Schluss aus heiterem Himmel... brauche hilfe & trost

W

WhyNot

Gelöschter User
Würde auch das Logbuch nehmen. Das mit der Torte klingt sehr gestelzt...
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Torte klingt sehr gestelzt

naja ich nehm an Wolf meinte das als Beispiel :lach:

aber gut, jetzt lass ich mal laufen und wenn nicht gibts das Logbuch. Wie gesagt, ich hätte das früher oder später eh fragen müssen, wenn ihr das alle für gut befindet ist auch mein Gewissen beruhigt :smile:

Ich vermute ich mach mir zu viele Gedanken, aber wie verhalte ich mich, wenn irgendwann das Thema freundschaft aufkommen sollte?

Strategie sagt ja, das man den Eindruck erwecken soll, das kein Interesse mehr besteht. Wenn ich kein romantisches Interesse hab, würd ja eigentlich kein Grund bestehen ne Freundschaft auszuschlagen... vor allem da ja nichts vorgefallen ist zwischen uns.

Aber natürlich will ich die ja eigentlich gar nicht :coolwink: Und vermutlich sollte ich die Freundschaftsschiene möglichst umgehen.

Bei der Trennung wollte er das unbedingt, aber natürlich weiß ich nicht ob er das nur gesagt hat um sich sein Gewissen zu erleichtern oder mich zu beschwichtigen.
Ich hab daraufhin gesagt das es sinnvoll wäre, grade wegen den vielen gemeinsamen Freunden, aber das wir jetzt erstmal sehen müssen.

Keine Ahnung aber ich hab schon etwas Angst, das er irgendwann nochmal fragt, was ich denn inzwischen dazu denke.

sag ich dann einfach, dass ich mir immernoch nicht sicher bin? Das wir mal abwarten sollen?
Oder das ich glaube, dass das keine gute Idee ist bzw einfach sage "nee eigentlich will ich das nicht" ? :::

Ich denke eigentlich nicht, dass das aufkommen wird, aber ich will mich ja auch nicht "falsch" verhalten.
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Mh so viel zum thema:lach:

also als live-update... der Geburtstag löst sich langsam auf, ich bin auf dem Heimweg..

Der gute Herr Ex hat sich nicht blicken lassen :headshake::headshake:

glaube das "über den weg laufen" klappt auf die tour nicht :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Ich vermute ich mach mir zu viele Gedanken, aber wie verhalte ich mich, wenn irgendwann das Thema freundschaft aufkommen sollte?
Freundschaft ist ja schon etwas besonderes, nicht das er dir später von Problemen erzählt. Bekannschaft reicht für ein normales umgehen im Kreis der gemeinsamen Freunde. Würde ihm sagen, das man es laufen lässt und sieht was dir zeit bringt.

Der gute Herr Ex hat sich nicht blicken lassen :headshake::headshake:

glaube das "über den weg laufen" klappt auf die tour nicht :/
arg doof

wie gehts dir heute
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Freundschaft ist ja schon etwas besonderes, nicht das er dir später von Problemen erzählt. Bekannschaft reicht für ein normales umgehen im Kreis der gemeinsamen Freunde. Würde ihm sagen, das man es laufen lässt und sieht was dir zeit bringt.

stimmt über so was hab ich noch gar nicht groß nachgedacht :headshake:... also wegen von Problemen erzählen... danke fürs KK:lach:
Der Ratschlag ist aber super, warum man da nicht selbst dtauf kommt..
wie gehts dir heute

naja gestern hatte ich ein echt krasses Down muss ich sagen... :cry denke mich hat die Feier und die Tatsache, das ich ihn "erwartet" hab jedes mal wenn die Türe geklingelt hat arg gestesst. Hab auch wenig getrunken, um ggf. nix überstürztes zu sagen oder zu machen, aber der "klare Kopf" hat nicht geholfen, nen lockeren Abend zu haben :blush:

Dann war ich endlich nicht mehr am zerdenken, dann hats geklingelt und alles ging von vorne los, inklusive demonstrativ nicht zu schauen ob er es war, der grade gekommen ist :schuettel::schuettel:

Und geschlafen hab ich dann auch kaum und wenn ja von ihm geträumt :::

Wie geht es dir heute? Hast du noch etwas schönes vor bei dem tollen Wetter?

Aber heute gehts wieder gut eigentlich :smile::smile:

Naja wär zwar gerner in nen Urlaub gefahren wie so viele hier sonst noch aber man kann nicht alles haben :D
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
stimmt über so was hab ich noch gar nicht groß nachgedacht :headshake:... also wegen von Problemen erzählen... danke fürs KK:lach:
Der Ratschlag ist aber super, warum man da nicht selbst dtauf kommt..
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :lach:

naja gestern hatte ich ein echt krasses Down muss ich sagen... :cry denke mich hat die Feier und die Tatsache, das ich ihn "erwartet" hab jedes mal wenn die Türe geklingelt hat arg gestesst.
das glaub ich dir sofort

Aber heute gehts wieder gut eigentlich :smile::smile:
das freut mich:smile:
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
so ein Update:
hatte heute Abend den ersten Kontakt mit Ex seit der Trennung

man bereite sich auf einen langen, unaussagekräftigen Text vor :lach:

ich hab heute mittag ne freundin (auch mit ex befreundet) getroffen und wir haben uns spontan entschieden, bei ihr zu kochen. Sie wohnt mit ihrem Freund zusammen, der wohl heute ähnluch spontan (sie wusste jedenfalls nichts davon) meinen Ex zu besuch gehabt.

Wir kommen also rein und er und ex sitzen im wohnzimmer vorm Fernseher.:oh:.

Es war wirklich "awkward" , die beiden haben sofort erschrockene Blicke gewechselt. Ich hab ihm zugenickt und knapp begrüßt, er das ganze zurück. Dann waren wir in der Küche und haben unser Essen gemacht, als wir fertig waren warn die Jungs im Arbeitszimmer was am PC machen.

Ich wollt dann nicht mehr da rein und mich "explizit" bei ihm verabschieden, hätte ich bei ihrem Freund auch nicht gemacht.


Jetzt bin ich nachdenklich. Hat sich alles so falsch angefühlt. Man hat so viel miteinander geteilt und jetzt gibts ein zunicken und ein aneinander vorbei- bzw aus dem Weg gehen wenn man mal in der gleichen Wohnung ist. Ich hätte ihn gerne so viel gefragt (wie es bei ihm lief seither etc. einfach was er so macht , wie es ihm ging...) hätte aber auch nicht gewusst wie ich ihn jetzt ansprechen soll. Ob das jetzt so sinnvoll war, gar nichts mit ihm zu reden... und auch noch ohne verabschieden... keine Ahnubg :headshake:. Ich bin aber überrascht wie "gut" es mir jetzt geht. Abgesehen vom Herzklopfen und den weichen Knien beim ersten Augenkontakt war ich fast emotionslos gegenüber dem Ganzen. Ich bin zwar aufgewühlt aber nicht traurig oder so. Aber das er sich noch irgendwie für mich interessiert, den Eindruck hatte ich gar nicht. Eher als wäre ich ne Fremde, die man höflichkeitshalber mal grüßt. Oder eben das "Aus dem Weg gehen". Kann aber natürlich auch sein das er vor unseren Freunden nicht wusste was er mit mir reden soll:::

Ach ich weiß nicht wie ich weiter machen sol... bei dem geplanten Pling bleibe ich, da ich eh die Info brauche. Ob das jetzt als "Treffen" zählt? Bin mir aber jetzt recht sicher, dass das auf ner Feier ähnlich gelaufen wäre. Das man sich gesehen hätte, aber das wir nicht groß interagiert hätten, wenn von mir nix aus gegange wäre :|:S
 

Gluecksgefuehl

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2018
Beiträge
339
Omg, das ist ja krass, so völlig unvorbereitet wieder auf den Ex zu treffen. Aber, dass es für euch beide eine komische Situation war, hat man ja auch an seinem Verhalten gesehen, er wusste ja auch nicht was er machen oder sagen soll.
Bei mir kann sowas (zum Glück?) nicht passieren, weil wir keine gemeinsamen Freunde haben, aber mich hätte die Situation komplett überfordert. Ich finde deine Reaktion generell gut, daraus konnte er ja nichts ablesen und es nicht so gewirkt, als wärst du ihm noch komplett verfallen.
 
W

WhyNot

Gelöschter User
Hey meine Liebe!

achje, da kann ich mir vorstellen, wie es Dir mit dem plötzlichen Wiedersehen ging! Ich würde das alles aber nicht überbewerten, ihr habt beide nicht damit gerechnet und ward überrumpelt, da reagiert man manchmal komisch ;)

Kannst Du vielleicht nochmal in Stichpunkten euren letzten Kontakt und die Sachen die passiert sind, zusammenfassen? Vielleicht ergibt sich daraus eine gute Idee, wie man den Pling noch etwas anders gestalten kann.

Liebe Grüße
WN
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Oh nein..
das ist ja total heftig..
aber manchmal besser als in dem erstn Augenblick gedacht..
du hast das Ganze total souverän gemeistert, das ist doch total klasse und dir geht es nicht unfassbar dreckig, das ist doch auch gut..

juckt es dich in den Fingern was zu schreiben?
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Bei mir kann sowas (zum Glück?) nicht passieren, weil wir keine gemeinsamen Freunde haben, aber mich hätte die Situation komplett überfordert.

mh denke das ist Fluch und Segen zugleich sowas... als wir zusammen waren war das natürlich super. Hier liest man ja von vielen die demotiviert werden weil es kaum ne Chance gibt sich ohne Vorwand zu sehen...
aber naja ich kann jetzt vermutlich nie mehr ne Wohnung stressfrei betreten :lach:
Kannst Du vielleicht nochmal in Stichpunkten euren letzten Kontakt und die Sachen die passiert sind, zusammenfassen?

Danke für die Worte WN :)
Naja mehr ist seit meiner letzten zusammenfassung auch nicht passiert. Aber kann das gerne nachher nochmal kürzen und hier her machen :)
du hast das Ganze total souverän gemeistert, das ist doch total klasse und dir geht es nicht unfassbar dreckig, das ist doch auch gut..

juckt es dich in den Fingern was zu schreiben?

dir auch danke :herz::herz:

keine Ahnubg war ich nicht zu abweisend? Eigentlich hätte ich das ja nutzen können und versuchen zu schauen wie er zu mir steht jetzt... also generell positiv oder negativ... aber mit nur nem Augenkontakt kann man das ja nicht :S.

Und ja gestern hat es mich wahnsinnig gejuckt. Bin nachts aufgewacht und hatte schon geschrieben (nicht abgeschickt:schuettel:) das es mir leid tut das ich so kurz angebunden war aber das alles so komisch war und ich nicht wusste was ich sagen soll und wie es noch war dort nachdem ich gegangen bin :|

hab dann aber stattdessen erstmal hier den post gemacht und dann zum glück direkt eingeschlafen.:zzz::zzz:

inzwischen juckt es mich weniger... wenn ich schreibe, dann frühestens in ein paar Tagen, er soll ja jetzt auch nicht denken, diese Begegnung hätte was ausgelöst()
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Hey Deirdre, ich lese schon ne Weile immer mal wieder bei Dir mit :smile:

keine Ahnubg war ich nicht zu abweisend? Eigentlich hätte ich das ja nutzen können und versuchen zu schauen wie er zu mir steht jetzt... also generell positiv oder negativ... aber mit nur nem Augenkontakt kann man das ja nicht :S.

Zu abweisend warst Du nicht, denke ich, aber noch besser wäre vermutlich gewesen, den beiden ein kurzes, lockeres "Hey :smile:" zuzuwerfen, um zu zeigen, dass Dich das so gar nicht schockt, ihn zu sehen und dann mit Deiner Freundin in die Küche zu verschwinden :zwinkern:
Aber egal, Schwamm drüber.

Gut, dass er sich offenbar unwohl gefühlt hat, scheint die Trennung also noch nicht wirklich verarbeitet zu haben.

das es mir leid tut das ich so kurz angebunden war aber das alles so komisch war und ich nicht wusste was ich sagen soll und wie es noch war dort nachdem ich gegangen bin :|
Gut, dass Du hier geschrieben hast :zwinkern:

inzwischen juckt es mich weniger... wenn ich schreibe, dann frühestens in ein paar Tagen, er soll ja jetzt auch nicht denken, diese Begegnung hätte was ausgelöst()
Lass mal die Zeit ein wenig für Dich arbeiten, vielleicht brodelt es ja jetzt auch in ihm. Und bevor Du ihm schreibst, bring Deinen Entwurf erstmal hier ein, damit wir Dir beistehen können :zwinkern:
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Hey Deirdre, ich lese schon ne Weile immer mal wieder bei Dir mit :smile:

hallo Frank! Danke dafür :smile:
Zu abweisend warst Du nicht, denke ich, aber noch besser wäre vermutlich gewesen, den beiden ein kurzes, lockeres "Hey :smile:" zuzuwerfen,
das hab ich gemacht :) das meinte ich oben mit "knapp gegrüßt" nur locker sah das vermutlich gar nicht aus :lach:
Gut, dass er sich offenbar unwohl gefühlt hat, scheint die Trennung also noch nicht wirklich verarbeitet zu haben.
naja so wahnsinnig viel rein interpretieren will ich nicht...er hatte bishermit keiber Ex noch Kontakt nach der Trennung. Meine Freundin meinte noch (ich hab sie nicht gefragt, haben uns nur gestern gesehen und sie hat gefragt wies mir gig und sich entschuldigt, das es so lief), das er wohl einfach überrumpelt war. Hat ihren Freund mehrfach gefragt was "er denn jetzt machen soll".
Er hat damit auch keine Erfahrungen ao viel ich weiß. Vor mir gabs wohl zwei Beziehungen, beides mal wurde er verlassen und hatte danach überhaupt keinen Kontakt mehr.

Lass mal die Zeit ein wenig für Dich arbeiten, vielleicht brodelt es ja jetzt auch in ihm. Und bevor Du ihm schreibst, bring Deinen Entwurf erstmal hier ein, damit wir Dir beistehen können :zwinkern:

Ich hab für nächstes WE nen Kurzurlaub geplant, denke melden würd ich mich frühestens danach .. will mir den ggf nicht versauen :blush:

Ich schau das ich nachher mal ne gescheite knappe zusamnenfassung und meibe pling idee etwas übersichtlich hier rein mache :)
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Aber heute gehts wieder gut eigentlich :smile::smile:

Naja wär zwar gerner in nen Urlaub gefahren wie so viele hier sonst noch aber man kann nicht alles haben :D
Sorry dass ich mich länger nicht gemeldet habe :blush:
Geht es dir heute denn immer noch gut?:)
Genau, man kann leider nicht alles haben!
Dafür wird dein nächster Urlaub dann bestimmt super entspannt und schön :blush:
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Zusammenfassung :

Beziehung & Trennung (besser Seite XX)


-3 Jahre 9 Monate Beziehung, beide mitte 20.

-er hat sich getrennt, keine Gefühle mehr

- für mich völlig überraschend, er hat sich die Wochen davor schon zurückgezogenaber ich dachte es liegt an seinen Prüfungen...

-alles war kurz nach meinen Prüfungen, denke er hat die abgewartet

-ich hab echt "schlecht" reagiert, Heulkrampf, gebettelt, gesagt er soll sich das nochmal überlegen,Abstand vorgeschlagen, Vorwürfe usw usf

Danach:

-
morgen sind es 9 Wochen nach der Trennung & 9 Wochen KS

-Einziger Kontakt nach der Trennung war ein Geburtstagsgruß von ihm, für den ich mich bedankt habe (3Wochrn ca. nach Trennung)
-Meine mutter hatte einen Nachrichtenwechsel mit ihm, von dem ich nichts wusste.

-wir haben ausgemacht das er meine Sachen einem gemeinsamen Freund gibt...Bisher hat der immernoch nichts bekommen

- hatte zuletzt das Gefühl er geht mir aus dem Weg. Haben den selben Freuneskreis und ab ca. Woche 4 oder 5 gibg ich wieder regelmäßig zu Geburtstagen/Grillfesten etc. von denen blieb er immer ohne Erklärung fern.

Erster Kontakt:
nach 8,5 Wochen KS zufälig in der Wohnung eines befreundeten Pärchens. Ich war bei ihr spontan auf Besuch und er bei ihm. Gab ne kurze Begrüßung und dann waren wir in getrennten Zimmern.
Insgesamt eher unangenehm, leiber wusste was er tun soll. Er war wohl auch verunsichert. Wirklich rückschließen wie es ihm geht grad und wie er zu mir steht, konnte ich nicht.

Pling:
wir waren häufig zusammen Tauchen (haben wir zusammen auch angefangen) und haben unser Logbuch immer gemeinsam ausgefüllt. Mir fehlen von unserem letzten Urlaub im Januar noch die Einträge, da ich meines zuhause vergessen hatte. Unabhängig von ihm wäre es mir wichtig das vollstädig zu haben u d das weiß er auch. Ich hätte das auch so auf jeden Fall irgendwann gefragt.
Der letzte Urlaub war super schön, vielleicht der beste den wir bisher hatten. un ich spekuliere drauf, das er da positive Erinnerungen bekommt, auch allgemein an das gemeinsame Hobby.

MeinVorschlag wäre gewesen

Hey kannst du mir die Logbucheinträge von da wo wir in XX waren abfotografieren? Würde die gern noch nachtragen.

Das ganze entweder demnächst oder nach meinem Urlaub am nächsten We. Das Logbuch hab ich da eh sicher nicht dabei:rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo Deirdre, jetzt hab ich mich hier auch mal eingelesen.

Zu deinem letzten Post:
Euer gemeinsames Tauch-Hobby ist ja wirklich eine coole Idee, um nen Pling zu setzen.
Weißt du, ob er es noch macht? Also tauchen gehen?

Der richtige Zeitpunkt zum Pling... oje, da warten wir lieber auf die anderen.
Vom Gefühl her hätte ich nach dem überraschenden Treffen beim befreundeten Pärchen jetzt eher gesagt, du wartest besser noch ne Woche. Das überraschende Sehen dort war wohl laut deiner Aussage nicht so glücklich, da halt überraschend.
Da denke ich einfach, war er ebenso gestresst wie du und wusste nicht, was er machen soll.

Es gab ja aber kein positives Zeichen von ihm, oder?
Vielleicht lässt ihn lieber noch ne Woche grübeln und plingst dann gut erholt nach deinem Urlaub?
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
das hab ich gemacht :) das meinte ich oben mit "knapp gegrüßt" nur locker sah das vermutlich gar nicht aus :lach:
Ah okay :lach: Ja, wird schon passen.

Ich hab für nächstes WE nen Kurzurlaub geplant, denke melden würd ich mich frühestens danach .. will mir den ggf nicht versauen :blush:
Sehr gut, bekomm den Kopf etwas frei :smile:

Der richtige Zeitpunkt zum Pling... oje, da warten wir lieber auf die anderen.
Vom Gefühl her hätte ich nach dem überraschenden Treffen beim befreundeten Pärchen jetzt eher gesagt, du wartest besser noch ne Woche.
Vielleicht lässt ihn lieber noch ne Woche grübeln und plingst dann gut erholt nach deinem Urlaub?

Ich denke auch, dass Du nach dem Treffen jetzt ruhig etwas länger warten solltest. Deinen Plingtext finde ich gut.
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
sorry dass ich mich länger nicht gemeldet habe :blush:
Geht es dir heute denn immer noch gut?:)

musst dich doch nicht entschuldigen :)
mir geht es noch gut und ja ich hoffe auch das der nächste Urlaub gut wird :grins::grins:

Es gab ja aber kein positives Zeichen von ihm, oder?
Hallo Antonia, vielen dank fürs lesen.
Und nein, "positives" gabs nicht von ihm. Kann nur hoffen :blush: Aber wenn nicht dann nicht, dann hab ich getan was man machen kann und es soll halt nicht sein :ritter:.


Weißt du, ob er es noch macht? Also tauchen gehen?
ich denke nicht das er damit wegen mir aufhört :lach: aber jetzt in den letzten 2 Monaten war es ja noch zu kalt, ob er da jetzt war glaub ich kaum, denke wenn er in den Urlaub gefahren wäre, hätte ich das mitbekommen.

Ich denke auch, dass Du nach dem Treffen jetzt ruhig etwas länger warten solltest. Deinen Plingtext finde ich gut.

Ok dann nach dem Urlaub irgendwann:smile:.

Danke für eure Zusprüche!
Die nächsten Tage geh ich auf jeden Fall nur noch aifgehübscht aus dem Haus... man weiß ja anscheinend nie wem man über den Weg läuft :lach::zwinkern:
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.367
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben