Freundin ging fremd

Frecherdeifi

Neues Mitglied
Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
3
Bitte an die Formatierungsregeln halten:

Bei der Erstellung des Threads sind für dich folgende Richtlinien zu beachten:
1. Dein Alter
28
2. Ihr/Sein Alter
24
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)
Von Affäre zur Beziehung
4. Dauer der Beziehung
8 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. Qualität/Häufigkeit Sex
Kannten uns schon früher
7. Gemeinsame Wohnung?
Jein, waren quasi 24/7 zusammen

Ich muss etwas weiter ausholen,
Unsere Beziehung ging an sich ziemlich gut mit Urlaub etc.
Haben uns Mega verstanden und es hat gepasst.

Vor ein paar Wochen lernte sie jemanden kennen den sie nur als Freund verkauft hat.
Ich kenne ihn auch um ecken.
Mir war von Anfang nicht ganz wohl dabei und sagte ihr ich will keine Treffen zwischen den beiden wenn ich nicht dabei bin weil er offensichtlich auf sie steht.
Sie entschied sich zweimal dafür es doch zu tun (sie hat es mir aber mitgeteilt)
Es gab deswegen einen Riesen Streit und beim letzten hab ich den Kontakt für zwei Tage abgebrochen und meinte sie sollte sich mal überlegen was sie überhaupt will.
Wir entschieden uns montags wieder zu reden darüber.
Das war heute und ich weiß sie war gestern bei ihm und sie hatten sex.
Ich hab ihr keinen Vorwurf gemacht, ich meinte es wäre krass respektlos mir gegenüber und das ich sowas nicht verdient habe.
Aber ich besitze sie auch nicht und sie ist ein freier Mensch!
Ich hätte mir nur gewünscht sie hätte das mit mir davor geklärt.
Sie ging extrem an zu weinen und ich hab sie beruhigt. Und meinte sie brauch sich nicht schlecht fühlen und ich wünsch ihr dennoch alles gute!
Sie meinte der Typ wäre ihr eigentlich egal und er ist nur ein Lückenbüßer.
Er erinnert sie an eine Mischung aus mich und ihrem ex und sie sei so verwirrt und checkt nicht warum sie das gemacht hat.
Sie hat es getan und trotzdem stehe ich darüber und denke mir dann sollte es wohl nicht sein.
Dennoch habe ich diese Bauchschmerzen, dieses unverständliche wieso, was mein Inneres mich frägt und eine Antwort verlangt.
Ich will keine lösung, ich weiß das es das war. Aber ich hoffe hier antworten zu bekommen die neutral sind und mir gut zu sprechen!
Ich hab schon mit Freunden darüber geredet und die stehen hinter mir.
Allerdings sagen sie natürlich eher nicht so positive Sachen.
Menschlich ist sie was mich betrifft vielleicht falsch, vielleicht ist sie zu jung, keine Ahnung aber wir haben uns so gut verstanden, jeder ist geschockt und kann nicht verstehen wieso die das gemacht hat.
Jemand ähnliche Situationen gehabt?
Eine Beziehung kommt für mich nicht mehr in frage. Aber dennoch ist diese Verwirrung in mir
 

Frecherdeifi

Neues Mitglied
Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
3
Achja,
Ich war ziemlich ruhig beim Gespräch weil ich mir schon seit langem gedacht hab das es so passieren kann. Deswegen war es kein großer Schock.
Sie meinte sie findet es krass männlich wie ich mich verhalten hab und ich wäre viel zu gut und sie hat noch nie so jemanden kennengelernt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Eine Beziehung kommt für mich nicht mehr in frage. Aber dennoch ist diese Verwirrung in mir
Ja, Frecherdeifi, die Verwirrung in Dir können wir wahrscheinlich auch nicht auflösen.

Du warst 8 Monate mit ihr zusammen und nun ist sie fremdgegangen. Tja, irgenwie hat das mit euch halt doch nicht gepasst, sonst wäre das ja nicht passiert. Oder aber sie ist generell schwer bindungsfähig und verliert nach ein paar Monaten die Lust und will dann wechseln.
 

Thomas_2018

Mitglied
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
19
Irgendwie kriege ich bei manchen Aussagen Bauchschmerzen, da es mich an manche meiner eigenen Handlungen mit meiner Ex erinnert ( Frame: Ich mache mich ordentlich zum Deppen ()).
Was ich meine ?

Also, sie hat dich betrogen, sie fängt an zu weinen...und du reagierst sehr verständnisvoll und beginnst sie sogar noch zu trösten (Eulen nach Athen :grins: ).
Du erteilst ihr Absolution (sie soll sich deswegen nicht schlecht fühlen) und wünscht ihr an dieser Stelle schon alles Gute ! Echt jetzt ?:::

Natürlich gehört ein Menschen dem anderen nicht. Und natürlich kann der andere den Wunsch verspüren, mit jemand anderen Sex zu haben bzw. sich in einen anderen verlieben.
Aber trotzdem haben beide, wenn sie in einer Beziehung sind auch eine gewisse "Verantwortung" für diese Beziehung. Sie ist aus diesem "stillen Agreement" durch ihre Handlung ausgestiegen.

Was deine Verwirrung angeht.
Es könnte damit zu tun haben, das du vielleicht die ganze Zeit eine andere Person als Gegenüber gesehen hast, als sie vielleicht in "Wirklichkeit (was immer das auch ist)" ist. Mit einem immer weiteren inneren Abstand, könnten da also noch mehr desillusionierendes in deine Blick geraten.

Sie meinte sie findet es krass männlich wie ich mich verhalten hab und ich wäre viel zu gut und sie hat noch nie so jemanden kennengelernt.

Das scheint aber mit deiner sexuellen Attraktion auf sie sie nicht davon abgehalten zu haben, woanders sich den Thrill zu holen.:zwinkern:

ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu negativ. Ich würde dir empfehlen, die Trennung nun dafür zu nutzen um ggf. deine Baustellen bzw.. dein Rolle als Mann einmal genauer anzuschauen.

Und: dir alles Gute, hoffe...du kommst gut darüber hinweg. Da draußen gibt es ganz bestimmt noch deine Beste und Liebste für dich, die hattest du nur noch nicht gefunden.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Also, sie hat dich betrogen, sie fängt an zu weinen...und du reagierst sehr verständnisvoll und beginnst sie sogar noch zu trösten (Eulen nach Athen :grins: ).
Du erteilst ihr Absolution (sie soll sich deswegen nicht schlecht fühlen) und wünscht ihr an dieser Stelle schon alles Gute ! Echt jetzt ?:::

@Frecherdeifi: Mir sind diese Schilderungen auch gleich ins Auge gesprungen. Und dann noch der Spruch, du wärst zu gut für sie. Da schrillen bei die Alarmglocken. Meiner Einschätzung nach hat deine Ex ein ganz schwaches Selbstwertgefühl. Sonst hätte sie es nicht nötig, einen Menschen, der ihr gut tut, schlecht zu behandeln und seine Gefühle zu verletzen.

Solche Menschen (beider Geschlechter) habe ich schon einige Male kennengelernt. Sie neigen dazu, Personen, von denen sie schlecht behandelt werden, hinterher zu laufen und nette, aufrichtige Personen von sich zu stoßen - weil sie denken, sie hätten es nicht verdient, geliebt zu werden.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Solche Menschen (beider Geschlechter) habe ich schon einige Male kennengelernt. Sie neigen dazu, Personen, von denen sie schlecht behandelt werden, hinterher zu laufen und nette, aufrichtige Personen von sich zu stoßen - weil sie denken, sie hätten es nicht verdient, geliebt zu werden.

@Blumenmädchen: Vielleicht ist das tiefenpsychologisch gesehen der Hintergrund. Auf jeden Fall finde ich diesen Gedankengang interessant und mich würde @Wolfgang s Meinung dazu interessieren. Es könnte auch sein, dass sie die Bestätigung von anderen braucht und sucht und deswegen nicht "nein" sagen kann, wenn sie ihr jemand eindeutig sein Interesse deutlich macht. Beiden Fällen läge natürlich mangelndes Selbstwertgefühl zugrunde.
Was aber bleibt und fakt ist - diese Charakterschwäche könnte erklärt werden, kann aber wohl kaum von einem Partner toleriert werden. So viel Selbstlosigkeit wäre sicher ungesund.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Lilli, eine Frau geht nach einer achtmonatigen Beziehung fremd. Über die Ursache hier zu räsonieren ist absolut spekulativ. Da können verschiedene Faktoren zugrunde liegen. Das ist jetzt müßig darüber hier zu dikutieren, wo wir die Leute gar nicht näher kennen und der TE nicht mehr schreibt.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Lilli, eine Frau geht nach einer achtmonatigen Beziehung fremd. Über die Ursache hier zu räsonieren ist absolut spekulativ. Da können verschiedene Faktoren zugrunde liegen. Das ist jetzt müßig darüber hier zu dikutieren, wo wir die Leute gar nicht näher kennen und der TE nicht mehr schreibt.

Alles klar, @Wolfgang. Mir gings eigentlich nur um den Gedankengang grundsätzlich, also das von Blumenmädchen vermutete Phänomen, Menschen könnten andere ablehnen, weil sie glauben, keine Liebe verdient zu haben.
 

lessia07

Aktives Mitglied
Registriert
24 Apr. 2018
Beiträge
45
Hallo Frecherdeifi,

wie sieht denn nun die Lage aus?

Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich wüsste nicht, ob ich die Partnerschaft weiterführen könnte. Mein Vertrauen wäre total gebrochen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.290
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben