Familie zerbricht am Druck

Raupe8

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
147
Hallöchen ihr Lieben,
eine Freundin hat mir dieses Forum empfohlen und ich bin begeistert :herz:

Ich melde mich hier an, in der Hoffnung die endgültige Trennung irgendwie abwenden zu können.

Zu mir, ich w. 25 bin seit der Schwangerschaft vom Vater meines Kindes getrennt. Das Baby war gewollt, die Freunde war groß, jedoch überschattet von Fremdgehen, Sex Chats und Untreue.
Keine Frage , irgendwo war ich auch nicht unschuldig dran und ihn wahrscheinlich dazu verleitet. Wir haben nur noch sporadisch Kontakt nix weltbewegendes .
Das liegt schon ein paar Jahre zurück und das ist auch gut so Trotzdem hab ich einen ziemlichen Schaden davon getragen. Kaum Selbstbewusstsein vertraue schlecht .
Das mal so zur Vorgeschichte..


Der eigentliche Grund ist der neue Mann an meiner Seite, von dem ich mich gestern getrennt habe :cry
Unsere Konstellation ist schwierig, wir sind seit 2 Jahren zusammen, wohnen getrennt und jetzt das wichtigste : er ist ein guter Freund vom Vater meines Kindes :::

Wir führen eine sehr leidenschaftliche Beziehung: viel Liebe, heißer Sex und extreme Streite.

Warum ich mich getrennt habe? Wir stecken in einer Einbahnstraße fest und kommen nicht mehr raus.
Ich will nicht dass er ansatzweise Kontakt zu meinem Ex hat, ich will dass er mit allem drum und dran zu mir steht.
Er ist ein richtiges Schlingel, erzählt kaum Sachen von Freunden und Familie. Mich vorgestellt hat er seinen Eltern immer noch nicht. Die wissen zwar von mir, aber mehr eben nicht. Seine Geschwister habe ich kennengelernt.
Mir ist oft aufgefallen dass er mir die Worte im Mund umdreht Vllt liegt es an seinem Beruf, so zu sein? Immer was erzählen, aber unterm Strich nix konkretes preisgeben und bloß nicht sich mit Sachen festnageln lassen.

Wir lieben uns beide, aber ich kann nicht mehr so weiter machen. Nächsten Monat ziehe ich um.
Mal sagt er, wir ziehen zusammen 2 Tage später : es ist ja deine neue Wohnung :nanu:

Und so ist es bei den meisten Sachen wo man Entscheidungen treffen muss. Es heißt dann immer :du hast es so entscheiden :shakehead:

Ich muss auch zugeben dass ich nicht einfach bin. Ich habe mich in dieser Beziehung wirklich verändert.
Ich war extrem eifersüchtig und würde den Mann am liebsten an ketten. Handy kontrollieren usw. Ich habe so Paraneuer verlassen zu werden dass ich es wahrscheinlich unterbewusst provoziere. Wenn ich nicht die absolute Kontrolle habe fühle ich mich verloren und ungeliebt. Ich habe schon mehrfach mit ihm Schluss gemacht, damit er es bloß nicht machen kann :cry
ich arbeite wirklich hart an mir. Ich sehe seit 2 Jahren deutlichen Fortschritt..Nur leider bricht das immer wieder aus mir heraus.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich habe mich getrennt, möchte aber mit ihm zusammen sein ich möchte dass er zu mir steht!

Liebe Grüße
Raupe
 

Raupe8

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
147
Ich weiß dass ich meine Emotionen schlecht kontrollieren kann. Es ist gibt für eine Beziehung.
Ich möchte nicht alles aufgeben, vorallem nicht weil er für meine Tochter der Papa Ersatz ist. Ich möchte es nicht verkacken :cry

Ab übermorgen bin ich erstmal für 10 Tage im Urlaub Dh wir werden uns eh nicht sehen können. Ich denke der Abstand tut erstmal für uns beide Wir müssen uns beruhigen

Dennoch hab ich Angst dass der Abstand uns entfernt.

Es soll nicht so klingen dass ich mich schlecht rede, das sind fakten die mir bewusst sind und ich spreche sie hier offen aus .
Er ist leider auch nicht gerade das Opfer..

Seit gestern Abend ist funkatille .

Heute geht er auf einen Geburtstag wo der Vater meines Kindes auch ist Und das bringt mich zum Kochen.
Ich verstehe nicht wie kann der eine dem anderen noch in die Augen schauen? Der eine erzieht des anderen das Kind und trotzdem feiern und trinken sie zusammen?
 

Maja86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
1.122
Hi Raupe8 & herzlich willkommen :brav:

Ich habe grade leider nicht viel Zeit wollte dir nur sagen, dass ich dir nachher ganz in Ruhe in deinem Thema antworten möchte.

Auf alle Fälle ist es gut, dass du hier bist! Hier bist du nicht alleine und wir helfen dir.

Liebe Grüße
Maja
 

Raupe8

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
147
Danke Maja, sehr nett von dir.

Ich glaube einfach dass ich mehr an mir arbeiten muss. Mir selbst mehr vertrauen und mehr zu mir stehen.

Ich will diese Beziehung nicht beenden. Uns beiden tut es weh und ich weiß, dass wir wieder zusammen finden.
Er wird sich melden, er liebt mich.

Aber wir stecken in so einer blöden Spirale :Verzweiflung:

Ich denke ich lass es erstmal sacken. Keine Sorge ich spame ihn nicht mit Nachrichten zu. Ich sag dann immer gar nichts und nach paar Tagen reden wir immer in Ruhe.

Nur jetzt ist es leider etwas anders. Wg dem Geburtstag heute hat er mich angelogen und was soll ich sagen, das treibt mich weit weg.

Meine Tochter fragte heute schon warum er nicht da ist. Und das bricht mir schon das Herz :S
 

Raupe8

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
147
Wisst ihr was hart ist ich habe für diese Beziehung mir den Arsch aufgerissen meine Emotionen und Wut nicht gezeigt Zumindest bei weitem nicht so wie es wirklich war.

Ich habe ihm alle Freiheit der Welt gegeben und nur eins verlangt Treue. Und zwar emotionale Treue- Loyalität.

Aber zu sehen dass nicht mal das reicht tut verdammt weh und lässt mich an mir selbst zweifeln.

Wie oft könnte ich ihn voller Wut anschreien .. Statt dessen habe ich immer sanft gelächelt und ihm einen leichten Kuss gegeben.
Geweint habe ich dann still und heimlich bei meiner Freundin oder einfach zuhause wenn keiner da war :cry
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Raupe,
das ist wirklich sehr schlimm was du gerade durchmachst:brav: Mein Mann hat mich kurz nach der Schwangerschaft von Kind Nr. 2 verlassen. Auch das war sehr schlimm für mich. Noch schlimmer war, das ich während der Schwangerschaft wütend auf ihn war weil er sich ständig mit seiner Arbeitskollegin getroffen hat. Das wollte ich nicht. Nach der Trennung von mir hat sich das Verhältnis der beiden "wahrscheinlich" noch intensiviert. Für ihn war Sie angeblich auch nur eine "Freundin". Ich habe darin aber mehr einen Verrat gesehen....

Ich kann dir hier meine persönlichen Erfahrungen mitteilen, wie ich mit diesem Verrat umgegangen bin:
1. Immer hier im Forum aktiv sein und viel die Geschichten der anderen lesen. Es baut einen sehr auf wenn man sieht, das man nicht alleine mit seinem Kummer ist
2. Wut, Wut, Wut. Wenn man wütend ist, rennt man den Partner nicht hinterher - das war bei mir sonst der Fall.
3. Ablenkung. Viel Ablenkung. Rufe deine Freunde an. Verabrede dich, auch mit Kind. Meine Trennung ist gerade mal 6 Wochen her und ich bin jeden Tag unterwegs. Auf Spielplätzen, im Freibad etc. Man kann überall - auch mit einem Kind - neue Leute kennen lernen. Wenn du einen Babysitter hast, dann gehe auch Abends raus.
Mir hat auch das chatten in Dating Apps geholfen um mich einfach abzulenken - Getroffen habe ich mich bis heute mit keinem :PP
4. Kontaktsperre. Möchte er den Kontakt zu deinem Kind beibehalten? Dann macht feste Besuchszeiten aus. Ansonsten halte die Kontaktsperre für beide. Mein Sohn ist auch erst 2 Jahre alt. Die ersten 3 Wochen waren hart. Nun geht es mittlerweile und er fragt nicht mehr so viel nach seinem Vater. Die kleine Maus wird wahrschlich, so traurig es ist, nie eine richtige Bindung zu ihm aufbauen :'(
5. Halte durch. Es wird besser.:namaste:
 

Raupe8

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
147
Hallo hin,
Ich bin derzeit im Urlaub noch 9 Tage.
Ex hatte uns an den Bahnhof gebracht und schreibt regelmäßig. Allerdings äußert er sich null Koma nix zu unserer Trennung. Er meinte heute ihm geht's grad nicht gut, er weiß auch nicht was los ist.und schlecht geschlafen hat er auch.

Ich hab mir Gedanken zu uns gemacht. Und immer wenn Streit ist, weicht er den Themen komplett aus. Als würde er denken dass alles eh wieder gut wird.
Er schreibt dann voll oft so Dinge wie : nimm dir einfach die Zeit die du brauchst :herz:

Der Satz regt mich am meisten auf.

Ich vermisse ihn schon sehr. Mich verfolgen allerdings seine letzte Lüge im Traum.

Momentan schieb ich alle Gedanken von mir, weil ich mich hier gut ablenken kann.

Ich hab nur Angst weil früher oder später es wieder ausbrechen könnte das weinen:cry

Ich weiß auch null wie ich auf seine Nachrichten reagieren soll Bzw was ich denken soll?
Er fragt was wir machen, wie es meiner Tochter geht etc . Ich antworte freundlich wie immer nur ohne smiley .


Ich weiß es kann wieder werden, aber so wie es war möchte ich nicht.. Auch wenn es wirklich schlimmere Beziehungen in meinem Leben gab. Ich will endlich ankommen

Liebe Grüße
Raupe
 

Raupe8

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
147
Übrigens dating Apps hatte ich nach der Trennung von kindsvater ausprobiert nie wieder :)

Ich bin echt froh und habe erkannt, dass ich nie wieder so verletzt werden kann und vom kindsvater. Trotzdem meine Tochter liebt den jetzigen Mann und ich will ihn als Vater für sie
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hallo hin,

Ex hatte uns an den Bahnhof gebracht und schreibt regelmäßig.

Und immer wenn Streit ist, weicht er den Themen komplett aus. Als würde er denken dass alles eh wieder gut wird.

Er fragt was wir machen, wie es meiner Tochter geht etc . Ich antworte freundlich wie immer nur ohne smiley .
Ich bin gerade etwas verwirrt. Ihr seid doch getrennt, oder? Warum bringt er dich dann zum Bahnhof? Warum schreibt ihr ständig? Was war mit meiner Empfehlung zu der Kontaktsperre?
 

Raupe8

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
147
Bahnhof musste leider sein, weil ich im letzten Kuh Kaff wohne und es von Bus Verbindung überhaupt nicht mehr gereicht hatte so früh am Morgen.

Ich denke er schreibt mir um abzuchecken wo ich gerade stehe.

Ausserdem fragt er nach meiner Tochter da antwortet ich natürlich weil er ist für sie ein Vater.

Er schreibt nur bla bla und das meiste lass ich unkommentiert stehen

Für unsere Verhältnisse ist das schon absolut ks.

Heute hat er mir ca 12 kurze Sätze über den Tag geschrieben Ich hab ihm lediglich abends geschrieben dass alles Mega schön ist und wir vom hotel aus einen salsa Kurs gleich haben ()

So verkehrt alles?
Es ist halt eine Trennung mit Kind . Er war bei Geburt dabei, finanziell kommt er ebenfalls für sie auf. .. Also ihm jetzt komplett zu ignorieren das ist nicht fair oder?
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Bahnhof musste leider sein, weil ich im letzten Kuh Kaff wohne und es von Bus Verbindung überhaupt nicht mehr gereicht hatte so früh am Morgen.

Ich denke er schreibt mir um abzuchecken wo ich gerade stehe.

Ausserdem fragt er nach meiner Tochter da antwortet ich natürlich weil er ist für sie ein Vater.

Er schreibt nur bla bla und das meiste lass ich unkommentiert stehen

Für unsere Verhältnisse ist das schon absolut ks.

Heute hat er mir ca 12 kurze Sätze über den Tag geschrieben Ich hab ihm lediglich abends geschrieben dass alles Mega schön ist und wir vom hotel aus einen salsa Kurs gleich haben ()

So verkehrt alles?
Es ist halt eine Trennung mit Kind . Er war bei Geburt dabei, finanziell kommt er ebenfalls für sie auf. .. Also ihm jetzt komplett zu ignorieren das ist nicht fair oder?
Hast du dir mal meinen Strang durchgelesen? Und den von den anderen Muttis mit Kindern? Es sollte nur Orga Kram besprochen werden. Sonst nichts! Hast du feste Besuchszeiten wegem dem Kind ausgemacht? Daran sollte er sich halten. Dann kannst du ihm auch über das Kind informieren. Ansonsten nicht. Du möchtest doch die Trennung, oder? Dann sollte er auch nicht mehr erfahren wie es dir geht und was du machst! Du möchtest schließlich eine Beziehung mit ihm und keine Freundschaft, oder? Das, lass uns Freunde bleiben, funktioniert in so einem Fall nicht!
 

Raupe8

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
147
Liebe Gini,
Du hast recht, ich möchte eine Beziehung und keine Trennung. Die Trennung jetzt kam von meiner aus Weil ich mit einigen Punkten überhaupt nicht zufrieden bin. Bzw nicht fair finde.

ABER, er ist nicht der leibliche Vater meiner Tochter. Er ist ihr nix schuldig und wenn er nach ihr fragt bzw, ich weiß dass er mich für sich haben will, nur eben nach seinen Regeln,
...was ich sagen will, solche Regeln hab ich dem kindsvater aufgetischt und selbst mit dem hab ich ein normales Verhältnis. Wir sehen uns 1 mal ok Monat quatschen , mehr nicht. Ich kann doch dem ex nicht sagen : Bursche wir sind getrennt, du hast mein Vertrauen irgendwie gebrochen und jede Woche Mittwoch kümmerst du dich gefälligst um mein Kind wenn wir dir so wichtig sind :::

Süße, ich denke eher die Art Strategie ist vllt für jmd der verlassen wurde von leiblichen vater der kinder und nicht in meinem fall .

Er hat ja noch sexuell noch großes Interesse an mir und als Menschen auch.
Mir der Trennung von ihm möchte ich lediglich bezwecken dass er sieht dass ich so aif Dauer nicht glücklich sein kann.

Bei uns ist es ähnlich wie in majas Strag. Er liebt mich noch und sagte es mir bei der Abfahrt vom Zug. Also er hat mich weder betrogen noch sonst was folgenschweres..

Um uns ist ein riesen Druck . Wir mussten uns vor Freunden und Familie outen als Paar Schließlich war er jahrelang der beste Freund vom kindsvater. Und jetzt sind die Ansprüche von Freunden und Verwandten dementsprechend hoch

Heute hat er sich zum Beispiel überhaupt nicht mehr gemeldet ich auch nicht. Er merkt dass es ernst ist 8st bei mir.

Sonst vertragen wir uns immer spätestens am nächsten Tag .

Wirklich glücklich und zufrieden bin ich nicht, aber ich möchte halt dass er mit Stolz hinter mir mir steht und nicht sich inmernoch teilweise hinter mir versteckt .
 

Butteradler

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
863
Hallo Raupe,

Willkommen in diesem Forum, was ich Rauslesen kann ist, das du sehr Emotional handelst. Es ist nicht schlecht, aber es ist oft der Grunde dafür das sich ein Partner Beklemmt fühlt und so ein Verhalten wie dein Partner/Ex an den tag legt. In meinen Augen wäre die Lösung sein ganzes Verhalten wie auch die Beziehung nicht Emotional zu betrachten sondern eher Rational also mit Vernunft. Probiere dich die nächste Zeit einfach ein bisschen mehr auf dich zu konzentrieren.

Wünsch dir viel Erfolg, das ist meine Sicht der Situation.:bockig:
 

Raupe8

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
147
Willkommen in diesem Forum, was ich Rauslesen kann ist, das du sehr Emotional handelst.


Danke für deinen Beitrag. Ich denke oft das gleiche von mir. Ich hab schon viel verändert in dieser Hinsicht trotzen schaffe ich es nicht das ganz zu ändern

Hast du Tips? Ich merke oft selbst, dass ich mir damit selbst im Weg stehe :cry
 

Butteradler

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
863
Hast du Tips? Ich merke oft selbst, dass ich mir damit selbst im Weg stehe :cry

Mhh, ich war selber so bis es zuspät war. ich hatte es auch nicht geschafft, jetzt denk ich darüber wieso sollte man über einen Menschen bestimmen wollen, selbst der Partner ist jmd. nie etwas schuldig. Man ist nicht aus zwang zusammen, sondern Freiwillig weil man den anderen Liebt. Klar du hast viel durch gemacht mit deinem ex wegen Fremdgehen und so, aber Transportiere diese Gefühle nicht in diese neue Beziehung hinein. Als letzte Möglichkeit, falls nix geht würde ich mit deinem Partner offen über diese Probleme die dich zweifeln lassen reden.
 

Raupe8

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
147
Ja du hast recht ich ertappe mich immer wieder dabei wie ich sogar Panik bekomme wenn ich jmd im WhatsApp schreibt Dabei hab ich kein Grund Diese Gefühle brechen plötzlich aus

Leider war ich aber auch in den Beziehung in meiner Jugend nicht besser, ständig diese Achterbahn Fahrten. Ich hab das gebraucht und gesucht :::
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
ich weiß dass er mich für sich haben will, nur eben nach seinen Regeln,

Bursche wir sind getrennt, du hast mein Vertrauen irgendwie gebrochen und jede Woche Mittwoch kümmerst du dich gefälligst um mein Kind wenn wir dir so wichtig sind :::

Mir der Trennung von ihm möchte ich lediglich bezwecken dass er sieht dass ich so aif Dauer nicht glücklich sein kann.

Wirklich glücklich und zufrieden bin ich nicht, aber ich möchte halt dass er mit Stolz hinter mir mir steht und nicht sich inmernoch teilweise hinter mir versteckt .
Mh, irgendwie verstehe ich noch nicht ganz warum du dich getrennt hast. Wolltest du dich wirklich trennen um mit ihm abzuschließen oder nur um ein wenig Druck aufzubauen? Ich bin zwar kein Experte aber wenn du weiterhin die Freundschaftsschiene fährst, baust du doch keinen Druck auf... oder sehe ich das falsch. Und was möchtest du mit dem Druck bewirken?
Wäre es jetzt nicht an der Zeit ihm zu zeigen was er alles nicht mehr hat? DICH! Also keine Freundschaft, keinen Kontakt, kein Kind.... Das er quasi alles nach der Trennung verloren hat?!?
 

Raupe8

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
147
Puu Gini gute Frage... :blush:
Ausschlag für Trennung war wirklich dass er auf diesen Geburtstag gegangen ist. Irgendwie hat es das Fass zum überlaufen gebracht.

Ich ertappe mich aber immer wieder dabei wie ich mir einbilde dass er fremd geht. Manchmal denk ich, was will sein junger Typ mit mir und nem Kind? :shakehead:
Ist es nicht ne frage der Zeit bis er eh geht?

Gott ich bin so kaputt ...
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben