Hm was war das jetzt?

Jessi

Mitglied
Registriert
23 Mai 2018
Beiträge
13
Hallo liebe Forengemeinde,

nun komm ich auch noch daher mit einer Frage, die wohl schon millionenmal diskutiert wurde aber irgendwie hält man sich in seiner Situation immer für einen Einzelfall ;-).

Ich versuche es mal kurz und knackig zu machen und würde mich freuen, wenn der eine oder andere seinen Erfahrungssenf dazugibt.

Situation ist folgende: Habe vor nun mittlerweile sechs Jahren mal nen Mann auf ner Party getroffen und fand ihn damals schon sehr sympathisch. Es blieb bei eher seltenen Nachrichten, weil ich damals auch in eine andere Stadt gezogen bin. Nun ja ein Jahr später traf man sich dann doch mal in einer Alkohollaune und das Ergebnis war: Wir landeten bei ihm. Ich kürze mal ab: Ich hatte mir mehr erhofft, für ihn war es aber nur Rachesex an seiner untreuen Freundin. Nun gut, Sache abgehakt, blöd gelaufen. Hatte ihm da auch die Meinung gegeigt.

Nichtsdestotrotz blieben wir die letzten Jahre im Kontakt, haben uns aber nicht wieder gesehen. Es war aus meiner Sicht eher ein Running Gag. War die letzten zwei Jahre dann auch in einer Beziehung. Diese wurde dann von meinem treulosen Ex doch ziemlich zerstört. Hatte das letzte halbe Jahr ganz schön zu kämpfen wieder auf die Beine zu kommen.

Tja da war ja noch besagter Mann und um die Sache mit meinem Ex für mich ganz abzuschließen, dachte ich mir so rauf aufs Pferd. Mein schlechtes Gewissen den Herren für Sex zu missbrauchen, hielt sich in Grenzen und ich zwinge ja auch niemanden.

Vor zwei Wochen fand dann das Treffen statt. Es war klar worum es geht und habe ihn zu mir eingeladen ohne die Intention hier lange Konversation zu machen.

Tja, da hab ich die Rechnung wohl ohne den Wirt gemacht. Pech für mich. Irgendwie dachte ich besagter Mann, nennen wir ihn mal John, wäre in den letzten Jahren alt, fett und häßlich geworden. Schön blöd, steht da plötzlich ein heißer Typ in der Tür und ich dachte nur so 'Schei...'!

Jetzt kommt es noch blöder: Wir haben uns dann zwei Stunden bei einem Glas Wein auf dem Balkon supergut unterhalten und auch noch Gemeinsamkeiten festgestellt. Man hat wirklich gemerkt, dass er sich wohl gefühlt hat, das hat er auch gesagt und dass er seit Wochen nicht mehr so entspannt war (er hat nen stressigen Job mit vielen Reisen).

Der Abend endete wie er geplant war. Und auch da lief alles fantastisch. Herr im Himmel WARUM?

Zusammenfassung: Es war ein unerwartet toller Abend für beide Seiten. Sex war grandios (und das ist jetzt nicht meine subjektive Einschätzung, man hat es ihm einfach angemerkt), Unterhaltung, wir als Personen. Mist ich bin voll geflasht.

In der Nacht selbst war ich noch ganz cool, mir hat es jetzt eher im Nachhinein die Birne vernebelt.

Er ist nicht über Nacht geblieben. Das ging auch nicht von meiner Seite (musste sehr früh raus zur Arbeit) und war absolut OK und so war es ja auch nicht gedacht.

Er schrieb mir dann nachts noch und wünschte mir eine gute Nacht.

Ich dachte mir dann so am nächsten Tag, gut Mäuschen, war ein toller Abend, besser als erwartet und den ex war ich los :-).

Tja dann schrieb John mir am nächsten Abend:
Was great to see you yesterday! And I loved our conversation on literary Shakespeare.

Er ist Engländer btw. und ja wir haben über Literatur geredet und festgestellt, dass wir beide Shakespeare für den Größten halten.
Hm damit hatte ich ja nun gar nicht gerechnet. Naja und cool wie ich bin, hab ich ihm dann einen Tag später geschrieben : Me too.

Seit dem dreh ich ein bisschen am Rad. Denn danach, nach nunmehr 10 Tagen, kam gar nix mehr.

Nochmal ein paar Eckpunkte:
- er war wirklich schwer beeindruckt von mir, er sagte u.a. auch 'we are compatable' in Bezug auf Sex und unsere Persönlichkeiten
- der Sex war im Vergleich zu vor 5 Jahren sehr viel einfühlsamer, ich hab das richtig gemerkt, kein 'typischer' ONS Sex
- er hat schon währenddessen immer wieder überlegt wann er wieder in der Stadt ist um mich wiederzusehen
- hat noch gekuschelt
- Ich habe mich sehr bedeckt gehalten. Bin generell ein Mensch, dem man seine Emotionen nicht ansieht. Wirke eher cool nach außen, bzw. kann das kontrollieren.

Summa summarum er war genauso überrascht von dem ganzen Zusammentreffen wie ich, nur dass man es ihm angesehen hat und mir nicht.

Nun frag ich mich aber, ob es bei ihm nur die Euphorie des Augenblicks war? Beute erlegt, kurz drüber gefreut, auf geht's zu neuen Ufern...
Während ich Blondchen nun den ganzen Tag das Handy hypnotisiere :brav:.

Was mach ich nun, abwarten und Tee trinken oder ihn antexten? Er kann leider aufgrund meiner kühlen Art schon das Gefühl haben das wars für mich andererseits seit wann hält das Männer ab?

Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
hallo Liebes

das ist ja eine verflixte Kiste. Willkommen hier bei uns und hi five für das Blondchen, me too ;)


Tja hier rate ich das übliche ! Rückzug und ihn kommen lassen, lass dich jagen. Er ist Engländer, die haben bekanntlich coolen Humor. Verkaufe es ihm als Stichprobe :schuettel:


Ich bin gespannt , wie es weiter geht.


:brav:
 

Jessi

Mitglied
Registriert
23 Mai 2018
Beiträge
13
Hey Neele, danke für deine Antwort. Hach ja, nun hab ich den größten Herzschmerz überwunden mit meinem EX und jetzt kommt der daher, naja ich hab ihn ja irgendwie gerufen :lach:

Eigentlich weiß ich ja, dass er sich wieder meldet. Hat er ja fünf Jahre lang, also warum sollte er es jetzt nicht ?! Aber ich mag nicht warten.... Ein Drama.

OK also Füße stillhalten. Yippieh!!!!

Fürchte nur irgendwie, er denkt, ich will nicht...bin ja schon einer kleiner Eisblock - kühles Blondes halt:coolwink:.
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
OK also Füße stillhalten. Yippieh!!!!

Fürchte nur irgendwie, er denkt, ich will nicht...bin ja schon einer kleiner Eisblock - kühles Blondes halt:coolwink:.


Aus meiner bescheidenen Erfahrung her kann ich sagen , wenn ein Mann will, wird er dran bleiben und es stachelt ihn immer mehr an.


Denk dran, was du nicht haben kannst oder nicht so einfach , ist am meisten Wert. :herz:


Ich hab es mehrmals versaut, be clever , dont be Neele :PP
 

Jessi

Mitglied
Registriert
23 Mai 2018
Beiträge
13
Ja, ich denke auch und so würde ich es auch jedem anderen raten. Die kommen wenn sie was wollen. Man(n) will was man nicht haben kann. Bla Bla Bla. Aber wenn man dann mal wieder selber in der Warteschleife hängt, vergisst man alles.

Und wenn ich eines aus meiner bescheidenen Erfahrung gelernt habe, dann doch auch, dass sie alle noch mal ankommen, ob man dann noch will oder nicht.

Ach man der war so begeistert. Manche Männer haben aber auch nen Draht für einsame Herzen :herz:
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Ja, ich denke auch und so würde ich es auch jedem anderen raten. Die kommen wenn sie was wollen. Man(n) will was man nicht haben kann. Bla Bla Bla. Aber wenn man dann mal wieder selber in der Warteschleife hängt, vergisst man alles.

Und wenn ich eines aus meiner bescheidenen Erfahrung gelernt habe, dann doch auch, dass sie alle noch mal ankommen, ob man dann noch will oder nicht.

Ach man der war so begeistert. Manche Männer haben aber auch nen Draht für einsame Herzen :herz:




Ich hoffe für mich sooooo sehr das du Recht hast :cry
 

Jessi

Mitglied
Registriert
23 Mai 2018
Beiträge
13
Hahaha, war ja klar, jetzt hat sich mein Ex gemeldet (wir sind seit sechs Monaten getrennt). Er hofft, dass es mir gut geht.
Und da ich ihm ja nicht antworten werde, schreibe ich es hier: 'Ich hoffe, die Pest, die ich dir an den Hals gewünscht habe und die du verdienst, ist äußerst schmerzhaft.'
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Jessi,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns. :smile:

Es ist schon mal super, dass du die Geschichte "Ex" mit Humor nehmen kannst. :PP
Aber nun mal zu deinem aktuellen Anliegen, dem Engländer...

Ich denke, allzu viel Hoffnungen solltest du dir vielleicht nicht machen, Jessi.

Die Ausgangslage war ja die, dass ihr Sex hattet und er damit seiner Freundin eins auswischen wollte.... nicht die feine englische - sozusagen - Art.

Nun schreibst du ihn wieder an und lädst ihn zu dir ein, um deinem Ex eine auszuwischen...
Das "Angebot" nimmt er gerne an und kommt auch....

Er ist nicht über Nacht geblieben. Das ging auch nicht von meiner Seite (musste sehr früh raus zur Arbeit) und war absolut OK und so war es ja auch nicht gedacht.

Er schrieb mir dann nachts noch und wünschte mir eine gute Nacht.

Ich dachte mir dann so am nächsten Tag, gut Mäuschen, war ein toller Abend, besser als erwartet und den ex war ich los :-).

Tja dann schrieb John mir am nächsten Abend:
Was great to see you yesterday! And I loved our conversation on literary Shakespeare.

Ich denke, seine letzte Nachricht war vielleicht dazu da, um nochmal abzuchecken, dass alles so gepasst hat (eben auch von deiner Seite).
Du hast cool geantwortet, passt.

Nun frag ich mich aber, ob es bei ihm nur die Euphorie des Augenblicks war? Beute erlegt, kurz drüber gefreut, auf geht's zu neuen Ufern...

Jessi, er wird sich vermutlich deutlich weniger Gedanken machen, als du.
Das war wohl für ihn eine einmalige Einladung, die er auch gerne angenommen hat.
Mehr wird wohl seinerseits nicht dahinter stecken.

An deinem kühlem Verhalten wird es sicher nicht liegen. Hat ein Mann wirklich Interesse, würde das eher den Jagdinstinkt wecken und er würde sich noch mehr ins Zeug legen.

Du kannst jetzt leider nur abwarten, ob er sich wieder meldet....
Und nochmal zu einem (nur) netten Stelldichein treffen würde ich mich nicht.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
hey Jessi..
ich bin da vielleicht etwas pragmatisch und fürchterlich unromantisch, aber wiw weit entfernt wohnt der Gute denn?
ich würde auch keine Beziehung über zig KM anfangen.. bei aller Symphatie nicht..
 

Jessi

Mitglied
Registriert
23 Mai 2018
Beiträge
13
hey Jessi..
ich bin da vielleicht etwas pragmatisch und fürchterlich unromantisch, aber wiw weit entfernt wohnt der Gute denn?
ich würde auch keine Beziehung über zig KM anfangen.. bei aller Symphatie nicht..
Hey Moora, na er lebt irgendwas zwischen Berlin und London ist aber beruflich wohl viel in der Welt unterwegs, wenn es denn stimmt, was er so erzählt. Aber ich denke schon. Beziehung...naja erstmal wiedersehen und gucken ob sich der aktuelle überraschende Eindruck bestätigt. Ich nehme auch was Lockeres. Ob ich mir selbst gerade nach dem Desaster mit meinem Ex was Ernstes zumuten will, weiß ich nicht. Aber gucken kost ja nix!
 

Jessi

Mitglied
Registriert
23 Mai 2018
Beiträge
13
Hallo Venus,
Danke für deine Antwort und Sichtweise.
Das hilft klarer zu sehen.


Naja, das geht schon seit Jahren so, es war keine spontane Einladung, bin halt nur nie drauf eingegangen aber jetzt hatte ich einen Grund und bin auf seine Treffversuche offensiv eingegangen....


Er hat ja gefragt ob wir das wiederholen. Ich ganz cool (da war ich es noch) Sure. Er hatte auch die ganze Zeit schwer überlegt, wann er denn wieder in Berlin ist. Er war halt schon ziemlich angetan von mir. In fünf Jahren kann sich viel ändern.

Hätte er nicht die ganzen Sachen gesagt und einfach wie der Abend insgesamt war, würd ich jetzt gar nicht so am Rad drehen aber nun bin ich schon angepiekt:shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er hat ja gefragt ob wir das wiederholen. Ich ganz cool (da war ich es noch) Sure. Er hatte auch die ganze Zeit schwer überlegt, wann er denn wieder in Berlin ist.

Die Entfernung ist schon nicht zu unterschätzen.

Was mir aber gerade eben so keinen guten Eindruck macht

Denn danach, nach nunmehr 10 Tagen, kam gar nix mehr.

Er wird sich sicher wieder melden... wenn er in deine Nähe kommt. Und vermutlich hofft er dann eben auf besagte "Wiederholung".
Die Frage wäre, ob du das wieder so locker nehmen kannst.
Was ja jetzt gerade das Problem ist...


:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jessi

Mitglied
Registriert
23 Mai 2018
Beiträge
13
Er wird sich sicher wieder melden... wenn er in deine Nähe kommt. Und vermutlich hofft er dann eben auf besagte "Wiederholung".
Die Frage wäre, ob du das wieder so locker nehmen kannst.
Was ja jetzt gerade das Problem ist...


:trost:

Ja, das stimmt aber erstmal reicht mir auch die Möglichkeit mir diese Frage zu stellen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.918
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben