Macho hat die Affäre beendet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Sofiwish,

solltest Du ein Kind mit diesem Mann wollen, dann kann ich Dir nur dazu gratulieren, dass Du seine narzisstisch angehauchten Verhaltensmuster ziemlich schnell erkannt hast und Dir immer nur wieder raten Dir den Kinderwunsch mit ihm nicht zu erfüllen, denn dies hier:
dann kamen immer mal wieder nichtige missverständnisse, wo er mich mit kurzer ignoranz strafte.
nach meiner entschuldigung gabs nämlich erstmal 3 tage kein wort von ihm, um mir dann zu erklären, dass er gar nicht sauer war
wird mit Kind genauso bleiben bzw. sich noch schön potenzieren. Kinder zu haben ist bekanntlich nicht immer das absolute Zuckerschlecken :zwinkern:, obwohl sie natürlich unglaublich niedlich und herzerwärmend sind. :herz: Sie mit solch einem Mann zu haben ist zusätzlich unheimlich energie- und kraftraubend.

Das nur kurz dazu. Auch wenn es nix bringt. :smile: Aber es liegt mir zu sehr im Magen, als dass ich es unerwähnt lassen könnte.
den respekt könnt ich vielleicht auch noch gebrauchen...
Deswegen ist es wirklich wichtig jetzt - auch für den schon erwähnten Respekt vor Dir selber - dass Du Dich weiterhin nicht bei ihm meldest. Das schaffst Du. :ritter:
 
S

SofiWish

Gelöschter User
es fällt mir so schwer. ich habe die ganze zeit das gefühl mir meine chance entgehen zu lassen. wahrscheinlich ist er null emotional an mich gekoppelt und es ist ihm egal, dass ich mich nicht melde. signalisiere ich ihm nicht damit, dass es für mich schwer ist und er ist vielleicht heilfroh aus der affärennummer ohne kollateralschäden rausgekommen zu sein?

vielleicht war der sex auch nicht gut genug und er kann darauf verzichten.

vielleicht überwog auch das schlechte gewissen seiner freundin gegenüber und das will er nicht mehr...
 
L

Leona

Gelöschter User
Über die Gründe können wir nur spekulieren. Kann auch einfach nur eine Laune sein von ihm. Oder ihm hat das Wetter grad nicht gepasst, oder das Laken war zu weiss. Worauf ich hinauswill: der Mann benimmt sich sehr launisch, sich an Nichtigkeiten(!) aufregend.

BITTE SUCHE DEN GRUND NICHT BEI DIR!

Konkret: du kannst nur abwarten ob und wann er sich wieder meldet. Ein Pling macht auch erst nach mindestens 2 Monaten kein Kontakt Sinn. Melde dich nicht. Melde dich nicht.

Darf ich fragen wie alt du bist?
 
S

SofiWish

Gelöschter User
erst nach 2 monaten? so lang musste ich bei meinen narzissten nie warten....

ich bin noch 31... ich weiß das erscheint manchen übertrieben, dass ich da so einen kinderstress mache, aber durch mangel an gelegenheiten, fühlt es sich für mich nicht danach an, als ob ich mir zeit lassen könnte...
 
S

SofiWish

Gelöschter User
eine woche ist nun vielleicht auch nicht lang... der narzisst vorher meldete sich allerding immer schon nach 4 tagen ks wieder und das obwohl ich da vorher richtig alles falsch gemacht hab... anrufe, nachrichten, etc....

das Szenario hat der am jetzt nicht. vielleicht denkt er sich auch, dass ich überhaupt nicht addicted bin und hält es deshalb für sinnlos. immerhin brauchen solche männer ja auch das gefühl, dass das die frau abhängig ist und sind es gewohnt, dass sie ihm hinterher rennen. hört das dann plötzlich auf, gewinnen sie erst das interesse und möchten nicht, dass die frau aus der opferrolle aussteigt und versuchen sie wieder zu binden.
was, wenn ich für ihn uninteressant bin, weil ich momentan gar keine opferrolle und zu viel selbstständigkeit zeige?
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
SofiWish, Du schreibst sehr viel darüber, was ER will und was ER braucht. Es geht hier jedoch auch um Dich. Meiner Meinung nach spielt er gerade lediglich wieder ein kleines Machtspielchen mit Dir: Wer sich zuerst regt, hat verloren.

Aber mit Dir nicht. :ritter: Melde Dich nicht, hörst Du?

Du kennst die Mechanismen bei solchen Menschen, Du weißt, was dieser furchtbare Sog mit Dir anstellen kann, wenn Du wieder einmal nachgibst.
das Szenario hat der am jetzt nicht. vielleicht denkt er sich auch, dass ich überhaupt nicht addicted bin und hält es deshalb für sinnlos. immerhin brauchen solche männer ja auch das gefühl, dass das die frau abhängig ist und sind es gewohnt, dass sie ihm hinterher rennen. hört das dann plötzlich auf, gewinnen sie erst das interesse und möchten nicht, dass die frau aus der opferrolle aussteigt und versuchen sie wieder zu binden.
Hier würde mich interessieren, was solch ein Szenario mit DIR macht, unabhängig von AM, denn dieses Szenario hast Du ja schon mit anderen Männern durch. Siehst Du dann darüber hinweg oder macht es Dir schon etwas aus, wenn so mit Dir umgegangen wird? Denkst Du dann, Du hast nichts anderes verdient?
wahrscheinlich ist er null emotional an mich gekoppelt
Das würde mit Kind übrigens nicht unbedingt anders sein. :cry
was, wenn ich für ihn uninteressant bin, weil ich momentan gar keine opferrolle und zu viel selbstständigkeit zeige?
Das wäre, wie gesagt, erst nach ca. 8 Wochen der Fall, dass er ansatzweise denken könnte Du hättest Dich von ihm unabhängig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SofiWish

Gelöschter User
ob das ein machtspielchen ist, ist nicht raus. das hatten wir so ja noch nich... er hst es zum ersten mal wirklich beendet...

natürlich macht mir so ein szenario auch was aus. aber nicht mehr so wie früher. mein ex hat mich da gut abgehärtet.

ich möchte hier auch nicht den falschen eindruck gewinnen. das ziel ist nicht, dass er ewig mein bleibt. das will ich nicht.

ich brauche eine Strategie ihn wieder in mein bett zu kriegen. ein kind soll ihn nicht emotional an mich binden. so gemein es auch klingt: mir egal, mit wem er was macht, wenn ich schwanger bin.

alles andere sind überlegungen zur strategie. da ich nicht weiß, wie er tatsächlich tickt, frage ich mich die sachen mit der abhängigkeit. da wir diese situation noch nie hatten, woher soll er denn wissen, dass ich nich zur Verfügung stehe und sein eventuelles spiel ziehen könnte? vielleicht ist er der meinung (da ja jetzt sehr prompt auf seine "trennungsnachricht" nichts mehr von. mir kam), dass ich kein geeignetes opfer bin.

und das bin ich im grunde ja auch nich. ich möchte ja auch nur ein kind und nicht ihn. und wenn der kinderwunsch nicht wäre, dann wäre der abschied von ihm auch keine frage.

ich frage mich, ob ich ihn ein bisschen mit einer abhängigkeit meinerseits anfüttern müsste, um ihm das gefühl zu geben, dass er es mit mir machen kann.

ohje... hoffentlich war das verständlich. ist alles bisschen kompliziert...
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
das ziel ist nicht, dass er ewig mein bleibt. das will ich nicht.
ein kind soll ihn nicht emotional an mich binden. so gemein es auch klingt: mir egal, mit wem er was macht, wenn ich schwanger bin.
Das Problem ist, dass Ihr durch das Kind mindestens 18 Jahre miteinander verbunden sein werdet. Er soll doch ein Umgangsrecht (weiß er eigentlich von Deinem Kinderwunsch?) bekommen, oder? Somit wirst Du immer mit ihm zu tun haben, bis Dein Kind erwachsen ist. Wenn das Baby da ist, wird er seinen Charakter nicht um 180 Grad drehen - nein, es könnte sogar sein, dass sich sein jetziges Verhalten ohne Ende potenziert. Dann wäre aber noch ein schutzloses Baby involviert - und da ist meine Grenze, denn ich kann es für mich nicht verantworten, Dir zu raten auf Biegen und Brechen mit solch einem Mann ein Kind zu zeugen, der jetzt schon psychisch sehr instabil und sehr machomäßig wirkt. Um des Kindes Willen kann ich das nicht.
ich frage mich, ob ich ihn ein bisschen mit einer abhängigkeit meinerseits anfüttern müsste, um ihm das gefühl zu geben, dass er es mit mir machen kann.
Neben der Tatsache, dass bei ihm wirklich nur eine komplette Kontaktsperre etwas bewirken würde, wäre mein Vorschlag folgender:

Schau, Du weißt, dass Du eine gute Mutter wärst und dem Kind eine liebevolle Umgebung und Atmosphäre ermöglichen könntest. Um dem Baby dies vollumfänglich zu gewährleisten wäre es doch schön, wenn Du einen Mann kennenlerntest, der ähnlich tickt (auch wenn Du ihn nicht ganz willst), der verlässlich ist und nicht so unvorhersehbar, manipulativ und launisch. Setz doch erst einmal da an, warum Du meinst, dass nur narzisstische Typen auf Dich abfahren. Im Kennenlernen wird viel über solche Mechanismen geschrieben, und auch ein Telefonat mit Wolfgang könnte Dich weiterbringen oder ein persönliches Gespräch mit einem Coach in Deiner Nähe, sodass Du erfährst, was genau dieses Verhalten triggert, was Dein Anteil daran ist usw. Und dann schaust, ob sich nicht andere Möglichkeiten und Gelegenheiten ergeben könnten Deinen Wunsch zu realisieren, als ein Kind mit dem jetzigen AM zu zeugen. Ich bin mir sicher, dass dies der Fall ist. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyJane

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
956
ich möchte hier auch nicht den falschen eindruck gewinnen. das ziel ist nicht, dass er ewig mein bleibt. das will ich nicht.

ich brauche eine Strategie ihn wieder in mein bett zu kriegen. ein kind soll ihn nicht emotional an mich binden. so gemein es auch klingt: mir egal, mit wem er was macht, wenn ich schwanger bin.

und das bin ich im grunde ja auch nich. ich möchte ja auch nur ein kind und nicht ihn. und wenn der kinderwunsch nicht wäre, dann wäre der abschied von ihm auch keine frage.

ich frage mich, ob ich ihn ein bisschen mit einer abhängigkeit meinerseits anfüttern müsste, um ihm das gefühl zu geben, dass er es mit mir machen kann.

ohje... hoffentlich war das verständlich. ist alles bisschen kompliziert...

Wie willst du das dem Kind irgendwann erklären? Ich meine er wird dem Kind bestimmt irgendwann sagen das du dich von ihm schwängern lassen und ihm ein Kind untergeschoben hast. Wenn solche Dinge auf den Tisch kommen wie man entstanden ist dann hat das Kind sehr darunter zu leiden. Also kein Kind das mit liebe gemacht wurde, sondern nur ein Lebewesen gezeugt aus Mittel zum Zweck.
 
S

SofiWish

Gelöschter User
oh mann... mir geht es wirklich grad gar nicht gut...

wahrscheinlich habt ihr recht. es kommt nur grad geballt bei mir an.

ich glaube viele sehen in mir das egoistenschwein, was nicht weiter als bis an die eigene nasenspitze denkt.

ich für mich generalisiere jetzt erstmal über und bin der meinung, dass ich meinen wunsch einfach aufgeben sollte.

der am wird sich nicht mehr melden. er ist weg. und neben dem unerfüllten kinderwunsch habe ich nun auch noch mit der ablehnung zu kämpfen. und dieser kampf ist heute vorrangig.

ich habe bisher nie andere typen männer gehabt als narzissten. jede beziehung wandelte sich irgendwann in eine affäre. wahrscheinlich liegt das an mir und meinem auftreten. nichts desto trotz gelingt es mir nicht das zu ändern (trotz therapie etc.).

aus schutz möchte ich mich nicht mehr auf eine beziehung einlassen. und trotzdem ist es für den selbstwert nicht schön, wenn man merkt, dass es für den am nicht mal mehr zum fi... reicht.

ich bin nun, nach den vergangenen tagen, an einem punkt mir zu sagen, dass es nicht sein soll und das ich meine wünsche aufgeben sollte. die ständigen verletzungen und das scheitern fördern nicht gerade meinen selbstwert.

ihr seid nicht die einzigen, die mir immer wieder sagen, dass mein wunsch nach einem kind mit diesem am nicht gut ist, sondern sogar verwerflich. und ich bin es müde, dies zu diskutieren.

ich gebs auf... jeder möchte das so für mich. ich nehm das, was übrig bleibt in meinem leben, auch wenn das nicht wirklich sinnstiftend für mich ist. aber ein risiko weiterer ablehnung, in form von beziehungslosigkeit, kinderlosigkeit, sexlosigkeit oder unverständnis meiner situation, werd ich nicht mehr eingehen.

ihr habt teilweise einen em und einen am und habt kinder. ich kann nicht erwarten, dass ihr euch in meine lage versetzt. wie das ist, wenn es weder em, noch am, noch kinder in einem leben gibt, in dem es sich drumherum für alle anders gestaltet, und man immer älter wird... das werden viele von euch nie erfahren. und ich wünsche es auch keinem!! denn es fühlt sich sinnlos an! und sinnlosigkeit ist in dem zusammenhang schlimmer als einsamkeit...
 
L

Leona

Gelöschter User
Liebe Sofiwish,

es tut mir leid dass es dir so schlecht geht. Glaub mir, ich KANN dich verstehen. Nur habe ich die Kombi Kind plus Narzisst erlebt, seit 20 Jahren, und deswegen vielleicht ein bischen mehr Erfahrung.

Es ist in Ordnung dass du dir ein Kind wünscht. Es ist auch in Ordnung dass du das auch ohne Vater möchtest. Ich habe im Bekanntenkreis Frauen die genau das durchgezogen haben: ONS bis sie schwanger waren und dann tschüss zu den Männern. Ob sie die Männer über die Vaterschaft informiert haben weiss ich nicht.

Es geht hier mal darum dass ein Kind mit DIESEM Mann problematisch sein KÖNNTE. Nicht wegen dir, wegen IHM, und wegen des Kindes.

Warum? Du stellst dir vor, er macht dir ein Kind und verschwindet dann problemlos aus deinem Leben. Was, wenn er sich nicht daran hält sondern die Obsorge einklagt?

Dein Kinderwunsch lässt sich ganz sicher auch ohne DIESEN Mann erfüllen. Ein netter einsamer Mann der auch gerne ein Kind ohne Partnerschaft möchte. Ein netter Mann der dir ein Kind macht und auf seine Ansprüche verzichtet unter der Vorraussetzung das du kein Geld von ihm willst. Die schon besprochene Samenbank - ich weiss es geht nur im Ausland und kostet Geld, dann versuch das Geld zusammenzusparen.
Informier dich, im Netz, bei Beratungsstellen. Du bist nicht die einzige Frau auf der Welt die sich ein Kind wünscht ohne einen Partner zu haben! Und das ist völlig in Ordnung, wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SofiWish

Gelöschter User
ich treffe diese männer nicht... diese netten... und auch nicht die, die bereitwillig geben...

ich möchte wirklich, wirklich nicht mehr über meinen kinderwunsch mit dem am diskutieren. ich habe meine erfahrungen und kenne meine chancen bei männern und den anderen möglichkeiten.

ich habe nicht umsonst hier danach gefragt, wie ich ihn zurückkriegen kann. meine aussichten auf was blumigeres und perfekteres stehen schlecht. ihr sagt ihr könnt mir nicht helfen, dann lass ichs. das alles war plan z! scheis drauf... so ein leben geht vorbei...

aber ich habs kapiert: kein kind mit ihm!
mein resümee: gar kein kind! denn weitere angriffe auf meinen selbstwert kann uch nicht zulassen.

sollte irgendwann ein netter mann kommen und der will dann auch nicht oder einer möchte samen geben, aber nicht an mich... dann steh ich irgendwann vielleicht nich mehr morgens auf.

keine ablehnung mehr... wie gesagt... das leben geht vorbei. ich dümpel vor mich hin und tu was fürs bruttosozialprodukt und gut ist. und wenns gut läuft, belaste ich später mal nich die rentenkasse.
 
L

Leona

Gelöschter User
sofiwish, wie du ihn zurückkriegen kannst, dafür ist die Kontaktsperre und der anschliessende Pling zuständig. Das ist das was du tun kannst, das ist das wozu dir das Forum in Bezug auf deinen AM wiederzubekommen geraten hat und was wir auch jeder anderen in der Situation "AM ist untergetaucht" raten.
 
S

SofiWish

Gelöschter User
die affäre dauerte dafür gar nicht lang genug... ein pling nach 2 monaten würde heißen, dass die ks länger andauert, als die affäre...

es tut mir leid, dass ich gerade so wenig zugänglich bin. ich treibe alle in den wahnsinn damit.

ich möchte gern in meinen trüben alltag zurück. ich hätte damals gar nicht auf ihn anspringen sollen und mir vormachen sollen, dass sich etwas in meinem leben bewegen könnte.

ich muss jetzt erstmal meine ansprüche an dieses leben wieder runterregulieren. das tut einfach weh.
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Hi Sofiwish

Das ist ziemlich verzwickt bei dir und ich kann dir auch nur abraten aus dieser Konstellation heraus von einem Mann ein Kind zu wollen.
Da ist die samenbank die bessere Wahl.

Du handelst dir nur jahrelangen ärger ein. Es gibt da eine Ehefrau. Glaube nicht das sie das begrüßen wird und die Füsse still hält.
Will er das denn auch!??!
Auch wenn ein Mann auf verhütung verzichtet heisst rs noch lange nicht das er das will. Die denken da oft nicht nach.
Ich finde du solltest deine Narzisstischen Erfahrungen erstmal richtig verarbeiten und dir einen Mann dafür suchen der in der Lage ist vernünftig mit dir umzugehen.
Dem Kind tust du auch keinen gefallen damit.

Und nein. Du musst nicht deine Ansprüche runter regulieren sondern lernen was gesund und ungesund ist. Auch für dich wird rs einen nicht Narzisstischen Partner geben.du bist noch jung... Kein Grund zur Panik.
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
ich bin grad so froh, dass ihr mir so offen gegenüber steht!!

Leona, meinst du, dass sein verhalten auf das kind vererbt werden könnte? das kann ich mir nicht vorstellen...

ich meine, natürlich wäre es nicht einfach... wäre es aber beispielsweise bei trennungskindern auch nicht. und den perfekten genspender mag es vielleicht geben, aber den zu finden ist fast unmöglich, denn ich wage zu behaupten, dass es kaum männer gibt, bei denen die kugel gerade den berg hinunterrollt... bei ihm weiß ich ich dann wenigstens schon, wo das häufchen liegt...


Im übrigen ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das bestimmte Charakterzüge vererbt werden. Auch ohne Kontakt. Ich spreche da aus Erfahrung.
 
S

SofiWish

Gelöschter User
Liebe Madrepora,

keine Ehefrau. Eine Wochenend-Freundin.
Samenbank ist keine Option, da nicht erlaubt für unverheiratete Frauen.

Über Vererbungskomponenten hab ich mich schon mit einem Fachmediziner unterhalten.

Lg SofiWish
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Liebe Madrepora,

keine Ehefrau. Eine Wochenend-Freundin.
Samenbank ist keine Option, da nicht erlaubt für unverheiratete Frauen.

Über Vererbungskomponenten hab ich mich schon mit einem Fachmediziner unterhalten.

Lg SofiWish


Dann wochenendvergnügungsfreundinn. Aber Freundin ...
Sieh es jetzt nicht so das ich dich verurteile. Dennoch glaube ich das du da etwas zu locker ran gehst.
Ich selbst habe Kinder.und auch eine Narzisstische Beziehung hinter mir...
Und es hat mich oft an die Grenze des Ertragbaren gebracht.
Ein Narzisst überlässt dir das Kind nicht so ohne weiteres. Es kann durchaus sein das er extrem kontraproduktiv agiert und seine Rechte einfordert ...
Tu es nicht. Dir selbst zuliebe.
 
S

SofiWish

Gelöschter User
es geht auch nucht ums überlassen...

ich fände es wirklich toll, wir könnten über das kind kriegen nicht mehr reden. deshalb wollte ich das auch am anfang nicht erzählen... das ist nämlich eigentlich nicht der grund, warum ich hier rat gesucht habe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Dieses Thema hier kann man unterschiedlich betrachten:

Ich bin der Meinung, wenn eine Frau, die schwanger ist, sich gegen die Schwangerschaft entscheidet, dann ist das ihr gutes Recht.

Umgekehrt seh ich es genauso. Wenn eine Frau sich ein Kind wünscht, der Mann weiß, dass sie nicht verhütet und es einfach drauf ankommen lässt, dann ist es im Selbstbestimmungsrecht der Frau, es sich zu wünschen, dass das Sperma das tut, für das es von der Natur erfunden wurde. Da hat dann halt das Männeken Pech gehabt, denn er muss im Kopf haben, auf was er sich einlässt wenn er vögelt; denn zwingen tut ihn niemand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.768
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben