Ausgetauscht

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Du wirkst sehr aufgeräumt und reflektiert.

Da bist du einigen anderen weit voraus.

So wie dsu jetzt wirkst, müssen wir uns keine Gedanken machen.
Du wirst Deinen Weg finden.
 

DiePenny

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
109
Hi ihr Lieben,

Es gibt weiter nichts gravierend neues. Ich wollte den Kontakt mit ihm ja auf ein Minimum beschränken. Leider funktioniert dass mit dem Baby einfach nicht. Durch die seltenen (jedes zweite Wochenende) Kontakte gibt's einfach keine wirkliche Bindung zum Vater. Das Baby weint also schnell wenn ich nicht mehr zu sehen bin.

Ich muss also bleiben. Mittlerweile ist es ok für mich.

Bis jetzt blieben die Kinder und ich von jedem Kontakt mit der Trulla verschont. Irgendwie hatte ich ja nach allem was man im Netz so liest die Hoffnung dass es sich in der Zwischenzeit mit der Frau und Ex erledigt aber das scheint nicht der Fall zu sein.

Ich mag mir noch immer nicht vorstellen dass eine Frau der das Glück meiner Kinder eindeutig gleichgültig war, als sie etwas mit meinem Mann anfing, diese kleinen Wesen vielleicht mal in den Arm nehmen darf. Mich ekelt es regelrecht wenn ich mir das vorstelle.

Soviel zu aufgeräumt.:cry

Gibt's Tipps oder Ratschläge?
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Guten Morgen liebe Penny,
Bis jetzt blieben die Kinder und ich von jedem Kontakt mit der Trulla verschont. Irgendwie hatte ich ja nach allem was man im Netz so liest die Hoffnung dass es sich in der Zwischenzeit mit der Frau und Ex erledigt aber das scheint nicht der Fall zu sein.?
Versuche deinen Fokus ausschließlich auf dich und deine Kinder zu richten.
Die Trulla ist austauschbar, wenn sie es nicht gewesen wäre, dann eine andere.
Dein Mann war/ist das Problem, er hat einen schwachen Charakter.

Ich mag mir noch immer nicht vorstellen dass eine Frau der das Glück meiner Kinder eindeutig gleichgültig war, als sie etwas mit meinem Mann anfing, diese kleinen Wesen vielleicht mal in den Arm nehmen darf. Mich ekelt es regelrecht wenn ich mir das vorstelle.
Du denkst zu weit voraus. Manche "Probleme" löst die Zeit & du hast es schon so weit gebracht. :thumbsup:
Der Boden schiebt sich beim Laufen von selbst unter die Füße.

Alles Liebe für dich und deine Kinder:herz:
Herzlichst Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

DiePenny

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
109
Mal wieder ein kurzes Update:

Nicht dass es viel zu berichten gäbe aber irgendwie glaub ich oft dass man auch anderen zeigen muss dass es weitergeht. Ich selbst hab zu Beginn nicht dran glauben können.

Die Kinder wachsen und gedeihen. Und dem zweiten fehlt es wirklich an nichts. Es weiß schlichtweg nicht was es heißt einen Papa zu haben. Mittlerweile hab ich immer mehr den Eindruck dass von Seiten meines Ex auch kein großes Interesse besteht. Offiziell zugeben will er das aber natürlich nicht. Ich versuche deshalb nicht weiter zu grübeln und mich an Metas Worte zu halten.

Die Therapie leistet hier natürlich einen positiven Anteil.

Ich glaube aus dem tiefen dunklen Tal gerade wieder nach oben zu klettern. Aber ich kann mich noch sehr gut an den Schmerz erinnern. Vieles andere der vergangenen Monate scheint immer mehr unter einem Schleier zu verschwinden. Ist das der emotionale Notstand unter dem alles nur auf Sparflamme funktionierte oder vielleicht nur der Schlafmangel?

Ich hatte ein paar Dates und merke wie gut die Bestätigung meinen schwer angeknacksten Ego tut. Aber wirklich emotional einlassen geht irgendwie noch gar nicht.

LG Penny
 

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Guten Morgen Penny,

Das klingt nach „Aufwärtstrend“, oder? Zumindest kommt es mir gefühlstechnisch bekannt vor, auch die Dates, die klasse fürs Ego sind,... das freut mich riesig für Dich, Penny :herz:

LG Sonja
 

DiePenny

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
109
Hi ihr Lieben,

Hier ist's wie bei Sonja, es gibt nicht viel neues.
Wir drei richten uns immer besser in unserem neuen Leben ein. Ich fühle mich immer seltener allein. Es überwiegt immer mehr der Stolz auf meine tollen Zwerge.

Nichtsdestotrotz tut mir mein großes Kind immer wieder leid wenn es traurig ist weil in der Kita Vatertagsgeschenke gebastelt werden und ich ihm erklären muss dass es das erst viele Tage später schenken kann. Auch nach elf Monaten ist es längst nicht darüber hinweg.

Und ich: seit kurzem bin ich in einer Beziehung. Er hat sehr viel Verständnis und hat bisher nur das Baby kennengelernt. Mit dem großen Kind werden wir uns noch lange Zeit lassen - so die Absprache. Ich weiß dass ich noch längst nicht mit allem durch bin und kommuniziere das auch so. Er drängt mich zu nichts.

Ich gebe zu: ich bin unsicher. Will ich nochmal ein Risiko eingehen mich dermaßen verletzen zu lassen. Kann ich überhaupt noch mal so vertrauen? Will ich das so für meine Kinder?

Bevor ich mit der neuen Beziehung startete, war das mein Plan aber nun...ist es normal so viele Zweifel zu Beginn einer neuen Beziehung zu haben?

:nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Hi ihr Lieben,

Und ich: seit kurzem bin ich in einer Beziehung. Er hat sehr viel Verständnis und hat bisher nur das Baby kennengelernt. Mit dem großen Kind werden wir uns noch lange Zeit lassen - so die Absprache. Ich weiß dass ich noch längst nicht mit allem durch bin und kommuniziere das auch so. Er drängt mich zu nichts.

Ich gebe zu: ich bin unsicher. Will ich nochmal ein Risiko eingehen mich dermaßen verletzen zu lassen. Kann ich überhaupt noch mal so vertrauen? Will ich das so für meine Kinder?

Bevor ich mit der neuen Beziehung startete, war das mein Plan aber nun...ist es normal so viele Zweifel zu Beginn einer neuen Beziehung zu haben?

:nanu:

Hallo meine liebe Penny,

es ist wie hier. Auch ich war unsicher, habe alles abgewägt, ...ich denke es ist völlig normal...die Angst wieder 'baden' zu gehen...
Wir lassen es hier laufen...und schauen wo wir ankommen, wir kennen unsere Geschichten, wir sind beide sozusagen 'Trennungskinder' - er hat meine Kinder nach einem Vierteljahr kennengelernt, sie mochten ihn auf Anhieb, da fiel mir schon ein Stein vom Herzen -

Ich habe auch von Anfang gesagt, dass ich noch Baustellen habe und nicht ganz durch bin - also mit der Gesamtsituation - mit dem Rosinenpicker schon - es läuft anders, ich brauche immer noch mehr Zeit am Tag für meinen Tag als mir zur Verfügung steht - aber wir segeln in eine Richtung, und die fühlt sich im Moment sehr gut an...die ein oder andere Klippe ist zu sehen, aber auch diese sind zu meistern.

Ich habe kurz gezweifelt, darf ich schon, kann ich das und die Kinder, und was sagen die anderen...war mir wurscht...ich hatte dieses Kribbeln im Bauch, das Glück was leise Hallo rief...und meine Ratio einfach nieder rangen... die Wunden beginnen langsam zu vernarben...und wie es immer so schön heißt: die Zeit bringt das Übrige.

Liebe Penny, fühl' Dich gedrückt aus der Ferne,

Sonja
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Penny,
ich habe mir gerade deinen Strang durchgelsen und war geschockt. Ich habe 1:1 das selbe wie du durchgemacht. Wahnsinn. Warum machen manche Männer so etwas? Er hat auch nach 4 Monaten noch kein Interesse an dem Baby. Ich glaube auch selber nicht das die Kleine irgend eine Bindung zum Vater aufbauen wird. Hat dein Baby denn eine Bindung zu dem Vater aufbauen können? Mein NM glaubt, das er später auch mit der Kleinen etwas unternehmen könnte - sobald Sie läuft. Ich glaube aber nicht:headshake:
 

DiePenny

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
109
Hallo meine liebe Penny,

es ist wie hier. Auch ich war unsicher, habe alles abgewägt, ...ich denke es ist völlig normal...die Angst wieder 'baden' zu gehen...
Wir lassen es hier laufen...und schauen wo wir ankommen, wir kennen unsere Geschichten, wir sind beide sozusagen 'Trennungskinder' - er hat meine Kinder nach einem Vierteljahr kennengelernt, sie mochten ihn auf Anhieb, da fiel mir schon ein Stein vom Herzen -

Ich habe auch von Anfang gesagt, dass ich noch Baustellen habe und nicht ganz durch bin - also mit der Gesamtsituation - mit dem Rosinenpicker schon - es läuft anders, ich brauche immer noch mehr Zeit am Tag für meinen Tag als mir zur Verfügung steht - aber wir segeln in eine Richtung, und die fühlt sich im Moment sehr gut an...die ein oder andere Klippe ist zu sehen, aber auch diese sind zu meistern.

Ich habe kurz gezweifelt, darf ich schon, kann ich das und die Kinder, und was sagen die anderen...war mir wurscht...ich hatte dieses Kribbeln im Bauch, das Glück was leise Hallo rief...und meine Ratio einfach nieder rangen... die Wunden beginnen langsam zu vernarben...und wie es immer so schön heißt: die Zeit bringt das Übrige.

Liebe Penny, fühl' Dich gedrückt aus der Ferne,

Sonja


Hallo liebe Sonja,

Ich freue mich wahnsinnig für dich. Es klingt nach einem echten Aufwärtstrend! Hätten wir glaube ich beide vor ein paar Monaten nicht gedacht.

Hat dein neuer Partner eigene Kinder?
Hier ist das nicht der Fall und ich schätze da ist die Wahrscheinlichkeit noch höher dass sich da ne fast Papa-ähnliche Bindung aufbaut aufgrund des geringen Alters meiner Kinder. Das lässt ihn und mich sehr vorsichtig an die Sache herangehen. Erfahrung hat er diesbezüglich nämlich schon gesammelt. Er war in vorangegangener Beziehung Ersatzpapa und hatte nach der Trennung sehr zu knabbern.



Hey Penny,
ich habe mir gerade deinen Strang durchgelsen und war geschockt. Ich habe 1:1 das selbe wie du durchgemacht. Wahnsinn. Warum machen manche Männer so etwas? Er hat auch nach 4 Monaten noch kein Interesse an dem Baby. Ich glaube auch selber nicht das die Kleine irgend eine Bindung zum Vater aufbauen wird. Hat dein Baby denn eine Bindung zu dem Vater aufbauen können? Mein NM glaubt, das er später auch mit der Kleinen etwas unternehmen könnte - sobald Sie läuft. Ich glaube aber nicht:headshake:

Hallo Gini,

Ich hab bei dir schön kurz quergelesen und bin echt erschüttert über die Parallelen. Und beeindruckt wie schnell du dich allein berrappelst :brav: du kannst da echt stolz auf dich sein!

Eine Bindung zum zweiten Kind besteht nach wie vor nicht. Der Kontakt beschränkt sich auf jedes zweite Wochenende für ein paar Minuten...Langsam wird es schwierig da Kind 1 auch öfter nachfragt. Papa ist für Kind 2 schlicht ein Wort ohne Bedeutung. Ich werde sehen was die Zeit bringt.

Aber Kind 2 vermisst ja nix. Es hat viel Familie und meine Freunde zu denen es sehr gerne auf den Arm geht und knuddelt.
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hallo Gini,

Ich hab bei dir schön kurz quergelesen und bin echt erschüttert über die Parallelen. Und beeindruckt wie schnell du dich allein berrappelst :brav: du kannst da echt stolz auf dich sein!

Eine Bindung zum zweiten Kind besteht nach wie vor nicht. Der Kontakt beschränkt sich auf jedes zweite Wochenende für ein paar Minuten...Langsam wird es schwierig da Kind 1 auch öfter nachfragt. Papa ist für Kind 2 schlicht ein Wort ohne Bedeutung. Ich werde sehen was die Zeit bringt.

Aber Kind 2 vermisst ja nix. Es hat viel Familie und meine Freunde zu denen es sehr gerne auf den Arm geht und knuddelt.
Zum Glück habe ich immer mein eigenes Leben geführt und war nie abhängig von meinem Mann. Tief im Innern habe ich irgendwie immer geahnt, das so etwas passieren wird. Ich weiß auch nicht warum:cry
Ich glaube bei mir wird es genauso kommen das Kind 2 keine Bindung zu dem Papa aufbauen wird. Auch jetzt nach 4 Monaten widmet er ihr gerade mal ein paar Minuten. so wie bei dir. Echt traurig:shakehead:Mein Vater schließt gerade zum Glück sehr gut die Lücke des Papas. Er ist jeden Tag hier und kümmert sich rührend um beide Enkelkinder.:herz:
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Schön zu lesen, dass du noch positiver bist als Anfang des Jahres.

Das mit der neuen Beziehung list sich doch erstmal ganz gut.
Lasst es ganz langsam angehen. Was du nicht willst weißt du mittlerweile.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Penny,

die Fragen, wie man eine Bindung zu einem Kind aufbaut, das man nicht sieht,
oder es einfach gut sein lässt, kenne ich gut. Ich habe hier noch keine klare Linie in mir.

Dass eine Trennung für Kinder immer eine Herausforderung ist, ist klar.
Aber es muss nicht immer eine Tragödie sein, die können auch glücklich sein,
trotz dem es von aussen nicht das "normale" Familienleben ist.

Du machst das schon richtig, hast die richtigen Prioritäten im Leben.

Deine neue Beziehung lässt Du wachsen, das hört sich doch auch gut an.

Der Markuss hat es gut erkannt, worauf es ankommt.
Zu sich selber stehen und seine Vorstellungen leben.
Dann ergibt sich vieles drum herum ganz von selber passend.

Viel Glück und weiter viel Kraft !
SG, M.Caine
 

DiePenny

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
109
Hallöchen

Zum Glück habe ich immer mein eigenes Leben geführt und war nie abhängig von meinem Mann. Tief im Innern habe ich irgendwie immer geahnt, das so etwas passieren wird. Ich weiß auch nicht warum:cry
Ich glaube bei mir wird es genauso kommen das Kind 2 keine Bindung zu dem Papa aufbauen wird. Auch jetzt nach 4 Monaten widmet er ihr gerade mal ein paar Minuten. so wie bei dir. Echt traurig:shakehead:Mein Vater schließt gerade zum Glück sehr gut die Lücke des Papas. Er ist jeden Tag hier und kümmert sich rührend um beide Enkelkinder.:herz:

Gini, es ist wirklich Wahnsinn wie sich vieles ähnelt. Und es ist toll wie dein Papa sich kümmert.

Hallo Penny,

die Fragen, wie man eine Bindung zu einem Kind aufbaut, das man nicht sieht,
oder es einfach gut sein lässt, kenne ich gut. Ich habe hier noch keine klare Linie in mir.

Dass eine Trennung für Kinder immer eine Herausforderung ist, ist klar.
Aber es muss nicht immer eine Tragödie sein, die können auch glücklich sein,
trotz dem es von aussen nicht das "normale" Familienleben ist.

Lieber Caine , bei dir ist die Lage ja doch irgendwie anders. Du wurdest von ex ja einfach ausgetauscht und im Dunkeln stehen gelassen was deine Tochter angeht.
Mein ex hat sich ja offensichtlich bewusst für die andere Frau und gegen seine Familie entschieden. Mittlerweile ist das zum Glück kaum noch schmerzhaft für mich. Nur eine Feststellung.

Dass es für Kinder keine Tragödie ist, mag ich nicht so bestätigen. Ich sehe wie es für Kind 1 ist. Auch nach bald einem Jahr viele Fragen, psychosomatische Probleme und Verhaltensänderungen. Und wenn ich mich in die Lage des Kindes zu versetzen versuche, glaube ich immer dass es einfach so ähnlich wie alle anderen Kinder leben will und nicht ständig herumgereicht werden möchte. Wir Erwachsenen mögen schon keine Fernbeziehung auf Dauer führen. Von einem Kind wird es heute erwartet. Flexibilität geht über alles... wir werden sehen was es aus den Kindern macht. Das klingt wahrscheinlich sehr bitter aber ich denke ehrlich dass der Spruch: " Kinder sind belastbarer als man denkt." überstrapaziert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Liebe Penny,

Ich kann Dir da nur beipflichten. Manch Kind kann die Situation annehmen und damit umgehen, ein anderes weniger und quält sich auch damit.
Es ist Kokolores zu erzählen, dass die Kinder solche Situationen einfach so wegstecken...ich denke es verhält sich da genauso wie bei den Großen, der eine schneller, den anderen belastet es mehr... und es prägt für die Zukunft, so oder so...

LG Sonja
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Penny,

Diese Sicht auf die Dinge, dass die Kinder sicher Schaden nehmen, habe ich ja auch.
Diese Seite gibt es ja auch bei mir. Wenn ich sehe,
wie unsicher meine Jungs oft wirken, wie sehr man ihnen manchmal ansieht,
dass sie die Basis einer heilen Familie, diese bedingungslose Geborgenheit
und Sicherheit für immer verloren haben. Schön ist das nicht.

Aber was kann ich denn machen ?
Wenn meine Ex das so wollte und so schnell zu dem Neuen Mann gezogen ist
mit den Kindern ? Verhindern konnte ich es nicht, zurückdrehen auch nicht.
Also muss ich einfach eine Mischung finden, manchmal nicht zu genau hinzusehen,
weil ich sonst selber wieder traurig werde - und dem Versuch, dass es den Jungs gut geht, wenn sie bei mir sind. Mehr kann ich ja nicht machen.
Die Haltung: Das Leben geht weiter muss man sich einfach immer wieder vorsagen,
weil es einfach nichts hilft.

Auch versuche ich, nicht allzu oft daran zu denken, wie es Ihnen geht,
wenn sie nicht bei mir sind, dass sie immer noch sagen, dass sie mich dann oft vermissen, denn auch dann könnte ich schnell wieder trauriger werden.

Meine Ex hat die Jungs ja die meiste Zeit und scheint ja auch recht effektiv zu ignorieren, dass es ihnen vielleicht nicht gut gehen könnte.
Sie müssen halt funktionieren in der neuen Familie. Tun sie ja wohl auch.
Aber wirklich unbeschwerte Kinder sind es nicht mehr.

Aber auch dass muss ich bei ihr lassen, es ist ihr Leben und ihre Verantwortung, nicht mehr meine. Das muss ich so klar trennen, weil es mich sonst nur umtreibt,
was ändern zu wollen, was ich nicht mehr ändern kann.

Das mag manchmal etwas hart wirken, aber nur so geht es weiter vorwärts.
Oder siehst Du das völlig anders ?

Viele Grüße,
M.Caine
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hallo Penny,

Diese Sicht auf die Dinge, dass die Kinder sicher Schaden nehmen, habe ich ja auch.
Diese Seite gibt es ja auch bei mir. Wenn ich sehe,
wie unsicher meine Jungs oft wirken, wie sehr man ihnen manchmal ansieht,
dass sie die Basis einer heilen Familie, diese bedingungslose Geborgenheit
und Sicherheit für immer verloren haben. Schön ist das nicht.

Aber was kann ich denn machen ?
Wenn meine Ex das so wollte und so schnell zu dem Neuen Mann gezogen ist
mit den Kindern ? Verhindern konnte ich es nicht, zurückdrehen auch nicht.
Also muss ich einfach eine Mischung finden, manchmal nicht zu genau hinzusehen,
weil ich sonst selber wieder traurig werde - und dem Versuch, dass es den Jungs gut geht, wenn sie bei mir sind. Mehr kann ich ja nicht machen.
Die Haltung: Das Leben geht weiter muss man sich einfach immer wieder vorsagen,
weil es einfach nichts hilft.

Auch versuche ich, nicht allzu oft daran zu denken, wie es Ihnen geht,
wenn sie nicht bei mir sind, dass sie immer noch sagen, dass sie mich dann oft vermissen, denn auch dann könnte ich schnell wieder trauriger werden.

Meine Ex hat die Jungs ja die meiste Zeit und scheint ja auch recht effektiv zu ignorieren, dass es ihnen vielleicht nicht gut gehen könnte.
Sie müssen halt funktionieren in der neuen Familie. Tun sie ja wohl auch.
Aber wirklich unbeschwerte Kinder sind es nicht mehr.

Aber auch dass muss ich bei ihr lassen, es ist ihr Leben und ihre Verantwortung, nicht mehr meine. Das muss ich so klar trennen, weil es mich sonst nur umtreibt,
was ändern zu wollen, was ich nicht mehr ändern kann.

Das mag manchmal etwas hart wirken, aber nur so geht es weiter vorwärts.
Oder siehst Du das völlig anders ?

Viele Grüße,
M.Caine

Mensch M. Caine,
deine Post berühren mich immer. Du schreibst so schön. Ich finde deine Ansichten immer so toll. Auch das was du hier gerade geschrieben hast. Man sieht wie viel Gefühl du da hinein legst und wie sehr du Vater mit Leib und Seele bist. Das finde ich total schön. Ich wünschte es gäbe mehr Männer wie dich.:herz:

Mein Sohn ist 2 Jahre und leidet an der Trennung. In dem Alter möchte man meinen das die Kinder noch nichts mit bekommen. Doch das bekommen die. Mehr als man denkt:cry
 

DiePenny

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
109
Hallo Penny,

Diese Sicht auf die Dinge, dass die Kinder sicher Schaden nehmen, habe ich ja auch.
Diese Seite gibt es ja auch bei mir. Wenn ich sehe,
wie unsicher meine Jungs oft wirken, wie sehr man ihnen manchmal ansieht,
dass sie die Basis einer heilen Familie, diese bedingungslose Geborgenheit
und Sicherheit für immer verloren haben. Schön ist das nicht.

Aber was kann ich denn machen ?
Wenn meine Ex das so wollte und so schnell zu dem Neuen Mann gezogen ist
mit den Kindern ? Verhindern konnte ich es nicht, zurückdrehen auch nicht.
Also muss ich einfach eine Mischung finden, manchmal nicht zu genau hinzusehen,
weil ich sonst selber wieder traurig werde - und dem Versuch, dass es den Jungs gut geht, wenn sie bei mir sind. Mehr kann ich ja nicht machen.
Die Haltung: Das Leben geht weiter muss man sich einfach immer wieder vorsagen,
weil es einfach nichts hilft.

Auch versuche ich, nicht allzu oft daran zu denken, wie es Ihnen geht,
wenn sie nicht bei mir sind, dass sie immer noch sagen, dass sie mich dann oft vermissen, denn auch dann könnte ich schnell wieder trauriger werden.

Meine Ex hat die Jungs ja die meiste Zeit und scheint ja auch recht effektiv zu ignorieren, dass es ihnen vielleicht nicht gut gehen könnte.
Sie müssen halt funktionieren in der neuen Familie. Tun sie ja wohl auch.
Aber wirklich unbeschwerte Kinder sind es nicht mehr.

Aber auch dass muss ich bei ihr lassen, es ist ihr Leben und ihre Verantwortung, nicht mehr meine. Das muss ich so klar trennen, weil es mich sonst nur umtreibt,
was ändern zu wollen, was ich nicht mehr ändern kann.

Das mag manchmal etwas hart wirken, aber nur so geht es weiter vorwärts.
Oder siehst Du das völlig anders ?

Viele Grüße,
M.Caine

Hey Caine,

Ich kann das echt komplett nachvollziehen, dass du so handelst. Natürlich muss das Leben weitergehen und das tut es bei mir ja auch. Auch wenn ich es vor ein paar Wochen nicht für möglich gehalten hätte geht es mir im Moment gut.

Letztlich wollte ich nur meine Meinung darüber sagen was immer so die Sicht der Leute im Affärenforum ist und die natürlich auch mein ex teilt. Kinder kommen darüber schon hinweg...blablabla.

Ich habe schon viele Trennungskinder kennengelernt. Bindungsprobleme, Verlustängste, psychische Probleme (Das Kind hat unglücklicherweise selbst die Affäre des Vaters aufgedeckt)...die Palette ist groß. Ich finde einfach wer Kinder hat sollte auch bereit sein für die Familie zu kämpfen und nicht nur an sich selbst zu denken.

Aber ich weiß genau Caine, dass du alles tust , was du kannst um die Kindheit deine Jungs so schön wie möglich zu gestalten.

Mehr können wir ja letztlich nicht tun.
 

Statistik des Forums

Themen
12.786
Beiträge
2.162.700
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben