Anzahl der sexpartner der Freundin stört mich

Mike88

Neues Mitglied
Registriert
15 März 2018
Beiträge
4
Hallo,

Meine Freundin(25 Jahre) hatte 20 sexpartner vor mir. Das stört mich schon sehr lange.
Ich bin seit zwei Jahren zusammen. Aber iwie habe ich Probleme damit klar zu kommen.

Unsere Beziehung ist wirklich schön. Aber due anzahl vermiest es mir schon.

Oder sehe ich hier ein Problem was keines ist ? Sehe ich das alles falsch ? Ich bin 29 und das ist erst meine zweite richtige Beziehung.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Hallo Mike,

Ich finde, allein die Anzahl sollte kein Grund zur Sorge sein, Frauen in deiner Altersklasse werden mehrheitlich mehrere sexuelle Erfahrungen mit anderen Männern haben. Nun gut, 20 klingt in manchen Ohren vielleicht viel, dennoch ist es kein Indiz für Sexbesessenheit.

An deiner Stelle würde sich für mich die Frage stellen, was ihre Motivation war, ihre Partner relativ oft zu wechseln. Und - hast du vielleicht vielmehr die Sorge, du könntest ihr irgendwann nicht mehr genügen?

Hat sie dir mehr über ihre Vergangenheit erzählt? Hatte sie den S6 immer "just for fun" oder waren es für sie potentielle Beziehungspartner, wo es dann doch nicht lange geklappt hat, oder ist sie in früheren Beziehungen fremdgegangen?

Vielleicht war sie in jüngeren Jahren auch ganz anders drauf, als jetzt.

Es kommt halt auf die Hintergründe und ihre Persönlichkeit und vor allem darauf, ob du JETZT das Gefühl hast, sie kann dir treu sein bzw. auf die Qualität eurer Beziehung an.

Da helfen nur Gespräche, um zu verstehen und um Vertrauen zu schaffen, meine ich. :smile:
 

Mike88

Neues Mitglied
Registriert
15 März 2018
Beiträge
4
Sie hat zu mir gesagt, dass sie nie ONS hatte und viel Pech mit ihren Beziehungen hatte.
Sie wurde auch, nach dem sie mit jemanden geschlafen hat, einfach von dem fallen gelassen.

Sie ist auch nie fremdgegangen. Ich hab auch bei unserer Beziehung den Eindruck das sie zu 100% treu ist.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Dann klingt es für mich so, als ob sie sich früher einfach zu schnell auf S6 eingelassen hat, weil sie meinte, hoffte, es würde sich daraus eine Beziehung entwickeln.

Dafür solltest du sie nicht verurteilen!!

Sie war auf der Suche. Es brauchte vielleicht nur den Richtigen, also DICH.

Wenn eure Beziehung gut läuft, du das Gefühl hast, sie ist dir treu, dann schieb bitte die Gedanken an Ex-Sexpartner beiseite. Du kannst ihre Vergangenheit nicht ändern. Es zählt nur die Gegenwart.

Und bitte denk daran - es gibt auch Mann und Frau älteren Semesters mit neuen, erfüllenden Beziehungen, obwohl jeder eine entsprechende Vergangenheit mit vielleicht vielen Sexerfahrungen mitbringt... Wäre doch schlimm, wenn das ein Ausschlusskriterium wäre oder eine Beziehung belasten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike88

Neues Mitglied
Registriert
15 März 2018
Beiträge
4
Du hast recht. Danke.

Also sollte ich mich weiter auf unsere Zukunft konzentrieren, als in der Vergangenheit zu leben ?
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Hallo Mike,
Jeder von uns hat seine Vergangenheit.
Auch deine ex. Die solltest nicht verurteilen.
Wichtiger ist es doch, wie sie sich bei dir in der Beziehung gibt.
Die Vergangenheit macht aus uns, was wir jetzt sind.
Es sind ja auch bestimmte Erfahrungen die wir sammeln müssen um überhaupt zu wissen, was wir wollen und was nicht.

Und da greift auch jeder von uns mal ins Klo;)

Genieße die Zeit mir ihr im hier und jetzt und gestalte deine/eure Zukunft.
Und verschwende nicht die Zeit, mit dem was bei deiner ex mal war.

Wie Lilli schon schrieb, war sie damals vielleicht auch anders drauf.
Jung und naiver.:smile:
 

lessia07

Aktives Mitglied
Registriert
24 Apr. 2018
Beiträge
45
Ich finde 20 Sexpartner extrem viel.. sorry.
ABER: Du bist bereits seit 2 Jahren mit ihr zusammen und es sollte daher, wenn die Beziehung ansonsten gut läuft keinen Unterschied bzw. schlechten Beigeschmack verbreiten. Wenn es dich soooo stört, hättest du von Anfang an nicht mit ihr zusammen gehen dürfen.
Ich kann dich echt verstehen, für mich wäre das wohl eher auch nichts, aber du kannst nicht nach 2 Jahren daher kommen "du schatz die Beziehung läuft zwar zwischen uns super, aber du hattest vor mir zu viele".
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Die Sexualpartner sind viel für ne Fünfunzwanzigjährige.

Eine harmlose Erklärung wäre, dass sie mal ne wilde Zeit in ihrem Leben gehabt hat und diese nun vorüber ist.

Wenn sie zwei Jahre beständig an Deiner Seite war ist das ein sehr gutes Zeichen.

Die Liebes- bzw. Bindungsfähigkeit hängt davon ab, wie die Kindheit verlaufen ist.

War die sehr turbulent mit wechselnden Partnern bei der Mutter, prägt das das Beziehungsverhalten der Tochter.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Hallo Mike,
Jeder von uns hat seine Vergangenheit.
Auch deine ex. Die solltest nicht verurteilen.
Wichtiger ist es doch, wie sie sich bei dir in der Beziehung gibt.
Die Vergangenheit macht aus uns, was wir jetzt sind.
Es sind ja auch bestimmte Erfahrungen die wir sammeln müssen um überhaupt zu wissen, was wir wollen und was nicht.

Und da greift auch jeder von uns mal ins Klo;)

Genieße die Zeit mir ihr im hier und jetzt und gestalte deine/eure Zukunft.
Und verschwende nicht die Zeit, mit dem was bei deiner ex mal war.

Wie Lilli schon schrieb, war sie damals vielleicht auch anders drauf.
Jung und naiver.:smile:

Amen! :prost:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.321
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben