Sexleben in Gefahr?

Reddington

Neues Mitglied
Registriert
11 Mai 2016
Beiträge
2
Guten Tag,

ich bin 24 Jahre alt und neu hier!

Ich hatte am Wochenende wieder etwas mit einer sehr guten Freundin. Das ist ein Ding zwischen uns, dass wir immer mal was haben.

Darüber reden tun wir aber nicht, darüber herrscht einfach Funkstille - wenn wir nüchtern sind. ;) Nach der Party sind wir dann bei ihr gelandet. Als alle fahren wollten, fragte sie mich, ob ich denn nicht bleiben möchte.

Wir gingen dann zusammen ins Bett und kamen uns näher. Als es dann soweit war: Pustekuchen.

Mein Ding wurde einfach nicht richtig hart, obwohl ich mich von ihr auch richtig angezogen fühlte. Ich habe sie zwar dann anderweitig beglückt, aber es war nicht das Gleiche.
Das war erstmal kein Thema (habs auf den Alkohol geschoben), aber mich wurmt das schon!

Da ich das Gefühl, Selbstzweifel und auch ein wenig Angst habe, momentan keine richtige Kontrolle über ihn zu haben.
Ich weiß absolut nicht, woran das liegt. Pornos schaue ich natürlich.

Sex hatte ich das letzte Mal vor ca. 7-8 Monaten, ansonsten nur Vorgeplänkel.

Momentan gibt es aber auch ein anderes Mädel, die öfter mal bei mir ist. Da läuft aber so gut wie nichts, d.h. zusammen essen, TV, nebeneinander schlafen. Sex ist nicht drin für sie und das letzte Mal als es intim wurde, ist auch schon her. Sie wird immer nerviger und besitzergreifender, so dass ich dort bald handeln werde.

Wie kann ich meine Situation verbessern? Ich möchte mir keine Sorgen machen müssen, sobald ich jemanden mitnehme.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.092
Naja, Reddington, Du stellt hier schon sowas wie Deine eigene Diagnose:

Da ich das Gefühl, Selbstzweifel und auch ein wenig Angst habe, momentan keine richtige Kontrolle über ihn zu haben.
Das würde mich mal interessieren, wie das geht, dass man über dieses Ding da eine Kontrolle hat. :) Wo dieses Ding doch unkontrollierbar ist.

Je mehr Du versuchst Kontrolle darüber zu haben, desto mehr wirst Du merken, wie die Versagensangst in Dir hochkriecht und die dreht Dir dann den Strom völlig ab.

Du kannst das nicht beherrschen; schon der Versuch dazu wird auf der Stelle bestraft.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Admin Wolfgang schrieb:
Das würde mich mal interessieren, wie das geht, dass man über dieses Ding da eine Kontrolle hat. :) Wo dieses Ding doch unkontrollierbar ist.

Wie interessant, das so mal zu lesen! Heißt das, der nette Blickkontakt an der Supermarktkasse ist auch erstmal rein schwanzgesteuert???
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.092
Lilli, so wie Du das verstanden hast, hab ich das nicht gemeint, dass das Ding nicht zu kontrollieren ist.

Das war rein auf den Sexualakt bezogen. Man kann als Mann seinen Penis nicht soweit kontrollieren, dass man mit seiner Willenskraft Einfluss auf ihn nehmen kann. Schon die leisesten Ängste bezüglich seiner Standhaftigkeit bzw. schon die Gedanken darüber, lassen ihn die Lust an der Sache verlieren und den Druck aus der Leitung.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Ach herje, dann wäre ich als Mann wohl komplett impotent.

@Wolfgang, danke, das sind für frau sehr interessante Einblicke... Von wegen, die Männer habens so leicht...


Zuletzt modifiziert von lilli82 am 13.05.2016 - 14:50:59
 

Reddington

Neues Mitglied
Registriert
11 Mai 2016
Beiträge
2
Ja, Wolfgang. Du hast völlig recht. Mein Problem oder meine Frage ist, wie kann ich da wieder lockerer werden? Ohne direkt Hintergedanken zu haben, warum er schon wieder nicht funktioniert oder reagiert.

Denn die Gedanken sind direkt da, nur wenn ich überhaupt in die in die Richtung denke. Das ist ja das schlimmste. Im Alltag ist es mir schon sehr lange nicht mehr passiert, dass er auf irgendwas direkt reagiert hat. Blöd formuliert. :D

Schwieriges Thema..

@lilli

Leicht haben wir es nicht, aber machen es uns auch unnötig schwer. :D


Zuletzt modifiziert von Reddington am 14.05.2016 - 08:34:40
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.092
Hier sind wir an einem Punkt, wo Beratung paradox wird. :|

Warum?

Weil wir uns hier Gedanken darüber machen, wie Du wieder locker werden könntest.

Das Locker sein, ist aber ein Zustand ohne jedweden Zwang und Kontrolle. Das Locker sein ist einfach so, weil es ein intuitiv-spontaner Zustand ist, der dem Willen nicht unterworfen ist.

Momentan bist Du unlocker, weil Du Sorgen mit Deinem Schw*** hast. Jetzt fragt Dein Verstand meinem Verstand, was ich Dir sagen kann, damit Du wieder locker wirst und sich das Problem auflöst. Jedoch ist Locker sein ein Zustand vernab jeden Wollens.

Je mehr Du diesen Zustand willst, umso weniger wirst Du ihn kriegen. Der Zustand des Locker seins stellt sich nur dann ein, wenn Dir alles egal ist. Ab dem Moment wo kein Wollen mehr existiert, bist Du spontan und locker, ohne jedes Zutun, und wenn Du dann eine Frau neben Dir hast, wird das Ding stehen wie ein Fahnenmast.

Du bist nun in die Falle getappt, weil Du Dir den Kopf über etwas zerbrichst, für das der Kopf nicht geschaffen ist. Die Natur hat den Kopf, die Vernunft, dafür erschaffen, damit der Mensch einen Vorteil im Überlebenskampf hat. Darin war der Mensch so erfolgreich, dass er den ganzen Planeten erobert hat.

Die Natür hat den Kopf aber nicht dafür geschaffen, dass er über einen Schw*** nachdenkt, obwohl der Kopf das natürlich kann.

Du missbrauchst jetzt Deinen Kopf, darum geht es Dir schlecht und Du bist unlocker. Das ist übrigens die Ursache bzw. Mitursache vieler psychosomatischer Beschwerden. Ein hypertrophierter Wille stört die natürlichen Abläufe, weil er sich wo einmischt, wo er nichts zu suchen hat.
 

Chicco

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2014
Beiträge
420
Besser hätte man es garnicht zusammenfassen können.
Aber bei dem Satz....
Admin Wolfgang schrieb:
Die Natür hat den Kopf aber nicht dafür geschaffen, dass er über einen Schw*** nachdenkt, obwohl der Kopf das natürlich kann.
Konnte ich kurzzeitig nicht mehr vor lachen. Nicht persönlich gemeint Reddington,aber dieser Satz ist wahr und lustig zugleich.

Konzentrier dich auf die Schönheit der Sache und sorge dich nicht um dein Standvermögen.
Genieße den Moment, denn unsere Sexualität ist etwas wunderbares..

Bis auf die anschließenden Unterhaltszahlungen:lach:
Wobei diese, von der Natur sicher auch nicht vorgesehen waren *lach*

Immer locker bleiben und alles Gute Reddington


Zuletzt modifiziert von Chicco am 12.07.2016 - 20:54:28
 

Karma1991

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
519
Hei Reddington,
ich bin zwar kein Mann, hoffe allerdings, dass ich trotzdem etwas dazu schreiben darf.
Meine ehemaliger Partner hatte am Anfang unserer Beziehung auch Anlaufschwierigkeiten und das nicht nur einmal oder zwei mal - nein die ersten 6 Male. Das hat ihn mächtig gewurmt und mich natürlich auch, da er erst 27 war damals und ich somit nicht an irgendwas Organisches gedacht hatte sondern, dass es an mir liegt.
Das einzige was bei ihm geholfen hat? Nicht thematisieren, einfach immer und immer wieder Probieren wenn sich die Situation anbietet.
Bei meinem Exfreund war es so, dass es beim siebten Versuch spontan geklappt hat (weiß der Geier warum) und nachdem dieser Knoten geplatzt ist, gab es diese Probleme in den nächsten 1,5 Jahren nicht mehr.
Vielleicht brauchst du auch nur so ein Erfolgserlebnis damit du dann später wieder im Flow bist, wenn du verstehst, was ich meine? Du scheinst ja sonst keine Probleme damit gehabt zu haben.
Ansonsten habe ich von einer guten Freundin von mir, die auch einen sensiblen Kerl an ihrer Seite hat, auch eine interessante Theorie gehört.
Wenn die beiden einfach spontan über sich hergefallen sind, ohne stundenlange Duschzeremonie, Mondschein, Rotwein und irgendeiner Reizwäsche - lief es wie geschmiert.
Als sie ihn dagegen mal an seinem Geburtstag überraschen wollte und sich richtig schöne, rote Reiziwäsche angezogen hat, hat ihn das richtig umgehauen - im doppeldeutigen Sinne. Vielleicht war deine Bekanntschaft in dem Moment einfach zu bemüht, zu perfekt und es hat dich eingeschüchtert?
Rückblickend erinnere ich mich jetzt auch daran, dass es bei meinem Exfreund ab und an von meiner Seite zu viel des Guten war und ihn das schlichtweg überfordert hat. Wird wohl eine Mischung aus Tagesform, Personenkonstellation und Stimmung sein.
Hauptsache du steigerst dich nicht da rein und verkrampft beim nächsten Mal schon aus Angst vor der Angst. Vielleicht tröstet dich das ein wenig: Frauen haben das auch, es fällt nur weniger auf ;)
 

OliverQueen

Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
7
Ich glaube sich jetzt auf die Ängst zu konzentrieren, dass man keine Kontrolle hat, würde das Problem im schlimmsten Fall nur vertiefen. Setz dich nicht so unter Druck. Gerade auch wenn Alkohol mit im Spiel ist, ist das keine so ungewöhnliche Sache, dass es mal nicht ganz so funktioniert. Denk einfach nicht groß drüber nach. :)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.092
Das wird nichts hier mit Dir bei uns Marco!

Aber trotzdem cooler Name, passend zu den Angeboten aus der "Sexapotheke" :schuettel:
 
W

Waltz

Gelöschter User
Der Weg ist unter den Füssen und die Lockerheit kommt von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.707
Beiträge
2.158.948
Mitglieder
10.646
Neuestes Mitglied
Maria96
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben