Realistisch gesehen: aussichtslos

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Meine liebe Emoticon,
Da kam seine damalige Freundin wieder ins Spiel. Sie beendete die Beziehung und er hat unendlich gelitten. Er schwor sich später, dass würde ihm nie wieder passieren und deshalb ist er immer auf der Hut usw. usf. Wenn wir uns unter anderen Umständen kennengelernt hätten, wären wir das perfekte Paar...blablabla
Zumindest weißt Du nun, dass es gar nichts mit Dir zu tun hat, sondern mit ihm. Die Sache ist nur die (wenn er keinen Grund sieht das zu ändern), ob Du damit auf Dauer klar kommst oder nicht. Wenn nicht, wäre hier meine Überlegung, dass Du Dich etwas zurückziehst, nicht gleich im Sinne eines Cuts (den Du eh nicht möchtest), aber ich frage mich, ob es nicht möglich wäre die Frequenz Eurer Telefonate deutlich runterzufahren und auch mal 1-2 Treffen ausfallen zu lassen.
Wir telefonieren, werktags, jeden Morgen, treffen uns mindestens einmal die Woche. Wir sind sehr vertraut miteinander und er lässt mich an seinem Leben teilnehmen, fragt mich oft nach meiner Einschätzung, um Rat oder ähnliches.
Das ist einerseits schön, andererseits ist die Quantität schon sehr ordentlich. :zwinkern: Schau mal, was er sagte, als Du mal nicht gleich verfügbar warst:
ich hab so Sehnsucht. Nicht, weil ich dich vögeln will, sondern weil ich dich so gerne sehen würde.
Das kommt bestimmt öfter, wenn Du Dich noch rarer machst. :PP

Hätte noch eine Frage zu folgendem:
Meine Erkenntnis: ist doch alles sinnlos! Er wird sich niemals trennen, will mich ganz sicher aber auch behalten, denn egal bin ich ihm ja nicht. Mich hat dieser Abend völlig zurückgeworfen und ich brenn heller als ein Weihnachtsbaum.
Die ganzen Wochen meiner leichten Abgelaschtheit gipfelten darin, dass ich meinte, ihn herausfordern zu müssen.
Prompt bekomme ich ein paar Brocken zugeworfen, fall ich in ein Loch anstatt mich darüber zu freuen.
Taucht dieses Gefühl permanent auf oder nur dann, wenn es mit Deinem EM schlecht läuft? Ich stelle bei mir fest, dass meine Sehnsucht nach AM größer und intensiver ist, wenn EM mal wieder richtig "nett" war oder wenn wir zu Hause generell ne ätzende Phase haben. Das verfliegt dann aber, wenn sich die Wogen wieder glätten.

Ich drück Dich meine Liebe. Nicht immer einfach alles. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Emoticon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1.556
Liebes Goldstück,

ich danke dir für deine Sicht auf die Dinge :herz:.

Natürlich hast du recht. Immer wenn von mir wenig kommt, strengt er sich mehr an. Warum sollte er es auch tun, wenn ich immer da bin?

Gestern morgen rief ich ihn an. Er ging nicht ran und schrieb wenig später, dass er sich später meldet. Ich antwortete nicht. Zwei Stunden später schrieb er nochmal, dass er mit Tochter unterwegs ist und wir bitte morgen telefonieren.

Auch das ließ ich unbeantwortet. Ich will ja nicht stören, wenn er unterwegs ist :lach:. Heute morgen rief er dann sehr freundlich an :zwinkern:.

Wenn wir uns länger nicht gesehen und gehört haben, weil Urlaub oder ähnliches anlag, war er danach auch wesentlich zugewandter.

Also, ich zieh mich dauerhaft etwas zurück :coolwink:.

Ja, ich vermiss ihn mehr, wenn es mit EM nicht so brillant läuft. Aktueller Anlass: EM war zwei Wochen zuhause und das ist mehr als genug :blush:.

Nicht immer einfach, aber meistens machbar :smile:.

Ich drück dich auch :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Emoticon,

tja, da ist der Sex einmal intensiver und inniger und schon beginnt die Gehirnaufweichung....:lach: Ich glaube, wir Frauen können da einfach nicht anders!
Ich denke, dass solche Gespräche, auch wenn sie nicht viel bringen, bei uns allen von Zeit zu Zeit auf der Tagesordnung stehen. Sich immer und ewig mit sehr wenig zufrieden zu geben, nagt halt dann doch ab und an und dann muss es mal raus. Und wie man sich dann danach fühlt, weiß man oft erst hinterher, es sei denn, man hat es schon öfter gemacht.
Aber wenn Du ja weißt, dass mehr von ihm kommt, wenn Du Dich etwas zurück ziehst, ist das ja ein gutes Mittel, was man einsetzen kann.
Aber viel spannender finde ich, was passieren muss oder wann der Zeitpunkt da ist, den Absprung zu schaffen. Du siehst ja auch bei anderen hier, dass es mitunter sehr sehr lange dauert, was ja auch völlig okay ist. Und ich bin mir sicher, dass Du es dann genau fühlen/wissen wirst, wann es soweit ist.
Bis dahin freuen wir uns natürlich alle über gelegentliche updates (und Brotschmier-Geschichten....musste ich jetzt einfach erwähnen....nicht bös gemeint...:PP ).

Lg
Steelchen
 

Emoticon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1.556
Steelchen, du Süße,

auch ich bin sehr gespannt, wann mich dieser richtige Moment ereilt :zwinkern:.

Die Brote werden immer noch geschmiert :grins: und natürlich nehm ich’s dir nicht übel :herz:.
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Hallo liebe Emo,

ich bin auch noch hier und :coolwink: beobachte Dich. :grins:.

Der Seegang dieser Affäre ist aber immer noch gleich, ne? Ab und an ein paar Emotionswellen und dann schippert ihr beide wieder so in eurem bekannten Fahrwasser vor euch hin. Du bist ja nicht abhängig von ihm. Also wirklich, wirklich abhängig, wie man es hier in anderen Strängen leider aus den Zeilen herausliest.
Und so richtig Drama habt ihr auch nicht.

Ich meine das jetzt in keinem Fall böse. Du weisst, dass ich denke, dass sich alles irgendwann von selbst lösen wird.
Und ich werde mit Sicherheit ebenfalls Deine Updates verfolgen.

:herz:
 

Emoticon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1.556
Liebe Sphinx,

ich freu mich sehr, dass du noch da bist :herz:.

Joah, wenn ich deinen Text so lese....du hast mit allem recht :lach:. Nicht mal richtiges Drama haben wir :|

Wir plätschern einfach so dahin und ja, irgendwann wird es sich einfach auflösen. Nicht der schlechteste Ausgang einer Affäre, wie ich finde.
 

Emoticon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1.556
Soooo, es ist mal wieder Zeit den Augenblick festzuhalten.

In den letzten Wochen hab ich mir viele Gedanken gemacht und zwar um MICH!

Was will ich? Was ist mein Ziel?

Dabei ist tatsächlich auch was rausgekommen :lach:.

Beruflich will ich mich komplett verändern. Dazu hab ich einen konkreten Plan, den es jetzt gilt umzusetzen. Begonnen hab ich schon. Ich freu mich drauf, aber ein bisschen Angst begleitet mich auch.

Aber: Angst beginnt im Kopf, Mut auch!

Mit AM, dem Herzchen, läuft es weiter wie gehabt. In den letzten zwei Wochen haben wir uns kaum gesprochen und nur zweimal kurz gesehen. Er war beruflich nicht alleine unterwegs und dann passte es bei mir mal nicht.

Gestern Abend haben wir uns kurz gesehen. Er war nicht besonders zufrieden mit der aktuellen Situation und Achtung, ich beschwer mich ja sonst nur, er kann auch lieb sein.

AM: Wir haben so wenig gesprochen in letzter Zeit, nicht telefoniert. Das fehlt mir total.

Die Zeit war gestern knapp, die äußern Umstände ungünstig und so kam es zu keiner weiteren „Handlung“ :grins:.

AM fand das irgendwie doof, ich sah es gelassen und dann

AM: Das nervt mich schon ein bisschen, aber so schlimm ist’s nicht. Hauptsache, ich hab dich gesehen.

So Mädels: ein bisschen, ein ganz kleines bisschen ist mir da schon das Herz aufgegangen :smile:.


Eines ist sicher: alles wird anders. Leben ist Veränderung und das ist auch gut so.

Macht’s euch schön und genießt den Tag :herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Emoticon,
In den letzten Wochen hab ich mir viele Gedanken gemacht und zwar um MICH!

Was will ich? Was ist mein Ziel?

Dabei ist tatsächlich auch was rausgekommen
Das finde ich klasse, dass Du hierzu den Mut findest und es duchziehst. Ich bin neugierig, welch spannende Entwicklungen auf Dich warten. :smile:
So Mädels: ein bisschen, ein ganz kleines bisschen ist mir da schon das Herz aufgegangen
Mir auch. :wolke: Kaum machst Dich vom Acker, vermisst er Dich. :coolwink: Sehr süß. :herz:
Eines ist sicher: alles wird anders. Leben ist Veränderung und das ist auch gut so.
Das bejahe ich aus vollem Herzen. Veränderung bzw. Entwicklung ist für mich höchster Genuss.

Es liest sich alles super und entspannt bei Dir. Genieß die Sonne, meine Leibe.

GLG :Kuss:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Emoticon,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Entschluss der beruflichen Veränderung :thumbsup: Sowas lenkt ja den Fokus noch mal ein gutes Stück weit weg von den Affärengeschichten. Und wenn nicht jetzt (also vom Alter her) wann dann....:smile: An meiner Wand im Büro hängt ein Spruch:

" Da wo die Angst ist, da geht's lang"

Ist ja normal, dass man, wenn man neue Wege beschreitet, auch ängstlich ist. Das gehört dazu und muss man integrieren! Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück, wo auch immer es hin gehen mag :herz:

Ja, und Dein AM wird ja auf einmal ganz anhänglich :smile: Schön, dass er bemerkt, dass ihm der regelmäßige Kontakt fehlt! Damit sieht man ja auch, dass er Dich nicht nur auf das Eine reduziert ;)

Lg
Steelchen
 

Emoticon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1.556
Hallo in die Runde!

Es ist mal wieder Zeit für das Festhalten meines Gemütszustandes. Vorab aber ganz herzlichen Dank, liebes Steelchen und liebes Goldstück, für eure Posts.

Also:
Meine momentane Veränderung lenkt mich natürlich wirklich gut ab von AM und sogar von EM :lach:.
Alles ist so neu und anders. Es motiviert mich ungemein.

Zudem hatte ich AM zehn Tage nicht gesehen, was für uns schon lang ist. Mir ging es damit aber wirklich gut und ein wenig Abstand stellte sich ein.

Bis gestern!
Wie waren verabredet, hatten länger Zeit und er lud mich schick zum Essen ein.
Es war ein so schöner Abend. Wir gingen ein Stückchen Hand in Hand, haben uns super unterhalten. Alles so, wie man sich’s wünscht.

Von vornherein war klar, dass es keinen S*x geben wird, da er frisch operiert ist und somit war es ausgeschlossen.
Natürlich haben wir wild geknutscht und gefummelt :zwinkern:.

Heute fühl ich mich kacke.
Herr Gott nochmal, ich bin nicht mal gevögelt und trotzdem ist der ganze Abstand wieder dahin. Meine Hormone sind ein unzuverlässiges Pack! Das braucht doch wirklich niemand!!!

Natürlich weiß ich, dass es sich in den nächsten Tagen wieder einpendelt und deshalb besteht kein Grund zur Panik, aber trotzdem nervt es mich.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Guten Morgen Emoticon,

ist dein Hormonrausch wieder etwas abgeebbt?

Ich lese auch immer wieder bei dir rein und ich sehe schon positive Veränderungen, sowohl AM betreffend als auch bei dir persönlich.

In deiner Affäre gab es schon Zeiten, in denen du mehr Trösterin und Köchin, als heiße Geliebte warst.:zwinkern:
Mir scheint das sich dies mit deiner beruflichen Entwicklung wandelt. Dein Fokus liegt jetzt sicher auch weniger ausschließlich bei AM oder auch EM.

Das spürt dein AM und führt dich auch mal, trotz fehlender Möglichkeit zum Sex, schön aus. Das ist doch wunderbar und ein Zeichen von Wertschätzung.

Versuche es mal so zu betrachten.

Den Abstand und dein inneres Gleichgewicht erreichst du bestimmt schnell wieder.

LG

Anne
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Emoticon,

schön, dass Dich Dein neuer beruflicher Abschnitt so ausfüllt...ich sag ja, es gibt nix Besseres...:smile:

Naja, und wenn es uns völlig kalt lassen würde, wenn die AMs liebevoll und aufmerksam sind, dann wären wir doch auch emotionale Holzklötze. Ich finde das ganz normal, dass man dann wieder ein wenig aus dem Gleichgewicht gebracht wird. Solange das nicht ewig anhält und man sich schnell wieder gefühlsmäßig einpendelt, ist das doch nur menschlich ;)

Lg
Steelchen
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Emoticon,

zuerst einmal freut es mich sehr, dass Du beruflich so ausgefüllt bist und neue Impulse bekommst. Und Du hast Recht, so etwas trägt sehr zur Unabhängigkeit bezüglich EM und AM bei. :coolwink:

Dieser "zufällige" neue Abstand zu AM lässt ihn wohl wieder mehr Sehnsucht spüren und es wird deutlich, dass er Dich um sich haben möchte, egal, ob Ihr spazieren geht, er Dich zum Essen ausführt oder Ihr Euch einfach unterhaltet. Das finde ich sehr schön. :smile::herz:
Heute fühl ich mich kacke.
Herr Gott nochmal, ich bin nicht mal gevögelt und trotzdem ist der ganze Abstand wieder dahin. Meine Hormone sind ein unzuverlässiges Pack! Das braucht doch wirklich niemand!!!
Ärger Dich nicht - genieße lieber. :lach: Ich finde es wunderbar, dass Dein AM diese Gefühle immer noch in Dir auslöst, auch wenn kein S6 stattgefunden hat. Das zeugt von Eurer Innnigkeit und Nähe. So wie ich Dich kenne, wirst Du dich schnell wieder erden, Dich bald Deinen neuen beruflichen Herausforderungen stellen und er wird automatisch wieder in den Hintergrund treten. Also alles gut. :brav::smile:
 

Emoticon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1.556
Vielen Dank für eure Posts, ihr Lieben :herz:
Ich freu mich ja immer, wenn sich noch jemand von den alten Hasen meldet :zwinkern:.

Ich war am Dienstag hormonell wieder eingependelt, alles gut soweit.

Mittwoch haben wir uns getroffen, ziemlich kurz, war aber vorher klar.

Da meinte AM, vielleicht kann er Samstag Abend.

So und dann hab ich’s heute verkackt. Nee, er hat’s verkackt.

Wir telefonierten wie immer.
Gegen Ende des Gesprächs:

AM: Achso, morgen Abend kann ich zu 80% nicht. Schreib dir aber morgen zwischen drei und fünf Uhr nochmal.

Ich gannnnnnnnz tief geatmet und das ganze mehr oder weniger so stehen lassen.
Noch kurz belangloses Gelaber und fertig.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Am Ende konnte ich’s nicht weg atmen. Meistens richte ich mich sowieso nach ihm, weil es für mich deutlich leichter ist. Hier war jetzt aber Schluss, der brennt ja wohl.

Ich WA hinterhergeschickt:

Mach mal morgen Abend dein Ding. Ich nehme mir was anderes vor, bin ja kein Lieferservice auf Abruf.

Strategisch vermutlich unklug.

Seine Antwort:

Ok...wenn du das so siehst. Ich kann halt nicht immer weg....auch ich bin das nicht...(war wohl auf den Lieferservice bezogen)

Merkt der noch was? Es ging nicht darum, dass er nicht kann, sondern ums Warmhalten bis möglicherweise 17 Uhr.

Da ich nicht wusste, was ich antworten sollte, hab ich das so stehen lassen.

Hab ich überreagiert???
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Emoticon,

ich finde nicht das du überreagiert hast.
Dein Spruch war knackig und selbstbewusst.

Du kannst dir deinen AM ruhig ein bisschen umerziehen.
Ich nehme an, dass er sich zwischenzeitlich auch wieder gemeldet hat, oder?
 

Emoticon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1.556
Danke liebe Anne :herz:

Er hat sich Montag ganz normal wieder gemeldet. Wir haben telefoniert, das Thema wurde aber nicht behandelt.

Gestern kam er dann aber drauf zurück und sagte, dass er weiß wie ich’s gemeint habe. Er würde da in Zukunft mehr Rücksicht drauf nehmen.

Warten wir es ab...
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Emoticon,

auch die mittlerweile in andere Bereiche des Forums abgewanderten alten Häsinnen sehen hier noch manchmal herein!
:lach: :smile: :herz:

Habe mich wieder bei dir upgedated und höre aus deinen Beschreibungen heraus, dass sich zwischen deinem AM und dir doch so einiges geändert hat in den letzten Monaten.
Zum Besseren (Gefühlvolleren, seinerseits), wie ich finde.

Deine Reaktion war zwar heftig, aber durchaus berechtigt.

Ich habe, wenn ein Mann bei Terminen so geeiert hat, eher so reagiert:
"Bitte gib mir bis morgen 8 Uhr Bescheid, danke."

Das ist freundlich und gelassen, stellt aber genauso deutlich klar, dass ich ganz bestimmt nicht bis 17 h warten werde.

Die Herren hielten sich auch immee brav daran... :grins: Klar hab ich mir dadurch auch die ein oder andere vorschnelle Absage um 8 h eingefangen, die um 17 h vielleicht gar keine gewesen wäre - aber es fühlte sich so dennoch besser an.

Über deine berufliche Neuorientierung und den stärkeren Fokus auf dich selbst freue ich mich jedenfalls SEHR! :herz:

Ich lass dir einen ganz lieben Drücker da und wünsche dir alles Gute!
:Kuss:

Caira
 

Emoticon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1.556
Ihr Lieben...,
liebste Caira,

schön, dass du hier bist :herz:. Und du hast richtig erkannt.
AM ist gefühlvoller geworden, weicher, er öffnet sich mir gegenüber.

In der letzten Woche sprach er oft davon, wie es geworden wäre, wenn wir uns zu einer anderen Zeit kennengelernt hätten, wo wir beide Single waren. Er schwelgte in seiner Fantasie davon. Rief mich öfter an und schrieb häufiger.

Darauf bin ich wenig eingestiegen und hab’s abgetan.

Gestern morgen telefonierten wir zwei Stunden, da er lange im Auto unterwegs war. Es fällt ihm unglaublich schwer seine Emotionen in Worte zu fassen, aber gestern musste er es wohl loswerden.

Er sagte mir, nach mehr als zweieinhalb Jahren, dass er mich liebt und er sich eine Trennung von seiner Frau vorstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.910
Meine liebe Emo :smile:

was lese ich denn da? Das ist ja mal eine Überraschung! Wie fühlst du dich denn mit diesem Gedanken?

Drück dich :herz:
 

Emoticon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1.556
Jenna :herz:, schön von dir zu lesen.

Ich fühl mich irgendwie gar nicht :lach:. Es sind warme Worte, kennen wir doch alle. Ob sie jemals umgesetzt werden....da mach ich mir wenig Hoffnung.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben