Schon zum zweiten Mal "Schluss"...

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Hallo ihr Lieben :smile:

Falls überhaupt noch jemand hier liest, hätte ich eine Frage. Wie soll ich das an Weihnachten handhaben, sollte ich ihm einen kurzen Gruß schreiben? Ich tendiere ja eher zu Nein. Was sagt ihr?
Ich gehe davon aus, dass er mir auch nicht schreiben wird.

@Castoridae , ich lerne Spanisch :zwinkern: Will auch nicht mehr wechseln, weil ansonsten nur noch französisch bleibt und das noch schwerer ist :lach: Andere Sprachen finde ich nicht so interessant.

Take Care und weiterhin viel Kraft wünsche ich dir!
Vielen Dank Drummer :smile: Ich hoffe, bei dir ist alles gut?

Ansonsten gibt es nicht viel Neues bei mir. Hatte bisher zweimal Gruppentherapie, tut mir sehr gut und auch die anderen Leute (sind zu acht) sind super. Leider findet das Ganze nur alle zwei Wochen statt und Einzelstunden sind schwierig zu bekommen, scheint mir, dass der Therapeutin Gruppe lieber ist.

Vor ein paar Wochen habe ich IHN im Fitnessstudio getroffen. Hab mich endlich mal getraut reinzugehen, obwohl sein Auto da stand.
Nachdem er mich die ganze Zeit ignoriert hat (außer "hallo"), bin ich irgendwann auf ihn zugegangen und dann haben wir ein wenig gequatscht. Er hat sich meiner Meinung nach gefreut, mit mir zu reden. Hat mir erzählt, dass er viermal pro Woche ins Fitness geht, "was würde er denn sonst tun".
Hat mir von der Arbeit erzählt, dass er jetzt mit einer Handy-App Englisch lernt usw. Er hat sich körperlich verändert, ist noch schlanker, aber hat Muskeln zugelegt...
Hab mich dann nach ein paar Minuten wieder verabschiedet und weiter trainiert.
Dann kam er nochmal auf mich zu und meinte, dass er wahrscheinlich aus der Wohnung auszieht. :oh: Er geht wieder zurück zu seinen Eltern. Ich solle mir überlegen, ob ich Möbel haben will, weil er keinen Platz dafür hat.
Ich hab verneint, mit der Begründung, dass ich auch noch nicht weiß wie es wohnlich bei mir weiter geht.

Wir waren dann Anfang Dezember nochmal zu siebt beim Essen mit unseren Freunden. Da hat Ex vorgeschlagen, dass er fahren wird und mich abholt. Saßen dann zehn Minuten alleine im Auto, bis jemand anders zugestiegen ist. Die Stimmung war angespannt. Haben über die Arbeit geredet, er hat mir erzählt, dass er ein paar Tage von der Arbeit aus weg war. Hat mich gefragt, wie es bei mir mittlerweile läuft.
Auf die Frage, wie es ihm geht, hat er wieder mal seltsam reagiert. Er meinte zwar "passt schon" aber das klang nicht so überzeugend. Auf seine vorherige Frage nach meinem Befinden hab ich gesagt "gut, danke".
Er war unsicher. Auch während dem Restaurantbesuch hat er sich merkwürdig verhalten. Hat ständig total auf übertrieben lustig gemacht. Konnte mir nicht oft in die Augen sehen. Wenn er sich unbeobachtet fühlte, hat er mich beobachtet.
Beim Heimfahren hat er mir dann gesagt, dass er die Wohnung schon gekündigt hat. Ansonsten war ab und zu unangenehmes Schweigen.

Vier Tage danach waren wir wieder im Studio, da hat er mich ignoriert... Ich ihn dann auch. Kann ich nicht verstehen...
Seitdem Funkstille und auch in der WA-Gruppe passiert nichts mehr.

Er hat auf Facebook letzte Woche ein Bild geliked, das zwei Wölfe zeigt. Einen Kleinen, der auf dem Boden liegt und einen Pfeil im Rücken hat. Darunter steht "altes ich". Daneben steht ein großer Wolf mit vielen Pfeilen im Rücken und darunter steht "neues ich". Dazu der Text "Das Leben wird nicht einfacher. Du wirst einfach nur stärker."
Kann man interpretieren, wie man will. Ich interpretiere es so, dass er einen gewaltigen Knacks hat. Oder er bezieht es wieder auf sich und seinen Körperwahn. Dass er jetzt ach so toll stark ist, weil er ja so viel durchgemacht hat und ein ganz anderer Mensch als vorher ist... Kommt mir so vor, als hätte er sich um 180 Grad gewandelt. Als hätte ich ihn acht Jahre eingesperrt... :headshake:

Naja, nach wie vor fällt es mir schwer zu glauben, dass er sich seit einem halben Jahr nicht gemeldet hat. An manchen Tagen komme ich besser damit klar, an anderen Tagen wieder gar nicht.
Charakterlich finde ich das langsam nicht mehr in Ordnung. Genauso habe ich von seinen Schwestern nie was gehört. Bin menschlich von fast allen Menschen in meinem Umfeld eigentlich sehr enttäusch.
Bin gespannt, ob Ex und seine Familie mir an meinem Geburtstag in 2,5 Monaten gratulieren.

So, das war´s von mir wieder, danke für´s Lesen :coolwink:
Und danke, dass es auch nach einem halben Jahr noch den einen oder anderen gibt, der sich meine Tragödie zu Gemüte führt. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Hey liebe Kate :)
Wie hast du dich denn entschieden bzgl des Weihnachtsgrußes? Hat er sich gemeldet? Was sind die Pläne für Silvester.
Gut dass du dich ins Fitnessstudio rein getraut hast, ich denke er war auch einfach unsicher.
Mit dem Restaurant Besuch finde ich schon seltsam vor allem dass er dich danach ignoriert wobei er dich ja extra für den Restaurant Besuch abgeholt hat aber naja… Männer.

Wie geht es dir denn inzwischen? Das mit der Therapie hört sich doch ganz gut an.
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Hey liebes @Robinchen :smile:

Ich hab ihm nicht geschrieben und er mir auch nicht. Wenn, dann wäre er an der Reihe gewesen, oder sehe ich das falsch?
Er hat allerdings das erste Mal überhaupt seit es WhatsApp gibt, einen Status gepostet. Ein Bild mit einem Weihnachtsmann und darunter stand in der Art "Frohe Weihnachten dir und deinen Lieben." Kann gut sein, dass er das wegen mir gemacht hat.
Das wäre aber sehr sehr traurig. Weil was würde ihn hindern, mir persönlich zu schreiben? Immer noch die Angst, mir Hoffnungen zu machen?

Mittlerweile ist es über ein halbes Jahr her und er hat kein einziges Mal Kontakt zu mir aufgenommen, hätte ich niemals gedacht. Das ist echt ziemlich krass.

Mir geht's einigermaßen ok, aber ich bin noch weit davon entfernt, mal wieder sagen zu können "es geht mir GUT". Ich merke langsam, wie die Erinnerungen immer mehr verblassen und ich wehre mich nicht mehr dagegen. Es ist traurig, dass es so kommen musste, aber ich hab nicht mehr so viel Kraft und Lust, mir so viele Gedanken zu machen.

Ich bin gespannt, ob jemals nochmal etwas von ihm kommt.
Würdet ihr ihm heute oder morgen ein gutes neues Jahr wünschen? Ich finde, dass sich das eigentlich gehört. Aber andererseits will ich mich ihm auch nicht aufdrängen, weil er das ja scheinbar nicht will. :(
Ich würde zu gerne wissen, mit wem er heute feiert. Es ist schon hart, nach so vielen Jahren gemeinsam, nicht mal mehr das zu wissen...

Ich frage mich immer, was in seinem Kopf vorgeht. Wolfgang hatte ja noch vor zwei Monaten den Eindruck, er versucht über die Freunde etwas an mich ran zu kommen. Seit wir aber damals im Kino waren, hat er sich total zurück gezogen. In der Whatsapp Gruppe passiert gar nichts mehr. Da könnte er ja zumindest mal irgendetwas witziges schreiben, um auf sich aufmerksam zu machen. Aber anscheinend ist da kein Interesse da.
Vielleicht ist da auch eine Neue, ich weiß es nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Hallo Kate,

auf den WA Status würde ich nichts geben, denn das ist keine direkte Kommunikation mit Dir. Auch wenn es schwer fällt und Du da gern etwas drin sehen möchtest.

Es ist gut das auch Dir die Zeit hilft und das Du es endlich zulassen kannst.
Das freut mich sehr für Dich, auch wenn es sicherlich noch ein langer Weg ist.
Aber Du fängst jetzt an ihn zu gehen und wirst ihn auch weiter gehen.
Dein Tempo ist eben Dein Tempo. Da gibt es kein richtig oder falsch.
Einfach nur langsam weiter gehen und sich über jeden guten Tag freuen.
Es werden immer mehr gute Tage werden.

Wenn von ihm nichts direkt zu Dir kommt als Neujahrsgruß, würde ich auch still halten an Deiner Stelle. Denn wenn keine Antwort von ihm kommt, wird es sehr schlimm für Dich sein. Und wenn eine Antwort kommen sollte, wird es sicherlich wieder viele Gefühle in Dir wecken und Dir den Weg wieder schwieriger machen.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Wenn du den Neujahrsgruß ohne eine Erwartungshaltung absetzen kannst, denke ich schon das du das "für dich" (Anstand und so) durchaus machen kannst. Wenn du allerdings - ganz bewusst oder unbewusst - eine Reaktion erhoffst/erwartest, dann mache es nicht. So bin ich eigentlich immer ganz gut gefahren. Wenn da eine Erwartungshaltung mitschwingt, lieber nix machen. Wenn es eine aber prinzipiell egal ist, dann vielleicht schon (je nach Stimmung). Wobei ... wenn du auch schon Weihnachten ausgelassen hast, würde ich das jetzt konsequent so durchziehen.

Ja - das erste Silvester ist übel. Aber was würde es dir bringen, zu wissen mit wem er jetzt Silvester verbringt? Im Zweifel würde das nur noch mehr Schmerzen verursachen. Also lieber gar nix wissen. Gerne auch mal für einen Abend komplett ausblenden. Wäre jetzt mein Vorschlag. Auch wenn es schwer fällt...

Was den Rest angeht, hatte ich dir ja schon per PN geantwortet. ;)

Alles Gute!
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Guten Morgen ihr Lieben :smile:

Der Vollständigkeit halber wollte ich ein kurzes Update schreiben. Vielleicht ist ja noch der ein oder andere hier, der meinen Strang ein wenig verfolgt hat. :lach:
Ein paar von euch begleiten mich ja immer noch privat und es sind sogar Freundschaften entstanden. Danke nochmal für alles an dieser Stelle! :herz::herz::herz:

Das Projekt "Ex-Back" habe ich ja schon lange als gescheitert betrachtet.
Nun hat mir mein Ex letzte Woche, zwei Tage nachdem er mir noch zum Geburtstag gratuliert hat, per WA mitgeteilt, dass er wieder in einer neuen Beziehung ist.

Wie ich das finde? Naja, es tut schon weh... Man macht sich Gedanken wer sie ist, ob sie schöner, klüger, besser ist... Was sie miteinander machen (der Gedanke lässt mir übel werden ()). Früher oder später werde ich erfahren, wer es ist, schließlich wohnen wir im selben Ort. Ich weiß nur so viel, dass sie die selbe Haarfarbe hat wie ich :lach:

Naja, nun heißt es nach vorne schauen und dieses lange Kapitel meines Lebens als endgültig geschlossen betrachten. Ich wünsche ihm nichts Schlechtes, aber gönnen tu ich es ihnen auch nicht. () Nach wie vor wünsche ich ihm aber, dass es ihm gut geht und ich werde ihn natürlich sowieso niemals vergessen und niemals öffentlich (außer hier :lach:) ein schlechtes Wort über ihn verlieren.

Vielleicht werde ich hier irgendwann mal wieder etwas schreiben, sollte es doch nochmal ungeahnt etwas Neues geben. :smile:
Ich danke allen für die Geduld (vor allem auch @Mod Stripes, ich habe übrigens dein Update gelesen und freue mich sehr für dich!) und wünsche euch allen nur das Beste! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Hallo du liebe Kate :herz:

Ich habe deine Updates hier verfolgt und auch deinen neuen Strang im Kennenlernen (huiuiui, macht doch Spaß auf dem Markt!) und wünsche dir alles Liebe, von ganzem Herzen.
Ein so langes Kapitel zu schließen ist immer schwer, und nicht einfach. Du klingst aufgeräumt und bist dir dessen bewusst.
Wisse, dass auch nach Monaten der Trennung und einer solchen Neuigkeit es durchaus normal sein kann, wenn es immernoch ab und zu schmerzt. Das gehört zum Prozess dazu und so ist das Leben.

Ich wünsche dir weiterhin viel Freude im und am Leben, Kraft beim Loslassen und Mut für Neues - es kann nur besser werden :herz:
 
C

Castoridae

Gelöschter User
zwei Tage nachdem er mir noch zum Geburtstag gratuliert hat, per WA mitgeteilt, dass er wieder in einer neuen Beziehung ist.

Wie ich das finde? Naja, es tut schon weh... Man macht sich Gedanken wer sie ist, ob sie schöner, klüger, besser ist... Was sie miteinander machen (der Gedanke lässt mir übel werden ()).

Hey Kate07

Wie heißt es so schön: lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Klar tut das nochmal ordentlich weh. Finde es komisch das er dir sowas extra nochmal mitgeteilt hat aber okay ... lass es einfach so stehen und gut ist. Blick in die Zukunft, denn da ist jede Menge Licht am Ende des Tunnels! :smile:
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Ich wünsche dir weiterhin viel Freude im und am Leben, Kraft beim Loslassen und Mut für Neues - es kann nur besser werden :herz:
Danke liebe Stripes, das wünsche ich dir auch :herz:

Ja, es ist immer noch ab und zu schwer, aber ich lasse das alles nicht mehr so nahe an mich ran. Ich versuche, mich nur noch auf mich zu konzentrieren und stark zu bleiben. Das klappt mittlerweile ganz gut. :smile:

Blick in die Zukunft, denn da ist jede Menge Licht am Ende des Tunnels! :smile:
Danke mein Lieber. Ich wünsche dir auch alles Gute! :smile:
Naja, ich glaube, er hat es wirklich nur gut gemeint. Vielleicht sollte ich es einfach so sehen, dass er das aus Respekt vor mir gemacht hat. Ist die beste Lösung. :smile:
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Ich hole mal wieder meinen Strang aus der Versenkung, könnte ja sein, dass noch einer da ist, den es interessieren könnte, was ich zu berichten habe, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist. :lach:

Gestern hatte ich das erste Aufeinandertreffen mit Ex und seiner Neuen, die ich bis dahin nicht mal beim Namen kannte.
Unsere Freundesgruppe hat es mal wieder geschafft, ein Treffen zu vereinbaren, Ex und ich haben uns seit Februar nicht mehr gesehen, im März hat er mir ja mitgeteilt, dass er wieder vergeben ist.

Gestern war es dann so weit, ich wusste dass er kommt, er wusste dass ich komme, aber keiner hat damit gerechnet, dass er SIE auch mitnimmt. Zwei Stunden zuvor hab ich es zum Glück noch erfahren, da er uns mitgeteilt hat, dass er und sie separat fahren werden, da sie Bereitschaftsdienst hat.
Ich habe echt sehr mit mir gerungen und habe mir eigentlich zuvor immer geschworen, dass ich NIE mitkommen werde, sollte es mal soweit sein.

Nachdem meine Freundin mir aber "netterweise" mitgeteilt hat, dass ich dann möglicherweise nie mehr dabei sein kann, weil die Neue jetzt immer dabei sein wird, dachte ich mir: "So nicht!"
Ob es in Ordnung ist, was Ex macht, sei mal dahin gestellt. Ich finde es nicht gut, dass er SIE in unseren bzw. eigentlich meinen Freundeskreis integriert und mich einfach nahtlos ersetzt hat!!

Jedenfalls war es dann gestern so weit und diejenige, die am Besten mit der Situation klar kam, war anscheinend ich :lach: Wir waren anfangs alle angespannt, SIE war auch ziemlich nervös, kann man verstehen.... Ich hab mich sofort bei ihr vorgestellt, bin schnurstracks auf sie zu, hab im Laufe des Abends auch mal mit ihr geredet (!!) und fand sie sogar ganz nett.
Optisch kann ich allerdings nicht verstehen, was er an ihr findet, sie kann mir das Wasser absolut nicht reichen und das soll nicht überheblich klingen. Sie muss einen ganz tollen Charakter haben. :blush: Natürlich frag ich mich schon, was an mir so schlimm war, dass er sie mir bevorzugt, sie passen absolut nicht zusammen, sie ist ein richtiges "Hascherl"... Aber es ist okay. :smile: Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht arrogant, weiß aber mittlerweile, dass ich der Hauptgewinn bin. :grins:

Ex hat mich leider den ganzen Abend keines Blickes gewürdigt und mich konsequent ignoriert. Da stell ich mir natürlich die Frage: Warum bringt er uns in so eine Situation, wer er selbst am wenigstens damit umgehen kann? Ich bin menschlich echt enttäuscht von ihm. Dass er nicht mit mir redet in ihrer Anwesenheit kann ich gerade noch so nachvollziehen, aber den Menschen, den man neun Jahre lang geliebt hat, wie Luft zu behandeln, wenn man an einem Tisch sitzt, naja... Das verletzt mich schon...

Jedenfalls geht es mir heute nicht ganz so gut, aber das war zu erwarten, aber ich bin mittlerweile so stark, dass ich die souveränste Person am ganzen Tisch war und das wollte ich euch mitteilen! Kaum zu glauben, was so ein schlimmer Einschnitt mit einem Menschen anstellen kann, auf positive Weise!
Er und sie dürfen ruhig von mir und meinem Auftreten eingeschüchtert sein, wenn ich SIE wäre, hätte ich echt richtig Respekt vor dem nächsten Aufeinandertreffen mit mir. Wer hat nicht Angst vor der gutaussehenden, unglaublich netten und selbstbewussten Ex, ha! :PP:PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Hallo liebe Kate!
Das hast du richtig toll gewuppt und freut mich sehr. Ja die Ex kann schon einschüchternd sein, vor allem für jemand ohne Selbstbewusstsein und wenn das dann auch noch so eine Bombe ist wie du :grins:

Wie gehts dir denn im Bezug auf Ex und deine Gefühle/Liebe? Bist du denn weiterhin am Daten?
 

Gluecksgefuehl

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2018
Beiträge
339
Hallo liebe Kate,

ich habe gerade deinen kompletten Strand am Stück durchgelesen und schon auf den ersten Seiten habe ich gemerkt, dass dein Ex ganz ähnliche Dinge sagt, die mein Ex auch zu mir gesagt hat. Da es so viele Seiten waren, dachte ich, dass es bestimmt einen positiven Ausgangen genommen hat! Zumal er wirklich nicht soooo abgeneigt geklungen hat. Ich dachte wirklich er braucht nur ein bisschen Zeit für sich, um über alles nachzudenken.

Jetzt bin ich natürlich auch geknickt, weil die Situation bei mir so ähnlich war und es höchstwahrscheinlich auch bei mir kein Happy End geben wird. Da kommt noch ne schwierige Zeit auf mich zu, aber da muss ich durch.

Ich finde es toll wie stark du in der ganzen Zeit geworden bist und wünsche dir, dass auch du bald wieder mit einem Partner glücklich wirst! :herz:
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Wow, @Gluecksgefuehl, niemals hätte ich gedacht, dass jemand von den "Neuen" sich meinen Strang komplett durchlesen wird! Das hat mir gerade Gänsehaut beschert :cry:lach: Klingt komisch, aber es freut mich! :zwinkern: Und ich hoffe auch, dass es dir irgendwie weiter geholfen hat. Ich werde in den nächsten Tagen auch mal bei dir vorbei schauen, eigentlich bin ich hier im Forum gar nicht mehr aktiv, aber warum nicht langsam auch mal anderen helfen. :smile:

Jetzt bin ich natürlich auch geknickt, weil die Situation bei mir so ähnlich war und es höchstwahrscheinlich auch bei mir kein Happy End geben wird.
Ich kenne deinen Fall noch nicht und kann nichts dazu sagen, aber keiner ist gleich und bitte schließe nicht automatisch von mir auf dich, bei dir kann alles ganz anders sein! Ich wünsch dir viel viel Kraft :herz:
Wie du siehst, ist sogar aus mir wieder was geworden und es ist mir im Nachhinein etwas unangenehm, wieviel ich hier gejammert habe. :zwinkern:
wünsche dir, dass auch du bald wieder mit einem Partner glücklich wirst! :herz:
Das wünsche ich mir auch, ich wäre bereit dazu :herz: Aber es ist irgendwie sehr schwer, überhaupt geeignete Männer zu treffen/finden, da ich nicht so viel feiern gehe und auch nicht auf Singlebörsen unterwegs bin. :nanu:

Wie gehts dir denn im Bezug auf Ex und deine Gefühle/Liebe? Bist du denn weiterhin am Daten?
Hallo meine liebe Stripes, die mich von Anfang bis Ende hier begleitet hat, danke nochmal dafür!! :herz::herz::herz:
Ich denke, dass es keine Liebe mehr ist, die ich für ihn empfinde. Ich bin mir da ziemlich sicher. Würde ihn auch nicht mehr zurück haben wollen. Attraktiv finde ich ihn immer noch. Und ich mag ihn auch noch, als Mensch wäre er mir wichtig, ich würde mich auch gerne mal wieder mit ihm austauschen, aber das bleibt mir leider verwehrt. Aber ich kann damit leben. Denke kaum mehr an ihn... Natürlich werde ich ihn nie vergessen und die Zeit mit ihm werde ich immer im Herzen behalten, die Gute wie die Schlechte. :herz:
Ich bin ihm nicht böse, hab ihm alles verziehen und wünsche ihm ja eigentlich auch nur, dass es ihm gut geht.

Am Daten bin ich momentan nicht, weil ich gar nicht die Möglichkeiten habe, neue Männer kennen zu lernen, was ich sehr schade finde. :headshake: Und wenn´s nur ein bisschen Spaß wäre, ich wäre nicht abgeneigt. :lach:
Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich momentan eine Beziehung will. Ich lerne immer mehr, glücklich mit mir alleine zu sein und mache alleine Dinge, die vorher nie in Frage gekommen wären. Wow, es ist wirklich kaum zu glauben. :herz:
Andererseits beschleicht mich manchmal die Angst, ich könnte noch sehr sehr lange Single bleiben, da tickt etwas die innere Uhr, da alle in meinem Umfeld heiraten und Kinder bekommen.

In Gruppentherapie bin ich weiterhin, was mir auch sehr viel Spaß macht und gut tut, leider wird sie bald abgeschlossen sein.
Ich kann es jedem nur ans Herz legen, sich Hilfe zu suchen und keine Angst davor zu haben. Alle anderen Gruppenteilnehmer sind auch ganz "normal", junge attraktive Menschen und niemandem sieht man seine Probleme von außen an. Wir sind nicht verrückt, nur weil wir seelische Probleme haben. :smile:
 

Gluecksgefuehl

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2018
Beiträge
339
Das wünsche ich mir auch, ich wäre bereit dazu :herz: Aber es ist irgendwie sehr schwer, überhaupt geeignete Männer zu treffen/finden, da ich nicht so viel feiern gehe und auch nicht auf Singlebörsen unterwegs bin. :nanu:

Das Problem kenne ich. Ich gehe auch nicht oft feiern, aber wenn doch, wünsche ich mir schon, dass ich mal angesprochen werde, was aber nie passiert. Vor meinem Ex war ich 4 Jahre lang Single, vielleicht auch weil ich mich mit nichts mehr zufrieden geben möchte, was mir nicht zu 100% gefällt. Und je älter man wird, destro "stressiger" ist es auch den richtigen Prtner zu finden. Meine biliogische Uhr fängt auch in den nächsten paar Jahren an zu ticken :lach:
Naja ich hoffe das Beste für uns Beide, dass sich irgendwie alles zum Positiven wandelt und diese Trennung zu irgendwas gut war :)
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Ich weiß genau was du meinst :lach: Wir geben uns nicht mehr mit etwas "Halben" zufrieden, andererseits sollte man nicht so wählerisch sein. :PP Aber wenn´s funkt, dann funkt´s und irgendwann wird uns das auch wieder passieren.
Insofern das mit dem EB bei dir nicht klappen sollte...

Naja ich hoffe das Beste für uns Beide, dass sich irgendwie alles zum Positiven wandelt und diese Trennung zu irgendwas gut war :)
Da bin ich mir sicher:herz:
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
NEUES KAPITEL


Hallo liebes Forum! :smile:

Wahrscheinlich kennt mich hier keiner mehr, ich bin 2017 hier aufgeschlagen, weil ich auch meinen Ex zurück erobern wollte. Dieser ist aber längst Geschichte (und heiratet nächsten Monat meine Nachfolgerin) und nun soll es um einen anderen Menschen gehen. :smile:

Es geht mir nicht darum, um diese neue Person zu kämpfen, aber was da passiert ist, beschäftigt mich sehr und ich würde mich gerne ein bisschen austauschen. Kann auch sein, dass mir das nicht gut tut und ich mich wieder von hier verabschieden muss, aber schauen wir mal. :smile:

Nachdem meine erste Beziehung nach 8 langen Jahren 2017 gescheitert ist, habe ich lange gebraucht um darüber hinweg zu kommen. Es gab keine nennenswerten Männergeschichten zwischen 2017 und meinem neuen Kandidaten, jetzt Ex-Freund, den ich Ende 2019 kennengelernt habe.

Ich habe meinen Ex, um den es jetzt geht, im Oktober 2019 auf einem Datingportal kennen gelernt, in dem es allerdings nicht vorrangig um das Knüpfen von partnerschaftlichen Beziehungen geht, sondern um Sex. Vielleicht kennt ja jemand Joyclub.
Ach ja, wir sind beide übrigens 30. ;)

Wir verstanden uns gut, trafen uns regelmäßig bei mir, haben miteinander geschlafen, gekuschelt und die Abende vorm Fernseher verbracht. Schnell habe ich gemerkt, dass für ihn das Ganze mehr ist als Sex. Nach einem längeren Urlaub über Weihnachten und Silvester, den er mit Freunden verbracht hat, hat er mir im Januar seine Liebe gestanden.
Nachdem auch ich durch seine lange Abwesenheit endlich ordentlich durchkristallisiert war, hab ich ihm gesagt, dass auch ich Gefühle für ihn entwickelt habe.

So vergingen die Wochen, er nannte es als erster von uns beiden "Beziehung" und ich habe das ein oder andere Mal Wolfgang terrorisiert, um Fehler zu vermeiden. :lach: Wir waren beide also ordentlich verknallt und im März diesen Jahres habe ich ihn meinen Eltern und meinen Freunden vorgestellt.

Dann kam Corona... Da er und ich in verschiedenen Ländern, aber jeweils an der Grenze leben, war das die erste Situation, in der ich dachte, das klappt nicht. Wir konnten uns eine Zeit lang nicht besuchen wegen der Grenzschließungen, aber schnell fanden wir dann doch eine Möglichkeit, dass zumindest ich ihn besuchen konnte und alles war wieder einigermaßen paletti:coolwink:. Ich durfte dann auch im April seine Familie kennen lernen, außerdem seinen besten Freund und dessen Ehefrau (einmal hat er mir erzählt, dass seine Mama sagte: "Wenn du die Frau wieder gehen lässt, bist du ganz schön blöd" :'( Schön, oder?!)
Wir haben viel unternommen, er hat mich erst vor kurzem auf eine große Party mit Freunden mitgenommen und auch auf einen Geburtstag seines Onkels. Und ich muss nochmal sagen, er schien immer sehr sehr verliebt.
Ich war seit seiner letzten Beziehung, die vor drei Jahren kaputt ging, die erste Frau, die er wieder mit nach Hause genommen hat zu seinen Eltern. Es war wirklich etwas Besonderes, dass er sein Herz so sehr an mich verloren hat. Weil die Ex ihn so sehr verletzt hat. Dachte ich zumindest.

Gott, ich werde nie wieder jemanden finden, der mir solche Nachrichten schreibt... :herz::cry

Leider habe ich uns aufgrund meiner großen Verlustangst und meiner vielen Selbstzweifel schon ziemlich früh immer wieder in Situationen gebracht, in denen es anschließend ein "klärendes Gespräch" gab... Er hat sich aber immer sehr bemüht, mir viele viele schöne Dinge geschrieben und mir bis zum Schluss gesagt, dass wir das schaffen und er wolle mich nie wieder verlieren, ich wäre das Beste, was ihm passiert sei.

Da komme ich aber kurz zu einem anderen Punkt, der mich im Nachhinein nachdenklich macht... Er hat schon immer gesagt, dass er kein Mann großer Worte ist. Seit seiner letzten Beziehung vor mir, in der er betrogen wurde, kann er laut eigener Aussage keine Gefühle mehr zeigen. Er hat mir schon ab und an gesagt, dass er mich liebt und es mir halt anders gezeigt. Er hat für mich mein Lieblingsessen eingekauft, für meine Freunde gekocht usw... Aber im Schreiben, ja, da war er ein ganz Großer. Da hat er so richtig tolle Texte formuliert :D
Jetzt frag ich mich allerdings im Nachhinein, ob das alles so ernst zu nehmen war? Schreiben kann man immer viel...
Wolfgang und auch meine Freunde meinten jedenfalls, dass er mich wirklich geliebt hat.

Auf jeden Fall waren wir im Juli dann zum ersten Mal gemeinsam im Urlaub, ein paar Tage in einer anderen Stadt. Leider kam es oft zu Streitereien und auf der Rückfahrt ging dann alles kaputt. :cry Ich möchte nicht zu weit ausholen, aber ich habe im Streit Sachen auf den Tisch gebracht, die einfach in dem Moment völlig unpassend waren. Von seiner Ex bis hin zu Zusammenziehen in eine Wohnung, zu Haus bauen, zu Kinder kriegen. Hab ihn gefragt, warum er dazu noch nie was gesagt hat und warum das alles mit seiner Ex schon nach drei Monaten Thema war, anscheinend würde er mich nicht genug lieben. () Ja, was soll man dazu sagen... Unmöglich von mir und damit hab ich ihn wohl vergrault...

Einen Tag nach Ankunft zu Hause herrschte erst einmal Funkstille, bis er dann am übernächsten Tag zu mir kam, um sich "auszusprechen" und eine "Lösung" zu finden.
Tatsächlich hat er aber dann Schluss gemacht. Das ist jetzt 3,5 Wochen her.
Er würde keine Zukunft mit uns sehen, wir würden immer wieder über das selbe streiten, es wäre in drei Wochen wieder genauso wie jetzt.
Es kamen Aussagen wie "du verdienst was Besseres", "du glaubst gar nicht, wie sehr ich dich mag", "du bist so ein toller Mensch und eine tolle Frau", "vielleicht mache ich den Fehler meines Lebens", "wir passen einfach nicht zusammen", "wir sind zu verschieden".
Und weg war er.

Zwei Tage später schrieb ich ihm einen laaaaangen Text, in dem ich meine Fehler eingestanden habe und ihm gesagt habe, dass ich mir wünschen würde, dass wir nochmal ganz von vorne anfangen.
Auch, dass ich seine Macken (zum Beispiel das Rauchen, welches er mir zuerst verheimlicht hat....) endlich akzeptieren würde.
Was dann von ihm kam, hat eigentlich jeden, dem ich davon erzählt habe, glauben lassen, dass er es nochmal mit mir versuchen will. Ich habe auch ein paar Tage danach mit Wolfgang telefoniert, der sah das auch so.
Ex schrieb, dass er ja auch nicht möchte dass es vorbei ist, dass ich ihm so wichtig bin, dass er ein paar Tage alles sacken lassen muss, bevor wir einen ganz neuen Start wagen. Dass er sich wünschen würde, dass wir ganz normal schreiben können, weil er mich nicht ganz aus seinem Leben streichen will. Dass er seinen Eltern nichts schlechtes erzählt hat, aber dass sie die Situation sehr schade finden, da sie mich gerne mögen. Dass er sehr hofft, dass wir in 1-2 Wochen nochmal reden können. Dass er auch nicht wollte, dass es so kommt aber dass es ja so einfach nicht mehr weiter ging.
Dass er mich sehr vermisst und dass ich keinesfalls für ihn erledigt bin...

Ja, ich hab ihm das alles wirklich geglaubt. Habe die erste Woche abgewartet, dann kam die zweite und ich wurde immer ungeduldiger. Von ihm kam nix.

Nach Rücksprache mit Wolfgang habe ich ihm dann am Ende der zweiten Woche ohne Kontakt eine lockere Nachricht geschrieben, ein bisschen mit ihm gechattet und dann gefragt, ob er sich nochmal treffen wollen würde, da wir ja nochmal reden wollten.
Dann meinte er, dass er sehr hin und her gerissen sei, einerseits würde ich ihm sehr fehlen, andererseits wüsste er, dass es schwer wird, eine Lösung zu finden, was denn jetzt meine Sicht auf die Dinge sei.

Daraufhin hab ich ihm in einer kurzen Sprachnachricht erklärt, dass ich viel nachgedacht habe und gerne nochmal eine Chance hätte. Dass ich ihn mit all seinen Macken will und in Zukunft keine Streits mehr provozieren möchte. Und dass es schade wäre, wenn wir es nicht nochmal versuchen würden.
Er schrieb dann, dass ich Recht hätte, dass er an Tag X abends kommen würde und dann würden wir nochmal reden. Er wolle einfach keine Streits mehr, er hasse das so sehr.

An Tag X (jetzt etwas mehr als eine Woche her) schrieb er mir, ob wir das Treffen auf einen anderen Tag verschieben könnten, weil er mit Freunden am einen See fahren würde und erst spät nach Hause kommen wird!
Ich war natürlich sofort wieder in Alarmbereitschaft, da mir schon klar war, dass das alles ganz und gar kein gutes Zeichen war...
Hab ihn dann angerufen und gesagt, dass ich an diesem anderen Tag keine Zeit hätte und dass er jetzt auch sagen kann, wenn er nicht mehr reden möchte. Dann meinte er, doch doch, das Fatale wäre nur, dass es ihm in den vergangenen zwei Wochen gar nicht so schlecht ging. Dass er mich schon vermisst. Aber dass es ihm schlechter hätte gehen müssen. Aber ich solle nicht so negativ denken, er wäre ja eigentlich auch ganz positiv gestimmt. Seine Trauer wäre bestimmt auch bald gekommen, dass kenne er schon von sich. Er weiß schon von sich, dass er immer später bereut.
Auf meine Nachfrage, was denn jetzt eigentlich das Hauptproblem wäre, wenn es scheitern würde, meinte er: Er wolle nicht mehr streiten. Ich: "Nur das?" Er: "Eigentlich schon." Diese Frage habe ich gestellt, weil ich eigentlich schon erwartet habe, dass er sagt, er liebt mich nicht mehr genug...
Wir haben dann also ausgemacht, dass er entweder an diesem Abend noch kommt oder am nächsten Abend.
Zwei Minuten nach unserem Telefonat kam eine WhatsApp Nachricht welche ungefähr lautete: "Das ist jetzt alles unverständlich rüber gekommen. Ich denke sehr oft an dich, es liegt nur daran, dass ich die letzten Tage so viel Ablenkung hatte. Mein Tiefpunkt, dass ich so eine tolle Frau verlassen habe, würde sicher bald kommen. Du fehlst mir sehr, habe zum Beispiel gestern an dich gedacht als wir zuhause xy gemacht haben. Da hätte ich dich gerne dabei gehabt. Wenn du magst, komme ich heute Abend."

Etwa vier Stunden später, anscheinend vom See aus, kam dann folgende Nachricht von ihm, die kopiere ich jetzt einfach hier rein:

"Name, ich bin jetzt noch mal tief in mich gegangen. Du hast es an dem Telefonat am Vormittag schon gemerkt dass ich so kalt war.
Ich mag dich sehr gerne aber für eine langfristige Beziehung reichen meine Gefühle einfach nicht mehr .
Es bringt nichts wieder hin oder her zu probieren .
Mein Herz sagt einfach was anderes .
Ich habe dich in den letzten Monaten sehr lieb gewonnen .
Aber als wir uns da so gestritten haben ist in mir etwas kaputt gegangen und ich habe es nicht mehr wieder gefunden .
Es ist besser wir sehen uns nicht mehr .

Es tut mir wirklich leid , und könnte der größte Fehler meines Lebens sein .
Aber der Kopf sagt ja und das Herz sagt einfach nein.
Ich könnte dich auf Dauer einfach nicht glücklich machen.

Wir müssen beide von vorne beginnen und einen Strich setzen.
Ich wünsche dir das beste und das du den Mann deiner Träume findest .
Du sollst glücklich werden wie du es verdienst . Ich kann dir das nicht geben."

Dann fragte ich, ob wir nicht nochmal reden könnten.

Er: "Nein es tut mir leid ich bin echt noch mal in mich gegangen.
Bitte akzeptiere es auch wenn es weh tut. Du bist ein toller Mensch und ich bin sehr froh dass ich dich kenne.
Aber es macht keinen Sinn."

Dann schrieb ich, dass es doch jetzt nicht vorbei sein kann und dass ich doch einfach nur noch ein Gespräch haben möchte.

Er: "Nein. Es tut dir nur unnötig weh und mir auch.
Bitte bitte schließ damit ab und werd glücklich."

Ich meinte, dass ich es einfach nicht verstehen könne, er sagte mir doch erst noch dass er mich liebt und dass er so glücklich wäre.

Und dann - blockiert. Sowohl in WhatsApp als auch für SMS und Anrufe. :cry Das weiß ich, weil ich ihn natürlich dann noch anrufen wollte... :cry

Ja. Und am nächsten Tag habe ich von meiner Freundin erfahren, dass er ein neues Profil auf lovoo hat. Hab mir dann kurz einen Fake Account erstellt, weil ich es nicht glauben konnte. Tja, es stimmt. Er sucht "etwas Ernstes, Bekanntschaften und Chats".
Und in seiner persönlichen Beschreibung beschreibt er seine Hobbies und dass er "den Menschen sucht, der sein Herz so sehr berührt, dass man ihn nicht mehr loslassen möchte"...
Sehr ernsthaft also. Viele Bilder... Und an einer Beziehung wichtig ist ihm unter anderem "Vertrauen und dass man den anderen mit seinen Macken liebt". Also genau das, woran es bei uns augenscheinlich gescheitert ist.

Ja und nun schreib ich hier, weil es mir einfach weh tut. Alles :cry Dieser Abgang. Das Blockieren. Lovoo, einen Tag danach. Ich fühle mich wertlos, weggeworfen wie Müll. Und das alles, nachdem er mir sagte, er hätte nie gedacht, dass er wieder so für einen Menschen fühlen kann. Dass er mich so sehr liebt. Und dass er mich nicht aus seinem Leben streichen will...
Ich hatte so große Hoffnungen in uns, er war der erste "Richtige" nach meinem Ex... Der Erste, auf den ich mich einlassen wollte und der mich richtig toll fand. Den ICH endlich mal wieder toll fand. Wir haben Corona und die Grenzschließung überstanden und dann das.:(

Vielleicht hat ja jemand ein paar aufbauende Worte für mich... Trotz allem bin ich kein Stück wütend auf ihn. Nein, ICH mache mir so große Vorwürfe. Weil ich alles kaputt gemacht habe mit meiner Verlustangst. Ja, und auch wenn das Vertrauen nun komplett hinüber ist, würde ich ihn wahrscheinlich zurück nehmen, sollte er wieder ankommen. Aber dass das passiert, schließe ich sowieso aus...

Danke für's Lesen. Haltet die Ohren steif! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Liebe Kate,

Das tut mir wirklich leid für dich. :(

Dieser Mann braucht jetzt absolute Ruhe!!!

Ich kann mir wirklich vorstellen, dass er dich geliebt hat und dich auch immernoch liebt.
Ich denke jedoch, dass seine Gefühle durch die Streitereien wegen deiner Torschlusspanik fast völlig verschüttet sind. :|
Er war sicherlich noch nicht so weit und hat sich übergangen gefühlt.
Das einzige, was du jetzt tun kannst ist, ihm diese Ruhe geben, seinen Wunsch nach Trennung akzeptieren und eventuell in ein paar Monaten nochmal anklopfen.

Bis dahin, du ahnst es sicher.. Kontaktsperre. :PP

Ich kann dich aber sehr gut verstehen. Ich bekomme auch langsam Torschlusspanik und wäre bereit gewesen fürs Zusammenziehen - Er nicht. Hat sicher kalte Füße gekriegt. Blöd gelaufen. :blush:

Fühle dich gedrückt und halte durch!
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Hallo Mewchen,

danke, dass du bei mir vorbeischaust :smile: Ich schau im Laufe des Tages auch in deinem Strang vorbei.

Ja, dass er mich geliebt hat glaube ich eigentlich auch. Schade, dass es anscheinend nicht gereicht hat, um zu kämpfen.
Und es bleibt mir sowieso nichts anderes übrig, als mein Leben weiter zu leben. Aber es tut so weh. Wenn er sich schon einen Tag nach der Trennung auf Lovoo anmeldet, kann ich ihm ja absolut nichts mehr bedeutet haben und ich habe es nicht mal gemerkt...
Und dass er mich blockiert hat fühlt sich so an, als würde er mich hassen und als nervige Fliege betrachten. :cry Einfach aus dem Leben gestrichen...
Manche sagen zwar, er wollte uns beide einfach damit schützen. Ja, das kann natürlich auch sein. Aber wenn ich es anders betrachte, fühlt es sich einfach an, als würde er mich hassen. Ich könnte es verstehen, wenn ich ihm schon seit Wochen hinterherlaufen würde. Aber das ist ja nicht so.
Ich würde mir wünschen, wir könnten zumindest irgendwann eine Freundschaft haben. :cry Er ist mir als Mensch so wichtig. Und das selbe hat er ja über mich auch gesagt...
Und noch lieber wäre es mir, er würde bald bereuen und mit einem Strauß Rosen vor der Türe stehen :lach::lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.680
Hallo Kate,

willkommen zurück, auch wenn der Anlass kein schöner ist.

Magst du dir denn ein Avatar erstellen? Es ist irgendwie seltsam ein Altmitglied mit sovielen Beiträgen und dazu der roten Avatarblume zu sehen. :nanu:

Der Verlauf eurer Beziehung liest sich ja wirklich traumhaft.

Wolfgang und auch meine Freunde meinten jedenfalls, dass er mich wirklich geliebt hat.

Du, das glaube ich jetzt auch, wenn ich deinen Beitrag so lese. Ich hatte jetzt bei keinem Satz das Gefühl als seien seine Gefühle nicht echt. Der scheint dich richtig doll geliebt zu haben.

Es kamen Aussagen wie "du verdienst was Besseres", "du glaubst gar nicht, wie sehr ich dich mag", "du bist so ein toller Mensch und eine tolle Frau", "vielleicht mache ich den Fehler meines Lebens", "wir passen einfach nicht zusammen", "wir sind zu verschieden".
Und weg war er.
Ja das hier, das ist Exenblabla. Das können sich viele Verlassene von den Expartnern anhören. Ist immer ganz arg bitter das zu hören.

Auch, dass ich seine Macken (zum Beispiel das Rauchen, welches er mir zuerst verheimlicht hat....) endlich akzeptieren würde.
Mh liebe Kate, meinst du das kommt wirklich so glaubwürdig rüber, wenn du da scheinbar lang und breit vorher gekrittelt und lamentiert hast, dann ist es vorbei und auf einmal akzeptierst du es endlich? Meinst du nicht, das ist jetzt die Panik den Mann verloren zu haben und da verspricht man schnell Besserung, um ihn halt wieder zu bekommen?
Daher halte ich nichts von langen Texten / Briefen nach der Trennung weil das viel zu emotional und aus dem Affekt heraus geschrieben wird.

Hab ihn dann angerufen und gesagt, dass ich an diesem anderen Tag keine Zeit hätte und dass er jetzt auch sagen kann, wenn er nicht mehr reden möchte.
Ja, da bist du ein bisschen übers Ziel hinaus, das war wohl eher druckerzeugend wenn auch aus deiner Sicht absolut nachvollziehbar.

Und in seiner persönlichen Beschreibung beschreibt er seine Hobbies und dass er "den Menschen sucht, der sein Herz so sehr berührt, dass man ihn nicht mehr loslassen möchte"...
Sehr ernsthaft also. Viele Bilder... Und an einer Beziehung wichtig ist ihm unter anderem "Vertrauen und dass man den anderen mit seinen Macken liebt". Also genau das, woran es bei uns augenscheinlich gescheitert ist.
Das tut mir sehr leid für dich, ich stelle mir wahnsinnig schmerzhaft vor, das lesen zu müssen.
Aber weißt du, ich würde sein Lovoo Intermezzo jetzt erst mal nicht überbewerten. Das ist gut möglich, dass es er sich da nun ein bisschen austoben will, seinen Marktwert testen und schauen wie er bei der Damenwelt ankommt. Sich auch eventuell einfach ablenken. Dass du ihm egal bist, davon gehe ich keine Sekunde aus. Eventuell kommt das große Vermissen bei ihm einfach später. Aktuell werden vielleicht die schlechten Dinge überlagern, das kann sich aber schnell wieder ändern. Dabei solltest du ihn nicht stören.

Da du ja eine Klientin von Wolfgang bist, stellt sich mir die Frage, ob du bereits mit ihm darüber telefoniert hast und wozu er dir geraten hat.

ich an deiner Stelle würde jetzt auf jeden Fall die Kontaktsperre einhalten. Ich glaube nicht, dass er dich ewig blockiert hält, er will wahrscheinlich jetzt erst mal Abstand, ohne dass du ständig in seinem Orbit bist und reden möchtest.

Viele Grüße
Sleepy
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.905
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben