Möchte meinen Mann zurück. Trennung nach 10 Jahren

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure sehr lieben Worte. Das tut gut :)

Ich habe auch schon mit meinem Sohn gesprochen. Das Problem bei mir ist, mit mir möchte er nicht darüber reden. Ich denke, er merkt, dass es mich auch noch beschäftigt und somit macht ihn das Reden auch immer wieder traurig. Ich hab ihm gesagt, dass ich immer für ihn da bin. Er kann jederzeit zu mir kommen.

Und ich bin mir sicher, er fühlt sich von uns beiden geliebt. Er kommt nur verständlicher Weise nicht mit dem vermischten Umgang klar.

Meine Therapeutin ist auch Familien Therapeutin. Sie hat angeboten, dass er mitbekommen kann. Hauptsächlich wegen unserem Sohn.
Ich denke, er wird da auch mitkommen.

Ansonsten werde ich versuchen weiter Abstand in die Sache zu bringen. Damit weiter Ruhe einkehrt.
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Wegen der Sache gestern Abend hätte ich fast vergessen zu schreiben, dass er vorher ein paar Sachen gesagt hat, die komisch waren.

1. Er hat gesagt, er findet blöd, dass ich mich nie per WA melde. Meine Antwort... Wir sehen uns ja oft um Sachen zu besprechen und wenn etwas wichtiges ist, melde ich mich auch per WA.

2. Er findet es blöd, dass er jetzt nicht mehr zum Essen bleiben kann nach dem Training. Das macht ihn traurig.
Antwort: ist für Kind und mich einfacher, dann ist der Abend Ablauf ruhiger und es ist mir einfach zu viel.

3. Ich hatte gestern frei und war mit einer Freundin verabredet. Da hat er gefragt, ob mein neuer Typ es nicht blöd findet, wenn ich meine freien Tage nicht mit ihm verbringe oder ob er gar nicht weiß, dass ich frei hätte.
Hab gesagt, dass er sich über sowas nicht den Kopf zerbrechen soll.

Die 3 Sachen zeigen mir, dass er sich mit uns beschäftigt und ich hoffe, ich hab OK reagiert.
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Guten morgen liebe Wuschel,

dein Sohn ist ja bissel älter und hat auch mehr bindung zu seinen papa, daher wird für ihn es nicht einfach sein das papa nicht mehr zu hause ist. aber auch er wird es verarbeiten solange er merkt das sich für ihn nix weiter ändert ausser das papa halt eine woanders wohnt. übernachtet er auch mal bei papa? und ja kinder bekommen es ganz genau mit wenn wir traurig sind. ich kann mich noch an eine situation erinnern wo ich traurig war und kind dann geweint hat, als ich fragte was los ist sagte er ich möchte das du papa lieb hast. ich sage immer noch das ich papa lieb habe aber das papa und ich als Paar nicht mehr zusammen passen. er sagte ja auch schon mal zu seinen freunden das wir uns nicht mehr vertragen, auch da hab ich gegengewirkt. der hintergrund ist eigentlich weil ich merke, wenn mein sohn irgendwas macht und ich könnte ja böse werden tut er sich sowas entschuldigen und wiederholt sehr oft das er mich lieb hat und fragt mich ob ich ihn noch lieb habe...ich interpretiere daraus das kind verlustangst hat. er denkt vielleicht wenn wir uns streiten das ich ihn verlassen würde. kinder brauchen viel halt und sicherheit.

und wegen die fragen, du hast da super reagiert. man merkt das er nach denkt, aber das reicht leider noch nicht. da muss doch noch ein wenig mehr von ihm kommen ausser das zu vermissen was er bisher von dir bekommen hat.
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Guten Morgen sky,

Verlustangst hat mein Sohn auch. Die Frage, ob ich ihn liebe kommt bei ihm sehr oft. Und er sagt mir auch sehr oft, dass er mich liebt.
Er kann auch schlecht alleine in seinem Bett schlafen. Daher schläft er wieder bei mir.
Aber das sind wohl normale Prozesse bei einem Kind.

Ich habe morgen den Termin bei der Therapeutin und mein Mann kommt mit. Am Mittwoch habe ich dann einen Termin wieder alleine.
Ich bin sehr gespannt.

Ich danke euch wirklich allen, dass ihr mir gestern so zur Seite gestanden habt! Gestern war ein schlimmer Tag für mich und es tut sehr gut zu wissen, dass man nicht ganz alleine ist.
:herz:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
1. Er hat gesagt, er findet blöd, dass ich mich nie per WA melde. Meine Antwort... Wir sehen uns ja oft um Sachen zu besprechen und wenn etwas wichtiges ist, melde ich mich auch per WA.

2. Er findet es blöd, dass er jetzt nicht mehr zum Essen bleiben kann nach dem Training. Das macht ihn traurig.
Antwort: ist für Kind und mich einfacher, dann ist der Abend Ablauf ruhiger und es ist mir einfach zu viel.

3. Ich hatte gestern frei und war mit einer Freundin verabredet. Da hat er gefragt, ob mein neuer Typ es nicht blöd findet, wenn ich meine freien Tage nicht mit ihm verbringe oder ob er gar nicht weiß, dass ich frei hätte.
Hab gesagt, dass er sich über sowas nicht den Kopf zerbrechen soll.
Ich persönlich glaue das er dich weiterhin warm halten möchte und somit prüft, wo er gerade bei dir steht. Du hast wirklich super reagiert:thumbsup:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Er kann auch schlecht alleine in seinem Bett schlafen. Daher schläft er wieder bei mir.
Aber das sind wohl normale Prozesse bei einem Kind.
Mein Kind würde das am liebsten auch. Und ich würde ihn zu gerne mit bei mir ins Bett nehmen. Aber ich habe Angst das ich ihn dort nie wieder aus bekomme. Hätte ich einen neuen Partner und er müsste dafür das Bett räumen, wäre er wahrscheinlich sehr sauer auf den neuen.

Ich habe morgen den Termin bei der Therapeutin und mein Mann kommt mit. Am Mittwoch habe ich dann einen Termin wieder alleine.
:herz:
Bei uns hat die Familien- und Eheberatung im Bezug auf die Familie sehr viel gebracht. Im Bezug auf die Ehe gar nichts:lach:
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Ich habe es vor ein paar Wochen mal wieder probiert ihn in sein Bett zu bringen. Letztendlich hatte er so eine Panik, dass ich ihn wieder zurück genommen habe.

So richtig gefällt mir das auch nicht. Im Moment scheint es aber richtig für ihn zu sein.
Ich hab ihm aber schon erklärt, dass wir bald mal wieder einen Versuch in seinem Bett machen müssen.
 
M

Monika

Gelöschter User
Wegen der Sache gestern Abend hätte ich fast vergessen zu schreiben, dass er vorher ein paar Sachen gesagt hat, die komisch waren.

1. Er hat gesagt, er findet blöd, dass ich mich nie per WA melde. Meine Antwort... Wir sehen uns ja oft um Sachen zu besprechen und wenn etwas wichtiges ist, melde ich mich auch per WA.

2. Er findet es blöd, dass er jetzt nicht mehr zum Essen bleiben kann nach dem Training. Das macht ihn traurig.
Antwort: ist für Kind und mich einfacher, dann ist der Abend Ablauf ruhiger und es ist mir einfach zu viel.

3. Ich hatte gestern frei und war mit einer Freundin verabredet. Da hat er gefragt, ob mein neuer Typ es nicht blöd findet, wenn ich meine freien Tage nicht mit ihm verbringe oder ob er gar nicht weiß, dass ich frei hätte.
Hab gesagt, dass er sich über sowas nicht den Kopf zerbrechen soll.

Die 3 Sachen zeigen mir, dass er sich mit uns beschäftigt und ich hoffe, ich hab OK reagiert.

MEGA! :lach::grins::coolwink:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Ich habe es vor ein paar Wochen mal wieder probiert ihn in sein Bett zu bringen. Letztendlich hatte er so eine Panik, dass ich ihn wieder zurück genommen habe.

So richtig gefällt mir das auch nicht. Im Moment scheint es aber richtig für ihn zu sein.
Ich hab ihm aber schon erklärt, dass wir bald mal wieder einen Versuch in seinem Bett machen müssen.
Frag doch mal deine Therapeutin was Sie dazu meint. Wie du das am Besten handhaben sollst.
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hast du eigentlich schon eine Trennungsvereinbarung aufgesetzt?
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Mein Kind würde das am liebsten auch. Und ich würde ihn zu gerne mit bei mir ins Bett nehmen. Aber ich habe Angst das ich ihn dort nie wieder aus bekomme. Hätte ich einen neuen Partner und er müsste dafür das Bett räumen, wäre er wahrscheinlich sehr sauer auf den neuen.


Dazu möchte ich sagen, dass das in jeder Hichsicht ein absoluter Irrglaube ist.
Mein Sohn lag über 2 Jahre IMMER neben mir und schläft mittlerweile von ganz allein auch "in seinem tollen Cars Kinderzimmer"...manchmal möchte er mit zu mir, manchmal kommt er nachts, manchmal schickt er mich raus, oft mag er kuscheln...aber Kinder werden älter und reifer und ich kenne in der Tat keinen 10- oder 20jährigen,der noch neben Mutti liegt.
Wenn das Nähe-/Schutzbedürfnis da ist, dann kann ich nur empfehlen, dieses zu stillen.
Bubi hat nach der Trennung nachts auf mir geklebt, nahezu stündlich gejammert und brau hte das ganz einfach - das hat er klar gezeigt.
Und wenn da irgendein Mann ein Problem mit hat, dann kann er doch eh direkt abtreten. :lach:
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Ich hab ihm aber schon erklärt, dass wir bald mal wieder einen Versuch in seinem Bett machen müssen.

Ich würde das gar nicht thematisieren und somit als "Problem" oder eine "Ausnahme wegen der Situation" darstellen, sondern einfach machen, solange er es braucht und dann pendelt sich das von ganz allein wieder ein.
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Heute war dr Termin bei der Familienberatung. Das ist ja auch meine Therapeutin. Und es war anstrengend, aber ich denke, es war gut und richtig, dass mein Mann mal dabei war.

Sie fragte ich, was er denkt, wie es Kind geht. Er sagte, seiner Meinung nach geht es ihm gut und er verpackt es super. Da war mir klar, dass es wirklich wichtig ist, dass er mal von einer neutralen Person hört, was Sache ist.

ich habe dann auch von dem Vorfall Dienstag Abend erzählt. Und dann hat sie ihm mal erklärt, was in Kind vorgehen muss. Wie er leidet und alles in seiner Macht stehende versucht, damit der Papa wieder kommt,
Ich glaube mein Mann war geschockt. Sie hat ihm gesagt, keine gemeinsamen Essen und Unternehmungen mehr im Moment. Ganz klare Linien. Fürs Kind wäre es jedes mal eine neue Trennung, wenn er abends nach Hause fährt.

Mein Mann hat dann mehrfach gesagt, dass er das eigentlich nicht möchte, weil er den Kontakt zu Sohn und mir nicht verlieren möchte. Sie hat ihm erklärt, dass eine Trennung weh tut und zwar jedem und auch für jeden Konsequenzen hat.

Dann hat sie den Bogen zu mir geschlagen. Warum er denn mit mir den Kontakt nicht verlieren möchte?

Weil er mich lieb hat, sehr gerne mit mir zusammen und in meiner Nähe ist. Er gerne seine Familie um sich hat.

Irgendwann hat sie ihn gefragt, warum denn dann überhaupt eine Trennung? Da war nur seine Antwort, er kann sich im Moment eine Zukunft nicht vorstellen.
Viele hätten ihm schon gesagt,, wenn vielleicht das Problem mit seinem Vater nicht mehr ist und er wieder zur Ruhe kommt, will er sicher wieder zu uns zurück. Dazu sagt er, er kann es nicht garantieren, sich aber vorstellen.
Er sagt, er ist auch jedes mal traurig, wenn er von uns weg fährt.


Ich war danach emotional sehr aufgewühlt. Ich habe auch während d Sitzung nicht so viel gesagt. Nur, dass ich mittlerweile mit der Situation für mich klar bin, aber ich mir Sorgen wegen Sohn mache.


Frag doch mal deine Therapeutin was Sie dazu meint. Wie du das am Besten handhaben sollst.

Dazu habe ich sie gefragt, bzw. ihr das erzählt und sie sagt, ich soll es so lange lassen, bis für ihn wieder Normalität eingekehrt ist.

Im Auto hat mir mein MAnn gesagt, dass er sehr oft an uns und die Situation denkt und uns auch vermisst.

ich habe so das Gefühlr, dass er wirklich leidet, aber trotzdem nicht wieder kommen wird :cry

Mittwoch bin ich wieder bei ihr und sehr gespannt, was sie zu dem Gespräch heute sagt.
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Heute war dr Termin bei der Familienberatung. Das ist ja auch meine Therapeutin. Und es war anstrengend, aber ich denke, es war gut und richtig, dass mein Mann mal dabei war.

Sie fragte ich, was er denkt, wie es Kind geht. Er sagte, seiner Meinung nach geht es ihm gut und er verpackt es super. Da war mir klar, dass es wirklich wichtig ist, dass er mal von einer neutralen Person hört, was Sache ist.

ich habe dann auch von dem Vorfall Dienstag Abend erzählt. Und dann hat sie ihm mal erklärt, was in Kind vorgehen muss. Wie er leidet und alles in seiner Macht stehende versucht, damit der Papa wieder kommt,
Ich glaube mein Mann war geschockt. Sie hat ihm gesagt, keine gemeinsamen Essen und Unternehmungen mehr im Moment. Ganz klare Linien. Fürs Kind wäre es jedes mal eine neue Trennung, wenn er abends nach Hause fährt.

Mein Mann hat dann mehrfach gesagt, dass er das eigentlich nicht möchte, weil er den Kontakt zu Sohn und mir nicht verlieren möchte. Sie hat ihm erklärt, dass eine Trennung weh tut und zwar jedem und auch für jeden Konsequenzen hat.

Dann hat sie den Bogen zu mir geschlagen. Warum er denn mit mir den Kontakt nicht verlieren möchte?

Weil er mich lieb hat, sehr gerne mit mir zusammen und in meiner Nähe ist. Er gerne seine Familie um sich hat.

Irgendwann hat sie ihn gefragt, warum denn dann überhaupt eine Trennung? Da war nur seine Antwort, er kann sich im Moment eine Zukunft nicht vorstellen.
Viele hätten ihm schon gesagt,, wenn vielleicht das Problem mit seinem Vater nicht mehr ist und er wieder zur Ruhe kommt, will er sicher wieder zu uns zurück. Dazu sagt er, er kann es nicht garantieren, sich aber vorstellen.
Er sagt, er ist auch jedes mal traurig, wenn er von uns weg fährt.


Ich war danach emotional sehr aufgewühlt. Ich habe auch während d Sitzung nicht so viel gesagt. Nur, dass ich mittlerweile mit der Situation für mich klar bin, aber ich mir Sorgen wegen Sohn mache.




Dazu habe ich sie gefragt, bzw. ihr das erzählt und sie sagt, ich soll es so lange lassen, bis für ihn wieder Normalität eingekehrt ist.

Im Auto hat mir mein MAnn gesagt, dass er sehr oft an uns und die Situation denkt und uns auch vermisst.

ich habe so das Gefühlr, dass er wirklich leidet, aber trotzdem nicht wieder kommen wird :cry

Mittwoch bin ich wieder bei ihr und sehr gespannt, was sie zu dem Gespräch heute sagt.
Irgendwie erinnert mich das an meinem Mann. Aber der hat allerdings eine Bindungsstörung. Er hat fast genau das gleiche gesagt:::Nur noch das ich nicht auf ihn warten soll....da er mir nichts garantieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Jetzt mal was ganz anderes. In der Plauderecke gibt es ein Thema WhatsApp Gruppe.

Da haben einige geschrieben, dass sie an einer Gruppe Interesse hätten.
Wer mag, schaut mal rein. Dieeine1006 hat jetzt auch eine Gruppe erstellt.
:smile:
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Er sagt auch, ich soll nicht warten, es gibt keine Garantie.

Ich werde in dem Sinne auch nicht auf ihn warten. Ich werde in den kommenden Wochen ja sehen, wie es funktioniert, wenn wir uns weniger sehen.
Vielleicht vermisst er uns ja dann noch mehr.

Und wie schnell es mit einem neuen Mann gehen kann, sieht man ja gut bei sky :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Wuschel,

ich finde gut, dass die Therapeutin da jetzt deinem Mann die Konsequenzen seiner Trennung aufgezeigt hat und eine klare Linie hinein gebracht hat-

nun überlasse ihn mal sich selbst, da muss er sich jetzt ganz alleine klar werden, wie er mit den Folgen der Trennung für sich selbst umgeht.

mal sehen, was das mit ihm macht, Wuschel :smile:



Dazu möchte ich sagen, dass das in jeder Hichsicht ein absoluter Irrglaube ist.
Mein Sohn lag über 2 Jahre IMMER neben mir und schläft mittlerweile von ganz allein auch "in seinem tollen Cars Kinderzimmer"...manchmal möchte er mit zu mir, manchmal kommt er nachts, manchmal schickt er mich raus, oft mag er kuscheln...aber Kinder werden älter und reifer und ich kenne in der Tat keinen 10- oder 20jährigen,der noch neben Mutti liegt.
Wenn das Nähe-/Schutzbedürfnis da ist, dann kann ich nur empfehlen, dieses zu stillen.


das sehe ich auch so. ich habe meine beiden Kleinen solange in meinem Bett bzw. unserem Bett schlafen lassen wie sie es wollten und für sich brauchten und habe keinerlei 'Schlaftraining im eigenen Bett' veranstaltet. ich finde das auch eine typische Ausgeburt unserer ''korrekten'' Kultur - kleine Kinder müssen im eigenen Bett schlafen, sie 'lernen' es sonst nie, alleine zu schlafen. was für ein Quatsch !
bei beiden Kleinen kam der Wechsel ins eigene Bett von ganz alleine und ganz problemlos, weil sie es sich wünschten.
und sollten sie jetzt in eine Phase kommen, in der sie wieder mehr Nähe brauchen und zu mir oder uns ins Bett wollen, dann ist das ok.
Man muss den Kindern auch zutrauen, dass sie selbst schon sehr gut wissen, was gut für sie ist.
unsere Paarbeziehung hat ebenfalls nicht darunter gelitten.
Mann und Frau sind ja erwachsen und erfinderisch, wenn es darum geht, die erwachsenen Bedürfnisse zu stillen :D
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Hallo Felis, ja ich bin auch sehr sehr froh, dass er es jetzt mal von einer neutralen Person gehört hat. Und ich somit auch immer eine Argumentation habe.

Ich hatte Angst vor dem Termin, aber ich merke wie ich gerade ruhiger werde, weil ich jetzt das Gefühl habe, meinen Weg noch besser gehen zu können. :smile:
 

EatPrayLove

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2017
Beiträge
1.234
Nur noch das ich nicht auf ihn warten soll....da er mir nichts garantieren könnte.

Er sagt auch, ich soll nicht warten, es gibt keine Garantie.

Das sind ganz typische Sätze eines ambivalenten Verlassers. Ich mag euch mal einen Text meines Ex hier in Auszügen reinkopieren.

09. August 2017

Kannst du dir vorstellen, dass sich Gefühle und Träume auch ändern? Das man nicht mehr an etwas glaubt?. (...) Du kannst gerade nichts tun, sondern nur so sein wie du bist und mir Zeit geben. Aber selbst das ist kein Indiz darauf, dass das jemals wieder was wird...
Das musst du einfach akzeptieren.

Als ich ihm die Sicherheit wegnahm, dass ich ihn noch will, drehte sich eben das Blatt nach und nach. Bei meinem Ex ist es eh oft so gewesen, dass er mir die Lösung selbst sagte.
Er sagt: Sei du! Schau nicht auf mich! Lass mich machen! Akzeptiere jetzt die Trennung! Keiner weiß ob es nochmal werden kann!

Heute würde er so nicht mehr sprechen, denn nun ist er es, der sich Treffen wünscht, der vermisst, der grübelt...
Damals entsprach das aber seinen Gefühlen - da konnt er nichts dagegen machen und war nur ehrlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.105
Mitglieder
10.706
Neuestes Mitglied
Bermos
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben