Trennung? Ich weiß es nicht, Depression, Fernbeziehung

lysander89

Mitglied
Registriert
19 Nov. 2017
Beiträge
27
Hallo Logan :smile:

Dass ist mir auch neu, allerdings würde es dann ja "I have cancer" heißen.

Ich traue der ganzen Sache nicht und interpretiere sehr viel. Mein KK läuft auf Hochtouren. :Wut:

Was möchte sie ?

Einerseits denke ich, vielleicht ist es Manipulation damit Sie ihre Macht wieder bekommt.

Andererseits denke ich, dass sie sich wirklich mal Gedanken gemacht hat und da wohl doch noch emotionale Restgefühle in ihr vorhanden sind.

Es ist seltsam, so eine Blockade von einem halben Jahr hinterlässt spuren und die Art von Rückmeldung überrumpelt mich ziemlich.

Was könnte ich da Antworten?

Ich brauche Zeit? :grins:


Zudem ist Madame auch noch verdammt Hübsch, sie hat noch zu viel Macht. :Wut:
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Andererseits denke ich, dass sie sich wirklich mal Gedanken gemacht hat und da wohl doch noch emotionale Restgefühle in ihr vorhanden sind.

Es ist seltsam, so eine Blockade von einem halben Jahr hinterlässt spuren und die Art von Rückmeldung überrumpelt mich ziemlich.
Das klingt sehr schlüssig. Ihr hattet ja dann doch sehr abrupt keine Kontakt mehr und vielleicht ist sie mit der Verarbeitung noch nicht ganz fertig.

Meint sie mit "I'm cancer", dass sie etwas Ungutes ist, also was dir nicht gut tut oder du meidest?

Puh eine gute Antwort ist schwierig. Vielleicht in diese Richtung: Hey Name, du musst dich nicht entschuldigen. Was passiert ist, ist passiert und wir haben beide einen Weg gefunden weiterzugehen.
(Das ist im Kopf schon halb englisch übersetzt, deswegen hört sich das vielleicht auf deutsch so halbgar an). Aus ihrer NAchricht lässt sich lesen, dass sich noch in der Position glaubt sich bei dir entschuldigen zu können bzw. in der Machtposition dir zu unterstellen, dass dich ihre Entschuldigen 6 Monate später noch kümmert. Ich dachte, dass können wir versuchen in der Antwort zu entkräften Gleichzeitig vermittelst du ihr, dass es ohne sie auch weiterging, aber ohne so zu behaupten als wäre einfach gewesen. Was der Weg ist/war ist ja offen und ziemlich neutral formuliert. Auf diese Nachricht knnte sie gut Antworten, weil ihr nicht die Nase vor der Tür zugeknallt haben, aber du dich auch nicht zu sehr offenbart hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
Man könnte es auf jeden Fall auch so lesen, dass sie Krebs diagnostiziert bekommen hat und sich nun nochmal entschuldigen/verabschieden will. Aber ich weiß ja nicht, wie gut ihr Englisch ist. Also inwiefern diese unkonventionelle Formulierung auch wirklich in diesem Sinne ausgelegt werden kann. Ich würde ihr auf alle Fälle antworten. Auch um zu klären, was sie denn tatsächlich meint...
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Ich spring mal kurz rein...

"I'm cancer" hat sich für mich nach dem Sternzeichen gelesen... Ist sie Krebs vom Sternzeichen? Frage, da Krebse auch so ihre typischen Verhaltensweisen haben...

Andere Möglichkeit wäre: Krebs - einen Schritt vor und 2 zurück... Vielleicht ging sie mit ihrer Entschuldigung nun 2 Schritte zurück?
 

lysander89

Mitglied
Registriert
19 Nov. 2017
Beiträge
27
Erst einmal eine großes Dankeschön dass ihr euch soviel Mühe macht, ich weiß das schätzen. :smile:

Zu meinem Thema

Meint sie mit "I'm cancer", dass sie etwas Ungutes ist, also was dir nicht gut tut oder du meidest?

Zuerst ging ich davon aus ja, dass sie sich in der Hinsicht vor mir abwertet, weil ich bis dato über eine Woche jetzt nicht reagiert hatte.

Ich spring mal kurz rein...

"I'm cancer" hat sich für mich nach dem Sternzeichen gelesen... Ist sie Krebs vom Sternzeichen? Frage, da Krebse auch so ihre typischen Verhaltensweisen haben...

Andere Möglichkeit wäre: Krebs - einen Schritt vor und 2 zurück... Vielleicht ging sie mit ihrer Entschuldigung nun 2 Schritte zurück?

Das können wir ausschließen weil Sie vom Sternzeichen Skorpion ist.
Meine Intuition sagt mir in etwa das gleiche, einen Schritt vor und zwei zurück.

Was ich weiß ist, dass sie sehr emotional und sensibel sein kann. Es kann sein, dass sie sich kleiner macht als Sie ist.

Puh, was denke ich in Moment...
Mein Bauchgefühl sagt, sie hängt noch an mir. Dass schließe ich irgendwie aus ihrem Verhalten heraus.

Es kann auch nur so sein wie Logan das beschreibt, wie es tatsächlich ist weiß ich natürlich nicht.

Ich antwortete heute Nacht mit deinem Vorschlag Cassandra :

"Hey D., you do not have to apologize. What happened, happened and we both found a way to go further."

Vielleicht war das etwas vorschnell - reagiert hat Sie bisher nicht, wenn ich damit nicht alles verspielt habe. :shakehead:

Ich weiß jetzt natürlich auch nicht was sinnvoll ist.

Locken wir Sie aus der Reserve in dem ich Sie frage, wofür Sie sich entschuldigen möchte und was Sie genau damit gemeint habe, sie hätte keine Zeit mehr, sie sei ein Krebs?

Oder warten wir erst einmal ab?

Es ist schwierig in Moment, ich denke zu sehr nach. ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Du hast jetzt schon abgeschickt oder? Dann warte erstmal ob was von ihr kommt. Jetzt direkt nachlegen mit der Frage, für was sie sich entschuligen will, würde ich nicht.
Vielleicht hätte ein Smiley am Ende der Nachricht das ganze etwas auflockern können oder ein "hope you are fine" - aber ist jetzt so wie es ist. Du hast nichts verspielt denke ich, bisher hat sie ja auch wenig geliefert, was du hättest tatsächlich verspielen können...
 
Zuletzt bearbeitet:

lysander89

Mitglied
Registriert
19 Nov. 2017
Beiträge
27
Hey, heute Nacht um 1 ging meine Mitteilung raus, weil mir dein Vorschlag ganz gut passte. Danke nochmals an der Stelle für deinen Vorschlag :smile:

Ich denke da hast du recht, da könnte ich nichts verspielen.

Ich muss mir eingestehen dass da tatsächlich noch sehr viele Gefühle meinerseits vorhanden sind.

Ich hätte damit echt nicht gerechnet.

Naja und im großen und ganzen ist ihre Nachricht für mich auch etwas Besorgniserregend.
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Ich muss mir eingestehen dass da tatsächlich noch sehr viele Gefühle meinerseits vorhanden sind.

Ich hätte damit echt nicht gerechnet.
Das kann ich wirklich gut nachvollziehen. Solange man kein Kontakt mehr hat, ist es auch einfacher selbst Abstand zu behalten. Aus der Entfernung verliert man auch irgendwie die Einschätzung dafür, wie sehr man emotionale noch drin hängt oder nicht. Ich habe mal eine Exfreund von mir unvermittelt nach langer Zeit getroffen und war auch sehr überrascht wie sehr mich das aufgewühlt hat...

Naja und im großen und ganzen ist ihre Nachricht für mich auch etwas Besorgniserregend.
Was ist für dich so besorgniserregend?
 

lysander89

Mitglied
Registriert
19 Nov. 2017
Beiträge
27
Was ist für dich so besorgniserregend?

Guten Abend Cassandra.

Gestern klang ihre Nachricht so für mich als ob Sie sich Vorwürfe mache, oder eben dass Sie in ihrer Erwartungshaltung etwas in mir bezwecken wollte. Meine Schwester sagte, dass sie wohl ihren Frieden mit mir schließen wollte.

Ich weiß nicht wie ich das beurteilen soll weil mir meine Depression in Moment gehörig einen Strich durch die Rechnung macht. Ich gehe davon aus, dass ihr das eigentlich klar sein müsste.

Ich versuche es äußerlich so stehen zu lassen wie es ist.

Innerlich sieht es nur ganz anders aus...

Das Herz will zurück und einen Neuanfang. Wobei ich eigentlich weiß dass es unrealistisch ist.
Nun es zerfrisst mich trotz Beschäftigung mit Freunden regelrecht. Mir brennen die Rippen und ich habe zwischendurch noch Heulattacken.
Das Herz tut sehr weh - ich denke die Wunde ist wieder offen.

Dienstag geht die Arbeit wieder los, in dem Zustand kann ich mich da schlecht konzentrieren.

Einerseits möchte ich mit ihr schreiben und auf Sie zu gehen, andererseits weiß ich dass es für mich unklug wäre. Die Verletzung von damals sitzt noch.

Es ist kaum aushaltbar, wenn ich gerade nichts zu tun habe um meinen Fokus zu verlegen.

Was mache ich da am besten?

Lösche ich den Kontakt komplett und setze hier einen Cut für mich um den Abstand wieder zu gewinnen und irgendwann los zu lassen ? Oder lass ich's darauf an kommen ? Wahrscheinlich ist ihre Sichtweise auch ganz anders als meine. Dass weiß ich natürlich nicht.

Mir ist das wirklich unangenehm darüber zu schreiben weil mir bewusst ist das meine Angsterkrankung und meine Depression zu der Situation sehr viel beitragen.

Ich hatte bis zu ihrem Erst-Kontakt auch noch nicht wirklich abgeschlossen.

Liebe Grüße und schöne Pfingsten. :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
Hey Lysander,

hat sie dir denn bereits geantwortet?
 

lysander89

Mitglied
Registriert
19 Nov. 2017
Beiträge
27
Hey Logan, grüß dich!

Nein, bisher hat Sie nicht geantwortet.

Ich spiele mit dem Gedanken aufzugeben und ihr die Gefühle mitzuteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Lysander, nur kurz: lass ihr noch Zeit. Deine Nachricht ist ja nicht mal 3 Tage her, vielleicht arbeitet es ja in ihr und sie meldet sich noch.
Du hattest gesagt, dass dich das ganze noch sehr mitnimmt und eigentlich dein Verstnd sagt, dass der Abstand zwischen euch gut ist. Glaubst du du würdest das momental emotional gut durchstehen? Bzw. überleg dir, vielleicht bevor du sie (später) kontaktieren solltest einen "Notfallplan" (Freunde, Familie, Unternehmungen, etc), so dass du auf jeden Fall aufgefangen wirst...
Falls du ihr schreibst, würde ich eher in die Richtung gehen zu Smalltalken, fragen wies gut oder so. Ganz unvermittelt dir ihre Gefühle mitteilen, wird dir zwar momentan den Druck nehmen, aber vermutlich nicht dazuführen, dass es zwischen euch wieder wird noch dass du dich langfristig besser fühlst. Oder was meinst du?
 

lysander89

Mitglied
Registriert
19 Nov. 2017
Beiträge
27
Hey, es geht. Meine Depression macht mir momentan ziemlich zu schaffen.
Arbeiten ging heute nicht weil es gestern ziemlich schlimm bis heute früh um 6 Uhr war.

Zwischendurch bekomme ich einen klaren Kopf, dann geht es auch besser.

Ich dreh mich im Kreis bei ihrem Inhalt.
Einerseits sagt mir irgendetwas das da noch Restgefühle vorhanden sind.
Der Inhalt, dass sie meinte, sie hätte keine Zeit mehr ist es was mich so triggert.
Andererseits, schätze ich das Sie ihr Gewissen nur bereinigen möchte, die Verfügbarkeit einfach mal abcheckt oder auf die Freundschaftsschiene möchte.

Ich weiß es nicht, ich hab schon all mögliche Varianten durchgespielt.
Du kennst das ja, ich klammer mich an den kleinst möglichen Strohhalm.
Fakt ist das ich momentan still stehe, das wird bei ihr nicht der Fall sein.

Ich denke, ich sollte vielleicht bald möglichst klar Kommunizieren.
Vielleicht zum Wochenende hin.

Nur ich sollte erst einmal bessere Laune bekommen.
Geschrieben habe ich ihr nicht, deine Nachricht hat mich davor noch einmal ausgebremst. Danke Dafür ()
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Ich dreh mich im Kreis bei ihrem Inhalt.
Einerseits sagt mir irgendetwas das da noch Restgefühle vorhanden sind.
Der Inhalt, dass sie meinte, sie hätte keine Zeit mehr ist es was mich so triggert.
Andererseits, schätze ich das Sie ihr Gewissen nur bereinigen möchte, die Verfügbarkeit einfach mal abcheckt oder auf die Freundschaftsschiene möchte.
Das sehe ich ähnlich. Mir würde es auch so gehen, dass mich echt in den Fingern jucken würde nicht zu fragen, wie sie das meint mit der Zeit...

Ich denke, ich sollte vielleicht bald möglichst klar Kommunizieren.
Vielleicht zum Wochenende hin.
An was hast du gedacht? Vielleicht kannst du einfach mal grob was formulieren oder deine Idee zusammenfassen, so dass wir darüber gemeinsam nachdenken/diskutieren können.

Meine Idee wäre, so was zu schreiben wie: Ach jetzt bin ich doch neugierig geworden, haben uns ja schon lange nicht mehr gehört :lach: Wie geht es dir?

Oder geht es dir eher darum, alles ganz geklärt und ausgesprochen zu haben, um dann evtl einen "sauberen Schnitt" zu haben?
 

lysander89

Mitglied
Registriert
19 Nov. 2017
Beiträge
27
Die Leichtigkeit deiner Idee hätte ich auch gerne :grins:

Also ich denke folgendes,

ich schätze Sie hat unsere Antwort als Ablehnung aufgenommen weil Sie diese Art nicht von mir kennt.
Ich weiß dass Sie selbst auch nicht das größte Selbstvertrauen besitzt und zum Zweifeln neigt.

Ich denke ich kann mich etwas öffnen und auf Sie zugehen, auch wenn das eigentlich nicht mein Job ist.

Ich habe mir folgendes überlegt :

"D.
i needed some time.
You are not a cancer for me and i think you still have time. How are you ? I'm happy about to hear from you"

Eigentlich macht es keinen Sinn. :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Lysander, gibt es bei dir was Neues? Hast du ihr geschrieben?
Du könntest bestimmt auch ein Mittelweg zwischen meinem und deinem Nachrichtenvorschlag finden..
 

lysander89

Mitglied
Registriert
19 Nov. 2017
Beiträge
27
Hey, grüß Dich! ;)

Nein ich schiebe das ganze momentan durch meine innere Angst auf.
Was gibt es sonst neues?
Sie wechselt ihr Wa-Avatar momentan unregelmäßig und ich bin erschrocken weil Sie alles andere als gut aussieht.
Das bereitet mir etwas Schmerz weil Sie letztes Jahr eine sehr viel positivere Ausstrahlung hatte.
Schlussfolgernd denke ich, dass Sie sich nicht ohne Grund bei mir gemeldet hat.
Ich bin mir für das Spiel eigentlich zu schade muss ich sagen aber wer weiß, ich mach mir momentan noch zu viele Gedanken um Sie und schaue zu wenig auf mich.

Um auf deine Nachricht zurückzukommen, zu dem Schritt würde ich auch gerne ansetzen weil die Überwindung für mich auch eine Erleichterung sein würde.

Nur mit dem Mittelweg habe ich so meine Problemchen. ()
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Nur mit dem Mittelweg habe ich so meine Problemchen. ()
Was wären die Problemchen? :)

Ich glaube auch, dass du dir einfach so lange Zeit lassen solltest bist du dich bereit dafür fühlst. Ich kann es gut verstehen, dass es traurig und schmerzhaft für dich ist, dass es ihr nicht so gut zu gehen scheint. Denoch hätte sie ja doch auch die Möglichkeit dir zu schreiben, du warst in deiner letzten Nachricht ja nicht unfreundliche oder ärgerlich... Es liegt ja nicht alles "in deinen Händen" mit der geplanten Nachricht, die du ihr vielleicht bald/irgendwann mal schreibst.
 

Statistik des Forums

Themen
12.707
Beiträge
2.158.949
Mitglieder
10.647
Neuestes Mitglied
chrissy 123
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben