Unterschiedliche Zukunftsvorstellung

Stefan87

Neues Mitglied
Registriert
11 Mai 2018
Beiträge
3
Hallo zusammen,

bin neu hier und ziemlich verzweifelt.
Ich bin jetzt seit 8 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wohnen seit 6 Jahren zusammen.
Es kommt immer wieder mal das Thema Heiraten und Haus auf den Tisch.
Das heiraten kommt für mich zzt zu früh, da wir beruflich beide zzt sehr eingespannt sind.
Meine Vorstellung ist, dass ich das Haus meiner Eltern erbe und möchte das wir dort zusammen irgendwann einziehen, dieses dann nach unseren Vorstellungen verändern.
Dies ist ein Herzenswunsch von mir. Ich könnte es nur schwer übers Herz bringen, dieses Haus abzugeben, da meine Eltern sehr viel Arbeit und vor allem Liebe reingesteckt haben.
Meine Freundin fühlt anders und möchte ein eigenes Haus haben und sich da was aufbauen.
Ich denke auch nicht, dass ich sie überzeugen kann.
Ich liebe sie wirklich, aber das ist ein echtes Problem.

Kurz zu uns: 30 und 27. Ich habe immer meine Familie um mich rumgehabt. Meine Freundin kannte sowas wie Familie nicht wirklich. Hat mal bei der Mutter, mal beim Vater und mal im Heim gelebt und stand recht früh mit 18 auf eigenen Beinen.
Familie bedeutet mir alles, da ich vor kurzem meinen Vater verloren habe und so der Zusammenhalt zwischen meiner Mutter und uns drei Kindern noch stärker geworden ist.
Sie hat wenig Verständnis, wenn ich mehr wie zweimal die Woche nach dem Rechten schaue, ob es meiner Mutter gut geht.
Für mich stet fest, dass ich mein Elternhaus nicht abgeben möchte.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich befürchte, dass unsere Beziehung zu Ende geht, da unsere Zukunftsvorstellungen ziemlich auseinander gehen. :(
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Hallo Stefan und herzlich Willkommen!
Ich bin ehrlich - und muss bestätigen, dass es für viele Frauen ein Riesenproblem darstellt, wenn Mann eine sehr starke Bindung an sein Elternhaus und entsprechende Zukunftvorstellungen, wie du sie hast, hat. Es ist für sie mit dem Gefühl verbunden, nicht die höchste Priorität im Leben ihres Partners zu haben.
Das ist auch möglich, wenn Frauen eine ganz normale Bindung zu ihren Eltern haben, hat also nicht zwangsläufig etwas mit einer gestörten Eltern-Kind-Beziehung zu tun.

Meine Tochter hat sich von ihrem (sehr lieben) Freund aus genau diesem Grund getrennt. Er hatte komplett andere Zukunftsvorstellungen als sie. Hängt sehr an seinen Eltern, besucht sie fast täglich, würde den Heimatort nie verlassen, am liebsten nebenan bei seinen Eltern bauen. Seine Mutter nimmt ihn ständig in die "Pflicht" bzw. er erfüllt gerne ihre Vorstellungen, kümmert sich sehr gerne um seine Eltern.
Meine Tochter ist ganz anders gestrickt, wie viele andere Frauen auch. Sie hat die Vorstellung, mit ihrem zukünftigen Mann etwas Eigenes aufzubauen - ganz unabhängig von Eltern und Heimatort. Das war letztlich ein unüberwindbares Hindernis für die Beziehung.
Ich denke tatsächlich, eure unterschiedlichen Vorstellungen werden sich kaum unter einen Hut bringen lassen. :cry

Liebe Grüße
lilli
 

Stefan87

Neues Mitglied
Registriert
11 Mai 2018
Beiträge
3
Wir wohnen ja in meinem Heimatort in einer schönen Wohnung.
Sie will sich zeitnah mit mir aber ein Haus kaufen.
Das kommt für mich nicht in Frage
Ich möchte mich nicht verschulden für ein Haus, was ich nicht will.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hallo Stefan, ich fürchte auch, du müsstest von deinem „Traum“ abweichen, denn es bringt ja auch nichts, euren Traum vom eigenen Haus davon abhängig zu machen, wann deine Mutter dieses Haus vererbt. Ich denke, sie lebt dort noch, richtig? Ihr könntet also erst dort einziehen, wenn deine Mutter auszieht, ist das korrekt?
Du und deine Freundin solltet euch ein eigenes, unabhängiges Leben aufbauen und verwirklichen.
Liebe Grüße
Engelin
 

Stefan87

Neues Mitglied
Registriert
11 Mai 2018
Beiträge
3
Ja sie lebt dort noch. Wir wohnen zur Zeit in einer schönen Wohnung.
Das reicht mir völlig.
Dieser Wunsch ist jedoch so groß, dass es mir das Herz zerreißen würde.
Mir geht es garnicht gut mit dem Thema.
Ich schlafe kaum. Wenn ich mit ihr darüber rede, fängt sie an zu weinen.
Sie sagt sie möchte nicht unglücklich sein für den Rest ihres Lebens.
Das möchte ich aber auch nicht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.772
Beiträge
2.161.950
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben