Ich will das nicht verlieren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo Fallen Angel,

nur weil man nicht täglich in Deinem Strang schreibt, heißt es nicht, dass man nicht reagiert. Jede/r hier nach seinem/ihrem gusto, gell? :smile:

Generell würde ich Dir natürlich auch raten Dir nicht die Finger zu verbrennen, weiß aber nicht, in welche Richtung Deine Gedanken momentan gehen. Es ist auch nie verkehrt, erst einmal nix in irgendeine Richtung zu machen, bis sich alles etwas gesetzt hat und man klarer sieht.
 
F

Fallen_Angel

Gelöschter User
Hallo Fallen Angel,

nur weil man nicht täglich in Deinem Strang schreibt, heißt es nicht, dass man nicht reagiert. Jede/r hier nach seinem/ihrem gusto, gell? :smile:

Generell würde ich Dir natürlich auch raten Dir nicht die Finger zu verbrennen, weiß aber nicht, in welche Richtung Deine Gedanken momentan gehen. Es ist auch nie verkehrt, erst einmal nix in irgendeine Richtung zu machen, bis sich alles etwas gesetzt hat und man klarer sieht.

Na, klar! ;)

Wir hatten einmal S6 und seit dem haben wir täglich geschrieben und uns noch zwei weitere Male getroffen. Er war derjenige, der sich gemeldet hat und die Treffen gingen von ihm aus. Da ich verheiratet bin, hab ich mich da eher zurück gehalten. Dann ist plötzlich sein Vater verstorben und seitdem haben wir uns nicht mehr gesehen. Was absolut verständlich ist und ich gebe ihm auch die Zeit. Wir schreiben nicht mehr täglich, aber halten den Kontakt seit Januar. Er öffnet sich mir gegenüber emotional immer mehr.

Da er es war, der sagte dass er froh ist, dass ich mehr als ein ONS für ihn bin. Ein besonderer Mensch...eine außergewöhnliche Frau.

Das bewirkt natürlich etwas in mir. Ich hab einfach das Gefühl es verbindet uns etwas und ich hatte einfach wahnsinnige Angst das zu verlieren und mich in etwas zu verrennen. Weil er eben auch immer wieder sagt, was ich tun sollte, um meine Ehe zu retten.

Auf meine Frage, warum er den Kontakt überhaupt noch halten möchte, sagte er „ich mag Dich..“

Es ist einfach alles so wiedersprüchlich. Und seit 10 Tagen hab ich auch nicht mehr geschrieben. Aber ich will ihn so gern Wiedersehen und er mich anscheinend auch. Aber die derzeitige Situation ist einfach eine harte Probe.

Von meinem Mann möchte ich mich trennen, auch unabhängig von ihm. Wobei unsere Begegnung sicher ihren Anteil daran hat.

Bin einfach verknallt und schwanke zwischen Zuversicht, dass es zumindest an mir interessiert ist und der Angst es könnte doch nur freundschaftlich sein.

Im Grunde warte ich auf das nächste Treffen, um Klarheit zu bekommen. Wann das sein wird, weiß ich nicht.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Weil er eben auch immer wieder sagt, was ich tun sollte, um meine Ehe zu retten.
Er mag nicht der Grund für das Ende dieser Ehe sein. Deshalb macht er Dir dahingehend Mut. Hat mein AM auch gemacht, allerdings als er gecuttet hat. Meinte, ich solle für meine Ehe kämpfen. :::
Von meinem Mann möchte ich mich trennen, auch unabhängig von ihm. Wobei unsere Begegnung sicher ihren Anteil daran hat.
Ist es denn akut? Du könntest auch erst einmal dies in Angriff nehmen, bevor Du Dich weiter intensiv mit AM einlässt... Hilft vielleicht, um sich zu sortieren. Aber, wie gesagt, trenne Dich, wenn, weil Du es eh möchtest und nicht weil es AM gibt. Denn:
Bin einfach verknallt und schwanke zwischen Zuversicht, dass es zumindest an mir interessiert ist und der Angst es könnte doch nur freundschaftlich sein.
sie können S6 und Liebe ziemlich gut trennen. :nanu:
 
F

Fallen_Angel

Gelöschter User
Er mag nicht der Grund für das Ende dieser Ehe sein. Deshalb macht er Dir dahingehend Mut. Hat mein AM auch gemacht, allerdings als er gecuttet hat. Meinte, ich solle für meine Ehe kämpfen. :::

Bei meinem Exemplar ist es leider etwas spezieller. Er ist halt der Meinung, dass Frauen es sich heutzutage zu einfach machen, anstatt für die Ehe und den Erhalt der Familie zu kämpfen. Findet es zu egoistisch sich zu trennen. ABER irgendetwas hält ihn ja, dass er unseren Kontakt nicht abbricht.

Ist es denn akut? Du könntest auch erst einmal dies in Angriff nehmen, bevor Du Dich weiter intensiv mit AM einlässt... Hilft vielleicht, um sich zu sortieren. Aber, wie gesagt, trenne Dich, wenn, weil Du es eh möchtest und nicht weil es AM gibt. Denn:

Werde demnächst aus dem Schlafzimmer ausziehen, damit auch mein Mann realisieren kann, dass die Trennung unausweichlich ist. Den Wunsch der Trennung hätte ich schon vor der Begegnung mit AM. Er hat mir lediglich gezeigt, dass es einen Mann, wie ich ihn mir wünsche und brauche tatsächlich gibt. Unabhängig davon, ob er am Ende an meiner Seite sein wird oder nicht.

sie können S6 und Liebe ziemlich gut trennen. :nanu:

Ja, das kann ich mir vorstellen! Wir hatten seit unserem ersten Treffen keinen S6 mehr. Er war auch immer wieder Derjenige, der sagte er könnte es verstehen, wenn ich den Kontakt nicht mehr möchte. Oder der gefragt hat, ob ich den Kontakt auch möchte, wenn es keinen S6 mehr gibt. Andererseits macht auch er mir Komplimente zu meinen Profilbildern, erinnert sich immer wieder an unseren Abend.

Vielleicht verstehst Du meine Verwirrung? Denke halt immer, wenn er denkt, dass ich tatsächlich egoistisch bin, wenn ich mich trenne und er „nur“ freundschaftliches Interesse hat. Macht der ganze Aufwand doch gar keinen Sinn. Egal wie vertraut wir uns sind. Weißt Du was ich meine?
 
F

Fallen_Angel

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich es nun 13 Tage geschafft habe mich nicht beim OdB zu melden, hab ich meinem intuitiven Gefühl mal wieder nachgegeben und ihm eine Nachricht geschickt.

Daraufhin erhielt ich eine liebe Sprachnachricht, in der er allerdings nicht auf meine Frage eingegangen war. :headshake:

Darauf hin antwortete ich ihm und seit dem keine Antwort mehr. Das ist auch überhaupt nicht schlimm.

Aber so langsam bin ich kurz vorm durchdrehen, wenn wir uns nicht bald wieder sehen. Es gibt einfach so vieles, was ich ihm gerne sagen würde und natürlich möchte ich IHN sehen. Ich halte es in der Warteposition langsam nicht mehr aus. Er fehlt mir und ich versuche gerade mich auf mein eigenes Leben zu konzentrieren. Aber er schwirrt mir den ganzen Tag im Kopf herum.

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, wie ich dieses Gedankenkarussel stoppen kann?
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hey Fallen Angel,

nur kurz, hier ist ein ganzer Strang, der sich mit diesem Thema befasst:
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/aktives-warten-die-positivspirale.8761/

Und Schneewittchens Posts bezüglich des Ruminierens (https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/posts-für-die-ewigkeit.7359/page-2) sind Gold wert (scroll da mal runter zum Beitrag von froschkoenigin) und haben mir sehr geholfen bzw. mich darin bestärkt AM nicht zu sehr an mich ran zu lassen, auch wenn dies nicht immer einfach ist. :brav:

Darf ich fragen, welche Frage Du ihm gestellt hast?
Vielleicht verstehst Du meine Verwirrung? Denke halt immer, wenn er denkt, dass ich tatsächlich egoistisch bin, wenn ich mich trenne und er „nur“ freundschaftliches Interesse hat. Macht der ganze Aufwand doch gar keinen Sinn. Egal wie vertraut wir uns sind. Weißt Du was ich meine?
Kurz noch hierzu: Ich würde mich wirklich nur trennen, wenn AM zwar ein Symptom, aber nicht die Ursache des Trennungsgrundes ist. Denn sonst machst Du Dich viel zu sehr davon abhängig, wie es nach der Trennung mit AM läuft. Sollte es nämlich nicht gut laufen, stehst Du eventuell ohne EM bzw. AM da. Wie Du mit solch einer Situation dann umgehst, gilt es im Vorhinein unbedingt zu bedenken. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fallen_Angel

Gelöschter User
Danke für die Verweisung auf die anderen Stränge, es war sehr interessant.

Und tatsächlich versuche ich bereits mich auf mein eigenes Leben zu konzentrieren. Habe Bewerbungen geschrieben, das Arbeitszimmer ausgeräumt, in dem ich mir jetzt meinen eigenen Schlafraum einrichte. Möchte unsere Babyausstattung verkaufen und hoffe ganz bald endlich wieder mit dem Rauchen aufzuhören und stattdessen wieder mit dem Sport anzufangen. Mache alles, was mir Freude bereitet. Die Umsetzung in Angriff zu nehmen gelingt leider nicht immer.

Darf ich fragen, welche Frage Du ihm gestellt hast?

Na klar! Eigentlich will ich ihm nicht mehr schreiben. Aber ich hatte das Gefühl es ginge ihm durch den Vatertag nicht so gut.

Hab dann gefragt, wie er sich fühlt?

Und geschrieben, dass er sich gedrückt fühlen soll, weil ich das Gefühl habe, er könnte es gerade gebrauchen.

Kurz noch hierzu: Ich würde mich wirklich nur trennen, wenn AM zwar ein Symptom, aber nicht die Ursache des Trennungsgrundes ist. Denn sonst machst Du Dich viel zu sehr davon abhängig, wie es nach der Trennung mit AM läuft. Sollte es nämlich nicht gut laufen, stehst Du eventuell ohne EM

Das ist lieb! Ich hab mir diese Frage auch immer wieder gestellt. Der Grund für die Trennung ist allerdings, dass ich erkannt habe, dass mein Mann und ich uns auf kommunikativer und emotionaler Ebene zu unterschiedlich sind.

Dahingehend habe ich mich die letzten Monate sehr stark selbstreflektiert (immerhin haben wir auch zwei Kinder). Ich hab wieder zu mir selbst gefunden, meine Werte überdacht und wieder entdeckt, was mich in meinem Leben glücklich macht...

An dieser Stelle könnte ich sicher einen Roman verfassen, weshalb meine Beiträge auch leider immer etwas lang sind. Aber dadurch ist es vielleicht leichter zu verstehen.

Hab mich heute zum Beispiel auch gefragt, warum seine Nachricht mich überhaupt so betrübt hat? Immerhin hat er am selben Tag eine Sprachnachricht geschickt. Auch wenn er auf meine Frage nicht eingegangen ist, weil er es in dem Moment einfach nicht wollte. Das sollte auch ok sein.

Glg
Fallen Angel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hab mich heute zum Beispiel auch gefragt, warum seine Nachricht mich überhaupt so betrübt hat?
Wahrscheinlich weil der erste Impuls von Dir ausging und er nicht das geantwortet hat, was Du erwartet hast. :trost:

Ich denke es bleibt Dir wohl leider nichts anderes übrig als wieder darauf zu warten, dass er jetzt den nächsten Schritt tut und sich bei Dir meldet. :brav:
 
F

Fallen_Angel

Gelöschter User
Wahrscheinlich weil der erste Impuls von Dir ausging und er nicht das geantwortet hat, was Du erwartet hast. :trost:

Ich denke es bleibt Dir wohl leider nichts anderes übrig als wieder darauf zu warten, dass er jetzt den nächsten Schritt tut und sich bei Dir meldet. :brav:

Danke Goldstück :herz:

Er hat sich 3 Tage später gemeldet. Allerdings hat er mir nur einen Artikel weitergeleitet. Wir haben kurz darüber geschrieben. Aber an seinem Verhalten merke ich, dass es ihm wohl nicht gut geht. :shakehead:

Ich weiß ich müsste ihn loslassen, aber ich kann es einfach nicht!

Kann ich denn gar nichts tun, damit er erkennt was wir ineinander gefunden haben? Bleibt mir nur darauf zu vertrauen, dass er das was uns verbindet auch wahrnimmt?

Ich weiß nicht wer von Euch sich vielleicht schon mal mit dem Thema Seelenverwandtschaft befasst hat. Aber genau so fühle ich mich. Er bereichert mein Leben und doch zerreißt mich diese Intensität. Und die unausgesprochenen Worte bringen mich um den Verstand:cry
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Aber an seinem Verhalten merke ich, dass es ihm wohl nicht gut geht.
Na, dann lass ihn mal in seiner Höhle. Er wird irgendwann wieder zugewandter schreiben, scheint jetzt nur ein paar andere Themen auf dem Schirm zu haben, die ihn sehr in Anspruch zu nehmen scheinen. Alles nicht schlimm. :smile:
Kann ich denn gar nichts tun, damit er erkennt was wir ineinander gefunden haben?
Nein. Im Moment hat er dazu eh keinen Zugang. Das wäre ihm jetzt wahrscheinlich alles zuviel.
Er bereichert mein Leben und doch zerreißt mich diese Intensität. Und die unausgesprochenen Worte bringen mich um den Verstand
So geht es vielen hier. Die meisten machen jedoch die Erfahrung, dass die AMs nicht so reagieren, wie die AFs das gerne hätten, sobald ein Gespräch in diese Richtung forciert wird... :cry
 
F

Fallen_Angel

Gelöschter User
Nein. Im Moment hat er dazu eh keinen Zugang. Das wäre ihm jetzt wahrscheinlich alles zuviel.

Eigentlich weiß ich das auch! :(

So geht es vielen hier. Die meisten machen jedoch die Erfahrung, dass die AMs nicht so reagieren, wie die AFs das gerne hätten, sobald ein Gespräch in diese Richtung forciert wird... :cry

Ich rechne ebenfalls damit. Aber ich brauche dieses vielleicht letzte Treffen, um damit abschließen zu können.
Kann aber langsam nicht mehr.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich rechne ebenfalls damit. Aber ich brauche dieses vielleicht letzte Treffen, um damit abschließen zu können.
Kann aber langsam nicht mehr.
Ich verstehe Dich. :brav: Ich verstehe ihn aber auch. Ihm geht es gerade nicht gut und er hat "keine Sprechstunde" für Eure Themen. Es wäre super, wenn Du Dich noch ein wenig gedulden könntest, bis er stabiler wird und sich bei Dir meldet. Und auch dann kommt es darauf an, wieviel Emotionsinput er vertragen kann.

Was möchtest Du ihm denn gerne sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fallen_Angel

Gelöschter User
Ich verstehe Dich. :brav: Ich verstehe ihn aber auch. Ihm geht es gerade nicht gut und er hat "keine Sprechstunde" für Eure Themen. Es wäre super, wenn Du Dich noch ein wenig gedulden könntest, bis er stabiler wird und sich bei Dir meldet. Und auch dann kommt es darauf an, wieviel Emotionsinput er vertragen kann.

Was möchtest Du ihm denn gerne sagen?

Nunja, ich warte ja bereits seit 3 Monaten und vermeide zu antworten, wie es mir geht. Weil ich mich eben nicht in den Vordergrund drängen will und weiß, dass er dafür gerade nicht empfänglich wäre, da sein Kopf einfach nicht frei ist. Hab ihm gestern auch mitgeteilt, dass ich die Frage, wie es mir geht einfach nicht in einem Satz beantworten kann.

Ich würde gern die Möglichkeit nutzen, ihm meine Sicht der Dinge zu erklären. Warum ich für meine Ehe nicht mehr kämpfen kann und wie es mir seitdem ergangen ist. Es gibt einfach so vieles, über was wir reden könnten! Vor allem möchte ich aber nicht, dass unser erstes Treffen mit dieser Schwere beginnt. Daher werde ich ihm einen Brief schreiben und ihm den, je nach Einschätzung, beim Verabschieden geben. Mir fehlt die Leichtigkeit zwischen uns ja auch! :cry

Er fragt seit Neustem immer, wie es mir geht und was es Neues gibt!? Seit der Sprachnachricht ist er irgendwie sehr verhalten, das kenne ich so nicht. Aber vielleicht liegt es ja auch an meiner Antwort. :::

Habe nämlich festgestellt, dass ich ebenfalls eher hinter meinem Schutzwall verweile oder recht nüchtern antworte. Versuche mich jetzt auf meine Probleme zu konzentrieren und hoffe er meldet sich wieder.
 
F

Fallen_Angel

Gelöschter User
Ich brauche dringend eine KS, aber es fühlt sich jetzt schon schrecklich an! :cryZu wissen, dass man eine Antwort bekommt, wenn man schreibt ist definitiv beruhigender, als die Angst davor gar nichts mehr von ihm zu hören. Es schmerzt einfach nur. Manchmal wünschte ich wir hätten gerade andere Bedingungen. Es fing so traumhaft an und jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo Fallen Angel,

kennst Du schon den Strang von Sakura (jetzt geschlossen)? Sie ist verheiratet und hat einen Single-Mann als AM. Dort geben Wolfgang und Schneewittchen super Tipps und Hinweise und die AFs gewinnen tolle Einblicke in sein mögliches Seelenleben. Vielleicht hilft es Dir ein wenig...
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/affäre-mal-anders.8128/
Es fing so traumhaft an und jetzt?
Dein AM ist Single, Du bist gebunden. Ich denke, es geht nach einiger Zeit gegen den Stolz eines jeden Mannes um eine Frau zu kämpfen, die vergeben ist und mit ihrem Mann bzw. Lebensgefährten zusammen lebt. Da verliert er einfach seine cojones. Deshalb schützt sich Deiner jetzt und konzentriert sich eher auf sich und sein Leben...
 
F

Fallen_Angel

Gelöschter User
Hallo Goldstück!

Ich danke Dir für Deine vielen Tipps, schaue auf jeden Fall dort vorbei. ;)

Deshalb schützt sich Deiner jetzt und konzentriert sich eher auf sich und sein Leben...

Die Überlegung, dass er sich schützen will hatte ich auch mal. Über was denkt man nicht alles nach. Da wird ja jeder Satz seziert. :blush:

Ich werde mich einfach damit abfinden müssen, dass es vielleicht einfach nicht sein soll. Übe mich jetzt in der KS und hoffe er merkt irgendwann, dass ich ihm fehle. Wir waren ja gerade noch mitten in der Kennlernphase :cry.

Derweil werde ich wehmütig in den anderen Strängen mitlesen und hoffe, irgendwann positives berichten zu können.
 
F

Fallen_Angel

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder und verstehe nun noch weniger, als vorher. :(

Zwischenzeitlich habe ich mich mit meinem OdB getroffen. Wir waren spazieren, haben uns so vertraut wie am Anfang unterhalten und irgendwann haben wir wortlos in seinem Bett gelegen und in allen Variationen die Hollywoodschnulzen zu bieten haben gekuschelt. Es fühlte sich so gefühlvoll und echt an, als wären wir einfach nur froh uns wieder zu haben.

An diesem Abend entschuldigte er sich auch dafür, dass er sich in der letzten Zeit so zurückgenommen hatte.

Es kam an dem Abend zum Höhepunkt ohne das wir einander geküsst oder S*x hatten.

Offenbar hatte es für ihn nicht dieselbe Bedeutung. Kann mir vielleicht Jemand bei der Analyse helfen? Ich bin am verzweifeln, da Herz und Kopf etwas anderes sagen.

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Glg Fallen_Angel
 
F

Fallen_Angel

Gelöschter User
Hallo Fallen Angel,



Wie meinst Du das? Meinst Du den Höhepunkt oder das Treffen an sich?

Hi Sweet Devil, ich meine im Allgemeinen was zwischen uns passiert ist.

Wollte ein paar Tage später mit ihm drüber reden, er ist mir mal wieder ausgewichen. Und 2 Wochen später fragte er aus heiterem Himmel, wie es für mich war.

edit: Ich komm einfach nicht von ihm los. :cry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Fallen_Angel,

ich versuche mal, mich in deine Geschichte hinein zu finden...
Gar nicht so einfach, da du leider schon viele deiner Posts gelöscht hast.

Bist du inzwischen von deinem EM getrennt?

Zwischenzeitlich habe ich mich mit meinem OdB getroffen.

Gab es bis dahin Kontakt? Wenn ja, wie sah dieser aus?

Offenbar hatte es für ihn nicht dieselbe Bedeutung

Wie kommst du darauf?

edit: Ich komm einfach nicht von ihm los. :cry

Du möchtest ja gar nicht von ihm los kommen, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.771
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben