Was ist das zwischen uns???

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Hallo ihr Lieben,

einige mögen mich schon aus dem Ex-Back kennen :smile: Bevor es dort nun in die ernste Phase geht, muss ich für mich doch etwas ausschließen und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt.

Es geht um einen ehemaligen Lehrer von mir. Zu Schulzeiten war ich total verknallt in ihn :blush: Es ist nie etwas passiert, fand ihn nur total süß.
Heute ist er 44, ich 30.

Seit ich ihn damals kennengelernt habe, hat er nie eine Freundin gehabt. Also mindestens 14 Jahre Single!!!:::
Klar, da fragt man sich sofort: Wo ist da der Fehler??? Bis heute konnte ich keinen entdecken. Er sieht gut aus, hat einen sicheren Job, interessante Hobbies, Humor, einen kleinen Freundeskreis, negative Charaktereigenschaften konnte ich bisher auch nicht entdecken. Vllt einfach nur zu schüchtern? Er bekam in der Schule immer sofort rote Bäckchen, wenn er sich mit einer Frau oder Schülerin unterhielt. Aber ich fand das unglaublich süß :grins:

Nach der Schulzeit fing es an, dass wir uns über Facebook schrieben. Glaub, es fing mit einem Geburtstags-Gruß meinerseits an. Konnte den Verlauf leider nur bis Februar 2012 zurückverfolgen, aber das ist nicht der Beginn.
Tja. Und so schreiben wir und schreiben. Über alles mögliche. Alle paar Tage ziemlich lange Nachrichten.
Gestern sind wir dann endlich mal auf Whatsapp umgestiegen und die Kommunikation hat sich gewandelt. Das Handy stand eigentlich nicht still. Haben dauernd geschrieben. Und das, obwohl er mit Familie auf Städtereise ist.

Ganz witzig ist: Er duzt mich, hat mir aber nie das Du angeboten. Also sieze ich ihn :lach:

Zu einem Treffen ist es in all den Jahren nicht gekommen. Geplant war es, aber das Schicksal hatte wohl etwas dagegen!))

Einmal stand ein Ehemaligentreffen an der Schule an. Ihm wurde an dem Tag aber eine teure Kamera geklaut, sodass ihn die Laune vergangen war. Unabhängig davon war mir aber auch etwas dazwischen gekommen, dass wir uns eh nicht über den Weg gelaufen wären.

Letztes Jahr hatten wir dann einen Urlaub gemeinsam geplant :smile: Bzw hatte er schon gebucht und ich mich kurzfristig angeschlossen, da er nicht alleine fahren wollte. In unterschiedlichen Hotels, aber die gemeinsame Gestaltung der Tage stand schon fest :smile: Er bekam einen Hexenschuss, konnte also nicht mit.

Am Anfang dachte ich immer: Gut, er will sich anscheinend ja gar nicht mit mir treffen. Aber das Gefühl, dass es mehr als eine Brieffreundschaft ist, wurde ich trotzdem nicht los.

Neulich fragte er völlig aus dem Zusammenhang gegriffen, ob ich schonmal in Zoo XY gewesen wäre. Er wollte da schon immer mal hin usw.
Ob er jetzt aber mit mir dort hin wollte, wurde mir nicht so klar.
Das würde ich nochmal aufgreifen wollen, sobald ich wieder fit bin. (gerade am Mittwoch eine OP hinter mir)

Er hat mir auch Hilfe angeboten, z.B. einkaufen fahren. Im November nach einer OP das gleiche.

Irgendwie bin ich da nun in ein totales Gefühlschaos geraten:nanu:

Wie bekomme ich heraus, ob er Interesse an mir hat? Bzw. welchen Grund gibt es für einen Mann, über Jahre mit jemandem zu schreiben?

Ich denke, Klarheit würde wohl nur ein Treffen bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Hallo liebe Julia und herzlich Willkommen im Kennenlern-Forum,

eigentlich hast du dir am Ende deines Textes die Antwort schon selber gegeben :smile:. Nur bei einem Treffen könntest du (und auch er) feststellen, ob die Sympathie auch im realen Leben (noch) gegeben ist.
Wie hast du denn auf sein Hilfsangebot reagiert? Ich denke, dass sich ein gemeinsamer Besuch im Zoo auf jeden Fall besser eignen würde für ein erstes Treffen. Hast du signalisiert, dass du auch gerne dorthin gehen würdest, wenn du wieder fit bist?

Ich würde zeitnah versuchen, ein Treffen zu forcieren. Zu verlieren hast du ja nichts :zwinkern:Dann merkst du auch, ob er dich wirklich sehen will.
Manche Männer begnügen sich auch mit einer "Brieffreundschaft". Sollte er wirklich 14 Jahre lang Single gewesen sein, könnte evtl.eine Bindungsangst dahinter stecken. Sei also ein wenig vorsichtig.

Liebe Grüße
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Liebe Julia,

an deiner Stelle wäre ich vorsichtig. Was maraka geschrieben hat, kann ich dir nur bestätigen: Ein Mann, der seit Ewigkeiten Single ist oder noch nie eine Beziehung hatte, könnte ein ernsthaftes Problem haben. Mein jetziges OdB und seine beiden Vorgänger sind alles Männer im Alter zwischen 30 und 40 und hatten alle noch keine Partnerinnen. Mein Ex-Ex-OdB kommt bei Frauen super an, hat aber bisher noch keine an sich rangelassen (auf Männer steht er definitiv nicht). Seine Erfahrungen beschränken sich auf sporadische ONS. Die anderen beiden Männer legen sich sehr für Frauen ins Zeug, aber nur, solange diese nicht interessiert sind.

Sollte es doch zu einem ersten Treffen kommen, würde ich dir von einem gemeinsamen Urlaub abraten. So etwas kannst du dir für eine feste Beziehung aufsparen, wenn sich was in der Richtung entwickelt. Fürs erste Date finde ich Zoobesuche, Café und Spaziergänge besser :smile:.

LG
Blumenmädchen
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Danke Maraka,
danke Blumenmädchen, dass ihr euch Zeit genommen habt und einen Beitrag verfasst habt!:smile:

Für sein Hilfsangebot habe ich mich bedankt aber gesagt, dass ich nach der Reha wieder einigermaßen fit sein sollte, um Einkäufe selbst zu erledigen. Falls nicht, würde ich mich aber melden. Hatte aber nie vor, sein Angebot anzunehmen...

Habe das mit dem Zoo eben nochmal nachgelesen. Also, es war schon im Januar und ich war kurz zuvor in diesem Zoo gewesen.
Er fragte daraufhin, ob ich schon häufiger dort gewesen wäre und er wollte da auch immer mal hin, obwohl er kein Zoo-Fan wäre, hätte aber schon so viel Positives davon gehört.

Also werde ich, sobald ich wieder fit bin einfach mal schreiben, dass ich einen Besuch in dem Zoo plane und ob er nicht mitkommen mag.
Zu verlieren habe ich ja wirklich nichts. Gut, sollte er es ablehnen und im schlimmsten Fall der Kontakt auf Eis gelegt werden, würde mir schon etwas fehlen. Aber würde auch darüber hinwegkommen.

Sollte es dann tatsächlich zu einem Treffen kommen, werde ich mir auf jeden Fall eure Warnungen ins Gedächtnis rufen :smile:

Wenn ich aber z.B. an meinen Ex denke, da war ich auch bisher seine einzigste Freundin. Wären wir uns damals nicht auf einem Geburtstag begegnet, wäre er vllt. auch nie in einer Beziehung gewesen mit heute 32 Jahre...
Was ich sagen will: Klar, es kann eine Bindungsangst oder was auch immer vorliegen, aber vllt hat sich einfach nie etwas ergeben. Wenn man zusätzlich kein Typ für Singlebörsen ist, nicht großartig weg geht.
 

sommerwiese

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
222
Hallo Julia....

Die vielen Jahre in denen ihr beide euch schreibt und leider noch nie ein Treffen geklappt hat überrascht ein wenig beim lesen.
Ihr scheint euch ja recht gut zu verstehen und auch gemeinsame,interessante Themen zu haben...

Vielleicht ist der Versuch eine Einladung deinerseits eine Aktion auf die er eingeht und wie du schon sagst zu verlieren hast du dabei nichts!

Ich könnte mir nicht vorstellen,das eine Reaktion darauf ein Konaktabbruch von ihm sein könnte,es ist ja eine nette Frage die du ihm stellen würdest:smile:

Hast du generell schon das Interesse daran ihn näher kennenzulernen?

Ganz liebe Grüße Sommerwiese
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Hast du generell schon das Interesse daran ihn näher kennenzulernen?

Das auf jeden Fall :smile: Bzw. würde ich zuerst einfach gerne wissen, ob das Bild, was von ihm in meinen Gedanken existiert, der Wirklichkeit entspricht.
Es ist ein Mix aus dem, wie ich ihn früher als Lehrer kennenlernen durfte, wie seine Stimme klingt, weiß ich natürlich auch noch und der Rest setzt sich halt aus dem Geschriebenen zusammen.

Aber vllt wäre es ja so, wenn wir uns treffen würden, dass ich denke: Oh Gott und dem hab ich solch private Dinge erzählt? :lach: Dass das in meinem Kopf wie ein Phantom ist, welches in der Realität gar nicht existiert?
 

sommerwiese

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
222
Ich glaube die Gefahr hat man immer, wenn man lange schreibt...
Es entwickelt sich so ein spezielles Bild im Kopf und entweder es wird super spannend oder man ist wahnsinnig enttäuscht trifft man sich dann:lach:

Wobei man das positive darin sehen muss, entspricht es vielleicht einfach nicht dem und man hat einen tollen Freund in einer Person gefunden, im kommunikativen Sinne....ist das ebenso toll...
Dann rutscht eventuell sogar das vorherige Interesse, auf einem anderen Sektor in den Hintergrund und verletzt einen auch nicht...:smile:
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Gestern fragte er mich völlig aus dem Nichts, ob wir nicht mal zusammen spazieren gehen wollen. Da hab ich mich schon sehr drüber gefreut :smile:
Hab geantwortet, dass ich mich darüber freuen würde. Einen konkreten Vorschlag hat er dann aber leider nicht gemacht. Ob er das von mir erwartet hat? :Nichtwissen:
 

maja

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
2.692
Hallo Julia, schön, dass er gefragt hat :smile: Kann gut sein, dass er erwartet, dass du das jetzt nochmal aufgreifst. Warte einfach noch etwas, dann fragt er bestimmt nochmal, er hat ja schon länger gebraucht, um jetzt überhaupt mal nach einem Treffen zu fragen.
 

Leni11

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
290
Hab geantwortet, dass ich mich darüber freuen würde. Einen konkreten Vorschlag hat er dann aber leider nicht gemacht. Ob er das von mir erwartet hat? :Nichtwissen:

Hallo Julia ;)

vlt. sagst du beim nächsten Mal ganz locker: "Ach gerne, an wann hattest du denn gedacht?"
Aber egal, denke, er wird schon nochmal konkreter werden :coolwink:

Gruß, Leni
 

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
Liebe Julia,

wir zwei kennen uns ja schon aus dem EB :-)
Musste gerade sehr schmunzeln, dass ich jetzt auch im Kennenlernen einen Strang von dir entdeckt habe.

Mal meine Gedanken dazu:

1. Er duzt dich, du siezt ihn nach wie vor?
Wenn dem so ist, ist das irgendwie eine komische Sache. Das hat für mich etwas von Lehrer-Schüler-Machtgefälle bzw. -Distanz.
Kannst du irgendwie vom Siezen wegkommen? Du bist schließlich eine erwachsene Frau ;-)

2. Auf der anderen Seite passt zu dieser Distanz dann aber nicht, dass er mit dir in den Urlaub wollte. Das hätte ja eher den Anschein einer Klassenfahrt, wenn du ihn dort siezen müsstest.

3. Sehe ich das richtig, dass ihr mindestens 6 Jahre (wohl noch länger) gebraucht habt, bis ihr eure Nummern getauscht habt?

4. Von wem ging die Initiative für den Nummerntausch dann aus?

Gestern sind wir dann endlich mal auf Whatsapp umgestiegen und die Kommunikation hat sich gewandelt. Das Handy stand eigentlich nicht still. Haben dauernd geschrieben.

5. Inwiefern?

6. Er hat dir ja Hilfe nach deinen OPs angeboten. Hast du den Eindruck, dass er das gemacht hat, weil er an dir als Frau interessiert ist? Oder "nur" aus Freundlichkeit?

Gestern fragte er mich völlig aus dem Nichts, ob wir nicht mal zusammen spazieren gehen wollen. Da hab ich mich schon sehr drüber gefreut :smile:
Hab geantwortet, dass ich mich darüber freuen würde. Einen konkreten Vorschlag hat er dann aber leider nicht gemacht. Ob er das von mir erwartet hat? :Nichtwissen:

Normalerweise würden wir ja jetzt darauf hoffen, dass er einen konkreten Vorschlag unterbreitet. Aber ich befürchte, das könnte sich noch ein paar Jahre ziehen, bis das passiert. Wie wärs, wenn du deshalb die Offensive ergreifst. Ich denke, anders kommen wir hier nicht weiter!?
Vorschlag, den du auch trotz deiner vorherigen Nachricht noch hinterherschieben kannst:

Hey HERR LEHRER,
ich bin jetzt mal dazu gekommen, meinen Kalender zu durchforsten. TAG XY würde mir super für unseren Spaziergang passen (Freu-Smiley). Wie siehts bei Ihnen aus? Gegenvorschläge?


Ich weiss, gerade "Gegenvorschläge" klingt etwas needy, aber ich sehe echt keine andere Möglichkeit auf ein Vorankommen.
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Hey Chris,

schön, dass du auch hierher gefunden hast :herz: Hab die Tage schon in zwei Strängen Posts von dir entdeckt :smile:

1. Er duzt dich, du siezt ihn nach wie vor?
Ja, ziemlich kurios, was? Aber ich denke mir, dass es seine Aufgabe ist, es zu ändern. Bei einem persönlichen Treffen würde ich ihm da schon einen Schubs geben a la: Wollen Sie wirklich weiterhin gesieszt werden?

3. Sehe ich das richtig, dass ihr mindestens 6 Jahre (wohl noch länger) gebraucht habt, bis ihr eure Nummern getauscht habt?
Ja, das siehst du richtig :lach: Wir haben uns immer über den Messenger unterhalten.

4. Von wem ging die Initiative für den Nummerntausch dann aus?
Die Initiative ging von ihm aus. Da war er im Urlaub und wollte mir ein paar Bilder schicken. Er fragte, ob ich Whatsapp hätte, darüber wäre der Austausch leichter.
Seitdem sind wir dann auch bei Whatsapp geblieben.


Vor dem Nummernaustausch war es eher so, dass wir uns abwechselnd eine sehr lange Nachricht geschrieben haben. Zwischen den Antworten lagen dann auch schonmal ein paar Tage oder 2 Wochen.
Jetzt schreiben wir fast täglich, bzw schreibt er mich eigentlich immer an :smile: Eher kurze Nachrichten, aber dann auch schonmal über ein paar Stunden verteilt. Jetzt auch mal mit "Gute Nacht, schlaf gut".

6. Er hat dir ja Hilfe nach deinen OPs angeboten. Hast du den Eindruck, dass er das gemacht hat, weil er an dir als Frau interessiert ist? Oder "nur" aus Freundlichkeit?

Tja, wenn ich da einen Unterschied erkennen würde :lach: Denke, es war eher Freundlichkeit.
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Heute hat er sich auch wieder gemeldet, aber den Spaziergang hat er nicht mehr angesprochen :nanu: Obwohl er am Wochenende nicht großartig was geplant hat. Ich würde jetzt einfach mal bis Mitte der Woche warten und dann fragen:smile:
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Würde ja gerne mal in den Kopf von ihm schauen. Aber wer würde das hier nicht mal gerne tun!? :schuettel:

Der Spaziergänge war auch am Wochenende kein Thema mehr. Dafür meinte er, dass er mich mal zu einem Fußballspiel mitnehmen würde.

Gestern war ich in einem Musical. Wir hatten Freitag darüber gesprochen, da stellte sich raus, dass er es auch gerne sehen würde. Hab gesagt, dass ich es mir nochmal anschauen werde.
Seine Antwort: Wenn das der Fall ist, sag Bescheid. Ich komm mit.

Samstag Abend hab ich ihm geschrieben, dass es im Moment ein Angebot gibt und er ja mal nach Karten schauen könnte.
Er: Hallo Julia, das hört sich gut an. (Daumen hoch)
Aber wenn,dann zusammen. Alleine hab ich keine Lust.

Keine Ahnung :shakehead:
Hätte er nicht nach dem Spaziergang gefragt, würde ich ja sagen, er hat gar keine Lust mich zu treffen. Aber so?
 

Chris1986

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
497
Ja, ziemlich kurios, was? Aber ich denke mir, dass es seine Aufgabe ist, es zu ändern. Bei einem persönlichen Treffen würde ich ihm da schon einen Schubs geben a la: Wollen Sie wirklich weiterhin gesieszt werden?

Wenn ich richtig liege, sehr ich dich gerade etwas in einer Unterlegenenrolle vom Standing her. Deshalb würde ich ihn nicht fragen, ob er weiterhin gesiezt werden möchte, sondern ihm eher charmant vermitteln, dass das längst überfällig ist.

Er fragte, ob ich Whatsapp hätte, darüber wäre der Austausch leichter.

Meinst du, das war nur ein cleverer Vorwand, um endlich Nummern zu tauschen? Oder hat er wirklich den Vorteil des Dateiaustauschs im Sinn gehabt?

Das klingt nach Brieffreundschaft:

Vor dem Nummernaustausch war es eher so, dass wir uns abwechselnd eine sehr lange Nachricht geschrieben haben. Zwischen den Antworten lagen dann auch schonmal ein paar Tage oder 2 Wochen.

Während es ab hier eher nach einem deutlich persönlicheren Kontakt klingt:

Jetzt schreiben wir fast täglich, bzw schreibt er mich eigentlich immer an :smile: Eher kurze Nachrichten, aber dann auch schonmal über ein paar Stunden verteilt. Jetzt auch mal mit "Gute Nacht, schlaf gut".

Samstag Abend hab ich ihm geschrieben, dass es im Moment ein Angebot gibt und er ja mal nach Karten schauen könnte.
Er: Hallo Julia, das hört sich gut an. (Daumen hoch)
Aber wenn,dann zusammen. Alleine hab ich keine Lust.

Das klingt doch gut. Was hast du geantwortet?

Ich glaube schon, dass er Lust hat, dich zu treffen. Er macht ja schließlich Vorschläge. Die Frage ist eher: warum kommt es dann nie dazu?
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Meinst du, das war nur ein cleverer Vorwand, um endlich Nummern zu tauschen? Oder hat er wirklich den Vorteil des Dateiaustauschs im Sinn gehabt?

Weiß ich nicht wirklich :::
Bilder haben wir sonst auch über den Messenger geschickt. An dem Abend hatte er aber mehr als eins, also wohl eher wirklich für den Bilderaustausch.

Die Frage ist eher: warum kommt

Wenn ich das wüsste, wäre ich einen großen Schritt weiter :PP

Hab ihm ja schon das Angebot geschickt und gesagt, dass er nach Karten schauen soll. Datum und Plätze aussuchen kann doch dann nicht zu viel verlangt sein, oder?

Dem Spaziergang und Fußballspiel hab ich auch zugestimmt. Aber irgendwie wird es dann nicht konkreter ()
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Julia,

klingt alles ziemlich kompliziert mit diesem Mann.

Du hast nun schon mehrere Versuche gestartet, um dich mit ihm zu treffen... er schmettert leider alles immer wieder ab bzw. redet sich raus.
Der Spaziergang zeigt es wieder...

Dem Spaziergang und Fußballspiel hab ich auch zugestimmt. Aber irgendwie wird es dann nicht konkreter ()

Wenn er wollte, hätte er das sicher fest gezurrt.

Hab ihm ja schon das Angebot geschickt und gesagt, dass er nach Karten schauen soll. Datum und Plätze aussuchen kann doch dann nicht zu viel verlangt sein, oder?

Das sollte jetzt auch dein letzter Invest sein, meinst du nicht, Julia?
Du versuchst ihm immer wieder den Weg zu ebnen, dass er nur gerade aus gehen muss... er bleibt aber schön auf seinem Bänkchen sitzen.

Ich denke, er hat kein Interesse an dir als Frau / Partnerin.
Ihn zerstreut euer Schreiben und er bekommt das Gefühl, dass jemand für ihn da ist...
Mit seinen kleinen Vorstößen - siehe Spaziergang oder jetzt das Musical - suggeriert er dir, dass er ja sehr gerne mit dir wollte.....
Und dabei war es nur ein

Alleine hab ich keine Lust.

Mache dir keine große Hoffnungen auf diesen Mann.

Ich würde ihn jetzt nicht mehr ansprechen und zu irgend einer Aktion bewegen wollen.
Sollte er sich nochmal mit etwas Konkretem melden, können wir ja nochmal schauen... Aber ich glaube es fast nicht.

Schiebe ihn zur Seite Julia und schaue dich nach jemandem um, der offen für eine neue Liebe und Beziehung ist.
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Danke für deinen Beitrag, Venus :herz:

Ich frage mich nur, warum er dann Treffen vorschlägt!? Die Initiative ging ja nicht von mir aus.

Hier mal seine Nachricht:

Moin Julia,sorry,dass ich so lange nicht geschrieben habe.Die letzten zwei Wochen bestanden nahezu nur aus Abi Prüfungen und WM (Emoji, Hände über Kopf zusammenschlagen)Ich hoffe,du bist mittlerweile schon wieder etwas fitter.Ich hatte mir gedacht,wir könnten ja auch mal zusammen spazieren gehen,da ich das ja schon länger öfters mache und du das ja auch ganz gern machst:zwinkern:


Im Moment ist er es auch immer, der sich zuerst meldet.

Vllt. schlägt er ja nochmal etwas vor. Ich von mir aus werde keinen Schritt mehr auf ihn zugehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Vllt. schlägt er ja nochmal etwas vor.

Du kannst dann gerne seine Nachricht hier einstellen und wir schauen mal zusammen, was man antworten könnte? ;)
Zumindest solltest du keine Zusagen mehr geben. Das wäre wohl vergebliche Liebesmüh.

Du kannst natürlich gerne weiter mit ihm schreiben.... aber dich nicht auf ihn verlassen.
Lächle für dich und schaue dich ruhig nach richtigen Dates um.

:smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.355
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben