Für Arbeitskollegen verlassen - was kann ich tun?

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Hey Frank,

ich muss mich mal wieder auf den aktuellen Stand bringen. Hilf mir doch mal auf die Sprünge: Ist deine Ex noch mit ihrem Warmwechseltypen zusammen?
Hey Logan :lach:

Kein Problem, sind ja doch ein paar Seiten dazu gekommen.
Also meines Wissens ist sie noch mit ihm zusammen, hab aber keinerlei Informationen darüber, was genau bei ihr Sache ist.
Sie war zwischendurch da, um Post abzuholen und meine Tasche endlich vorbei zu bringen, da hab ich ihr auch noch nen Umzugskarton mit Wäsche in die Hand gedrückt, die sie noch hier hatte.
Da hat sie erzählt, dass sie demnächst Job und Wohnung wechseln wird. Kann leider alles und nix bedeuten, deswegen nehme ich einfach an, dass die beiden weiterhin zusammen sind und versuche dementsprechend, die Hoffnungen niedrig zu halten.

Hoffe du bist ohne Kopfschmerzen aufgestanden :lach::lach:
Bin ich :smile:
 
D

Darkflower

Gelöschter User
Hi Frank,

war eine Weile nicht da, da ich mit einer neuen Knallerbse beschäftigt war und deswegen auch wieder hier bin.

Und nun hab ich gesehen, dass dein Strang noch aktiv ist. Dir scheint es ja wieder ganz gut zu gehen, aber dein Ex-Back ist noch nicht abgeschlossen, oder?

Ich finde auch, dass man nach so langer Zeit wie bei dir schon mal ein Treffen anstupsen könnte.
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Hey Frank :)
Wie geht es dir im Moment?
Gibt es etwas spannendes neues?:)
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Hey Frank!

Wollte auch mal liebe Grüße dalassen und dich ebenfalls fragen, wie es dir geht und was es so Neues bei dir gibt :) :herz:!
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Hi Frank,

war eine Weile nicht da, da ich mit einer neuen Knallerbse beschäftigt war und deswegen auch wieder hier bin.
Hey Darkflower, schön, Dich mal wieder zu lesen!
Schade, dass es aus diesem Grund ist.

Dir scheint es ja wieder ganz gut zu gehen, aber dein Ex-Back ist noch nicht abgeschlossen, oder?
Mir geht's in der Tat ganz gut, aber ja, das EB ist nicht abgeschlossen. Leider geht mir meine Ex nach wie vor nicht aus dem Kopf, aber sie regt sich auch nicht wirklich und ich weiß nicht so recht, wie ich vorgehen soll.
Ich finde auch, dass man nach so langer Zeit wie bei dir schon mal ein Treffen anstupsen könnte.
Genau da hänge ich nämlich. Es wäre wichtig, dass sie sich durchringt und ein Treffen mit mir von sich aus anstrebt. Sie hat zwar bei der Übergabe der Sachen gemeint, wir könnten uns mal auf ein Bier verabreden, aber bisher hat sie noch nicht nachgefragt. Und auch sonst kommt nichts in meine Richtung.
Kann aber natürlich auch sein, dass sie einfach zu unsicher ist, weil ich mich ja schon ziemlich distanziert verhalte und sie darauf hofft, dass ich mich melde. Keine Ahnung.
Ich weiß halt, dass die Chancen generell sehr niedrig sind und will diese nicht durch Ungeduld zunichte machen. Deswegen bin ich hin- und hergerissen, ob ich mich bei ihr melden sollte. Bisher war jeder Kontakt erst durch mein Handeln entstanden, auch wenn das bis auf einen Pling nach Weihnachten rein organisatorisch war.

Wie geht es dir im Moment?
Jetzt in diesem Moment bin ich etwas down, dürfte aber hauptsächlich an der fortgeschrittenen Uhrzeit liegen. Ansonsten geht's mir gut.

Gibt es etwas spannendes neues?:)
Natürlich nicht. Also zumindest EB-bezogen nicht. Mademoiselle rührt sich in keinster Weise und das nagt an mir, weil das mir das Gefühl vermittelt, dass sie die Beziehung und mich gar nicht vermisst. Auch wenn das vielleicht nicht der Fall ist.
Und dann schau ich mich an und ärgere mich, dass ich nicht auch einfach nen Haken dran setze.

Hey Frank!

Wollte auch mal liebe Grüße dalassen und dich ebenfalls fragen, wie es dir geht und was es so Neues bei dir gibt :) :herz:!
Hallo Hörnchen, schön, auch Dich wieder zu lesen!
Leider gibt es nicht wirklich was Neues zu erzählen. Ich studiere vor mich hin, arbeite währenddessen und schaue, dass ich zurecht komme. Hab Freunde um mich, viele neue Leute kennengelernt und generell passt's. Wär nur schöner zu zweit ()

Und jetzt geht's ab ins Bett, möglichst ohne Grübelei.
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Weise und das nagt an mir, weil das mir das Gefühl vermittelt, dass sie die Beziehung und mich gar nicht vermisst. Auch wenn das vielleicht nicht der Fall ist.
Und dann schau ich mich an und ärgere mich, dass ich nicht auch einfach nen Haken dran setze.

Ich verstehe dich wirklich zu 100%! Ich denke nämlich genau so momentan.
Man fragt sich wie die es schaffen einen nicht zu vermissen und einen zu vergessen und man selbst denkt fast 24/7 an sie und vermisst und dann fragt man sich warum man nicht wie die Exis aufhören kann an sie zu denken :headshake:
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Hallo zusammen, ich hab ein wenig überlegt, wie ich die nächste Zeit so vorgehen könnte.

Im Grunde habe ich eigentlich nur drei Optionen:
- weiter ruhig verhalten
- versuchen, sie mit nem neuen Profilbild neugierig zu machen (auf dem man erahnt, dass ein ihr unbekanntes Mädel dicht neben mir steht)
- auf gut Glück plingen bzw. ein - nennen wir es mal Date - arrangieren

Da ich in gut zwei Wochen auf einem kleinen Festival bei uns sein werde, zu dem meine Ex höchstwahrscheinlich auch kommen wird, ergibt sich da vielleicht eine gute Gelegenheit, locker und ungezwungen mit ihr zu Reden. Und je nach dem, wie das Gespräch so läuft, auszumachen, wann wir uns denn mal auf ein Bier treffen. Das hätte den Vorteil, dass ich ihr nicht extra schreibe, sondern "zufällig" auf das Thema komme (wenn sie mich nicht sogar von sich aus fragt).

Was sagt ihr so dazu?
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Und für die Neuankömmlinge (und Zurückgekehrten :zwinkern:) werde ich die Tage mal ne Zusammenfassung schreiben, damit der Einstieg etwas leichter fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
zu dem meine Ex höchstwahrscheinlich auch kommen wird, ergibt sich da vielleicht eine gute Gelegenheit, locker und ungezwungen mit ihr zu Reden. Und je nach dem, wie das Gespräch so läuft, auszumachen, wann wir uns denn mal auf ein Bier treffen. Das hätte den Vorteil, dass ich ihr nicht extra schreibe, sondern "zufällig" auf das Thema komme (wenn sie mich nicht sogar von sich aus fragt).
Finde die Idee sehr gut. Ich hoffe und wünsche dir dann aber eher dass ihr euch dort zufällig begegnen werdet und du sie dann dort ansprechen und auf ein Bier einladen kannst. Wie du schon sagtest, es hat den Vorteil dass du sie nicht extra anschreiben musst und du sie dann sozusagen zufällig drauf ansprechen kann ohne dass sie denkt dass es geplant war :)
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
- weiter ruhig verhalten
wird dir nicht gefallen
- versuchen, sie mit nem neuen Profilbild neugierig zu machen (auf dem man erahnt, dass ein ihr unbekanntes Mädel dicht neben mir steht)
wenn sie ambivalent ist, kann das auch schief gehen. Sie könnte denken, mist jetzt er auch eine, dann ist es ganz vorbei. kann natürlich auch anders ausgehen.

- auf gut Glück plingen bzw. ein - nennen wir es mal Date - arrangieren
wenn du noch warten kannst würde ich mir das für nach dem Festival aufheben.
evtl kann sie nicht, oder ist krank

Da ich in gut zwei Wochen auf einem kleinen Festival bei uns sein werde, zu dem meine Ex höchstwahrscheinlich auch kommen wird, ergibt sich da vielleicht eine gute Gelegenheit, locker und ungezwungen mit ihr zu Reden. Und je nach dem, wie das Gespräch so läuft, auszumachen, wann wir uns denn mal auf ein Bier treffen. Das hätte den Vorteil, dass ich ihr nicht extra schreibe, sondern "zufällig" auf das Thema komme (wenn sie mich nicht sogar von sich aus fragt).

Was sagt ihr so dazu?
das finde ich am besten, da kannst auch sagen, wir treffen uns mal, das wir dann auch ruhe haben.
 
D

Darkflower

Gelöschter User
Das Festival klingt gut - da kannst du ganz unverfänglich mit ihr ins Gespräch kommen. Hättest du vielleicht eine interessante weibliche Begleitung, die sich so ganz zufällig mit dir dort blicken lassen kann - natürlich nur als gute Freunde :PP?
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Ich hoffe und wünsche dir dann aber eher dass ihr euch dort zufällig begegnen werdet und du sie dann dort ansprechen und auf ein Bier einladen kannst.
Wenn sie da ist, werde ich ihr hunderprozentig über den Weg laufen; das Festival ist eintägig und der Veranstaltungsort ziemlich klein.

wird dir nicht gefallen
Geht so. Ehrlich gesagt macht es aktuell kaum nen Unterschied für mich, denke ich.

wenn sie ambivalent ist, kann das auch schief gehen. Sie könnte denken, mist jetzt er auch eine, dann ist es ganz vorbei. kann natürlich auch anders ausgehen.
Das ist auch meine Befürchtung. Ich schätze sie ohnehin so ein, dass sie dann komplett aufgeben würde, weil sie dann der Meinung ist, sie könne der Neuen ohnehin nicht das Wasser reichen. Sie war ja schon während der Beziehung des Öfteren unzufrieden mit ihrem Äußeren und hatte durch den Studien- und Ausbildungsabbruch ohnehin eher geringes Selbstvertrauen. Auch denke ich nicht, dass sie sich an jemanden ran macht, der vergeben ist.

wenn du noch warten kannst würde ich mir das für nach dem Festival aufheben.
evtl kann sie nicht, oder ist krank
Könnte durchaus passieren, dass sie dann doch nicht kommt. Und das wäre wiederum eine gute Vorlage für nen Pling.

Hättest du vielleicht eine interessante weibliche Begleitung, die sich so ganz zufällig mit dir dort blicken lassen kann - natürlich nur als gute Freunde :PP?
Wäre zwar etwas spontan, aber dürfte sich machen lassen. Wäre dann natürlich wichtig, dass sie die Person nicht oder nur sehr, sehr flüchtig kennt (und diejenige Bescheid weiß).
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Mini Update:

War heute spontan mit ihrem Bruder und dessen Freundin unterwegs (und nachher grillen wir dann).

Offenbar ist zwischen meiner Ex und ihrem Bruder wieder mehr Kontakt, aber das hält sich wohl dennoch in Grenzen. Dafür haben er und der mittlere Bruder wieder recht viel Kontakt und auch der meint wohl, dass sie sich komisch verhält.
Die Freundin von Exis Bruder hat meine Ex ebenfalls seit nem halben Jahr nicht mehr gesehen (haben uns kurz unterhalten, als er weg war) und von ihr kommen wohl auch keine Vorschläge zu Treffen. Und wenn über Treffen gesprochen wird, seien das immer nur Termine, an denen ihr Neuer nicht kann und im Endeffekt kommt dann nichts zustande.

Kommt mir alles sehr seltsam vor...

Hab der Freundin auch von dem Treffen mit Ex erzählt und meinte auf Nachfrage zu ihr, dass es zwar natürlich etwas seltsam war, aber mich jetzt auch nicht aus der Bahn geworfen hat.

Freut mich, dass ihr Bruder wieder mehr Kontakt zu seinen Geschwistern hat und bin auch froh, dass ich mir da keine Gedanken mehr machen muss.
Bin auch gespannt, was bei dem Festival so passieren wird. Werde bis dahin aber nicht aktiv werden, denk ich
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Okay, sie ist wohl bei ihrem Neuen eingezogen, wie ich schon vermutet hatte.

Ganz großes Kino.
 
Zuletzt bearbeitet:

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Okay, sie ist wohl bei ihrem Neuen eingezogen, wie ich schon vermutet hatte.

Ganz großes Kino.
Das sind große Neuigkeiten.
Die wusstest du soweit noch nicht?

Dann bin ich wirklich mal gespannt wie das Treffen auf dem Festival läuft.
Wenn sie sich aber so sehr nach ihrem neuen Partner richtet auch mit Treffen mit Familie und Freunden, dann scheint sie aber sehr auf ihn fixiert zu sein. Weiß nicht ob das so gut ist, also für sie :::
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Das sind große Neuigkeiten.
Die wusstest du soweit noch nicht?
Ich wusste, dass sie umzieht, das hatte sie erzählt, als sie da war. Aber wusste nicht, dass sie zu ihm zieht, auch wenn ich's vermutet hatte.

Dann bin ich wirklich mal gespannt wie das Treffen auf dem Festival läuft.
Ich auch. Bin auch gespannt, ob der Kasper da dabei ist.

Wenn sie sich aber so sehr nach ihrem neuen Partner richtet auch mit Treffen mit Familie und Freunden, dann scheint sie aber sehr auf ihn fixiert zu sein. Weiß nicht ob das so gut ist, also für sie :::
Ist es ganz bestimmt nicht. Die Freundin ihres Bruders meinte auch, dass sie denkt, er täte ihr nicht gut. Kann ich nicht wirklich was zu sagen, aber kommt mir auch so vor.
Wie schon gesagt, ich denke, sie muss für sich diese Trennung auf Teufel komm raus durchboxen und sucht irgendeinen Halt. Wer genau das ist, scheint egal...
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Und beide Brüder können ihr Verhalten ebenfalls nicht nachvollziehen und halten ihn für nen Waschlappen, der überhaupt nicht zu ihren Begründungen für die Trennung passt (Zitat ältester Bruder).

Kein Plan. Ich werde einfach nicht schlau aus ihr und offenbar selbst ihre Brüder nicht.

Hätte ihr Bruder mir das mal lieber nicht erzählt, zieht mich gerade echt runter :cry
Auch, wenn sie sich damit selbst ins Bein schießt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.360
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben