Wie deute ich ihre Signale?

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hi Allerseits,

heute berichte ich kurz in Sachen Exfrau:

Sie hat ja seit etwa 3, 4 Monaten einen neuen Partner. Ein gemeinsamer Freund berichtete mir dann neulich, dass sie ihm geschrieben habe, dass sie einen richtig tollen Mann und mit ihm eine erfüllende Beziehung gefunden habe und hat dann mit den Worten geendet "Jetzt bin ich endlich glücklich!". Ich musste da schon etwas schmunzeln und hatte den Verdacht, dass diese allumfassende Glücksaussage möglicherweise etwas verfrüht getroffen ward;).

Vor 1 Woche hat sie mir dann auch kurz mitgeteilt, dass sie sich von ihrem neuen Freund bereits wieder getrennt hat, garniert mit den Worten "Es hat einfach nicht gepasst. Er hat mir nicht gut getan.".:::

Es kommt noch besser: gestern erzählte mir meine Große, sie habe ihre Mama gefragt, warum sie sich getrennt habe von ihm und sie habe ihr gesagt, dass sie sich von ihm nicht verstanden gefühlt habe. Dann hat sie ihn tatsächlich mit meiner Wenigkeit verglichen und der Großen gesagt, mit mir wäre es ganz anders gewesen, ich habe sie verstanden und sie mit ihren Problemen immer ernst genommen, mit mir konnte sie immer gut reden. Das sei mit ihrem Neuen nicht so gut möglich gewesen.

Was soll ich dazu sagen - irgendwie tut es mir leid für sie, auf der anderen Seite lache ich mich natürlich auch kaputt über dieses "Jetzt bin ich endlich glücklich" von vor ein paar Wochen noch, und dann die späte Erkenntnis, dass ich sie immer "verstanden" hatte.

Madame Ex scheint wirklich nicht viel weiter gekommen zu sein auf ihrer Suche nach dem Glück, das klingt wirklich extrem hilflos für mich. Klar hab ich sie verstanden und hab sie immer ernst genommen, das war ja genau das Problem, dass sie mit mir hatte: ich war zu lieb und zuverlässig, sie hat mich am Ende ja verachtet genau dafür und es nicht im mindesten mehr wertgeschätzt! Jetzt vermisst sie das bei anderen Männern, nun gut - es ist nicht mehr mein Bier. Vielleicht kommt ja der Junge auf dem weißen Pferd doch noch irgendwann, ich würds ihr ja gönnen, wirklich...

Mir geht es gut mit meiner Miss Sunshine und auch mit mir selbst. Ab und zu vermisse ich mal wieder das Gefühl, eine Familie zu haben und abends "nach hause" zu kommen. Dann wieder geniesse ich es, eben gerade nicht irgendwo "nach hause" zu kommen, sondern meine Freiheit zu haben - es ist etwas ambivalent. Familie, was bedeutet es eigentlich? Ist es ein Status, und ein Stigma, wenn man keine "vorweisen" kann? Oder gibt es tief in jedem eine Sehnsucht nach "Rudel" und "Sippe"? Ich kann meinen Gefühlen hierüber vielleicht gar nicht 100% vertrauen. Ich weiß, ich würde es momentan nicht wirklich wollen. Wenn Miss Sunshines Bub manchmal den Wunsch äussert, dass wir doch alle zusammenziehen könnten, merke ich, dass ich innerlich froh bin, dass es nicht so ist.

Meine Leben funktioniert eigentlich ganz wunderbar, es ist herrlich ausgewogen: inniges Zusammensein und toller Sex zu Zweit mit Miss Sunshine, wilde und lustige Patchwork-Wochenenden mit ihr und den Kindern, dann wieder Kumpelabende und einfach-nur-rumhängen in der eigenen Bude auf der anderen Seite - das ist schon eine sexy Mischung, die ich sehr geniesse!

Arnie
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Was soll ich dazu sagen - irgendwie tut es mir leid für sie, auf der anderen Seite lache ich mich natürlich auch kaputt über dieses "Jetzt bin ich endlich glücklich" von vor ein paar Wochen noch, und dann die späte Erkenntnis, dass ich sie immer "verstanden" hatte.

Madame Ex scheint wirklich nicht viel weiter gekommen zu sein auf ihrer Suche nach dem Glück, das klingt wirklich extrem hilflos für mich.


ja, das ist leider wirklich hilflos und selbstbezogen - denn es kommt ja nun auch nicht darauf an, dass man 'immer verstanden' wird, sondern auch den anderen versteht, eben auch darin, wenn er einen nicht versteht.

ja, das ist schade, sie ist ihrem Glück noch nicht näher gekommen, aber vielleicht wird es ja noch was-

es freut mich sehr, dass es mit Miss Sunshine weiter gut läuft und dir gut geht ! :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Sehr, sehr schön alles Arnie! :smile:

Mit Deiner Ex natürlich nicht so. Leid kann sie einem wirklich tun.
 

Van Halen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
837
Es kommt noch besser: gestern erzählte mir meine Große, sie habe ihre Mama gefragt, warum sie sich getrennt habe von ihm und sie habe ihr gesagt, dass sie sich von ihm nicht verstanden gefühlt habe. Dann hat sie ihn tatsächlich mit meiner Wenigkeit verglichen und der Großen gesagt, mit mir wäre es ganz anders gewesen, ich habe sie verstanden und sie mit ihren Problemen immer ernst genommen, mit mir konnte sie immer gut reden. Das sei mit ihrem Neuen nicht so gut möglich gewesen.

Hi Arnie, das ist doch wieder der Klassiker. Was Frauen wollen und was Frauen glauben zu wollen sind doch nun mal zwei Paar Schuhe. Diese kleine Episode beweist das wieder wunderbar.

Das es bei dir so gut läuft freut mich sehr für dich. Und grübel nicht so viel ob dein momentanes Lebensmodell jetzt Mainstream ist oder nicht. Wenn du damit klar kommst und dein Umfeld auch dann ist doch alles in Butter.

Alles Gute

Van Halen
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,
Ab und zu vermisse ich mal wieder das Gefühl, eine Familie zu haben und abends "nach hause" zu kommen.
das kann ich sehr gut nachvollziehen, aber die Büchse der Pandorra ist nun leider geöffnet. Da gibt es kein Zurück.

Genieße deine Freiheiten und dein neues Leben. Auch das Neue wird mal Alltag und somit auch ein Stück "Zuhause" werden.

LG Hulahoop
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Guten morgen mein lieber Arnie,

Diese Zweiseitigkeit kenne ich gut und kann das sehr gut nachvollziehen.

Es ist bei mir auch gerade sehr gut, dass ich alleine wohne, meine liebe S. ist
z.B. heute Nacht bei mir gewesen, jetzt ist sie bei sich zuhause, backt Osterlämmer.
Ich krusche hier etwas rum, mache meine Dinger und fahre dann mittag rum mal zu ihr.
Ich geniesse diese Freiheit, meine eigenes Haus hier zu haben sehr.
Natürlich kommt - gerade von S. Seite immer mal der Wunsch, dass es mehr
Normalität und automatische Zeit zusammen geben sollte und das so wäre,
wenn wir zusammen ziehen würden. Aber sie erkennt auch das spannende,
wenn wir uns quasi oft nur zu unserer Liebe treffen, der Alltag auch nicht soviel
Möglichkeiten hat, das langweilig werden zu lassen...

Auch die Rückschau auf die ehemals heile kleine Familie ist immer mal Thema.
Das war damals halt so. Und es hat Halt und Geborgenheit und Zuhause gegeben.
Das in dieser Weise haben wir nicht mehr. Hier gibt es auch keinen Weg zurück.
Hier hat man glaube ich einfach eine "neue" Bewusstheit erlangt,
die einen Weg zurück unmöglich machen würden...

Die Zeiten mit den Kindern sind aber irgendwie ebenfalls intensiver, bewusster,
laufen nicht mehr so nebenbei ab, weil es ja einfach so ist...

Ich sehe das schon als Fortschritt in meiner Offenheit dem Leben gegenüber.
Bei Dir hört sich das ja ähnlich an.

Dass es bei uns hoher Status ist, verheiratet zu sein und Familie zu haben,
kann schon ein Punkt sein, den man damals ebenfalls mitgenommen hat.
Nun kann man das nicht mehr "vorweisen", nur mit sich selber punkten...
Aber eine Trennung bringt Veränderungen auf vielerlei Ebenen mit sich.

Schon seltsam, dass manche Exen hier (...vielleicht ja nur aus unserer Sicht)
so wenig Entwicklung gemacht haben. Meine liebe Ex jammert ja auch schon wieder
wie bei mir, dass der neue (anfangs so tolle...) Mann so wenig Zeit für sie und die
Kinder hat, dass es mit seiner Tochter so schwer geworden ist. Dass sie so
im Stress ist usw., usw.,

.... aber genau wir bei Dir, es geht micht nix mehr an.
Und das ist wirklich gut so !

Ich wünsche Dir weiter viele schöne Momente mit Ms. Sunshine !
Ihr seit auf einem guten Weg und habt vieles geschafft.

Die immer mal wieder nötige Rückschau ist einfach nötig, das ist ein
Prozess der Verarbeitung. Und jedemal wird wieder ein kleines Stückchen
aufgeräumt und in die richtige Schublade gelegt...
verarbeiten statt verdrängen würde ich das nennen...

Die leichte "Schadensfreude" ist Dir gegönnt.
Klar sind wir mitschuld gewesen, dass wir uns so klein gemacht haben,
dass unsere Exen uns so respektlos und achtlos behandeln konnten.
Aber wir haben auch viel schlimme Dinge erleben müssen.

Wenn man nun wieder mehr und mehr zu sich gefunden hat und weiter findet,
kann man schon stolz drauf sein und das auch zeigen...

Dir / Euch ein schönes Osterfest !
Viel Spaß beim Eiersuchen !
:Auspeitschen:

LG, M.Caine
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Oh jee Arnie, da kannst wirklich froh sein, dass du getrennt bist von deiner Ex-Frau.

Die Mischung aus einer verblühenden Frau gepaart mit dem Anspruch komplett verstanden und aufgefangen zu werden ist der direkte Weg ins eigene weibliche Unglücklichsein. Das tun sich nur verzweifelte Männer an, die selbst mit sich und dem Älterwerden zu kämpfen haben.

Es freut mich, dass du weiterhin so glücklich mit deinem Sonnenschein bist! :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Die Mischung aus einer verblühenden Frau gepaart mit dem Anspruch komplett verstanden und aufgefangen zu werden ist der direkte Weg ins eigene weibliche Unglücklichsein. Das tun sich nur verzweifelte Männer an, die selbst mit sich und dem Älterwerden zu kämpfen haben.


:lach::lach::lach:

genial :lach: den krame ich mir in 10 Jahren wieder raus, falls ich gerade eine Sinnkrise habe :lach::lach:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
den krame ich mir in 10 Jahren wieder raus, falls ich gerade eine Sinnkrise habe :lach::lach:
Wenn es soweit ist Felis, dann ist lass dir einfach ein paar Silikonbrüste mauern, mit denen du noch mit 80 zwei Löcher in jede Hauswand rennen kannst! :lach:

Dazu bitte noch die Lippen auf Schlauchbootgrösse aufspritzen und die Haut soweit zurückziehen lassen, dass du aussiehst, wie ein ewig junger grenzdebil grinsender Clown! :lach:

In diesem Sinne allen ein schönes und besinnliches Osterfest! :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
dann ist lass dir einfach ein paar Silikonbrüste mauern, mit denen du noch mit 80 zwei Löcher in jede Hauswand rennen kannst! :lach:

Dazu bitte noch die Lippen auf Schlauchbootgrösse aufspritzen und die Haut soweit zurückziehen lassen, dass du aussiehst, wie ein ewig junger grenzdebil grinsender Clown!

oh Gott, ich hätte hier nicht reinklicken sollen...
Wie bekomme ich diese Bilder wieder aus meinem Kopf ? :oh:

Frohe Ostern Euch Allen !

M.Caine
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hallo Zusammen,

ich habe heute Lust, mal wieder ein kleines Update zu schreiben:

Ich habe ein tolles und lebendiges Patchwork- Pfingsten hinter mir, sitze jetzt auf meinem Balkon, trinke ein Glas Rotwein und atme etwas durch - solche langen Wochenenden sind bei uns meistens prall gefüllt mit schönen Aktivitäten und Erlebnissen; danach falle ich eigentlich nur noch ins Bett und freue mich auf die kommenden ‚freien‘ Tage alleine;).

Manchmal denke ich, was für eine glückliche Fügung, dass meine Frau damals fremdgegangen ist und sich so verhalten hat wie sie es tat. Nur dadurch konnte ich den Weg zurück zu mir selbst finden und zu dem Leben, wie ich es jetzt führen darf.

Ihr ahnt schon, es geht mir gut, so gut wie fast noch nie in meinem Leben. Mit Miss Sunshine läuft es wunderbar, ich verstehe
mich bestens mit meinen Kindern und lebe mein Leben so, wie ich es immer wollte.: frei,wild, chaotisch, lebendig, authentisch, sinnlich, glücklich.


Von meinen Kindern bekomme ich immer öfter die Rückmeldung, dass sie sich bei mir wohler fühlen als bei ihrer Mutter - bei mir dürfen sie mehr sie selbst sein, sagen sie, und fühlen sich freier und mehr verstanden. Freut mich ein wenig, klar, ist aber eigentlich nicht so toll. Mit meiner Exfrau verstehe ich mich gut. Sie weiß, dass ich mich sehr fair verhalte und Ihr das Beste wünsche, und sie ist selbst wieder ein bisschen mehr wie ganz früher mal. Trotzdem bleibt sie unentspannt und irgendwie ein wenig ‚gebrochen‘ seit der Trennung.

Miss Sunshine ist momentan ein Traum, sie ist unglaublich liebevoll, zärtlich, leidenschaftlich, witzig - genau so hab ich mir die Liebe immer vorgestellt, auch ich bin mittlerweile richtig entspannt.

Meine Große sagte mir das vor tagen kurz vorm Einschlafen: dass sie uns immer mal beobachtet, dass sie uns so bewundert, wie toll wir miteinander umgehen, so innig, verliebt, wir würden uns genau so nehmen wie wir sind und wären immer so witzig miteinander und würden uns ja ständig küssen. So möchte sie es auch mal haben, wenn sie mal später einen Freund hat. Das hat mich sehr gefreut - mit meiner Exfrau hätte ich sicherlich kein besonders gutes Vorbild abgegeben...:lach:

Tja - jetzt kann es echt nur noch bergab gehen...:cry

Arnie
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,

Banane du Spielverderber:schuettel:.

Freut mich sehr für dich, Arnie. Kannst dir da ruhig mal auf die Schulter klopfen. Das hast du gut hingekriegt.:thumbsup:
Im Idealfall geht es ja mal bergab und dann wieder bergauf. Sonst wäre es ja auch langweilig.

LG Hulahoop
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber Arnie ! :herz:


Manchmal denke ich, was für eine glückliche Fügung, dass meine Frau damals fremdgegangen ist und sich so verhalten hat wie sie es tat.


:lach:

genau deswegen, weil das dein Talent ist, eine positive Perspektive zu finden und einfach glücklich zu sein, weil du genau weisst, dass du ein glücklicher Mensch sein möchtest, wird es bei dir auch nie wirklich ganz bergab gehen.


(vielleicht lebst du auch einfach im falschen Land...dieses ' es muss einem ja irgendwann wieder eine Krähe auf den Kopf Kac*** ist irgendwie so typisch deutsch. es gibt Kulturen, da finden es die Menschen ganz normal, dauerhaft glücklich zu sein :D )

im Ernst: dein update freut mich sehr, und es ist ein 'richtiger Arnie' :smile:
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Arnie,

ich freue mich sehr, dass es Dir gut geht.
Du hast es Dir verdient und hast jedes Recht, es zu geniessen.
Ich würde den Spruch:
Tja - jetzt kann es echt nur noch bergab gehen...:cry
gerne als einen Ausdruck Deines Humors sehen.
Denn es macht keinen Sinn, hier pesimistisch zu sein.
Wenn es läuft, läuft es. Wenn es mal klemmt, kannst Du eh erstmal nix machen.
Aber dann hast Du gute Erkenntnisse gewonnen, einige auch hier im Forum,
wie man aufrecht bleibt und wie man spannend in einer Paarbeziehung bleibt !

Es ist doch schön, wenn man erkennt, dass man - wenn man nicht gerade
von der falschen Frau - belastet wird, ein lebensfroher und positiv denkender
Mann ist. DAS ist eine sehr gute Basis für alles weitere !

Wenn man dann die direkten Unterschiede in Punkto Lebensfreude bei den Exen sieht,
ist es eben so. Irgendwann ist da eher einfach nur Mitleid
als dass es einen weiter kümmert. ... Nach 2 Minuten wieder vergessen.
Wenn die Kinder hier nur die zweitbeste Lösung leben müssen, ist schon schade.

Kurzum: Was soll ich sonst noch sagen ? Läuft doch !

Weiter so !
Viele herzliche Grüße,
M.Caine
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Danke für die netten Worte - Caine hat’s richtig beschrieben, es war als kleiner Joke gemeint am Ende - weil vorher alles so superpositiv klang, was ich geschrieben hatte.;)

Klar geht’s irgendwann wieder bergab, irgendwas wird schon irgendwann mal wieder so richtig komplett schief gehen - aber bange ist mir nicht davor, gerade weil ich ja weiß, dass solche Downs auch der Start ins was viel Besseres sein können!

In diesem Sinne,

Arnie
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Ihr ahnt schon, es geht mir gut, so gut wie fast noch nie in meinem Leben. Mit Miss Sunshine läuft es wunderbar, ich verstehe
mich bestens mit meinen Kindern und lebe mein Leben so, wie ich es immer wollte.: frei,wild, chaotisch, lebendig, authentisch, sinnlich, glücklich.

Klingt perfekt. Arnie ist wie immer eine Erfolgsgeschichte.

Wünsche weiter alles Gute,
Mario
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben