Ich glaube ich mag ihn...

some

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
1.025
Hallo ihr Lieben,

eine lange Zeit sind seit meinem letzten Eintrag vergangen und ich habe nicht allzu viel neues zu berichten. Es gibt auch keinen neuen Mann in meinem Leben und im Moment bin ich auch alleine sehr glücklich. Im letzten Jahr hatte ich eine schwierige Phase im Job, bei der ich kurz vor dem Burn Out stand. Jetzt erhole ich mich immer noch davon. War in der Reha und habe ein paar Urlaube mit Freunden gemacht :smile:. Seit dem 1.5. habe ich eine neue Arbeitsstelle, die mir aber gar nicht gefällt. Ich hatte nun auch schon ein Gespräch mit meiner alten Firma, ob ich zurückkehren kann. Das ist wohl grundsätzlich möglich. Man schätzt mich als Mitarbeiterin sehr und möchte für mich eine Arbeitsstelle im Unternehmen schaffe, die gut zu mir und meinen Fähigkeiten passt. Das muss jetzt noch besprochen werden und bis dahin muss ich mich noch gedulden.

Aber jetzt mal zum eigentlichen Thema. Mitte April hat sich Ex-OdB nach ungefähr 1 3/4 Jahren wieder bei mir gemeldet. Er schrieb mich über den FB Messenger an und fragte wie es mir so geht. Ich war erst mal perplex, weil ich damit nicht gerechnet hatte nach dem ich im September 2016 seine Nummer gelöscht hatte und jeglichen Kontakt abbrach. Ich brauchte zwei Tage um zu Antworten und hielt mich sehr zurück. Er fragte auch gleich, ob ich einen Freund hätte und erzählte mir, dass er eine 7 monatige Beziehung hatte und sie dann aber plötzlich nicht mehr wollte.

Wir schrieben nicht viel. Ich wollte nicht allzu viel Preis geben und so kam es zu einem Treffen auf einen Kaffee. Das Treffen empfand ich als furchtbar. Ich war sehr nervös und konnte mich nicht so zeigen, wie ich bin, wer ich inzwischen geworden war. Auch hatte ich das Gefühl, dass er sich gar nicht gefreut hat mich zu sehen. Er schien in Gedanken abwesend und manches was er sagte, empfand ich als respektlos, so als sei es selbstverständlich das wir da zusammen sitzen und als sei nie etwas gewesen.

Die alten Dinge haben wir aber nicht angesprochen. Was damals war, ist Vergangenheit und soll auch Vergangenheit bleiben. Was ich bis dahin nicht wusste, seine 7 monatige Beziehung war erst Anfang April zu Ende und an dem Tag als er mich zum ersten Mal kontaktiert hatte, hatten sie ihre Sachen getauscht und den Kontakt abgebrochen. Das erklärte für mich dann auch seine geistige Abwesenheit.

Nach dem Treffen dachte ich, wir werden uns nicht wieder sehen. Das war eine einmalige Sache. Die Stimmung war unentspannt und ich werde mich nicht wieder bei ihm melden und er sich sicher auch nicht bei mir.

Schon am nächsten Tag Mittags trudelte eine Nachricht von ihm ein in der er mir ein schönes Wochenende wünschte. Ich schrieb am Nachmittag dann zurück, dass ich ihm das gleiche wünsche.

Danach war eine Woche Funkstille. Dann schrieb er mir, dass sein Cousin in der Stadt sei und er mit ihm am nächsten Abend Cocktails trinken gehen möchte und ob ich nicht Lust hätte mitzukommen. Seinen Cousin kenne ich ja von früher, aber nur über das gemeinsame Computerspielen. Wir hatten uns nie getroffen, wollten das eigentlich schon vor 2 Jahren tun. Ich schrieb, dass ich es noch nicht weiß, weil ich noch was anderes vor hatte. Da das dann nicht so lange ging bin ich anschließend noch hin.

Es war ein wirklich super lustiger und toller Abend. Ich konnte an diesem Abend auch ich sein. Leider wollten die beiden frühzeitig wieder aufbrechen um noch Computer zu spielen (). Am nächsten Tag wollten sie grillen und luden mich ein. Meldeten sich dann auch um 13.00 Uhr, aber sagten gleich dazu, dass sie nach dem Essen gleich wieder spielen wollten. Somit sagte ich dann ab, da es sich ja für mich nicht gelohnt hätte.

Jetzt ist seit 2 Wochen wieder Funkstille. Ich merke schon, dass ich interessiert daran wäre nochmal einen Versuch zu starten mit dem Ex-OdB mich anzunähern. Egal ob auf einer freundschaftlichen Ebene oder ob evtl. irgendwann noch mal mehr daraus wird. Ich hatte ihn ja als Menschen schon immer gerne. Und ich würde ihn gerne einfach noch mal ganz neu und ohne diese rosa rote Brille kennen lernen. Auch seine Fehler sehen und ihn natürlich nicht mehr auf diesem Podest sehen :schuettel:

Mir ist klar, dass es schwierig ist und er mit der Trennung die noch nicht allzu lange zurück liegt sicher noch zu kämpfen hat und ich auch kein Lückenfüller sein will. Meine Gefühle von damals sind komplett weg und ich bin auch über alles hinweg und nicht mehr sauer oder traurig. Ich bin auch gerade sehr entspannt.

Was meint ihr, hat das alles irgendwie eine Chance? Soll ich einfach abwarten, bis er sich irgendwann vielleicht wieder meldet und mich in der Zwischenzeit um mein kram kümmern oder ihm mal eine lockere unverbindliche Nachricht zukommen lassen? Oder soll ich einfach komplett die Finger davon lassen?

Oh je, jetzt ist der Text so lang geworden. Ich schreibe aber trotzdem nochmal eine kurze Zusammenfassung von damals:

Wir lernten uns im November 2015 über eine SB kennen, trafen uns uns es schien als wären wir auf einer Wellenlänge. Es hat sofort gefunkt und wir verstanden uns super. Wir trafen uns 2-3 mal bevor er über Weihnachten eine 3 wöchige Reise ans andere Ende der Welt antrat. Ende Januar trafen wir uns dann wieder und wir küssten uns das erste mal und wurden auch Intim miteinander. Das lief dann 2-3 Wochen so, bis er mit mir reden musste. Er sagte mir, dass er momentan keine Beziehung möchte und das es an ihm liegt und nicht an mir (bla bla). Er würde gerne aber alles so weiter laufen lassen. Das konnte ich aber nicht. Ich bat ihn darum sich nicht mehr bei mir zu melden. Das hielt er genau eine Woche aus. Dann trafen wir uns wieder, aber ich war unentspannt. Ich habe mich weiter zurückgezogen, war aber sehr verletzt. Das schreiben und die Treffen wurden weniger. Bis dann im Sommer der Kontakt ganz abbrach und ich schließlich ohne ein weiteres Wort seine Nummer gelöscht habe. Seither hatten wir keinen Kontakt. In der SB hat er 2-3 Mal über die Jahre auf mein Profil geklickt, das war es dann aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Er scheint ja schon wieder Kontakt zu suchen. Ich würde schauen was von Ihm kommt und mich solange um mich selbst kümmern und auch für andere Männer offen sein.

Es kann auch sein so kurz nach seiner Trennung dass er sein Ego aufbauen will und Ablenkung sucht. Und du willst ja auch kein Lückenfüller sein.


Also zurücklehnen und Ihn machen lassen ist wahrscheinlich das Beste. Bin aber auch kein Profi darin:schuettel:
 

some

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
1.025
Er scheint ja schon wieder Kontakt zu suchen. Ich würde schauen was von Ihm kommt und mich solange um mich selbst kümmern und auch für andere Männer offen sein.

Es kann auch sein so kurz nach seiner Trennung dass er sein Ego aufbauen will und Ablenkung sucht. Und du willst ja auch kein Lückenfüller sein.


Also zurücklehnen und Ihn machen lassen ist wahrscheinlich das Beste. Bin aber auch kein Profi darin:schuettel:

Danke für deine Antwort :herz:. Das passt ja auf jeden Fall mit dem zusammen, was ich mir auch so überlegt habe. Den Anfang hat er ja gemacht. Ego streicheln habe ich bei ihm nicht getan nach dem er den Kontakt wieder aufgenommen hat :grins: .

Ich denke auch, wenn er erstmal das nachgeholt hat, was er in der Beziehung nicht ausleben konnte (zocken) und er erstmal über sie langsam aber sicher hinweg kommt, wird er sich vielleicht auch wieder bei mir melden und bis dahin kümmere ich mich weiterhin gut um mich :thumbsup: . Sollte von ihm in den nächsten Wochen oder gar Monaten nichts mehr kommen, dann kann ich mich ja immer noch mal wieder ins Gedächtnis zurück bringen ;) .
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe some,

ich hab mich mal bei dir eingelesen und muss sagen, dass mir das neuerliche Auftauchen deines OdB irgendwie Bauchweh bereitet. Klar kann ich verstehen, dass er dich nach wie vor nicht kaltlässt, denn auch ich habe so einen 'Kandidaten' im Hintergrund, bei dem es mir vermutlich nicht anders ginge... Und wo ich einfach nur froh bin, dass er auf Abstand bleibt.

Dein OdB hat dich damals wirklich nicht gut behandelt. Er hat dich, sobald er alles von dir bekommen hatte, wieder weggeschoben, wollte sich nicht comitten, und hätte trotzdem gern sämtliche Annehmlichkeiten - unverbindlich - weiter genossen.

Deshalb wäre ich an deiner Stelle sehr vorsichtig, wenn er jetzt wieder ankommt. Damals wollte er dir schon so einiges an Unzumutbarem zumuten... Und ich glaube nicht daran, dass sich Menschen in so grundlegenden Wesenszügen wirklich ändern...

Du solltest jedenfalls gut auf dich aufpassen, liebe some. Selber nicht aktiv werden. Die Latte für ihn hoch legen - und sehen, wieviel er an Invest zu bringen bereit ist.

Alles Gute und LG, Caira
 

some

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
1.025
Liebe Caira,

auch dir ein :herz: - liches Dankeschön für deine Sichtweise.

Ich finde auch, dass er mich damals nicht gut behandelt hat und ich habe es leider auch mit mir machen lassen. Ich bin absolut deiner Meinung, dass ich keinen Finger in seine Richtung krümmen sollte und wenn überhaupt, müsste von ihm etwas kommen. Derzeit glaube ich aber auch nicht daran, dass er nochmal ein Interesse zeigt.

Ich passe auf jeden Fall gut auf mich auf :) .

Gestern hat mich sein Cousin angeschrieben, und gefragt wie es mir geht und geschrieben, dass der Abend neulich sehr lustig war und wir das unbedingt mal wiederholen müssen, wenn er mal wieder in der Stadt ist. Na mal sehen, ob das noch in diesem Jahr statt findet.

Grundsätzlich bin ich derzeit gar nicht unbedingt an einer Partnerschaft interessiert. Werde aber sofern das Interesse meinerseits in den nächsten Wochen zurückkommen sollte, offen für neue Bekanntschaften sein. Ich möchte ja schon jemanden haben, der zu mir passt und vor allem jemand der mich gut behandelt ;) .
 

Eisprinzessin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2015
Beiträge
471
Liebe Some,
hey, dich kenn ich noch von damals :)
Ich wäre auch seeehr vorsichtig, was eine Wieder-Annäherung betrifft, aber der Meinung bist du ja auch. Pass auf dich auf :smile:
 

some

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
1.025
Hallo liebe Eisprinzessin, ja ich erinnere mich auch noch an dich :) .

Neues von einem Mann gibt es nicht. Naja, vielleicht doch :lach: . Der Geschäftsführer meines alten Betriebs hat mich angerufen. Er hat sich entschuldigt, dass er sich nun seit über 1 Woche nicht mehr gemeldet hat und wollte sich mal zwischendrin melden und mir mitteilen, dass er mich nicht vergessen hat. Dann hat er gefragt, ob meine Entscheidung noch immer steht. Hab ihm dann erzählt, dass ich mich auch gerne weiterbilden möchte in meinem Beruf und er sagte, wir können gerne darüber sprechen, ob sie die Firma beteiligen kann. Das finde ich mal super. Wenigstens auf einen Mann ist verlass :lachtsichtot:.

Heute Vormittag habe ich mich zum ersten Mal dabei erwischt, mich selbst zu fragen, wieso sich das Ex-OdB nun eigentlich nicht mehr meldet. Sind ja immerhin schon fast 3 Wochen wieder vergangen. Aber dann habe ich das auch gleich wieder verworfen und mir gedacht: Sein Pech. Ihm entgeht was, nicht mir ;) .

In diesem Sinne bleibt stark!
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.274
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben