Fragen an Wolfgang

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Lieber Wolfgang (bzw. die männlichen Mitstreiter hier...;)),

wie schnell können sich Männer nach einer Trennung im Normalfall auf eine neue ehrliche Beziehung einlassen, ohne dass es zu einer Rebound-Geschichte wird? Sind sie in der Lage, sich nach gut einem Viertel Jahr neu zu orientieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Wenn die Richtige kommt und ein Mann sich total verknallt kann das ganz schnell gehen.

Wenn einer aber in ein tiefes Loch stürzt und eine schwere Depression ihn erfasst, kann das viele Monate dauern bis er wieder offen für eine neue Frau ist. So ein Typ geht dann aber auch keine Reboundbeziehung ein.

Nach einem Viertel Jahr kann einer schon wieder offen sein. Es kommt halt darauf an, ob er noch Hoffnung auf ein Ex back hat. Wenn er insgeheim damit noch rechnet, kann ein Jahr später noch eine Sperre bei ihm wirksam sein, die ihn am Neuverlieben hindert. Bei Euch Frauen ist das nicht viel anders.
 
C

Closer

Gelöschter User
Nach einem Viertel Jahr kann einer schon wieder offen sein. Es kommt halt darauf an, ob er noch Hoffnung auf ein Ex back hat. Wenn er insgeheim damit noch rechnet, kann ein Jahr später noch eine Sperre bei ihm wirksam sein, die ihn am Neuverlieben hindert. Bei Euch Frauen ist das nicht viel anders
Hallo Wolfgang,

also hat die (Ex) Beziehungszeit, nicht so viel Bedeutung?

Habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass es (ungefähr) die Hälfte der Beziehungszeit dauern würde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Die Beziehungszeit hat natürlich schon Bedeutung, aber, das scheint mir eher individuell zu sein. Auch kann man sich aus einer zwanzigjährigen Beziehung, die einem allmählich zur Bürde geworden ist, sicher leichter lösen, wie aus einer zweijährigen, in der man emotional noch voll involviert ist.
 

Shila

Mitglied
Registriert
8 Dez. 2015
Beiträge
22
Hallo Wolfgang, wenn ein Mann sich in der Kennenlernphase ständig telefonisch und per Nachrichten meldet, aber keine Treffen ausmacht, was hat das zu bedeuten? Also irgendwie muss ja schon Interesse vorhanden sein, wenn ständig Kontakt besteht, aber wieso wird dann kein Date ausgemacht?
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
So, nun hab ich das richtige Plätzchen für meine Frage gefunden.

Aus dem Affärenforum:

Was soll frau tun, wenn sie sich noch kein Zusammenleben vorstellen kann (kinderbedingt), das aber in ein paar Jahren möchte? Affäre besser pausieren bis dann? Wären die Chancen so besser, dass er unsere Beziehung dann noch will / die Energie zur Trennung findet?

Wir möchten beide noch unsere Familienleben weiterführen, bis die Kinder etwas älter sind. Aber wir lieben uns. Ich habe meinen Partner gerne, aber begehre ihn nicht. Wie er genau zu seiner EF steht, weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass er sich von ihr def. nicht begehrt fühlt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Na, man kann doch nicht einfach die Affäre auf Eis legen und in ein paar Jahren wieder auftauen. Das geht nicht. Das müsst ihr schon weitermachen und im Hier und Jetzt leben und hoffen, dass eure Sache die Zeit übersteht.
 

Dieeine1006

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2018
Beiträge
524
Ich bitte auch mal um eine Antwort und eventuell Überbrückung bis ich meine Therapie beginne

Warum laufen wir Menschen nach die uns nicht wollen?
Die uns ignorieren und längst schon wen neues haben?

Gibt mittlerweile sogar Sprüche über so was bei Facebook :cry

Man erniedrigt sich ja nur selbst..
Ich schaffe es vier Tage ihr nicht zu schreiben ( nur Mail ) und dann geht' es wieder los.. Wie kommt das?

Wolfgang?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Warum laufen wir Menschen nach die uns nicht wollen?
Die uns ignorieren und längst schon wen neues haben?
Das machen nicht alle Menschen so einen Quatsch. Das machen nur jene, die nicht loslassen können.

Wenn ihr euch mal eine Affenmutter anschaut, die ihr Kind auf dem Rücken mit sich herumträgt und da in den Bäumen herumturnt, so ein Affenkind ist ständig in Gefahr runterzufallen, in den sicheren Tod. Darum hat es einen extremen Anklammerungsreflex, mit dem es sich an der Mutter festklammert. Das ist für so ein Affenkind lebensnotwendig, den Kontakt zu der Mutter nicht zu verlieren.

Bei uns Menschen, die den hilflosesten Säugling von allen Primaten in die Welt setzen, ist dieser Kontakt zur Mutter ganz genauso wichtig. Ein Säugling, den die Mutter irgendwo vergisst, in lebensfeindlicher Natur, das würde seinen Tod bedeuten. In solchen Situationen reagieren Kinder mit heftiger Panik und Weinen um die Mutter zurück zu bringen.

Das Gefühl des Verlassenseins oder werdens - wenn man jemand liebt - löst ähnlich starke Ängste in uns aus und bedingt einen psychologischen Anklammerungsreflex, ein nicht Loslassen können. Durch Fehler in der Sozialisierung sind bei manchen von uns diese Ängste auch im Erwachsenenalter noch sehr stark und binden uns dann weiterhin emotional an Objekte, obwohl die Sache von der Vernunft her betrachtet aussichtslos ist.
 

Lilly69

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
292
Lieber Wolfgang,
ist es für die Gefühle des Mannes (für AF) vorteilhaft, wenn nach 7wöchiger Kontaktsperre und freundchaftlicher Annäherung u.a. durch mehrere Treffen (ohne S6) lose Kontakt gehalten wird? Oder flauen die Gefühle dann beim Mann erst recht ab, als wenn Frau den Kontakt ganz abbrechen würde? Andererseits kann so erst wieder ein bisschen Verbundheit entstehen.
Danke/LG
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Da kann man keine allgemein gültige Antwort darauf geben Lilly. Das kan je nachdem so oder so sein.

Wenn es mehrere Treffen ohne Sex sind, fühlt er sich vielleicht zu sehr hingehalten und er lascht dadurch erst recht ab. Oder, er verliebt sich total, weil er ganz verrückt wird nach dieser Frau.
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Nach ein paar Überlegungen möchte ich mich doch nochmal melden.

Ich habe etwas Angst, dass sich über soviele Jahre der Alltag in der Affäre einschleichen könnte und er dann nicht mehr den Drive hat Nägel mit Köpfen zu machen.

Ich habe das Gefühl es wäre möglich, dass wir uns wieder sehen nach ein paar Jahren und es trotzdem wieder Bang macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.768
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben