Affärenende - jetzt Freundschaft oder Kontaktsperre?

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Meine liebe Titania,

erstmal
happy_birthday_to_you.gif
nachträglich und Dir alles, alles Liebe und Gute. Schön, dass Du trotz KK wegen AM einen schönen Tag hattest.

Einlenken musst Du bei ihm gar nicht, denn er hat da ein bissl was verbockt und man kann es nun drehen und wenden, wie man will, die Erwartungen nochmals runterschrauben, ihn so zu nehmen versuchen, wie er ist - es bleibt einfach ein kleines Gschmäckle, wenn so etwas vergessen und auch nichts in Richtung nachträgliches Geburtstagstreffen unternommen wird. ()

Ich hätte ihm auch nichts mehr großartig geschrieben, aber wenn, dann wirklich nur "Danke". Schau, er schreibt so wenig. Da muss jetzt nicht großartig mehr von Dir kommen. Ich weiß, dass es schwer ist, weil Du die Harmonie zwischen Euch erhalten möchtest, aber dies geschieht gerade nur einseitig, und ein bisschen Reibung tut der "Pfeife" mal ganz gut. :lach:
Dann setze ich evtl. noch ein „Hab eine schöne Woche“ hinterher, das klingt versöhnlich
Das ist zu einlenkend. :zwinkern: Das würde ich weglassen.
So, nun schwinge ich die Hufe und fahre dem Rest meiner Familie hinterher nach Holland.
Tu das. Schau aufs Meer, lass Dich vom Urlaubsfeeling treiben und genieße die Sonne, schreib AM nicht. :lach: Durch den Abstand gelangst Du vielleicht auch zu neuen Erkenntnissen für Dich, was AM anbelangt. Beobachte mal, wie Dein Gefühl ist, wenn Du an ihn denkst. Ist es sorgen- bzw. sehnsuchtsvoll-angespannt oder tust Du es mit einem Lächeln und kribbeliger Vorfreude?

Keine Frage, er ist so, wie er ist. Nur heißt das noch lange nicht, dass Du damit klar kommen musst. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
So, hier ein kleines Update nach dem Urlaub.

Auch Dir, liebes Goldstück, herzlichen Dank für Deine Glückwünsche! :herz:

Deine Worte am Abreisetag haben mich noch sehr nachdenklich gemacht, so dass ich letztlich wirklich nur danke schrieb und dass ich nun losfahren würde. Daraufhin kam keine Antwort mehr von AM, die ganze Woche nicht. Ich habe mich auch am Samstag nicht bei ihm zurückgemeldet. Er schrieb dann erst wieder am Sonntagabend, als er von seiner Freundin zurückkam. Da habe ich seine Fragen zum Urlaub kurz beantwortet, aber keine Gegenfragen gestellt und die letzte Mail stehenlassen.

Am Montag habe ich ihn kurz gesehen in Zusammenhang mit den Kindern. Da hat er sich auch schon wieder einen Fauxpas geleistet, der mich geärgert hat. Habe mir aber weiterhin nichts anmerken lassen, im Gegenteil, ich war locker und freundlich bei dieser Begegnung. Am Dienstag hirnte ich zwar ein wenig rum, aber war immer noch zu stolz und zu sauer, um ihn von mir aus anzuschreiben. Abends schrieb er dann wieder - zu seinem Glück hat er zum ersten Mal seit gefühlten Ewigkeiten mal wieder ein Kompliment springen lassen, zu meinem erholten Aussehen (Kleidchen und roter Lippenstift werden ihr übriges getan haben :PP). Das hat mich ein wenig besänftigt und seitdem läuft es wieder einigermaßen, auch wenn ich noch sehr zurückhaltend schreibe. So ganz habe ich jedoch die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es demnächst mit einem Date klappt. Doch ich muss zugeben, da schlagen dieses Mal zwei Herzen in meiner Brust. () Das eine sagt laut und deutlich: So lange er keinen konkreten Vorschlag macht, halte schön die Finger still und das Köpfchen ganz hoch, er hat es sich kein bisschen verdient, dass ich wieder den Karren ziehe. Das andere windet sich unter der Vorstellung, dass, wenn es jetzt nicht klappt, es womöglich bis zu den Ferien/Sommerurlaub keine Gelegenheit mehr für ein Treffen geben wird, und will es forcieren. ::: Hach...

Noch kurz zum Urlaub: Es war ein schöner Tapetenwechsel und bis auf das semi-gute Wetter hat alles ganz gut geklappt. Unter anderen Umständen hätte ich eine kontaktlose Zeit wahrscheinlich auch nicht so schlimm gefunden. Doch nun waren meine Gedanken leider sehr viel bei AM bzw. bei dem vergessenen Geburtstag und meine Enttäuschung und Verletztheit brachen sich immer mehr Bahn.
Gestern war ich bei meiner Therapeutin und auch sie meinte, dass ein Mann, der Interesse hat, dies deutlicher zeigen würde, selbst so ein ängstliches und beziehungsvermeidendes Exemplar wie mein AM. Dass seine anfänglichen Gefühle für mich zurückkommen würden, wenn ich nur immer Präsenz zeige und ansonsten locker und ohne Druck agiere, glaubt sie dagegen nicht. Das war schon ein ziemlicher Tiefschlag.
Womit auch Goldstücks Frage beantwortet wäre: die Anspannung überwiegt das Kribbeln bei Weitem. Wie weit soll ich meine Erwartungen noch herunterschrauben, mit wie wenig mich zufriedengeben? Vor dem nächsten Urlaub, den wir ja ein paar Tage gemeinsam am gleichen Ort verbringen, will ich noch keine Konsequenz ziehen. Aber dann wird es Zeit, und ich habe schon jetzt das Gefühl, es wird keine schöne Zeit werden. :wueste:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Titania,

lass Dich mal drücken, er ist aber auch ne harte Nuss. :trost:
So lange er keinen konkreten Vorschlag macht, halte schön die Finger still und das Köpfchen ganz hoch, er hat es sich kein bisschen verdient, dass ich wieder den Karren ziehe.
So sieht's aus. :coolwink:
Wie weit soll ich meine Erwartungen noch herunterschrauben, mit wie wenig mich zufriedengeben?
Diese Fragen stelle ich mir halt auch. Es soll Dir ja eigentlich Spaß machen und Dich nicht trübsinnig stimmen. :headshake:
Vor dem nächsten Urlaub
Wann wäre der Urlaub ungefähr?
seitdem läuft es wieder einigermaßen, auch wenn ich noch sehr zurückhaltend schreibe. So ganz habe ich jedoch die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es demnächst mit einem Date klappt.
Ich auch nicht. :smile: Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass er aus den Puschen kommt. :Kuss:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Hallo liebe Titania :herz:

Willkommen zurück aus Deinem Urlaub!

Als ich heute morgen Deinen Post gelesen habe, war ich wieder einmal erstaunt, wie oft Du mir mit Deinen Gedanken aus der Seele sprichst, da mich momentan die gleichen Fragen umtreiben wie Dich.

Zum Beispiel dies:

Doch ich muss zugeben, da schlagen dieses Mal zwei Herzen in meiner Brust. () Das eine sagt laut und deutlich: So lange er keinen konkreten Vorschlag macht, halte schön die Finger still und das Köpfchen ganz hoch, er hat es sich kein bisschen verdient, dass ich wieder den Karren ziehe. Das andere windet sich unter der Vorstellung, dass, wenn es jetzt nicht klappt, es womöglich bis zu den Ferien/Sommerurlaub keine Gelegenheit mehr für ein Treffen geben wird, und will es forcieren. ::: Hach...

Im Laufe der Zeit habe ich ja hier gelernt, dass er als Mann den Karren ziehen muss, dass jede Initiative nach einem Treffen oder einem Chat von ihm ausgehen soll. Das klingt ja auch alles total einleuchtend und logisch, aber der Gedanke daran, dass die Gelegenheiten für solche Treffen nur begrenzt sind, machen es einem nicht immer so einfach, ruhig und gelassen abzuwarten, bis er in die Gänge kommt. Zumal ich bei Deinem als auch bei meinem AM den Eindruck habe, dass sie hin und wieder einen mehr oder weniger deutlichen Wink mit dem Zaunpfahl benötigen, damit Bewegung in die Sache kommt, weil wir sonst bis in alle Ewigkeit warten würden :nanu:

Womit auch Goldstücks Frage beantwortet wäre: die Anspannung überwiegt das Kribbeln bei Weitem. Wie weit soll ich meine Erwartungen noch herunterschrauben, mit wie wenig mich zufriedengeben?

Auch das kann ich 1:1 so unterschreiben. Wo anfangs noch die Leichtigkeit und das Kribbeln überwogen haben, ist es jetzt die Anspannung. Und die Frage, wie viel weniger man noch akzeptieren kann, beschäftigt mich ebenfalls seit Tagen. Es ist halt sehr traurig, wenn man daran zurück denkt, wie es anfangs war und wie wenig davon noch übrig geblieben ist und irgendwie steht man der Situation ohnmächtig gegenüber und kann nichts tun, um das Feuer wieder lichterloh zu entfachen.
Und dann bleibt die Frage, WARUM man sich mit so wenig überhaupt noch zufrieden gibt. Was ist es, was uns weiterhin an unserem AM´s festhalten lässt, obwohl es ja offensichtlich nicht so läuft, wie wir es uns wünschen? :cry

Vor dem nächsten Urlaub, den wir ja ein paar Tage gemeinsam am gleichen Ort verbringen, will ich noch keine Konsequenz ziehen. Aber dann wird es Zeit, und ich habe schon jetzt das Gefühl, es wird keine schöne Zeit werden. :wueste:

Das kann ich gut verstehen, dass Du vor Eurem gemeinsamen Urlaub noch keine Konsequenzen ziehen möchtest. Das würde nur alles unnötig schwer machen.
Hast Du Dir denn schon Gedanken darüber gemacht, wie Deine Konsequenzen aussehen könnten?

Fühl Dich gedrückt! :brav:
LG
Choco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
lass Dich mal drücken, er ist aber auch ne harte Nuss. :trost:
Danke, liebstes Goldstück, das kann ich gebrauchen!
Wann wäre der Urlaub ungefähr?
Der beginnt Mitte Juli, und in der letzten Juliwoche sind wir dann 4 oder 5 Tage am gleichen Ort.

Choco, meine Schwester im Geiste! :Tanzen:

Im Laufe der Zeit habe ich ja hier gelernt, dass er als Mann den Karren ziehen muss, dass jede Initiative nach einem Treffen oder einem Chat von ihm ausgehen soll. Das klingt ja auch alles total einleuchtend und logisch
Ja, klingt superlogisch. Funktioniert nur in der Praxis nicht immer so lehrbuchmäßig. :Nichtwissen:

Zumal ich bei Deinem als auch bei meinem AM den Eindruck habe, dass sie hin und wieder einen mehr oder weniger deutlichen Wink mit dem Zaunpfahl benötigen, damit Bewegung in die Sache kommt, weil wir sonst bis in alle Ewigkeit warten würden :nanu:
So sieht es leider aus. In Deinem Strang hatte ich ja bereits ähnliches geschrieben.
Auch dieses Mal habe ich wieder den Stein ins Rollen gebracht, nachdem meinen AM zwar das Thema „Hotel“ stets zu wilden Phantasien beflügelt, er jedoch nicht konkret wird, diese mal in die Tat umzusetzen. TE hat mir erfolgreich geholfen, eine lustig-lockere Nachricht an AM zu verfassen, die ihm mein nächstes Etappenziel nahebringen sollte: ein Übernachtungsdate Ende nächster Woche. Seine Zusage steht leider noch aus, er hat mal wieder zig Bedenken. Mit dem Auftrag, noch mal darüber nachzudenken, und dem Hinweis, dass ich ja schließlich noch einen Geburtstagswunsch offen hätte :PP, habe ich ihn gestern ins Wochenende geschickt. (In einer kurzen Antwort gab er mir beim Thema Geburtstag sogar recht! :grins:)

Hast Du Dir denn schon Gedanken darüber gemacht, wie Deine Konsequenzen aussehen könnten?
Bisher nur so ungefähr. Ich denke, ich werde mich dann noch weiter von ihm zurückziehen, noch mehr hinter ihm bleiben und das Thema „Treffen“ von mir aus überhaupt nicht mehr ansprechen. Wenn er dann zu lange damit wartet (falls er überhaupt drauf kommt), will ich mich so richtig abgelascht zeigen, womöglich sogar absagen. Bis es irgendwie halt ausläuft. Ich denke, ich werde dazu einen ganz starken Willen brauchen und jede Menge Halt und Hilfe hier im Forum. Aber irgendwann muss einfach Schluss sein, sich unter Wert zu verkaufen, selbst wenn ich weiterhin Gefühle für AM haben werde.
Ich bin übrigens selbst erstaunt, wie weit diese schon heruntergefahren sind. Euch kommt es vielleicht nicht so vor, aber im Vergleich noch zu letztem Jahr ist da tatsächlich ganz viel rosa Brille bei mir verloren gegangen und ich empfinde unsere Beziehung als nicht mehr sehr innig. Das schützt mich zwar vor zuviel Herzschmerz, aber es macht mich auch traurig. Und auf die Dauer eben auch unzufrieden, so dass ich denke, ich muss dann irgendwann keine Energie mehr in dieses Projekt investieren.

Das war nun das Wort zum Samstagnachmittag! :lach:

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! :Kuss:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebste Titania!

Auch dieses Mal habe ich wieder den Stein ins Rollen gebracht, nachdem meinen AM zwar das Thema „Hotel“ stets zu wilden Phantasien beflügelt, er jedoch nicht konkret wird, diese mal in die Tat umzusetzen. TE hat mir erfolgreich geholfen, eine lustig-lockere Nachricht an AM zu verfassen, die ihm mein nächstes Etappenziel nahebringen sollte: ein Übernachtungsdate Ende nächster Woche.

Furchtbar, wenn man die Kerle so zum Jagen tragen muss, oder? Kam mir bei C. auch immer so vor... gibt es denn diesbezüglich mittlerweile etwas Neues? Ist ja schon Mittwoch...

Ich bin übrigens selbst erstaunt, wie weit diese schon heruntergefahren sind. Euch kommt es vielleicht nicht so vor, aber im Vergleich noch zu letztem Jahr ist da tatsächlich ganz viel rosa Brille bei mir verloren gegangen und ich empfinde unsere Beziehung als nicht mehr sehr innig. Das schützt mich zwar vor zuviel Herzschmerz, aber es macht mich auch traurig.

Ach Liebes, das versteh' ich so gut... :trost:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Ach liebstes Glöhrli,

vielen Dank für Deine mitfühlenden Worte! :herz:
gibt es denn diesbezüglich mittlerweile etwas Neues? Ist ja schon Mittwoch...
Ja, gibt es, leider nichts Gutes. :shakehead: Ich war mir bewusst, dass der Vorschlag riskant ist, und besser hätte ich es gelassen. Denn anstatt dass er einen Alternativtermin vorschlug, entspann (entsponn?) sich eine unschöne Diskussion. Ich habe ziemlich deutliche und ehrliche Worte gewählt, unter anderem auch an sein schlechtes Gewissen appelliert. Doch nicht einmal das hat noch funktioniert. Zuerst machte er zwar wieder einen auf Selbstmitleid, doch als ich das nicht durchgehen ließ, kam gestern von ihm die volle Breitseite. Er erinnerte mich an die unterschiedlichen Gefühle und Erwartungen und an mein Versprechen, das im Griff zu haben. Damit hat er natürlich exakt den wunden Punkt getroffen und zudem meine Hoffnung auf mehr Gefühle seinerseits endgültig zunichte gemacht. :cry
Den ganzen Tag und Abend habe ich an einer möglichst sachlichen Antwort gefeilt, die ich ihm vorhin geschickt habe. Damit will ich das Ruder noch mal rumreißen und hoffe auf ein letztes Treffen mit ihm vor dem Urlaub.

Doch innerlich bin ich fertig damit. Die Grenze des Erträglichen ist für mich erreicht. Selbst für eine S6-Affäre ist sein Verhalten und seine Einstellung mir gegenüber nicht akzeptabel. Die kommenden Wochen und den Urlaub werde ich mit einem Lächeln hinter mich bringen, aber dann lasse ich es auslaufen. Ohne Cut und Drama, denn wir haben ja weiterhin unsere Berührungspunkte. Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass sein Verhalten sich ändert, revidiere ich ggf. meine Entscheidung.
Doch bereits jetzt werde ich die Schreiberei stark zurückfahren und wieder mehr hinter ihm bleiben als zuletzt. Falls er das Ganze jetzt nicht sowieso beendet.
:titanic::titanic::titanic:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Doch innerlich bin ich fertig damit. Die Grenze des Erträglichen ist für mich erreicht. Selbst für eine S6-Affäre ist sein Verhalten und seine Einstellung mir gegenüber nicht akzeptabel. Die kommenden Wochen und den Urlaub werde ich mit einem Lächeln hinter mich bringen, aber dann lasse ich es auslaufen. Ohne Cut und Drama, denn wir haben ja weiterhin unsere Berührungspunkte. Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass sein Verhalten sich ändert, revidiere ich ggf. meine Entscheidung.
Doch bereits jetzt werde ich die Schreiberei stark zurückfahren und wieder mehr hinter ihm bleiben als zuletzt. Falls er das Ganze jetzt nicht sowieso beendet.

Ach je! Verdammt! Die blöde Pfeife, ey.

Es ist aber gut, dass du innerlich fertig bist damit. Weißt du, ich glaube ja, dass einen Affären eben nicht aus heiterem Himmel treffen, sondern dass man (besser frau) auf einmal eine gewisse innere Bereitschaft dazu hat, von der man selbst gar nichts wissen muss (96 % Unterbewusstsein oder so). Und dann ist da auf einmal ein Kerl in der Nähe - deswegen sind Arbeitskollegen auch so beliebt, oder wie in deinem Fall jemand, den man regelmäßig sieht - und dann geht's los. Das hat oft gar nichts damit zu tun, dass der AM dann auch der richtige für den Job als Lover ist, sondern damit, dass da gerade zwei Menschen aufeinanderprallen, die beide diese Bereitschaft haben. Natürlich ist auch Anziehungskraft etc. dabei, sonst würde es ja gar nicht zu einer Affäre kommen.

Und leider stellt sich oft heraus, wie bei dir und der blöden Pfeife, dass man schon hätte mögen wollen, aber sich nicht getraut hat zu dürfen, um Karl Valentin zu zitieren.

Ich finde, dass du den Sachverhalt sehr klar und reflektiert siehst, Süße - alle Daumen hoch! Und du wirst auch erhobenen Hauptes da raus gehen, und es wird gut sein. Wer weiß schon, was die Zukunft bringt? Eines Tages wirst du bei der Erinnerung an die Geschichte lächeln, weil du ja auch viel Schönes erlebt hast...

Drück dich! :herz:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Titania,

ich kann Deine Gedanken und die doofen Gefühle alle 1:1 nachempfinden. Dass Du gefühlsmäßig nach der ganzen Rumeierei abgekühlt bist, kann ich verstehen. Trotzdem tut es immer noch weh und vor allem ist es der blöde Stolz, der verletzt ist. Genau so ist es bei mir und meinem AM auch. Da war doch mal so viel Begeisterung von seiner Seite, das kann doch gar nicht sein, dass sich das so gewandelt hat.

Die kommenden Wochen und den Urlaub werde ich mit einem Lächeln hinter mich bringen, aber dann lasse ich es auslaufen. Ohne Cut und Drama, denn wir haben ja weiterhin unsere Berührungspunkte. Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass sein Verhalten sich ändert, revidiere ich ggf. meine Entscheidung.

Genau so. Und nicht anders. Sei entspannt. Und zeig das nach außen. Mir hatte geholfen, im Kopf wirklich total mit der Affäre abzuschließen. Das gab ein paar Tage "Liebeskummer", aber dann war es gut. Oder zumindest besser. Als er sich dann doch wieder gemeldet hat, war ich ehrlich erstaunt und mir ist es leicht gefallen, cool zu reagieren.

Du hast es sicherlich irgendwo schon geschrieben, aber wie kommt es dass Ihr am gleichen Ort Urlaub macht? Jeweils mit Kind und Kegel?

Weißt du, ich glaube ja, dass einen Affären eben nicht aus heiterem Himmel treffen, sondern dass man (besser frau) auf einmal eine gewisse innere Bereitschaft dazu hat, von der man selbst gar nichts wissen muss (96 % Unterbewusstsein oder so). Und dann ist da auf einmal ein Kerl in der Nähe - deswegen sind Arbeitskollegen auch so beliebt, oder wie in deinem Fall jemand, den man regelmäßig sieht - und dann geht's los. Das hat oft gar nichts damit zu tun, dass der AM dann auch der richtige für den Job als Lover ist, sondern damit, dass da gerade zwei Menschen aufeinanderprallen, die beide diese Bereitschaft haben. Natürlich ist auch Anziehungskraft etc. dabei, sonst würde es ja gar nicht zu einer Affäre kommen.

Und leider stellt sich oft heraus, wie bei dir und der blöden Pfeife, dass man schon hätte mögen wollen, aber sich nicht getraut hat zu dürfen, um Karl Valentin zu zitieren.
Das kann ich genau so unterschreiben.

Keep your spirits up, liebe Titania. Ich drück Dich, das ist gerade eine blöde Situation...
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Und du wirst auch erhobenen Hauptes da raus gehen, und es wird gut sein. Wer weiß schon, was die Zukunft bringt? Eines Tages wirst du bei der Erinnerung an die Geschichte lächeln, weil du ja auch viel Schönes erlebt hast...

Drück dich! :herz:
Danke, meine Liebe! :herz: Eines Tages wird es hoffentlich soweit sein.

Ja, die Bereitschaft war irgendwie da, eine unbestimmte Sehnsucht. Ausgelöst womöglich durch eine Art Midlife Crisis, Hormone, die abgekühlte Ehe... was weiß ich. Und dann kam ER. Hat sich mir anvertraut. Hat mich geküsst. Optisch hätte ich ihm keine große Beachtung geschenkt, trotzdem war es um mich geschehen...

Genau so. Und nicht anders. Sei entspannt. Und zeig das nach außen. Mir hatte geholfen, im Kopf wirklich total mit der Affäre abzuschließen. Das gab ein paar Tage "Liebeskummer", aber dann war es gut. Oder zumindest besser.
Auch Dir lieben Dank, Perdu! :herz:
Äußerlich schaffe ich es vielleicht, entspannt zu wirken. Innerlich habe ich natürlich noch längst nicht abgeschlossen. Mein "ich bin damit fertig" sollte eher heißen, dass mir gestern beim Lesen seiner Worte mit einem Mal klar wurde, dass ich die Affäre so auf keinen Fall fortführen kann. Nicht unter diesen Voraussetzungen (er empfindet nichts für mich) und zu diesen Bedingungen (er investiert auch nichts und kommt mir kein Stück entgegen). Dass er zu allem Überfluss auch noch davon ausgeht, dass ich trotz allem noch Gefühle für ihn habe, macht das Ganze noch entwürdigender. :blush:

An dem Urlaubsort war AM schon letztes Jahr und er hat so davon geschwärmt, dass mein EM unbedingt auch dorthin wollte. Die Buchung war dann schon während des Cuts, aber ich kam hier zu Hause aus der Nummer nicht mehr raus. Nun werde ich schön in meinem supersexy Angelina-Jolie-Bikini vor ihm rumhüpfen und hoffen, dass er an mich denkt, wenn ihm nachts nur seine faltige Freundin zur Verfügung steht. Zum Glück sind es ja nur wenige gemeinsame Tage.

Perdu, ich lese immer bei Dir mit und bewundere Deine meist rationale Herangehensweise. Wenn ich mich nicht mehr so ganz landunter fühle, schreibe ich Dir auch mal was, versprochen!
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Liebe Titania :smile:

Denn anstatt dass er einen Alternativtermin vorschlug, entspann (entsponn?) sich eine unschöne Diskussion. Ich habe ziemlich deutliche und ehrliche Worte gewählt, unter anderem auch an sein schlechtes Gewissen appelliert.

Hat sich denn bezüglich eines Treffens zwischenzeitlich schon etwas ergeben?
Du weißt ja, dass ich selbst mit meinem AM vergangene Woche ein etwas ernsteres Gespräch hatte. Und auch wenn wir beide sicher wissen, dass das strategisch äußerst ungünstig ist, weil man damit ja wieder mal deutlich macht, wie sehr wir an ihnen hängen und wie wichtig uns ein Treffen ist, lässt es sich manchmal einfach nicht vermeiden.
Denn den Ärger immer nur schlucken ist auf Dauer auch nicht gesund und irgendwann kommt der Zeitpunkt, da darf man nicht immer alles nur in sich hineinfressen.

Er erinnerte mich an die unterschiedlichen Gefühle und Erwartungen und an mein Versprechen, das im Griff zu haben. Damit hat er natürlich exakt den wunden Punkt getroffen und zudem meine Hoffnung auf mehr Gefühle seinerseits endgültig zunichte gemacht. :cry

Das ist echt mies, dass er Dir das jetzt wieder aufs Brot schmiert !))
So ähnlich hat sich mein AM vergangene Woche auch geäußert - wir wären uns doch einig, dass wir Spaß miteinander haben und mehr nicht...

Nur wie weit soll man seine Erwartungen noch zurück schrauben, damit es überhaupt noch Spaß macht und nicht in totalen Frust und Ärger ausartet?
Das sind ja Affären auf ganz niedriger Flamme, die unsere AM´s mit uns ausleben möchten, viel weniger ist ja schon fast nicht mehr möglich. :shakehead:

Die kommenden Wochen und den Urlaub werde ich mit einem Lächeln hinter mich bringen, aber dann lasse ich es auslaufen. Ohne Cut und Drama, denn wir haben ja weiterhin unsere Berührungspunkte. Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass sein Verhalten sich ändert, revidiere ich ggf. meine Entscheidung.

Das ist ein sehr guter Plan und ich wünsche Dir natürlich, dass es nicht zum Äußersten kommt! :herz:

Ich drück Dich! :brav:

GLG
Choco
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebe Choco,
danke, dass Du nachfragst! :herz:

Dein gesamter Post spricht mir wieder mal aus tiefstem Herzen, ich könnte 1:1 alles zitieren.
Nur als Beispiel:
Nur wie weit soll man seine Erwartungen noch zurück schrauben, damit es überhaupt noch Spaß macht und nicht in totalen Frust und Ärger ausartet?
Das sind ja Affären auf ganz niedriger Flamme, die unsere AM´s mit uns ausleben möchten, viel weniger ist ja schon fast nicht mehr möglich. :shakehead:

Nicht nur die AM-Misere hat mich so runtergezogen, gesundheitlich und beruflich läuft es gerade auch nicht so rund. :liftup:

Deshalb habe ich bisher noch nicht ergänzt, wie es weiterging mit AM und mir. Er hat nicht mit einem Cut reagiert (mittlerweile glaube ich, dass er das auch gar nicht in Betracht zieht), sondern hat sich bei mir bedankt für die „vernünftigen“ Worte, denen er nichts entgegenzusetzen hätte. Ich hatte unter anderem geschrieben, dass man ohne ein Minimum an beiderseitigem Interesse und Engagement meiner Meinung nach gar keine Affäre bräuchte.
Er wollte dann gleich zur Tagesordnung übergehen, ich habe ihn aber noch einen Tag schmoren lassen. Dann schrieb er erneut und ich war so gnädig, ihm zu antworten. :grins:

Sein Mangel an Empathie oder wie auch immer man das nennen soll, zeigte sich dann schon wieder am nächsten Tag, der Tag des Nicht-Dates. Er traf sich mit einem Kumpel und hatte den Nerv, mich spätabends zu fragen, ob ich denn jetzt noch ausgegangen sei. Kurz darauf eine weitere Mail und mitten in der Nacht eine dritte kurze Meldung an mich. Ich bin jedoch standhaft geblieben und habe ihm erst am nächsten Morgen kurz geantwortet. Denn ich fand es ungeheuerlich, dass er es erst ablehnt, den Abend mit mir zu verbringen, und dann scheinbar glaubt, dass ich Gewehr bei Fuß stehe und ihn in seiner selbstgewählten Einsamkeit auch noch tröste. :shakehead: Mit mir nicht, Freundchen! :der_spinnt_gewaltig:
Zugegeben, ein kleiner Teil von mir hat sich gefreut, dass er 1. nicht zu seiner Freundin gefahren ist und 2. scheinbar nur mich kontaktiert hat und nicht sie, denn online war er nicht.

Kurz hatte er letzte Woche auch ein mögliches Treffen für heute angesprochen, ist dann aber nicht weiter darauf eingegangen. Bis er es gestern Abend ganz von sich aus wieder ansprach... () War natürlich etwas stressig, ein Hotelzimmer zu finden. Aber wie es aussieht, klappt es. Ausnahmsweise kann ich es auch so kurzfristig einrichten und will mich auch gar nicht beschweren.

Ein bisschen gemischte Gefühle habe ich allerdings. Ob es mir möglich ist, diese Affäre weiterhin mit der erforderlichen Leichtigkeit zu führen? Demnächst dazu mehr hier in diesem Theater... :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Meine beste Titania,

ich will ein Update, und zwar subito!

War natürlich etwas stressig, ein Hotelzimmer zu finden.

Lalalala... ich weiß, wo ihr wart... lalala... und bin auch hier sehr gespannt, was du darüber zu berichten hast (gerne natürlich privat). Kann ich ja vielleicht auch mal (in ein paar Jahren wahrscheinlich :lach:) in Anspruch nehmen :grins:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
ich will ein Update, und zwar subito!
Aber gern! Auf den speziellen Wunsch des Geburtstagskindes hier ein kurzes Vorab-Update. () Der ausführliche Bericht folgt später. :zwinkern:

Es war schön... :love: Es war heiß... :smilie_girl_plem-plem: Es gab keinerlei Problemgespräche, die Stimmung war locker und entspannt. :smile:
Natürlich haben wir uns auch unterhalten, auch über ernstere Themen, aber weniger als sonst. So dass wir die begrenzte Zeit gut ausnutzen konnten. :PP
Lalalala... ich weiß, wo ihr wart...
Das Ambiente war auch top. Fand auch AM, der zunächst mal wieder Zweifel hatte. :lach: Danke noch mal für den Tipp! :Kuss:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Wie versprochen, hier nun das Update in voller Länge. :salto:

Das war gestern noch ein zusätzlicher Nervenkitzel, dass die Hotelsuche sich so schwierig gestaltete. Zur Vorgeschichte muss ich vielleicht noch sagen, dass die Idee sich zu treffen dieses Mal komplett von ihm ausging. Ich wusste zwar, dass der Termin günstig wäre in diesen Tagen, aber ich konnte nicht einschätzen, ob er nach dem Thema der letzten Woche überhaupt noch Lust hatte, mich zu sehen. Und für mich selbst konnte ich das auch nicht absehen, deshalb habe ich es gar nicht mehr angesprochen. Er lenkte dann am Montagabend schon das Gespräch ein bisschen in die Richtung, was mich sehr gefreut hat, aber ich war beschäftigt und konnte immer nur ganz knapp antworten. Und bin auch nicht euphorisch darauf angesprungen, sondern erst nach und nach. So dass halt erst gestern alles festgezurrt wurde. Zuguterletzt lagen zwischen der Zimmerbuchung und dem Beginn des Treffens keine zwei Stunden. :schuettel:

Es war das erste Mal bis jetzt, dass wir uns nicht bei ihm zu Hause getroffen haben. Das Ambiente war aber stimmig und wir haben uns gleich wohlgefühlt. Anfangs herrscht immer eine kurze Verlegenheit, doch dann geht es los.
Die Zeit haben wir wie gesagt gut ausgenutzt, an genau dieses Zeitfenster sind wir ja gewöhnt. Und sowenig Einsatz er oft außerhalb der Treffen zeigt, umso mehr zeigte er gestern. Es passt einfach zwischen uns.
Mehrmals sagte er auch, dass er bestimmte Körperteile an mir liebe. Das hat er so glaube ich auch noch nicht gesagt, eher auf die Handlung bezogen: ich liebe es, wenn ... Das habe ich auch als etwas Besonderes wahrgenommen.

Ich habe ja schon geschrieben, dass ich auch gemischte Gefühle hatte vor dem Treffen. Doch es war, als hätte unsere Meinungsverschiedenheit nie stattgefunden - jedenfalls stand das nicht zwischen uns. Dennoch habe ich versucht, auf mein Herz aufzupassen. Ein Rat, den man hier im Forum ja oft liest. Gestern habe ich ihn für mich ganz ernst genommen und zu innige Gesten vermieden. Zum Beispiel Augenkontakt oder Händchen halten währenddessen. Zu viele Küsse und enges Ankuscheln in den Pausen. Vielleicht klingt das gefühlskalt, aber wer mich kennt, weiß, dass ich das nicht bin. Ich will ihm und dieser ganzen Affäre nur einfach nicht mehr diese Macht über mich geben. Deshalb sagte ich zu mir: „Es ist nur S6“, doch dabei musste ich kurz mit den Tränen kämpfen.

Letzte Woche noch habe ich angekündigt, es auslaufen zu lassen. Dieser Entschluss ist nun schon wieder ins Wanken geraten. Auch seine Mail, die mich so getroffen hat, liest sich heute mit etwas Abstand nicht mehr ganz so furchtbar. Wie es nun weitergeht, weiß ich schlicht und ergreifend noch nicht. Dass es mit ihm ein Auf und Ab ist, weil er einfach selbst mit sich so viele Probleme hat, das weiß ich ja inzwischen. Vielleicht war die ganze Sache für mich eine Art Schuss vor den Bug, der mir noch einmal verdeutlicht hat, was ich erwarten darf und was nicht. Gleichzeitig habe ich an ihn meine Erwartung formuliert, von der ich nicht bereit bin abzurücken. Inwieweit er das verinnerlicht hat und mir auch weiterhin ab und zu hilft, den Karren zu ziehen, wird sich ja erst noch herausstellen. Ebenso, wie ich es schaffe, die ein oder andere Hoffnung zu begraben und unsere Affäre tatsächlich als S6-Beziehung anzuerkennen. Mit dem Zusatz, dass wir ja diesen regelmäßigen, unterschiedlich intensiven Mailkontakt haben. Die Devise lautet daher immer noch, hinter ihm zu bleiben; das ist wohl das Beste und das einzige, was ich tun kann.

Ein bisschen Hormonrausch ist natürlich dann doch eingetreten :lach: und so bin ich wie meistens nach unseren Treffen bis auf weiteres davon überzeugt, dass alles gut ist und ich es nun wieder eine Weile schaffen kann, entspannt zu bleiben und meinen zur Zeit sehr anspruchsvollen Alltag erfolgreich zu meistern, mit guten Gedanken an AM im hintersten Hinterkopf. :namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chocolat

Gelöschter User
Hallo liebe Titania,

also erst einmal: Ein wirklich wunderschönes Update! :herz:

Zuguterletzt lagen zwischen der Zimmerbuchung und dem Beginn des Treffens keine zwei Stunden. :schuettel:

Die Aktion war diesmal ja wirklich mit einer Portion Nervenkitzel verbunden :lach: Aber ich freue mich, dass es letztendlich doch noch geklappt hat und finde es auch richtig, dass Du Dich auf Euer Treffen eingelassen hast, auch wenn es sehr kurzfristig war. Denn dadurch habt Ihr nun wieder Lockerheit und Unbeschwertheit geschaffen, die so dringend notwendig war.

Mehrmals sagte er auch, dass er bestimmte Körperteile an mir liebe. Das hat er so glaube ich auch noch nicht gesagt, eher auf die Handlung bezogen: ich liebe es, wenn ... Das habe ich auch als etwas Besonderes wahrgenommen.

Das klingt wirklich gut. :verliebt: Und zeigt mal wieder, dass wir Mädels auf solche Details schon sehr achten. Wer weiß, ob ihm so etwas umgekehrt auch auffallen würde :zwinkern:

Letzte Woche noch habe ich angekündigt, es auslaufen zu lassen. Dieser Entschluss ist nun schon wieder ins Wanken geraten. Auch seine Mail, die mich so getroffen hat, liest sich heute mit etwas Abstand nicht mehr ganz so furchtbar. Wie es nun weitergeht, weiß ich schlicht und ergreifend noch nicht.

Ich bin der Meinung, dass Du Dich auch nicht auf Deine Aussage von letzter Woche festnageln lassen musst. Vielmehr ist es doch völlig normal, dass man in einer länger anhaltenden schlechten Phase mit dem Gedanken spielt, die Sache zu beenden, wenn man merkt, es tut einem nicht gut. Nun hat sich das Blatt eben wieder gewendet und Deine Ansagen gegenüber AM haben ja auch Früchte getragen. Denn er hat sich nicht wie befürchtet weiter zurück gezogen, sondern recht kurzfristig sogar Nägel mit Köpfen gemacht. Also ist es doch völlig legitim, dass Du über ein Ende jetzt erst mal nicht nachdenkst, sondern beobachtest, wie es sich weiter entwickelt.

Die Devise lautet daher immer noch, hinter ihm zu bleiben; das ist wohl das Beste und das einzige, was ich tun kann.

Genau so ist es! :thumbsup:

Ein bisschen Hormonrausch ist natürlich dann doch eingetreten :lach: und so bin ich wie meistens nach unseren Treffen bis auf weiteres davon überzeugt, dass alles gut ist und ich es nun wieder eine Weile schaffen kann, entspannt zu bleiben und meinen zur Zeit sehr anspruchsvollen Alltag erfolgreich zu meistern, mit guten Gedanken an AM im hintersten Hinterkopf. :namaste:

Das geht doch hier den meisten von uns so. Genieße diesen Zustand, bleibe weiter gelassen und dann warten wir mal gemeinsam ab, ob Dein AM den Karren schön weiter zieht, der Anfang ist ja schon mal gemacht. :smile:

Ich werde gespannt weiter verfolgen, wie es bei Dir weitergeht :herz:

LG
Choco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Titania :herz::herz:
und so bin ich wie meistens nach unseren Treffen bis auf weiteres davon überzeugt, dass alles gut ist und ich es nun wieder eine Weile schaffen kann, entspannt zu bleiben und meinen zur Zeit sehr anspruchsvollen Alltag erfolgreich zu meistern, mit guten Gedanken an AM im hintersten Hinterkopf.
Wie geht es Dir jetzt? Immer noch mit guten Gedanken an AM unterwegs? Ich hoffe es sehr. :smile:

Euer Update liest sich doch sehr schön und wie in so vielen Geschichten tut Euch der persönliche Umgang gut und merzt so einige Missverständnisse in der schriftlichen Kommunikation aus.
Mehrmals sagte er auch, dass er bestimmte Körperteile an mir liebe. Das hat er so glaube ich auch noch nicht gesagt, eher auf die Handlung bezogen: ich liebe es, wenn ... Das habe ich auch als etwas Besonderes wahrgenommen.
Da ist Deiner meinem voraus. Der sagt immer nur, dass er unglaublich scharf auf xy-Körperteil ist. :smile:
Ebenso, wie ich es schaffe, die ein oder andere Hoffnung zu begraben und unsere Affäre tatsächlich als S6-Beziehung anzuerkennen.
Mir half und hilft es ungemein es immer noch als S6-Beziehung zu sehen. Man kann damit unheimlich viel KK ausschalten und gewisse (Nicht-)Aktionen seitens AM zwar mit einem kleinen Augenrollen, jedoch nicht mit großer Verlustangst, abtun.
Gleichzeitig habe ich an ihn meine Erwartung formuliert, von der ich nicht bereit bin abzurücken. Inwieweit er das verinnerlicht hat und mir auch weiterhin ab und zu hilft, den Karren zu ziehen, wird sich ja erst noch herausstellen.
Hat sich denn hier etwas verändert? Bemüht er sich mehr um Dich und um mehr Zugewandtheit?
Die Devise lautet daher immer noch, hinter ihm zu bleiben; das ist wohl das Beste und das einzige, was ich tun kann.
Absolut. Das siehst Du selbstverständlich richtig. Dafür wünsche ich Dir ganz viel Ich-Stärke, Ruhe und Gelassenheit. :namaste::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebe Choco, liebes Goldstück,
vielen Dank für Eure Kommentare! :herz:

Wie geht es Dir jetzt? Immer noch mit guten Gedanken an AM unterwegs?
Im Großen und Ganzen: ja, und es geht mir ganz gut. Zweimal habe ich ihn noch gesehen in den letzten Tagen, so ganz offiziell, und das war auch nett. Nervös werde ich ja meistens erst, wenn er sich drei Wochen oder länger nicht um ein Treffen bemüht.

Mir half und hilft es ungemein es immer noch als S6-Beziehung zu sehen. Man kann damit unheimlich viel KK ausschalten und gewisse (Nicht-)Aktionen seitens AM zwar mit einem kleinen Augenrollen, jedoch nicht mit großer Verlustangst, abtun.
Es beruhigt mich unheimlich, dass auch Du Deine Affäre für Dich so betrachtest und dadurch nicht in die Bredouille kommst, mehr zu erwarten. Das könnte auch für mich ein guter Weg sein. Auch wenn ich es schon arg wenig finde im Vergleich zu vielen gefühlvolleren Affären. Doch mein AM hat dazu ja ganz klar Stellung bezogen, so dass ich zumindest weiß, woran ich bin.
Nun hat sich das Blatt eben wieder gewendet und Deine Ansagen gegenüber AM haben ja auch Früchte getragen
Hat sich denn hier etwas verändert? Bemüht er sich mehr um Dich und um mehr Zugewandtheit?
Hier will ich nach wie vor noch nicht zu optimistisch sein. Meine Erwartung, die ich an ihn gerichtet habe, war ja:
dass man ohne ein Minimum an beiderseitigem Interesse und Engagement meiner Meinung nach gar keine Affäre bräuchte.
Nun hat er gerade mal ein Date initiiert. Da waren seit dem vorherigen, spontanen Treffen auch schon fünf Wochen vergangen. Das letzte im Voraus verabredete Date war übrigens im März. Also warte ich lieber mal ab, wie er weiterhin mit dem Thema umgeht, ob er es auf dem Schirm hat oder wieder auf die lange Bank schiebt.

Mit mehr Verbindlichkeit oder Zugewandtheit kann ich jedoch definitiv nicht rechnen. Er fragt kaum mal nach zu den aktuellen Themen, die mich zur Zeit umtreiben, außer wenn ich den Anfang mache. Und selbst seiner Freundin gegenüber vermeidet er Zusagen und gemeinsame Planungen. Was natürlich zu Streit führt, wie er mir verriet. Aktuell stecken die beiden sogar in einer handfesten Krise aufgrund seines vermeidenden Verhaltens. Als Partnerin darf sie im Gegensatz zu mir als AF ja durchaus gewisse Ansprüche haben. Ich bin zwar brennend neugierig, wie es da weitergeht, lasse mir das aber nicht anmerken und halte mich total raus. :duck:

Ende nächster Woche wäre theoretisch wieder ein kurzes spontanes Treffen möglich. Ich bin noch unschlüssig, ob ich ihm das vermitteln soll oder lieber abwarten soll, ob und wann er den nächsten Vorschlag macht. Vor dem Urlaub könnte es jedoch die letzte Möglichkeit sein, und da das letzte Treffen so schön war und mir einiges an Sicherheit gegeben hat, würde ich es gern mitnehmen.

Ich bin der Meinung, dass Du Dich auch nicht auf Deine Aussage von letzter Woche festnageln lassen musst. Vielmehr ist es doch völlig normal, dass man in einer länger anhaltenden schlechten Phase mit dem Gedanken spielt, die Sache zu beenden, wenn man merkt, es tut einem nicht gut.
Danke, Choco, Du hast sicherlich recht. Ich ziehe einen Rückzug meinerseits jedoch weiterhin in Betracht. Die Zeit nach dem Urlaub definiere ich als "Probezeit" für AM, in der sein Verhalten über mein künftiges Vorgehen entscheidet. Doch bis dahin kann noch unheimlich viel passieren, so dass ich lieber noch nicht zu viel darüber nachdenke.
Genieße diesen Zustand, bleibe weiter gelassen und dann warten wir mal gemeinsam ab
Dafür wünsche ich Dir ganz viel Ich-Stärke, Ruhe und Gelassenheit.
Ich danke Euch für Eure guten Wünsche!
:Kuss:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ende nächster Woche wäre theoretisch wieder ein kurzes spontanes Treffen möglich. Ich bin noch unschlüssig, ob ich ihm das vermitteln soll oder lieber abwarten soll, ob und wann er den nächsten Vorschlag macht. Vor dem Urlaub könnte es jedoch die letzte Möglichkeit sein, und da das letzte Treffen so schön war und mir einiges an Sicherheit gegeben hat, würde ich es gern mitnehmen.
Hallo meine Liebe :herz:

any news diesbezüglich? Ich denk an Dich. :Kuss:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
any news diesbezüglich? Ich denk an Dich. :Kuss:
Danke, Du bist lieb. :herz:

News gibt es noch nicht, aber das ist auch gar nicht schlimm. Da diese speziellen Dates immer toootaaal spontan sind und sich (scheinbar) aus der Situation heraus ergeben, bin bisher nur ich hibbelig und aufgeregt. :PP
Mit AM hatte ich wenig Kontakt diese Woche, da mich sein Selbstmitleid und seine inhaltsleeren Ein-Satz-Mails zunehmend nerven und ich nicht mehr auf Teufel komm raus den Dialog aufrecht erhalte, sondern auch mal was stehenlasse. Deshalb weiß er noch gar nicht, dass mein Ausgeh-Abend ansteht und ein Date möglich wäre. Er wird es aber noch erfahren.

Ich bin also gespannt, aber sei versichert, ich werde einen grandiosen Abend mit Freundinnen haben, egal ob mit oder ohne AM als Sahnehäubchen. :grins:
:girl_vom_anderen_stern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.853
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben