Freund Fußballer-wenig Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolfi1896

Neues Mitglied
Registriert
1 März 2018
Beiträge
4
hallo Zusammen,

Wie bereits aus meinem letzten Beitrag vorgeht ist mein Freund Fußballer, nun wird er ab August in der Landesliga spielen. Training hat sich erhöht; er wird 3x in der Woche trainieren. Das bedeutet für uns noch weniger Zeit! Und wir können uns nur einmal in der Woche sehen.
Ich habe von ihm verlangt dass er das dritte mal Training nicht mitmacht. Er hat es mir erst auch versprochen, gestern meinte er jedoch dass er das schon gerne will weil es nunmal dazugehört und er sonst am Ende nur auf der Bank sitzt.
Sein Kompromiss: 1-2x im Monat setzt er Training aus.

Findet ihr das in Ordnung?
Ich bin unglaublich enttäuscht und sauer
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Wenn das sein Traum ist, ist das vollkommen in Ordnung und von ihm zu verlangen, seinen Traum aufzugeben, finde ich schon recht egoistisch - wir hatten das Thema doch schon mal hier, oder täusch ich mich da?

Dann müsst ihr halt die trainigsfreie Zeit nutzen oder die Saisonpause. Wenn du ihn jetzt unter Druck setzt, ich oder Fußball- wird er sich für den Fußball entscheiden. Freust du dich garnicht für ihn, dass er es soweit geschafft hat? Man ist ja auch stolz auf seinen Partner...
 

LadyJane

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
956
Also da muss ich mich Clara leider anschließen.
Wenn er nicht vollständig das Training mit machen kann und des wegen auf der Bank sitzen muss, dann wird sich das noch viel mehr auf eure Beziehung auswirken. Irgendwann wird er dir die Schuld geben. Wo ist das Problem? Soweit ich weiss haben die auch mal ein halbes Jahr Pause wo sie nicht so viel trainieren.
Du solltest dir im Gegenzug auch eine Beschäftigung oder Hobby suchen und so einen Ausgleich herstellen.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.333
Freust du dich garnicht für ihn, dass er es soweit geschafft hat? Man ist ja auch stolz auf seinen Partner...

So ist es! Wenn du dich nicht für ihn freuen kannst, darf man wohl kaum von Liebe sprechen!

Würdest du dich selbst von deinem Partner so unter Druck setzen lassen?
Stell dir mal vor, du würdest einen Sport ausüben, bei dem häufiges Training notwendig ist um an Wettkämpfen teilzunehmen / erfolgreich zu sein.
Würdest du dir das verbieten lassen?
 

lessia07

Aktives Mitglied
Registriert
24 Apr. 2018
Beiträge
45
Hey, ich finde es in Ordnung von ihm.
Mein Freund z. B. arbeitet selbstständig in einem Hotel bzw. hat ein Hotel und daher sehen wir uns oft nur zum schlafen.. Und auch unter Tags am WE muss er arbeiten.. Und zusammen wohnen tun wir auch (noch) nicht, sprich die gemeinsame Zeit ist eher sehr begrenzt. Nimm es mir nicht böse, aber ich finde du "übertreibst" etwas.
könnt ihr euch nicht auch mal nach dem training sehen? ich fahre oft noch kurz vor mitternacht hin, nur um gemeinsam ein/ausschlafen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Wolfi,

es ist nur ein Strang erlaubt.
Bitte schreibe in deinem ersten Strang weiter, zumal es sich auch um die gleiche Geschichte handelt.
Deinen ersten Post hier kannst du rüber kopieren.

Dieser Strang hier wird geschlossen.

Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.707
Beiträge
2.158.949
Mitglieder
10.647
Neuestes Mitglied
chrissy 123
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben