Kann ich, das Trostpflaster, ihn zurückbekommen?

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Liebes Hamsterl,

ich habe mich nun auch bei dir eingelesen, da ich deinen Strang sehr interessant finde und auch einige Parallelen zu meiner Situation finde (kurze Beziehung, ich habe mich getrennt, das ganz Rumgeeiere).

Allerdings finde ich, dass es bei dir gar nicht so schlecht aussieht, teilweise ist ja schon sehr viel von ihm gekommen.

Du hast ja schon tolle Tipps bekommen, da kann ich momentan gar nichts zu beisteuern.

Aber ich hoffe sehr, dass die Strategie bei deinem Exemplar gut anschlägt :smile:
Hallo Darkflower,
lieben Dank und ich hoffe, dass die Trennung bei deinem Ex etwas auslöst und es etwas voratreibt.

Ja, von meinem kommt schon immer was, leider war es nur nie dauerhaft.
ich hoffe auch, dass die Strategie anschlägt, auch, wenn es mir momentan schwer fällt, mir vorzustellen, wie die Strategieumsetzung genau aussehen soll. Weiterer Konktakt, , wann ist der Moment mit genug Kristallisation, erstes Treffen usw.
 
D

Darkflower

Gelöschter User
Ja, das mit der Strategieumsetzung finde ich auch schwierig. Man hat das Gefühl, dass man nichts tun kann. Irgendwie sitzt man dann doch da und hofft und wartet.
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Liebe hamsterl,
du versuchst gerade alles zu zerdenken :) Teilweise hast du das Gefühl zu verstehen, teilweise nicht. Das kommt vielleicht noch, es dauert einfach ein bisschen Zeit das alles sacken zu lassen, und es dann irgendwann in ein zusammenhängendes Bild zu setzen...
Deine Haltung bzw. die Haltung die du ihm zeigtst, soll sein, dass du unabhängig bist und dir deines Werte bewusst bist (deswegen dir nicht alles gefallen lässt (z.B. nach der 3. Trennung ihn einfach zurücknehmen)), aktiv bist, dein Leben lebst, auch ohne ihn, weitermachst, du ihn nicht unbedingt für dein Glück brauchst, dass du nicht selbstverständlich in seinem Leben bist. Also von dem was du geschrieben hast, alles ein bisschen:
dass er denken soll, ich komme wunderbar alleine zurecht.
Oder soll er denken, er ist nicht für meien Glück verantwortlich?
Den Verlust zu spüren, ok. Das tut er ja immer relativ schnell. Aber er dachte immer noch er hat mich in der Tasche.

Heißt aber nicht, dass du jetzt deine Kraft darauf legen solltet, ihm das zu präsentieren. Dein Fokus sollte bei dir liegen und nicht bei ihm. Zugegeben, es ist schwierig das zu vereinen: eine unabhängige Haltung ihm gegenüber und den Fokus weg von ihm lenken. Das geht nicht von heute auf morgen. An deiner Stelle würde ich jetzt nichts extra versuchen..
Ich bin komplett rastlos, weil ich mir ständig überlege, was ich noch alles machen/zeigen soll, wie gut es mir geht.
... sondern einfach für dich dein Leben versuchen möglichst ausgeglichen und aktiv weiterzuführen, wie du es bisher auch gemacht hast. Wenn du aktuell nicht zum gemeinsamen Sport gehen magst, weil es dir einfach zu viel Kraft kostet ihn dort womöglich zu sehen, dann lass es. Das ist völlig ok. Ich finde man muss es auch nicht herausfordern und sich extra stressen und einer Situation aussetzen, die mit viel Aufregung verbunden ist. Gerade brauchst du doch eher Ruhe und Zeit zu lernen... Draußen Sport machen ist doch dann eine gute Alternative, das machst du doch sowie so oder?


Ich sag ihm, ich brauch Zeit und kurz danach gehts mir beschissen, weil ich weiß, jetzt ist er quasi nicht verfügbar. Dabei hat sich ja nichts zu vorher geändert.
Das würde ich auch so sehen. Du hast jetzt die Tür etwas zu gemacht und hast damit auch etwas Kontrolle/Sicherheit über ihn verloren, das pusht deine Verlustangst und führt dazu, dass es dir heute etwas schlechter geht. Aber längerfristig bringt es dich in eine Situation, in der du dich nicht mehr seinen Gefühlen und Nachrichtne so ausgeliefert fühlst...
Es hat sich also schon etwas verändert. Du hast eine klare Ansage gemacht und ich denke nicht, dass er glaubt du bist traurig, sondern einfach, dass du selbstbestimmt bist, weißt was du willst und er langsam fühlt, dass er nicht mehr an dir zerren kann wie er möchte.

Er wird sich wieder melden! Und sonst gibt es gegen später immer noch die Möglichkeit ihn "zufällig" beim Sport zu treffen. Er ist nicht aus der Welt und ihr werden wieder Kontakt haben, so bin ich sicher. Aber jeder von euch sollte etwas Ruhe habe, sollte sich neu positionieren können, um dann auch wieder auf Augenhöhe und vor allem ernsthaft (ohne primär von Verlustangst getrieben zu sein) aufeinander zu gehen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
dass du unabhängig bist und dir deines Werte bewusst bist (deswegen dir nicht alles gefallen lässt (z.B. nach der 3. Trennung ihn einfach zurücknehmen)), aktiv bist, dein Leben lebst, auch ohne ihn, weitermachst, du ihn nicht unbedingt für dein Glück brauchst, dass du nicht selbstverständlich in seinem Leben bist.
Schau das sind alles Dinge die ja vor allem für dich wichtig sind, und auch in jeder gesunden Freundschaft und Beziehung. Nichts was du jetzt extra für ihn sein solltest, sondern es würde eher zu einer guten Haltung dir selbst gegenüber gehören, unabhängig von einem Mann ... Klar, niemand ist perfekt, und es meiner Meinung auch nicht darum, das alles 100% zu sein in jedem Moment, sondern das als Ziel oder Ideal nie aus den Augen zu verlieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
du versuchst gerade alles zu zerdenken
Das ist eine Spezialität von mir. Neben Geduld haben. :smile:
Deine Haltung bzw. die Haltung die du ihm zeigtst, soll sein, dass du unabhängig bist und dir deines Werte bewusst bist (deswegen dir nicht alles gefallen lässt (z.B. nach der 3. Trennung ihn einfach zurücknehmen)), aktiv bist, dein Leben lebst, auch ohne ihn, weitermachst, du ihn nicht unbedingt für dein Glück brauchst, dass du nicht selbstverständlich in seinem Leben bist.
Schau das sind alles Dinge die ja vor allem für dich wichtig sind, und auch in jeder gesunden Freundschaft und Beziehung. Nichts was du jetzt extra für ihn sein solltest, sondern es würde eher zu einer guten Haltung dir selbst gegenüber gehören, unabhängig von einem Mann
Ich bin völlig bei dir Cassandra und genau so habe ich VOR ihm und m.E. auch während der Beziehung zu ihm gelebt. Das war nicht immer so, aber ich habe mich hochgearbeitet und kann sagen ich bin glücklich. Versteh mich nicht falsch, ich mach es natürlich nicht nur um ihm das zu zeigen, sondern natürlich, weil ich es auch will. Nach wie vor stehe ich dazu, dass ich ihn nicht brauche um glücklich zu sein. Und das weiß er auch. Das Problem ist denke ich nicht, dass ich mich nicht beschäftigen kann, aber es gibt halt Momente wie gestern und heute, da würde ich gerne auch mal nicht "stark" sein.
Ich denke ich sollte mich hier auf konzentrieren:
-"dass du nicht selbstverständlich in seinem Leben bist."
-"(z.B. nach der 3. Trennung ihn einfach zurücknehmen)"


Das nochmal schwarz auf weiß zu lesen, bringt mir sehr viel. Er hat es ja quasi immer geschenkt bekommen. Bzw. nur mit Minimalaufwand zu betreiben.

Das hat mich denke ich einen Schritt weitergebracht. Danke Cassandra.

Aber längerfristig bringt es dich in eine Situation, in der du dich nicht mehr seinen Gefühlen und Nachrichtne so ausgeliefert fühlst...
Es hat sich also schon etwas verändert. Du hast eine klare Ansage gemacht und ich denke nicht, dass er glaubt du bist traurig, sondern einfach, dass du selbstbestimmt bist, weißt was du willst und er langsam fühlt, dass er nicht mehr an dir zerren kann wie er möchte.
Es tut so gut, das alles zu lesen, danke Cassandra für deine Zeit!
Auch hier lege ich den Fokus auf
-dich nicht mehr seinen Gefühlen und Nachrichten so ausgeliefert fühlst
-dass er nicht mehr an dir zerren kann wie er möchte.


Er ist nicht aus der Welt und ihr werden wieder Kontakt haben, so bin ich sicher. Aber jeder von euch sollte etwas Ruhe habe, sollte sich neu positionieren können, um dann auch wieder auf Augenhöhe und vor allem ernsthaft (ohne primär von Verlustangst getrieben zu sein) aufeinander zu gehen zu können.
Ich denke auch, dass er sich melden wird. Hoffentlich auch ohne Verlustangst, sondern weil er es ehrlich so fühlt. :cry
Ich wünsch es mir.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo hamsterl,


irgendwie ist das für dich alles sehr kompliziert.

versuch ihn mal nur als Sahnehäubchen zu sehen, also das es dir ohne ihn gut geht und mit ihm noch etwas besser.
wenn es dir gut geht, hast du auch mehr Ausstrahlung, das bekommt er dann auch mit, der ist nicht doof.

Mit deiner Antwort hast die Tür jetzt etwas weiter zu gemacht und das tut dir momentan weh, weil es dich unsicher macht. Dadurch kristallisierst du, was jetzt nicht so toll für dich ist.
Er wird das mit der Tür noch nicht so richtig gemerkt haben, das wird bei ihm erst richtig kommen, wenn du dich nicht meldest. Dann bekommt er etwas Verlustangst, Unsicherheit. Dann wird er auch wissen wollen wo er bei dir steht und dich anschreiben. Jungs sind da einfach gestrickt und das macht er ja auch.

Dann kommt es drauf an was er schreibt, wenn da was brauchbares kommt, bekommt er paar Krümmel, sonst nicht. Dadurch bekommt er Kristalle, weil er an deiner antwort merkt, das er dich nicht sicher hat, du evtl einen anderen kennen lernen könntest, ihn evtl nicht mehr willst, dir das alles auf den Keks geht usw usf, heißt er hat KK.

Daraus ergibt sich, das der / die wo sich zuerst meldet schneller mehr Kristalle aufbaut, der wo sich nicht meldet eher weniger.
Das ist die Strategie, das ist nicht einfach, erfordert jede menge Geduld, keine Unterbrechung, man muss mit dem Verstand arbeiten und gegen sein Gefühl handeln.

Also schaust du jetzt nur auf dich, das es dir gut geht, du andere Kerle kennen lernst (tut deinem Ego gut und damit deinem Frame)
Wenn er dann mal wieder um die Ecke kommt, wird er eine Selbstsichere, von Männer umworbene winterliebe kennen lernen, die wählen kann wer in Zukunft ihr König ist und die auch noch im dunkel hell strahlt.


hoffe ich hab dich jetzt nicht mehr verwirrt

Gruß Wolf
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Daraus ergibt sich, das der / die wo sich zuerst meldet schneller mehr Kristalle aufbaut, der wo sich nicht meldet eher weniger.
Das ist die Strategie, das ist nicht einfach, erfordert jede menge Geduld, keine Unterbrechung, man muss mit dem Verstand arbeiten und gegen sein Gefühl handeln.

Also schaust du jetzt nur auf dich, das es dir gut geht, du andere Kerle kennen lernst (tut deinem Ego gut und damit deinem Frame)
Wenn er dann mal wieder um die Ecke kommt, wird er eine Selbstsichere, von Männer umworbene winterliebe kennen lernen, die wählen kann wer in Zukunft ihr König ist und die auch noch im dunkel hell strahlt.
Hallo lieber Wolf, und danke für deine Erläuterung.
Ja, die tolle Strategie. Ich habe in den letzten Jahren schon so sehr meine Gefühle hinterm Berg gehalten, hab immer sachlich, vernünftig usw. agiert. Manchmal würde ich am liebsten wieder alles rauslassen. Mit Türen knallen, heulen und schreien. Mach ich aber nicht.
Heute ging es mir besser, aber ich denke viel nach. Über ihn, wie es gelaufen ist.

Mein Onkel hat mich etwas zum nachdenken gebracht, denn er meinte, man solle doch einen Partner haben, der einen eine Stufe höher bringt.
Und das sehe er bei ihm nicht. einmal ok, aber das was er abzieht ist unreif etc.
Ich hab ihm gesagt, dass mir das schon alles bewusst ist, dass ich ihn aber trotzdem mag. Sonst hätte ich mir das schon lange nicht gefallen lassen.

Dann denke ich auch wieder, wie man es macht, kann man es nieeemanden recht machen. Sonst war ich zu wählerisch, zickig, hab zuwenig Kompromisse eingegangen, am Anfang als ich schon gesagt hab, er würde sich distanzieren, sollte ich mich nicht so anstellen.
Und nun: jetzt halte ich an etwas fest, was mich nicht weiter bringt...

Ist doch zum wahnsinnig werden.

Mit Selbstsicherheit hab ich nicht so das Problem und Männer gibts auch. Berühren tun sie mich jetzt halt gerade nicht. Lass mich trotzdem bisschen umschwärmen, damit ich ein bisschen "sommerliebe" fühle. ;)

Denke weiterhin nach, sollte eigentlich lernen, aber frage mich, was er wohl macht. :-(
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Ja, die tolle Strategie. Ich habe in den letzten Jahren schon so sehr meine Gefühle hinterm Berg gehalten, hab immer sachlich, vernünftig usw. agiert. Manchmal würde ich am liebsten wieder alles rauslassen. Mit Türen knallen, heulen und schreien. Mach ich aber nicht.
finde das jetzt nicht so gut, ich würde mich nicht so weit verbiegen, schon gar nicht auf Dauer. Klar, Kompromisse muss man eingehen, aber Gefühle unterdrücken ist auf dauer nicht so toll.

Mein Onkel hat mich etwas zum nachdenken gebracht, denn er meinte, man solle doch einen Partner haben, der einen eine Stufe höher bringt.
seh ich nicht so, allerdings solltest du etwas zu ihm aufschauen können. So wie sich das jetzt liest, musst du ihm eher helfen. Das kann mal eine Weile sein (schlechte Zeiten), aber auf dauer sollte er sein Leben echt im Griff haben.

Dann denke ich auch wieder, wie man es macht, kann man es nieeemanden recht machen
da stört mich das "niemanden". Es muss zu dir passen, die anderen müssen ja nicht mit ihm leben. Da solltest du schon etwas mehr Ego haben. Weist was ich meine.

vllt hilft es dir mal eine Liste zu machen, was ein Mann in deinem Leben sein sollte, welche Eigenschaften Standard sind, welche schön wären, sein Status usw.
Dann weglegen und nach 2 Wochen nochmal lesen.
Manchmal kommen da ganz andere Gedanken und Einsichten.

Denke weiterhin nach, sollte eigentlich lernen, aber frage mich, was er wohl macht. :-(
hoffen wir mal das er nachdenkt und Möglichkeiten findet eine Entscheidung zu treffen.
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
finde das jetzt nicht so gut, ich würde mich nicht so weit verbiegen, schon gar nicht auf Dauer. Klar, Kompromisse muss man eingehen, aber Gefühle unterdrücken ist auf dauer nicht so toll.
Guten morgen Wolf,
nicht unterdrücken sondern fühlen, aber sich nicht reinsteigern. Auf keinen Fall, wegschieben, nein, das mach ich nicht.
So wie sich das jetzt liest, musst du ihm eher helfen. Das kann mal eine Weile sein (schlechte Zeiten), aber auf dauer sollte er sein Leben echt im Griff haben.
Ja, ich hoffe er schafft den Sprung zum Leben in den Griff bekommen.
da stört mich das "niemanden". Es muss zu dir passen, die anderen müssen ja nicht mit ihm leben. Da solltest du schon etwas mehr Ego haben. Weist was ich meine.

vllt hilft es dir mal eine Liste zu machen, was ein Mann in deinem Leben sein sollte, welche Eigenschaften Standard sind, welche schön wären, sein Status usw.
Dann weglegen und nach 2 Wochen nochmal lesen.
Manchmal kommen da ganz andere Gedanken und Einsichten.
Klar, weiß ich was du meinst. Und am Ende mach ich ja doch immer was ich für richtig halte.Ich wollte damit nur meine Verwirrung zwecks Strategien/Verhalten zum Ausdruck bringen.

Das mit der Liste finde ich eine super Idee, das mache ich, danke!
hoffen wir mal das er nachdenkt und Möglichkeiten findet eine Entscheidung zu treffen.
Ja, bzw. seine Entscheidung, dass ich's bin mit kristallen untermauert und die auch nicht wieder rückgängig macht.

Bei mir ist es nun übrigens auch soweit. 21/2 Wochen nicht gesehen und gehört. Jetzt vermiss ich ihn wirklich, also tief von innen raus.:cry

Danke Wolf und einen schönen Tag für dich!:namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Mein Onkel hat mich etwas zum nachdenken gebracht, denn er meinte, man solle doch einen Partner haben, der einen eine Stufe höher bringt.
Und das sehe er bei ihm nicht. einmal ok, aber das was er abzieht ist unreif etc.
Ich hab ihm gesagt, dass mir das schon alles bewusst ist, dass ich ihn aber trotzdem mag. Sonst hätte ich mir das schon lange nicht gefallen lassen.
Ich kann den Gedanken von deinem Onkel schon nachvollziehen. Er meint mit der Stufe höher, dass es einem mit einem Partner im allgemeinen eher besser als schlechter geht, oder? Man sich irgendwie "stärker", selbstbewusster, unterstützt, usw. fühlt? Das finde ich schon ein wichtigen Gedanken. Natürlich gibt es Phasen, da ist das alles nicht so (wie jetzt bei dir aktuelle) oder anderen Krisen, aber unterm Strich sollte man sich mit dem Mensch an seiner Seite besser fühlen, und nicht schlechter bzw. zu viel Aushalten und in einer ungesunden Beziehung zu stecken "nur" um nicht allein zu sein oder Angst hat niemand anderen zu finden...
Deswegen finde ich auch wichtig, dass du dir überlegt, ob dir dein Ex auf Dauer gut. Das ist wahrscheinlcih nicht was man einmalig klärt und dann einfach weiß, auch nichts was du jetzt entscheiden musst, aber vielleicht einfach im Blick behalten kannst jetzt und zukünftig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Dann denke ich auch wieder, wie man es macht, kann man es nieeemanden recht machen. Sonst war ich zu wählerisch, zickig, hab zuwenig Kompromisse eingegangen, am Anfang als ich schon gesagt hab, er würde sich distanzieren, sollte ich mich nicht so anstellen.
Und nun: jetzt halte ich an etwas fest, was mich nicht weiter bringt...
ich weiss genau was du meinst..
man will es richtig machen, wird total tolerant und später weiss man gar nicht, ob das überhaupt so richtig war..
ich habe oft Beziehungen beneidet, in denen es so von vornherein total klar war, dass das jetzt alles fest ist.. ohne große Distanierung und so..
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Man sich irgendwie "stärker", selbstbewusster, unterstützt, usw. fühlt? Das finde ich schon ein wichtigen Gedanken. Natürlich gibt es Phasen, da ist das alles nicht so (wie jetzt bei dir aktuelle) oder anderen Krisen, aber unterm Strich sollte man sich mit dem Mensch an seiner Seite besser fühlen, und nicht schlechter bzw. zu viel Aushalten und in einer ungesunden Beziehung zu stecken "nur" um nicht allein zu sein oder Angst hat niemand anderen zu finden...
Hallo liebe Cassandra,
genau so ist es. da drauf kommts nämlich an. Deswegen ja auch immer wieder meine Gedanken, dass ich mich IMMER wohl mit ihm gefühlt hab. Ich hab mich auf ihn verlassen können und es war immer schön. Schlecht habe ich mich eigentlich nur bei aufkeimender Distanzierung gefühlt. Ich habe durch ihn auf manche Dinge einen neuen Blickwinkel gewonnen und ich denke genauso anders herum. Deswegen habe ich auch nie darüber nachgedacht, wer jetzt eine "stufe" höher steht. Angst niemand anderen zu finden habe ich, wiegesagt nicht. Ich habe die Zeit mit ihm, trotz aller Kaspereien einfach in Summe komplett genossen.
Deswegen finde ich auch wichtig, dass du dir überlegt, ob dir dein Ex auf Dauer gut. Das ist wahrscheinlcih nicht was man einmalig klärt und dann einfach weiß, auch nichts was du jetzt entscheiden musst, aber vielleicht einfach im Blick behalten kannst jetzt und zukünftig.
Ja, du hast recht, ich hab dazu auch schon Überlegungen angestellt.
Was den Umgang miteinander usw. angeht bin ich der festen Überzeugung, wie er ja auch zeitweise ;-), dass ich definitv eine Beziehung will. Auch seine emotionale Seite finde ich schön, aber ich kann nicht abschätzen inwiefern diese in Zukunft immer wieder dazwischen funkt, wenn er sie nicht wenigstens ein bisschen kontrollieren kann. Eben so, wie ich es für mich herausgefunden habe, zu handhaben. Für mich ist es auch kein Problem "schwere Zeiten" mitzumachen. Wie du schon früher einmal erwähnt hast, muss man sich halt überlegen, ob seine nicht en masse vorhandene Stärke einer Familiengründung im Weg steht. Wenn er denn mal Familienvater wäre ist es denke ich schwer machbar sich so in seinen Gefühlen gehen zu lassen. Da fehlt ihm wohl einfach noch der letzte Hüpfer. Vielleicht erreict er die Stufe aber ja jetzt mit der Auszeit.
Was meinst du damit?
Damit wollte ich sagen, als ich den Braten schon gerochen hab, dass er sich anders verhält usw. trotz gleichbleibend nettem Wortlaut und ich meine Gedanken geäußert habe, hat das keiner für voll genommen und imemr wieder gesagt, dass ich mich nicht anstellen soll, was denn mein Problem sei, es sei doch nichts. Also von Family und Freunden.
ich weiss genau was du meinst..
man will es richtig machen, wird total tolerant und später weiss man gar nicht, ob das überhaupt so richtig war..
ich habe oft Beziehungen beneidet, in denen es so von vornherein total klar war, dass das jetzt alles fest ist.. ohne große Distanierung und so.
Hallo Moora,
ich hoffe es geht weiterhin gut bei dir! Ich wünsch dir ganz viel Glück!
Weißt du, der witz ist ja, gaaaanz am Anfang war alles so klar. Natürlich ist das noch die Verliebheitsphase, aber es gab da echt keine Zweifel, dass wir beide das gleiche wollen. Fest wars ja auch. Bis immer wieder was dazwischen kam. Mittlerweile glaube ich aber, wenn ich meine Verangenheit mal so revue passieren lasse, dass ich es oftmals mit Strategie doch noch anders hätte reißen können. Zum Glück hab ichs nicht versucht. Ich glaube auch niemanden, dass es nicht auch solche Momente gab. Aber wahrscheinlich waren die einfach weniger ausgeprägt. Und es ist halt immer noch die Frage wie man damit umgeht.
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Es soll so weitergehen, dass du von dir aus nichts machst.
Sollte er dennoch anschreiben dann stell es immer erst hier ein damit wir schauen ob überhaupt geantwortet wird und falls ja, was.

Hallo Ihr Lieben,

bevor ich die Nachricht, einstelle, die vorhin kam, möchte ich einige Gedanken mit euch teilen, die mich beschäftigen..

er hat es also fast eine Woche ausgehalten mich nicht anzuschreiben. Mir gings ganz gut, aber Ende der Woche habe ich ihn schon vermisst.
Ich hab viel nachgedacht.
Wenn ich mir die ganze Konstellation so anschaue, kommt es mir wirklich so vor, als denke er, er kann mit mir machen was er will.
Ich schreib hier ja immer, was für ne unabhängige Frau ich bin und ja, anscheinend hab ich das während der Beziehung doch etwas schleifen lassen..
Ich hab die letzten Tage wieder geschmeckt wie es ist. Hab die Wohnung hergerichtet, bin um 2 ins Bett, hab bei Burger King gegessen und Eis gefrühstückt. Hab einfach nur das gemacht, was ich wollte...
Ex hat mir nie was aufgezwungen und ich hab auch mal zu ihm gesagt, dass ich es schön finde, so wie es ist, denn durch ihn fühle ich mich nicht belehrt. Hab ich auch so empfunden. Dennoch hab ich ein bisschen den Eindruck, als wolle er einfach nur jemanden haben, der neben ihn in sein Leben passt. Er meine ja u.a. dass er mit der Ex schlussgemacht hat, weil sie einen anstrengenden Beruf hat.. Lauter solche Sachen..

Er hat sich mich rausgesucht, weil zb, sein bester Freund gemeint hat, dass es doch so gut passen würde. Es soll sich nicht arrogant anhören, aber er wird wohl noch von anderen Seiten gehört haben, dass ich nicht die schlechteste Wahl bin. Er selbst meint, wir wären "eher" auf einer Stufe, haben die gleichen Interessen etc. pp.
Jetzt meine Theorie, kann es sein, dass er einfach mit seinem Bruder, Freunden, die jetzt alle Familie gründen nachziehen will und aus rein rationalen Gründen mich dafür auserwählt hat?

ich glaube ich stelle gerade in Frage, ob das alles wirklich "Liebe" ist. Von beiden Seiten...

Ich hab mir schonmla dazu Gedanken gemacht und hatte ihm auch sowas in der Art in seine Geburtstagskarte geschrieben.

Es gibt viele Arten von Liebe, die erste, die Große, die unglückliche, die heimliche und es gibt die WAHRE.
ich habe mir immer gedacht, wenn es sich so anfühlt, also konstant gut, ohne diesen krassen Leidenschaftlichen Herzschmerz, dann ist es eine Liebe, welche alltagsstauglich ist und womit man eine Familie managen kann...
Ohne Experte auf diesem Gebiet zu sein..

Jetzt hab ich also folgende Nachricht bekommen:

--

Wenn ich ehrlich bin, löst das kaum etwas bei mir aus.
Aus folgenden Gründen:

1. Handelt er nur aus Verlustangst?
2. er respektiert es also doch nicht und versucht sich bei mir wieder Sicherheit zu holen
3. er wünscht sich nichts mehr als mich wieder bei sich zu haben... (sein Objekt, dass er in seinem Leben an welcher Stelle es ihm gerade passt zu platzieren?!?)
4. es kommt nichts darüber, wie er denn mit seiner Verarbeiterei zurecht kommt? Dafür hat er sich anscheinend 4 Tage bekommen, seitdem ist er damit beschäftigt "an mich zu denken". Wenn wir uns erinnern, war der Grund weshalb es immer wieder in die Hose ging, dass er Zeit braucht, das traumatische Erlebnis (Trennung) mit seiner Ex zu verarbeiten.
4. er denkt dabei nur an sein Wohlbefinden und dieses zu befriedigen
5. er denkt immer noch, dass er mich sicher hat???

Danke an alle :herz: für
a) Gedanken zu der Situation
b) einen Antwortvorschlag

ich hole mir jetzt mal was (ungesundes) zum Frühstück und dann überlege ich auch, was ich schreiben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Also, nach langen Überlegungen, denke ich, dass es wohl doch das beste ist, mir anzuhören, was er zu sagen hat.
Also ohne ein exback an dem tag oder sonstiges, sondern wie er sich eine Entwicklung vor stellt. alles andere verschleppt es wohl. Ich mache mir Gedanken in Dauerschleife und kann es nicht richtig bewerten, wenn ich ihn nicht dazu sehe.

Möchte ziemlich zeitnah schreiben. Nicht aus Angst, sondern, dass ich auch nicht will, dass es ihm jetzt so schlecht geht.
Hab mir überlegt das zu antworten:

Hallo Ex,
Danke für deine ehrlichen Worte.
Ein Treffen um uns ein bisschen zu „plaudern“ können wir machen.Terminlich wäre bei mir Donnerstag Abend noch möglich. Bin jetzt auf dem Weg zum See. Schönen Sonntag (Sonne)
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Ich mache mir Gedanken in Dauerschleife und kann es nicht richtig bewerten, wenn ich ihn nicht dazu sehe.
das kann ich nachfühlen, auf der anderen Seite hast das ja schon durch mit dem sehen, was auch nichts gebracht hat und auch so eine Dauerschleife war.

er hat dir schön geschrieben, hast ja auch die Punkte oben aufgezählt, und da kommt nichts mit verarbeiten und das seine EX Geschichte ist. Zudem hat er nur von sich geschrieben, da ist kein "wie geht es dir" usw.

musst ja auch nicht gleich antworten, würde ihn warten lassen
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Hallo hamsterl,
nur kurz: wenn du ihm unbedingt schnell antworten magst, dann kannst du diens schon schicke, allerdings etwas gekürzt und ich würde den Terminvorschlag raunehmen und den ersten Satz, das hört sich so an, als würdest du ihm das genauso glauben und ihn deswegen treffen wollen. Also:
Hallo Ex,
mir geht es gut. Ein Treffen um ein bisschen zu plaudern können wir gern mal machen. Schönen Sonntag dir (Sonne)

Ich finde seine Nachricht auch sehr daran orientiert, wie es ihm geht und wie allein er ist, weniger darüber was er an dir mag usw. Allgemein halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass in einem bestimmten Alter Partner/Partnerinnen danach ausgewählt werden, wo es rational gut passt um eine Familie zu gründen (auch um evtl. nachzuziehen weil das im Umfeld gerade viele machen) und nicht so sehr in erster Linie aus romantischer Liebe. Ich will nicht sagen, dass es bei ihm/euch so ist, sondern dass ich das generell für möglich und verbreitet halte.

Fühlst du dich denn "stark" genug für ein Treffen? Wie würdest du ihm gegenüber treten? Ich vermute er erzählt dir bei einem Treffen genau dasselbe wie in seinen Nachrichten.. Wie würdest du damit umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Ich hab gerade nochmal überlegt. Im Sinne der Kontaktsperre wäre das Treffen ja nicht... Allerdings kann ich auch verstehen, dass du willst, dass du dir ein besseren Bild machen willst. Was mir Sorgen machen würde, wäre, dass die Dynamik bei dem Treffen in eine Richtung geht, in der du von ihm wissen möchtest, was er für eine evlt. spätere Beziehung zwischen euch tut und dass er dich überzeugen möchte. Das würde dich wieder in eine Position bringen, in der er evtl denkt er könne machen was er will und du "wartest" bzw. bist noch da, wenn er sich bemüht.
Also ohne ein exback an dem tag oder sonstiges, sondern wie er sich eine Entwicklung vor stellt.
 

hamsterl

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2018
Beiträge
506
Allgemein halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass in einem bestimmten Alter Partner/Partnerinnen danach ausgewählt werden, wo es rational gut passt um eine Familie zu gründen (auch um evtl. nachzuziehen weil das im Umfeld gerade viele machen) und nicht so sehr in erster Linie aus romantischer Liebe. Ich will nicht sagen, dass es bei ihm/euch so ist, sondern dass ich das generell für möglich und verbreitet halte.
Hallo liebe Cassandra!! danke für dein Feedback! Ich habe ihm das Treffen vorgeschlagen und auch da hatte ich wieder das Gefühl dass er gleich wieder Oberwasser bekommt. ZU deinem Absatz oben habe ich mir viele Gedanken gemacht und vermutlich ist das wirklich so. Schön finde ich es nicht, aber wie ich auch oben schon geschrieben hab, gehts vermutlich nicht anders, wenn man ein "konventionelles" Leben plant. Möchte nicht bis ins hohe alte ständig Drama in meinem Leben haben.
Fühlst du dich denn "stark" genug für ein Treffen? Wie würdest du ihm gegenüber treten? Ich vermute er erzählt dir bei einem Treffen genau dasselbe wie in seinen Nachrichten.. Wie würdest du damit umgehen?
Was mir Sorgen machen würde, wäre, dass die Dynamik bei dem Treffen in eine Richtung geht, in der du von ihm wissen möchtest, was er für eine evlt. spätere Beziehung zwischen euch tut und dass er dich überzeugen möchte. Das würde dich wieder in eine Position bringen, in der er evtl denkt er könne machen was er will und du "wartest" bzw. bist noch da, wenn er sich bemüht.
Ich denke ja, auf jeden Fall. Ich hab einiges gefühlt, das war in dem Moment erst mal nichts, dann Mitleid und aber bei seiner Antwort schon wieder Ärger. Ich WILL nicht mehr, dass er denkt er hätte mich sicher... Ich habe mir überlegt, dass ich mich ganz neutral irgendwo im Biergarten treffe, dann kann er schonmal nicht heulen.
Ich werde ihn ein bisschen ausfragen, was er denn jetzt so mit seiner ex besprochen hat und ihn weiterhin im unklaren lassen, was ich mache oder was ich vor habe. Wenn er "rumjammert" sage ich ihm nochmal, dass er derjenige ist, der Zeit braucht. Wenn ich ehrlich bin, möchte ich auch meine eigenen Gefühle abchecken. Er kann mir ja alles mögliche erzählen, das hat er schon zwei mal gemacht. Ich werde versuchen es umkommentiert zu lassen und mich dann neutral verabschieden.
Erst danach kann ich dann schauen wie es weitergehen soll. Es nutzen keine Worte mehr....Allerdings hätte ich zumindest einen handgeschriebene Liebesbrief erwartete als nur diese whatsapp...
Ach Cassandra, ich hab keinen plan, aber ihn weiter hinzuhalten und immer wieder solche nachrichten zu bekommen, dass halten meine nerven nicht aus. Aber ich fühle mich stark und ich werde mich nicht erweichen lassen. dafür fühl ich momentan eh nicht ausreichend.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Ich WILL nicht mehr, dass er denkt er hätte mich sicher.
hast schon mal überlegt das Treffen evtl abzusagen, das er mitbekommt, das er nicht mehr das wichtigste in deinem Leben ist.

Ich werde ihn ein bisschen ausfragen, was er denn jetzt so mit seiner ex besprochen hat
wäre gut, wenn er das selbst ansprechen würde, er weiß ja das dich das stört. Durch dein nachfragen zeigst du Interesse an ihm.

ich hab keinen plan, aber ihn weiter hinzuhalten und immer wieder solche nachrichten zu bekommen, dass halten meine nerven nicht aus.
fragt sich wer hier wen hinhält. Er kommt doch nicht in die Gänge, also hält er dich hin, oder sehe ich das jetzt falsch ?
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.675
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben