Traumdeutung

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Ich weiß natürlich auch nicht, was Dich zu dem Traum bewogen hat. Ich mach mal ein Grundgerüst:

  • Du willst/musst dringend was erledigen oder wohin; jedenfalls ist es sehr wichtig für Dich.

  • Du wirst aufgehalten, willkürlich, durch einen aggressiven Akt, von einer Person, die Du für freundlich hältst (Eule). Damit täuscht Du Dich, mit ihrer freundl. Art.

  • Du hast alles unternommen, um das Problem zu lösen. Vergeblich.

  • Du startest einen neuen Versuch, wo Du die Waffen einer Frau einsetzt, um an Dein Ziel zu gelangen. Auch vergeblich.
Auf einen ganz einfachen Nenner gebracht:

Du hast ein großes Problem und willst es mit Hilfe von Sex lösen.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
:blush:
Ich hab gerade ein EB Versuch am Laufen. Bisher nicht sehr erfolgreich. Liegt vlt daran dass ich Ex für nen guten Menschen halte aber vom Verhalten sehr enttäuscht bin.
Aber Sex wäre dennoch kein Thema :::
 

schnecke2016

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2017
Beiträge
106
Hallo...ich hatte jetzt wieder einen ganz komischen traum...ich war auf arbeit und sass im aufenthaltsraum...vor mir lag ein schwarzer hund und weiter weg ein lag ein schwarzes fohlen...ich stand auf und ging zum schrank und öffnete die schublade....der hund schaute kurz aber hat seinen kopf wieder hingelegt...das fohlen stand aber auf und ging auf mich zu....vor mir sass noch ein mann auf nem stuhl...ich drehte mich zu dem mann und legte meinen kopf in seinen nacken als das fohlen vor uns sozusagen stand...ich machte kurz den kopf hoch und das fohlen schnappte meine hand...wieder legte ich den kopf bei dem mann in den nacken...der mann versuchte bei dem fohlen den mund aufzuhalten damit ich irgendwie meine hand da wieder raus bekam...ganz langsam zog ich die hqnd raus und als ich es geschafft hatte bin ich aufgewacht....es war keine blutige hand und auch keine wirklichen schmerzen dabei...der mann wirkte im traum auf mich wie jemand bei dem man sich beschützt und sicher fühlt kann aber nicht sagen wer das war weil der nur von hinten sozusagen sitzen gesehen wurde...hmm... hat jemand ne idee was dieser traum bedeuten könnte?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Ich kenn den Hintergrund Deines Traumes diesmal nicht, darum muss ich Dich fragen.

Was könnte ein Fohlen, das ja ein junges Pferd ist, mit der Hand eines Menschen anfangen?

Antworte einfach aus dem Bauch heraus, ohne groß nachzudenken.
 

schnecke2016

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2017
Beiträge
106
Es wollt mir weh tun das fohlen...es war aggressiv in dem Moment eigentlich wie n Hund wenn der zuschnappt nur wars das fohlen
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Fohlen sind ja ansich völlig fiedliebende Tiere. Hast Du eine Vorstellung davon, was jemand so einem niedlichen Tierchen antun müßte, damit es einen Menschen beißen wollen würde?
 

godenwind

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
464
Es wollt mir weh tun das fohlen...es war aggressiv in dem Moment eigentlich wie n Hund wenn der zuschnappt nur wars das fohlen
Fohlen sind ja ansich völlig fiedliebende Tiere. Hast Du eine Vorstellung davon, was jemand so einem niedlichen Tierchen antun müßte, damit es einen Menschen beißen wollen würde?

Diese niedlichen Tiere testen auch mal gern ihre Grenzen aus. Sie sind äußerst neugierig, es wird gekickt, gebissen und alles ausprobiert, wie weit man gehen kann. Das ist nicht anders als bei Hundewelpen oder auch Menschenkindern.

Bei Pferden ist es interessant zu sehen, dass die Geduld der Stuten da auch schnell ihre Grenzen erreicht hat. Von antiautoritärer Erziehung halten Pferde definitiv nichts. Dem Fohlen wird dann sehr deutlich gezeigt, dass es zu weit gegangen ist. Die Stute schickt es dann weg oder es gibt auch mal einen Biß in den Hintern, wenn es mal wieder zu heftig am Euter rumgezerrt hat. Sofern das Fohlen das Glück hat in einer Herde aufzuwachsen, ist die gesamte Herde an der Erziehung beteiligt. Mein letztes Hengstfohlen (der aus dem Avatar) hat sich da aber allgemein wenig von beeindrucken lassen, so dass er auch heute gern noch seine Grenzen austestet.:zwinkern:

Was das wiederum für deinen Traum zu bedeuten hat, vermag ich nicht zu sagen.
 

schnecke2016

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2017
Beiträge
106
man müsste einem fohlen sag ich mal solche Schmerzen zu fügen das es einen beißen tut? Kann das sein?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Naja klar, das kann schon sein. Ist es Dir auch schon mal passiert, dass man Dir solche Schmerzen zugefügt hat, dass Du jemand beißen hättest können?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Wenn ich Dich richtig verstehe, kannst Du Dich gut mit diesem Fohlen identifizieren, das beißt, weil man es verletzt hat. Aber so richtig bös beißt es ja doch nicht zu und man kann ihm sogar den Mund aufmachen und die Hand wieder rausziehen. Es ist also eher ein harmloser Beißer.
 

schnecke2016

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2017
Beiträge
106
Vielleicht hab ich eine falsche Denkweise diesbezüglich aber ich versuche die ganze Zeit schon das auf meine Situation zu übertragen mit dem deuten...zu einem war es bei mir auf Arbeit was mich allgemein schon sehr belastet da ich noch zwei Monate vor mir hab und es sich dann entscheiden tut dann geht es um einen festvertrag...mein Chef wollt mich rausschmeißen letztes Jahr...der wiederum is ja dann noch mit dem AM und dessen Frau befreundet...der chf wiederum is derzeit sehr freundlich und normal wieder mir gegenüber eigentlich schönes Arbeitsverhältnis wieder...ich find nur keinen Reim daraus weil warum das schwarze fohlen plötzlich so aggressiv vor einem steht und die Hand sozusagen beißen und verschlingen will und der mann vor mir der mich ja quasi beschützen wollt und hilft
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Du musst Dir vorstellen, dass Du - der Du träumst - ja der Regisseur von Deinem Traum bist. Das Fohlen ist ja nicht ein fremdes Tier, das von außen kommt quasi, es ist ja Deine Traumschöpfung. Also, in so einem Traum bist Du auch ein bisschen das Fohlen selber, bzw. hast die Eigenschaften von ihm.

Es könnte natürlich auch die Arbeitssituation generell symbolisieren. Ein eher harmloses Tier will Dich beißen bzw. beißt Dich, aber, Deine Hand ist nicht blutig zerbissen und irgendjemand (Mann!) hilft Dir und Du kommst glimpflich aus der Sache heraus. So kann es ja auch bei Deiner Arbeitsplatzsituation abgehen.
 

schnecke2016

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2017
Beiträge
106
Dann wäre das sozusagen ein deja vu von den Ereignissen her die waren und vielleicht nochmal so ablaufen könnten...Ohje Ohje....der Traum macht mir Angst/unwohliges Gefühl und geht mir nicht aus m Kopf
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Naja, so ein Traum muss doch jetzt keine Angst machen, der ist doch keine Vorhersage was passieren wird. Dein Unterbewusstsein hat halt diese Arbeitsplatzsituation nocheinmal durchgearbeitet und - wie gesagt - der Traum geht ja gut aus; Deine Finger bleiben ja dran.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Hallo Wolfgang,

ich habe nun keinen speziellen Traum, dessen Bedeutung ich mir nicht erklären könnte, jedoch eine generelle Frage.
Ich habe einmal gelesen, dass man nur von Menschen träumen kann, die einem schon einmal begegnet sind, oder die man kennt.
Ist ja irgendwie auch logisch, das Gehirn verarbeitet ja.

Nun würde ich gern wissen, ob du diesbezüglich auch an Willkür glaubst oder ob du denkst, dass mit jedem Menschen von dem man träumt irgendetwas verbunden ist ?

Ich habe vor einiger Zeit nämlich einen sehr intensive Traum gehabt, in dem Familienmitglieder vorkamen, aber eben auch eine Gruppe von Menschen, die ich aus meiner Kindheit kenne, die ich auf Parties gesehen habe etc. Aber mit diesen Menschen habe ich nie mehr als 3 Worte gewechselt.

Und in meinem Traum war diese Gruppe sehr sehr böse- obwohl sie mir nie etwas getan hat, wir hatten wie gesagt kaum Berührungen zueinander.

Ich frage mich seit Monaten, warum ausgerechnet diese Menschen in meinem Traum vorkamen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Träume können sehr zufällig sein und auch völlig willkürlich. Und es muss ganz und gar kein tieferer Sinn dahinterstecken. Manche Traumforscher sagen, dass Träume völlig bedeutungslos sind. Das glaub ich jetzt wieder nicht, weil oft kann man schon einen Bezug zur Wirklichkeit herstellen. Aber, der Weisheit letzter Schluß steckt ganz bestimmt nicht in diesen Träumereien.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.807
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben