulden, kann seine Stromrechnungen nicht mehr bezahlen, lebt vom Arbeitsamt und wollte mir das halt verschweigen… jedoch reicht sein Geld (durch gelegenheitsjobs) um alle 1,2 Wochen mich zu besuchen…. Ist ja an und für sich schön, und auch nicht der Weltuntergang, an schulden kann man arbeiten…

Doch letzte Woche hab ich (leider nicht von ihm!!) erfahren das er eine Vaterschaftsklage am Hals hat… dh. Der Test ist im Moment in der Auswertung und wird wohl die tage das Ergebnis erhalten. Was auch nicht (abgesehen davon das Ichs nicht von ihm erfahren habe) der Genick Bruch sein muss…

Aber die Kombination… ich komm mit der Kombination nicht klar… er ist 35 Jahre alt, hat keinen Strom zu Hause, weil schulden beim Anbieter, lebt vom Arbeitsamt, jetzt kommt ein Kind und Kindesunterhalt dazu, plus die Reisekosten das wir uns sehen können…. Ist alles nicht mein Bier, ich könnte mich auf meinen Allerwertesten setzen und zuschauen wie ihm alles aus den Händen rinnt und seine „Rechnung“ nicht aufgeht… aber ich kann nicht und gleichzeitig kann ich mir nicht vorstellen jemanden finanziell zu unterstützen der mit 35 keinen Strom hat, in seiner F*** Beziehung nicht verhütet hat und jetzt noch ein Kind hat… ich bin weiss Gott nicht „Geldgierig“, wirklich nicht…

… wenn ich das Thema Geld (was leider halt durch die Umstände ein grosses Thema ist) anspreche, mit ihm darüber reden will, wie wir das planen, bewerkstelligen und angehen wollen, heisst es ich sei ein Negativdenker.. Aber über sowas muss man doch reden?


ich bin 35 Jahre alt, hätte mir eigentlich auch mal Kinder und Familie gewünscht und hab gedacht, er könnte es werden, ich hätte es mir vorstellen können mit ihm… aber tatsache ist, kinder könnten wir uns nicht mehr leisten..


bin ich wirklich zu Negativ? Wie wäre eure Sicht oder Meinung? Dankeschön für Eure Mühe.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
ich bin 35 Jahre alt, hätte mir eigentlich auch mal Kinder und Familie gewünscht und hab gedacht, er könnte es werden, ich hätte es mir vorstellen können mit ihm… aber tatsache ist, kinder könnten wir uns nicht mehr leisten..
Tja, was soll man da dazu sagen? Wenn Du einen Partner suchst, der mit Dir ein Familienprogramm in Angriff nimmt, da wird er der Falsche sein. Definitiv!
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Ich sehe das auch so.
Wer es mit 35 noch nicht gebacken bekommen hat, sich eine halbwegs gesicherte Existenz aufzubauen, der wird es wohl nie gebacken kommen. Was definitiv die ungünstigste Ausgangsposition für eine Beziehung, wie du sie dir wünschst, ist.

Spiel nicht die Retterin. Damit wirst du garantiert nicht glücklich!

LG
lilli
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe unschlüssig...

du kannst einen Mann, welcher mit Mitte 30 sein Leben überhaupt nicht auf die Reihe bekommen hat, nicht mehr ändern.

Keinesfalls siehst du deine Situationzu negativ.

… wenn ich das Thema Geld (was leider halt durch die Umstände ein grosses Thema ist) anspreche, mit ihm darüber reden will, wie wir das planen, bewerkstelligen und angehen wollen, heisst es ich sei ein Negativdenker.. Aber über sowas muss man doch reden?

Es liest sich so, als wäre er ein großartiger Verdränger. Glaube mir, da kannst du nichts machen. Du wirst dich aufreiben, vielleicht die Dinge für ihn in die Hand nehmen, aber immer wieder am gleichen Punkt landen.

ich bin 35 Jahre alt, hätte mir eigentlich auch mal Kinder und Familie gewünscht und hab gedacht, er könnte es werden, ich hätte es mir vorstellen können mit ihm…

Schau den Tatsachen ins Gesicht, auch wenn du jetzt sehr verliebt bist. Behalte deine Vorstellungen vom Leben, deine Zukunftsträume im Auge.

Dieser Mann ist verantwortungslos.

Bitte spiele nicht den Samariter, sondern achte auf dich und dein Wohl!

LG

Anne
 

unschlüssig...

Neues Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
2
Einen schönen guten Nachmittag ihr Lieben

ich danke euch von Herzen für eure Mühe und eure Antworten. es tut richtig gut zu lesen das ich nicht so "falsch" gewickelt bin, wie ich zu beginn wirklich das Gefühl hatte..

Ihr bestätigt mir meine Befürchtungen und wenn ich meine Lebensvorstellung oder meine Lebensträume nicht aufgeben will, muss ich jetzt eine Entscheidung treffen.. und weiterziehn...

Liebe Grüsse an euch alle
 

Flowbob

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2018
Beiträge
376
Hallo :)

Ich weiß nicht, ob du nochmal reinschaust. Es klingt fast nicht so. Aber ich würde auch gerne noch "meinen Senf zu abgeben".
Bis vor kurzem habe ich auch noch so eine Art Fernbeziehung gehabt. Wir haben das mit den Reisekosten immer aufgeteilt. Ich fand das fair, weil wir uns ja beide sehen wollten und Benzin ist halt teuer. Also hat jeder von uns die Hälfte gezahlt.
Da dein Freund Schulden hat, würde ich es ihm nicht vorab überweisen (so wie wir das unter uns geregelt hatten), sondern es ihm tatsächlich in Bar geben, wenn ihr euch seht.

Ansonsten ist es sein Bier, da hast du schon recht. Das sind halt alles Dinge die vor eurer Zeit angefallen sind und da muss er sich alleine drum kümmern. Da würde ich auch nichts beisteuern. Allerdings würde mich persönlich das jetzt auch nicht abschrecken, ich würde nur sehr deutlich machen, dass ich mich da finanziell nicht dran beteilige. Nur an dem, was ich auch mit verursache, wie zB die Reisekosten.

Liebe sollte nicht am Geld scheitern. Klare Verhältnisse schaffen und dann mal schauen, wie er drauf reagiert?!

LG
 

halbgoettin

Mitglied
Registriert
22 Okt. 2015
Beiträge
20
ich bin 35 Jahre alt, hätte mir eigentlich auch mal Kinder und Familie gewünscht und hab gedacht, er könnte es werden, ich hätte es mir vorstellen können mit ihm… aber tatsache ist, kinder könnten wir uns nicht mehr leisten..


bin ich wirklich zu Negativ? Wie wäre eure Sicht oder Meinung?
Mit 35 musst du die Hoffnung auf eine eigene Familie noch nicht aufgeben. Ich sehe es aber auch so, dass eine Zukunft mit diesem Mann wahrscheinlich schwierig sein wird. Weil Liebe alleine eben nicht genug ist, Luft und Liebe macht nicht satt und Stromrechnungen kann man damit auch nicht zahlen. Ein weiterer Punkt ist offensichtlich, dass er auch nicht offen über seine Baustellen reden und sie angehen möchte. Ich halte Kommunikation, gerade auch bei schwierigen Themen, für das A und O einer funktionierenden Beziehung.
 

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.015
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben