ich war für jemanden wohl "nur" rebound

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
deine Verlustangst geht nur weg wenn das Vertrauen steigt, dazu brauchst du am Anfang mehr Sicherheit bzw er etwas Unsicherheit. Dann wird er sich mehr bemühen.
Ist ein Versuch wert.
da bin ich bei dir.. wobei ich gar nicht weiss, ob er bei mehr Unsicherheit nicht eher ein Mensch ist, der sich zurückzieht..
Was ich merke, ist, dass ich mehr Sicherheit benötige, als er mir momentan gibt..

Wenn es sich etwas gefestigt hat, kannst ihm ja deine Ängste mal mitteilen/aufarbeiten. Kann bei ihm aber Druck erzeugen. Das kannst nur selbst entscheiden.
über meine Ängste haben wir sehr früh gesprochen. er kann das alles verstehen und möchte mir die Sicherheit geben. allerdings vermute ich, dass er gar nicht weiss, wie es wirklich ist.
er musste um mich nie Angst haben.

so richtig weiss ich auch gar nicht, was ich eigentlich möchte. vielleicht mehr Zärtlichkeiten in seinen Nachrichten? mehr gezeigte Sehnsucht, wenn ich nicht da bin?

das geht auch beim kennen lernen und bei Freundschaften, vllt findest was bei den Beispielen.
das was ich gelesen habe, ist eine Methode, die ich in keiner meiner Beziehungen umsetzen kann. Es hat auch etwas mit Abwertung zu tun und ich glaube ganz wirklich, fass sie wirklich gefestigte Personen von Menschen anbwenden, die so handeln...
aber ich würde schon gern so eine Art Push and Pull-Methode probieren...
das Heranziehen, indem ich so bin wie ich bin. Das Wegschieben, indem ich mein leben so lebe, wie ich es möchte. Mit Freunden, mit weniger Rücksichtnahme auf ihn, mit weniger "Abhängigkeit" von ihm und seinen Worten..
Das klappt ansatzweise auch sehr gut. nun manchmal erwische ich mich doch dabei, wie ich doch Kompromisse mache. Und ich glaube, momentan sollte ich keine Kompromisse machen..
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
so richtig weiss ich auch gar nicht, was ich eigentlich möchte. vielleicht mehr Zärtlichkeiten in seinen Nachrichten? mehr gezeigte Sehnsucht, wenn ich nicht da bin?
denke mal, du möchtest überrascht werden, morgens ein Postit am Spiegel entdecken mit einem lieben Text, vllt mal Blumen usw. Das würde ausdrücken, das er an dicht denkt. so etwas würde ich an seiner Stelle machen, wenn ich schon so einen hinweis bekomme.

das was ich gelesen habe, ist eine Methode, die ich in keiner meiner Beziehungen umsetzen kann.
warum ?

Es hat auch etwas mit Abwertung zu tun
sehe das nicht als Abwertung, eher als necken, so bissel aufziehen :smile:

Du bist oft tollpatschig (Push).
Du nimmst in den Arm (Pull).

Das klappt ansatzweise auch sehr gut. nun manchmal erwische ich mich doch dabei, wie ich doch Kompromisse mache. Und ich glaube, momentan sollte ich keine Kompromisse machen..
ganz ohne Kompromisse wird es nie gehen, setzt dich da nicht so unter Druck.
Kompromisse sind besser, als ganz nach zu geben.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
denke mal, du möchtest überrascht werden, morgens ein Postit am Spiegel entdecken mit einem lieben Text, vllt mal Blumen usw. Das würde ausdrücken, das er an dicht denkt. so etwas würde ich an seiner Stelle machen, wenn ich schon so einen hinweis bekomme.
genau das..
ich lese gerade über die Kristallistion und merke, dass ich mir von seiner Seite mehr Begeisterung wünsche..

sehe das nicht als Abwertung, eher als necken, so bissel aufziehen :smile:

Du bist oft tollpatschig (Push).
Du nimmst in den Arm (Pull).
das ist natürlich ein süßes Beispiel und denke, dass wir alle das ein bisschen machen..
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
stellt sich halt die Frage wie man ihn auf die Idee bringt ?
Kannst es ja mal vormachen, wenn er was besonderes gemacht hat. Wobei dann im Kopf hast, er macht es nur weil du angefangen hast.
evtl ein Buch kaufen über Beziehungen, wo so etwas drin steht.
irgendwie ist das jetzt schwierig.
das ist natürlich ein süßes Beispiel und denke, dass wir alle das ein bisschen machen..
soll ja auch eine Leichtigkeit reinkommen und das Spielen :smile:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
stellt sich halt die Frage wie man ihn auf die Idee bringt ?
Kannst es ja mal vormachen, wenn er was besonderes gemacht hat. Wobei dann im Kopf hast, er macht es nur weil du angefangen hast.
evtl ein Buch kaufen über Beziehungen, wo so etwas drin steht.
irgendwie ist das jetzt schwierig.
Und wenn er es macht, weil ich es getan habe, ist es ja nicht weniger schön.
wie ich ihn auf die Idee bringen kann, weiss ich auch nicht so recht.
ich hatte halt nur die Idee, dass ich nun viel mehr meinen Weg gehe und für ihn nicht so greifbar bin. denn das sollte ja aus seinem Inneren heraus kommen, oder?
ich habe die Befürchtung, dass ich dann wieder die viel-mehr-Zugewandte bin und er sich darauf "ausruht"..
weisst du was ich meine?
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Und wenn er es macht, weil ich es getan habe, ist es ja nicht weniger schön.
wie ich ihn auf die Idee bringen kann, weiss ich auch nicht so recht.
ich hatte halt nur die Idee, dass ich nun viel mehr meinen Weg gehe und für ihn nicht so greifbar bin. denn das sollte ja aus seinem Inneren heraus kommen, oder?
ich habe die Befürchtung, dass ich dann wieder die viel-mehr-Zugewandte bin und er sich darauf "ausruht"..
weisst du was ich meine?
kann dich verstehen. Das du deinen Weg gehst ist gut so. Das sollte schon etwas in ihm auslösen. Vllt kommt er dann auf die Idee etwas mehr romantisches mit dir zu Planen.
Kannst ja mal viel Nähe machen und dann wieder viel Distanz, ist ja auch eine Art push und pull.
Gedanklich sollte er ja nur das Sahnehäubchen in deinem Leben sein.
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Hey Moora,

Freue mich, dass du dich noch hier meldest. Die liebe Flowbob scheint gerade keine Lust zu verspüren. Schade ich habe wirklich gerne von ihr gelesen.

So nun aber zu Dir und Deinem Glück. Zunächst toll, dass ihr wieder zusammen seid. Und, dass Du nicht so tun kannst, als wäre die Trennung nicht passiert, ist klar.

Ich denke, wenn ihr einen achtsame Beziehung hinbekommen wollt, dann solltet ihr Euch jetzt ganz viel Zeit nehmen. Nichts überstürzen oder überfordern. Ihr müsst nicht so tun als hätte es die erste Beziehung nicht gegeben, aber dennoch sind die Karten jetzt neu gemischt. Ich denke nunmehr da ich sehe, was die Trennung für meine Beziehung bewirkt hat, dass es so etwas wie ein Reset sein kann.

Bei mir und meinem Ex läuft es. Wir sind nicht wieder zusammen, aber das interessiert mich auch nicht, da es wirklich besser und schöner ist als je zuvor und ich mir über unseren Status keine krampfhaften Gedanken machen.

Mein Ex hat mir nun bereits mehrmals gesagt, dass er mich liebt. Hat er in unserer Beziehung nicht hinbekommen. Er wirkt freier und gelassener. Er redet über die Dinge, nennt sie beim Namen. Er sagt er ist verliebt, wie seit sechs Jahren nicht mehr. Wie verbringen viel Zeit miteinander und versuchen achtsamer miteinander umzugehen.

Manchmal da kommen bei mir noch die Ängste durch, dass wir wieder unsere alte Rollenverteilung annehmen. Das ist aber gut so, denn so bleibe ich achtsam mir selbst ggü. Gefühlsmäßig hat die ganze Sache bei mir definitiv Spuren hinterlassen, ich bin gerade nicht so verliebt wie mein Ex. Diesmal ist seine Libido stärker als meine. Wir haben verschiedene Tempi, was sie Gefühle angeht. Aber was toll ist, dass er durch die Trennung angefangen hat nachzudenken, über sich und und uns. Dadurch ist er so weich und offen, wie ich ihn nur selten erlebt habe.

Ich wünsche mir, dass mein Ex und ich diese positiven Impulse für uns nutzen können, aber ich weiß natürlich auch, dass solche Verliebtheitsgefühle flüchtig sind und erst die Zeit zeigt, was wir füreinander sein werden. Eins wird sich sicherlich zeigen, ob wir tatsächlich passen oder ob wir unterschiedliche Vorstellungen haben, die schlussendlich nicht zu vereinbaren sind.

Bis ich das rausgefunden habe, werde ich es genießen und mich selbst weitersuchen, finden und ich wünsche mir, dass er das auch vermag.

Siehe es doch so. Ihr beide schaut einfach nochmal, ob es passt. Überfrachte den Versuch nicht mit Erwartungen, sondern genieße, du wirst sehen, wieviel leichter dich das machen kann.

Lieber Gruß

Lupine
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Lupine,
ich freu mich so sehr von dir zu hören..

Bei mir und meinem Ex läuft es. Wir sind nicht wieder zusammen, aber das interessiert mich auch nicht, da es wirklich besser und schöner ist als je zuvor und ich mir über unseren Status keine krampfhaften Gedanken machen.
wow.. es hat sich ja ganz schön viel getan bei euch..
weisst du, Lupine, ich beneide deine Reife sehr.. ich merke immer wieder, dass du viel Klarheit hast und das Leben so nehmen kannnst wie es ist.
Mein Ex hat mir nun bereits mehrmals gesagt, dass er mich liebt. Hat er in unserer Beziehung nicht hinbekommen. Er wirkt freier und gelassener. Er redet über die Dinge, nennt sie beim Namen. Er sagt er ist verliebt, wie seit sechs Jahren nicht mehr. Wie verbringen viel Zeit miteinander und versuchen achtsamer miteinander umzugehen.
das ist ja eine Wahnsinnsentwicklung. kannnst du das denn so annehmen?
ich merke ja immer wieder, dass ich wenig annehmen kann.
ich hätte nicht gedacht, dass mein Selbstwert so klein geworden ist, so dass ich so schnell immer unsicher bin. ich beziehe seine Stimmung oft auf mich und mache mich damit ein bisschen verrückt. Allerdings kann ich meine Grenzen nun viel besser abstecken. Ich mag noch nicht bei ihm übrnachten und tue es auch nicht. Ich brauche viel Zeit für mich.
Siehe es doch so. Ihr beide schaut einfach nochmal, ob es passt. Überfrachte den Versuch nicht mit Erwartungen, sondern genieße, du wirst sehen, wieviel leichter dich das machen kann.
dammit has du sehr wahrscheinlich recht.. aber ich mag en Verusch nicht. ich mag nur ganz oder gar nicht. ich war anderthalb Jahre in der Versuchs-Situation, wir kennen uns sehr gut, mehr kann er mich nicht kennen lernen. aber ich lerne ihn nun nochmal anders als Partner kennen und werde da sehr gut aufpassen, ob es mir so genügt oder nicht.

gestern hatten wir ein sehr gutes Gespräch. ich bin gespannt wie es sich weiter entwicklet..
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Liebe Moora, :herz::herz:

ich hätte nicht gedacht, dass mein Selbstwert so klein geworden ist, so dass ich so schnell immer unsicher bin. ich beziehe seine Stimmung oft auf mich und mache mich damit ein bisschen verrückt.
Ist dein Selbstwert durch die Beziehung so gesunken?

weißt du Moora auch wenn alte Wunden da sind, aber ich finde, das es ganz wesentlich den anderen zu verzeihen. Und damit meine ich nicht, ihm zu sagen ich verzeihe dir, sondern innerlich zu verzeihen....versuche bisschen die Vergangenheit loszulassen und schaue was passiert...so wie es Lupine sagt...

Liebe Grüße Gretchen
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ist dein Selbstwert durch die Beziehung so gesunken?
mein Selbstwert war seit der Kindheit sehr klein.
nach und nach ist er durch Therapie gestiegen und vor der Beziehung war er eigentlich auch einem guten Level..
diese Trennung hat alte Muster herausfgeholt.
und auch ein stückweit wie die Trennugn ablief..

weißt du Moora auch wenn alte Wunden da sind, aber ich finde, das es ganz wesentlich den anderen zu verzeihen.
das ist das wichtigste für mich um mit anderen Menschen in Einklang zu leben.
kognitiv ist mir das alles total bewusst, aber irgendwas wir da innen angtickt und benötigt wohl auch Zeit um wieder die Wunden heilen zu lassen.

aber es ändert sich auch ganz langsam wieder.. ich freu mich über ihn, darüber dass wir wieder zusammen sind.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
das ist das wichtigste für mich um mit anderen Menschen in Einklang zu leben.
kognitiv ist mir das alles total bewusst, aber irgendwas wir da innen angtickt und benötigt wohl auch Zeit um wieder die Wunden heilen zu lassen.
Da wird eine Stimme sein die sehr vorsichtig ist, dich schützen will, weil er dir weh getan hat, das wachsen des Vertrauens bremst und auch das innere verzeihen etwas hindert.
Das wird mit der Zeit, wenn mehr gute Infos, Verhalten usw von ihm kommen und von dieser Stimme erkannt werden.

ich freu mich über ihn, darüber dass wir wieder zusammen sind.
das ist doch schön :smile:
 

Eilan

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
67
Liebe Moora. Dennoch denke ich, dass du ihm verzeihen musst - ohne es ihm zu sagen. Das muss in dir stattfinden. Dann entwickelst Du das Vertrauen, welches Eure Beziehung dringend braucht und die Gelassenheit mit Rückschlägen und vermeintlichen Rückzügen klarzukommen. Deinen Selbstwert steigerst Du unter anderem auch wenn du „rausgehst“, das Leben so intensiv wie nur möglich genießt und Dich somit attraktiv für Dein ganzes Umfeld und damit auch für ihn machst. Und selbstverständlich und hauptsächlich auch, wenn Du Dein Inneres Licht aus dem Dimm-Modus bewegst :smile:...Ich bin mir sicher, dass schaffst Du.

Viele liebe Grüße Eilan
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Da wird eine Stimme sein die sehr vorsichtig ist, dich schützen will, weil er dir weh getan hat, das wachsen des Vertrauens bremst und auch das innere verzeihen etwas hindert.
Das wird mit der Zeit, wenn mehr gute Infos, Verhalten usw von ihm kommen und von dieser Stimme erkannt werden.
ja, das stimmt wohl.

Und selbstverständlich und hauptsächlich auch, wenn Du Dein Inneres Licht aus dem Dimm-Modus bewegst :smile:...Ich bin mir sicher, dass schaffst Du.
das fälllt mir schwerer als ich dachte...
ich entwickel so eine Art merkwürdige Eifersucht, die ich nicht einschätzen kann.
es ist doch mehr kaputt gegangen als ich dachte..

es gibt so eine Trulla, die ihn imer blöd anbaggerte und als wir in der Trennung waren, hat er sich mit ihr angefreundet.
Es ist alles geklärt zwischen ihnen unnd er würde nun ganz anders damit umgehen, wenn sie ihn wieder anbaggern würde.
für mich hängt das aber noch in mir drin..
Gestern habe ich einen Witz über sie gemacht,da hat er total gereizt reagiert.
und ich war echt geschockt, dass ich nicht mal einen Witz über sie machen könnte, schliesslich tratschen wir auch mal so über seine oder mal über meine Freunde.
und dann war die Stimmung irgenndwie angesppannt. dann wirder gut, aber irgendwie scheinnt der Wurm drin zu sein.
wie kann ich das erklären? es verletzt mich, dass er letztes Jahr nichts sagte, als sie ihn so angebaggert hat. ja, irgendwie lächerlich.. ist nun ein Jahr her.

ich werde kleiner und merke mein Licht nicht mehr..
warum nur?

ach ja: und ich bin ja eigentlich sehr harmonisch, er hingegen, kann auch mal richtig rauslassen, wenn er genervt ist. ich halte das wenig aus..

zwischen uns gibt es kein gutes Machtverhältnis, was ich aber eher durch meine Rolle bilde, denn ich bin zu harmonisch.
nicht falsch verstehen, ich kann genau benennen, wenn mir etwas nicht passt, aber er kann das so geschickter indem er dannn auch schnippisch ist, wohingegen ich das klären möchte und auch ihn mehr wahrnehme als er mich..

ich weiss nicht, wie ich wieder mehr nach oben klettern kann. ich möchte mehr Oberwasser haben..
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hallo!
ich komme aus dem Exback-forum und bin nun seit knapp einem Monat wiederr mit ihm zusammen.
Wir sind seit Sommer 2016 "zusammen". Wir haben uns stets wie in einer Beziehung verhalten, hatten diese aber nicht so benannt. Nach einem Jahr haben wir es offiziell gemacht. Wobei immer klar war, dass er sich nicht ganz auf mich einlassen kann, da er noch seine EXBeziehung nachverarbeitet.
Nach der Trennung im Februar, die von ihm ausging, kamen wir Anfang Mai wieder zusammen.
Er kann sich jetzt ganz auf mich einlassen und ist ganz frei von Verarbeitung mit ExFrau und Familie.

ja, nun sind wir wieder zusammen und ich bekomme das Gefühl, für ihn selbstverständlich zu sein.
Wahrscheinlich bin ich es nicht, aber wir sind sofort wieder zusammen gekommen und langsam gewinne ich den Eindruck, dass ich hätte doch mehr strategieren müssen.
aber nun ist es wie es ist.

ich glaube, ich nehme auch vieles zu persönlich. ER hat ganz wenig geschlafen und ist überarbeitet und ich beziehe es auf mich, so als Beispiel..
Aber wie entwickel ich mich wieder zu der strahlenden Frau. nun bin ich es ansatzweise auch, aber auch ein verletztes Häufchen durch die Trennung un die Beziehungszeit vorher, in der er sich nie ganz auf mich eingelassen hat.

nun hat er sich ganz auf mich eigelassen und ich schaffe es nicht. ich mache mich zum kleinen Opfer, welches Sicherheit von ihm will und wenig in der Lage ist, selber für mich sicher zu sein.

So ein bisschen ist es so, dass ich möchte, dass er tagtäglich abfeiert, dass wir wieder zusammen sind, er es aber natürlich nicht tun kann..

Aussenkontakte mit anderen Frauen in unserer Trennungszeit dramatisiere ich. und wenn ich mich dann von aussen betrachte, finde ich es geradezu lächerlich, dass ich anderen Frauen so viel Macht zu gestehe..

nun möchte ich nach und nach wieder sicherer werden und ihn auch etwas lenken, wenn es denn nötig ist.

freu ich auf den Austausch mit euch..
LG
 

Eilan

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
67
Liebe Moora,

Ja das wird wirklich nicht so einfach, mal schnell Selbstvertrauen zu gewinnen. Denn Du hast vollkommen Recht: Vertrauen gewinnst Du nur, wenn du Dir vertraust. Deiner Stärke, deiner Person, deiner Ausstrahlung - deiner gesamten Persönlichkeit. Dazu müsstest du aber tiefer gehen und dich vielleicht sogar coachen lassen.
Das ist aber ein längerer Prozess.

Um kurzfristige erste Ergebnisse und Erfolge zu erzielen lies doch mal die erfolgreichsten Stränge hier im Forum. Ich fand für mich Cinderellas und vorallem Cappus Strang sehr hilfreich. Hier könntest du einfach Verhaltensweisen und strategisches Vorgehen adaptieren und gezielt umsetzen.

Aber das allerwichtigste: Verzeihe ihm! ...und verzeihe Dir. Das ist die Basis von Allem!

Ich weiß, dass wir Dich hier unterstützen werden. Denn schließlich sitzen wir alle im selben Boot.

Liebe Grüße Eilan
 
Zuletzt bearbeitet:

Eilan

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
67
...und wie sagte schon meine Oma: Mach dich rar - dann bist du der Star ⭐️. Rückzug - Annäherung - Rückzug etc.pp. Hätte ich das nur schon früher gewusst....:::
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Moora,

Erstmal schön, dass dein EB geklappt hat ! :smile:

Ich hatte dein EB ja auch ein Stück begleitet -
Was ich mir gut vorstellen kann, ist , dass dir sein Satz damals, dass er nicht richtig verliebt wäre ( sinngemäß) innerlich noch nachhängt. Und zu deiner Unsicherheit beiträgt.

So fühlt es sich bei jeder Kleinigkeit für dich wieder ein bisschen so an, als würde er dich nicht ' richtig lieben'.
Die kurze Zeitspanne eures EB trägt natürlich dazu bei.
Das Risiko ist hoch, dass sich dann eine Negativspirale in den Gang setzt.

Du kannst dir eigentlich nur bewusst machen, dass es deine verletzten Gefühle sind, die zwar ihre Berechtigung haben, für deren Heilung aber nicht er zuständig ist, sondern nur du selbst. Wenn du dich dabei unterstützen lässt, ist das sicher eine gute Idee.
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Liebe Moora,

habe mich bei dir mal eingelesen und sehe, dass es dir wirklich ähnlich ergeht, wie mir. Du hast hier schon von einigen erfahrenen Usern tolle Posts bekommen, aus denen ich mir auch etwas mitnehmen möchte.

Wie zB. von der tollen Felis, deren Beiträge ich in so vielen Strängen so gern lese:

Du kannst dir eigentlich nur bewusst machen, dass es deine verletzten Gefühle sind, die zwar ihre Berechtigung haben, für deren Heilung aber nicht er zuständig ist, sondern nur du selbst. Wenn du dich dabei unterstützen lässt, ist das sicher eine gute Idee.

Hier steckt soviel Wahrheit drin, denn es ist unser Problem, nicht das seinige.. :nanu:
Denn in erster Linie erwische auch ich mich so oft dabei, wie ich Erwartungen habe und enttäuscht bin, wenn er sie nicht erfüllt.. zumal er nicht mal von diesen Erwartungen weiß..:blush: Ich kann also nur enttäuscht werden! Ich versuche nun, genau da anzusetzen und meine eigenen Erwartungen mal etwas zurück zuschrauben und was für mich zu tun, so wie du es dir schon vorgenommen hast.
Überlege wie viel du von dir aus geben willst und kannst, ohne eine Gegenleistung zu erwarten, sondern einfach nur, damit du es für ihn tust oder in dem Fall für euch. Ich werde zB mal einen kleinen Kurztrip anleiern, mit Therme usw. Damit wir uns mal wieder schön entspannen können.

Oder mach einfach mal was Schönes für dich, wo du dich mal richtig fallen lassen kannst, plane auch mal Unternehmungen ohne ihn und hab bewusst Spaß am Leben - der wird Augen machen, wenn seine selbstbewusste Lady strahlend nach Hause kommt.:coolwink:

Wünsche dir alles Liebe und leide mit dir! :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.637
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben