Exfreund hat eine neue und mich blockiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Guten Morgen,

Wow aufzuwachen tut jedes mal auf neue weh:cry es fühlt sich schon wieder an wie in einem schlechten Traum. Als ob ich es erst jetzt gerade wieder erfahren hätte. Ich habe so angst, dass ich es nie richtig realisieren werde. Dass jeder Tag aufs neue so beginnt. Meine Nächte sind sehr kurz, weil ich mich nicht traue zum einschlafen und morgens sehr früh mit einem Schmerz geweckt werde. Bin dann nervös und kann nicht mehr weiter schlafen. Der erste Gedanke ist bei ihm. Der zweite bei ihr:cry. Es wird richtig viel arbeit das zu überstehen. Momentan wirkt es so hoffnungslos. Ich möchte nur wieder weinen. Möchte ihn mit allen möglichen Mitteln dazu bringen mich zu lieben und nicht sie. Ich hoffe immer noch, dass es irgendeine gute Erklärung dafür gibt. Dass alles doch nicht so ist. Doch ich habe es mit eigenen Augen gesehen und auch gelesen:cry:cry:cry
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Ich würde ihm wieder am liebsten schreiben. Warum musste es so weit kommen? Warum hast du nicht vorher mit mir geredet? Ich hätte was ändern können. Ich habe ja eh schon so viel für dich geändert. Was hat immer noch nicht gepasst? Was hat sie was ich nicht habe? Bist du mit ihr glücklicher? Warum hattest du nie für mich Zeit und für sie hast du sie? Was hab ich dir getan? Du hast bis zum Schluss behauptet du liebst mich:cry bitte lass mich endlich aus diesem schlimmen Traum aufwachen!

Ich würde ihm auch so gerne sagen, dass ich doch die Richtige für ihn bin. Dass ich weiß wir gehören zusammen und dass wir so schöne gemeinsame Momente hatten. Würde ihm am liebsten alle Fotos von uns schicken:cry

Ich glaube er hat von mir alles gelöscht damit er nicht mehr erinnert werden muss. Sogar in der Wohnung das Zierkissen aus der Couch das ich im mitgebracht habe war weg:cry wer hat alles verschwinden lassen. Mich komplett aus seinem Leben verband. Und war gestern so eiskalt:( und trotzdem schaut er sich noch meine Instagramstory an. Warum macht er das? An sowas häng ich mich dann auf und dass gibt mir noch die letzte Hoffnung. Obwohl mich dann die Realität wieder einholt und ich mir sage er kann kein Interesse mehr haben, sonst hätte er sich nicht für eine andere entschieden.
Dann mach ich mir wieder Vorwürfe, ob ich mich in letzter Zeit zu wenig bemüht habe. Ich habe zu viel genörgelt. Das hat er ja gesagt. Dass er nichts mehr richtig machen kann. Nichts gutes mehr über ihn hört. Nur noch das negaative. Ich würde ihm jetzt so gerne sagen wie toll er ist! Dass es mir leid tut, dass ich so genörgelt habe.
Er hat mir zum Schluss zwei mal geschrieben, dass ich so eine tolle Frau bin und sich jeder mit mir glücklich schätzen kann. Warum er nicht? Sind das nur Floskeln um mich zu beruhigen? Ich habe ihm dort drauf geantwortet, dass ich weiß dass ich eine tolle Frau bin. Dass mich aber nicht jeder verdient hat. Hätte ich sagen sollen dass er mein Traummann ist? Ich hätte es so gerne gesagt! Ich würde es jetzt gerne sagen:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Liebe Steffi,
deine Geschichte ist sehr traurig...und ich kann mir deinen Schmerz gut vorstellen.
Ich würde dir von ganzem Herzen wünschen, dass du die Sache abhaken kannst. Im Moment ist das so gar nichts für dich zu holen. Wenn er sich von sich aus bei dir melden sollte, stell es hier ein. Ich würde dir sogar von einem Pling in 8 Wochen abraten.
Es mag sein, dass das mit den Fotos und betteln und flehen 1x funktioniert hat - aber diesmal liegen die Dinge anders. Es gibt eine Andere, das erschwert die Sache ungemein. Er war auch nicht ehrlich zu dir - wer weiß ob du von ihr wüsstest, wenn du nicht in seiner Wohnung aufgetaucht wärst. Die peinlichen Lügen, die er dir dann aufgetischt hat, waren ja unterirdisch :shakehead:
Keiner weiss wie lange das schon so geht - von ihm würde ich mir da keine Ehrlichkeit erwarten.
Lass es sein, heul dich aus - gib dich dem Schmerz hin.
Vielleicht schaffst du es deinen Urlaub doch noch zu nutzen? Eine schöne Stadtereise vielleicht? Ich kann dir Rom empfehlen - tolles Wetter, tolle Stadt und schöne Männer :smile:
Es wird besser :trost:
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Vielen Dank für deine Worte!

Ich komme mir wirklich vor wie in einem schlechten Film. Hätte mir nie im Leben so ein Ende ausgemalt. Er hat mir immer gesagt er wäre nicht so wie all die anderen Männer. Er ist der Diamant unter den Mienen. Er sei ein richtiger Mann und weiß wie er eine Frau zu behandeln hat, nicht so wie all die Waschlappen. Ich wäre seine kleine Prinzessin:cry
Es schmerzt so sehr an diese Zeit zurück zu denken. Er gab mir immer das Gefühl was besonderes zu sein. Fühlte mich immer wohl und geborgen in seiner Nähe und in seinen Armen:cry ich verstehe einfach nicht wie es soweit kommen konnte. Wir haben nur darauf hingearbeitet endlich zusammen zu ziehen. Ich habe ihm so oft gesagt ich schaffe keine Fernbeziehung weil ich ihn zu sehr liebe und es mir zu wenig ist. Er hat mich immer ermuntert durchzuhalten. Dass es ja nicht mehr lange geht. In knapp einem halben jahr wäre es nun soweit und dann das:cry:cry:cry alles umsonst:cry habe immer noch die Hoffnung gehabt dass es nichts ernstes ist. Aber die Zahnbürste....dass er stundenlang online ist.....wie bei uns am Anfang:cry
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Wie viele Andere hat er sich besser verkauft als er ist. Das ist eher die Regel, als die Ausnahme.
In einer Fernbeziehung ist so ein Idealbild auch leichter aufrecht zu erhalten - man hat keinen Alltag, geht sich dementsprechend weniger auf die Nerven. Die Beziehung gibt es wohldosiert und wenn man sich dann sieht, strengt man sich an.
Auch wenn es verlockend ist, sich in der früheren Harmonie zu verlieren - messe die Menschen an ihren Taten, nicht an ihren Worten.
Und verhalten hat er sich wie ein feiger Hund. Er strengt sich auch jetzt nicht sonderlich an, wo die Katze aus dem Sack ist.
Lass ihn ziehen. Deine Trauer ist verständlich und muss zugelassen werden. Aber das Bild das du von ihm hast und wozu er fähig ist - das passt nicht mehr zusammen.
Ein Neuanfang stände damit ohnehin unter keinem guten Stern.
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Aber wie kann man so herzlos sein? Nach 3,5 Jahren jemanden auf die Art und Weise zu verlassen? Er hätte alles ganz anders machen können. Wäre für mich zwar auch nicht schön gewesen aber nicht ganz so brutal. Verspürt er denn gar nichts mehr mir gegenüber? Sonst wärs ihm ja nicht so egal wie ich drunter leide. Ist ja auch keine Entschuldigung oder was in der Art gekommen. Ich fühle mich als ob die ganze Beziehung nur Schein war. Weiß nicht ob seine Gefühle jemals echt waren, obwohl ich es so empfunden habe. Und dass jetzt kein Funke mehr da ist? Es ihm scheißegal ist wie es mir geht. Es ihm nichts ausmacht was er mir angetan hat:cry:cry:cry
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Er ist ein Feigling.
Wie sagte meine Großmutter immer so schön: Den wahren Charakter eines Menschen erkennt man bei der letzten Begegnung, nicht bei der ersten.

Ich glaube nicht, dass du daraus den Rückschluss ziehen kannst, dass eure ganze Beziehung nichts wert war.
Aber du hast ganz recht - wie er es gemacht hat, ist unterirdisch. Das kann selbst er sich nicht schönreden - also stiehlt er sich lieber leise weg, als sich dir zu stellen.
Brauchst du so einen Menschen in deinem Leben? Was verlierst du mit ihm?
Die schönen Erinnerungen bleiben dir ja - aber die neugewonnen Erkenntnisse würde doch eine weitere Chance, sehr bitter machen?
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Das nächste Problem ist ja auch, wenn es einen Neuanfang geben würde, darf man die alten Lasten nicht wieder aufarbeiten. Ich brauche aber Antworten. Wäre besser ich bekomme die jetzt um sie zu verarbeiten. Ich kann später nicht so tun als ob nichts gewesen wäre ohne Aussprache.

Ich glaube sowieso nicht, dass er sich je wieder bei mir melden wird. Geschwrige davon, dass er noch groß an mich denkt. So ein Mensch kann kein Gewissen haben. Ich würde das meinem schlimmsten Feind nicht antun:cry
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Auf einen Neuanfang würde ich mich nicht fixieren. Das steht ganz weit in den Sternen.
Das hat der auch nicht auf dem Schirm, sonst würde er sich jetzt anders geben.

Ich weiss nicht ob er kein Gewissen hat - auf jeden Fall hat er gerade andere Prioritäten.
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Trennungen sind nie schön. Aber es macht viel aus wie man sie vollzieht. Das würde ich ihm so gerne sagen. Man kann doch mit einem Menschen den man so lange geliebt hat nicht so umgehen. Prioritäten hin oder her... klingt jetzt blöde aber finde sowas sollte strafbar sein.....der Schmerz tut mehr weh wie so manch körperlicher Schmerz. Würde ihm das so gerne sagen. Hätte so gerne, dass er wenigstens ein schlechtes Gewissen hat
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Sein schlechtes Gewissen nützt dir auch nichts. Getan ist getan.
Du solltest sein Verhalten lieber dahin nutzen, ordentlich wütend zu werden und mal betrachten, was du damit tatsächlich für einen Verlust erlitten hast?
Nutze das für dich. Das bringt dir mehr als der Vergangenheit nachzutrauern und ihn zu idealisieren, damit du ihn weiterlieben kannst.
 

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
Sein schlechtes Gewissen nützt dir auch nichts. Getan ist getan.
Du solltest sein Verhalten lieber dahin nutzen, ordentlich wütend zu werden und mal betrachten, was du damit tatsächlich für einen Verlust erlitten hast?
Nutze das für dich. Das bringt dir mehr als der Vergangenheit nachzutrauern und ihn zu idealisieren, damit du ihn weiterlieben kannst.

Ich kann mich Kellerkatze nur anschließen. Versuch dich auf die Wut zu konzentrieren, nicht die enttäuschte Liebe. Mehr hat er eh nicht verdient...
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Trennungen sind nie schön. Aber es macht viel aus wie man sie vollzieht. Das würde ich ihm so gerne sagen. Man kann doch mit einem Menschen den man so lange geliebt hat nicht so umgehen. Prioritäten hin oder her... klingt jetzt blöde aber finde sowas sollte strafbar sein.....der Schmerz tut mehr weh wie so manch körperlicher Schmerz. Würde ihm das so gerne sagen. Hätte so gerne, dass er wenigstens ein schlechtes Gewissen hat
deine Gedanken sind völlig nachvollziehbar..
ich hatte auch den Eindruck, bei mir, dass ich die Art wie es passierte am schlimmsten fand. natürlich auch die Trennnung, aber die Art hat mich richtig verletzt.

es tut mir so leid wie es dir geht.. das kann dir leider keine abnehmen..
und die Nächte und den jeweiligen Morgen fand ich auch am schlimmsten.
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Ich habe mich dazu entschlossen einen Abschiedsbrief zu schreiben. Mit all meinen Gedanken und Gefühlen. Ich weiß, dass ich ihn damit nicht zurück krieg. Aber das werd ich so oder so nicht. Jetzt hat er vlt noch ein paar Gefühle für mich und er fängt an zu bereuen weil es mit der Neuen noch nicht Ernst genug ist. Auch wenn er mit Reue zurück kommt könnte ich ihm nie verzeihen was er mir angetan hat. Ich hätte nur gerne, dass er sich darüber Gedanken macht wie das alles abgelaufen ist. Dass er vlt doch noch mit mir normal redet und alles erklärt. Ein Zurück gibts sowieso nicht. Und ich finde man kann trotzdem stark abtreten auch wenn man Gefühle zeigt. Denn Gefühle bedeuten auch Stärke
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Steffi - überleg dir bitte wie das aussieht.
Erst bittest du ihn, dass er dich blockiert - nur um ihn dann über einen anderen Weg zu kontaktieren.
Der wird keine Reue empfinden - maximal Mitleid.
Was nützt es dir, wenn du ihm deine ganze Verletztheit zu Füssen wirfst? Glaubst du, der wusste nicht wie weh er dir tut, BEVOR er sich für diesen Weg entschieden hat?

Schreib den Brief und verbrenne ihn. Aber bitte bitte - schick ihm das nicht. Wirf dich ihm nicht so vor die Füsse. Der Mann ist erwachsen - der wusste was er da macht.
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
klingt jetzt blöde aber finde sowas sollte strafbar sein
kann dich verstehen :D ich wurde in eiber früheren Beziehung betrogen und dieses Gefühl, das der andere einfach ohne Konsequenzen und "ungestraft" so was tun kann hat mich damals echt fertig gemacht:headshake:.
Glaube in einigen amerikanischen Staaten kann zumindest Ehebruch unter strafe gestellt werden ;)

Warum hast du nicht vorher mit mir geredet? Ich hätte was ändern können. Ich habe ja eh schon so viel für dich geändert. Was hat immer noch nicht gepasst?

hatte zwar ne andere Situation wie du, aber das stand fast wörtlich so auch auf meibem Zettel.

Ich brauche aber Antworten. Wäre besser ich bekomme die jetzt um sie zu verarbeiten.
Vielleich würd es helfen mit verarbeiten wer weiß... wie gesagt meine Situation war anders. Meiner hatte eibfach keine Gefühle mehr. Die ersten Tage hab ich echt gehofft ich krieg irgendwie mit dass da be andere im Spiel war. Weil ich es einfach nicht verkraften konnte, das er "einfach so" ohne Grund alles wegwirft... ich dachte wenn ich zumindest sauer sein könnte würd mir das helfen...

Inzwischen denk ich da auch anders drüber und das hätte noch mehr Fragen aufgeworfen.

Aber lass dir versichern: Du "brauchst" keine Antworten. Und "sichere" Antworten bekommst du vermutlich eh nicht. Vielleicht hat nichtmal er welche oder lügt dich an...
Es geht aber auch ohne. Ganz sicher.

Vielleicht bist du in ein paar Wochen, wenn der erste Schmerz abebbt, froh wenn du dieses Fass zugelassen hast. Zumindest meiber Erfahrung nach haben die häufig eh keinen Boden
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Das mit dem Brief hab ich grad erst gelesen. Ich schließ mich Katze da an... schreib ihn ruhig, auch gerne hier.

Aber bitte schick ihn nicht ab.
Er verdient das nicht von dir, und ob er sich Gesanken macht oder nicht beeinflusst das vermutlich auch wenig. Wie schon gesagt die Gedanken hätte er sich früher machen sollen. Und das er aus Schuldgefühlen gegenüber dir das mit der neuen beendet o.ä. seh ich auch als unwahrscheinlich
 
Zuletzt bearbeitet:

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Hallo @Steffilinchen
Schreib den Brief und verbrenne ihn. Aber bitte bitte - schick ihm das nicht.
...sehe ich auch so!!!
Wenn es Dir Erleichterung verschafft, dann schreibe deine Gedanken zur Trennung , seinem Verhalten und all deinen Fragen auf...ABER abschicken no go...!!!
Davon mal ganz abgesehen, dass du dich dadurch in seinen Augen noch kleiner machst, wirst du auf all deine Fragen auch keine ehrliche Antwort bekommen!
Der gewünschte Effekt, dass es Dir danach besser geht, wird nicht eintreten, weil sein Verhalten immer wieder neue Fragen aufwirft.
All die Gründe, die du erklärt haben möchtest, darauf wird er nicht eingehen.
Er muss dir nichts erklären...ihr seid getrennt...und er möchte es auch nicht, er geht den Weg des geringsten Widerstands...

Schau auf dich und lass' ihn einfach in Ruhe...auch wenn es schwer fällt...
 
D

derviertestern

Gelöschter User
Ich würde ihm keinen Abschiedsbrief schreiben. Das kommt wirklich sehr bedürftig rüber und das hast du doch absolut nicht nötig. Du bist doch viel mehr wert als einem Vollidioten hinterherzulaufen, der dich belogen und betrogen hat. Ich kann deine Gedanken nachvollziehen, ehrlich, aber es bringt dir doch nichts mehr. Du musst jetzt wirklich nur auf dich achten und deine Wunden lecken. Bitte tu es für dich, lösch ihn, stalk ihn nicht mehr.
 
M

Monika

Gelöschter User
Auch ich bitte dich keinen Brief zu schreiben, aber nicht aus den Gründen, die bereits genannt wurden, sondern aus eigener Erfahrung.

Du glaubst mit einem Brief die Gefühle herbeireden zu können. Das funktioniert aber nicht. Dein X ist jetzt schon wortkarg. Was passiert wenn er auf deinen Brief nicht antwortet? Du bist jetzt schon Durcheinandergebracht. Ich verrate es dir... keine 3 Tage nachdem der Brief bei deinem X angekommen ist und er nicht reagiert hat, wirst du erneut eine Nachricht hinterherschieben. Du hast die Erwartungen, das er antworten wird, das ist ein Trugschluss.

Es kann auch sein, dass er antwortet, aber sicher nicht mit den Sätzen, die du hören möchtest.

Aktuell solltest du auf dich schauen. Wir alle wissen, was gerade in dir vorgeht. Ich spüre deine Panik förmlich. Die hätte ich auch nach der Trennung vom X.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.770
Beiträge
2.161.862
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben