Hoffnungslos naiv?

zielsicher

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2012
Beiträge
413
Liebe Nells,

ich verstehe dich sehr sehr gut. Denn mir passiert gerade das, was du befürchtest und es stimmt auch, dass man dann die Akzeptanz ein wenig verliert.

Nichts hören und lesen, schon gar nicht schreiben, das sollte der Weg sein.

Du machst das gut,
ich drück dich mal
unsicher
 

Nells

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
694
Hallo Ihr Lieben :)

Ich hatte mir ja eine kleine Auszeit vom Forum hier genommen; die war nötig für mich, um mich mehr ablenken zu können, den Gedanken auch mal Ruhe zu geben. Jetzt möchte ich berichten, was sich in diesen 2 Wochen so zugetragen hat. Das Leben steckt manchmal so voll Ironie, dass es nicht zu fassen ist... Ich warne schonmal vor, dass die Strateginnen unter Euch wahrscheinlich bei jedem Wort meiner Geschichte leiden werden :PP

Rückblick:
Affäre begonnen im Herbst, angeblich ernste Absichten von beiden, dann Trennung durch ihn im Februar, Beziehungsprobleme.
5 Wochen KS durchgehalten, dann bin ich schwach geworden und hab ihn kontaktiert. Harmlos, unverfänglich, er antwortete, so ging das ein paar Mal, im Grunde bis vor 2 Wochen.

Ich hab ihm wieder mit was harmlosem kontaktiert, ich glaub, ich schrieb, dass ich Feierabend hab. Dann ging es so ein paar SMS hin und her und in 2 von ihnen tauchten plötzlich wieder sexuelle Anspielungen von ihm auf. Hab ich erstmal ignoriert.

2 Tage später und nach reiflicher Überlegung hab ich diesen Faden dann aufgenommen. Der Reiz dieses Spiels, des ihn wieder Rumkriegens hatte mich wieder erwischt. Bei unserem ersten Anlauf hatte es so angefangen, Sex ist der rote Faden und ja auch so ziemlich das einzige, was ich auf seiner Pro-Seite stehen hab in der Pro- und Contra-Liste.
Er ist voll drauf eingestiegen, plötzlich kriegte ich wieder 20 SMS am Tag und am nächsten Tag rief er dann sogar wieder an. Abgesehen vom ersten Telefonat, das eine Katastrophe war, weil ich so aufgeregt war, sind die Telefonate ok, es geht um unseren Alltag, so wie man unter Freunden telefonieren würde. Um Beziehungen geht es nicht, auch vergangenes wird tunlichst nicht angekratzt.
Ich hatte (und habe immer mehr) das Heft in der Hand. Seine vielen Anrufe nervten mich im Grunde schon, weil ich wirklich nur Schweinkram mit ihm schreiben wollte und nicht über unseren Beruf reden o.ä. :lach:

Ja, so ging das jetzt ungefähr 2 Wochen lang, deutlich forciert von ihm. Er meldet sich immer zuerst, schreibt mir morgens direkt nach dem Aufwachen SMS, ruft an, sagt, dass er mich vermisst, usw. Ich bin die Unverbindlichkeit in Person, wenns um Sex geht, mach ich mit, alles andere lass ich entweder unbeantwortet oder antworte schmunzelnd irgendwas unverfängliches. Vor ein paar Tagen dann die Ankündigung, dass er ja im Mai mal ein paar Tage wegfahren wolle zur Entspannung, ob ich was wisse...

Gestern war echt schön, viel geschrieben, viel telefoniert, viel Schweinkram, aber auch viel normal geredet und gelacht.

Und heute...ruft mich seine Frau an :::
Ich bin rangegangen, weil ich die Nummer nicht kannte. Sie klang total nett, ich konnte sie erst garnicht wegsortieren, bis sie fragte, was ich da eigtl mit AM laufen habe. Ich war von der Situation natürlich etwas überfahren und hab mehr oder weniger souverän geantwortet, dass da doch AM der richtige Ansprechpartner für sie sei und nicht ich. Ja, mit dem habe sie schon geredet, sie wolle jetzt von mir wissen, was da läuft, warum wir uns so SMS schreiben und so. Da war ich dann leider nicht besonders geistesgegenwärtig und hab nur gesagt, da liefe nichts, tschüss, aufgelegt. Danach noch ne SMS von ihr, dass ich es mir etwas zu leicht mache...

Ich unterrichtete AM per SMS von diesem Telefonat, ja, wisse er. Dann rief er an, fragte, was ich denn gesagt hätte. Ob er denn seine SMS nicht mehr lösche, fragte ich ihn. Ne, schon ne Weile nicht mehr, er versteht garnicht, wann und wie sie die gelesen haben könnte. Dass er mit der Situation grad völlig überfordert ist und vorhin erstmal alles geleugnet habe. Ich sagte, da gibt es nix zu leugnen (selbst wenn sie nur die letzten SMS gelesen hat, in einer davon schrieb ich über "unser erstes Mal damals" ). Er würde mich dann nach Feierabend nochmal anrufen.


So, und da simmer jetzt. Muss das jetzt passieren? Im Dezember wär das ok gewesen. Da wäre es vielleicht der nötige Anstoß gewesen. Jetzt? :nanu:

Eigentlich will ich ihn nämlich jetzt noch garnicht so richtig wieder. So wie es jetzt anlief, war mir das ehrlichgesagt sehr genehm. Sex zwar 100% (naja, auf Entfernung halt :PP), alles drumrum sehr gemächlich.

Und große Hoffnungen hab ich in ihn da eigentlich auch nicht. Leugnen kann er nichts, das sollte ihm mittlerweile auch klar sein. Dennoch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er die Gelegenheit nutzt. Er wird machen, was sie will, vermutlich wird er mir dann mitteilen, dass er keinen Kontakt mehr zu mir haben kann...

Echt mal, mieses Timing. Wobei, vielleicht besser so als in ein paar Wochen, wo ich womöglich wieder verliebt in ihn gewesen wäre.
 
P

Puschel

Gelöschter User
Mit dem Auffliegen der Affäre muss man immer rechnen, vorallendingen, wenn man SMS und Emails nicht löscht und der Partner Zugriff drauf hat (ich finde das Schnüffeln übrigens grässlich, aber nachvollziehbar).



Und was macht Ihr nun?
 

Wissbegierig

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
218
Ich glaube dass der Zeitpunkt für das Auffliegen nicht hätte besser sein können ;)
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
Ja auffliegen ist leider immer drin, ich sprech aus Erfahrung. Ich vermute, dass sich jetzt was ändern wird, wahrscheinlich wird er den Kontakt reduzieren oder einstellen. Das ist meistens das Ergebnis. Oder sie wirft ihn raus. Hat er sich gestern wie versprochen gemeldet?

Lg rainbow


Zuletzt modifiziert von rainbow am 05.05.2012 - 08:58:44
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Nells schrieb:
Ja, so ging das jetzt ungefähr 2 Wochen lang, deutlich forciert von ihm. Er meldet sich immer zuerst, schreibt mir morgens direkt nach dem Aufwachen SMS, ruft an, sagt, dass er mich vermisst, usw.

Und heute...ruft mich seine Frau an :::

sie wolle jetzt von mir wissen, was da läuft, warum wir uns so SMS schreiben und so. Da war ich dann leider nicht besonders geistesgegenwärtig und hab nur gesagt, da liefe nichts, tschüss, aufgelegt. Danach noch ne SMS von ihr, dass ich es mir etwas zu leicht mache...
Da helfen auch keine zukünftigen Löschorgien, falls es eine Auflistung seiner Anrufe gibt und Deine Nummer häufiger darin auftaucht. :PP
 

Nells

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
694
Wissbegierig schrieb:
Ich glaube dass der Zeitpunkt für das Auffliegen nicht hätte besser sein können ;)

Wieso?

@rainbow: Nein, hat er nicht. Hab ich ehrlichgesagt auch nicht mit gerechnet. Ich hab ihm heut Morgen noch ne SMS geschrieben, was bei ihm los ist und wie es ihm geht, aber bisher keine Reaktion. Ich gehe auch davon aus, dass er den Kontakt jetzt wieder einstellen wird. Kann er ja super...

Grad schwank ich sehr stark zwischen guter Laune, weil es endlich einen Schritt vorwärts geht und Trauer, weil es gleichzeitig wohl wieder vorbei ist.
Nunja, ist also mal wieder warten angesagt :geduld:

Grüßle
 

SiSe

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2012
Beiträge
390
Achje, bei dir ist es aber auch nicht langweilig!!

Will er denn bei ihr bleiben??

LG
SiSe
 
P

Puschel

Gelöschter User
Nells schrieb:
Wissbegierig schrieb:
Ich glaube dass der Zeitpunkt für das Auffliegen nicht hätte besser sein können ;)

Wieso?

@rainbow: Nein, hat er nicht. Hab ich ehrlichgesagt auch nicht mit gerechnet. Ich hab ihm heut Morgen noch ne SMS geschrieben, was bei ihm los ist und wie es ihm geht, aber bisher keine Reaktion. Ich gehe auch davon aus, dass er den Kontakt jetzt wieder einstellen wird. Kann er ja super...

Grad schwank ich sehr stark zwischen guter Laune, weil es endlich einen Schritt vorwärts geht und Trauer, weil es gleichzeitig wohl wieder vorbei ist.
Nunja, ist also mal wieder warten angesagt :geduld:

Grüßle

Tja, das finde ich ein bischen schade, dass er dich jetzt so in der Luft hängen lässt. Ist doch klar, dass du dir auch Gedanken machst.

Was machst du denn, falls er jetzt den Kontakt wieder einschränkt, weil er sich um seine Frau kümmern will, um dort "lieb Kind" zu machen?
 

Nells

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
694
Ich habe ehrlichgesagt keine Hoffnung in ihn, was das angeht. Er wird sich ihr fügen, was auch immer das bedeuten mag. Vielleicht hätte er vor ein paar Monaten den Biss gehabt, wo er sehr verliebt in mich war. Aber den Status hatten wir ja jetzt noch lange nicht wieder, da war höchstens mal ein vereinzelter Schmetterling im Bauch ;)

Also entweder fügt er sich ihr für eine Weile und wär dann vielleicht wieder irgendwann bereit für eine heimliche Affäre oder sie schmeißt ihn raus und er nimmt mich dann als 2. Wahl. Ist doch beides Mist, nein danke.

Dennoch bin ich noch nicht ganz bereit aufzugeben. Sollte ich jetzt nichts von ihm hören, werde ich ihn evtl. Ende der Woche nochmal kontaktieren.

Mal gucken, ein Tag nach dem anderen. Unter meinen Erwartungen kann er jedenfalls ja kaum bleiben ;)

:geduld_erbeten:
 

Wissbegierig

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
218
Ich meinte dass der Zeitpunkt vielleicht nicht besser hätte sein können, bevor das ganze wieder auf Hochtouren läuft und da wieder richtig tief drinsteckst.
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Hallo Nells,

so ein Mist. Es lief gerade ganz angenehm fuer Dich, und nun das ...

Du hast Dich genau richtig verhalten, ihm gegenueber und seiner Frau gegenueber.

Du musst jetzt abwarten. Ich wuerde ihn nicht kontaktieren. Die Chance ist hoch, dass er aus Angst vor seiner Frau nicht antwortet, und dann bist Du frustriert.

Ich schaetze, er wird sich in 2 Monaten oder so wieder melden oder auf einen Pling von Dir antworten.

Du klingst emotional gefestigt, nicht "zu verliebt". Lenke Dich ab, suche Dir andere Beschaeftigungen. Vielleicht jemanden zum Flirten.
 

Nells

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
694
Seit gestern hat mich eine große Ruhe und Zufriedenheit eingefangen, komisch. Auch wenn ich keine Ahnung hab, was da bei AM jetzt passiert ist, bin ich doch der festen Überzeugung, dass es für mich nicht hätte besser laufen konnte.

Ich hab es geschafft, ihn wieder abzurufen, wieder für mich zu begeistern. Er hat mir geschmeichelt, sich wieder interessiert an mir gezeigt. Das hat gut getan. Ich war so voller Selbstzweifel nach der Trennung. Das was er mir genommen hat, hat er mir jetzt auch wieder gegeben. Plus dem, was ich mir nach der Trennung selbst gegeben hab. Ich hab so viel gelernt und auch an mir gearbeitet; ich bin jetzt definitiv besser und selbstbewusster als ich vor ihm war :)
Er war gerade wieder dabei, sich etwas in mich zu vergucken. So behält er mich jetzt in Erinnerung, nicht als klammerndes heulendes Elend.

Was auch immer bei AM und seiner Frau jetzt passiert ist, Himmel voller Geigen, Arrangement bis Kinder aus dem Haus oder Auszug einer der beiden, für mich ist da jetzt kein Platz, das weiß ich. Der Gute ist ja immer gern gestresst (leichter Sarkasmus durchaus beabsichtigt ;) ) und igelt sich dann ein. Die Lektion hab ich mittlerweile gelernt, dass ich ihn dann in Ruhe lassen muss. Und dass er jetzt mega Stress hat ist anzunehmen :PP

Vielleicht denkt er irgendwann positiv an mich zurück, wenn der Stress vorbei ist und meldet sich dann wieder. Vielleicht will ich ihn dann noch/wieder, vielleicht auch nicht. Vielleicht meldet er sich auch nicht, wer weiß.
Ende der Woche werd ich ihn aber sicher nicht kontaktieren. In etwa 2 Monaten hab ich eine Veranstaltung, zu der er auch eine Verbindung hat. Wenn ich dann noch möchte, wäre das der Zeitpunkt für einen Pling. Wenn...

Aber bis dahin :geduld::back::girl-eats::smilie_girl_234::prost::Tanzen::smilie_girl_schaukelt:
und so :smile:


Zuletzt modifiziert von Nells am 07.05.2012 - 17:24:47
 

zielsicher

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2012
Beiträge
413
Liebe nells,

ich wünsche dir so sehr, dass deine Ruhe und Zufriedenheit anhält.

Dieses Gefühl, in der Erinnerung des AM als selbstbewusste, unabhängige und nicht-klammernd-jämmerliche Frau dazustehen, wünsche ich mir auch.

Du kannst nur dein Leben beeinflussen, was mit/bei ihm passiert ist für den Moment egal. Und wer weiß schon, wie es in zwei Monaten aussieht, da hast du sowas von recht!

LG unsicher
 

Nells

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
694
Hat leider nicht so wahnsinnig lange angehalten die Zufriedenheit :| . 2 Wochen nach dem Auffliegen hab ich ihn bei Facebook angeschrieben (dass er mir fehlt), aber natürlich keine Reaktion. Vor ein paar Tagen hab ich ihn angestupst, als ich ihn bei Facebook online gesehen hab; wieder nichts. Noch nicht genug gequält, hab ich ihm heute morgen eine SMS geschrieben (dass es so Tage gibt wie heute, wo ich ihn vermisse).

Diesmal kam eine Reaktion, hab eine Email gekriegt. Ich solle doch bitte aufhören, ihm SMS aufs Handy zu schicken. Wenn ich ihm etwas mitteilen wolle, dann per Email. Und was ich meine mit "so Tage"?

Und jetzt ist natürlich wieder Gefühlschaos angesagt, mann :( Zum einen bin ich total sauer über diesen herablassenden Tonfall und die Ansagen der ersten beiden Sätze. Er tut ja gerade so, als hätte ich ihn pausenlos bombadiert mit SMS, dabei waren es 2 in 4 Wochen. Dann bin ich natürlich auch total gekränkt und fühl mich wieder so klein und dumm. Warum hab ich es nicht auf sich beruhen lassen können, bin nicht in meiner Traumwolke geblieben, dass er eine Vernunftsentscheidung gefällt hat, außerdem eh ein Charakterschwein ist, aber mich in guter Erinnerung behält. Jetzt gibt er mir das Gefühl, lästig und bedürftig zu sein :(

Ich weiß grad garnicht, wie ich reagieren soll. Warum noch diese Frage, was ich mit "so Tage" meine, was soll das? Wenn er mich einfach nur loswerden wollen würde, dann hätte doch gereicht mir zu schreiben, dass ich ihn in Ruhe lassen soll, oder? Die Frage gibt doch auch überhaupt keinen Sinn, hat keinen Inhalt? Wenn man sagt, "es gibt so Tage, da bin ich besonders gut/schlecht/... drauf" fragt doch keiner "so Tage?".

Jede Faser meiner Vernunft schreit natürlich "Du Arschloch, was bildest Du Dir eigentlich ein? Nells, sieh zu, dass Du den hinter dir lässt, Ende.". Und dann kommt das Herz und sucht Strohhalme wie, dass diese Frage doch zeigt, dass er irgendwie Interesse hat und er eben nicht endgültig sagt, dass ich ihn in Ruhe lassen soll. Verdammt :cry

Bis jetzt weiß ich nur, dass ich auf keinen Fall heute antworte. Am besten so lange wie möglich nicht, am besten garnicht?
Ich könnte die Email nutzen, ihm alles vor den Latz zu knallen, was sich in mir an Wut, Enttäuschung und Ärger angestaut hat. Zweifelhaft, ob mir das was bringt, ihn bin ich dann wohl sicher los.
Ich könnte auch nett, witzig und charmant sein, so tun als gäbe es kein Problem? Fraglich, ob ich das mit mir vereinbaren kann und auch fraglich, ob ich die Gratwanderung schaffe, nett, unkompliziert und ihn begehrend zu wirken, gleichzeitig aber nicht bedürftig.

Könnt Ihr mir helfen bitte?
 
P

Puschel

Gelöschter User
Hallo Nells,

hmmm, willst du wirklich auf seine Antwort reagieren? Also ich fand sie recht eindeutig, hoffe aber, dass ich mich täusche.

Die ganze Sache ist aufgeflogen, aber er hat dich hängenlassen. War doch so, oder? Anscheinend fährt er gerade das berühmte "Eherettungsprogramm", da passt du gerade nicht rein.
 

Kitty_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
418
Hallo Nells,

also ich finde seine Antwort ehrlich gesagt ganz schön krass. Klingt ja schon fast genervt.

Ich würde auf keinen Fall antworten!!!!

Am besten ist, wenn du jetzt abtauchst und unbedingt KS einhältst!

Du hast es nicht nötig, ihm hinterherzurennen! Du hast doch auch deinen Stolz!
Und das musst du ihm durch die KS jetzt zeigen!

Wünsche dir die nötige Kraft dazu! Ich weiß, wie schwer es fällt :(

Alles Liebe
Kitty
 

Nells

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
694
Danke Ihr Lieben...

Mit Stolz ist es ja leider nicht so weit her bei mir, sonst wär ich ja nicht immer noch mit der Sache zugange bzw es wäre nie so gekommen. Ich komm einfach nicht mit dieser Situation klar, dass es kein wirkliches Ende gab. Es war abrupt vorbei, mitten im Satz. Keine weiteren Erklärungen, kein Bedauern, nichts. Er hat mich einfach aus seinem Leben geschmissen und ich muss mit der Situation klarkommen. Und das tu ich nicht :( Ich schaffs einfach nicht, loszulassen und darum klammer ich mich dann an so Brotkrumen wie, dass er mich in der Email ja was gefragt hat. Da könnte ich ja antworten und....

Jetzt geht die Heulerei wieder los, verdammt noch mal. Ich mag nicht mehr :(
 
F

Fantasy_Girl

Gelöschter User
Liebe Nells,

leider wird es auch nicht von heut auf morgen besser. Nach und nach wirst du immer mehr gute Momente haben bis hin zu schöne Zeiten, die du auch gnießen kannst und dein Leben wieder lebst. Wahrscheinlich wirst du deinen AM nicht vergessen und auch immer wieder an ihn denken, doch bitte denke auch an dich. Dass du jetzt traurig, verwirrt, enttäuscht, und und und bist ist völlig normal und lass diese Gefühle auch zu, aber dann steh wieder auf!!!
Und ganz wichtig: nimm keinen Kontakt zu ihm auf, so schwer es dir auch fallen wird. Aber glaub mir, es wird von Tag zu Tag ein kleines Stück besser.
Drück dich ganz fest.
 

Nells

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
694
Ich würde ihm eigentlich gerne antworten. Weil ich endlich mal Antworten will. Die große Wunde ist gestern wieder aufgerissen, gerade schmerzt es sehr. Und - um in dem Bild zu bleiben - wünsche ich mir, dass die Wunde genäht wird und nicht wieder mühselig monatelang zuwachsen muss, mit der Gefahr bei der kleinsten Kleinigkeit aufzureißen.

Ich würde gern so etwas schreiben wie, dass er mal nicht so tun solle, als ob ich ihn mit SMS bombadiert hätte und ob er nicht meine, dass es mal an ihm wäre, mir das ein oder andere mitzuteilen? Dass er immer, wenn es kompliziert wird, abtaucht, sich totstellt und ich mir dann selbst einen Reim drauf machen soll, was jetzt wieder los ist.

Wär das so verkehrt? Ich mag dieses unverschämte Verhalten von ihm nicht wieder schlucken, mag auch mal meine Meinung sagen. Mach ich mich wirklich kleiner, wenn ich meine Meinung sag als wenn ich garnichts tu? Hab da ja selbst leider kein gutes Gespür für :(
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.930
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben