16 Jahre Ehe, 4 Kinder, Frau will die Scheidung und ich nen Strick?

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Silver, Du bekommst hier perfekte Unterstützung und Tröstung von Usern, die das alles einmal ähnlich erlebt haben. Da brauch ich mich nicht einreihen. Sollten strategische Verhaltensweisen nötig werden, kannst auf meine Unterstützung bauen.

Wichtig ist, dass Du Dich einigermäßen fängst, damit Du Deinen berufl. Alltag bewältigen kannst, denn Du wirst ja arbeiten müssen.

Du hast weiter oben mal gefragt, was zu tun ist, wenn sie wieder mal verschwindet für einen Tag bzw. Nacht. Lass sie. Du kannst sie nicht festbinden und jeder Versuch dazu wird Dir nur ihren Hass einbringen. Und wenn sie wieder auftaucht danach, versuche Deine Wut und Deine Enttäuschung zu unterdrücken. Und tu ihr nichts; nichtmal mit kaltem Wasser über den Kopf. Ich kann mir Deine Wut und Deine Ohnmacht richtig bildlich vorstellen. Geh ihr bitte aus dem Weg, damit es nicht zu einer Eskalation kommt.

Deine Frau ist momentan wirklich sehr naiv und wie Arnie schon sagte, sie hat eine enorme Fallhöhe. Und, der Katzenjammer wird kommen - todsicher -, dieses pupertäre Mädchengetue wird sie in die Irre führen. Z. Z. kannst sie aber nicht abhalten davon.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
So viele tolle Beiträge wieder. :thumbsup:

Das wichtigste ist, dass du in deinen Frame findest und einen Weg findest deine Wut und Trauer anderweitig zu kanalisieren, z.B mit Sport etc.

Dein Frame sollte sein, dass du weiterhin der wundervolle Papa bist, der du bist und deine Noch-Frau ab sofort wie eine WG-Mitbewohnerin behandelst. Normal, sachlich und nett, ansonsten hat jeder sein Leben und sie interessiert dich nicht groß.

Sie wird nur dann nochmal auf dich zukommen, wenn sie merkt, dass du emotional losgelassen hast und sie merkt, dass sie dich weder begeistern noch verletzten kann.

Dieser Prozess wird Monate dauern und es ist ein Weg weg von ihr zu dir. Strategie ist nichts anders als sich entgegen seiner Gefühle zu verhalten und sich zu entfernen statt auf den anderen zuzugehen. Sau schwer, aber vom Ergebnis das Beste, was du machen kannst.

Der Arnie, ich und viele anderen Männer, die dir hier schreiben haben diesen Weg geschafft, wenn auch kein Ex-Back. Es war schwer, aber jetzt sind wir glücklicher als zuvor und haben ein neues Leben mit wunderbaren neuen Partnerinnen, denenwir wesentlich geschickter als früher als Mann begegnen können. Sie danken es uns mit Sex und liebevoller Zugewandtheit.

Seine Männlichkeit wieder zu spüren, sich selbst wieder stark zu fühlen und aus dieser Ohnmacht zu finden ist das Beste, was du dir vorstellen kannst, glaub mir.

Lies dir alle Beiträge bis hierhin nochmal in Ruhe durch, du wirst mit der Zeit deinen Frame finden, ganz sicher. Und sei bitte geduldig mit dir, das brauch ein bisl und geht nicht von heute auf morgen.
 

fast-forward

Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
24
Hallo Surfer,


es tut mir sehr leid zu lesen wie Du leidest und das Du im Grunde genommen ein stabiles Familienleben mit Deiner, einer erwachsenen und reflektierten Frau haben möchtest.


Das Verhalten Deiner Frau ist, so wie Du es beschreibst, wirklich naiv und verwerflich!!!


Von dem was ich gelesen habe muss ich mich “Saldios” jedoch anschließen, eure Kommunikation ist nicht gut. Du bist sehr wütend auf Deine Frau und verletzt. Nimm bitte die Kränkungen ernst, aber überlass ihnen nicht die Herrschaft über Dein Gefühlsleben. Und vor allem trage Deine Kränkungen nicht so offen in die Kommunikation mit Deiner Frau - damit erreichst Du grundsätzlich nur genau das Gegenteil. Meiner Meinung nach.


Sprich mit uns hier im Forum oder mit Personen Deines Vertrauens darüber, aber reduziere die Kommunikation mit Deiner Frau auf ein bestimmtes und freundliches Verhalten. Ich weiß aus meiner eigenen Situation heraus das dies unwahrscheinlich kompliziert ist.


Du hast sicher recht mit Deiner Empörung, aber es hilft Dir nicht weiter. Du bekommst so keinen Abstand, keine Luft zum atmen und genau das brauchst Du um etwas zu lernen oder überhaupt etwas ins Positive zu verändern.


Lass Deine Wut und Aggression wo anders heraus. Schon mal über Sport nachgedacht ?


Neben Deiner Frau gibt es vor allem Deine Kinder - das Wetter ist schön draussen also unternimm etwas mit Ihnen!


Deine Frau lässt Du machen was sie will, Du hast keine Möglichkeit sie zu verändern, Du kannst nur Dich selbst kontrollieren! Gehe ihr aus dem Weg, unterdrücke Deine Wut und Ohnmacht und lasse Dir möglichst gar nichts anmerken! Das ist unwahrscheinlich schwer, es wird Dir nicht immer gelingen Deine Gefühle zu kontrollieren. Arbeite daran!


2 Film-Tipps zur Selbstmotivation, aber bitte ohne Deine Frau gucken. Keine Ahnung ob Du etwas damit anfangen kannst:
  • Crazy, Stupid, Love.
  • Californication
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Das Verhalten Deiner Frau ist, so wie Du es beschreibst, wirklich naiv und verwerflich!!!
Zu seinem Verhalten gehören immer zwei. Einer der macht und der andere, der es zulässt. Also zurück mit einem Teil der Verantwortung zur eingenen Person und den moralischen Zeigefinger senken. Und immer wieder versuchen die Emotionen rauszunehmen aus der Sache.
 

Ariana

Aktives Mitglied
Registriert
22 März 2018
Beiträge
122
Zu seinem Verhalten gehören immer zwei. Einer der macht und der andere, der es zulässt. Also zurück mit einem Teil der Verantwortung zur eingenen Person und den moralischen Zeigefinger senken. Und immer wieder versuchen die Emotionen rauszunehmen aus der Sache.
Ich möchte Banane hier gerne Recht geben und dir gleichzeitig Mut machen, dass du diese Konstellation verändern kannst.
Mein Ex Freund hat mich vor einigen Jahren ganz schrecklich behandelt. Er hat bspw. in meiner Anwesenheit gesagt, dass er andere Frauen gerne f**** würde und solche Dinge. Jeder Mensch, der nicht in diese Situation involviert ist, fragt sich vermutlich, wie man sich sowas gefallen lassen kann. Es treibt uns die Verlustangst, die zulässt, dass wir nicht mehr auf uns selbst Acht geben. Aber Angst ist ein schlechter Berater, der uns in eine Abwärtsspirale schickt. Versuch dagegen zuhalten und stell dir vor, wie andere die Situation einordnen würden. Am meisten triffst du sie mit Gleichgültigkeit. gib ihrem Schauspiel nicht so viel Beachtung.

Alles liebe Ariana
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo SilverSurfer,

wie die meisten bin ich nach wie vor der Meinung dass entweder deine Frau sich eine eigene Wohnung sucht und wenn das nicht geht du dir schlimmstenfalls selber eine Wohnung suchst.
Ich kenne die Situation die du durchmachst selber. Ich dachte auch das es zumindest für die Kinder und für mich gut ist wenn die Frau zumindest als Teilzeit-Mutter noch Zuhause ist.
Aber jeder Tag in der von dir beschriebenen "Familienidylle" kostet dich Nerven, den Respekt deiner Kinder und deiner Frau und du bekommst viel zu viel von den Eskapaden deiner Frau mit.

Also räumliche Trennung sollte oben auf deiner Agenda stehen. Dabei ist das Kindeswohl an oberster Stelle zu sehen. Da deine Frau momentan wohl eh nicht fähig ist den Laden zu schmeißen sollte Sie gehen.
Entweder zu einer Freundin, den Eltern oder in eine eigene Wohnung in der Nähe.

Drück dir die Daumen und wünsche dir viel Kraft

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

SilverSurfer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2018
Beiträge
98
Ihr habt alle vollkommen recht.
Teils aus eigenem erlebten oder mit den notwendigen neutralen Augen.

Die Intensität kommt mir bei mir allerdings gewaltig vor und lässt mich immer wieder fragen, warum ich?

Ich weiß auch das auch das Leben weitergeht... aber es ist nicht das Leben welches ich mir immer vorgestellt habe.

Bin immer noch vollkommen perplex wie ihr als fremde Menschen mir so gut zuredet und Hilfestellungen gibt. Wahnsinn und Dank!!

Ich werde heute Abend wieder auf einige Beiträge eingehen.
Bin aktuell seit 11 Uhr mit zwei Kindern auf dem Spielplatz.

Als der kleine mich heute Vormittag gefragt hat ob wir rausgehen. Sagte sie aber erst richtig anziehen... als wenn ich das nicht selber wüsste.
Hab dann beim rausgehen gefragt wer Lust hat noch mitzugehen. Die anderen waren wieder am zocken... wollte niemand mit und hab aus Spaß beim rausgehen gesagt: ihr habt ja alle schon viereckige Augen. Sie erwiderte dann nur: du wohl nicht?

Naja... mach mich jetzt auf den nach Hause weg. Ist das überhaupt noch ein zu Hause?

Viele Paare mit Kindern hier... klar, Feiertag, da müssen die Papas nicht arbeiten. In der Hauptzeit war das für mich Bürotag für papierkram was unter der Woche liegen blieb.
Die Zeiten sind vorbei. Familie geht vor!

Bis später...
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Als der kleine mich heute Vormittag gefragt hat ob wir rausgehen. Sagte sie aber erst richtig anziehen... als wenn ich das nicht selber wüsste.
Das machen Frauen generell gerne. Sie sehen in sich nicht selten den kompetenteren sowie verantwortungsvolleren Elternteil. Oft machen sie das gar nicht bewusst bzw. nicht aus böser Absicht heraus und manchmal stimmt es auch. Bei euch aktuell mit Sicherheit nicht.

Bitte zieh dir den Schuh in Zukunft nicht mehr an und lass das an dir abprallen, wie alles andere auch. Du bist ein super Vater, das kann man hier lesen. Wenn du es schaffen solltest, sie über eine längere Zeit auf nette distanzierte Art von dir fernzuhalten und sie merkt, dass sie dich mit nichts mehr aus der Ruhe bringen kann, dann wird sie ihren Machtverlust über dich spüren. Das wird sie zunächst möglicherweise zu noch extremerem Verhalten verleiten und dann, falls es dir gelingen sollte auch das souverän an dir abgleiten zu lassen, könnte daraus möglicherweise Verlust- und Zukunftsangs erwachsen.

Nur wiedergewonnener Respekt vor dir und die Angst dich zu verlieren könnten überhaupt nochmal ihre Gefühle für dich wachsen lassen. Nichts anderes. Es zählt hier nur deine Stärke und die musst du mit emotionaler Unabhängigkeit unter Beweis stellen. Da das stellenweise recht krass gerade andersherum war bei euch , wird es dauern, bis sie dir deinen neuen Frame, also deine neu gefundene Stärke und Autonomie abkauft. Machst du nur einen unbedachten größeren Fehler und offenbarst deine noch immer hohe emotionale Verwicklung für sie ist alles, was du dir über Wochen mühevoll erarbeitet hast für die Katz gewesen, zumindest was dein Ex-Back anbelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Die anderen waren wieder am zocken... wollte niemand mit und hab aus Spaß beim rausgehen gesagt: ihr habt ja alle schon viereckige Augen. Sie erwiderte dann nur: du wohl nicht?
Unterlass aktuell bitte größere Kritik in ihre Richtung. Das nervt sie nur und bringt dir gar nix. Zieh dein Ding durch. Wenn du der Meinung bist, die Großen sollten auch mal raus, dann bestimmst du das einfach in Zukunft und nimmst sie mit.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Sehr kluger Post von Banane, genau so läuft es - lies Dir das am besten 3 mal durch!:)

Arnie
 

SilverSurfer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2018
Beiträge
98
Ich habe den Satz mit den viereckigen Augen nicht auf sie gemünzt. Sondern war mit den beiden anderen Kindern ja im Gespräch ob sie mitkommen wollen. Also völlig unbewusst, aber sie hat sich natürlich (zu recht) wohl auch angesprochen gefühlt.
Aber wie schon Banane empfohlen hat, lasse ich keinerlei Emotionen aus mir raus weder durch Mimik noch verbal. Hab es auch in einem völlig lächelnden Ton gesagt.

Sie will mit den lockeren Zügeln gegenüber den Kindern sicherlich versuchen sie auf ihre Seite zu bringen. Vermutlich liegt das auch in der Natur der Evolution das man ebenso Unterstützung sucht, auch wenn man derjenige ist der keine Lust mehr auf Familie hat...

Ich habe heute zwischendrin festgestellt, das sie zwar konstant mit dem Handy beschäftigt ist, aber ab und zu ihr Gesichtsausdruck angespannt war und auch farblich sehr rot angelaufen war. Wenn sie aufgeregt ist, kommt das öfter vor.
Mein Gefühl sagt mir, das sie sich heute mal mit eher unerfreulichen Dingen beschäftigt hat. Wohnungssuche eventuell? Über Scheidungen und deren Hindernisse gelesen?
Ich kann es nicht genau sagen...
Sie ist ja konstant auf Niveau von Kurznachrichten... da fehlt es an Textverständnis und lange Texte sind da sehr anstrengend...

Ich habe mir übrigens seit gestern auch den Mann/ Frau Konflikt durchgelesen.
Den Grundtenor kannte man ja schon in lustigen Männergergesprächen, das der Mann als Sammler und Jäger nicht anders kann als seinen Samen zu verschleudern...
Allerdings nicht in der detailverliebten Ausführung von Wolfgang. Absolut stark!
Viele Dinge erscheinen mir beim reflektieren absolut nachvollziehbar und bestätigen mein Verhalten in damaligen Situationen...

Ich werde nachher nochmal zu den einzelnen Beiträgen antworten.

Morgen ist zwar schulfrei, aber Kindergarten wäre möglich.
Sollte ich sie darauf ansprechen ob der kleine morgen gehen soll? Oder sollte ich es einfach bestimmen und ihn bringen?
Was meint ihr?
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
ist ja noch alles frisch und es gibt wahrscheinlich noch keine Regelungen, wer welche Aufgaben hat. Solltest nur aufpassen, das du auch etwas Zeit nur für dich hast, das wirst du brauchen zum auftanken und auch um mal alleine zu sein.
Du kannst jetzt nicht alles übernehmen, nur weil sie nicht in die Gänge kommt. Der Tag hat nur 24 Stunden. Pass da bitte auf dich auf.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Morgen ist zwar schulfrei, aber Kindergarten wäre möglich.
Sollte ich sie darauf ansprechen ob der kleine morgen gehen soll? Oder sollte ich es einfach bestimmen und ihn bringen?
Was meint ihr?
Könntest sie neutral höflich fragen, ob sie mit ihm morgen was geplant hat. Falls nein, dann sagst am besten einfach nur, dass du ihn in den Kindergarten bringst.
 

SilverSurfer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2018
Beiträge
98
Hey Silver 2.0!

Ich habe nun fast alle Beiträge in deinem Strang im Laufe des Tages gelesen und stelle fest, dass du hier alle wertvollen und richtigen Hinweise bekommen hast.

Selbst Wolfgang hat dir geschrieben, was du tun solltest und das nicht zu knapp.

Das passiert eigentlich eher selten. Also bist du erst mal gut versorgt. Ich finde auch dass du diese Hilfen/Tipps so umsetzen solltest.

Bevor ich es vergesse....Nein du reisst keine alten Wunden auf. Ich packe das momentan ganz gut weg und bin mir immer noch nicht sicher warum es so ist. Aber da habe ich ja noch Zeit um mir die richtigen Fragen zu stellen. Alles gut.

Du willst deine Ehe und deine Frau zurück. Das kann ich verstehen, aber nicht nachvollziehen. Das ist allerdings meine persönliche Meinung und kann dir natürlich am Popo vorbei gehen. Ich würde es nicht mehr wollen an deiner Stelle.

Was mir wichtig ist, ist dir zu sagen, dass du dich meiner Meinung nach selbst verlierst bzw. verloren hast.

Du hast alles nur mögliche für deine Frau getan und sie hat dich mit Füßen getreten.

Du hast ihr Dinge verziehen, die kaum einer verzeihen kann. Und du willst sie immer noch. Und warum du sie willst begründest du unter anderem auch damit, dass man in einer Ehe in guten sowie in schlechten Zeiten zusammen halten soll. Genau so sehe ich das auch.

Und wenn sich alle Eheleute dieser Welt nur ein bischen daran halten würden, wäre die Welt um einiges anders als sie es jetzt ist.

Aber bei dir ist es einen Einbahnstraße. Du gehst von einer Katastrophe mit ihr durch die nächste und ihr ist es komplett egal. Sie kann tun was sie will und weiß, dass du sie immer wieder nimmst.
Also eskaliert sie immer weiter nach oben in der Eskalationspyramide.

Wo ist denn für dich die Grenze? Es scheint mir du hast da eigentlich keine!?

So wie du es hier beschreibst, bist du einer der wenigen Papas oder Männer, die Familie leben und alles dafür opfern.

Das kann ich von mir selbst nicht behaupten, auch wenn ich es mir wünschen würde. Aber mir fehlt der Wille und Ehrgeiz dafür. Ich bin mir sicher, dass es da noch ganz vielen anderen Männern auch so geht. Ich würde fast schon sagen, dass du in deiner Rollte da heraus ragst.

Aber deine Frau ragt in der anderen Richtung heraus. Sozusagen als Gegengewicht zu deinem Part. Ich finde es echt heftig, was du da alles für diese Ehe getan hast und dafür kaum oder wenig zurück bekommen hast.

Du bist nicht dumm und kannst die Situation auch selbst einschätzen wenn du klar darüber nachdenkst.
Du wirst auch wissen dass du dringend eine richtige räumliche Trennung durchführen musst. Dass sich deinen Frau mal mit der Realität und ihren Problemen konfrontieren muss, damit sie merkt was sie eigentlich leistet. Und das ist momentan nicht viel. Es gibt viele Möglichkeiten wo du in deinem Haus bleiben kannst und die Kinder die bei dir bleiben wollen auch da bleiben können. Die Kinder die mit deiner Frau gehen werden wollen, werden bestimmt zügig zurück kommen wenn sie Mama mal alleine kennelernen.

Sei zu 200% für deine Kinder da und mache alles dafür dass es ihnen gut geht. Kümmer dich nich drum was deine Frau dir da unterstellen will oder wird. Sei du selbst und gehe deinen Weg.

Wenn du sie unbedingt zurück möchtest, dann lass sie los um sie wieder zu bekommen.

Ich werde bei dir fleißig mitlesen. Wenn ich was habe, womit ich dir helfen kann, werde ich dir natürlich schreiben.

Du bist ein feiner Kerl und ich habe großen Respekt vor dir.

LG

Hallo Jeff,

Ja, ich bin da sehr altmodisch eingestellt.
Mag es noch so viele Tiefs geben, man flüchtet nicht sondern versucht es zu überstehen. Damit auch ganz klar, das ich damit dem ein oder anderen nicht unterstelle geflüchtet zu sein. Nein!
Ich für mich selber sehe es als Fluch an, wenn ich schon längst die Segel gestrichen hätte.
Komisch, ich weiß. So liegt eben die Grenze bei jedem unterschiedlich.

Ich hatte die letzten 1,5 Tage viel um die Ohren und mich mit Arbeit versucht abzulenken... war alles noch so frisch...
War das pfingstwochende ja fast ohne Schlaf...

Auch nehme sicherlich alle Tipps und Ratschläge auf, versuche das ein oder andere bei mir umzusetzen und bin euch wirklich dankbar!

Nochmals danke das Du hier mir ebenso Mut zusprichst.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Gerade vorhin noch versucht mit der Frau mal ein sachliches Gespräch zu führen, aber dazu später.
Die noch einen schönen Abend!

Gruß
Silver
 

SilverSurfer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2018
Beiträge
98
Silver, Du bekommst hier perfekte Unterstützung und Tröstung von Usern, die das alles einmal ähnlich erlebt haben. Da brauch ich mich nicht einreihen. Sollten strategische Verhaltensweisen nötig werden, kannst auf meine Unterstützung bauen.

Wichtig ist, dass Du Dich einigermäßen fängst, damit Du Deinen berufl. Alltag bewältigen kannst, denn Du wirst ja arbeiten müssen.

Du hast weiter oben mal gefragt, was zu tun ist, wenn sie wieder mal verschwindet für einen Tag bzw. Nacht. Lass sie. Du kannst sie nicht festbinden und jeder Versuch dazu wird Dir nur ihren Hass einbringen. Und wenn sie wieder auftaucht danach, versuche Deine Wut und Deine Enttäuschung zu unterdrücken. Und tu ihr nichts; nichtmal mit kaltem Wasser über den Kopf. Ich kann mir Deine Wut und Deine Ohnmacht richtig bildlich vorstellen. Geh ihr bitte aus dem Weg, damit es nicht zu einer Eskalation kommt.

Deine Frau ist momentan wirklich sehr naiv und wie Arnie schon sagte, sie hat eine enorme Fallhöhe. Und, der Katzenjammer wird kommen - todsicher -, dieses pupertäre Mädchengetue wird sie in die Irre führen. Z. Z. kannst sie aber nicht abhalten davon.


Hallo Wolfgang,

Also ich muss dich da beruhigen. Ich habe mich soweit mittlerweile unter Kontrolle das ich sicherlich nicht die Hand heben werde gegenüber meiner Nochfrau.
Sie mag zwar eine sehr hohe Fällhöhe haben, allerdings ist ihr Dickschädel so ausgeprägt, das ich nicht glaube das sie einen Rückzieher machen würde.

Ich hab die letzten Tage nicht mit ihr gesprochen und bin ihr aus dem Weg gegangen.
Am Montag Abend hab ich nur kurz gefragt was mit dem Kleinen und Kindergarten ist.
Sie meinte dann nur das sie mit der Kika Betreuung gesprochen hat und wenn er kommt ist es ok und wenn nicht dann nicht.
Dann hab ich nur gesagt, ok, dann bring ich ihn morgen vor der Arbeit dort vorbei.
Das war es.

Heute war sie mit der großen shoppen und ich hab ein paar Überweisungen gemacht am pc.
Dabei musste ich auch ein paar Belege von Ihrem Konto ausdrucken.
Dabei hab ich eine Überweisung an eine Agentur für Ferienwohnungen gesehen.
Ich weiß nicht für wann? Allerdings hier in der Nähe. Die Adresse hab ich im Internet gefunden.... zwei Ortschaften weiter....
Vom Preis her müssten es entweder drei Nächte alleine oder 2 Nächte zu zweit sein...
Keine Ahnung was ich davon halten soll...?

Dann saß ich heute Nachmittag auf der Terrasse mit Kaffee als sie rauskam und am Tisch Platz nahm um zu essen.

Ich hab dann versucht ein sachliches Gespräch anzufangen.
Hab gesagt das ich mal dem Vermieter anschreiben werde ob ich früher aus dem Mietvertrag rauskomme und mir dann eine Wohnung suchen werde.
Sie meinte das man da locker 1000 Euro Miete zahlen muss für 60 oder 80 qm.
Sie hat auch schon nachgeschaut.
Ich hab gesagt, das ich davon ausgehe das die beiden mittleren wohl bei mir bleiben wollen und dann eine 3 Zimmer Wohnung zu finden sein wird und das ja meine Sache dann ist.
Sie meinte dann das sie dann zu ihren Eltern zieht, weil die Eltern mit dem kranken Vater eh nicht mehr so lange alleine sein kann.

Ich wollte zu dem Zeitpunkt nicht mit irgendwelchen Regelungen anfangen, mit dem wegziehen der Kinder über eine gewisse Entfernung. Das scheint ja auch irgendwo geregelt zu sein.
Immerhin wären das in unserem Fall 400 km zu ihren Eltern. Das heißt auch für mich kein regelmäßiges sehen meiner beiden anderen Kindern und ebenso auch für sie.

Ich hab ihr dann gesagt, das ich nur für mich und die zwei was suchen werde und was sie macht, ist mir egal.
Sie meinte dann, „und mich lässt du dann hier in dem Haus sitzen? Wer soll das bezahlen?
Ich hab dann erwidert, das es dann nicht mehr mein Problem ist.
Ich werde dich sicherlich nicht noch bei deiner Wohnungssuche unterstützen, oder beim Vermieter ein gutes Wort einlegen. Wenn die Kinder mich brauchen, bin ich für sie da! Nur für sie.

Du willst die Trennung und ich akzeptiere die Entscheidung sagte ich ihr.
Dann hab ich wieder ihren Ausdruck von Hass mir gegenüber gesehen. Das bockige... dir werde ich es zeigen... weiß nur nicht wie...Gesicht.

Merkte auch, das sie innerlich brodelt und kein vernünftiges und sachliches Gespräch auf elternebene mehr möglich ist.
Bin dann aufgestanden und sie hat sich sofort ihr Handy geschnappt.

Jetzt hab ich den kleinen ins Bett gebracht und muss morgen wieder arbeiten...
Mal schauen wie es weitergeht.

Mal schauen ob ich nächste Woche mal Luft und Zeit finde mit dir mal telefonisch in Kontakt zu treten. Wollte allerdings erst noch dein eBook lesen.

Beste Grüße
Silver
 

SilverSurfer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2018
Beiträge
98
Hey Surfer, darf ich fragen welches Leben Du Dir vorgestellt hast ?

Wie hat Dir denn die Zeit auf dem Spielplatz mit Deinen Kindern gefallen ?

Hallo fast- fortward,

Meine Lebensplanung sah eigentlich aus, das ich ne Frau habe, die arbeitet, Firma, Haus und dann Kinder.
Allerdings war es mit meiner Frau nicht möglich, da zuerst die Familienplanung kam durch ihr schon vorhandenes Kind.
Somit dann auch die Firma sehr zeitintensiv war, da keine Unterstützung im Büro usw. also versucht viel externe arbeiten zu vergeben, Buchhaltung usw. kostet Geld und trotzdem Zeit.
Also die typische Rollenverteilung, Mann arbeitet und Frau macht Heim und Kinder.
Sind die Kinder soweit aus dem Haus oder selbstständig, hätte man mal wieder etwas mehr Zweisamkeit für kurztrips oder sowas.
Wir haben beide ein Faible für Wohnmobile und somit wären wir später sicherlich viel auf Tour gewesen....

Die Zeit auf dem Spielplatz genieße ich.
Allerdings zwiegespalten, weil gerade am Wochenende oder am Montag viele Väter mit ihren Frauen dabei waren.... das zieht mich runter....

Deswegen versuche ich mit dem kleinen soviel wie möglich Hilfestellung auf den klettergerüsten zu geben damit ich abgelenkt bin.

In Anbetracht der Trennung kann man diese wertvolle Zeit mit Ihnen nicht genug nutzen...

Dir noch nen schönen Abend!
Gruß
Silver
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Silversurfer,

ich wiederhole mich hier zwar aber du solltest dringend! dich mit einem Anwalt in Verbindung setzen um die Scheidungsfolgen zu klären und mit deinem Steuerberater sprechen.

Du mußt wissen was dich erwartet im Fall der Trennung. Egal welche Vereinbarungen du mit deiner Frau triffst, es wird dir bei der Scheidung nichts nutzen.

Ich bin nicht genug informiert was die Gesetze und Regelungen angeht. Aber du hast sowohl was den Unterhalt der Kinder betrifft als auch im Trennungsjahr für deine Frau aufzukommen.
Wenn Deine Frau jetzt 400 km wegzieht und die Kinder mitnimmt kannst du dazu noch pendeln um diese zu sehen. Die Kinder sollten an erster Stelle stehen. Warum soll die Familie aufgeteilt werden? Wollen die Kinder das?

Informiere dich. Informiere dich. Informiere dich!

Erst wenn du deine Möglichkeiten und Spielräume kennst dann siolltest du dir überlegen was du willst. Erst dann kannst du versuchen mit deiner Fau über ukünftige Regelungen zu sprechen.

Nutze die Chance das deine Frau aktuell etwas anderes im Kopf hat und regel die Dinge am besten selber - im Sinne der Kinder und in deinem Sinne.

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.317
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben