Liebe mit Zukunft?!

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Hallo Ihr Lieben

Kleines Update:

Wir wohnen nun einige Wochen zusammen und es ist wirklich sehr schön! :herz:
Es harmoniert wirklich hervorragend, es passt alles.

....ein kleines Aber gibt es jedoch und vielleicht kann mir hier jemand eine Einschätzung dazu geben?!

-> Er war vor zwei Wochen mit seinen Kumpels beim Männerabend, alles gut, finde ich super. Zu später Stunde dachte ich mir, ach komm, gehst Du auch noch etwas raus. Ich lief also einfach nur so durch die Gegend und og Schreck, es wurde wirklich sehr spät bzw. früh. Als ich heim kam, war er schon da und hatte gewartet, reagierte sehr böse.
Ich war mir keiner Schuld bewusst......er sagte mir dann, dass ich beim nächsten Mal sagen soll, wenn ich weg gehe (später stellte sich raus, er habe sich Gedanken gemacht wo ich bin) und vorallem mit wem ich weg war, so lange..... Als ich sagte, dass ich allein raus war, glaubte er mir das nicht wirklich. Tja, und nun?!
Ich z.B. bekomme schon die Krise, wenn er schon nur nett und fröhlich mit anderen Frauen redet.....arrrr! Soll ich was tun und wenn ja, was?! Die Stimmung ist seither etwas frostig. :cry

-> Ein anderes Thema, ich weiss nicht, ob er mich wirklich attraktiv genug findet. Es gab zuletzt die Situation, dass wir auf dem Sofa lagen und uns etwas heiss machten, kurz bevor es intimer werden sollte bzw. hätte werden können, brach er ab und lies mich quasi liegen.... - soll ich Ihn darauf ansprechen, könnte es noch etwas mit seinem Problem zu tun haben, soll ich schauen, ob sich die Situation wiederholt und es dann ansprechen?! Ich war in der Situation einfach zu perplex, dass ich gar nicht dazu kam etwas zu sagen....und leider auch etwas schmollte.
Diese Situation war vor der Aktion mit dem Weggehen. Vielleicht hat er deshalb auch so ungläubig reagiert, dass ich allein weg war?!:smilie_denkt-angestrengt:

Ach dieses Beziehungsding muss ich wohl auch erst noch lernen. LOL :lach:


Dankeschön!
Schmetterling
 
Zuletzt bearbeitet:

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Huhuu lieber Schmetterling,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem zusammen ziehen!:smile:
Bei dir sieht man, wie sich die Geduld und Beharrlichkeit, trotz so manchen Schwierigkeiten, ausgezahlt hat. Schon alleine das ist eine riesen Leistung. Kannst stolz auf dich sein und freut mich für dich:smile::smile::smile:

Die Ebene wird sich jetzt jedoch ändern. Ein Zusammenleben ist ja noch mal eine ganz andere Hausnummer als bisher. Erst jetzt wird sich nach und nach zeigen, ob es zwischen euch passt.

Insofern gebt euch beide Zeit, was die Veränderung betrifft. Was dein Weggehen betrifft, ohne ihn zu informieren, würde ich kein großes Aufheben von machen und schon gar nicht, dass du evtl. in die Subirolle gedrängt wirst und dich anfängst zu rechtfertigen, dass du wirklich alleine weg warst. Ich würde allerdings dennoch ihm sagen a la, dass du gar nicht darüber nachgedacht hast, dass er sich sorgt, es dir leid tut und du ihm das nächste Mal Bescheid gibst, wenn du weg gehst. (Andersrum würden wir das ja von einem Mann auch erwarten)

Bei der Geschichte auf dem Sofa, würde ich ihn jetzt nicht mehr ansprechen, sondern erstmal ihn beobachten, wie er sich gibt. Wenn alles soweit ok ist, würde ich jetzt nichts sagen. Wenn das wieder vorfällt, dass er kurz vorher sich abwendet, kannste immer noch reagieren. Ich würde jetzt erstmal nichts machen, abwarten. Alles andere kann dann auch, gerade wenn es den kleinen Willi betrifft, Druck erzeugen.
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Schmetterling,
Freut mich zu lesen, dass ihr nun endlich zusammen gezogen seid.

Ihr werdet bestimmt noch Zeit brauchen euch an die neue Situation zu gewöhnen.
Macht euch da nicht zu viel Druck.

Zu der Situation mit dem allein weggehen..
Es ist ein Unterschied ob jemand besorgt reagiert oder böse.
Besorgt kann ich ja noch verstehen und wäre aehr gut verständlich..
Aber böse?
Da hätte ich ihm klar gemacht, dass das zu weit geht. Steck da auch deine Grenzen ab und rutsche nicht in die Rechtfertigungsrolle.

Mmhh...mit dem erst heiß machen und dann stehen lassen...vielleicht empfand er es nicht so wie du...und ihm war es nicht bewusst wie du dich gefühlt hast?
Oder es ist sein altes Problem?

Sollte er das nochmal machen, würde ich ihn direkt fragen was das soll.

Ich habe den Eindruck, dass du ziemlich eifersüchtig bist und gleich an dir selber zweifelst...kann das sein?
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Hallo liebe Marie :smile:

Huhuu lieber Schmetterling,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem zusammen ziehen!:smile:
Bei dir sieht man, wie sich die Geduld und Beharrlichkeit, trotz so manchen Schwierigkeiten, ausgezahlt hat. Schon alleine das ist eine riesen Leistung. Kannst stolz auf dich sein und freut mich für dich:smile::smile::smile:

Die Ebene wird sich jetzt jedoch ändern. Ein Zusammenleben ist ja noch mal eine ganz andere Hausnummer als bisher. Erst jetzt wird sich nach und nach zeigen, ob es zwischen euch passt.

Dankeschön! Was soll ich sagen, bisher läuft es wirklich gut. Er ist wirklich sehr liebevoll und einfühlsam. Auch das bisherige Zusammenleben, wenn mand as nach ein paar Wochen sagen kann ist wirklich sehr schön. Bisher harmoniert es ganz wundervoll. Ich war wirklich gespannt wie es wird, wenn wir uns das erste mal länger am Stück und jeden Tag sehen - noch nervt er mich nicht und ich ihn wohl auch nicht! :lach:

Insofern gebt euch beide Zeit, was die Veränderung betrifft. Was dein Weggehen betrifft, ohne ihn zu informieren, würde ich kein großes Aufheben von machen und schon gar nicht, dass du evtl. in die Subirolle gedrängt wirst und dich anfängst zu rechtfertigen, dass du wirklich alleine weg warst. Ich würde allerdings dennoch ihm sagen a la, dass du gar nicht darüber nachgedacht hast, dass er sich sorgt, es dir leid tut und du ihm das nächste Mal Bescheid gibst, wenn du weg gehst. (Andersrum würden wir das ja von einem Mann auch erwarten)

Danke für Deine Einschätzung! So haben wir es am Ende auch gehandhabt. Er war schon sehr sauer, was mich im ersten Moment schon sehr "erschrocken" hat. Als ich Ihm sagte, dass ich seine Reaktion schon etwas heftig finde, kam heraus, dass er sich einfach nur Gedanken gemacht hat. Ich konnte es nachvollziehen, denn ich will ja auch nicht nach Hause kommen und er ist weg.....schon ein blödes Gefühl sicher - hatte mir da wirklich keinen Kopf drüber gemacht.

Bei der Geschichte auf dem Sofa, würde ich ihn jetzt nicht mehr ansprechen, sondern erstmal ihn beobachten, wie er sich gibt. Wenn alles soweit ok ist, würde ich jetzt nichts sagen. Wenn das wieder vorfällt, dass er kurz vorher sich abwendet, kannste immer noch reagieren. Ich würde jetzt erstmal nichts machen, abwarten. Alles andere kann dann auch, gerade wenn es den kleinen Willi betrifft, Druck erzeugen.

Habe es nicht mehr angesprochen, obwohl ich in manchen Situationen, wenn er z.B. sagt, wie sexy ich bin, gern sagen würde, dass das doch gar nicht sein kann, wenn er einfach so verschwindet.....
Ich werde es bei einer nächsten Situation mal ansprechen. Das hat mich schon ein wenig verunsichert. Aber wer weiss woran es lag, da gibt es viele Möglichkeiten - also nicht weiter drüber nachdenken.
Du hast recht! Danke Dir! :Kuss:


Muss mich bald mal wieder bei Dir einlesen oder hast Du nicht mehr geschrieben bei Dir? Läuft es noch weiterhin so schön bei Euch? :smile:


Liebe Grüsse
Schmetterling
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Liebe Schmetterling,
Freut mich zu lesen, dass ihr nun endlich zusammen gezogen seid.

Ihr werdet bestimmt noch Zeit brauchen euch an die neue Situation zu gewöhnen.
Macht euch da nicht zu viel Druck.

Hallo meine Liebe :Kuss:

Du hast recht! Alles ist neu für uns. Das erste Mal mit wem zusammen wohnen. Wahrscheinlich darf man in manche Sitautaionen nicht zu viel hinnein denken. Das Zusammenleben ist wirklich schön mit ihm. Er sucht oft meine Nähe und libet das tägliche Kuscheln.....einfach nur schön! :herz:


Zu der Situation mit dem allein weggehen..
Es ist ein Unterschied ob jemand besorgt reagiert oder böse.
Besorgt kann ich ja noch verstehen und wäre aehr gut verständlich..
Aber böse?
Da hätte ich ihm klar gemacht, dass das zu weit geht. Steck da auch deine Grenzen ab und rutsche nicht in die Rechtfertigungsrolle.

Naja er war besorgt und reagierte dann böse. Ich kenne das Gefühl....kann es schwer beschreiben aber er war ehere böse vor Sorge?! So würe ich es mal formulieren.....


Mmhh...mit dem erst heiß machen und dann stehen lassen...vielleicht empfand er es nicht so wie du...und ihm war es nicht bewusst wie du dich gefühlt hast?
Oder es ist sein altes Problem?

Sollte er das nochmal machen, würde ich ihn direkt fragen was das soll.

Du sagst es schon "vielleicht" - es kann mehrere Gründe gehabt haben, vielleicht war er für ihn auch einfach anders und hat nicht so empfunden wie ich.
Vielleicht macht er sich wegen etwas Druck, vielleicht ist es die neue Situation oder er hat gemerkt, dass er gerade nicht kann, wegen was auch immer....ihm war es unangenehm und hat die Situation entschärft. Naja, Fragen über Fragen....bei einem nächsten Mal werde ich mal sachte nachfragen.

Danke, für Deine Einschätzung!


Ich habe den Eindruck, dass du ziemlich eifersüchtig bist und gleich an dir selber zweifelst...kann das sein?

Da ist wohl was dran, leider! Keine Ahnung warum?! Ich will das ja gar nicht. Wahrscheinlich liegt es tief in meinem Inneren, ich neige ja wirklich zu sowas ala Verlustängste.
Er gibt mir keinen Grund eifersüchtig zu sein. Er ist sehr liebevoll zu mir, sehr anhänglich und wenn wir halt mal raus gehen, sei es am Wochenende oder beim Einkaufen ist er eben sehr freundlich zu seinen Mitmenschen.....nur wenn er mit anderen Frauen redet, dann noch so süss lächelt, da könnte ich....... :lach:
Es ist dann echt schwierig für mich mit der Situation umzugehen. Am Anfang habe ich immer zugesehen, dass ich gar nicht in solche Sitautionen komme, bin quasi schon vorher z.B. beim shoppen in eine andere Abteilung gegangen oder wenn wir am Wochenende aus waren, hab ich mich mit anderen Unterhalten.
Jetzt versuhe ich mich der Siatuation anzunehmen und lächle ebenso freudig und nehme am Geschehen teil. Grausam mit mir ich weiss.....

Keine Ahnung wie ich das in den Griff bekommen könnte. Egal ob er mir noch mehr Sicherheiten gibt, ich glaube einen kleinen Tick werde ich immer zurückbehalten. Wie gesagt, er gibt mir keinen Grund....


Wie schaut es denn bei Dir aus meine Liebe Rosenblatt?! Alles gut bei Dir? Ich hoffe es doch sehr! :smile:


Liebe Grüsse
Schmetterling
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Schmetterling,
Ich wär etwas vorsichtig. Auch wenn sich jemand Sorgen macht, finde ich es nicht gerechtfertigt böse zu reagieren.

Das mit deiner Eifersucht...da musst du echt dran bleiben...das hat ja auch was mit geringem Selbstwertgefühl zu tun.
Und wenn das schon so weit geht, dass du beim Shoppen in eine andere Abteilung gehst...
Vielleicht versuchat du mal bewußt dich solch einer Situation auszusetzen..beobachte doch mal einfach sein Verhalten...und wenn du ihn da so siehst wie freundlich er da mit anderen Frauen umgeht und wie sie reagieren, sagst du dir innerlich, wow, was für einen tollen Freund du hast...denn er ist ja mit dir zusammen und nicht mit den anderen Frauen...sei stolz auf dich, dass du so eine tolle Freundschaft/Beziehung hinnbekommen hast...und das mit einem Mann, der bei anderen Frauen vordergründig gut ankommt...
Ich hoffe du verstehst was ich meine:smile:
Mir geht es gut. Bin nun mit meinem Freund das dritte Jahr zusammen...die Zeit rast nur so dahin...:lach:
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Liebe Rosenblatt

Danke, ich werde es beobachten! :coolwink:

Deine Sichtweise finde ich super! :PP Hast ja auch recht - ich sollte es locker sehen! Er gibt mir keinen Grund, ganz im Gegenteil und so sollte ich darauf vertrauen und es geniessen! Weg also mit den blöden Gedanken! ;)

Die letzten Tage läuft es weder wie vorher, alles gut, sehr hermonisch und wunderschön! :herz: Er liebt das tägliche Kuscheln und das Miteinander. Zuletzt hat er durch eine kleine Aktion gezeigt, dass er das schon längerfristig mit uns plant. :herz:

Wir sind uns auch wieder nahe gekommen. :PP Möglicherweise liegt sein plötzliches aufhören vom letzten Mal nicht daran, dass er mich nicht heiss genug findet sondern eher am Gegenteil. Vielleicht war er beim letzten Mal auch einfach zu erregt....sollte ein Abblocken nochmals vorkommen, schaue ich mal....:coolwink:

Danke in jedem Fall nochmals für Deine Ansichten und Tipps! ;):Kuss:

Wow, schon drei Jahre?! ::: Wie doch die Zeit vergeht! Ich finde es wunderschön, dass Du nun schon so lange mit Deinem Freund glücklich bist und die "Unstimmigkeiten" vom Anfang gelöst werden konnten! :herz:


Alles Liebe für Dich
Schmetterling
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Lieber Schmetterling,

wie schön zu lesen das ihr zwei nun zusammen lebt! Freue mich riesig für dich!

Ich bin da ganz auf Seite von Rosenblatt....wir Frauen neigen dazu uns zuviel Gedanken zu machen und alles zu werten.

Allerdings würde ich auch klar meine Grenzen setzen was dein Weggehen betrifft. Du hast wie er genauso das recht etwas zu unternehmen. Vielleicht wäre eine Nachricht Zuhause hilfreich gewesen damit er weiss das du unterwegs bist, denn Sorge haben kann ich verstehen. Aber böse werden und dir etwas unterstellen geht gar nicht...

Das andere auf dem Sofa....nicht weiter studieren sondern zur Kenntniss nehmen. Sollte sowas öfters vorkommen darfst du ruhig nachfragen.

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Glück mit deinem Schatz!

Schön auch von Rosenblatt zu lesen das es ihr gut geht. Freut mich!


Alles Liebe

Miriza
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Lieber Schmetterling,
wie schön zu lesen das ihr zwei nun zusammen lebt! Freue mich riesig für dich!

Hallo meine liebe Miriza
Das ist ja schön von Dir zu lesen! :smile:
Vielen lieben Dank - es läuft wirklich schön zwischen uns. :herz:

Wie geht es denn Dir? Alles gut?
Was machen Deine Tiere?

Ich bin da ganz auf Seite von Rosenblatt....wir Frauen neigen dazu uns zuviel Gedanken zu machen und alles zu werten.

Allerdings würde ich auch klar meine Grenzen setzen was dein Weggehen betrifft. Du hast wie er genauso das recht etwas zu unternehmen. Vielleicht wäre eine Nachricht Zuhause hilfreich gewesen damit er weiss das du unterwegs bist, denn Sorge haben kann ich verstehen. Aber böse werden und dir etwas unterstellen geht gar nicht...

Wohl wahr und ich ja sowieso. :lach:
Ihm ging es einfach darum, dass er heim kam, ich war weg und wenn ich mal drüber nachdenke......das ist schon nicht gerade schön.
Beim nächsten Mal machen wir es einfach besser.

Und ja, rechtfertigen muss ich mich da ganz sicher nicht.

Das andere auf dem Sofa....nicht weiter studieren sondern zur Kenntniss nehmen. Sollte sowas öfters vorkommen darfst du ruhig nachfragen.

So werde ich es auch machen. Ich denke das ist sowieso ein sehr sensibles/heikles Thema bei ihm. Möglicherweise hat er Angst vor etwas aber naja.....mal sehen.

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Glück mit deinem Schatz!

Schön auch von Rosenblatt zu lesen das es ihr gut geht. Freut mich!


Dankeschön! :Kuss:
Wirklich schön, wie es alles so verlaufen ist.


Dir ebenfalls alles Liebe! :zerknutschen:

Schmetterling
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Hallo Zusammen

Mal wieder Zeit für ein Update :herz::

Die letzten Themen weiter oben bereiten mir nun keine Gedanken mehr. Alles wirklich schön! :smile:

Jetzt wohnen wir schon einige Monate zusammen und es fühlt sich richtig an!
Diverse Male wurden wir schon drauf angesprochen bzgl. heiraten. Ich sagte nichts und lies ihm den Vortritt :coolwink: - Er reagierte recht positiv darauf, von wegen Feierlichkeiten dann nur im kleinen Rahmen etc. er wirkte etwas verlegen, was ich sehr süss fand. :herz: Später als wir mit anderen in der Runde sassen, fragte mich jemand, ob ich seine Frau wäre. Ich verneinte und sagte, bis jetzt noch nicht. Das bekam er wohl mit, nahm mich zur Seite und sagte sowas in der Richtung wie, was nicht ist, kann ja noch werden und grinste.
Jetzt bin ich mal gespannt, wann er mich denn fragt.....hoffe das dauert nicht so lange wie unser Kennenlernen. :lach::PP Irgendwie kann ich es nämlich kaum erwarten......:blush:

So schön auch alles ist mit uns, ein Thema hält mich seit einiger Zeit auch auf trab bzw. macht mich traurig. Am Wochenende z.B. waren wir auf einer Taufe im Familienkreis. Eigentlich ein sehr schöner Anlass aber ich war sowas von traurig und den Tränen Nahe. Ich war kurz davor aus der Kirche zu gehen......den ganzen Tag war ich in mich gekehrt und habe versucht den Kontakt mit Kindern zu vermeiden.

Überall wo man hinläuft sind Familien mit kleinen Kindern......ich will auch. Kennt jemand so ein Gefühl von Euch? Wie seid Ihr damit umgegangen?
Soll ich Ihn nach seinem Kinderwunsch fragen? (Ich weiss, dass er nicht abgeneigt ist aber eher so nach dem wann und wieviele, etc.)
Auch da könnte ich sofort mit starten....keine Ahnung, ob es mir besser ginge, wenn er davon wüsste, wie traurig mich der Anblick bzw. das Zusammensein mit Kindern gerade macht und vorallem, ob es so gut wäre, ihm anstatt meiner Freude darüber die Traurigkeit zu präsentieren?!
Ganz verbergen konnte ich es ja am Wochenende nicht und so ist ihm schon aufgefallen, dass etwas nicht stimmte. Ich wusste nicht, ob es gut wäre, ihm zu sagen wie traurig mich die Taufe gemacht hat von daher habe ich einen anderen Grund vorgeschoben.

Was meint ihr? Wie soll ich mich verhalten? Demnächst steht eine Familienfeier an, der Kleine wird ein Jahr alt. Am liebsten würde ich gar nicht mit. Und den Kindern den ganzen Tag aus dem Weg gehen (was ich im Alltag schon oft genug versuche, auch im TV gehe ich dem weitesgehend aus dem Weg), kann es ja auch nicht sein. Im Grunde müsste man sich ja drüber freuen.....aber gerade tut es nur weh.


Danke mal wieder für Eure hilfreichen Ansichten! ;)
Schmetterling
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Schmetterling,
Ihr seid doch gerade erst zusammen gezogen.
Bitte genieße doch erstmal eure Zweisamkeit.
Du eilst grad mehrere Schritte voraus.
Kinder verändern so vieles, auch die Paarbeziehung. Das ist oft eine gewaltige Bewährungsprobe für viele Paare.
Bitte lass dir noch etwas Zeit. Festigt eure Beziehung. Und wenn ihr auf einem Fest Kinder seht, kannst du ihm schon zeigen, dass du Kinder magst und vielleicht in einem Nebensatz einfließen lassen, dass du nicht abgeneigt wärst, welche zu haben. Aber ohne Druck und Erwartungen an ihn.
Und bitte gehe vom Gas runter:smile:
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Hallo liebe Rosenblatt

Danke für Deine Sichtweise.

Mag sein, dass ich wieder mal zu schnell bin. :blush:
Es ist aber gerade sehr schwer mit dem Wunsch umzugehen. :cry

Auch wenn es erst sechs Jahre sind wo wir uns kennen, drei wo wir zusammen sind und ein paar Monate, wo wir unsere Zweisamkeit in einer gemeinsamen Wohnung geniessen können, es ist einfach sehr schön :herz: und ich hätte nichts gegen einen nächsten Schritt. Ja ich weiss, ihn lasse ich sowieso kommen und werde das Aussitzen. :coolwink: Ich will ja, dass es wirklich von ihm kommt weil er es will. Nur wie kann ich wieder runter kommen?!

Zum Thema Kinder.....wir sind halt auch nicht mehr die Jüngsten (Mitte 30/Ende 40) und gerne würde ich ihn einfach mal, wenn es sich aus einer Situation heraus ergibt sowas fragen/sagen, wie in etwa....wieviele magst Du eigentlich mal haben (ich würde schon gerne zwei haben, sofern es mit dem ersten gut läuft) / wenn wir uns beide zur gegebenen Zeit sicher mit uns sind müssten wir mal überlegen wann wir es drauf ankommen lassen, da es ja auch im schlechtesten Fall Jahre dauern kann bis es klappt und wenn man mehr als eins will.......
...also kein ernstes Gespräch, eher locker aus der Situation heraus.

Ich weiss bzw kann mir gut vorstellen, dass sich das ganze Leben dann grundlegend ändern wird.

Dann kommen noch Gedanken hinzu von anderen Paaren.....ein Kumpel von ihm hat seine Partnerin kurz nach dem Zusammenziehen (ein paar Monate) geheiratet und direkt zwei Kinder bekommen. Klar möchte ich nicht auf andere schauen aber sowas kommt dann eben auch wieder dazu.


Schmetterling
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Ich kann dich da gut verstehen.
Doch was ist, wenn du das Thema ansprichst, und die Antwort nicht so kommt wie du erhoffst?
Kannst du damit umgehen? So emotional wie du anscheinend derzeit bist...
Vielleicht tastest du dich lieber heran. Z.B wenn ihr auf so einer Feier seid, wo Kinder sind und du dich halt etwas abgibst mit den Kindern...ihn beobachten wie er sich da so verhält...
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Ich mag ihn ja nur etwas in dir Richtung schupsen. :PP Einfach fragen, wieviele er eigentlich mal will. Der Rest ergibt sich dann.

Weisst Du, egal wo ich im Moment Kinder sehe, es macht mich traurig. Deine Idee, die Traurigkeit zu überwinden, ist den Kontakt zuzulassen und fröhlich zu sein - ich muss schauen, in wie weit ich das schaffe.

Er ist im Kontakt mit Kindern zuckersüss, Ihnen zugewandt einfach zum dahinschmelzen. Bei der Taufe war er auch so...zuerst freute ich mich aber kurz drauf machte mich das auch sehr traurig.

Gerne würde ich ihm das auch sagen, weshalb ich am Wochenende wirklich so in mich gekehrt war....ist sicher keine gute Idee, oder? Gerne würde ich da ehrlich zu ihm sein aber ich denke, das würde mich nur klein machen. Will man mit so einer Frau dann wirklich Kinder?! Ich werde es dabei belassen und nicht mehr zurück schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Lieber Schmetterling

Tickt bei dir die Biologische Uhr?

Ich kann dich schon verstehen, denke da allerdings das man solche Themen sanft an den Mann bringen sollte. Ausser er spricht das von sich aus an....Logisch darf man in einer Situation erwähen wie toll es ist mit Kinder zu spielen...oder wie sehr man die Kinder genossen hat an diesem Tag. (Als Beispiel) Meiner Meinung nach sollte dies einfach ungezwungen geäussert werden, sonst könnte sich dein Freund unter Druck gesetzt fühlen und geht auf Distanz. Er ist ja eh schon nicht von der schnellsten Sorte..:grins:

Versuche etwas Distanz zu diesem Thema aufzubauen damit du nicht so verbissen wirst und dich nur auf das fixierst sobald du Kinder sehen tust.
Du weisst ja auch nie ob ihr überhaupt Kinder bekommen könnt...auch das solltest du nicht vergessen.

Toll wäre es wenn ER dieses Thema aufgreifen würde....

Drück dich!

Liebe Grüsse Miriza:brav:
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Hallo Miriza

Naja, im Grunde hätte ich schon noch etwas Zeit, da mein Freund aber schon etwas älter ist und man ja auch nie weiss wann (und ob) es klappt würde ich halt schon nicht mehr allzu sehr viel Zeit ins Land gehen lassen (mit dem drauf ankommen lassen). Im blödesten Fall kann es halt Jahre dauern und wenn man dann doch mehr als ein Kind möchte.....

Ja, klar. Das was Du sagst stimmt schon. Ich mag jetzt auch nicht so ein richtig ernstes Thema draus machen. Ihn einfach nur mal auf das Thema stupsen. So richtig drüber gesprochen haben wir noch nie drüber. Halt nur am Anfang unseres Kennenlernens. Ich würde es einfach nur mal gerne aus Interesse wissen...wenn sich gerade eine Situation ergibt.

Und klar, wäre halt schön, wenn es von ihm käme. Schön wäre primär auch erstmal, dass er mich dauerhaft an sich binden will - versprochen, da kommt nix von mir in die Richtung. Das sitze ich mal schön aus.

Du bist also auch der Meinung, dass ich ihm nix von meiner Traurigkeit wenn ich nur Kinder/werdende Mütter höre bzw. sehe sagen sollte. Im Moment werde ich halt beim Anblick einfach traurig, anstatt locker mit der Situation umzugehen und fröhlich zu sein.

Am Wochenende waren wir auf einer Taufe, nächstes Wochenende sehen wir den Nachwuchs eines Kumpels von ihm und bald steht noch ein Kindergeburtstag an. Ich versiche dem Thema ja schon so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen.....aber wie Du siehst verfolgt es einen.

Wahrscheinlich liegt es einfach mal wieder an meiner Ungeduld. :lach:


Schmetterling
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Lieber Schmetterling

Nein, ich würde nichts von deiner Traurigkeit erzählen. Weisst du, das würde sich für mich so eine Art an die Wand stellen bedeuten. Entweder haben wir Kinder oder ich bin Traurig....Es verfolgt dich weil du dich auf das fixiert hast, oder besser gesagt deine Hormone sind das. :coolwink: Bring so etwas locker rüber...mit einem witzigen Spruch! Wenn er sich mit einem Kind befasst oder du, vielleicht so etwas : Hey du machst dich gut als Papa oder so etwas. Aber bitte fröhlich und nicht traurig! Traurig kommt oft auch zickig rüber bei den einen oder trotzig. ER ist ja nicht doof und weiss selber das ihr beide älter werdet und wenn es ihm wichtig ist wird das Gespräch auf dieses Thema kommen. Hab noch etwas Geduld und wenn bis ende Sommer nichts geht können wir zusammen überlegen was wir sagen.

Kopf hoch, du hast schon soviel erreicht!

Liebe Grüsse Miriza
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Liebe Miriza

Danke vielmals für Deine Worte! :Kuss:

Ok, also gezielt weg von der Traurigkeit und versuchen fröhlich und locker mit der Situation umzugehen. So schwer das auch gerade ist, gerade wenn man den Situationen ausgesetzt ist und nicht flüchten kann. Zuetzt sass ich mit einer Mutter am Tisch und einem Frischgebackenen Patenonkel.....das war echt bitter und mir kamen fast die Tränen. Oder wenn im Fernsehen etwas mit Kindern kommt, normal fände ich das ja schön aber irgendwie macht es mich traurig gerade. Wie kann ich das denn bloss in Freude umwandeln?!

Also wäre die einzigste Lösung da drüber zu stehen. Wenn ich das nächste Mal eine Frau mit Bauch sehe (was könnte ich denn da z.B. für einen lockeren Spruch bringen?) oder ein Kind, einfach fröhlich sein und sich der Situation stellen. Ich könnte ja auch ganz offen mit dem Thema umgehen, immer wenn ich was von und für Babys sehe, ihm zeigen oder so....sofern es mir nicht zu Nahe geht. ...blöde Hormone! :lach:

Ich hoffe, dass noch etwas vor dieser "Frist" kommt. Er plant gerade eine Traumreise für uns. Erstmal wieder was anderes sehen, das wird sicher auch gut sein. Er hat demnächst auch wieder seine Reise mit seinen Kumpels. Da will er mich dabei haben.....ich habe ihm gesagt, dass er doch bitte seinen Männerurlaub geniessen soll. Da freut er sich doch sicher schon drauf. Aber er besteht förmlich drauf, dass ich mitkomme. :coolwink:


Danke nochmals für Deine Worte. Ich glaub die brauche ich gerade....der Austausch tut gut und lässt mich etwas distanzierter schauen.


Schmetterling
 
Zuletzt bearbeitet:

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Sehr gerne lieber Schmetterling :herz:

Hinterfrage deine Traurigkeit! ER hat ja nicht gesagt das er nie Kinder haben will oder so etwas in diese Richtung.

Bis jetzt ging alles Vorwärts! Du hast deinen Traumman bekommen, bist zu ihm gezogen und ihr habt eine tolle Beziehung. Er plant eine schöne Reise und will dich auch sonst mit dabei haben. Ihr beide seit soweit Gesund, habt ein schönes Zuhause, einen Job, genug zu Essen, gute Freunde und ein tolles Leben.

Wenn das Schicksal es will wirst du irgendwann Kinder haben!

Sei Geduldig...

Vielleicht hilft Baldrian....:lach:
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Danke Mirizia :herz:

Woher meine Traurigkeit kommt, wenn ich ein Kind sehe bzw. eine schwangere Frau? Naja, in dem Moment denke ich mir halt, wie schön das wäre, selbst in der Situation zu sein oder Kinder zu haben....mit ihm kann ich mir das immer noch vorstellen und er ist sooo zuckersüss, egal ob mit Kindern oder auch nur schon so im Alltag. :herz:

Er hat nie Nein zu dem Thema gesagt - Immer wenn es mal zu Anspielungen kam oder so, das stimmt. Wahrscheinlich bin ich zu ungeduldig und habe unnötigerweise die Uhr im Nacken. Zudem kommen halt die ganzen Paare und seine Familie und Freunde um uns herum, wo alle Kinder haben und (schnell geheiratet haben) verheiratet sind.

Was Du sagst, da bin ich sowas von bei Dir! Ich habe noch die Tage daran gedacht, dass bisher doch alles das eingetreten ist, was ich mir gewünscht habe. Zudem sind wir gesund, haben alles was man zum Leben braucht. Ich bin wirklich rundum zufrieden und sehr glücklich (mit ihm).

Wenn Du noch Tricks hast, wie mit dieser Traurigkeit umzugehen oder sich den Situationen zu stellen, gerne her damit. Ich weiss gerade nicht, ob ich so einfach/schnell den Hebel umlegen kann.


Liebe Grüsse
Schmetterling
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.270
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben