Hin-und hergerissen

Last_Unicorn

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2018
Beiträge
255
Kurz bevor mein AM in mein Leben trat, hatte ich gerade eine Phase durchgemacht in der ich die meiste Zeit über einfach nur genervt von meinem Freund war,selbst wenn er nichts getan hat und wir sehr oft diskutiert haben.

Ah ok. Dann hat meiner Meinung nach die Beziehung zu Deinem Freund keine Zukunft.
Wenn Du für Dich Zeit brauchst, um den Absprung zu schaffen, finde ich es völlig legitim, in der Beziehung zu verharren, bis Du soweit bist zu gehen. Du solltest dabei aber wirklich nur auf Dich hören! Es ist Dein Leben, nicht dass Deines Freundes oder Deiner Mutter...

Mein Rat an Dich wäre aber: Nutze Deinen AM um Dich bereits jetzt aus der Beziehung zu befreien. Irgendwann kommst Du ganz sicher an den Punkt der Trennung und wer weiß wieviel kostbare Lebenszeit bis dahin verstrichen ist.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Lena,
ich verfolge deinen Strang und habe dazu ja auch schon geschrieben.
Was mir auffällt - deine Position ist genau die, welche die meisten Mädels hier bei ihren AM's beschreiben. Dass er sich nicht aus seiner Familie lösen kann, will oder es verspricht und dann nicht schafft. In solchen Fällen wird der AF immer zu einer Kontaktsperre geraten, damit der AM sich in eine Richtung bewegen muss.
Es gibt jedoch auch Fälle, wo die Affaire irgendwann einen Strich zieht und sagt: Ich kann oder will nicht mehr in der Warteschleife hängen.
Sorry, wenn das jetzt OT ist :smile:
Aber manchmal hilft es auch, mal die eigene Sichtweise aus einer anderen Perspektive zu betrachten :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Liebe Lena,

ich sehe das auch wie die anderen Mädels hier. So wie du schreibst, wirkst du alles andere als glücklich in deiner Beziehung. Und das bereits bevor AM in dein Leben getreten ist. Er war quasi nur der Anstoß dahingehend, dass du endgültig aufwachst und merkst, wie es auch anders sein kann. Du bist jung, genieße dein Glück.

Ich verstehe, dass es dir extrem schwer fällt sich zu trennen. Aber glaube mir, das wird mit der Zeit nur noch schwerer. 3 Jahre sind noch keine Unendlichkeit. Lieber jetzt aufwachen, als später Verpflichtungen mit diesem Menschen zu haben, der für dich allenfalls noch ein guter Freund ist. Ich weiß wovon ich rede. Ich stehe kurz vor dem Hausbau mit meinem Freund. Wir sind allerdings auch schon 9 Jahre zusammen. Aber das war für mich der Auslöser um nochmal über alles nachzudenken. Mich auch auf meinen Kollegen so einzulassen. Die Skepsis ist ganz normal nach einer gewissen Zeit. Und entweder man merkt, dass man bei diesem Menschen bleiben will oder, dass die Gefühle nicht mehr ausreichen.

Und was das liebe Dornröschen sagt, würde ich mir auch zu Herzen nehmen. Falls du dich für AM entscheiden solltest, warte nicht zu lang. Sonst könnte er dich auch irgendwann aufgegeben haben.

Das sollte dich nicht in deiner Entscheidung überstürzen. Doch ich denke, du hast schon ziemlich klar reflektiert wie du zu deiner aktuellen Beziehung stehst und musst dir nun nur noch ein Herz fassen, und den nächsten Schritt gehen.

Alles Liebe :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lena793

Mitglied
Registriert
17 Apr. 2018
Beiträge
28
Danke für eure Antworten,ihr Lieben :herz:

Was mir auffällt - deine Position ist genau die, welche die meisten Mädels hier bei ihren AM's beschreiben. Dass er sich nicht aus seiner Familie lösen kann, will oder es verspricht und dann nicht schafft. In solchen Fällen wird der AF immer zu einer Kontaktsperre geraten, damit der AM sich in eine Richtung bewegen muss.
Es gibt jedoch auch Fälle, wo die Affaire irgendwann einen Strich zieht und sagt: Ich kann oder will nicht mehr in der Warteschleife hänge

Ich hab mich hier bereits durch einige Stränge gelesen und weiß diese Seite deswegen auch sehr zu schätzen,da man Einblicke in alle Seiten bekommt und mir durch diese auch bewusst geworden ist,was ich meinen AM,und eigentlich allen beteiligten,damit antue. Ich hab mich sehr oft in der Rolle des AM wiedergesehen,der immer den Absprung verspricht aber es dennoch nicht hinbekommt. Nur im Gegensatzbzu den meisten hier,bin ich weder verheiratet noch hab ich Kinder und bin ja quasi ungebunden,verstehe nur nicht warum es mir trotzdem so schwerfällt einfach einen cut zu machen.
Allerdings habe ich auch schon sehr oft mit mit meinem AM geredet und er war,zu meiner Verwunderung, sehr verständnisvoll,würde aber auch nicht ewig warten,was ich total verstehen kann und ausreizen sollte ich das ganze ja auch nicht .
Mit einer ks haben wir es ja bereits probiert aber nicht lange hinbekommen.

Und entweder man merkt, dass man bei diesem Menschen bleiben will oder, dass die Gefühle nicht mehr ausreichen.

Genau an dem Punkt hab ich gemerkt, dass es bei mir einfach nicht mehr ausreicht und er für mich einfach nur noch ein guter Freund ist.

Mein Freund meinte heute zu mir, dass er nicht weiß woran er bei mir ist,weil es mal total schön ist bei uns beiden(von der Atmosphäre her meiner Meinung nach) Und in dem anderen Moment lasse ich wieder nichts zu. Und genau so ist es auch,wir haben Spaß und eine schöne Zeit miteinander aber körperlich ist da von meiner Seite nichts und der Sex ist eher gezwungen. Wahrscheinlich ist das völlig falsch,was ich ihm da für Hoffnungen mache aber ich brauche noch kurze Zeit, bis ich das mit uns abschließen kann.
Dieses Wochenende steht die Hochzeit meiner Cousine an,Ich bin mal gespannt wie das alles wird.Mein AM weiß Bescheid,dass ich da nicht mit ihm schreiben kann aber er wird mit mir einen Tag vorher wieder einen schöne Skype Konversation halten:coolwink:

Habt ihr denn irgendwelche Tipps wie ich mich bis zur Trennung meinem Freund gegenüber verhalten soll?
Oder was ich,wenn es soweit ist,sagen kann?
Morgen steht erstmal der gemeinsame Maigang mit der Clique an...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Da kann ich dir leider nichts dazu raten, schließlich ist jede Sitation individuell. Jeder Mensch fühlt und reagiert anders.
Ich z.B. kann überhaupt nicht mehr mit meinem EM schlafen, da ich mich in einen anderen verliebt habe. Das wäre Verrat an EM und an mir selbst.
Dein EM klammert sich im Moment an die schönen Augenblicke, durch welche immer wieder seine Hoffnung genährt wird, dass es doch irgendwie weitergeht bei euch. Da ist es am Ende egal, was du sagst und wie du es formulierst, er wird es erstmal schwer haben. Hauptsache, du ziehst das Leiden nicht mehr ewig hin :cry
LG
 

Lena793

Mitglied
Registriert
17 Apr. 2018
Beiträge
28
Ich z.B. kann überhaupt nicht mehr mit meinem EM schlafen, da ich mich in einen anderen verliebt habe. Das wäre Verrat an EM und an mir selbst.

Ich wollte es eigentlich auch nicht und habe schon mehrmals gesagt, das ich keine Lust habe,was auch so ist aber wenn ich das s8 weiter machen würde würde er Verdacht schöpfen und dann kam wieder Sowas wie "man muss es wenigstens probieren "
Oh Mann das zu ich alles schön wieder nur aus Mitleid :cry
Aber es geht höchstens noch 1-2 Wochen auch wenn es mir verdammt schwerfällt aber es geht nicht mehr.

Mein AM schrieb mir gestern,auf meine Bemerkung,dass ich es langsam angehen möchte, dass es für ihn die Hauptsache ist,dass es mit uns funktioniert und das es am besten funktioniert, wenn wir es gemütlich angehen lassen, wir wissen ja was wir füreinander fühlen und wie wir das was wir dann haben nennen ist egal,solange wir es beide gleich sehen und es hat noch kein Mensch zuvor so etwas in ihm ausgelöst.
Ich bin so froh,dass er das auch so sieht,darf es aber natürlich mit der Zeit nicht ausreizen und muss jetzt noch endlich die Sache mit meinem Freund durchziehen..
 

Lena793

Mitglied
Registriert
17 Apr. 2018
Beiträge
28
Hallo Leute,kleines Uptade von mir.

Bei meinem Freund und mir hat sich das alles wieder hochgeschaukelt und es wird wohl morgen das endgültige trennungsgespräch geben.
Eigentlich sollte es schon heute stattfinden aber wir sind beide noch zu sehr aufgebracht von unserem Konflikt heute morgen. Er hat keine Lust mehr zu warten bis ich ihm ich liebe dich sage,glaub aber nicht das ich es nicht mehr fühle.
Und zu allem Überfluss hat mich meine Mutter jetzt zuhause rausgeschmissen,weil sie meint,dass ich ne überstürze Entscheidung treffe und ich ihm nie ne richtige chance gegeben hab. Da sind dann ein paar unschöne Worte gefallen. Eigentlich ist sie meine engste Bezugspersonen...bin jetzt bei ner Freundin untergekommen und hoffe das der Albtraum bald ein Ende hat.. wie soll das denn erst werden falls ich mich irgendwann wieder mit meinem AM treffen sollte?? Dann dreht sie ja völlig am rad
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Lena,
das hört sich gerade alles sehr stressig an. :brav:Aber ziehe es durch, es gibt immer einen Weg. Schlimmer wäre, um des lieben Friedens Willen dauerhaft unglücklich zu sein.
Die, die böse auf dich sind, haben gut reden, denn sie müssen nicht dein Leben leben.
Ich bin in Gedanken bei dir und hoffe sehr, dass du den Widrigkeiten trotzt und dein Glück selbst in die Hand nimmst!!! :trost:
 

...SammY...

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2018
Beiträge
74
Huhu Lena :)

ich schließe mich Dörnröschen an. Ich hatte dir vor einiger Zeit schon einmal geschrieben, wie es enden kann, wenn du dich nicht entscheiden kannst. Ich habe mir damit wirklich alles versaut und bin am emotionalen Tiefpunkt angekommen. Wenn ich könnte, würde ich heute alles anders machen. Deswegen, nimm deinen Mut zusammen und höre wirklich auf dein Herz. Wenn du mit AM glücklich bist, geh zu ihm. Was andere sagen spielt absolut keine Rolle. Ich verstehe deine Ängste und Zweifel dabei sehr gut, gerade auch wenn die Beziehung zu deiner Mutter darunter leidet. Aber sicher wird sie auch irgendwann verstehen, dass nur du selbst weist, was das beste für dich ist. Ich drück dich mal :brav:
 

Lena793

Mitglied
Registriert
17 Apr. 2018
Beiträge
28
Danke für eure Worte :herz:

Hab mich mehr oder weniger mit meiner Mutter ausgesprochen und es heißt wieder das sie möchte das es mir gut geht aber sie mir ihre ehrliche Meinung sagt...
Und hat natürlich wieder davon gesprochen das für den Fall das ich mal mit meinem AM zusammen kommen sollte er mich nur runterziehen würde,weil er halt ein paar Probleme hat,was mir aber durchaus bewusst ist..
Aufjedenfall habe ich mich gestern von meinem Freund getrennt und es durchgezogen. Er hat wieder alles versucht um mich umzustimmen,ob ich denn nicht wenigstens noch ein kleines bisschen an uns glaube etc.
Es war total emotional und wir lagen uns zum Abschied ewig in den Armen,Ich wollte gar nicht fahren. Und dann meinte er das ich den größten Fehler meines Lebens begehe..
Nun ich bin jetzt nicht gerade glücklich und bereue es..meinem AM hat es natürlich gefreut,dass ich mich endlich getrennt hab aber ich bin gerade einfach nur traurig und vermisse zum ersten mal seit langem meinen (ex)Freund. Andererseits meinte er das ich mich jetzt für den bequemen Weg entschieden hab,weil unsere Beziehung Arbeit bedeuten würde und wir da viel Zeit rein investieren müssen aber ich wäre meiner Meinung nach nicht dafür bereit so viel Zeit da noch hinein zu investieren,da meine Prioriäten einfach irgendwie wo anders liegen so blöd das auch klingt.
Ich bin einfach total verwirrt.
Fühle mich meinem (ex)Freund gerade total nah und meinem AM total fern,ist das normal direkt nach einer Trennung ?
Vorher war es ja immer anders herum:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Lena,
der Mensch will immer das, was er nicht haben kann.
Jetzt sammle dich erstmal einige Zeit. Nur für dich allein. Und dann wirst du vielleicht ein paar Dinge klarer sehen. Das ist etwas, was du ohne diese Trennung nie hättest machen können. Drück dich erstmal!!!:brav:
 

...SammY...

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2018
Beiträge
74
Liebe Lena,

ich glaube du hast das Richtige getan. Klar, dass du jetzt unsicher bist. Du warst ja sicher eine Weile mit deinem Freund zusammen. Jetzt kommt das Ungewisse, wo du nicht weist wo es dich hinführt. Ich denke es ist normal, dass du jetzt solche Gefühle hast. Ich würde auch definitiv noch etwas warten, bevor du dich fest mit deinem AM einlässt. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lena793

Mitglied
Registriert
17 Apr. 2018
Beiträge
28
Es sind jetzt zwar erst ein paar Tage verstrichen,aber ich merke immer mehr wie es mir Schritt für Schritt besser geht und ich befreiter bin.

Sogar meine Mutter meinte,dass ich jetzt aufeinmal viel entspannter bin.Zu Zeiten wo ich mit meinem Freund zusammen war,war ich immer Angespannt und unter Strom und jetzt kann ich mich auch mal wieder richtig um andere Dinge kümmern, wie die Uni und hab etwas Zeit für mich und das tut richtig gut!

Mein Ex hatte mir am Sonntag Abend noch eine Nachricht geschrieben,wo drin stand,dass ich immer einen Platz in seinem Herzen haben werde, er die Zeit mit mir genossen hat und ich auf mich aufpassen soll. Außerdem,dass ich mich doch bei ihm melden kann falls ich mir doch nicht mehr so sicher bin aber er sich ab jetzt nicht mehr meldet. Ich konnte ihm das erste so wiedergeben,weil er auch für immer einen Platz in meinem Herzen haben wird,da wir so viel miteinander durchgestanden haben. Schlussendlich haben wir uns für die Zukunft noch das beste gewünscht.

Es kam für einen Moment alles wieder hoch,auch die ganze Zweifel aber danach hab ich immer mehr meinen Frieden mit der Sache geschlossen.

Und was meinen AM betrifft, er versteht und weiß,dass ich jetzt erstmal nicht sofort wieder eine Beziehung möchte.
Er sagt auch,dass wir die Dinge erstmal langsam angehen sollen,da er in der Vergangenheit auch schon den Fehler gemacht hat,dass es zu schnell ging. Aber uns trennen 200 km also wird es sowieso erstmal etwas mit nem Treffen dauern,was vielleicht auch ganz gut ist,da ich mich voll und ganz auf ihn einlassen möchte und nicht meinen Ex noch ständig im Hinterkopf haben. Wir sind aber weiterhin im täglichen Kontakt und das sehr flirty aber gleichzeitig auch ernsthaft . Meine Abgestumpftheit in der Hinsicht,aus den letzten Tagen,taut langsam wieder auf und er schafft es wieder mich zum grinsen zu bringen.

Ich bin einfach gespannt was die Zukunft bringt und melde mich sobald es was Neues zu berichten gibt.
Ich danke euch auf jeden Fall für eure Hilfe,dass hat mir bei der ganzen Sache sehr weitergeholfen und ermutigt diesen Weg zu gehen :herz:
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Liebe Lena,

entschuldige, dass ich die letzten Tage nicht da war und quasi deinen wichtigsten Schritt verpasst habe. Aber ich finde es wirklich klasse, wie stark du warst, und die Trennung durchgezogen hast.

Es ist völlig normal, dass du kurz nach der Trennung plötzlich wieder Sehnsucht fühlst. Aber du hast ja auch geschrieben, dass es dir bereits deutlich besser geht. Das freut mich sehr. :herz:

Lasse es mit AM in Ruhe angehen. Wenn es ihm ernst mit dir ist, dann wird er die nötige Geduld und das Verständnis aufbringen. Du bestimmst das Tempo.

Wir sind natürlich weiterhin jederzeit für dich da und ich bin gespannt wie es bei dir weiter geht :brav:
 

Lena793

Mitglied
Registriert
17 Apr. 2018
Beiträge
28
Liebe Lena,

entschuldige, dass ich die letzten Tage nicht da war und quasi deinen wichtigsten Schritt verpasst habe. Aber ich finde es wirklich klasse, wie stark du warst, und die Trennung durchgezogen hast.

Es ist völlig normal, dass du kurz nach der Trennung plötzlich wieder Sehnsucht fühlst. Aber du hast ja auch geschrieben, dass es dir bereits deutlich besser geht. Das freut mich sehr. :herz:

Lasse es mit AM in Ruhe angehen. Wenn es ihm ernst mit dir ist, dann wird er die nötige Geduld und das Verständnis aufbringen. Du bestimmst das Tempo.


Liebe Kira,

Ist ja nicht schlimm :smile:

Genau es geht mir immer besser. Kann halt nur sein,dass ich wieder aus der Bahn geworfen werde, sobald ich meinem Ex oder welche von seiner Familie oder Freunden begegne. Oder die Bilder von der Hochzeit kommen,wo er mit drauf ist.Aber irgendwann wird mich auch das hoffentlich nicht mehr umhauen.

Mir reden natürlich alle wieder rein bei meinem AM, dass ich lange warten soll bis ich mich wieder melde (was ich aber ja schon längst getan hab) oder gar nie erst was mit ihm anfangen soll. Klar brauch ich Zeit, bis ich mich in was Neues stürze aber gegen sich ab und zu sehen spricht ja nichts.
Vielleicht ist es in zwei Wochen schon soweit,da bin ich in der Nähe von ihm und werde, wenn alles so klappt, einen kleinen Abstecher zu ihm machen. Dann genießen wir einfach nur die Zeit zu zweit ohne Druck und irgendwelche Hintergedanken.:coolwink:

Er versteht es ja zum Glück,dass ich mich nicht sofort auf was Festes einlassen will, und so haben wir jetzt in Ruhe Zeit uns noch näher kennenzulernen, bevor es irgendwann ernst wird :)

Wir sind natürlich weiterhin jederzeit für dich da und ich bin gespannt wie es bei dir weiter geht
:brav:

Dankeschön:herz:

Verfolge weiterhin gespannt deinen Strang und hoffe da auch auf ein Happy end :herz:
 

nici

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2016
Beiträge
1.545
Hallo Lena,

schön, dass du den Absprung geschafft hast :)
Wie läuft es denn bei dir?

LG
nici
 

Lena793

Mitglied
Registriert
17 Apr. 2018
Beiträge
28
Hallo Lena,

schön, dass du den Absprung geschafft hast :)
Wie läuft es denn bei dir?

LG
nici

Hey :)
Sorry ich hab hier etwas länger nicht mehr drauf geguckt..
Es läuft soweit bei mir ganz gut. Über meinen ex bin ich definitv hinweg,er aber überhaupt nicht.Hab von seiner Schwester vor kurzem noch eine Nachricht bekommen, dass ich ihn überall blockieren soll, weil jedes mal wenn er einen Beitrag von mir sieht er in Tränen ausbricht :nanu: Es war aber absolut die richtige Entscheidung für mich,was sogar jeder in meinem Umfeld mittlerweile bemerkt hat.

Aber ansonsten bin ich gut gelaunt und hab einfach keinen Druck mehr. Meinen AM habe ich zu seinem Geburtstag für ein paar Tage besucht und da auch seine Freunde kennengelernt. Ich hab mich super wohl gefühlt und es war einfach nur schön :herz: Ich wäre laut seijen Freunden sogar die beste die er jemals hatte:PPEine Woche später haben wir uns schon wiedergesehen zu einem Spiel für das ich ihm Karten geschenkt hab :smile:

Aber danach begann die lange Zeit des nicht-sehens..wir schreiben täglich aber sehen und wohl erst in 8 Wochen wieder,wenn ich ihn besuchen fahre und wir vermissen uns beide ganz doll :cry
Eigentlich bin ich ja auch offiziell noch Single aber ich lehne trotzdem alle Angebote ab,die ich nach meiner Trennung bekommen hab,weil für mich und meinem AM eigentlich klar ist in welche Richtung das für uns geht.
Ich brauche nur noch etwas Zeit aber zu lange will ich auch nicht warten..
Meine Mutter ist nur immer noch auf dem Trip, dass er für mich als Freund nichts taugt sondern nur als Kumpel, ihre neusten Argumente sind die Entfernung und das Aussehen:shakehead:

Wir sind am überlegen, ob er, bevor wir uns Wiedersehen vielleicht doch nochmal für einen Tag bei mir vorbeikommt, einfach damit wir uns Wiedersehen und er quasi nochmal eine "Chance" bekommt, sich meiner Mutter zu zeigen und der erste Eindruck einfach nur getäuscht hat(er muss dann nur erstmal leider auf dem Sofa schlafen). Wir sind halt einfach unglaublich auf einer Wellenlänge und haben den selben Humor und das steht für mich an erster Stelle und für meine Mutter übrigens auch, hab mit ihr letztens darüber gequatscht.

Meint ihr das ist eine gute Idee wenn er hier vorbei kommt oder würde das alles nur wieder schlimmer machen ?
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.939
Mitglieder
10.646
Neuestes Mitglied
Maria96
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben