Herz über Kopf....

L

Leona

Gelöschter User
Liebe Waldfee,

ja ich kann das verstehen. Es tut weh weil man dann hineininterpretiert dass er gefühlvollen, liebevollen Sex mit ihr hatte. Und nicht die ,wenns unbedingt sein muss‘ Nummer.

Waldfee, wichtig wäre dass du dir klar wirst was du willst. Was du kannst und nicht kannst. Danach richtet sich dein Handeln.

Jetzt:
kontaktiere ihn nicht von dir aus, suche nicht das Gespräch. Solang du so durch den Wind bist kommt da eh nix dabei raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Leona, alles was ich weiss ist, dass ich das nicht mehr kann mit ihm. Ich muss mich distanzieren oder ich werde immer wieder leiden. Ich will nicht mehr leiden. Klar hätte ich ihn gerne in meinem Leben, aber nicht um jeden Preis. Trennung von seiner EF, resp von meinem Partner geht zurzeit nicht aus verschiedenen Gründen. Ich könnte nur noch so weitermachen, wenn ich mir sicher wäre, dass ich ihm mehr bedeute als sie. Ich kann nicht an 2. Stelle stehen.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich muss mich distanzieren oder ich werde immer wieder leiden.
Da hast Du absolut Recht, liebe Waldfee. Das sehe ich genauso. Ich kann das mit AM nur, weil ich mich von ihm und seinem Privatleben distanziere. Klar ist man neugierig und möchte wissen, was er sonst so treibt, gerade auch mit EF und Familie. Aber - je mehr Du weißt, desto mehr KK und desto unglücklicher wirst Du. :cry Es tut einem selber einfach nicht gut, und ich gebe mich lieber der Illusion hin, dass ich diejenige bin, die er verehrt, begehrt und nach der er sich verzehrt. :blush:
Ich könnte nur noch so weitermachen, wenn ich mir sicher wäre, dass ich ihm mehr bedeute als sie. Ich kann nicht an 2. Stelle stehen.
Da unterscheiden sich unsere Erwartungen bzw. Herangehensweisen und nur Du allein für Dich kannst abstecken, was Dir mit/bei ihm gut tut und was gar nicht und dann dementsprechend handeln.

Im Moment würde ich das alles erst einmal sacken und ihn sich nun zuerst melden lassen. Oft bringen wir auch auf Grund unseres KK Situationen miteinander in Verbindung, die in keinem Zusammenhang stehen. Will sagen, dass sein zurückhaltendes Meldeverhalten auch ganz andere Gründe haben kann als S6 mit EF. :trost:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
An euch alle, die sich heute von ihrer Zeit für mich was abgezwackt haben: Daaaaaanke ihr Lieben! Ohne euch wäre das alles viel schlimmer. :herz::herz::herz:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Noch zur Info für diejenigen die es interessiert... AM hat sich heute doch noch gemeldet. Inkl. Fotos von seinem Gartenprojekt, welches er heute gemacht hat. Er war wieder wie immer heute. :nanu: Ich versuchte locker zu bleiben, aber auch nicht all zu zugewandt zu sein. Keine Ahnung... :blush: schlaft gut. :heia:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Bin aber noch nicht sicher, ob ich da wieder weitermache Goldstück. Auch wenn es das wäre, was ich am liebsten tun würde. Diese Woche ist er weg (ohne Internet). Ich nutze sie zum nachdenken und hoffentlich um etwas zur Ruhe zu kommen. Danke noch vielmals für den tollen Hinweis, dass ich mit KK vielleicht auch Dinge in Verbindung bringe, die so gar nicht stimmen.
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Hallo zusammen

Habt ihr euren AMs schon einmal ein Geschenk gemacht? Habt ihr mir paar Gedanken dazu? Do's and don'ts? :zwinkern:

Mein AM hat bald Geburtstag und hat mich auch eingeladen, um mit seiner Familie und seinen Freunden zu feiern. Er feiert jedes Jahr ganz unkompliziert mit open door. Dann gibts Getränke und er grilliert für die Gäste.

Wahrscheinlich würde mir nun die eine oder andere von euch raten nicht hin zu gehen? Ich bin allerdings sehr neugierig.. :cry Oder ist das wieder zu viel Nähe, zu viele Infos, etc.... ?
 
L

Leona

Gelöschter User
Hier! :hier_ich_hier: Nicht hingehen. Keinesfalls hingehen. Du schaffst dir KK ohne Ende. Ich versteh den Typen nicht, wieso lädt er dich ein? :shakehead:

Tu es nicht Liebes. Du musst mit happy family Szenen rechnen. Willst du dir das wirklich antun? :(

Überleg es dir gut. Schütz dich vor sowas. :trost:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Leona, er hat immer gesagt, wenn ich die Affäre nicht mehr packe, dann möchte er mich wenigstens als "Freundin" behalten. Seit dem EF-Sex-Gefühlswirrwarr meinerseits hab ich ihn nicht mehr getroffen und ich schreibe ihm zurzeit nicht von mir aus. Vielleicht merkt er, dass ich anders bin. Ich denke er würde nicht vor mir mit ihr zärtlich sein an diesem Fest. Aber natürlich hast du schon recht. :cry Ich habe ja noch Zeit, mich zu einem Nein durchzuringen... :nanu:
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
:hier_ich_hier: ich auch!

Auf keinen Fall dahin gehen! Bin ganz Leona's Meinung.
Selbst, wenn er nicht auf Happy Family vor Dir machen möchte, wenn EF will, wird ihm nicht viel übrig bleiben.
Und das wird Dir momentan richtig weh tun...

Ich könnte das jedenfalls nicht, für kein Geld der Welt.
 
L

Leona

Gelöschter User
Möchte ER. Süße, das funktioniert nicht. Zumindest jetzt noch nicht. Vielleicht irgendwann.

Vielleicht ist er nicht zu ihr zärtlich. Aber es reicht doch schon wenn du dir ansehen musst wie die normal miteinander umgehen. Und selbst wenn die streiten... tu dir das nicht an.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Hallo,
liebe Waldfee :herz:
Wie geht es dir denn eigentlich? Du schreibst immer so lieb bei den anderen...
Ich hoffe, es ist alles gut bei dir. Gab es denn den Geburtstag schon?? Hast du ein passendes Geschenk gefunden? Und- warst du dort? :coolwink:
LG Dornröschen
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebes Dornröschen

Danke für deine Nachfrage.

:Kuss:

Also mal ein Update....

Ich hatte ja anfangs Mai gespührt, dass sich die Sexpause der beiden wohl langsam dem Ende zuneigt und sie bald für KindNr2 üben werden. Und das hatte er mir dann auch bestätigt. Für mich ist/war das sehr schwer zu verdauen. Auch wenn ich immer wusste, dass es noch kommen würde.

Jedenfalls hatte ich beim Verfassen meiner letzten Beiträgen ständig dieses miese Gefühl, wie es wäre, wenn die Affäre beendet ist. Weil für mich stand meine Affäre auf der Kippe und ich habe mir mein Leben ohne AM vorgestellt. Es wurde mir wieder ganz bewusst und ich hatte klar vor Augen: Er ist nur mein AM, nicht mein EM. Und das fühlt sich halt so anders an, weil wir es so so wunderschön und lustig haben zusammen. Aber die Realität ist eine andere. Ich war dann tagelang sehr verletzt und traurig. Und AM hat das natürlich schon bemerkt und nachgehackt. Er dachte ich will "es" beenden. Ich hab mich aber entschieden diese Entscheidung wieder zu vertagen. (Jaaaa, ich bin keine Strategin ... oder noch keine). Er war sehr berührt von meinen Gefühlen und hat dann an einem Abend nackig mit einem Glas Weisswein (er läuft nachts zuhause fast immer nackt umher) mit mir gewhatsappt, bis es mir wieder etwas leichter war ums Herz. Bis ich wieder unseren Weg gesehen habe.

Seither ist er extra bemüht um mich. Ich weiss, er liebt mich. Ich weiss, er will mich nicht verlieren. Wir haben uns seither drei Mal getroffen. Und was soll ich sagen... Es passt halt einfach! Resp. es würde so passen mit uns. Zuerst sind wir immer sehr sentimental und traurig. Ich heul dann auch oft an seiner Brust und wir liegen uns in den Armen. Dann merken wir, dass wir ja eigentlich die wenige Zeit miteinander geniessen sollten. Dann bringt er mich zum lachen (das kann er so gut)... Und dann fallen wir übereinander her! Das beginnt immer ganz sanft und zärtlich mit unseren Küssen und endet ganz schlimm triebhaft wild. :schuettel:

Der Geburtstag ist nächste Woche... Ich weiss noch nicht. Entscheide spontan. Je nachdem, ob ich mich stark genug fühle. Ein Geschenk hab ich (noch) keins... Also her mit Ideen! :smile:

Herzlichste Grüsse :herz:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Oh jeee, liebe Waldfee,
das hört sich ja sehr bittersüß an. Einerseits sehr innig und verbunden, andererseits läufst du sehenden Auges in den Schmerz hinein.
Bist du sicher, dass du das ertragen kannst, wenn AM nochmal Familiennachwuchs plant?
Andererseits kann ich mir sehr gut vorstellen und es nachfühlen, dass du trotzdem nicht so weit bist, auf das, was ihr habt, zu verzichten.
Sch.. Spiel....:brav:

Zum Geschenk fällt mir leider nichts ein. Habt ihr gemeinsame Musik? Einen Lieblingswein? Irgendwas mit einer gemeinsamen Erinnerung/Erlebnis verbunden?Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee! Ich bin edenfalls gespannt, wie deine Entscheidung zur Teilnahme am Geburtstag ausfällt :blush:
Mir steht so etwas in der Art auch mal bevor und ich weiß nicht, ob ich dann lachen oder heulen soll. Ob man klarer sieht hinterher oder ob es alles noch schlimmer macht.
Ich drück dich erstmal ganz lieb!!
:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Liebe waldfee, ich lese und fühle schon von Anfang an bei dir mit .
Ja , das ist tragisch romantisch mit euch !
Ich finde deinen AM sehr lieb und ehrlich und kann es so gut verstehen dass du ihn nicht loslassen willst .
Dass er nun noch ein Kind plant ist natürlich schwer für dich und ich an deiner Stelle würde mich da mehr abgrenzen. Versuch nicht so viel von zu Hause zu erzählen und er sollte das auch nicht tun .
Eure gemeinsame Zeit gehört nur euch und da haben eure Ehepartner nicht zu suchen . Mein AM nennt unsere Zeit immer Urlaub. Und genau das sollte es für dich sein .
Genieße was er dir gibt und lass die Tränen zu Hause . Hört sich hart an aber nur so kannst du ein wenig dein Herz schützen. Wie lange habt ihr eure Affäre jetzt ?
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebes Dornröschen, liebe MrsLovett

Eure warmen Worte sind Balsam für meine verletzte Seele. Dankeschön!! :herz zerspringt:


Dornröschen, vielen Dank für deine Geschenktipps! Falls ich zum Geburtstag von AM gehe, werde ich euch bestimmt über alles informieren. Und jaaa, ich laufe sehenden Auges in den Schmerz hinein. :Verzweiflung:
Ich versuche hier irgendwie möglichst ohne Schmerz raus zu kommen. Aber das wird wohl unmöglich sein. Aber vielleicht schaff ich diesen Balanceakt mit AM, bis wir richtig zusammen sein können? In 20 Jahren!! :lachtsichtot: Ich merke gerade beim Schreiben wie lächerlich das ist. Hihi... Oder vielleicht lasche ich ab irgendwann und kann dann gehen? :Nichtwissen: Aber ich schaffs noch nicht. Das 2.Kind-Thema zwingt mich aber definitiv dazu, mich emotional wieder etwas am Riemen zu reissen.

MrsLovett, ich freu mich total, dass du auch mitliest. :Betrunken: Ich kenne deinen Strang auch. :smile: Ich danke dir für deine Tipps! Ich nehm sie mir zu Herzen. AM ist nun ungefähr seit einem Jahr in meinem Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.659
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben