Was bin ich für ihn?

Mila90

Neues Mitglied
Registriert
31 März 2018
Beiträge
1
Hallo,
ich glaube ich brauche doch ein paar unabhängige Augen und Ohren um mal für mich klar zu werden...
Ich erzähle einfach mal kurz meine Geschichte und würde mich über offene Worte freuen.

Also ich habe meinen aktuellen Freund vor einem Jahr auf seiner Arbeitsstelle kennengelernt wo ich ein Praktikum über drei Monate absolviert habe. (Ich w 25, er m 30).
Wir haben uns auf Anhieb verstanden und ich habe mich auch sofort in ihn verliebt. Ich hatte ihn dann auch nach einem Date gefragt, was er aber abgelehnt hatte, wir hatten aber trotzdem viel Kontakt vor allem per WhatsApp. Nun ja irgendwann stellte sich dann heraus, dass er eine Freundin hat aber er meinte es läuft nicht mehr. Da ich aber so verliebt war/bin habe ich das ignoriert und eine Affäre mit ihm angefangen. Naja wie das so ist hat seine Freundin es herausgefunden und sich von ihm getrennt. Von da ab konnten wir also zusammen sein. Ich bin dann allerdings nach einer Woche in einen langgeplanten Urlaub gefahren für 4 Wochen und wir hatten jeden Tag Kontakt und ich habe ihm gefehlt und er mir.
Als ich aus dem Urlaub zurückkam hat er mit mir Schluss gemacht, da er wieder mit seiner Freundin zusammen sein wollte. Wir hatten aber trotzdem noch ab und an Kontakt und er hat auch nicht meine Nummer gelöscht. Ich war sehr traurig und hatte schlimmen Liebeskummer.

Nach zwei weiteren Monaten hat er sich wieder bei mir gemeldet und wollte mich zurück, da er mit seiner Freundin Schluss gemacht hatte, weil er mich nicht vergessen konnte. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob das alles stimmt. Seine ex-freundin hatte wohl meine Nummer und hat mir Chatverläufe mit ihm geschickt der letzten Wochen wo immer drin stand, dass ER sie vermisst...Alles sehr verwirrend. Ich glaube langsam sie hat mit ihm Schluss gemacht. Er hat mir erklärt, dass er noch nicht Schluss machen konnte, weil sie im Urlaub war.

Nun ja das ist jetzt 4 Monate her und es ist eigentlich alles gut, obwohl wir uns auch nicht so oft sehen können, obwohl wir nur 50km voneinander entfernt wohnen. Aber wir sind zusammen.
Ich liebe ihn wirklich sehr. Kann es aber sein, dass ich ein Rebound bin, denn scheinbar hat sie mit ihm Schluss gemacht und er ist dann zu mir gekommen. Aber es ist alles so harmonisch und liebevoll wenn wir uns sehen und wir haben auch immer noch jeden Tag wenn wir uns nicht sehen, den ganzen Tag Kontakt.
Bin ich zu blauäugig???
 

Unglaublich

Mitglied
Registriert
31 März 2018
Beiträge
19
Post entfernt wegen fehlender Schreiberechte von Admin Wolfgang!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Ohje was hast du dir denn da für ein Exemplar rausgefischt??? Der scheint ja überhaupt nicht zu wissen was er will.
Und es klingt für mich wirklich so als wärst du nur die 2.Wahl, weil er in seiner Beziehung zu viel kaputt gemacht hat.

Rede Klartext mit ihm!
Klartext reden, halte ich für falsch.

Es scheint doch gerade harmonisch zwischen euch zu laufen. Durch Gerede könntest du eine Situation heraufbeschwören, die für euch beide unangenehm ist und in eine falsche Richtung driften würde.

Es kann genauso gut sein, dass deine Ängste keine Realität darstellen und sich nur in deinem Kopf abspielen.

Ich halte es für das beste, ihn zu spiegeln und gefühlsmässig hinter ihm zu bleiben. Bleibt er am Ball, wird er auch mit dir mehr wollen. Dafür müsste er sich etwas ins Zeug legen. Doch verstehe das bitte nicht so, dass du ihn jetzt testen sollst. Das finde ich auch falsch.

Die Zeit wird zeigen, wie er zu dir steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hallo Mila,
da su ja sehr verliebt bist und dich garantiert nicht trennnen möchtest, kann ich nur Secrets Worte unterstreichen.

ich hatte eine Beziehung mit einem Mann, der ein halbes Jahr getrennt war und sich aber aufgrund des kurzen Abstandes zu seiner letzten Trennnung, nie ganz auf mich einlassen konnte. nun bin ich im Trennung.Forum :-)
ich denke, eine Verarbeitung kann lange dauern und die Ex spukt bestimmt noch einige Zeit in seinem Kopf und in seinem Herzen herum.
wenn du das akzeptieren kannst und es nicht perönlich nimmst, kann es gut sein, dass seine Verarbeitung und eure Beziehung nebeneinander funktionieren können.
sprechen wird in dieser Phase eher wenger helfen.
schau auch gut auf dich. verbringe auch genügend Zeit mit Freunden und dir selber.
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Man kann das nicht verallgemeinern. Es kommt ganz auf die Umstände an. Ich selbst habe die Erfahrung noch nicht gemacht, weil ich noch keinen frisch getrennten Partner hatte. Aber ich weiß, dass es auch frisch getrennte Männer gibt, die gedanklich schon längst mit der alten Beziehung abgeschlossen und sich auf die neue Frau eingelassen haben.

Ich kann jedoch verstehen, dass du dich in deiner aktuellen Situation unwohl fühlst, und zwar aus zwei Gründen:

1.) Der Mann hat seine Ex mit dir betrogen. Ich hätte Angst, dass ein Mann, der eine andere Frau betrogen hat, auch eines Tages mich betrügt.
2.) Er hat dich schon mal abserviert und ist zur Ex zurückgegangen.

Mir persönlich ist Vertrauen in einer Beziehung sehr wichtig. Einem Mann, der sich so verhalten hat wie dein Freund, könnte ich nicht vertrauen. Dir bleiben nur zwei Möglichkeiten: Entweder du akzeptierst die Vergangenheit und genießt die Zeit mit ihm oder du trennst dich. Egal wie du dich entscheidest, wichtig ist, dass du dich wohlfühlst und es dir gut geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.321
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben