Merkwürdige Begegnung nach über 6 Jahren

Daggi1971

Neues Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,

ich habe aktuell mit einer Situation umzugehen, die ich einfach nicht wirklich einzuordnen weiß und hoffe daher auf euren Rat und eure Meinung dazu.

Zunächst muss ich ein wenig ausholen und aus meiner leider nicht ganz so schönen Vergangenheit plaudern. Vor 6 Jahren war ich sehr unglücklich verheiratet. Ich war es schon länger gewesen, traute mich allerdings nicht den Schritt der Trennung zu gehen aufgrund von gemeinsamen Haus, Kinder, etc.
Damals nahm ich mir eine Affäre. Ich suchte mir gezielt einen deutlich jüngeren Mann, zum einen der Optik wegen, aber auch aus Grunden der Unkompliziertheit. Die Affäre hielt nur wenige Monate, danach beendete er es da er sich in ein gleichaltriges Mädel verliebte.
Ich suchte mir wieder eine neue Affäre, fand sie auch schon wenige Wochen später. Er war 5 Jahre älter als meine erste Affäre aber immer noch 15 Jahre jünger als ich. Damals war ich übrigens 41.
Dieser Mann tat mir sehr, sehr gut. Im Gegensatz zu Affäre Nr. 1 war ich ihm wirklich wichtig und neben der sehr starken sexuellen Komponente, die ihm schon sehr wichtig war, führten wir auch immer wirklich gute und lange Gespräche.
Durch ihn hatte ich schließlich endlich den Mut das Richtige zu tun und mich von meinem Mann zu trennen.
Kurz nach meiner Trennung beendete ich jedoch auch unsere Affäre. Er wollte den Kontakt halten, doch ich ignorierte ihn und so brach dann der Kontakt auch kurze Zeit später vollkommen ab.
Ich weiß natürlich, dass das nicht die feine Art war, aber wollte einfach einen Schlussstrich und das Ganze setzen um mich wieder auf mich selbst konzentrieren zu können.
Kurze Zeit später lernte ich dann meinen neuen Freund kennen. Wir waren 3 Jahre zusammen. Dann ging auch diese Beziehung wieder in die Brüche. Seitdem bin ich Single und hatte niemanden mehr.

Dann jetzt am vergangenen Samstag passierte etwas völlig unerwartetes... Ich war wie jeden Samstag bei uns im Ort im Real einkaufen, als mir dort plötzlich meine Ex-Affäre in einem der Gänge entgegen kam.
Ich erkannte ihn sofort wieder, genau wie er mich, woraufhin er auch gleich auf mich zu ging und mich begrüßte. Wir unterhielten uns dann eine ganze Weile dort miteinander, hatten uns irgendwie sehr viel zu erzählen. Er war älter geworden, jetzt 32. Studium beendet, eine gute Anstellung gefunden, lebte nun alleine und war wie ich derzeit Single.
Optisch hatte er ein klein wenig zugenommen und auch sein Kleidungsstil war wesentlich besser, ich würde sagen erwachsener geworden als damals. Ich fand, es stand ihm und ich fand, dass er nun sogar noch besser aussah als früher.
Irgendwie war unsere Begegnung so witzig und interessant, dass wir unseren Einkauf dann noch gemeinsam fortsetzten und uns anschließend noch vorne beim Bäcker auf einen Kaffee hinsetzten. Am Ende hatte ich 4 Tassen Kaffee getrunken und war 3 Stunden, die wie im Flug vergangen sind, dort mit ihm verbracht. Meine Einkäufe waren inzwischen warm :D
Als wir uns dann doch so langsam ein Ende fanden und wir uns auf dem Parkplatz voneinander verabschiedeten, fragte er mich schließlich noch nach meiner Nummer. Ich gab sie ihm und sagte, dass er sich gerne mal melden darf wenn er mag.
Das tat er dann sogar schon wenige Stunden später über Whatsapp. Wir haben dann am langen Wochenende noch viel miteinander geschrieben und uns auch ein paar Fotos aus unserem Leben geschickt.

Er möchte sich nun gerne am kommenden Freitag Abend mit mir treffen. Ich fragte ihn ob das ein Date sei. Er bejaht es!!! Ich wieß ihn darauf hin, dass ich 15 Jahre älter sei, geschieden bin und 3 Kinder habe.
Dennoch blieb er verdammt hartnäckig dran und wollte mich unbedingt sehen. Für mich machte er sich damit auch wieder irgendwie sehr interessant. Das jemand derartig hartnäckig bleibt hatte ich wirklich schon ewig nicht mehr gehabt. Das hat mich ehrlich gesagt schon sehr fasziniert und noch dazu ist er ein richtig hübscher und witziger Mann.
Daher sagte ich dem Treffen letztlich tatsächlich zu obwohl ich wirklich arge Zweifel habe. Ich sagte ihm auch schon, dass es von meiner Seite aus einfach nur mal ein zwangloses Treffen ist und man dann erstmal weitersehen muss.

Ehrlich gesagt bin ich extrem nervös wegen Freitag. Wir gehen abends zusammen ins Cafe del Sol und werden dort wohl etwas zusammen trinken und eben weiter quasseln.
Ich weiß nur absolut nicht was ich davon halten soll. 15 Jahre Altersunterschied finde ich für eine ernsthafte Beziehung ziemlich heftig. Ich hatte auch noch nie so große Unterschiede beim Alter. Eigentlich war ich immer mit etwa gleichaltrigen Männern liiert gewesen und Affären zählen für mich da absolut nicht. Das ist etwas vollkommen anderes. Dabei spielt das Alter im Prinzip keine wesentliche Rolle meiner Meinung nach.
Er ist wirklich sehr lieb und optisch absolut mein Typ. Wir verstehen uns auch sehr gut, nur ich befürchte einfach, dass dieser Altersunterschied immer irgendwo zwischen uns stehen könnte.

Daher mal meine Frage in die Runde: Hatte jemand von euch schon mal etwas ähnliches erlebt? War vielleicht jemand sogar schon mal mit einem so viele Jahre jüngeren Mann fest liiert gewesen?
Über Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Bis Freitag ist nicht mehr wirklich viel Zeit...
Danke fürs Lesen. Ich freue mich auf Antworten. Gern auch über PN.

LG
Daggi
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Daggi,
Eigentlich war ich immer mit etwa gleichaltrigen Männern liiert gewesen und Affären zählen für mich da absolut nicht. Das ist etwas vollkommen anderes. Dabei spielt das Alter im Prinzip keine wesentliche Rolle meiner Meinung nach.
Das sagst Du so leicht, dass da das Alter keine Rolle spielt. Und was ist, wenn Frau sich dann in ihren schnuckeligen jungen Affärenmann verliebt? Und der sich dann irgendwann ner altersentsprechenden Frau zuwendet?

Wenn der Mann aber grundsätzlich auf die reiferen Ladies steht, dann ist es kein Problem.
 

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Hallo Daggi,

ja schwer zu sagen, ob das auf Dauer funktionieren kann. Aber guck doch mal nach Frankreich zum Präsidenten....auch ein riesiger Altersunterschied. Ich glaube das Alter macht es nicht, vielmehr wird sich irgendwann vielleicht die Frage bei ihm nach eigenen Kindern stellen und da bist Du dann raus. Daher sollten solche Punkte vorher abgeklärt werden. Ich hatte auch mal eine Beziehung zu einem 13 Jahre jüngeren Mann. Alles scheiterte an der Kinderfrage und dann so Sachen wie Haus bauen etc.
Ich hatte das alles hinter mir und er wollte genau diese Ding, die ich bereits vor Jahren erlebt hatte. Also für mich wäre es nichts.

Wünsche Dir viel Glück.

LG Tanzmarie
 

Daggi1971

Neues Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
2
Seiner Aussage nach besteht kein Kinderwunsch. Ob das nun stimmt weiß ich natürlich nicht zu 100% aber ich gehe schon davon aus.

Mit dem Alter spielt dabei keine Rolle war übrigens auf eine Affäre bezogen. Bei einer Beziehung sehe ich das schon ein wenig kritischer.
Übrigens weiß ich gar nicht ob er generell auf ältere Frauen steht oder ob er einfach nur auf mich steht...
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.954
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben