Eigentlich perfekt - aber irgendwie eben auch nicht...

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Könnte aber sein. Den Gedanken hatte ich auch.

und ? es könnte immer viel sein.
wozu das hier im Vorfeld unterstellen, ist doch Susi Strang ?
was für einen konstruktiven Sinn hat denn so ein post hier in Susis Strang ?

Banane hatte doch geschrieben, dass ein update angemessen wäre und damit es doch gut.

ich habe ihm gerade eine PN geschrieben, was er dazu meint, wenn wir den Strang jetzt schließen und Susi kann dann einen Admin anschreiben, wenn sie ihn für ein update öffnen lassen möchte, was ich auch gut fände.
ich wollte aber das Schlusswort dann Banane überlassen, da er den Strang geführt hat.

oder Susi haut doch vorher nochmal in die Tasten.

bis dahin kann man doch jetzt einfach abwarten, finde ich.
 

Himmelblau

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2016
Beiträge
1.319
Letztlich ist es auch keine Unterstellung, sondern vielmehr eine Vermutung- die natürlich auch komplett falsch sein kann.

Und selbstverständlich würden sich alle freuen, wenn jemand glücklich wird
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
abgesehen davon (mein obiger post), passt die ''Vermutung'', Susi hätte uns getäuscht und den Mann als Mitstudentin ausgegeben, überhaupt nicht in den zeitlichen Zusammenhang.
nach diesem post hier - nach der Ostsee- fand auch ein Nachrichtenwechsel statt.

- nur zur Info -



Soooo... Wir sind heute Nacht erst irgendwann nach Hause... Akku war dann auch schon ne Weile alle... Aber es war wirklich schön!

Richtiger Mädelsausflug und geflirtet haben wir auch :smile:
Lustig, wenn eine Mittzwanzigerin mit ner Enddreißigerin unterwegs ist... Ähm... Nunja.

Was kam also - jetzt nachdem mein Handy auch wieder "wach" ist...

Montag - 20:13 - Das ist doch Quatsch, *meinName*. Traurig, daß Du das nicht selber gemerkt hast.
Montag - 22:47 - Gute Nacht
Dienstag - 11:58 - Bist Du heute Nachmittag zuhause? Wann kommen die Kinder wieder?

Ja, und nun will ich mich natürlich schon wieder entschuldigen, daß er mich nicht erreicht hat blabla... Aber das wäre wohl falsch... Und erklären muß ich mich wahrscheinlich auch eher nicht, oder? :duck:

Ansonsten ist heute mein erster Arbeitstag im neuen Job... Bin ein bißchen aufgeregt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ist doch egal jetzt, ob er mit an der Ostsee war oder nicht.

Nachdem sie heimgekommen ist, ist er jedenfalls bei ihr aufgeschlagen und geblieben. Die Situation ist 1:1 so wie neulich.

Sie wird erst dann hier wieder auftauchen, wenn die Sache erneut abgestürzt ist. :shakehead:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, es ist schon egal, ob er mit an der Ostsee war oder nicht, aber nicht egal finde ich, zu schreiben, bestimmt war die Freundin/Kollegin in Wirklichkeit der Mann...
das finde ich, überschreitet eine Grenze. das schreiben wir in anderen Strängen auch nicht, könnte man aber auch ''vermuten'', wenn man will.

es stimmt, dass Susi einmal geflunkert hat, wovon ich ja auch betroffen war, ich gehe aber trotzdem nicht misstrauisch davon aus, dass sie das zur Regel macht - und selbst wenn es so wäre. nehme ich das auch nicht persönlich.
ich finde einfach etwas 'drüber' so weit zu gehen, zu schreiben, dass sie bezgl der Mitstudentin nicht die Wahrheit geschrieben hat. denn das würde heißen, dass seine Nachrichten danach von ihr erfunden gewesen wären. und da wird es schon unterstellend.

was mich etwas wundert, ist, warum man den Strang nicht einfach bis zur Schliessung ruhen lassen kann, wenn Susi nun nicht mehr schreibt.

und bei allem nicht so schönem Beigeschmack, den das nicht-updaten hat, Susi hatte sich wirklich zusammen genommen, durchzuhalten, und nicht einfach ihren Gefühlen nachgegeben und gemacht, was sie für besser hielt ohne auf uns (Banane) zu hören.
vielleicht hat sie es nun nicht durchziehen können, ja, kann gut sein.
dann ist es eben so.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
was mich etwas wundert, ist, warum man den Strang nicht einfach bis zur Schliessung ruhen lassen kann, wenn Susi nun nicht mehr schreibt.
Ich versteh das sehr gut Felis!

Die Leute haben sich hier ereifert und engagiert, wie schon lange in keinem Strang und dann taucht die TE einfach ab, wie wenn sie hier nie präsent gewesen wäre. Dabei war sie im Forum online als ihr ihr Problem auf den Nägeln brannte von Sonnenaufgang bis in die späte Nacht. Das ist ein ganz unglückliches Sozialverhalten, auch wenn das hier nur virtuell ist.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich hätte mir schon gewünscht, dass Susi hier nicht abermals einfach abtaucht, nachdem insbesondere du Felis und ich sie beim letzten Mal in Schutz genommen haben und selbst Wolfgang nochmals aktiv in den Ring gestiegen ist, um das Machtgleichgewicht zu ihren Gunsten zu verbessern und viel Hintergrundinfo zu geben. Das finde ich persönlich schon schade und frage mich natürlich ebenso, was da jetzt los ist und wie es ihr geht.

An Spekulationen möchte ich mich aber jetzt nicht beteiligen und sehe auch in einer Strangschliessung zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn.

Entweder Susi taucht hier bald wieder auf und dann müssen wir Mods und Admins die neue Sachlage bewerten und dann entscheiden oder sie bleibt weg und der Strang rutscht halt nach unten, bis er irgendwann vergessen sein wird.
 

Dieeine1006

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2018
Beiträge
524
Ich versteh das sehr gut Felis!

Die Leute haben sich hier ereifert und engagiert, wie schon lange in keinem Strang und dann taucht die TE einfach ab, wie wenn sie hier nie präsent gewesen wäre. Dabei war sie im Forum online als ihr ihr Problem auf den Nägeln brannte von Sonnenaufgang bis in die späte Nacht. Das ist ein ganz unglückliches Sozialverhalten, auch wenn das hier nur virtuell ist.
Das sehe ich auch so
Finde ich jetzt auch nicht fair das man hier keine Vermutung stellen darf. Susi ist erwachsen ich denke sie wird damit umgehen können.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
frage mich natürlich ebenso, was da jetzt los ist und wie es ihr geht.
Wie es ihr geht, das ist leicht vorstellbar: Ihr geht es den Umständen entsprechend.

Er ist wieder da, das wird für sie erst einmal die Hauptsache sein. Aber, seine Gefühle werden nach einem kurzen Ausschlag nach oben, wieder bei normal niedrig pendeln.

Die Freude über das Schnell-Ex-back wird bald wieder der Ernüchterung weichen, dass bei dieser Sache mehr der Pragmatismus im Vordergrund steht als die Emotionslage.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Bin ja auch nicht von gestern Wolfgang und kann mir da auch Naheliegendes vorstellen, aber wissen können wir es halt nicht.

Ich setze darauf, dass Susi den Arxxx in der Hose hat hier noch irgendwann ein ehrliches Update zu geben, nach all dem Einsatz, den wir für sie gefahren sind. Und bis dahin warte ich halt ab. Und falls das nicht passiert, dann ist’s halt so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Entweder Susi taucht hier bald wieder auf und dann müssen wir Mods und Admins die neue Sachlage bewerten und dann entscheiden oder sie bleibt weg und der Strang rutscht halt nach unten, bis er irgendwann vergessen sein wird.
Ich setze darauf, dass Susi den Arxxx in der Hose hat hier noch irgendwann ein ehrliches Update zu geben, nach all dem Einsatz, den wir für sie gefahren sind. Und bis dahin warte ich halt ab. Und falls das nicht passiert, dann ist’s halt so


gut, dem schließe ich mich an.
was meinst du, Wolfgang ?
 

Himmelblau

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2016
Beiträge
1.319
ja, es ist schon egal, ob er mit an der Ostsee war oder nicht, aber nicht egal finde ich, zu schreiben, bestimmt war die Freundin/Kollegin in Wirklichkeit der Mann...
das finde ich, überschreitet eine Grenze. das schreiben wir in anderen Strängen auch nicht, könnte man aber auch ''vermuten'', wenn man will.

Es tut mir leid, dass das bei dir böse aufgestoßen ist und du hast Recht: in anderen Strängen wird das auch nicht geäußert.
Vermutlich hab ich mit von meiner Mutmassung von dem zweimaligen „Flunkern“ in ihrem alten Strang hinreissen lassen. Einmal betraf es ja auch dich, das andere Mal ging es um eine Freundin - was Susi dann aber auch selbst Wahrheitsgemäß korrigiert hat.

Von „bestimmt war er es“ hab ich nichts geschrieben, hab nochmal nachgeschaut. Relativiert habe ich es ja auch mit „optional...“ und ich denke, zumindest das trifft die Einschätzung vieler hier.
Dennoch, wenn es dir aufgestoßen sein soll, entschuldige ich mich dafür.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.327
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben