Wherever it goes...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ach ja.....es ist Mittwoch, und es gibt natürlich PT-mäßig nichts zu berichten. Außer, dass er nur sehr wenig präsent ist in meinen Gedanken, weil ich gerade eine Prüfung nach der anderen an der Uni hab und total eingespannt bin. Ich mich allerdings abends immer auf sein T-shirt freue :smile:

Aber man kann ja trotzdem mal ein update schreiben, irgendwie gehört das Mittwochs doch dazu :lach:

Ich schreib mal was zum Thema Mut und Veränderung! :herz:

Also, die, die meinen Strang kennen, wissen ja, dass ich eher ängstlich bin und gerade, was Präsentationen an der Uni angeht, jedes Mal kurz vor dem Kollaps stehe ;)

Gestern ging es dann nun wieder los und ich musste eine PP-Präsentation halten. Habe mich gut vorbereitet, regelmäßig Entspannungsübungen durchgeführt und versucht, meine Gedanken umzustrukturieren. Und es war tatsächlich so, dass das Angstlevel ca. 30 % unter dem sonstigen Level lag. Ich hab zum ersten Mal die Zuhörer richtig wahrgenommen und war nicht ausschließlich damit beschäftigt, nicht umzukippen vor lauter Schwindel :PP Und so ab der Mitte der Präsi hat es sogar angefangen, ein wenig Spaß zu machen!

Man muss dazu sagen, dass mir kein Mensch auch nur irgendwas ansieht. Ich komme flüssig ohne Versprecher und Stolperer durch, nach außen wirkt das, als ob ich nichts anderes mache als Vorträge halten. Aber innerlich bin ich dem Nervenzusammenbruch nah und kann vor lauter Angst keinen klaren Gedanken fassen.

Und das beste kam zum Schluss. Nach der Präsentation hatten wir noch eine Art mündliche Prüfung, mussten uns in Gruppen zusammen tun und spontan nach kurzer Diskussion ein Thema vor dem Plenum vortragen. Und da ich gerade so im flow war, habe ich mich tatsächlich freiwillig gemeldet unsere Gruppe zu vertreten und nochmal fünf Minuten aus dem Stehgreif zu sprechen.

Man muss dazu wissen, dass ich während 13 Schuljahren praktisch nichts gesagt habe, einige Lehrer wussten noch nicht mal meinen Namen, ich war völlig unfähig vor lauter Angst, irgendwas zu sagen.

Und jetzt stehe ich vor 50 Leuten und halte Vorträge, mit Angst, ja, und die wird auch sicher nie ganz weg sein, aber ich werde sicherer und vor allem, ich laufe nicht vor dieser Herausforderung weg, sondern stelle mich ihr. :ritter:

Und da bin ich sehr stolz drauf. Und wollte damit nur allen, die hier mitlesen und vielleicht auch Ängste haben, auch in Bezug auf die Männer, Mut machen, dass man sich verändern kann!! Es ist nichts in Stein gemeißelt. Auch wenn man sich sein ganzes Leben schon in bestimmter Weise verhalten hat, gibt es die Chance auf Veränderung, auf Dazulernen und Weiterentwickeln - auch wenn man das nie für möglich gehalten hätte!!

Da wo die Angst ist, da geht's lang!!

In diesem Sinne, eine mutige Woche für alle! :sonnensschein:

Steelchen
 

Emoticon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1.556
Das liest sich alles so toll, liebes Steelchen. Du hast allen Grund stolz auf dich zu sein :thumbsup:. Ich schließ mich da gerne an.

Vor allem kann ich dich so gut verstehen. Im normalen Leben hab ich ne große Klappe, aber Vorträge und Prüfungen sind mein persönlicher Albtraum :blush:.

Es scheint aber ja Hoffnung zu geben; auch für mich :lach:
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Steelchen:herz: was für eine persönliche Entwicklung du da hinlegst ist klasse!!!

Du kannst zu Recht stolz auf dich sein und ich bin es auch :herz::rose:
 

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Liebes Steelchen,

wow, was für ein toller Post!:herz:

Ich freu mich mit Dir, das hast Du super hinbekommen. Weiß nicht ob ich das könnte.
Wahnsinn, daß es man Dir deine Nervosität gar nicht anmerkt oder ansieht. Ich glaube, bei mir würde man das merken, zittrige Stimme, fahrige Bewegungen, usw.

Ich könnte mir vorstellen,daß Du während Deines Studiums richtig hineingewachsen bist und es auch von Mal zu Mal noch besser wird. Soviel ich weiß haben die meisten Schauspieler auch nach Jahren immer noch Lampenfieber, ich glaube das ist ein Stück weit ganz normal. Es spornt einen vielleicht auch etwas an.:zwinkern:

Auch wenn man sich sein ganzes Leben schon in bestimmter Weise verhalten hat, gibt es die Chance auf Veränderung, auf Dazulernen und Weiterentwickeln - auch wenn man das nie für möglich gehalten hätte!!

Da wo die Angst ist, da geht's lang!!
Das gleiche sag ich auch immer.:zwinkern: Wovor man am meisten Angst hat, das soll man tun. Dann erst entwickelt man sich weiter und man ist hinterher so stolz, egal ob es eine kleine oder eine grosse Angst vor etwas war. Man sollte sich den Dingen stellen und sich sagen: jetzt erst recht. Wenn es schwierig wird, laufe ich so richtig zur Hochform auf.Einfach kann jeder.:PP Gibt ja diese Sätze"Raus aus der Komfortzone". Das ist damit gemeint.

Dir ebenfalls weiterhin soviel Mut:thumbsup:

lg

Shelly
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Emoticon, EI, Shelly,

lieben Dank für Eure Posts!! :herz:

Ich bin total im Prüfungsstress und habe kaum Zeit hier zu schreiben, aber in zwei Wochen wird es dann ein wenig leichter.
An PT habe ich deswegen so gut wie gar nicht gedacht, gestern müsste er allerdings aus dem Urlaub gekommen sein und jetzt ist er wieder ein wenig präsenter.
Morgen fahre ich zum Baden an den See in seiner Stadt, mal sehen, ob es ein zufälliges Zusammentreffen gibt....;)

Lg an alle
Steelchen
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Liebes Steelchen,

und, hat es heute ein Aufeinandertreffen am See gegeben? :zwinkern:
Es wird jedenfalls Zeit, dass PT´s Urlaub endlich vorbei ist, damit wir wieder jeden Mittwoch mit einem traumhaften Update versorgt werden :lach:

Ich freue mich für Dich, dass Du so gut abgelenkt bist und er dadurch in Deinen Gedanken gar nicht so präsent ist.

Für Deine noch anstehenden Prüfungen drücke ich Dir natürlich die Daumen und wünsche Dir viel Erfolg!!! :fest_die_daumen:

LG
Choco
 

Ella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
2.486
Liebes flaumiges Steelchen!
Ich wollte dir einfach mal ein paar liebe Grüße in deinen Strang schicken. Verfolge ihn weiterhin und freue mich über den Verlauf :smile:!
Vielleicht hinterlasse ich ja auch mal wieder ein Update meiner Geschichte.
Ella
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ja Ella....gibt's Dich auch noch :moin: Hab mir schon gedacht, dass Du nach Annes Strangeröffnung im Partnerschaftsforum wieder auftauchst :smile:

und, hat es heute ein Aufeinandertreffen am See gegeben?

Ja, es gab ein Aufeinandertreffen....allerdings nicht mit PT, sondern mit der Handy-Frau :::Und mit Hollywood-KK....:blush:

Wir sind heute bei mir im Ort losgefahren und meine Freundin sagt zu mir: Mensch, die Handy-Frau läuft mir in letzter Zeit ständig über den Weg....ich schon nicht begeistert, dieses Thema zu hören...

...dann legen wir uns am See hin und wer kommt fünf Minuten später?? :Verzweiflung:

Oh Mann, nachdem sie lange kein Thema mehr war, schaltete sich das KK innerhalb einer Sekunde an. Panik, dass nun PT auftauchen wird und mit ihr den Tag am See verbringt. Sie lag nicht weit von uns entfernt, war alleine, und tippte die ganze Zeit im Handy rum. Ich musste dann schauen, ob PT auch online war, war er zunächst nicht, Handy war seit 12 Tagen aus wegen Urlaub. Irgendwann hab ich mich dann beruhigt, einmal waren wir gleichzeitig beim Schwimmen, sie war direkt neben mir. Und dann endlich, um halb eins, ist sie gegangen. Ich wieder ins Handy geschaut. PT war 20 Minuten vorher das erste Mal seit 12 Tagen online. Schlussfolgerung: sie haben sich nun verabredet und sie fährt zu dem Treffpunkt.
Hab ich dann allerdings nicht mehr geäußert, meine Freundin hält mich eh schon für total bekloppt.

Mein Verstand sagt, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass sich PT an einem Feiertag mit ihr trifft, wo da doch family angesagt ist. Aber man kennt ja das KK.

Nun ja, sitze jetzt seit vier Stunden beim Lernen und das Thema war schnell wieder vergessen. Ich kann es eh weder ändern, noch kontrollieren, und in einer Kleinstadt wird mir diese Frau auch noch öfter begegnen....Seufz....
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Unglaubliches Update am Montag Morgen...so was gab es ja noch nie....:lach:

-------
Sehr süß, eine Meldung, dass er wieder da ist...ein absolutes Novum....klingt alles etwas verhalten, so als ob er erstmal austesten müsste, wo ich jetzt stehe....aber wirklich lieb. Ganze Sätze, MEHRERE Sätze....:smile:

Ich hab seit gestern angefangen, nachdem er die ganzen Wochen nicht allzu präsent war, mich sehr auf Mittwoch morgen zu freuen, bin gestern schon mit einem Grinsen durch die Gegend gelaufen. Hatte zwar auch immer wieder im Kopf, dass er total distanziert sein könnte nach dem Urlaub, weiß dann ja aber, was ich zu tun hab.

Ich muss jetzt erstmal in die Morgenbesprechung und dann werde ich später was antworten :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Emoticon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1.556
Guten Morgen liebes Steelchen,

was für eine schöne Überraschung :herz:.
PT entwickelt sich langsam zur richtigen Wundertüte.

Genieß es und zelebrier schon mal die Vorfreude auf Mittwoch :coolwink:.

Wünsche dir einen sonnigen Start in die Woche.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ja, da guckt Ihr, gell? :lach:

Hab jetzt mal geantwortet:

---------------

Freue mich sehr auf Mittwoch :herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Steelchen, das freut mich aber sehr. Er geht immer mehr aus sich heraus und es ist wunderbar diese Entwicklung aus der Ferne mit verfolgen zu dürfen.
Freue mich sehr auf Mittwoch
Das glaube ich. :lach: Ich tu es mit Dir.
Ich hab seit gestern angefangen, nachdem er die ganzen Wochen nicht allzu präsent war, mich sehr auf Mittwoch morgen zu freuen, bin gestern schon mit einem Grinsen durch die Gegend gelaufen. Hatte zwar auch immer wieder im Kopf, dass er total distanziert sein könnte nach dem Urlaub, weiß dann ja aber, was ich zu tun hab.
Das finde ich ganz wichtig, dass man selber ab und zu mal in sich hineinhorcht, ob man in freudiger Erwartung auf AM ist oder ob es sich in eine emotionsbeladene Anspannung wandelt. Du hast Dich gefreut und er hat Dir diese Freude noch einmal bestätigt. Wie schön! :herz:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Hey, liebes Steelchen,
ich freue mich so für dich!!! Welch eine wunderbare Entwicklung!!!! :herz::herz: Unsere Männer lernen schreiben!!!! :lach:
Es ist schön, dass Du auch die Zeit ohne ihn so gut überstanden hast.
Mein Verstand sagt, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass sich PT an einem Feiertag mit ihr trifft, wo da doch family angesagt ist. Aber man kennt ja das KK.
Dazu möchte ich dir sagen: Die schlimmsten Dinge finden meist nur in unseren Köpfen statt. Oft geht es uns schlechter wegen dem, was wir denken als wegen dem, was tatsächlich ist!!! :blush:

Seine Nachricht an dich nach dem Urlaub fand ich auch total lieb!!! Vor allem, wenn man bedenkt, wie er vorher war. :PP
Liebes Steelchen, genieße die Vorfreude auf Mittwoch. Ich wette, er freut sich mindestens ebenso sehr auf dich!!! Bin sehr gespannt auf dein Update :herz:
Ganz liebe Grüße :smile:
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Guten Morgen Steelchen,

es ist wirklich erstaunlich welch eine Wandlung PT gaaaaanz allmählich vollzogen hat.

Du hast es mit deiner Engelsgeduld und der kontinuierlichen Arbeit an dir selbst geschafft, das Leben zu führen was dich derzeit glücklich macht. Dazu gehört in deinem Fall eben auch diese Art der Beziehung zu PT.

Du wirkst jetzt so gefestigt... ganz anders als zu Beginn deines Stranges.

Ich finde, dass du unheimlich stolz auf dich sein kannst.
Ich jedenfalls freue mich darüber wirklich sehr.

Für Morgen wünsche ich dir eine wundervolle Stunde zum Auftanken mit PT.

LG

Anne
 

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Hallo Steelchen,

das ist ja mal etwas Neues. PT testet sein Handy :grins: und es kommt noch etwas schönes/liebes für Dich dabei raus. Ganz toll :herz:

Umso mehr kannst Du Dich auf morgen freuen. Ich bin jedenfalls schon ganz gespannt.

Lg

Shelly
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Freunde des gepflegten Pilcher-Romans :herz:

PT ist wieder da und es war sehr sehr schön heute. Ich war aufgeregt, er war aufgeregt, hatte ganz kalte Hände, aber wir haben uns sehr schnell wieder angenähert.
Er hat ungefähr 1 Million Mal gesagt, wie hübsch ich sei, dass ich in den drei Wochen noch hübscher geworden wäre, wie ich das machen würde usw.. Ich sagte dann nur zu ihm, dass ich total glücklich und ausgefüllt bin und sicher deswegen so hübsch bin ;)

Haben dann nur ein bisschen erzählt, sei Urlaub war toll, er hat sich super erholt. Ich hab von der Uni erzählt. Er sagte immer wieder, dass er keine Frau kennt, die so intelligent sei wie ich :lach: Er ist da immer völlig begeistert, wenn ich von der Uni erzähle, weil er es auch einfach so toll findet, dass ich das jetzt mache.

Es ging dann sehr schnell heiß her, das beste Stück stand heute hervorragend und hat sich anscheinend auch sehr gefreut :grins: Danach bin ich dann noch verwöhnt worden.
Es gab hinterher ganz viele Küsse auf die Stirn, auf die Augen, er hat dauernd gesagt ich sei sein Schatz, seine Liebste, seine süße Maus, wollte mich gar nicht mehr los lassen. :herz:

Ich musste dann noch mal heim und Kleid wechseln, war etwas "schmutzig" geworden...:PP

Also, alles gut im Pilcher Land

:smilie_auf_wolke7:

Goldstück, Dornröschen, Shelly, Anne...lieben Dank auch für Eure Posts :herz:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebes Steelchen,
was soll ich sagen...wie immer ein traumhaftes Update :herz::herz:
Das bei euch hört sich so liebevoll an, nicht nur auf S6 ausgerichtet, einfach zum Dahinschmelzen!!! :together:
Weiter so:drehen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.319
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben